PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wird Europameister und wie schneidet unsere Elf ab?



Bela.B
29.05.2008, 13:43
Ich tippe auf Portugal!
kann mir aber auch gut Frankeich vorstellen!

Deutschland kommt ins Halbfinale!

Chrischi
29.05.2008, 14:09
Ich tippe auf Frankreich.
Deutschland kommt ins Halbfinale.

Meister
29.05.2008, 14:24
Ich tippe mal auf unsere Jungs...

Roli
29.05.2008, 14:28
Ich sage die Franzosen machen's. Wir packen es bis ins Vietelfinale.

Paulianer
29.05.2008, 14:30
Ich tippe auf Italien.

Deutschland scheitert im Viertelfinale.

Lukas Kruse
29.05.2008, 14:35
Ich glaube Spanien (auch wenn ich gerne uns als ersten sehen würde)

Wir scheitern im Halbfinale an Frankreich.

BvB19_09
29.05.2008, 14:40
Nicht so pessimistisch, Jungs. ;) Ich denke es wird dieses mal die DFB Elf schaffen.

Paulianer
29.05.2008, 14:40
Gegen die "großen" Gegner hat Deutschland einfach keine Chance.

Lukas Kruse
29.05.2008, 14:44
Gegen die "großen" Gegner hat Deutschland einfach keine Chance. Leider und, dass scheint sich auch nicht zu ändern. Kann Deutschland nicht mal einen Nasri oder Ribéry hervorbringen. Ich glaube mit den jungen Leuten wie Marin, Kroos und so haben wir vielversprechende Talente, aber vorallem bei Kroos ist es so, dass die Trainer sie nicht verheizen wollen. Was bringt es einem Kroos 1 Jahr auf der Bank zu sitzen.

Bela.B
29.05.2008, 14:47
Gegen die "großen" Gegner hat Deutschland einfach keine Chance.
Inerhhalb von 90 Minuten hast du Recht!
Wir können aber jeder Nation ein Unentschiden abtrotzen un dann im elfmeterschießen gewinnen!

Lukas Kruse
29.05.2008, 14:47
Inerhhalb von 90 Minuten hast du Recht!
Im elferschießen haben wir eine Chance, aber in der Verlängerung:confused::confused:
die muss man auch erst überstehen.

BvB19_09
29.05.2008, 14:56
Gegen die "großen" Gegner hat Deutschland einfach keine Chance.

Wieso? Deutschland hat doch ein spielstarkes Mittelfeld, einen klasse Sturm und in der Breite die besten Torwärte der Welt! Ich sehe unseren Sturm gleichauf mit denen der Franzosen oder Italienern. Selbst wenn sie schwächeln, hat Deutschland Alternativen.

Schau dir doch mal das Mittelfeld an:
Ballack ist der Kopfballstärkste Mittefeldspieler in Europa und einen klasse Schuss.
Schweinsteiger hat gute Dribblings drauf und kann für Überraschungen sorgen.
Hitzlesberger hat einen richtigen Hammer, der wertvoll sein kann.
Borowski ist ein kompletter Spieler, der ganz abgekühlt bleibt, selbst im Elfmeterschießen.
Odonkor ist ein schneller Außenflitzer der die Abwehrspieler sehr verwirren kann.

Also und über den Sturm brauchen wir gar nicht erst reden und nun fangt nicht an "Klose ist außer Form". Selbst wenn?! Kurannyi und Podolski sind auch beides starke Stürmer. Und das wichtigste ist: Deutschland ist EIN Team!

Paulianer
29.05.2008, 14:59
Unsere Mannschaft mag gut sein, dennoch sage ich, dass sie gegen Italien, Frankreich, Portugal und Spanien nicht nach 90 Minuten als Sieger vom Platz geht.

Roli
29.05.2008, 15:03
Wieso? Deutschland hat doch ein spielstarkes Mittelfeld, einen klasse Sturm und in der Breite die besten Torwärte der Welt! Ich sehe unseren Sturm gleichauf mit denen der Franzosen oder Italienern. Selbst wenn sie schwächeln, hat Deutschland Alternativen.


Klar, die der Sturm und das Mittelfeld ist wirklich gut. Damit können sie mit den großen mithalten. Aber schau dir doch mal die Abwehr an. Ich halte von der persönlich nicht viel.

BvB19_09
29.05.2008, 15:09
Klar, die der Sturm und das Mittelfeld ist wirklich gut. Damit können sie mit den großen mithalten. Aber schau dir doch mal die Abwehr an. Ich halte von der persönlich nicht viel.

Die Abwehr sehe ich auch als gut an. Metzelder hat internationale Erfahrung, Lahm ist ein fairer Spieler, der nicht irgendwo im Gelb-Bereich rumtänzelt. Clemens Fritz hat auch schon desöfteren CL oder im UEFA Cup gespielt. Westermann ist auch eine gute Alternative. Also..

Paulianer
29.05.2008, 15:16
Hat man am Dienstag ja gesehen. Das war doch grottig im Abwehrbereich (und auch dahinter).

Roli
29.05.2008, 15:19
Die Abwehr sehe ich auch als gut an. Metzelder hat internationale Erfahrung, Lahm ist ein fairer Spieler, der nicht irgendwo im Gelb-Bereich rumtänzelt. Clemens Fritz hat auch schon desöfteren CL oder im UEFA Cup gespielt. Westermann ist auch eine gute Alternative. Also..
Also das sehe ich anders:
Metzelder hat in den letzten 3 Jahren insgesamt 3 CL Spiele, 9 Primera Division Spiele, 1 Copa del rey Spiel und noch 12 Länderspiele. So viel ist das jetzt nicht und er war ziemlich lange verletzt.

Lahm: Finde ich nicht so gut wie für ihn alle halten. Und mit der gelben Karte das stimmt zwar, aber ich finde das gehört mal dazu, dass er foult. Mir kommt er immer so vor wie ein kleines Kind was mitspielen will und eher Angst hat. Bei der WM 2006 fand ich ihn 1000 mal besser als jetzt.

Fritz ist nicht schlecht, hat viel Erfahrungen, aber er spielt ja wahrscheinlich nicht von Anfang an.

Und für Westermann gilt das gleiche wie für Fritz.

Und Mertesacker finde ich nicht wirklich gut. Ich finde ihn irgenwie sehr schwerfällig uns steif (so kommt er zumindestesn im TV rüber).

So würde ICH die Abwehr spielen lassen:

----Fritz----------Metzelder------Westermann---------Jansen---

Stetti
29.05.2008, 15:21
Ich tippe auf Spanien.

Deutschland wird hoffentlich bis ins Halbfinale kommen, das wird aber schon schwer genug.

Lukas Kruse
29.05.2008, 15:22
Also das sehe ich anders:
Metzelder hat in den letzten 3 Jahren insgesamt 3 CL Spiele, 9 Primera Division Spiele, 1 Copa del rey Spiel und noch 12 Länderspiele. So viel ist das jetzt nicht und er war ziemlich lange verletzt.

Lahm: Finde ich nicht so gut wie für ihn alle halten. Und mit der gelben Karte das stimmt zwar, aber ich finde das gehört mal dazu, dass er foult. Mir kommt er immer so vor wie ein kleines Kind was mitspielen will und eher Angst hat. Bei der WM 2006 fand ich ihn 1000 mal besser als jetzt.

Fritz ist nicht schlecht, hat viel Erfahrungen, aber er spielt ja wahrscheinlich nicht von Anfang an.

Und für Westermann gilt das gleiche wie für Fritz.

Und Mertesacker finde ich nicht wirklich gut. Ich finde ihn irgenwie sehr schwerfällig uns steif (so kommt er zumindestesn im TV rüber).

So würde ICH die Abwehr spielen lassen:

----Fritz----------Metzelder------Westermann---------Jansen---
Mertesacker würde ich schon spielenlassen und einen Lahm, weil er in Top-form zu den besten Außenverteidigern der Welt zählt.

mgschalke
29.05.2008, 15:27
Ich würde so aufstellen in der abwehr:
-----------------------Enke oder Adler--------------------
Fritz--------Mertesacker----Westermann-------Lahm-----

SwedishKing
29.05.2008, 15:31
mein Heimatland Schweden schafft es oder Portugal mit Moutinho Ronaldo Quaresma und Co.

Deutschland kommt bis ins Halbfinale und scheitert an Rumänien.

BvB19_09
29.05.2008, 15:34
Hat man am Dienstag ja gesehen. Das war doch grottig im Abwehrbereich (und auch dahinter).

Du kannst sowas doch nicht an einem Spiel festmachen. Über 600 Minuten ohne Gegentor sprechen wahrscheinlich für die Abwehr. Und soo schlecht hat Lehmann auch nicht gespielt (auch wenn ich ihn nicht mag). Ich sehe Deutschland ganz weit vorn!

Roli
29.05.2008, 15:36
Mertesacker würde ich schon spielenlassen und einen Lahm, weil er in Top-form zu den besten Außenverteidigern der Welt zählt.

Ja in Top-Form. Aber ich finde, da ist er meilenweit entfernt. Was er im Spiel gegen Zenit gemacht hat, da wäre er normalerweiße in der Kreisliga ausgewechselt worden (das war bei Zenit aber bei vielen so;)). Und beim Spiel gegen Weißrussland hat er auch nicht die beste Form gehabt. Wenn er die aber noch ereicht dann so:

---Lahm-------Metzelder (oder vllt. noch Mertesacker)--------Westermann-------Jansen

Roli
29.05.2008, 15:37
Du kannst sowas doch nicht an einem Spiel festmachen. Über 600 Minuten ohne Gegentor sprechen wahrscheinlich für die Abwehr. Und soo schlecht hat Lehmann auch nicht gespielt (auch wenn ich ihn nicht mag). Ich sehe Deutschland ganz weit vorn!

Sie haben jetzt aber auch nicht gegen so riesen Gegener gespielt, dass sie hinten sehr unter Druck gekommen wären.

BvB19_09
29.05.2008, 15:39
Sie haben jetzt aber auch nicht gegen so riesen Gegener gespielt, dass sie hinten sehr unter Druck gekommen wären.

Trotzdem muss man es erstmal schaffen hinten dicht zu machen! Da kann der Gegner Frankreich oder Lichtenstein heißen. Gerade gegen die kleinen Teams ist es doch schwierig, weil die Stürmer besonders motiviert sind.

Lukas Kruse
29.05.2008, 15:41
Trotzdem muss man es erstmal schaffen hinten dicht zu machen! Da kann der Gegner Frankreich oder Lichtenstein heißen. Gerade gegen die kleinen Teams ist es doch schwierig, weil die Stürmer besonders motiviert sind.
Das hört sich für mich so an, dass z.B. Italiens STürmer gegen uns überhaupt nicht motiviert wären.

Roli
29.05.2008, 15:43
Trotzdem muss man es erstmal schaffen hinten dicht zu machen! Da kann der Gegner Frankreich oder Lichtenstein heißen. Gerade gegen die kleinen Teams ist es doch schwierig, weil die Stürmer besonders motiviert sind.

Klar sind die Stürmer von kleinern Ländern sehr motiviert, aber nciht die besten. Manchmal ist es noch nicht mal ihr Beruf, Fußball zu spielen.

BvB19_09
29.05.2008, 15:52
Das hört sich für mich so an, dass z.B. Italiens STürmer gegen uns überhaupt nicht motiviert wären.
Deshalb habe ich das Wort "motiviert" mit besonders betont. ;) Natürlich sind alle Spieler motiviert wenn es gegen Deutschland geht, aber nicht so, wie die kleinen Länder die vielleicht einmal in ihrem Leben gegen ein solches Aufgebot spielt.


Klar sind die Stürmer von kleinern Ländern sehr motiviert, aber nciht die besten. Manchmal ist es noch nicht mal ihr Beruf, Fußball zu spielen.
Tja, aber manchmal treffen sie wirklich besser als die großen. In solchen Spielen wachsen manche Spieler über sich hinaus und werden unberechenbar.

Außerdem ist das von euch so hochgelobte Rumänien wohl kein schwacher Gegner, Schweiz ebenfalls kein leichter.

Ich finde ihr seht alles viel zu pessimistisch seit Dienstag, sowas passiert, wartet ab was in 9 Tagen passiert.

The Dark Knight-BVB
29.05.2008, 15:53
Frankreich wirds machen, wir scheiden wieder im Halbfinale aus. Das spielerisch beste Team, die Spanier, werden leider wieder an einer der abgezockten Teams (Frankreich oder Italien) im Viertelfinale scheitern. Wir können uns auf eine minimalisten-EM "freuen".

Roli
29.05.2008, 15:57
Ich finde ihr seht alles viel zu pessimistisch seit Dienstag, sowas passiert, wartet ab was in 9 Tagen passiert.

Hoffen wir es mal ;)

Daniel1991
29.05.2008, 16:45
Ich denke Deutschland kommt auf jeden Fall ins Halbfinale und gewinnt dann vielleicht sogar die EM.
Mein Hauptfavourit ist aber Frankreich.

Timmey
29.05.2008, 16:52
Mein Topfavorit ist ebenfalls Frankreich.

Unsere Mannschaft hat im Vergleich zu den letzen beiden Europameisterschaften eine Riesenentwicklung durchgemacht und ich traue ihnen durchaus zu, sehr weit zu kommen. Ich denke allerdings, dass die Erwartungshaltung der Deutschen seit der EM extrem gestiegen ist und jeder den Tuniersieg erwartet und man eventuell daran scheitern könnte.

Angygold
29.05.2008, 17:18
Deutschland hat auf jeden Fall das Potenzial Europameister zu werden, aber das Halbfinale sollte mindestens drin sein.

Deshalb Mein Tip: Deutschland

und als Geheimtip: Schweiz

NaBoKoV
29.05.2008, 18:56
[quote=Timmey]Mein Topfavorit ist ebenfalls Frankreich.

Unsere Mannschaft hat im Vergleich zu den letzen beiden Europameisterschaften eine Riesenentwicklung durchgemacht und ich traue ihnen durchaus zu, sehr weit zu kommen. Ich denke allerdings, dass die Erwartungshaltung der Deutschen seit der EM extrem gestiegen ist und jeder den Tuniersieg erwartet und man eventuell daran scheitern könnte.[/





Das glaube ich nicht da bei de Wm im eigenen Land die erwartung auch seehr hoch war(zumindest nach der vorrunde)

Ich denke eigentlich schon dass wir an einem guten tag und kämpferischer leistung auch nen ,,großen,,schlagen können...

mein tipp:deutschland geheimtipp:kroatien

-21-
29.05.2008, 19:18
mein Heimatland Schweden schafft es oder Portugal mit Moutinho Ronaldo Quaresma und Co.

Deutschland kommt bis ins Halbfinale und scheitert an Rumänien.

Deine Einschätzung bezweifel ich aber ma stark

Goalkeaper
29.05.2008, 19:54
Ich denke Spanien oder Deutschland ;)

The Transporter
29.05.2008, 19:58
Deutschland - Frankreich

Ende offen...
__________
@Paulianer

kann man eine Umfrage anhängen?

Bela.B
29.05.2008, 20:12
@Paulianer

kann man eine Umfrage anhängen?

Sorry ar mein Fehler! Hab ich nicht dran gedacht, obwohl ich sonst für jeden mist eine Umfrage starte!

Felix_2
29.05.2008, 20:15
deutschland-spanien

endstand 3:2 deutschland

Anadur
29.05.2008, 20:29
Hat man am Dienstag ja gesehen. Das war doch grottig im Abwehrbereich (und auch dahinter).


Schön zu sehen, wie die deutsche Mannschaft mal wieder hoffnungslos unterschätzt wird. Oder sollte ich sagen, der Rest wird überschätzt?
Wie heißt es so schön, der Rest kocht doch auch nur mit Wasser. Aber nehmen wir uns doch mal die einzelnen Mannschaftsteile vor.

1. Der Torwart:

Na ja ok, das ist so ne Sache. Wir deutschen Bilden uns da immer etwas drauf ein und eigentlich hatten wir im Tor auch immer wirklich überragende und vorallem spielentscheidende Persönlichkeiten, aber wir hatten auch oft ein Problem im Tor, weil wir an verdienten Persönlichkeiten zu lange fest halten. Nirgends wurde das stets deutlicher als im Tor und das hat uns auch den ein oder anderen Titel schon gekostet. Insofern bleibt ein großes Fragezeichen bestehen, was wir aber erst nach der EM zur Zufriedenheit beantworten können. Hier ist wirklich alles möglich.

2. Die Verteidigung:

Das Innenverteidigerduo gehört zum besten was eine Nation aufbieten kann. Mertesacker spielt seit Jahren bärenstark und wird in Bremen ja auch regelmäßig international extrem gefordert.
Klar, Metzelder ist halt ein reiner Turnierspieler und zwischen zwei Turnieren grundsätzlich verletzt. Ein solch mittlerweile eingespieltes Duo brauch sich vor den anderen Topinnenverteidigern wirklich nicht verstecken.
Unsere Außenverteidiger rund um Lahm/Jansen/Fritz haben bereits mehrfach auch international bewiesen, dass sie europäische Spitze sind. Oder seht ihr einen Sagnol wirklich stärker als einen Lahm? Oder nennt mir doch mal ohne google den Portugiesischen Linksverteidiger? Unsere Verteidigung ist sicherlich nicht schlechter als die Verteidigung anderen Nationen.

3. Das Mittelfeld:

Ballack & Frings gehören zum besten, was sich im europäischen Mittelfeld so tummelt. Der Ausfall von Schneider wiegt natürlich schwer, dafür ist allerdings Borowski eigentlich wieder gut in Form gekommen bei Bremen. Ist die Frage wie weit ihn die Grippe wieder zurückwirft. Hitzelsberger ist im linken Mittelfeld genauso gut aufgehoben wie ein Jansen unter umständen. Aber gerade auf unserer linken Seite ist auch unser größtes Problem. Schweinsteiger um es mal beim Namen zu nennen. Das konnte man am Dienstag wieder wunderbar beobachten. Er hat ein absolut miserables Defensivverhalten ohne dabei offensiv genügend stark zu sein. Er hat uns dadurch bereits das WM Finale gekostet und wird uns selbst gegen normale Mannschaften auch immer wieder in Bedrängnis bringen.

4. Der Sturm:

Klose + X, ich hoffe ja auf Gomez aber vermute Podolski. Warum man Kuranyi ohne Pander mitgenommen hat, na ja wenns eng wird wird schon ein andere auch flanken können. Aber vermutlich hätte man wohl eher Helmes für ihn mitnehmen sollen. Dazu noch Neuville und man muß sagen, wir sind in der Breite wirklich sehr gut besetzt.

5. Der Trainer und die Taktik:

Dort sind wir deutschen wirklich Zweitklassig und doch arg im Hintertreffen. Klinsmann konnte in seiner Amtszeit deutliche Zeichen setzen. Löw scheint mir zur Zeit doch etwas überfordert zu sein und scheint diese gute Vorlage nicht ausnützen zu können.
Löw spielt immer noch mit dem 4-4-2 System, dabei haben sich im Finale 2006 bereits zwei Mannschaften mit einem 4-5-1 System gespielt. Auch im diesjährigen CL Finale konnte man dieses System bewundern bei beiden Mannschaften, wobei ManU sogar noch auf den einen Stürmer verzichtete, bzw. Rooney sich immer wieder sogar bis an den eigenen 16er zurück zog.
Barca und die Niederländer spielen dieses System etwas offensiver auf dem Papier, aber letzendlich ist deren 4-3-3 System nichts anderes als das 4-5-1 System.
Was passiert, wenn man mit einem 4-4-2 System auf solch ein 4-5-1 System trifft, konnte man schön bei Bayern gegen Zenith sehen. Man gerät dann auf der Außenbahn stets in haarsträubende 1 gegen 1 Situationen und dann brauchts keinen Messi um daraus eine gefährliche Torchance nach der nächsten zu kreieren.


Fazit: Die EM zu gewinnen ist mittlerweile schwieriger geworden als der WM Titel. Im Gegensatz zu einer WM bekommt man kein Fallobst mehr vor die Füße in den ersten Spielen, sondern ist von Beginn an gefordert. Die EM ist sicherlich der schwierigste Titel, der großen drei (CL, EM, WM), auch wenn die WM vielleicht etwas höher angesehen wird.
Die Bundesliga stellt auch nicht umsonst das größte Spielerkontingent aller Teilnehmer. Vermutlich hätten uns nur die Engländer geschlagen, aber die sind ja garnicht erst dabei ;)
Wichtig wird es sein die Vorrunde sauber und gut zu überstehen. Anschließend ist wirklich für jede Mannschaft die das Viertelfinale erreischt, alles möglich und eher eine Frage des Glückes und des Trainers, denn die Spieler sind irgendwann einfach austauschbar. Ob ich nun einen Frings oder einen Pirlo oder einen Deco im defensiven/zentralen Mittelfeld lieber spielen lassen ist nachher doch nur noch eine Frage der persönlichen Vorliebe aber nicht der Qualität.

Bela.B
29.05.2008, 20:31
Fazit: Die EM zu gewinnen ist mittlerweile schwieriger geworden als der WM Titel. Im Gegensatz zu einer WM bekommt man kein Fallobst mehr vor die Füße in den ersten Spielen, sondern ist von Beginn an gefordert. Die EM ist sicherlich der schwierigste Titel, der großen drei (CL, EM, WM), auch wenn die WM vielleicht etwas höher angesehen wird.


Von dieser Aussage bin ich schon lange überzeugt, auch wenn ich dafür oft belächelt werde!

Luke
29.05.2008, 20:35
Unsere Mannschaft mag gut sein, dennoch sage ich, dass sie gegen Italien, Frankreich, Portugal und Spanien nicht nach 90 Minuten als Sieger vom Platz geht.

Also gegen die beiden markierten Tems hat unsere Elf sicher eine Chance und wie ihr alle wisst haben wir einen tollen Torwart der uns den Pott holt :D

P.S:Ich geh mal kurz zu unserem Auto das Deutschland Fänchen hinmachen :D

NaBoKoV
29.05.2008, 20:46
Schön zu sehen, wie die deutsche Mannschaft mal wieder hoffnungslos unterschätzt wird.
Unsere Außenverteidiger rund um Lahm/Jansen/Fritz haben bereits mehrfach auch international bewiesen, dass sie europäische Spitze sind. Oder seht ihr einen Sagnol wirklich stärker als einen Lahm? Oder nennt mir doch mal ohne google den Portugiesischen Linksverteidiger? Unsere Verteidigung ist sicherlich nicht schlechter als die Verteidigung anderen Nationen.

.


Marco Caneira(ohne googln):D

Bela.B
29.05.2008, 20:55
Meint ihr ein Portugiese kennt Fritz oder Jansen?;)

Anadur
29.05.2008, 20:56
Marco Caneira(ohne googln):D


sorry, aber der ist nicht im aktuellen Aufgebot der Portugiesichen Nationalmannschaft für die EM.

The Transporter
29.05.2008, 20:57
Marco Caneira(ohne googln):D

Klasse.
Aber du weisst sicher, daß er NICHT nominiert wurde?;)

NaBoKoV
29.05.2008, 21:02
Klasse.
Aber du weisst sicher, daß er NICHT nominiert wurde?;)

WAS?!?sorry:D dann steht das falsch in diesem sonder heftzeugs...wie gesagt :sorry

The Transporter
29.05.2008, 21:04
WAS?!?sorry:D dann steht das falsch in diesem sonder heftzeugs...wie gesagt :sorry

Du hast bestimmt das von Sportbild.:D

NaBoKoV
29.05.2008, 21:05
Du hast bestimmt das von Sportbild.:D

äh ja^^nächstes mal hol ich mir den kicker^^

The Transporter
29.05.2008, 21:10
äh ja^^nächstes mal hol ich mir den kicker^^

Dummerweise steht der Spieler auch im Kicker.^^:D

Sehr zuverlässige Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2008/Portugal

GiGi23
29.05.2008, 21:30
Ich glaube Italien macht es!

NaBoKoV
29.05.2008, 21:31
Das glaube ich nicht...ich denke eher das die in der vorrunde ausscheiden^^:D

Paulianer
29.05.2008, 22:35
Deutschland - Frankreich

Ende offen...
__________
@Paulianer

kann man eine Umfrage anhängen?

Das kann man leider nur mit Adminrechten. Ich also nicht :(

Daniel1991
29.05.2008, 23:06
Meint ihr ein Portugiese kennt Fritz oder Jansen?;)

Jansen denke ich schon.;)

jdk
30.05.2008, 12:55
Wer die EM gewinnt?
Ganz Klar :

http://img88.imageshack.us/img88/6890/stildeutschlandys1.jpg (http://imageshack.us)

$en$e
30.05.2008, 15:11
Ich denke an Deutschland macht es !

Traumfinale wäre Deutschland-Österreich oder Schweiz-Deutschland

Markus Miller Jr.
30.05.2008, 15:14
Ich denke an Deutschland macht es !

Traumfinale wäre Deutschland-Österreich oder Schweiz-Deutschland
bezweifle ich beides!

Schweiz und Össiland wird schon in der Vorrunde rausfligen und wir im Viertel oder Halbfinale

RostockerJung
07.06.2008, 19:54
ich tippe auf kroatien. und unsere sagen in der gruppenphase schon tschüss.

-21-
07.06.2008, 20:00
ich tippe auf kroatien. und unsere sagen in der gruppenphase schon tschüss.

Aber sicher doch!:rolleyes:




ich denke Frankreich

vfltobi
07.06.2008, 20:33
mich wunderts das so wenige portugal auf der liste haben, ich schätze sie diesmla als die stärkste mannschaft des tuniers ein...
geheimfavorit: schweden
deutschland halbfinale...

Bela.B
07.06.2008, 20:36
mich wunderts das so wenige portugal auf der liste haben, ich schätze sie diesmla als die stärkste mannschaft des tuniers ein...


Wundert mich auch!
Frankreich, Portugal und Deutschland sind die Favoriten
Schweden gönne ich auch eine SuperEm!

The Transporter
08.06.2008, 11:26
Das kann man leider nur mit Adminrechten.

Dann könnte es doch bitte torwart.de machen.^^:D

Alex Titan
08.06.2008, 11:36
spanien ist jetz mal dran...

die brd kommt bis ins viertelfinale

RostockerJung
08.06.2008, 16:46
Aber sicher doch!:rolleyes:




ich denke Frankreichkroatien ist stark und portugal auch also tipp ich auch beide

FrankRost
08.06.2008, 17:43
Vorrundenaus, ich hab ein ganz blödes gefühl.

Bela.B
08.06.2008, 17:58
spanien ist jetz mal dran...



Die packen das doch nie! Die gewinnen mal wieder alle Vorrundenspiele und im Viertelfinale ist Schluss!

TimWiese
09.06.2008, 12:09
Ich denke an Deutschland macht es !

Traumfinale wäre Deutschland-Österreich oder Schweiz-Deutschland

Geht gar nicht,weil das schon ein moegliches Halbfinale sein wuerde.

Im Finale stehen auf alle Faelle eine Mannschaft aus Gruppe A/B und eine aus Gruppe C/D

Daniel1991
09.06.2008, 12:45
Vorrundenaus, ich hab ein ganz blödes gefühl.

Und hast du immer noch ein "blödes gefühl"?:D

FrankRost
09.06.2008, 14:32
Und hast du immer noch ein "blödes gefühl"?:D

Noch ist ja alles möglich. ;)

Stetti
09.06.2008, 16:10
Ich glaube, dass die DFB-Elf nach dem Spiel gegen Polen einen kleinen Dämpfer erhalten wird. Das Spiel gegen Polen hat mir sehr gut gefallen. Pressing, aggresive Balleroberungen, teilweise schöne Spielzüge und eine wirklich überragende Flügelzange mit Podolski und Fritz. Dass ein paar Minuten auch die Polen am Drücker waren, lasse ich jetzt mal außer Acht.

Gegen Kroatien tippe ich 1:1. Ich glaube auch, dass es nicht unbedingt von Nachteil ist, wenn man auch mal einen kleinen Schuss vor den Bug bekommt, um dann das Schiff sicher weiter zu steuern.

oge99
09.06.2008, 22:55
Ich tippe auf Holland!!!!:D und Geheimfavorit: Kroatien!

xxDre3000xX
12.06.2008, 20:25
hmm ich sags nicht gerne aber glaube holland hat eine gute chance den pokal zu holen aber auch die portugiesen traue ich sehr viel zu

aber hoffe auf unsere DFB auch nah dem versauten spiel gegen kroatien^^:mad:

:D

Undertaker
12.06.2008, 21:07
Ich glaube auch, dass es nicht unbedingt von Nachteil ist, wenn man auch mal einen kleinen Schuss vor den Bug bekommt, um dann das Schiff sicher weiter zu steuern.

Der Schuß vor den Bug war aber nicht gerade klein.

FrankRost
12.06.2008, 21:20
Vorrundenaus, ich hab ein ganz blödes gefühl.


Das blöde Gefühl ist immer noch da...:rolleyes:

goalie-heiner
13.06.2008, 11:40
Gegen die Öschis gibt´s einen Kantersieg.

The Transporter
13.06.2008, 21:11
Gegen die Öschis gibt´s einen Kantersieg.

Und gegen Portugal gib's was auf's Mett.:D

-21-
13.06.2008, 22:05
Man könnte annhemen, dass Holland Europermeister wird, aber irgendwie kann ich´s nocht nicht glauben......:D

Paulianer
14.06.2008, 00:33
Die ersten beiden Gruppenspiele liefen für die Niederlande natürlich super und nicht erst seitdem gehört das Team für mich zu den Favoriten. Allerdings ist es schwer sich nun schon festzulegen. Spätestens ab der K.O.-Phase spielt nunmal auch die Tagesform eine entscheidende Rolle...

xxDre3000xX
24.06.2008, 16:58
jetzt sollte es für die deutschen kaum noch probleme geben ins finale zu kommen schlagen können wir jeden dieser halbfinal gegner und somit auch em sieger :D

The Transporter
24.06.2008, 17:27
jetzt sollte es für die deutschen kaum noch probleme geben ins finale zu kommen schlagen können wir jeden dieser halbfinal gegner und somit auch em sieger :D

Deutschland gehört -neben Spanien- zu den Favoriten.
Aber man sollte aufpassen...;)

-21-
24.06.2008, 18:22
Ich hoffe, dass Deutschland jetzt den Pokal holt....

Matti 1
24.06.2008, 18:35
Deutschland steht im Finale das is schon ma klar!!( wieviele Spieler haben die Türken??? 12+ 2 Keeper??? sowar das doch oder??) sonst glaube ich die Russen kommen ins Finale und dann is alles offen

NaBoKoV
24.06.2008, 19:15
das muss nicht sein ,dass das ein nachteil ist wenn sie so wenig spieler haben...ausserdem könnte es sein,dass sie bei 1-2 verletzten spielern bluffen!!!

xxDre3000xX
24.06.2008, 19:40
Deutschland gehört -neben Spanien- zu den Favoriten.
Aber man sollte aufpassen...;)


aufpassen auf jeden fall und konzentriert sein ebenfalls... dann denke ich schon das dies eine der leichteren aufgaben werden...

Bela.B
10.07.2008, 16:21
Zum Thema Spanien


Die packen das doch nie! Die gewinnen mal wieder alle Vorrundenspiele und im Viertelfinale ist Schluss!

Da hab ich mich getäuscht!

Sie haben den Titel verdient!