Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista
mgschalke
01.06.2008, 15:06
Für alle die auch Vista nutzer sind und probleme oder fragen haben,alles hier rein rund um vista.Sozusagen die vista selbsthilfe gruppe;)
Hab oftmals Probleme, das Vista mit Spielen nicht zurecht kommt. Das heißt, das Vista anzeigt, das die .exe Datei nicht mehr funktioniert. Man muss denn immer irgendwelche Videos löschen. Diese Probleme hatte ich bisher bei "Der Pate" und "Need for Speed Carbon". Call of Duty 4, Medal of Honor Airborne und Assasins Creed laufen problemlos.
mgschalke
01.06.2008, 16:28
Dass kann daran liegen dass einige programme nicht wirklich vista kompatibel sind.Aber spiele müssten eigentlich laufen ausser du hast ältere,dann kanns probleme geben.Also dass is halt der mist bei vista dass manche sachen nicht laufen.
DJ Kleinstadtheld
01.06.2008, 16:29
Ich hab gehört, dass es Vista nicht mehr geben soll und manche Großkunden schon eine verbesserte Version bekommen haben, die ende des Jahres auch auf dem Markt erscheinen wird.
Das ganze funktioniert wie ein normales Update, nur die Sache ist, dass die ganzen Grundlagen des Systems umstrukturiert werden und so Bugs etc. ausgeschlossen werden.
Im übrigen bis auf das Design und die moderen Programme finde ich Vista ........
Aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Habe sogar mal überlegt mir Linux als 2.tes OS draufzuspielen, hatte aber keine Lust/Geld mir ne größere Festplatte zu kaufen.
Schade das Mac OS so unkompatibel ist.
mfg phillip
mgschalke
01.06.2008, 16:31
Hört sich gut an,wenn dann wenigstens alles läuft.
Funky-Keeper
01.06.2008, 17:59
Das neue Vista hat den Codenamen Windows Se7en (7. Windows), welches jetzt unter dem Namen Windows Vienna bekannt ist...
von der Oberfläche wird sich nichts ändern, die standard farbe wird Blau (Vista ist schwarz). Vereinzelne Bilder findet man auch schon, wenn man ein bisschen googlelt
Habe mal eine Frage: Ich hab ein Pogramm gedownloadet aber es hat bei mir nicht funktioniert. Dann bin ich auf Arbeitsplatz -> System (C:) -> Pogramme und dann auf den Ordner des Pogrammes und wollte ihn löschen. Dann muss ich bestätigen drücken und dann auf fortsetzen. Dann sagt er mir aber ich hätte keine Berechtigung dafür. Wie kann ich das ändern? Weiß einer von euch Rat?
DJ Kleinstadtheld
01.06.2008, 18:24
Habe mal eine Frage: Ich hab ein Pogramm gedownloadet aber es hat bei mir nicht funktioniert. Dann bin ich auf Arbeitsplatz -> System (C:) -> Pogramme und dann auf den Ordner des Pogrammes und wollte ihn löschen. Dann muss ich bestätigen drücken und dann auf fortsetzen. Dann sagt er mir aber ich hätte keine Berechtigung dafür. Wie kann ich das ändern? Weiß einer von euch Rat?
Vielleicht bist du kein Admin.
Oder du hast die Installation nicht richtig abgeschlossen und irgendein Fehler hat sich eingebaut.
Darf man fragen wie das Programm heißt ?
mfg phillip
Das Pogramm heiß MSN. Manches in dem Odner habe ich schon löschen können, aber eine exe Datei kann ich nicht löschen.
DJ Kleinstadtheld
01.06.2008, 19:04
Tja...
Hättest du mal nicht so voreilig sein sollen.
Außerdem wäre es besser gewesen MSN nicht auf C zu installieren, den Salat bekommst da du erstmal nicht weg.
Versuch nochmal auf Systemsteurung MSN zu deinstallieren, anstatt da einfach alles zu löschen, wahrscheinlich hast du den deinstallschield schon auf dem gewissen..
mgschalke
01.06.2008, 19:39
hatte ich auch dass problem mit gmx toolbar,dass programm hat sich nicht richtig installiert und deinstal. ging dann nicht.Ich musste also vista plattmachen um es zu löschen,daherr für alle vista nutzer; FINGER WEG VON DER GMX TOOLBAR!
DJ Kleinstadtheld
01.06.2008, 19:42
oder installiert net auf C !!!
Dann ist es nicht so Tragisch.
Und die profis machen sowas dann über die Registry.
mfg phillip
Ich werde mal in der nächsten Woche meinen PC formatieren. Trotzdem Danke für eure Hilfe. Muss man da bei "Ausführen" "FormatC://" eingeben? Oder wie heißt es anders?
Paulianer
02.06.2008, 13:38
"format C:" ist der richtige Befehl. Der funktioniert allerdings nicht unter "Ausführen", sondern nur unter "cmd". Und dies auch nicht bei einem laufenden Windows. Am besten formatierst du also von der CD beim Start des PCs.
mgschalke
02.06.2008, 13:38
also wenn du dass system da hast dann würd ich komplett platt machen und festplatte dann neu aufteilen,wenn du sowas aber noch nicht gemacht hast dann würde ich vorsichtig sein.
Ich habs zuletzt(noch nicht lange her) beim start dann von cd booten und dann halt neu aufteilen formatieren usw.
Mein Problem bei Need for Speed: Carbon habe ich jetzt hinbekommen. Einfach den MOVIES Ordner gelöscht und jetzt funktioniert der Karrieremodus.
Weiß jetzt gar nicht genau, wo ich das reinschreiben soll. Mach ich es mal hier.
Habe grad Call of Duty 4 durchgespielt und bin schon ein wenig über die kurze Spieldauer erstaunt. Habe mir da wirklich mehr erhofft. Ansich ist das Spiel aber richtig genial und viel besser als Medal of Honor: Airborne.
Ich möcht meinen PC formatieren.
Habe alles was mir wichtig war auf meine externe Festplatte kopiert.
Jetzt meine Frage: Muss ich jetzt einfach nur "format C:" bei cmd eingeben und schon ist er formatiert?
Weil bei Hilfe steht irgendetwas von "Partition der Festplatte erstellen". Brauch ich das? Ich möchte den PC so formatieren, dass wirklich nichts mehr drauf ist?
Kennt ihr euch damit aus?
mfG Roland
freaky_styley
21.06.2008, 14:23
wenn du das betriebsystem auf der festplatte hast wo du formatiern willst, dann musst du die windwos Cd einlegen zum formatieren.
wenn nicht, dann einfach rechtklich auf die HDD und dann formatieren und dann wird da alles gelöscht.
du kannst auch mit diversen softwares formatieren.
einfach bei google suchen. aber am einfachtens, für den leihen, ist es mit der windows cd oder, rechtklick, formatieren.
freaky_styley
21.06.2008, 14:25
Hab oftmals Probleme, das Vista mit Spielen nicht zurecht kommt. Das heißt, das Vista anzeigt, das die .exe Datei nicht mehr funktioniert. Man muss denn immer irgendwelche Videos löschen. Diese Probleme hatte ich bisher bei "Der Pate" und "Need for Speed Carbon". Call of Duty 4, Medal of Honor Airborne und Assasins Creed laufen problemlos.
assasins creed freckt bei mir sau oft ab. immer der .................. exe fehler.
MOHA geht bei mir gar nicht, kanns mim vista nicht mal installieren.
aber, auf der 64 bit version von vista geht es, ob wohl das spiel keine 64bit grafik unterstützt.
hab schon in mehreren foren nachgelesen, mit MOHA gibt es sehr viele probleme bei der installation, aber hauptsächlich beim Vista.
mgschalke
21.06.2008, 14:33
also wenn du auf c: dass system drauf hast dann haste den spass dass du den pc platt machen musst also mit vista cd booten und dann C: formatieren und dann halt vista neu drauf.Wenn du auf C: kein system hast dann gehts einfach über "Computer"so heisst neuerdings arbeitsplatz dann festplatte eigenschaften und platt machen.Hatte dass auch schon n paar mal machen müssen.
Schlumpf
21.06.2008, 18:29
hatte ich auch dass problem mit gmx toolbar,dass programm hat sich nicht richtig installiert und deinstal. ging dann nicht.Ich musste also vista plattmachen um es zu löschen,daherr für alle vista nutzer; FINGER WEG VON DER GMX TOOLBAR!
was denn??
das habe ich auch
habe noch nie probleme dabei gehabt
mgschalke
21.06.2008, 19:39
Ja bei mir liess sich der Mist irgendwie nicht ganz runterladen und dann hatte ich den sc....!Ich hab dass nicht mehr weg bekommen.Also ich lasse die finger von der toolbar,auch wenn ich sie unter xp nicht missen mochte.
Schade das Mac OS so unkompatibel ist.
Was nutzt es, wenn es das für' n PC gäbe?
Dutzende Systemkomponenten, 1000ende von Bauteilen und Layers, 100000ende von Möglichkeiten...
Für jedesmal, wo am PC ein Ding nicht kompatibel ist, obwohl es sein sollte, 5 Euro an mich, und ich müßte morgen nicht mehr arbeiten gehen!
Und darum ist MacOS X nicht kompatibel, weil hier es nur ganz wenige Hardware Komponenten gibt und nur ganz bestimmte HardwareStrukturen, und dann kann ein Betriebssystem auch stabil und komfortabel sein.
Doch bei den ganzen Gummi Büchsen, die bei vielen zu Hause stehen, wo mit "Hintenrum-durch-die-Brust-ins-Auge" Treibern eine Multiperformance Grafikkarte installiert wurde und dann mit dem Computermagazin Spezial Tuning-Up Programm das System völlig umstrukturiert wurde (wo keiner genau weiß, was das Ding wo macht) und damit 3 Zehntel schneller gemacht wurde, mit dem Mustermann CPU Pimper dann überdie Software ein Fehler ausgenutzt wird, um anstelle 100 MHz Bustakt und 3 GHz CPU Takt nun 166 MHz und 3,5 GHz zu erhalten...
Seit ehrlich: Wie soll da was sauber laufen?
Windows ermöglicht dies, Mac Besitzer haben es nicht nötig - und wenn doch, dann ist der MacOS ebenso Schei..e wie Windows, weil man dann die ganzen Vorteile torpediert, und meist bringt es nicht mal die erhofften Erfolge ;)
DJ Kleinstadtheld
21.06.2008, 21:41
Ich sehe, du hast Ahnung.
Und recht !!! Microsoft war die erste Firma, die diese vielfältigkeit auf den Markt bringen konnte und dadurch eingebürgert wurde (wie SAP, grüsse von Hopp) und somit als Standart genutzt wurde.
So ziemlich alle Programme werden für Windows geschrieben und deshalb haben andere Hersteller kaum Changen da mitzuhalten.
Nur das nutzt Microsoft gnadenlos aus !!
Wie jetzt mit Vista zu sehen, ein System das überhaupt nicht ausgereift ist.
Nur die wussten, dass es gekauft wird und es musste sogar ein komplett neues Update geben, dass das System umkrembelt, weil etliche fehler drinne sind.
Mein Onkel ist bei Lufthansa in der It-Tätikgeit beschäftigt, ein andere Verwandter arbeitet bei SAP und beide sagen Windows ist Müll.
Nur es gitb nichts besseres.
Da sie wie angesprochen, den Vorteil haben, als "erste" den Durchbruch geschafft zu haben.
Und in den nächsten 10 Jahren wird es auch nichts anderes geben.
Nur im Ernst, kannst du wirklich sagen, dass du 100% mit windows zufrieden bist ?
mfg phillip
Nur im Ernst, kannst du wirklich sagen, dass du 100% mit windows zufrieden bist ?
Muß ich gar nicht sein, bin Mac Nutzer, aus Überzeugung ;)
In der Firma kann ich nur sagen, daß es nicht wild ist: Ist das System verschlonzt, macht man es neu. Dauert 2 Stunden und alles ist wieder da, weil alle Daten auf einem Server liegen. Zu Hause undenkbar..
Aber Vista wird bei uns in der Firma nicht so schnell kommen, denk ich.
Frisst viel, zu viel, Ressourcen. Braucht mind. 2 GB Ram, besser 4 GB. Braucht dicke Festplatten...
Daher bleibt es bei XP und dank Images klappt es recht flott, ein System neu zu machen.
Zu Hause? Undenkbar... Denn dann ist immer die 'Platte tot...
Beim Mac kann man Archivieren und Installieren, so kommt ein sauberes neues System drauf, und das alte System wird gesichert... und "blind geflanscht"... Coole Sache.