PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cissé aus Frankreich-Kader geschmissen - Raul bei Spanien nicht berücksichtigt



SwedishKing
28.05.2008, 16:45
Cisse wird nicht an der EM 2008 teilnehmen.


Vize-Weltmeister Frankreich setzt bei der Fußball- Europameisterschaft auf eine Mischung aus verdienten Routiniers und vielversprechenden Talenten. Bei der Benennung seines endgültigen 23 Spieler umfassenden EM-Kaders um die Bundesliaspieler Franck Ribéry und Willy Sagnol (beide Bayern München) legte Trainer Raymond Domenech großen Wert auf ein gesundes Verhältnis zwischen Jung und Alt. Er strich Mickael Landreau (Paris Saint-Germain), Julien Escudé (FC Sevilla), Alou Diarra (Girondins Bordeaux), Mathieu Flamini (Arsenal London), Hatem Ben Arfa (Olympique Lyon), Philippe Mexes (AS

Rom) und Djibril Cissé (Olympique Marseille) aus seinem vorläufigen 30er-Kader.

<SCRIPT src="http://adserver.adtech.de/addyn|3.0|247|1468916|0|170|ADTECH;loc=100;target= _blank;grp=1211989357;misc=2008.05.28.17.42.37.041 943" type=text/javascript></SCRIPT>
Vor allem die Entscheidung gegen Cissé kam überraschend. Statt des

26 Jahre alten Angreifers aus Marseille erhielt der vier Jahre jüngere Bafetimbi Gomis aus Saint-Etienne den Vorzug. Der Neuling hatte beim 2:0 im Testspiel gegen Ecuador am Vortag ein überzeugendes Debüt in der Nationalmannschaft gefeiert und beide Treffer erzielt.
Schon die Zusammenstellung seines vorläufigen 30er-Kaders am 18.

Mai zehn Tage zuvor hatte in Frankreich für Diskussionen gesorgt. So kartete David Trezeguet aus Verärgerung über seine Ausbootung in den Medien nach. «Was mir passiert ist, ist inakzeptabel und unerklärlich. Ich habe die Euro verdient für die 20 Tore, die ich für Juventus Turin in dieser Saison in der Serie A geschossen habe», klagte der Schütze des «Golden Goals» beim EM-Sieg der Franzosen im Finale 2000 gegen Italien vor Tagen in mehreren Interviews.
Die Franzosen bestreiten ihr erstes EM-Spiel am 9. Juli in Zürich gegen Rumänien. Weitere Gegner in der schweren Gruppe C sind die Niederlande (13. Juni/Bern) und Weltmeister Italien (17.Juni Bern)
Der endgültige EM-Kader:
Tor: Gregory Coupet (Olympique Lyon), Sebastien Frey (AC Florenz), Steve Mandanda (Olympique Marseille)
Abwehr: Eric Abidal (FC Barcelona), Jean-Alain Boumsong (Olympique Lyon), Francois Clerc (Olympique Lyon), Patrice Evra (Manchester United), William Gallas (Arsenal London), Willy Sagnol (Bayern München), Sebastien Squillaci (Olympique Lyon), Lilian Thuram (FC
Barcelona)
Mittelfeld: Lassana Diarra (Girondins Bordeaux), Claude Makelele (FC Chelsea), Jeremy Toulalan (Olympique Lyon), Patrick Vieira (Inter
Mailand)
Angriff: Nicolas Anelka (FC Chelsea), Karim Benzema (Olympique Lyon), Bafetimbi Gomis (AS Saint-Etienne), Sidney Govou (Olympique Lyon), Thierry Henry (FC Barcelona), Franck Ribéry (Bayern München), Florent Malouda (FC Chelsea), Samir Nasri (Olympique Marseille)

----------------

Raul wird auch nicht an der EM 2008 teilnehmen:



Der spanische Trainerfuchs Luis Aragonés hat seinen bereits vor elf Tagen bekanntgegebenen Kader für die Fußball- Europameisterschaft erwartungsgemäß nicht mehr umgebaut. Real Madrids Stürmerstar Raul, mit 44 Treffern in 102 Länderspielen bester Torschütze der «selección», blieb damit trotz seiner Verdienste in der Vergangenheit unberücksichtigt. Auch das 17 Jahre alte Supertalent Bojan Krkic vom FC Barcelona steht nicht im Aufgebot.

Meister Real Madrid stellt in Torwart Iker Casillas und Verteidiger Sergio Ramos nur zwei spanische EM-Akteure. Santi Cazorla (FC Villareal) und Sergio Garcia (Real Saragossa) sind die einzigen Neulinge im Team des Titelanwärters. Die Iberer treten zudem ohne Bundesliga-Profis an. Nachdem der einzige EM-Triumph bereits 44 Jahre zurückliegt, hoffen die Spanier darauf, endlich wieder einmal überzeugen zu können, zumal sie vor vier Jahren im Nachbarland Portugal nach teilweise blamablen Vorstellungen bereits in der Vorrunde ausgeschieden waren.


<SCRIPT src="http://adserver.adtech.de/addyn|3.0|247|1468916|0|170|ADTECH;loc=100;target= _blank;grp=1211989438;misc=2008.05.28.17.43.58.356 571" type=text/javascript></SCRIPT>
«Der Titel wäre das Größte», sagte Stürmer Fernando Torres vom FC Liverpool. «Aber wir dürfen noch nicht davon sprechen, dass wir das Turnier gewinnen können, sondern müssen von Spiel zu Spiel denken.» Spanien trifft in der Gruppe D auf Titelverteidiger Griechenland, Schweden und Russland.

Der Kader:
Torhüter: Iker Casillas (Real Madrid), Pepe Reina (FC Liverpool), Andres Palop (FC Sevilla)

Abwehr: Sergio Ramos (Real Madrid), Carles Puyol (FC Barcelona), Joan Capdevila (FC Villarreal), Raul Albiol, Carlos Marchena (beide FC Valencia), Fernando Navarro (Real Mallorca), Alvaro Arbeloa (FC Liverpool), Juanito (Betis Sevilla)
Mittelfeld: Cesc Fabregas (FC Arsenal), Andres Iniesta, Xavi (beide FC Barcelona), David Silva (FC Valencia), Santi Cazorla, Marcos Senna (beide FC Villarreal), Xabi Alonso (FC Liverpool), Ruben de la Red (FC Getafe)
Angriff: David Villa (FC Valencia), Daniel Guiza (Real Mallorca), Sergio Garcia (Real Saragossa), Fernando Torres (FC Liverpool).


Find ich für beide echt schade

beide Quellen: Transfermarkt.de

Bela.B
28.05.2008, 16:53
So gut ist Cisse auch nicht, wenn man bedenkt was die Franzosen im Sturm haben!


Beim Thema Raul war es klar, da Arragones was gegen ihn hat!

SwedishKing
28.05.2008, 16:56
So gut ist Cisse auch nicht, wenn man bedenkt was die Franzosen im Sturm haben!


Beim Thema Raul war es klar, da Arragones was gegen ihn hat!

Ja gut aber Cisse ist ein sehr guter Stürmer und anstatt ihn nimmt er einen von Saint Etienne mit der in der Nationalelf noch nicht viel geleistet hat, schade für cisse da er sich ja vor der wm verletzt hatte und somit dort auch ausfiel.

Ochoa
28.05.2008, 16:59
Der Spieler der nichts geleistet hat , hat gestern 2 Traumtore gemacht bei einem 2:0 Sieg :
http://www.yousportz.com/watch/977cd0cefdafc40175a9/Watch
http://www.yousportz.com/watch/63bd7724556d62e70e25/Watch
Wer is schon Cisse ? Der kann doch nix mehr . Wusste nichtmal das er bis jetzt dabei war .

-21-
28.05.2008, 17:04
Der Spieler der nichts geleistet hat , hat gestern 2 Traumtore gemacht bei einem 2:0 Sieg :
http://www.yousportz.com/watch/977cd0cefdafc40175a9/Watch
http://www.yousportz.com/watch/63bd7724556d62e70e25/Watch
Wer is schon Cisse ? Der kann doch nix mehr . Wusste nichtmal das er bis jetzt dabei war .

Das zweite gefällt mir am besten!!!!!!!

Daniel1991
28.05.2008, 18:24
Diese Nominierungen überraschen mich doch sehr - ganz besonders bei Frankreich.
Warum wurde Flamini nicht berücksichtig?

bw90g
28.05.2008, 18:34
Diese Nominierungen überraschen mich doch sehr - ganz besonders bei Frankreich.
Warum wurde Flamini nicht berücksichtig?

Weil mit Diarra, Toulalan, Viera und Makelele bereits 4 zentrale Mittelfeldspieler nominiert wurden.

Daniel1991
28.05.2008, 18:44
Weil mit Diarra, Toulalan, Viera und Makelele bereits 4 zentrale Mittelfeldspieler nominiert wurden.

Für mich ist Flamini hinter Viera zwar der beste Zentrale, aber man muss sich mal vor Augen führen, was Frankreich in der Breite für viele gute Spieler hat! Da kann Deutschland nicht mithalten.

Goalkeaper
28.05.2008, 19:24
Für mich ist Flamini hinter Viera zwar der beste Zentrale, aber man muss sich mal vor Augen führen, was Frankreich in der Breite für viele gute Spieler hat! Da kann Deutschland nicht mithalten.

Sehe ich genauso!!Hätte in aber gerne bei der EM gesehen :(

NaBoKoV
28.05.2008, 20:08
ja finde dass flamini auch der beste ist:Holland wird wohl auch ein paar gute zuhause lassen,wenn man alleine den sturm sieht:Kuijt,v.nistelrooy,v.o.Hesselik,huntellar,v. persie,robben,babel:D

Bela.B
28.05.2008, 20:12
j sieht:Kuijt,v.nistelrooy,v.o.Hesselik,huntellar,v. persie,robben,babel:D

Ja und wir haben den Neuville!:p

Stetti
28.05.2008, 20:17
Was mich auch gewundert hat ist, dass Bojan nicht nominiert wurde. Aber der ist ja noch jung und wird sicher noch die eine oder andere EM und WM spielen.

NaBoKoV
28.05.2008, 20:18
bojan wurde auf eigenen wunsch und den wunsch von barca nicht nomieniert...

Stetti
28.05.2008, 20:25
bojan wurde auf eigenen wunsch und den wunsch von barca nicht nomieniert...

Okay, habe ich noch nicht gelesen bzw. gehört. Danke für die Info!

bw90g
28.05.2008, 20:42
Für mich ist Flamini hinter Viera zwar der beste Zentrale, aber man muss sich mal vor Augen führen, was Frankreich in der Breite für viele gute Spieler hat! Da kann Deutschland nicht mithalten.

Er hat ja auch Trezeguet nicht nominiert, vielleicht kann Domenech auch mit Flamini nix anfangen ?