PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Adidas Response Pro 2008



Florin
30.05.2008, 20:02
Nachdem die Handschuhhersteller ihre Kollektion für das Jahr 2008 vorgestellt haben, wollen wir natürlich wissen wo die Unterschiede zum Vorjahr und zu denen der Konkurrenz sind.
Adidas hat das Topmodell, den Response Pro neu aufgelegt. Ob dieser mit den Topmodellen der Konkurrenz mithalten kann?? Ihr werdet es erfahren!

Auch 2008 wurde an der Farbkombination nichts geändert, daher ist auch der neue Response nur in den Farben Blau- Weiß erhältlich. Allerdings wurden viele Bereiche überarbeitet.

Bis auf die Farbe hat der Response 08 nicht mehr viel mit dem 07er Modell gemeinsam. Die Verarbeitung ist wie gewohnt sehr gut.
Im Vergleich zum Vorjahr, fällt der Response insgesamt breiter aus. Der Handschuh ist sowohl an den Fingern als auch am Handrücken breiter geschnitten.

Für die Oberhand hat Adidas geprägten Latex verwendet. Im Praxistest erweist sich die Oberhand als zu wenig gepolstert und ein leichtes Prellen macht sich bemerkbar. Ein sicheres und genaues Fausten stellt aber kein Problem dar.

Bei den Handflächen vertraut Adidas weiterhin den DuoLayer-Belag. Allerdings kommt hier der neue E7S- Belag zum Einsatz. Dieser erweist sich im Vergleich zum E6S als weitaus griffiger. Die bekannte schwäche des E6S-Belages im Nassen, hat Adidas durch den E7S mittlerweile im Griff bekommen. Ein Schmieren des Belages im Nassen, ist im Test erfreulicherweise nicht aufgetreten. Im Bereich „Abrieb“ hat Adidas diesmal einen guten Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Grip gefunden. Nach ca. 12 Trainingseinheiten ist ein Abrieb kaum feststellbar. Vom Grip ist der E7S-Belag auf einen Level mit dem Megagrip einzustufen. Der Belag vermittelt ein sehr gutes Ballgefühl, wobei man sagen muss dass etwas mehr Dämpfung wünschenswert wäre. Um einen Hitzestau zu vermeiden, hat Adidas das bekannte Climacool- Material zwischen den Fingern verwendet. Dieses Material kam bei dem Response 2007 schon zum Einsatz.

Beim Einschlupf greift Adidas auf altbewährtes zurück und verwendet den Tunneleinstieg mit Rundum- Klettband. Der Einschlupf ist aber etwas eng was das Anziehen mit feuchten Händen etwas erschwert. Dieser ist aber bequem und vermittelt die gewünschte Sicherheit. Das Klettband umschließt Faltenfrei das Handgelenk. Ein Nachjustieren ist nicht notwendig.


Fazit: Adidas ist es gelungen mit dem 2008er Response Pro in Kombination mit dem E7S- Belag den anderen Herstellern deutlich näher zu kommen. Die Aufpralldämpfung ist das einzige was zu wünschen übrig lässt. Hier wäre 1mm mehr Dämpfung mit Sicherheit eine bessere Alternative gewesen. Daher gehört der neue Response Pro in die Liga der Tophandschuhe und ist absolut Empfehlenswert. Als Ergänzung fürs Training, ist der Response League ebenfalls sehr empfehlenswert.


http://img148.imageshack.us/img148/5177/response3nm8.th.jpg (http://img148.imageshack.us/my.php?image=response3nm8.jpg)



http://img401.imageshack.us/img401/805/response2sg7.th.jpg (http://img401.imageshack.us/my.php?image=response2sg7.jpg)



http://img134.imageshack.us/img134/2436/responsejm5.th.jpg (http://img134.imageshack.us/my.php?image=responsejm5.jpg)

Daniel1991
30.05.2008, 20:10
Wirklich guter Testbericht, aber kannst du bitte noch Bilder reinstellen?

Luke
30.05.2008, 20:30
Ja sehr guter Bericht, allerdings eine Frage:
Beim Fausten, du hast gemeint zu wenig gepolstert, wie macht sich das auf die Aufpralldämpfung bemerkbar? Also tut das Fausten weh?

Hast du noch Bilder vom HS?

Florin
30.05.2008, 20:43
Ja sehr guter Bericht, allerdings eine Frage:
Beim Fausten, du hast gemeint zu wenig gepolstert, wie macht sich das auf die Aufpralldämpfung bemerkbar? Also tut das Fausten weh?

Hast du noch Bilder vom HS? Nein,es tut nicht weh...Aber der Aufprall des Balles wird halt direkter auf die Hand übertragen....

Saschalinho91
30.05.2008, 21:09
Wirklich guter Testbericht!

Daniel1991
30.05.2008, 21:10
Hast du den Handschuh von torwart.de personalisieren lassen, Florin?

Ist der Handschuh wirklich breiter, denn ich finde er sieht schmaller aus?!

Andy4670
30.05.2008, 21:13
Dass der HS breiter ist, kann ich bestätigen....hatte ihn im Sportgeschäft an.

Florin
30.05.2008, 21:25
Hast du den Handschuh von torwart.de personalisieren lassen, Florin?

Ist der Handschuh wirklich breiter, denn ich finde er sieht schmaller aus?!
Nein..Der ist von einen Geschäft bei mir in der Stadt personalisiert worden..Weiß aber das tw.de ebenfalls das sehr gut und günstig macht..
Der Handschuh ist auf jeden Fall breiter..

liehmähn
30.05.2008, 21:37
@Florin: sehr guter Bericht. Echt top & eine gute Einschätzung.

Mit der Aufpralldämpfung meinst du aber nur die Oberhand oder? Denn ich finde der E7S Belag ist echt besser geworden. Die Größen haben sich auch etwas geändert. Beim 07ner Modell benötigte ich die 10,5 während beim 08ter Modell die 10 ausreicht. Zum Vergleich - Uhlsport 9,5 & Puma Größe 10. Der Einstieg in den HS ist schon sehr eng. Beim zweiten Handschuh lasse ich mir immer helfen, aber wenn man drin ist, ist es einfach ein super Gefühl wie ich finde. Auch das Ballgefühl lässt für meinen Geschmack kaum Wünsche offen. Ansonsten schließe ich mich dir vollkommen an.

Florin
30.05.2008, 21:57
@Florin: sehr guter Bericht. Echt top & eine gute Einschätzung.

Mit der Aufpralldämpfung meinst du aber nur die Oberhand oder? Denn ich finde der E7S Belag ist echt besser geworden. Die Größen haben sich auch etwas geändert. Beim 07ner Modell benötigte ich die 10,5 während beim 08ter Modell die 10 ausreicht. Zum Vergleich - Uhlsport 9,5 & Puma Größe 10. Der Einstieg in den HS ist schon sehr eng. Beim zweiten Handschuh lasse ich mir immer helfen, aber wenn man drin ist, ist es einfach ein super Gefühl wie ich finde. Auch das Ballgefühl lässt für meinen Geschmack kaum Wünsche offen. Ansonsten schließe ich mich dir vollkommen an. kann dir 100% zustimmen.Ich hätte halt gern 1mm mehr Dämpfung auch auf den Handflächen.Ist aber wahrscheinlich auch nur Geschmackssache...Jeder Keeper hat da so seine Vorlieben..:D
Ich laß mir beim zweiten ebenfalls in den Handschuh helfen..

Roli
31.05.2008, 09:32
Echt guter Testbericht!

Meister
31.05.2008, 12:48
Guter Testbericht, ich hoffe es folgen evtl. noch mehr:).

Florin
31.05.2008, 13:43
Guter Testbericht, ich hoffe es folgen evtl. noch mehr:).
Danke..Natürlich werden noch weitere folgen..:)

Goalkeaper
31.05.2008, 22:14
Vielen Dank!!Klasse Bericht!

Daniel1991
31.05.2008, 22:40
Ist der Handschuh eigentlich viel breiter geschnitten?

Florin
31.05.2008, 22:52
Ist der Handschuh eigentlich viel breiter geschnitten?
Sorry,in cm kann ich es Dir leider nicht sagen..:D
Spürbar breiter wie der 2007..Aber nicht störend.

Daniel1991
31.05.2008, 23:16
Sorry,in cm kann ich es Dir leider nicht sagen..:D
Spürbar breiter wie der 2007..Aber nicht störend.

OK, danke.

ollie1
01.06.2008, 15:58
Super Bericht!
Ich hab mal eine Frage: Wie sieht es mit Abrieb auf der Oberhand aus? Weil ich das Problem bei meinem 07ner FS Replique hatte, dass er auf der Außenhand der geprägte Haftschaum schnell abrieb.

Florin
01.06.2008, 19:44
Super Bericht!
Ich hab mal eine Frage: Wie sieht es mit Abrieb auf der Oberhand aus?

Wenn ich ehrlich bin habe ich noch kein Abrieb an der Oberhand feststellen können..

Casillas171193
24.09.2008, 15:48
Super Testbericht!

Goali92
24.09.2008, 18:22
Bei bisher jedem Response Model hörte ich ,dass der Belag (egal welcher)ob e5s,e6s oder der e7s auf einem Level mit dem Megagrip von Reusch ist.Jedoch wird auch gesagt,dass sich der Belag von mal zu mal besserte.Wie kann das sein???????
LG Goali92

ManuelNeuer
24.09.2008, 18:27
keine Ahnung wo Du das gehört hast, aber grundsätzlich geht es vor allem um Verbesserungen in Nassbereich. Wenn es regnete war bis zum ES6 kein Adidas Handschuh tragbar. Beim ES7 ist es nun besser, aber in meinen Augen immer noch nicht optimal.

Casillas171193
24.09.2008, 21:12
Bei bisher jedem Response Model hörte ich ,dass der Belag (egal welcher)ob e5s,e6s oder der e7s auf einem Level mit dem Megagrip von Reusch ist.Jedoch wird auch gesagt,dass sich der Belag von mal zu mal besserte.Wie kann das sein???????
LG Goali92

Das stimmt! Ich habe das auch oft genug gelesen einmal im Thema von Pauli und dann hier^^ Nur das lustige an der sage ist die zwischen den HS ist eine Zeitspanne von 1 Jahr^^ Aber der E7S ist schon besser als der E6S ist ja klar...

top keeper
15.10.2008, 18:25
könntest du vielleicht bilder von der personalisierung reinstellen

Florin
31.10.2008, 16:34
könntest du vielleicht bilder von der personalisierung reinstellen

Die Personalisierung ist nicht von Torwart.de..Es ist nur ein bedruckter Belag der aufgenäht wurde..Aber der TW.de- Druck ist sehr zu empfehlen..Hält auch in der Waschmaschine..

Chalkias
13.03.2009, 21:22
Wie dick ist den der Haftschaum? Oder wird das bei Adidas auch nicht genannt?

Florin
13.03.2009, 21:44
Wie dick ist den der Haftschaum? Oder wird das bei Adidas auch nicht genannt?
ca. 4mm...