Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebrochenes Schultergelenk

keula
25.05.2008, 22:01
hi leute... habe mir gestern beim spiel meine rechte schulter angebrochen... der arzt gab mir min. 2 wochen spielverbot... wisst ihr eine Möglichkeit wie ich mich fit halten kann?

Opti
25.05.2008, 22:05
Angebrochenes Schultergelenk und nur 2 Wochen Pause?

kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Meinem Othopäden nach ist die Schulter das sensilbeste Körperteil das wir haben und Verletzungen dort dauern meist 2-3 mal solange wie an anderen Körperteilen. Ich hab "nur" eine leichte Schulterverletzung und 6 Wochen Torwartverbot.

Zu deiner Frage:
Mach doch einfach die 2 Wochen pause, oder fahr mit dem Rad. Eine Pause heisst jua nicht umsonst Pause.

keeper@fvk
25.05.2008, 22:08
sowas ähnöiches hat ich erst vor 3,5 wochen und hab gestern wioedergespielt!
bei mir war sdes schlüsselbeingelenk!
da musst ich son rucksackverband tragen

keula
25.05.2008, 22:13
sowas ähnöiches hat ich erst vor 3,5 wochen und hab gestern wioedergespielt!
bei mir war sdes schlüsselbeingelenk!
da musst ich son rucksackverband tragen

ja genau den hab ich auch :D nerviges teil ^^ er hat gesagt "MINDESTENS" 2 wochen... das bedeutet... 3 - 4 wochen wären noch besser...

Felix_2
26.05.2008, 00:48
ich denker eher länger pause als mehr kaputt machen;)

SwedishKing
26.05.2008, 01:02
ich denker eher länger pause als mehr kaputt machen;)

genau meine Meinung.

Warum machst du nicht mal freiwillig etwas länger Pause und nach der Pause zeigst du wieder deine ganze Power im Verein. Lieber die Pause und eben nach der Pause ein bisschen mehr sich reinhängen in sachen Fitness etc. bevor du dir nach 2 Wochen dein ganzen Schultergelenk kaputt machst.

Also du hast die Wahl:

1. Länger Pause und dafür nach der Pause alles geben.

2. Verletzt und mit Schmerzen weiterspielen und so nicht 100 Prozent geben und den Stammplatz verlieren und im Schlimmsten Fall sich nochmal das Schultergelenk verletzen.

keula
26.05.2008, 10:46
danke für eure bisherigen tipps... es ist so... ich möchte ja nicht gleich spielen, problem ist nur das ich sowieso schon etwas kräftiger bin und ich eig. richtig fit werden wollte durchs fußballtraining und so. Wollte eben abnehmen... und jetzt kommt der .................. da dazwischen...

das Tier im Tor
26.05.2008, 14:20
Um welchen Knochen handelt es sich denn genau? Dann kann ich Dir auch sagen, was Du machen kannst / sollst

goalie-heiner
26.05.2008, 14:45
Bei einem angebrochenen Teil der Schulter ist die Dauer der Spielpause garantiert länger als zwei Wochen. Wenn nicht, ist nichts angebrochen.

keula
26.05.2008, 20:29
so, heute hatte ich termin bei meinen Doc... dem kam die verletzung etwas s panisch vor und dann schickte er mich wieder ins krankenhaus... Im Krankenhaus angekommen wollten sie mich obwohl ich mich vorher angemeldet hab nicht untersuchen, sie ratetetn uns einfach eine woche abzuwarten... dann dürften sie mich wieder röntgen... Wieder daheim, rufte ich meinen doc an und erzählte ihm die geschichte, woraufhin er anscheinend dann den Chefarzt vom Krankenhaus anrief... Dieser schaute sich dann die Röntgenbilder an. Später rufte er meine Mutter an und sagte, das an der schulter doch kein anbruch ist... aber dafür 2 Rippen welche auf dem Röntgenbild zusehen waren gebrochen seien...

Na toll... Was sagt ihr dazu? Wäre mein Doc nicht gewesen... dann wäre diese gebrochenen Rippen nie gesehenh worden... Ich weis nicht was sich der Arzt bei der Diagnose gedacht hat...