PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Aufwärmen den Spielhandschuh benutzen?

Saschalinho91
31.05.2008, 17:20
Hallo liebe Torwartkollegen, ich wollte wissen, ob es sinnvoller ist seinen Spielhandschuh zum Aufwärmen zu benutzen, oder einen Trainingshandschuh zu benutzen.
Ich selbst habe bis jetzt immer meinen Spielhandschuh benutzt und will euch nun nach eurer Meinung fragen!
Mfg Sascha

1-manu.neuer-1
31.05.2008, 17:22
also ich benutz immer den trainingshandschuh

Meister
31.05.2008, 17:28
Ich trag zum Aufwärmen eigentlich nie meinen Spielhandschuh. Ich mag es, wenn ich einen trockenen Handschuh anziehen kann der noch nicht schmutzig ist.
Allerdings macht das jeder Torwart anders...

FrankRost
31.05.2008, 17:43
Ich trage immer meine Spielhandschuhe zum aufwärmen.

bw90g
31.05.2008, 17:49
Ich trage ihn auch immer beim Aufwärmen. Brauch das um sich an den neuen Handschuh zu gewöhnen, den ich unter der Woche nicht anhatte und bei mir wird der beim warmmachen nicht wirklich dreckig.

Hamburger
31.05.2008, 17:55
Oh mann...naja...

Ich hab ein Paar Handschuhe fuer die Spiele, ausschliesslich fuer Spiele natuerlich, sowie ein Paar zum Aufwaermen und ein paar mehr fuers Training.

Steffen
31.05.2008, 18:02
Also,
ich habe es im Training, wo ja auch Aufgewärmt wird, gern, wenn der Torwart mal ohne Handschuhe agiert, einfach zur Schulung von Technik und Ballgefühl.
Vor dem Spiel beim Aufwärmen überlasse ich es dem Torwart, ob und ob nicht, und mit welchen Handschuhen.
Das muß er ganz allein für sich entscheiden und ganz für sich das richtige Vertrauen in seine Hände und seine Ausrüstung bekommen...

Denny
31.05.2008, 18:05
Im Winter wenn es schlammig und feucht ist, benutze ich meinen Traingshandschuh, damit ich mir dann einen trockenen Handschuh anziehen kann und zusätzlich kommt so kein Dreck an die Handschuhe. Im Sommer auf Rasen ist es mir egal, da trage ich meistens meinen Spielhandschuh beim Aufwärmen.

Future
31.05.2008, 18:15
Ich trage das paar das ich im Spiel tragen will. So bekomm ich ein Gefühl für den HS und wenn ich mich in den HS unsicher fühle dann kann ich noch auf ein anderes Paar wechseln. Ansonsten geht das ja erst in der Halbzeitpause.:rolleyes:

simsalabim
31.05.2008, 18:27
ich benutze immer meine spielhandschuhe

Fänger81
31.05.2008, 18:29
also,ich habe immer mindestens zwei paar die gleichen handschuhe.somit komme ich nicht dazu mir gedanken über spiel und trainingshandschuh zu machen.außerdem finde ich das recht sinnvoll sich ein modell zwei oder drei mal zu kaufen.so gewöhnt man sich am besten an einen handschuh.

Daniel1991
31.05.2008, 18:34
Ich trag zum Aufwärmen eigentlich nie meinen Spielhandschuh. Ich mag es, wenn ich einen trockenen Handschuh anziehen kann der noch nicht schmutzig ist.
Allerdings macht das jeder Torwart anders...

Ist bei mir genauso, weshalb ich immer ein Trainingsmodell benutze.

Saschalinho91
31.05.2008, 18:38
Also, ich habe mir ja den Reusch Bundesliga G1 geholt und werde ihn morgen beim Spiel das erste Mal anziehen. Was würdet ihr tun, ihn beim Aufwärmen anziehen oder ein Trainingsmodell beim Aufwärmen anziehen. Schonmal vielen Dank im Voraus

simsalabim
31.05.2008, 18:41
schon beim aufwärmen anziehen,da du gefühl für den hs bekommst,wenn du ihn noch nie getragen hast

nike17
31.05.2008, 18:48
Also wenns feucht ist trage ich immer meine trainingshandschuhe.....
aber wenn es nicht nass ist dann trag ich meist schon die richtigen um wie es die anderen schon sagten gefühl für den handschuh zu bekommen....

Felix_2
31.05.2008, 18:49
ich trage immer denn spiel handschuhe um ein gefühl dann schonmal zu kriegen.

Roli
31.05.2008, 18:55
Ich trage immer meinen Spielhandschuh zum Aufwärmen, damit ich mich nicht beim Spiel umgewöhnen muss.

Paulianer
31.05.2008, 19:47
Ich trage beim Aufwärmen meine Trainingshandschuhe. Da ich im Training und Spiel jedoch den Puma King IC trage, muss ich mich nicht umgewöhnen.

Goalkeaper
31.05.2008, 21:19
Ich trage immer meinen Spielhandschuh zum Aufwärmen, damit ich mich nicht beim Spiel umgewöhnen muss.

Mache ich genauso!

BvB19_09
31.05.2008, 21:35
Ich trage beim Aufwärmen gar keine Handschuhe. Die Bälle sollte man auch ohne Grip festhalten können (na gut, kommt ein bisschen auf die Weterlage drauf an). Wenn es regnet, ziehe ich 2 verschiedene Paare an.

Daniel1991
31.05.2008, 21:41
Ich trage beim Aufwärmen gar keine Handschuhe. Die Bälle sollte man auch ohne Grip festhalten können (na gut, kommt ein bisschen auf die Weterlage drauf an). Wenn es regnet, ziehe ich 2 verschiedene Paare an.

Das habe ich noch nie gesehen, dass ein Torwart sich ohne Handschuhe warm macht.:D

Future
31.05.2008, 22:32

Sind die Torwart-HS nicht auch ein Schutz vor Verletzungen?:confused:

Mörv1992
31.05.2008, 22:33
Ich benutze immer beim anfänglichen Aufwärmen meine Trainings-Hs, weil ich da viele Übungen mache, bei denen man schonmal in den Boden greifen kann. Nach der Passkontrolle nehme ich dann aber meine "Richtigen".

Stetti
01.06.2008, 12:02
Ich trage ihn auch immer beim Aufwärmen. Brauch das um sich an den neuen Handschuh zu gewöhnen, den ich unter der Woche nicht anhatte und bei mir wird der beim warmmachen nicht wirklich dreckig.

Mach ich auch so. Fühle mich da ein bisschen sicherer, wenn ich schon ein paar Bälle mit dem Spielhandschuh gefangen habe.

Michel84
01.06.2008, 12:18
Ich hab Handschuhe, die ich nur zum warmmachen nehme.Und vor dem Spiel zieh ich dann meine Spielhandschuhe.Und wenns richtig regnet werden sie in der Halbzeit auch noch gewechselt.

South-West Boy
01.06.2008, 12:22
Ich trage beim Aufwärmen meine Trainingshandschuhe. Kann ich mich besser dran gewöhnen.
<!-- / message --><!-- sig -->

-21-
01.06.2008, 17:55
Aufwärmen:Trainings-HS

Im Spiel dann nen guten HS

ollie1
01.06.2008, 18:28
ich trage immer denn spiel handschuhe um ein gefühl dann schonmal zu kriegen.
Mach ich aus genau dem selben Grund auch. Aber wenn man wie Pauli 2 Paar des gleichen HS für Spiel und Training nimmt, dann bleibt sich das eigentlich egal.

DJ Kleinstadtheld
01.06.2008, 18:32
Ich trage grundsätzlich meine Trainningshandschuhe zum aufwärmen.
Weil der belag so sauber bleibt. Für viele Beläge ist das der Tod, wenn sie schon vor dem Spiel dreckig sind und da kann ich auch den hochgelobten Absolutgrip nicht auschliessen !!!
Und ist mir unverständlich, wie man sich in seinem Trikot warmmachen kann, dass muss doch frisch und trocken sein.:mad:
Sorry, wenn sich jemand beleidigt fühlt, in der d-jugend kann man sowas ja bringen oder wenn man es finianzell nicht so hat, aber sonst ein no-go für mich.

mfg phillip

Saschalinho91
01.06.2008, 18:38
Und ist mir unverständlich, wie man sich in seinem Trikot warmmachen kann, dass muss doch frisch und trocken sein.:mad:
Sorry, wenn sich jemand beleidigt fühlt, in der d-jugend kann man sowas ja bringen oder wenn man es finianzell nicht so hat, aber sonst ein no-go für mich.

Sehe ich genauso! Ich mache mich immer im Trainingsanzug warm und ziehe mich erst nach der Passkontrolle um.

ollie1
01.06.2008, 18:41
Hose und Stutzen hab ich meistens schon zum Aufwärmen an aber das Trikotoberteil zieh ich erst danach an.

BvB19_09
01.06.2008, 18:43
Das habe ich noch nie gesehen, dass ein Torwart sich ohne Handschuhe warm macht.:D

Also beim Torschusstraining der Mannschaft mache ich das auch nicht, aber beim "einfachen warm machen" vom TW-Trainer bzw. Auswechselspieler schon.

Sind die Torwart-HS nicht auch ein Schutz vor Verletzungen?

Kann schon gut sein, aber eine kleine Verstauchung nehme ich in Kauf (obwohl das noch nie vorgekommen ist). Besser das, als den entscheidenen Ball im Spiel abklatschen zu lassen, weil die Handschuhe keinen Grip haben.
Außerdem kann man ja Verstauchungen der Finger tapen ... ;)

MfG

Icewolf
02.06.2008, 09:01
Besonders, wenn Trainingshandschuhe und Spielhandschuhe nicht identisch sind, würde ich mich mit dem Spielhandschuh erwärmen, damit man sich gleich und gerade bei einfachen Bällen an den Handschuh "gewöhnt".

player92
02.06.2008, 15:53
Also beim Torschusstraining der Mannschaft mache ich das auch nicht, aber beim "einfachen warm machen" vom TW-Trainer bzw. Auswechselspieler schon.

Kann schon gut sein, aber eine kleine Verstauchung nehme ich in Kauf (obwohl das noch nie vorgekommen ist). Besser das, als den entscheidenen Ball im Spiel abklatschen zu lassen, weil die Handschuhe keinen Grip haben.
Außerdem kann man ja Verstauchungen der Finger tapen ... ;)

MfG
und was machst da wenn der Handschuhe keinen grip hat, dann spielst ohne oder wie?

BvB19_09
02.06.2008, 16:14
und was machst da wenn der Handschuhe keinen grip hat, dann spielst ohne oder wie?

Nein, deswegen ziehe ich ihn gerade aus! So optimierst du deine Fangtechnik, finde ich. Und wenn deine Handschuh kein Grip mehr hat (kann ja mal vorkommen), musst du dich halt stark konzentrieren und deine Fähigkeiten anwenden und nicht alle Bälle abklatschen.

Steffen kann dir wohl mehr erzählen, der hat mich damals auf die Idee gebracht. Danke nochmal!

player92
02.06.2008, 16:17
nicht nötig =)

keeper@fvk
02.06.2008, 16:26
also bei uns ist es so dass wir ne viertel stunde vor dem spiel in der kabine sind und deshalb ziehe ich zum warmmachen einen overall an und handschuhe die ich immer zum warmmachen anhabe(aberglaube:)) und dann zeih ich mich vor dem spiel um! finde ich schöner nicht mit einer verschwitzten ausrüstung ins spiel zu gehen des kann ich nicht1

DJ Kleinstadtheld
02.06.2008, 17:56
Nein, deswegen ziehe ich ihn gerade aus! So optimierst du deine Fangtechnik, finde ich. Und wenn deine Handschuh kein Grip mehr hat (kann ja mal vorkommen), musst du dich halt stark konzentrieren und deine Fähigkeiten anwenden und nicht alle Bälle abklatschen.

Steffen kann dir wohl mehr erzählen, der hat mich damals auf die Idee gebracht. Danke nochmal!

Wenn man im Torwarttrainning manche Übungen ohne Handschuh macht, ist das ja voll okay, nur das zu machen, weil der Spiel-Hs keinen Grip mehr hat ?!
Nicht so das ware.
Ich will im Spiel optimale Leistung zeigen, Die fangtechnik sollte man in der B-jugend dann schon so draufhaben, dass man sie vor jedem Spiel so innig vertiefen muss.
Ich würde nie ein Spiel machen mit einen Handschuh ohne Grip !!!
Und das bringt auch bestimmt nichts gutes.

Monchi
03.06.2008, 16:16
Also ich benutze zum Aufwärmen vorm Spiel auch immer meine Spielhandschuhe, da ich mich schon mal wieder an sie "gewöhnen will", da ich nur im Spiel einen Rollfingerschnitt verwende, un ich mich optimal auf den HS einstellen will.

Rense
06.07.2008, 21:01
Ich nehme immer 2-3 paar handschuhe mit zum Spiel ein paar zum Aufwärmen ein Paar fürs Spiel und das letzte paar is fürs Regenwetter

BvB19_09
06.07.2008, 21:06
Wenn man im Torwarttrainning manche Übungen ohne Handschuh macht, ist das ja voll okay, nur das zu machen, weil der Spiel-Hs keinen Grip mehr hat ?!
(...)
Ich würde nie ein Spiel machen mit einen Handschuh ohne Grip !!!
Und das bringt auch bestimmt nichts gutes.

Habe ich auch nicht gesagt. Gewöhnlich verlieren meine Handschuhe den Grip nicht, nur wenn es bspw. regnet.

Nicht so das ware.
Ich will im Spiel optimale Leistung zeigen, Die fangtechnik sollte man in der B-jugend dann schon so draufhaben, dass man sie vor jedem Spiel so innig vertiefen muss.

Wolltest du das verneinen? Also ich meine, dass ich eine gute Fangtechnik habe.

Was ist daran so außergewöhnlich, wenn man 'leichte Aufwärmübungen' (z.B. auf's Tor werfen, Flanken etc) ohne Handschuhe macht? Ich sehe sehr viele Torhüter, die dies machen, deswegen verstehe ich euch nicht so ganz.

PS3
06.07.2008, 21:38
hallo

wie machen das die Profis eig z.B Kahn Adler ?

Paulianer
06.07.2008, 21:41
Die tragen beim Aufwärmen nicht ihre Spielhandschuhe.

Daniel1991
06.07.2008, 22:10
Die tragen beim Aufwärmen nicht ihre Spielhandschuhe.

Sie tragen die gleichen Modelle, jedoch nicht das gleiche Paar. So hast du das aber sicher auch gemeint.;)

Paulianer
06.07.2008, 22:11
Ja, so habe ich es auch gesagt ;)

ManuelNeuer
07.07.2008, 07:27
es ist in jedem Fall zu empfehlen sich im Trainings die gleichen Handschuhmodelle anzuziehen wie im Training. Torhüter sind Gewohnheitstiere und deswegen sollte auch die Handschuhe eine Konstante sein um den Ablauf nicht zu verändern.

Wer da geldlich Probleme hat sollte zumindest 2 Handschuhe in gleichen Schnitt wählen. Meinetwegen einen Response pro für das Spiel und einen Response League fürs Training.

Die meisten Profis tragen auch immer das gleiche Modell und die hätten wohl die größte Auswahl, dennoch wird selten das Modell gewechselt.

Predator-Absolute-TW
07.07.2008, 19:35
Also normalerweise trage ich auch zum Aufwärmen meine Spielhandschuhe ...
Ausnahmen mach ich nur, wenn der Platz extrem schlecht is, extreme schlechtes Wetter ist oder ich weiß, dass ich nicht spiele ... in dem Fall leg ich meine Spielhandschuhe auf die Bank und mit meinen Trainingshandschuhen mach ich die Erwärmung und das HZ-Gebolz ...
Aber ich hoffe dass letzterer Fall zumindest in den Punktspielen nich mehr vorkommt!
Übrigens: Einen Unterschied zw. Spiel- und Trainingshandschuhen gibs bei mir nich ... nur die Farbe;)
Nike Vapor Grip 3 rot und Nike Vapor Grip 3 blau ... :D

Spideratze
07.07.2008, 21:39
Von Oliver Kahn weiß ich, dass er zu jedem Spiel immer ein ganz frisches Paar angezogen, quasi frisch aus der Packung.

Ich selbst trage zum Aufwärmen sehr selten die Handschuhe, die ich auch im Spiel trage, aus schon genannten Gründen wie Verschmutzung und Abrieb. Allerdings gibt es auch immer mal wieder Ausnahmen.

Monchi
08.07.2008, 14:35
Oliver Kahn hat sogar teilweise in der Halbzeit neue Hs genommen soweit ich weiß, aber das kann sich unsereins ja nicht leisten ;-)

Luke
08.07.2008, 19:42
Naja ihr habt schon Recht mit Abrieb und so... aber (mein Rollfinger Stanno ist zwar noch nicht da aber:) wenn ich mit aussennaht aufwärme muss ich mich doch erst umgewöhnen oder nicht?

DREAM_KEEPER
08.07.2008, 20:22
ich benutze beim aufwärmen z.B warm laufen, dehen etc keine handschuhe da sie mich nur behindern:D...beim einschießen etc. vor dem spiel zeihe ich immer meine handschuhe des spiels an damit ich mich dran gewöhne

Iker89
23.07.2008, 09:01
Ich benutze auch schon die Spielhandschuhe beim Aufwärmen um Gefühl für sie zu bekommen.

schnappischnapp
23.07.2008, 09:15
Also im Normalfall, trage ich beim Aufwärmen auch schon meine Spielhandschuhe,aber wenn ich nicht dieses ,,Ich fühl mich gut in den HS" Gefühl bekomme, wechsel ich die Handschuhe nochmal in der Kabine. Bei 5 Paar die ich immer dabei habe, ist das auch kein Problem ;).

Manuel
19.12.2008, 19:33
Wenn ich einen neuen Spielhandschuh habe, aber nur, wenn ich ein komplett neues Modell habe, welches ich zuvor noch nie bespielt habe, dann ziehe ich den vor einer Trainingseinheit an und lasse mir ein paar lockere Schüsse und hohe Bälle zuwerfen/schiessen. Vor dem spiel mache ich mich immer mit meinen Trainings-HS warm. Im idealfall ist es bei mir so, dass ich das selbe Modell fürs Training habe wie fürs Spiel. So entfällt mMn auch das angewöhnen.

Mörv1992
19.12.2008, 20:23
Im idealfall ist es bei mir so, dass ich das selbe Modell fürs Training habe wie fürs Spiel. So entfällt mMn auch das angewöhnen.So sieht es bei mir momentan aus. Habe 2 mal den identischen Handschuh. Meinen Handschuh für die Rückrunde werde ich allerdings nur einmal besitzen. Da ich aber nur Innennaht spiele, werde ich nicht so große Probleme haben.

Kameni
19.12.2008, 20:27
nehme meistens nen extra "aufwärmhandschuh" ;)
ist n alter abgelederter trainingshandschuh. und wenns dann zur sache geht, ziehe ich die blitzeblanken spielhandschuhe an. ist halt ne marotte von mir...

Cycoco
19.12.2008, 20:39
Aber woher wisst ihr denn das der "Flüssigkeitshaushalt" des Handschuhs stimmt?

Mörv1992
19.12.2008, 20:45
Aber woher wisst ihr denn das der "Flüssigkeitshaushalt" des Handschuhs stimmt?Wo hat das jemand geschrieben? Ich antworte trotzdem mal:

Man guckt, ob der Handschuh spröde ist, wenn ja: Weg damit!
Man fühlt die Feuchtigkeits des Handschuhs. Optimal wenn er sich so anfühlt, wie ein ausgefrungener Waschlappen (Achtung die Handschuhe nicht ausfringen!).
Vor dem Anfeuchten fühlt man wie hart/weich der Belag ist. Bei hartem Belag spuckt man etwas mehr rein, um das leicht verlorengegangene Kleben wiederherzustellen.Ich hoffe ich konnte zumindest ansatzweise helfen, auch wenn ich nicht sicher bin, was du meinst;):).

Kameni
19.12.2008, 21:06
(Achtung die Handschuhe nicht ausfringen!).

wieso nicht?

Mörv1992
19.12.2008, 21:18
Weil der Handschuh dabei Schaden nimmt. Du kannst ihn ausfringen, allerdings nicht in der Weise wie einen Waschlappen wollte ich damit verdeutlichen. Habe mich leicht missverständlich ausgedrückt:o.
Außerdem wird das Handschuhinnere nass.

Cycoco
19.12.2008, 21:30
Also ich Formulier es um:

Die Handschuhe müssen doch auch kleben im Spiel...

Und du kannst sagen, dass der Handschuh klebt nur allein vom Fühlen her?
Ich muss dazu immer testen...also Ball in der Hand etc...

Vor dem Spiel halt...

catcher22
19.12.2008, 21:32
also erstmal....ich benutz ein Paar zum Aufwärmen und ein Paar zum Spielen. Es ist zwar der gleiche Handschuh(also Bauweise) aber zum Spiel müssen die halt sauber sein.....

und zum Auswringen:....Ich wickel meine HS wenn ich sie ausgespült hab immer in ein Handtuch und wringe dann.......klappt wunderbar und mir ist noch nie! was kaputt gegangen........mach es auch weiter so..

Mörv1992
19.12.2008, 21:46
Also ich Formulier es um:

Die Handschuhe müssen doch auch kleben im Spiel...

Und du kannst sagen, dass der Handschuh klebt nur allein vom Fühlen her?
Ich muss dazu immer testen...also Ball in der Hand etc...

Vor dem Spiel halt...Ich fühle das so. Wenn du mit dem Finger über den Belag fährst, merkst du doch wie griffig und feucht er ist. Daraus kann man dann den Schluss ziehen;).

Cycoco
19.12.2008, 22:13
Ich fühle das so. Wenn du mit dem Finger über den Belag fährst, merkst du doch wie griffig und feucht er ist. Daraus kann man dann den Schluss ziehen;).

das wäre mir zu unsicher...xD

top keeper
19.12.2008, 22:22
Also ich mache es so das ich mich mit einem extra aufwärmhandschuh warmmache und dann wenn es zum spiel geht nehme ich einen anderen. Das ist aber die selbe baureihe nur ich mag es nicht mit einem handschuh zu spielen der vom aufwärmen dreckig geworden ist.

Basco
19.12.2008, 22:29
für mich gibt es keinen aufwärmhandschuh, es sei denn es sei klatschnass und sumpfig. das hat aber praktischere gründe. normalerweise spiele ich immer mit einem handschuh, der schon zwei, drei mal im einsatz stand.

Luke
20.12.2008, 13:42
Also ich mache es so das ich mich mit einem extra aufwärmhandschuh warmmache und dann wenn es zum spiel geht nehme ich einen anderen. Das ist aber die selbe baureihe nur ich mag es nicht mit einem handschuh zu spielen der vom aufwärmen dreckig geworden ist.

Ja das ist vernünftig, dies machen aber die wenigsten Keeper, aufgrund von Preisgründen. Wenn ich 2mal den selben handschuh mir kaufe, dann benütze ich eben das alte Modell zum Aufwärmen. Normal nehme ich aber den Spielhandschuh, da sonst mein anderes Modell einen anderen Schnitt hätte und ich das Aufwärmen schonmal zum Eingewöhnen nutzen möchte.

killa_keeper
20.12.2008, 17:24
also ich nehme meine Spielhandschuhe, weil ich mich mit diesen Handschuhen dann schon eingespielt habe.
wenn ich den trainingshandschuh zum Aufwärmen nehmen würde, dann wäre ich die ersten 1-2 bälle im spiel dann nicht so sicher wie wenn ich mich mit meinen Spielhandschuhen warmgemacht hätte:rolleyes:
aber schließendlich muss das jeder selber entscheiden

Lukas Kruse
20.12.2008, 17:34
Ich nehme ebenfalls meine Spielhandschuhe. Aber da ich bald 2 baugleiche paaare haben werde, werde ich einen Aufwärmhandschuh nehmen. Aber eigentlich kann ich au den Spielhandschuhe nehmen, denn der wird auf unserem neuen Kustrasen nicht dreckig.:)

Pipo93
16.05.2009, 00:41
also ich nehme zum warmmachen immer ein paar HS die fast keinen grip mehr haben, da mann sich dadurch mehr aufs Fangen konzentrieren muss und dadurch konzentrie ich mich auch im Spiel besser darauf
und auserdem wer den ball mit richtig schlechten HS fängt, fängt ihn auch mit guten:cool:

Fabi95
21.06.2009, 20:05
Ich mache es so,dass ich mich mit dem Spielhandschuh aufwärme, es sei denn es regnet, weil dann ein trockener Handschuh im Spiel besser ist, als ein Nasser.

paddybird
22.06.2009, 21:49
Ich benutze je nach Laune mein Spiel- oder TrainingsHS. Kommt zum Teil auf den Untergrund an, auf dem wir Spielen.
Beide feuchte ich vorher zu Hause an.
Wenn ich mich mit meinem SpielHS aufwärme befeuchte ich ihn allerdings direkt vor dem Spiel noch mal zusätzlich damit er sauber wird.

tsv
20.09.2009, 16:29
Ich wärme mich immer mit meinem SHS auf, da ich nur den einen habe, was sich bald ändern wird

Pedda
22.11.2009, 19:03
Ich wäre mich nur mit einem Trainingshandschuh auf wenn wir auf schlechten rasen oder Hartplatz spielen.Um die HS wenigstens ein klein wenig zu schonen.Ansonsten finde ich es besser sich direkt mit dem Spiel Handschuh aufzuwärmen.

Marius
22.11.2009, 19:17
Also ich trage ein und den selben Handschuh beim Aufwärmen und im Spiel. Und wenn der Handschuh irgendwie zu matschig wird, dann wechsel ich den halt. Zur Not auch mitten im Spiel oder eben in der Halbzeit.

Luke
22.11.2009, 19:22
Heute vor dem Spiel war ich zunächst unsicher... Da unser Kunstrasen morgens ziemlich feucht ist und der Ball schnell wird, probierte ich beim Aufwärmen aus, ob ich lieber den Nike Vapor oder doch einen Aqua Handschuh nehmen sollte...

Leider ist der Vapor bei leichter Nässe schon kaum mehr zu gebrauchen, sodass ich zum Aqua HS griff...

Also:
Vor dem Aufwärmen wird aufgrund der Platzverhältnisse und Witterungsbedingungen entschieden und damit dann auch aufgewärmt/gespielt.

Bär
22.11.2009, 20:25
Ich wärme mich immer mit dem Uhl Cerberus Soft SF auf und wechsel dann auf den Reusch Rapt. Pro Duo Mega OT.

Bei Asche wärme ich mich mit dem Uhl auf und spiele dann mit dem HO SOCCER Spirite negative

Schwabbeldinho
22.11.2009, 20:35
Ich trage beim Aufwärmen sowie beim Spiel den Jako Bundesliga 4.0 .

Nach der Winterpause wird es dann der Nike Mercurial Vapor Grip 3 sein:)

Tom
28.11.2009, 13:34
Ich benutz meinen Spielhandschuh,da ich einfach ein Gefühl für ihn brauch.

Copa
28.11.2009, 13:38
Ich benutz meinen Spielhandschuh,da ich einfach ein Gefühl für ihn brauch.

Dem kann ich zustimmen! zu 95 % benutze ich den Spielhandschuh auch zum Aufwärmen.

Shadinho
28.11.2009, 15:17
Da ich meist auf Asche spiele trage ich beim Warmmachen Trainingshandschuhe damit die Spielhandschuhe sauber bleiben.

TuS Keeper
28.11.2009, 19:40
Ich trage beim warmmachen meist meine Spielhandschuhe.
Die Außnahme ist wenn wir uns nicht auf dem Platz warmmachen können oder wir auf irgenteinen dreckigen Nebenplatz gehen müssen weil der Platz belegt ist dann ziehe ich meine Trainingshandschuhe an.

Tom
28.11.2009, 20:20
Da ich meist auf Asche spiele trage ich beim Warmmachen Trainingshandschuhe damit die Spielhandschuhe sauber bleiben.

Wenn wir dann mal auf Asche spielen,benutz ich auch andere Handschuhe,allerdings mit dem gleichem Schnitt.

Fußballspezialist
10.12.2009, 22:53
Bei mir ist das so:

Ich trage beim Aufwärmen und im Training genau das gleiche Modell, wie im Spiel. Ich tuhe das, weil ich mir dann sicherer bin und nicht die Umgewöhnung von dem einen Modell zu dem anderen Modell habe. Das geht zwar ins Geld, aber mir ist diese Variante lieber. Da ich nicht oft Spiele, brauche ich ja nicht so oft neue Handschuhe. Besitze zur Zeit auch nur die 3 Paare.

Josch#1
26.12.2009, 22:21
Ich mache das Abhängig vom Wetter. Wenn der Platz total matschig ist , benutze ich meine Trainingshandschuhe, damit meine Spielhandschuhe nicht schon vor dem Spiel total verdreckt sind.
Wenn der Platz und die Bedingungen eingermaßen gut sind, dann nehm ich gleich meine Spielhandschuhe.

Steven
04.01.2010, 07:20
Da ich denselben Schnitt bei beiden Hs habe, nutze ich meine Trainings-Hs

philippbcw
04.01.2010, 12:19
ich benutze eigentlich immer den Spielhandschuh, aber ich werde glaub in der Rückrunde, wenn der Boden Matschig ist meine Trainingshandschuhe anziehen...

Vice
04.01.2010, 12:51
ich benutze vor dem spiel immer meine spielhandschuhe zum aufwärmen.

das liegt zum einen daran, dass sie nicht dreckig werden können, weil ich immer auf kunstrasen spiele, und zum anderen benutze ich im training andere modelle und abgenutztere, d.h. dass ich mich zum einen dann wieder an das modell gewöhnen muss und zum anderen auch schaue wie mein grip dann an diesem tag ist. ist es zum beispiel regnerisch, merke ich dann schon beim warmmachen, dass ich dann einige bälle nicht mehr so sicher fangen kann wie im trockenen. dies mag vllt. auch an meiner fangtechnik liegen, aber so ist nun einmal und damit muss ich mich dann auch vorerst abfinden. zudem habe ich keine spielhandschuhe mit aqua belag und habe daher meist nur ein gutes paar dabei, dass ich dann zu spielhandschuhen bestimmt habe.