Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manuel Neuer oder Michael Rensing?
Jens Lehmann
25.05.2008, 18:14
Neuer oder Rensing, wen haltet ihr für einen besseren Torhüter. Schreibt die einzelnen Bereiche wie zum Beispiel Strafraumbeherschung, Reflexe, Stellungsspiel und dann dahinter, wer besser ist.
Strafraumbeherrschung: Manuel Neuer
Reflexe: Michael Rensing
Stellungspiel: Manuel Neuer
Fangsicherheit: Manuel Neuer
Sprungkraft: Michael Rensing
Mitspielen: Manuel Neuer
Strafraumbeherrschung: Rensing
Reflexe: Neuer
Stellungspiel: Rensing
Fangsicherheit: Rensing
Sprungkraft: Neuer
Mitspielen: Neuer
Daniel1991
25.05.2008, 18:22
Strafraumbeherrschung: Neuer
Reflexe: Rensing
Stellungsspiel: Rensing
Sprungkraft: Rensing
DJ Kleinstadtheld
25.05.2008, 18:30
Stellungspiel: Michael Rensing
Fangsicherheit: Michael Rensing
Mitspielen: Manuel Neuer/Michael Rensing
Strafraumbeherrschung: Manuel Neuer/Michael Rensing
Finde ich ehrlich gesagt jetzt übertrieben den Thread. Sollen wir jetzt 100 Threads aufmachen: "der TW oder derTW".... naja aber da dieser Thread aus gegebenem Anlass eröffnet wurde:
Strafraumbeherrschung:Neuer
Reflexe:Rensing
Stellungsspiel: Neuer
Mörv1992
25.05.2008, 19:04
Strafraumbeherrschung: Manuel Neuer/Michael Rensing
Mitspielen: Manuel NeuerGenau so hätte ich es auch gemacht
XXXNivek
25.05.2008, 20:25
Strafraumbeherrschung: Michael Rensing
Reflexe: Manuel Neuer
Sprungkraft: Manuel Neuer
Reflexe:Rensing
Mitspielen: Neuer<!-- / message --><!-- sig -->
Reflexe:Neuer
Fangsicherheit: Neuer
mag jetzt vllt ein bisschen einseitig aussehen, aber nach dem was ich bisher von beiden gesehen hab, finde ich Neuer in allen 6 Bereichen klar stärker als Rensing...
TimWiese
26.05.2008, 15:19
Also das ist jetzt nichts gegen Rensing,aber der ist garantiert in der Strafraumbeherrschung und im Mitspielen hinter Neuer und das nicht zu knapp
Daniel1991
26.05.2008, 15:27
Also das ist jetzt nichts gegen Rensing,aber der ist garantiert in der Strafraumbeherrschung und im Mitspielen hinter Neuer und das nicht zu knapp
Finde ich auch, aber das ist auch das einzige.
Stellungsspiel: Rensing/Neuer
Sprungkraft: Rensing/Neuer
keeper93
26.05.2008, 15:42
Ich finde es schwer die beiden zu vergleichen, da man von Rensing noch nicht sehr viel gesehen hat. Oder habt ihr ihn in der RL schon öfters ma gesehen?
BlackEagLe
26.05.2008, 17:46
Stellungsspiel: Rensing
find ich genau so
Timmey1106
26.05.2008, 18:20
Reflexe: Manuel Neuer
diekatzevonbinzgen
28.05.2008, 17:10
den vergleich anzustellen find ich nicht gut!!
es wird vergessen, dass die beiden unterschiedlichen liegen spielen. rensings reflexe z.B. sehen in der reg. liga logischerweise besser aus, wie die von neuer in der buli. kann man nicht vergleichen find ich
DJ Kleinstadtheld
28.05.2008, 18:36
es wird vergessen, dass die beiden unterschiedlichen liegen spielen. rensings reflexe z.B. sehen in der reg. liga logischerweise besser aus, wie die von neuer in der buli. kann man nicht vergleichen find ich
Das ja lächerlich, als könnten die in der Regional-liga nicht schiessen ?!
Außerdem zeigt Rensing diese "Reflexe" auch im internationalen Bereich (Champions-leugu, U21 ehemalig. versteht sich und auch in der BL. bei Bayern)!
mfg phillip
Daniel1991
28.05.2008, 18:46
Wie prokeeper finde ich dieses Argument auch sehr schwach, denn die Spieler in der Regionalliga schiessen nur minimal schlechter als die in der Bundesliga. Der größte Unterschied ist mit Sicherheit das Tempo im Spiel...
DJ Kleinstadtheld
28.05.2008, 18:57
Jens Lehmann (http://www.torwart.de/forum/member.php?u=17522)?
Wäre es ein Problem: den Tread zu erweitern?
Also vielleich richtige Argumente zu bringen, würde ich ganz interessant finden.
Da diese monotone Bewertung uns glaube ich nicht mehr weiterbringt und wir ja schon gute Ergebnisse gesammelt haben.
Vielleicht abschliessen ein Ergebnis, wer denn wo am meisten gewählt wurde.
mfg phillip
Wie prokeeper finde ich dieses Argument auch sehr schwach, denn die Spieler in der Regionalliga schiessen nur minimal schlechter als die in der Bundesliga. Der größte Unterschied ist mit Sicherheit das Tempo im Spiel...
Ja das ist wahr. Das Tempo ist der einzige Unterschied aber nicht das Tempo der Schüsse...
mag jetzt vllt ein bisschen einseitig aussehen, aber nach dem was ich bisher von beiden gesehen hab, finde ich Neuer in allen 6 Bereichen klar stärker als Rensing...
100 % Zustimmung
das wird sich aber sicher ändern wenn rensing spilepraxis bekommt!!dann könnte er sogar in allen 6 bereichen besser sein!
BlackEagLe
29.05.2008, 20:23
Ich finde sogar, dass die Trefferquote aufs Tor höher ist als in der Buli, wo 75% der Schüsse 20 Meter drüber gehen ;)
Olli Kahn Titan
03.06.2008, 20:11
Ich finde, dass man von Rensing zu wenig in der BL gesehen hat. Wenn ich aber die bisherigen Auftritte von Rensing mit denen von Neuer vergleiche, ist Neuer ein bisschen besser, da Rensing diese gewisse Sicherheit meiner Meinung nach noch nicht ausstrahlt. Dies kann sich aber noch ändern, wenn Rensing beim FCB Nummer 1 ist.
Schnapper82
04.06.2008, 08:01
Ich finde, dass man von Rensing zu wenig in der BL gesehen hat. Wenn ich aber die bisherigen Auftritte von Rensing mit denen von Neuer vergleiche, ist Neuer ein bisschen besser, da Rensing diese gewisse Sicherheit meiner Meinung nach noch nicht ausstrahlt. Dies kann sich aber noch ändern, wenn Rensing beim FCB Nummer 1 ist.
Ach und Neuer strahlt Sicherheit aus?
Letzte Saison erinnerte mich Neuer oftmals an einen Zappelfillip.
Den Vergleich sollten wir Ende nächster Saison noch mal machen, dann kann man beide beurteilen!
Rensing_22
04.06.2008, 12:16
Strafraumbeherrschung: Rensing/Neuer
Ich sehe Neuer in allen Sachen vorne!
Rensing ist ein arroganter Großkotz und ne Wurst!
Rensing ist ein arroganter Großkotz und ne Wurst!
Eine sehr sachliche Aussage:rolleyes:...
Kennst du Rensing persönlich oder warum kannst du die Aussage "Großkotz" machen?!
Ich denke das man zum jetzigen Zeitpunkt nur Äpfel mit Birnen vergleichen kann, sprich ein fairer Vergleich ist noch nicht möglich.
Rensing hat zu wenig gespielt als das man ihn jetzt schon mit Neuer, der ja jetzt schon ne ganze Saison als Stammtorwart gespielt hat, vergleichen könnte.
Alle anderen Bewertungen sind eher Momentaufnahmen.
Rensing hat gute und weniger gute Spiele gemacht, wobei die weniger guten interessanterweise in dem Zeitraum lagen wo er als neue Nr 1 bei Bayern feststand.
Von den Reflexen und auf der Linie scheint er ein Guter zu werden, Schwächen sehe ich noch in der Strafraumbeherrschung, was man aber auch erst richtig sehen kann wenn er mal ne Weile spielt.
Also wartet doch mal bis Mitte der nächsten Saison , dann kann man wahrscheinlich mehr sagen.
Gruß
Andi
Strafraumbeherrschung: Neuer/Rensing
Stellungspiel: Neuer
Mörv1992
04.06.2008, 20:22
Rensing ist ein arroganter Großkotz und ne Wurst!Wir wollen hier die Fähigkeiten beurteilen und nicht deine Meinung zu irgend welchen Charakteren hören. Aber die Aussage ist so doof, dass ich schon wieder lachen musste.
Ja ich kenn ihn persönlich, habe oft gegen ihn gespielt!
Und das er ein Großkotz ist liest und hört man in jedem Interview von ihm, würde er mal so gut spielen wie er erzählen kann!
Ja ich kenn ihn persönlich, habe oft gegen ihn gespielt!
Und das er ein Großkotz ist liest und hört man in jedem Interview von ihm, würde er mal so gut spielen wie er erzählen kann!
Wann hast du denn gegen ihn gespielt?!
Und wie oft hast du dich mit ihm unterhalten?!
Fast die ganze Jugend lang und bei Auswahlspielen usw!
Schlumpf
05.06.2008, 21:10
Fast die ganze Jugend lang und bei Auswahlspielen usw!
hsat du auch bilder
das man dir glauben kann
Wozu soll ich Bilder davon haben das war in der Jugend, ist auch egal wir werden ja sehen was er nächste Saison zur stande bringt!