PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Torwart der EURO 2008



Dave#22
27.05.2008, 10:37
Ich wollt mal eine kleine Diskussion eröffnen, um eure Meinungen über die einzelnen EM-Torhüter zu erfahren. Wer wird der Übertorwart? Wer wird die Überraschung und wer wird die Entäuschung des Turniers etc.?

1. Ich denke Greg Coupet wird eine Riesen-EM spielen!!! Der Junge hats verdient und ich hoffe das er nach dem Turnier noch mal einen fetten Vertrag bei einem Topklub unterschreiben kann!!
2. Eine gute EM wünsch ich natürlich auch unserem Keeper Diego Benaglio!!! Ich hoffe er kann seine guten Leistungen aus der Bundesliga bestätigen und hext uns ins Viertelfinale.
3. Zu einer Entäuschung möchte ich mich nicht äussern.. ich wünsche mir ein super EM mit guten Torhütern und freue mich auch so viele geile Paraden wie möglich.. (aber natürlich auch auf die Tore..;) )

apb1987
27.05.2008, 13:32
Die Antwort ist doch ganz einfach!!!
ENKE

bw90g
27.05.2008, 13:38
Iker Cassilas

-21-
27.05.2008, 13:42
Casillas

Felix_2
27.05.2008, 13:51
buffon

Undertaker
27.05.2008, 13:57
Die Antwort ist doch ganz einfach!!!
ENKE


Ich glaube er wollte eher eine realistische Aussage haben.

Cris
27.05.2008, 13:58
Casillas oder Cech

bw90g
27.05.2008, 13:58
Ich glaube er wollte eher eine realistische Aussage haben.

Kriegt man hier leider zu selten ;).

Roli
27.05.2008, 14:06
Cech oder Casillas

Lukas Kruse
27.05.2008, 14:07
Ich glaub es wird Casillas. Hoffe aber, dass Lobont über sich hinaus wächst.

Stetti
27.05.2008, 14:20
Casillas ist in Top-Form, hat bei Real eine sehr gute Saison gespielt. Ich denke, dass er mit guten Leistungen Spanien weit nach vorne bringen kann.

Diego Benaglio wird sicher auch ein starker Rückhalt der Schweizer sein, die eine große Überraschung werden könnten, auch wenn sie Gastgeber sind.

Daniel1991
27.05.2008, 14:43
Bester Torwart: Cech und van der Sar, weil sie meiner Meinung nach einfach die individuell besten Keeper sind.

Größte Überraschung: Akinfejew und Benaglio...

Enttäuschung: Volkan Demirel oder Ricardo.

jdk
27.05.2008, 15:54
Demirel ist jetzt schon eine Enttäuschung.
Ich denke dass Jens Lehmann, Artur Boruc und Iker Casillas die hervorstechenden Torhüter sein werden.

Saschalinho91
27.05.2008, 16:00
Bester Torwart:Casillas,Cech

Größte Überraschung:Benaglio

Enttäuschung:Lehmann,Volkan Demirel

Felix_2
27.05.2008, 16:07
nur mal eine frage warum hat keiner buffon auf der rechnung???

war der so schlecht bei juventus letzte saison???

(ich weiß es nicht)

habe mich nur darauf verfasst da er immer gute spiele gezeig hat.

Daniel1991
27.05.2008, 16:14
nur mal eine frage warum hat keiner buffon auf der rechnung???

war der so schlecht bei juventus letzte saison???

(ich weiß es nicht)

habe mich nur darauf verfasst da er immer gute spiele gezeig hat.

Ich persönlich habe ihn nicht genannt, weil er meiner Meinung nach schlechter ist als Cech und van der Sar. Desweiteren glaube ich, dass Italien in der Vorrunde rausfliegt.

Roli
27.05.2008, 16:42
Desweiteren glaube ich, dass Italien in der Vorrunde rausfliegt.

Und ich hoffe es. :D;)

Hamburger
27.05.2008, 19:17
Cech und Lehmann.

BvB19_09
27.05.2008, 19:30
Ich denke es wird Grégory Coupet

Bela.B
27.05.2008, 19:35
Ich persönlich habe ihn nicht genannt, weil er meiner Meinung nach schlechter ist als Cech und van der Sar.

Es kommt doch nicht drauf an wer der beste Keeper ist!

Es kommt drauf an wer in diesen Wochen in TOPFORM ist, und für den Titel "Bester der Torhüter der Euro" werden viele in Frage kommen!

Daniel1991
27.05.2008, 19:42
Es kommt doch nicht drauf an wer der beste Keeper ist!

Es kommt drauf an wer in diesen Wochen in TOPFORM ist, und für den Titel "Bester der Torhüter der Euro" werden viele in Frage kommen!

Ich habe das auch nie behauptet, oder?
Außerdem habe ich noch geschrieben, dass ich denke, dass Italien rausfliegt und um bester Torwart zu werden reichen keine drei Spiele.

Bela.B
27.05.2008, 19:47
Das war ja jetzt nicht nur auf dich bezogen du hast mir nur mit deiner Aussage


Ich persönlich habe ihn nicht genannt, weil er meiner Meinung nach schlechter ist als Cech und van der Sar.


ein Paradebeispiel geliefert, dass viele Leute gauben dass automatisch die besten Keeper der Welt (in deinem Augen anscheind Van der Sar und Cech)
die besten Torhüter bei der Euro sein werden!!

Ich glaub wir werden eine überraschung sehen!

Keeper1986
28.05.2008, 21:12
gianluigi buffon.

er ist ein kompletter keeper.
im rauslaufen, strafraumbeherrschung, fussballerisches können, 1zu1 situationen u.s.w!
egal welche form er in der liga hatte das nationalteam ist immer etwas anderes und eine Euro sowieso.
für mich wäre es keine überraschng wenn er wieder der beste wäre.

GiGi23
28.05.2008, 22:17
Der beste Torwart der EM wird natürlich GiGi Buffon!

Alex Titan
28.05.2008, 22:28
ich denke es läuft wie immer... buffon wirds... er ist der konstateste und sicherste...
auch top seinen wird casilas und benalgio

steiner
30.05.2008, 09:05
Petr Cech

xxDre3000xX
09.06.2008, 17:32
ich denke in dem turnier wird es viel auf die torhüter ankommen..

boruc ist zB ein starker rückhalt für polen , benaglio für die schweiz,
lehmann für dei deutschen

alle die hier im forum genannt werden sind großartige keeper und alle geben der mannschaft rückhalt.

deswegen denke ich einfach das es auf die momentan verfassung ankommt wer momentan topfit ist...

Luke
09.06.2008, 20:15
Soll ich jetzt Lehmann sagen? :D Nee nee

ich finde Boruc von Polen hat schon gestern gut gehalten, außerdem ist er mir sehr sympathisch...

Schlumpf
09.06.2008, 20:33
ich denke
jetzt kann man noch nichts sagen, da noch nicht alle Gruppenspiele absolviert sind

Angygold
09.06.2008, 20:39
Lehmann oder Chech. Das mach ich davon abhänig wer im Turnier weiter kommt. Die Konstellation Deutschland-Tschechien könnte sich ja schon im Viertelfinale ergeben.

Verstehe gar nicht warum soviele Casillas und Spanien auf der Rechnung haben? Wahrscheinlich weil ein paar sogenannte Pseudo-Experten darauf getippt haben. Spanien ist einfach keine Turniermannschaft. Es war ja nicht so das sie in der Vergangenheit nicht auch schon eine sehr gute Mannschaft zusammen hatten, die dann aber jeweils kläglich scheiterte. Und somit werden Casillas einfach die Spiele fehlen, dass Zeug dazu hätte er aber auf jeden Fall!

Saschalinho91
09.06.2008, 20:43
Lehmann oder Chech. Das mach ich davon abhänig wer im Turnier weiter kommt. Die Konstellation Deutschland-Tschechien könnte sich ja schon im Viertelfinale ergeben.

Verstehe gar nicht warum soviele Casillas und Spanien auf der Rechnung haben? Wahrscheinlich weil ein paar sogenannte Pseudo-Experten darauf getippt haben. Spanien ist einfach keine Turniermannschaft. Es war ja nicht so das sie in der Vergangenheit nicht auch schon eine sehr gute Mannschaft zusammen hatten, die dann aber jeweils kläglich scheiterte. Und somit werden Casillas einfach die Spiele fehlen, dass Zeug dazu hätte er aber auf jeden Fall!

Genau deshalb tippe ich auf Casillas, weil Spanien diesmal weiter kommen wird als sonst und Casillas für mich mit Cech und Buffon das Trio der weltbesten Torleute bildet!

oge99
09.06.2008, 22:54
nach dem heutigen Spiel sage ich mal Van der Sar
ist für mich auch einer der besten goalis der Welt!

mgschalke
09.06.2008, 22:57
nach dem heutigen Spiel sage ich mal Van der Sar
ist für mich auch einer der besten goalis der Welt!
Er ist meiner Meinung schon seit Jahren einer der Top 5 der Welt!

Saschalinho91
10.06.2008, 13:59
nach dem heutigen Spiel sage ich mal Van der Sar
ist für mich auch einer der besten goalis der Welt!

Ja, das stimmt, jedoch schätze ich die anderen 3 stärker ein. Aber Van der Saar kommt bei mir auf Platz 4!

xxDre3000xX
12.06.2008, 20:03
nach dem heutigen Spiel sage ich mal Van der Sar
ist für mich auch einer der besten goalis der Welt!


Van der Sar ist einfach ein Top Keeper...keine Frage und nach dem Holland-spiel bin ich ebenfalls der meinung das er das potential zum keeper er EM hat...von Benaglio werden wir leider nicht mehr viel sehen ..schade eigentlich, er hätte sich in der EM auszeichnen können...Casillas ist ebenfalls schon ein Top Torwart in seinen jungen jahren und auch er hat potenzial zum keeper der EM.. aber das nicht erst seit dieser EM...

Matti 1
12.06.2008, 20:15
ichsag ricardo

Rocky
12.06.2008, 20:50
Man muss den Turnierverlauf mal abwarten. Bisher hat sich Van der Sar sicher hervorgehoben..

FrankRost
12.06.2008, 21:13
Momentan präsentiert sich Artur Boric zum besten Keeper der EM.

Paulianer
12.06.2008, 21:18
Ja, unglaublich, was der heute schon gehalten hat. Im 1-gegen-1 scheint er wirklich schwer zu überwinden sein.

Da sieht man mal wieder, wie wichtig ein guter Torhüter ist: Österreich hat Chance um Chance und dann schlägt Polen eiskalt zu.

xxDre3000xX
12.06.2008, 21:23
da habt ihr schon recht er macht bis jetzt ein riesen spiel und es steht nicht ausser frage das er bekannt ist im 1 gegen 1 ziemlich stark zu sein aber genauso ist es bekannt das er sich manchmal böcke leistet (macht jeder mal) aber ich glaube das der ein oder andere fehler noch kommen wird vllt nicht in diesm spiel..

aber er hat das potenzial zum besten keeper der Em wenn sie drinne bleiben sollten...

Meister
12.06.2008, 21:53
Ja, unglaublich, was der heute schon gehalten hat. Im 1-gegen-1 scheint er wirklich schwer zu überwinden sein.

Da sieht man mal wieder, wie wichtig ein guter Torhüter ist: Österreich hat Chance um Chance und dann schlägt Polen eiskalt zu.
Bei so einem Turnier kann/macht der Torwart einfach den Unterschied und das sieht man an diesem Spiel ganz deutlich.

Cris
12.06.2008, 22:09
Also viele meinten Volkan oder Ricardo wären eine Entäuschung! Das kann man jetzt so nicht sagen!

xxDre3000xX
12.06.2008, 22:13
Bei so einem Turnier kann/macht der Torwart einfach den Unterschied und das sieht man an diesem Spiel ganz deutlich.


hört sich an wie ein satz der ps2 fifa games kommentatoren xD

TimWiese
13.06.2008, 10:18
Also viele meinten Volkan oder Ricardo wären eine Entäuschung! Das kann man jetzt so nicht sagen!

Von Ricardo bin ich schon ein wenig enttaeuscht.Klar er kriegt nicht so viel zu tun um sich auszuzeichnen,aber er segelt trotzdem an zu vielen Flanken vorbei

Daniel1991
13.06.2008, 12:09
Von Ricardo bin ich schon ein wenig enttaeuscht.Klar er kriegt nicht so viel zu tun um sich auszuzeichnen,aber er segelt trotzdem an zu vielen Flanken vorbei

Das Spiel gegen Tschechien konnte ich leider nicht sehen, aber gegen die Türkei war das auf jeden Fall nicht so.

xxDre3000xX
24.06.2008, 17:02
es sieht wohl sehr nach den letzten spielen so aus als würde casillas sich hervorheben können was meint ihr? bin ziemlich begeistert von ihm!!!

Daniel1991
24.06.2008, 17:25
es sieht wohl sehr nach den letzten spielen so aus als würde casillas sich hervorheben können was meint ihr? bin ziemlich begeistert von ihm!!!

Also bis auf das letzte Spiel hatte er ja nicht wirklich viel zu tun. Da finde ich, dass sich Akinfeev mehr auszeichnen konnte. Akinfeev hat wirklich eine bisher sehr gute EM gespielt.

xxDre3000xX
25.06.2008, 16:51
Also bis auf das letzte Spiel hatte er ja nicht wirklich viel zu tun. Da finde ich, dass sich Akinfeev mehr auszeichnen konnte. Akinfeev hat wirklich eine bisher sehr gute EM gespielt.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich garnicht so auf ihn geachtet:o , habe nur auf meine Favoriten geachtet. Vielleicht sollte ich ihm ein bischen mehr Aufmerksamkeit schenken;).
Bin trotzdem der Meinung das Casillas sich schon das ein oder andere mal auszeichnen konnte.

Schnapper82
25.06.2008, 19:29
Nach der Vorrunde ist Lehmann durch seine Spielweise weit vorne bei mir.
Klar spielt er nicht spektakulär, aber die Ruhe und Abgeklärtheit die er ausstrahlt ist einfach sehr gut und ein Paradebeispiel für das Torwartspiel.
Das er noch nicht viele spektakuläre Paraden hatte liegt halt an seinem guten Spielverständnis. Mal sehen, was er heute gegen die Türken zu tun bekommt!

Goalkeaper
28.06.2008, 15:12
Ich fande das Casillas der beste war!!!Seine Parade gegen Russland fand ich schon erstaunlich!!wo der Schiri keine Ecke gegeben hat obwohl Casillas den Ball gehalten hat..

BlackEagLe
29.06.2008, 10:49
Finde auch eindeutig Casillas. Was der für Sachen rausholt..du musst erstmal überhaupt bei so einem Strich reagieren (ich mein den Schuss, den du beschreibst, Goalkeaper). Und er hält auch so total konstant.
Obwohl ich Akinfeev auch richtig gut fand..war ein sehr sicherer Rückhalt für Russland bei allen Situationen!

PS3
29.06.2008, 10:57
oliver kahn ^^:D

Flipper
29.06.2008, 11:16
Meiner Meinung kann man jetzt nicht so wirklich sagen wer der beste, konstanteste oder sonstwas war...oder ist^^ van der Sar war einfach Weltklasse, Casillas auch, Buffon ist auch nicht zu verachten, auch wenn er mit Sicherheit nicht seine beste EM gespielt hat.
Wen ich auch noch klasse fand war Pletikosa (oder wie man den schreibt), der hat keine riesigen Paraden gemacht, aber der hat sehr sicher und abgeklärt gespielt!

Die größte Überraschung der EM war für mich Akinfeev, mit 22 schon so souverän zu spielen, find ich überragend. Hat natürlich in den 2 Spielen gegen Spanien die Bude vollbekommen,aber ohne seine Leistung wärens 7-8 geworden, in beiden Spielen.

Entäuschung/en der EM waren für mich Lehmann und Coupét.
Lehmann hat in 3 von 5 Spielen die schlechten Erwartungen größtenteils erfüllt, und keine Sicherheit ausgestrahlt.
Von Coupét konnte man was erwarten, er hatte natürlich auch Pech mit seinem Hühnerhaufen als Abwehr vor sich. Aber auch er hat nie richtig Sicherheit ausgestrahlt, und wirkte irgendwie als ob er nicht zu 100% dabei gewesen wäre.

Hin- und hergerissen bin ich z.B bei Cech...hat gut gespielt, aber dennoch nicht auf seinem normalen Standard...

Ich möchte nochmal drauf hinweisen dass das jetzt meine persönliche Sicht ist, also keiner hat nen Grund jetzt hier auf 180 zu laufen , wenn er was anders sieht ;)

Mirco_1848
29.06.2008, 14:29
Ich möchte nochmal drauf hinweisen dass das jetzt meine persönliche Sicht ist, also keiner hat nen Grund jetzt hier auf 180 zu laufen , wenn er was anders sieht ;)
Darf ich also, völlig ohne auf "180 zu laufen", meine Meinung dazu abgeben ? ;)




Hin- und hergerissen bin ich z.B bei Cech...hat gut gespielt, aber dennoch nicht auf seinem normalen Standard...


Größtenteils stimme ich dir zu, aber Cech hat bis auf den Patzer kurz vor Schluß gegen die Türkei, mit dem er die Niederlage eingeleitet hat, extrem souverän gehalten.
Zu Akinfeev: Ich finde, wenn man ihn in den letzten Jahren mal beobachtet hat, ist seine Leistung bei dieser EM keine sonderliche Überraschung.

Knebel39
29.06.2008, 15:09
Ich muss sagen das mich Casillas wirklich sehr überracht hat!
Er hält wirklich Weltklasse (auch wenn er heute abend eoinen fehle rmachen soll).
Für ihn sprechen zwei übermenschliche Paraden und eine konstante Leistung.

Jetzt der wohl größte Konkurrent Akinfeev.
Für ihn spricht die Abgeklärtheit und die Strafraum beherrschung er war der Sichere rückhalt der Russischen Mannschaft!

Alles in allem würde ich mich auf Casillas festlegen da er erstnes weiter im Turnier gekommen ist und zweitens unglaublich soverän geblieben ist!

Negativ Überraschung ist für mich Buffon der seine sonstige unglaubliche Leistung nicht abrufen konnte! Er war in diesem Turnier kein richtiger Rückhalt für seine Mannschaft.

Überrascht hat mich auch Lehmann da er in 2 Spielen ein Sichere und soveräner Rückhalt war und in 3 die unsicherheit in Person! Für mich ist seine Zeit Abgelaufen wird Zeit das er sich ablösen läst oder Löw einen geeigneten Nachfolger findet(Mein Nachfolger ist eindetig Robert Enke).

ZU denn anderen Keepern
Jürgen Macho(Österreich): War sicher fiel aber auch nicht durch große Paraden auf.

Petr Cech(Tschechien):War nicht in der von ihm gewohnten Weltklasse Form.Mit einen Fehler aber sonst relativ sicher.

Diego Benaglio(Schweiz): Hat mich überrascht hat ein-zwei gute Paraden abgeliefert und war auch sonst sehr sicher!

Volkan demirel(Türkei): Fiel am meisten durch eine Rote Karte auf sonst sehr duchschnittlich!

Recber Rüstü(Türkei): Sehr unsicher hat an der niederlage gegen Deutschland mit einen Fehler beigetragen.

Ricardo(Portugal): Der Schwachpunkt der Portugiesischen Nationalmannschaft wie ich finde mit unterdurchschnittlichen Leistungen!

Arthur Boruc(Polen): Weltklasse aber konnte das frühe ausscheidens Polens nicht Verhindern.

Stiple Pletikosa(Kroatien): Unauffälig fand seine Leistung nicht Überragend aber in Ordnung.

Gregory Coupet(Frankreich): Eine Negativüberrachung er ist für mich der Formschlechteste Keeper des Turniers Gewesen!

Edwin van der Sar(Niederlande): Sehr guter Keeper schade das er aufhört! Ist bei dieser EM wie ich finde nur positiv aufgefallen!

Bogdan Lobont(Rumänien): Ein guter Keeper einer der besten der Rumänischen Mannschaft.Stark gegen die favoriesierten mannschaft gehalten!

Andreas Isakson(Schweden): Hat auch an einen kleinen Formtief zu Kämpfen konnte sich aber gegen Griechenland mehrmals beweisen.

Antonios Nikopolidis(Griechenland): Eine weitere negativüberraschung hat ein großes Formtief trägt eine mitschuld am aussscheiden von Grichenland!

Flipper
29.06.2008, 17:10
Zu Akinfeev: Ich finde, wenn man ihn in den letzten Jahren mal beobachtet hat, ist seine Leistung bei dieser EM keine sonderliche Überraschung.

Ja, nur da kannten ihn nur wenige denk ich, also jetzt mal außerhalb dieses Forums gedacht^^
Ich hab eben nur ab und zu mal ein kleines Video auf Youtube gesehen, aber noch nie ein komplettes Spiel. Und er hat mich einfach überrascht wie sicher und abgeklärt er schon in so jungen Jahren ist. Wenn der so weitermacht, dann wirds mal ein ganz Großer!

Matti 1
29.06.2008, 17:15
so Lehmann ist Statistisch der beste!!! 85% gehaltener Bälle

Mirco_1848
29.06.2008, 17:44
Ja, nur da kannten ihn nur wenige denk ich, also jetzt mal außerhalb dieses Forums gedacht^^
Ich hab eben nur ab und zu mal ein kleines Video auf Youtube gesehen, aber noch nie ein komplettes Spiel. Und er hat mich einfach überrascht wie sicher und abgeklärt er schon in so jungen Jahren ist. Wenn der so weitermacht, dann wirds mal ein ganz Großer!

Ich gucke halt viel internationalen Fußball über Livestream. Und wenn ich Abends am PC mal Langeweile habe, gucke ich mir halt auch schon mal ein Spiel aus Russland an ;) (Laut Steffen's Smiley-Erklärung wäre das jetzt der falsche Smiley. Wie auch immer, nehmt es als ein Augenzwinkern hin :D)

Heuschrecke
29.06.2008, 18:04
so Lehmann ist Statistisch der beste!!! 85% gehaltener Bälle

Den Spruch das Statistiken nicht s sagen muss ich wohl nicht mehr auspacken .

Wo stehen die Statistiken denn ( nur so aus Neugier )

Paulianer
30.06.2008, 10:54
Ich habe den Titel des Threads mal angepasst. Nun kann man fragen: Wer war für euch der beste Torwart der EURO 2008?

Daniel1991
30.06.2008, 10:57
Ich denke, der beste war Akinfeev. Dicht gefolgt von Cassilas.
Cassilas hatte meiner Meinung nach zu wenig zu tun, weshalb ich Akinfeev nenne.

Angygold
30.06.2008, 11:11
Für mich war es van der Saar! Die Offensiv-Abteilung der Holländer hat zwar groß aufgespielt, aber hinten kammen sie oft genug ins schwimmen. Was der in den 4 Spielen gehalten hat, dass war schon weltklasse! Da sehe ich ihn auch weitesgehend konkurrenzlos, obwohl andere sicher auch solide aufgespielt haben.

Zu Jens Lehmann kann ich nur sagen, dass er so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wird, nicht war! Gestern beim Finale, war er für mich der beste Deutsche Spieler. Man muss auch bedenken, dass er hinter einer sehr schwachen Abwehr spielen musste und dadurch manchmal etwas unglücklich in den Situationen ausgesehen hat. Etwas traurig find ich nur, dass die Statistik der gehaltenen Bälle, die pro Lehmann war, sofort auf ihre Echtheit angezweifelt wird. Vielleicht sollten dieses Thema nicht unbedingt dazu genutzt werden, seinen Hass auf Lehmann rauszulassen...

Meister
30.06.2008, 11:42
Casillas und van der Sar waren für mich die stärksten Keeper bei dem Turnier.

bw90g
30.06.2008, 11:47
Bis auf van der Sar war für mich kaum ein Torwart konstant überzeugend. Akinfeev war zwar ein guter Rückhalt, ich fande ihn allerdings beim Mitspielen nicht überzeugend, wie auch Lehmann, gingen zu viele Bälle bei langen Bällen verloren.
Für mich war es eh, mehr eine EM für Feldspieler, als für Torhüter.

Heuschrecke
30.06.2008, 11:55
Für mich war es van der Saar! Die Offensiv-Abteilung der Holländer hat zwar groß aufgespielt, aber hinten kammen sie oft genug ins schwimmen. Was der in den 4 Spielen gehalten hat, dass war schon weltklasse! Da sehe ich ihn auch weitesgehend konkurrenzlos, obwohl andere sicher auch solide aufgespielt haben.

Zu Jens Lehmann kann ich nur sagen, dass er so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wird, nicht war! Gestern beim Finale, war er für mich der beste Deutsche Spieler. Man muss auch bedenken, dass er hinter einer sehr schwachen Abwehr spielen musste und dadurch manchmal etwas unglücklich in den Situationen ausgesehen hat. Etwas traurig find ich nur, dass die Statistik der gehaltenen Bälle, die pro Lehmann war, sofort auf ihre Echtheit angezweifelt wird. Vielleicht sollten dieses Thema nicht unbedingt dazu genutzt werden, seinen Hass auf Lehmann rauszulassen...

Du meinst doch nicht etwa mich :eek:
Desweiteren habe ich nur gefragt , woher er sie hat um Lehmann im Vergleich zu den anderen Keeper vergleichen kann .
Es ist halt interessant zu wissen wieviele Casillas oder Buffon gehalten hat .

GiGi23
30.06.2008, 12:26
Allstar Team :

Tor : Gianluigi Buffon , Iker Casillas , Edwin Van der Saar

;)

TCB
30.06.2008, 13:53
also ich fand einen Boruc klar besser als einen Buffon, der mMn nicht seine übliche klasse gezeigt hat...

Angygold
30.06.2008, 14:30
Den Spruch das Statistiken nicht s sagen muss ich wohl nicht mehr auspacken .

Wo stehen die Statistiken denn ( nur so aus Neugier )

Liess es dir nochmal durch, was du geschrieben hast...

Im 1. Teil ziehst du die Statistik und damit auch Lehmann ins lächerliche.

Im 2. Teil hört es sich so an, als ob du denken würdest, dass er sich die Statistik selber ausgedacht hätte!

Wenn du es nicht so gemeint hast, ist das OK, aber du musst auch verstehen, dass man deinen Beitrag so auslegen kann

BlackEagLe
30.06.2008, 14:37
Bis auf van der Sar war für mich kaum ein Torwart konstant überzeugend. Akinfeev war zwar ein guter Rückhalt, ich fande ihn allerdings beim Mitspielen nicht überzeugend, wie auch Lehmann, gingen zu viele Bälle bei langen Bällen verloren.
Für mich war es eh, mehr eine EM für Feldspieler, als für Torhüter.
Was war mit Casillas? Hat der nicht konstant gehalten? Der war nämlich imo klar der beste Keeper des Turniers.
Gestern auch wieder sehr sicher gewesen und viele Flanken weggefangen/-gefaustet, wo viele Keeper rumgeirrt wären! Auf der Linie zeigte er sowieso als einer der besten Linientorhüter der Welt seine Stärke!

Aufgrunddessen, weil er als "Linientorhüter" sehr sicher im Strafraum unterwegs war und auch schwer haltbare, sehr wichtige Bälle für uns gehalten hat, ist er der beste Torhüter des Turniers für mich!
Und das nicht nur, weil ich Spanienfan bin :cool:
CASILLAS EL MEJOR!!!!

Icewolf
30.06.2008, 14:39
[...]Für mich war es eh, mehr eine EM für Feldspieler, als für Torhüter.Genau das habe ich auch kürzlich gedacht.
Und es nicht nur die EM, irgendwie entwickelt sich das Spiel zum Nachteil der Torhüter, meiner Meinung nach.
Man sieht viele Fehler, weil der Torspieler häufig auf der Rasierklinge spielen muss.

The Transporter
30.06.2008, 15:07
Laut den Kicker-Noten:

1.Artur Boruc (3/1,83)
2.Edwin van der Sar (4/2,17)
3.Iker Casillas (6/2,40)


In der 'Kicker-Elf der Euro 2008' steht Casillas im Tor.

Daniel1991
30.06.2008, 15:17
Laut den Kicker-Noten:

1.Artur Boruc (3/1,83)
2.Edwin van der Sar (4/2,17)
3.Iker Casillas (6/2,40)


In der 'Kicker-Elf der Euro 2008' steht Casillas im Tor.

Boruc war wirklich sehr gut, aber er hat das Pech, dass seine Mannschaft schon so früh rausgeflogen ist.

Denny
30.06.2008, 16:09
Iker Casillas
Artur Boruc
Edwin v.d. Sar

So wäre meine Rangliste. Wenn Polen jedoch weiter gekommen wäre, hätte Boruc sicherlich einiges mehr zeigen können und wäre bestimmt auf Platz 1 gelandet.

neuer04
30.06.2008, 16:50
Bei mir sieht es so aus !!!

Akinveev
Cassilas
Demirel

Knebel39
30.06.2008, 17:14
Ich fand das Casillas gestern nochmals bewiesen hat was für ein keeper er in wirklichkeit is! Weltklasse
Schade da<s deutschland verloren hat aber er war einer derer die denn sieg erst möglich machten!

Daniel1991
30.06.2008, 18:05
Ich fand das Casillas gestern nochmals bewiesen hat was für ein keeper er in wirklichkeit is! Weltklasse
Schade da<s deutschland verloren hat aber er war einer derer die denn sieg erst möglich machten!

Wirklich was machen, musste er ja nicht.

Heuschrecke
30.06.2008, 18:07
Liess es dir nochmal durch, was du geschrieben hast...

Im 1. Teil ziehst du die Statistik und damit auch Lehmann ins lächerliche.

Im 2. Teil hört es sich so an, als ob du denken würdest, dass er sich die Statistik selber ausgedacht hätte!

Wenn du es nicht so gemeint hast, ist das OK, aber du musst auch verstehen, dass man deinen Beitrag so auslegen kann

Wie es aussieht aussieht hast du gedacht das der Post sarkastisch war , war er allerdings keineswegs .
Es gibt bloß keinen Smiley womit ich ausdrücken das ich das Ernst und ohne Witz war !
Ich kann ja schlecht den nehmen :mad:
Also Verständigungsproblem , ;) Sache ausgeräumt

wiese2
03.07.2008, 21:25
so jetzt ist die europameisterschaft schon ca. eine woche alt und ich wollte von euch einfach mal wissen wer eurer weinung nach der beste torwart der EM war ??:)
viel spaß beim abstimmen !!

Roli
03.07.2008, 21:29
Und wo kann man abstimmen? :rolleyes:

wiese2
03.07.2008, 21:36
Also wenn man dass nicht mehr sieht hatt man wohl ein bisschen zuviel alkohol intus :D :D

Predator-Absolute-TW
03.07.2008, 21:36
Ganz klar Iker Casillas, der sich mit dem Sieg der EURO die Krone aufsetzte!
ICh hoffe er findet mal bei der Wahl zum Welttorhüter eine Berücksichtigung, zumal er auch bei Real Madrid Topleistungen bringt!

NaBoKoV
03.07.2008, 21:42
Also da Casillas bei der Em in einer eigenen Liga gehalten hat:D habe ich für Akinfeev gestimmt.Sehr abeklärt und sicher für seine jungen Jahre.Überrascht hat mich auch Volkan(bis zur Roten karte)aber wie gesagt:an Casillas kam niemand vorbei...

Predator-Absolute-TW
03.07.2008, 21:55
Also da Casillas bei der Em in einer eigenen Liga gehalten hat:D habe ich für Akinfeev gestimmt.Sehr abeklärt und sicher für seine jungen Jahre.Überrascht hat mich auch Volkan(bis zur Roten karte)aber wie gesagt:an Casillas kam niemand vorbei...

Da widersprichst du dich doch gerade selber ...
Die Frage waer nach dem BESTEN Torwart der EM ...

-21-
03.07.2008, 21:57
ich hab mal für casillas gevotet!!!

Steffen
03.07.2008, 22:04
Ich kann nicht mal meinen Favoriten wählen :(

-21-
03.07.2008, 22:09
Ich kann nicht mal meinen Favoriten wählen :(

Wer wärs?? Nikopolidis?;)

Steffen
03.07.2008, 22:15
Nachdenken wäre günstiger... wenn man nämlich hier mitliest, weiß man worauf ich 'stehe'...

Daniel1991
03.07.2008, 22:45
Ganz klar Akinfeev...

Goalkeaper
03.07.2008, 23:17
Ich bin auch ganz klar für Casillas!!!

BlackEagLe
03.07.2008, 23:38
Nachdenken wäre günstiger... wenn man nämlich hier mitliest, weiß man worauf ich 'stehe'...
Sag doch einfach wer es ist :confused:

Meister
04.07.2008, 08:09
Iker Casillas.

Knutte
04.07.2008, 09:03
Für mich wären es van der Sar oder Akinfeev,ich hab aber für van der Sar gestimmt.

Roli
04.07.2008, 10:24
Also wenn man dass nicht mehr sieht hatt man wohl ein bisschen zuviel alkohol intus :D :D

Ne, die Abstimmung war noch net da. Weil man die glaube ich erst, wenn das Thema schon offen ist, anfügt.

wiese2
04.07.2008, 12:16
Ne, die Abstimmung war noch net da. Weil man die glaube ich erst, wenn das Thema schon offen ist, anfügt.

ok,sorry !! wusste ich nicht !

Daniel1991
04.07.2008, 14:00
Wer hat denn für Lehmann gestimmt?:confused:

jdk
04.07.2008, 14:22
Ich habe für Boruc gevotet. Trotz des frühen Ausscheidens seiner Mannschaft, Polen, hat er sehr gut in den Vorrundenspielen gehalten. So wie er hat kein anderer Torhüter bei dieser EM sein Team vor (noch höheren) Niederlagen bewahrt. Gegen Deutschland gut gehalten, ohne ihn wäre es noch höher ausgefallen, gegen Österreich eine Blamage verhindert.

simsalabim
04.07.2008, 15:01
natürlich Iker Cassillas

schrecky
04.07.2008, 15:07
ich habe auch für Boruc gevotet... was der gehalten hat.. vorallem in 1 gegen 1 situationen!!
casillas hat mich persönlich nicht überzeugt, er war zwar gut, aber zb gegen deutschland hat er ne flanke fallen lassen!

nikopolidis ist leider nicht drauf, der war doch geil, genau wie rüstü. der hat ne strafraumbeherschung vom feinsten :)

Luke
04.07.2008, 19:11
Ich denke auch Iker Casillas war der Beste.

Steffen sags uns doch wer ist dein favorit?

dream-keeper
04.07.2008, 22:26
Also ich hab Für Edwin van der Sar gestimmt

ich find der hat für seine 37 jahren sehr sehr gut gespielt, was lehmann z. B. nicht geschafft hat.

eintracht 93
04.07.2008, 22:54
Wer hat denn für Lehmann gestimmt?:confused:
.. das ist die frage aller Fragen.., wo war der gut???
also ich fand Casillas und Boruc am besten, Van der Saar war auch nicht schlecht^^

-1-
04.07.2008, 23:32
ich fand van der Sar, Buffon und Casillas am besten. Alle drei haben die Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt, die unserer deutschen Mannschaft auch sehr gut getan hätte.

JSG Titan
05.07.2008, 00:12
achso, und wer stand im finale ;-) hat ja nich ganz so viel gebracht mit der ruhe ne

Rense
05.07.2008, 01:08
Edwin Van Der Sar !

dennis d
05.07.2008, 01:18
Mich konnte keiner so richtig überzeugen. Casillias, Buffon, Czech und Lehmann gehören für mich in den Kreis der Besten. Wenn jetzt einige Aufschreien, wenn ich Lehmann sage. Ich finde, dass die anderen auch ein paar Unsicherheiten hatten, diese aber nicht so ausschweifend disskutiert wurden.

Wenn ich mich jedoch entscheiden müsste, würde ich auch Van der Sar sagen ;)

Paulianer
05.07.2008, 07:05
Ich habe mal die beiden Themen zu diesem Thema zusammengefügt.

BlackEagLe
05.07.2008, 08:23
achso, und wer stand im finale ;-) hat ja nich ganz so viel gebracht mit der ruhe ne

Du kannst nicht den Torwarten die Schuld dafür geben, dass ihr Team raus ist. Daran sind alle 11 Spieler auf dem Platz Schuld!

Knutte
05.07.2008, 10:27
Kann sein ,dass ich mich irre,aber heißt der nicht STIPE Pletikosa ?:o

NaBoKoV
05.07.2008, 11:11
Kann sein ,dass ich mich irre,aber heißt der nicht STIPE Pletikosa ?:o


ja er heißt STIPE:D

Knutte
05.07.2008, 11:22
Ist das ne Form von Steve oder so ?:confused:

NaBoKoV
05.07.2008, 11:51
Ich glaub kaum das man diesen Namen isn Englische übersetzen kann:D

Knutte
05.07.2008, 11:54
Was ist daran so lustig ????:mad:

NaBoKoV
05.07.2008, 11:56
Was ist daran so lustig ????:mad:

Wie jetzt?!?:confused: Hat dich das jetzt beleidigt?!?

Olli Kahn Titan
11.07.2008, 12:11
Casillas war ganz klar der Beste, hat solide gespielt, und als man ihn im 11er-Schiessen vs. Italien gebraucht hat, war er da.

Knutte
11.07.2008, 12:22
Wie jetzt?!?:confused: Hat dich das jetzt beleidigt?!?

aber wiso immer die Smileys ?

Iker89
16.07.2008, 10:53
Ganz klar Casillas:cool:

Alexikon
17.07.2008, 18:40
Ich finde Edwin van der Sar war am besten ,da er derjenige war,welcher seiner Abwehr Sicherheit gab und weil er in JEDER Situation Sicherheit ausstrahlte,sowie in entscheidenden Momenten voll auf der Höhe war!