PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertrag mit Adidas



xBamBamx
02.06.2008, 15:33
Servus Leute,
meint ihr ein "normaler" Fussballer wie ich z.b. könnte auch ein Vertrag mit Adidas abschließen das sie mich von Kopf bis Fuß einkleiden ?

Oder is das nur bei den Profis möglich ?


Grüßle:cool:

bw90g
02.06.2008, 15:41
Du kannst ja gerne mit einem Sporthändler einen "Vertrag" abschließen, allerdings kriegst du dann nur Prozente und musst den Großteil selber fragen. Garantieren kann ich das aber nicht, das der Sporthändler sowas mit sich machen lässt.

Ansonsten wirst du, sofern du nicht wenigstens dritte Liga spielst, kaum einen eigenen Sponsorvertrag mit adidas abgeschlossen bekommen.

Icewolf
02.06.2008, 15:48
Hier passt ausnahmsweise der Spruch "Da könnt ja jeder kommen!"

adidas, wie jeder andere Sportausrüster, will seine Produkte mit der größtmöglichen Marge verkaufen. Wenn so ein Konzern einen Vertrag mit einem Sportler abschließt, dann nur, weil sich der Konzern NOCH MEHR Gewinn davon verspricht. Der Sportler, der populär ist, trägt seine Ware. Damit promoted er die Ware des Konzerns, denn Amateure und Nicht-Sportler identifizieren sich damit. (Beispiel: Ich: Boah, das Trikot von den Keepern der WM06 is cool, das will ich)
[Sportkenzern] verkauft den Artikel teurer und häfiger.
[/Marketing-Semester]

Roli
02.06.2008, 15:48
Ich denke dafür musst du mal mindestens 4. Liga spielen. Bin mir nicht ganz sicher, aber bei manchen Artikeln hat torwart.de gesponsert, glaube ich. Wenn nicht nur mit Sponsoren deiner Mannschaft.

Daniel1991
02.06.2008, 16:26
Hier passt ausnahmsweise der Spruch "Da könnt ja jeder kommen!"

adidas, wie jeder andere Sportausrüster, will seine Produkte mit der größtmöglichen Marge verkaufen. Wenn so ein Konzern einen Vertrag mit einem Sportler abschließt, dann nur, weil sich der Konzern NOCH MEHR Gewinn davon verspricht. Der Sportler, der populär ist, trägt seine Ware. Damit promoted er die Ware des Konzerns, denn Amateure und Nicht-Sportler identifizieren sich damit. (Beispiel: Ich: Boah, das Trikot von den Keepern der WM06 is cool, das will ich)
[Sportkenzern] verkauft den Artikel teurer und häfiger.
[/Marketing-Semester]

Genauso ist es.

adidas rüstet übrigens sogar sehr selten Torhüter aus der dritten Liga aus - also zweite Liga solltest du schon spielen.:D

Schnapper82
02.06.2008, 16:28
Genauso ist es.

adidas rüstet übrigens sogar sehr selten Torhüter aus der dritten Liga aus - also zweite Liga solltest du schon spielen.:D

Derbystar rüstet ab der 4ten Liga aus.
Das weiss ich genau.

Schnapper82
02.06.2008, 17:22
Da kannst du Recht haben.
Da habe ich keine Ahnung!

DJ Kleinstadtheld
02.06.2008, 18:43
Ich bekomme mein Intersport-Lübeck 20% im heimischen Intersport nur 7%.
Ich glaub Adidas hat aber irgendwelche Jungtorhüter gesponsert, die aber sehr viel versprechend waren.
Und was HS angeht, da wirst von bestimmten Marken schon ab 4.Liga gesponsert, ob man da noch was dazu bezahlen muss ka...


mfg phillip

bw90g
02.06.2008, 19:56
Bei vielen Vereinen in den unteren Klassen werden die Handschuhe oftmals vom Verein bezahlt. Bei mir zwar nicht, aber das ist ja ein anderes Thema.

xBamBamx
02.06.2008, 20:55
Okay, danke für die schnellen Antworten dann muss ich mal mein Sportartikelhändler fragen ob der so was machen könnte.

Ich finds echt super von euch wie ihr jeden seine Frage beantwortet !!!! :):):)http://www.torwart.de/forum/images/icons/icon14.gifhttp://www.torwart.de/forum/images/icons/icon14.gif

Luke
02.06.2008, 20:59
Darf ich meine Frage in den thread anhängen?

Gibt es denn Ausrüster die auch Jugend/ Amateurtorhüter ausrüsten?

Schlumpf
02.06.2008, 21:03
ich will jetzt niemanden hervor rufen
aber hier ein angemeldter user hat einen vertrag mit Uhl
namen werde ich nicht nennen

Daniel1991
02.06.2008, 21:11
ich will jetzt niemanden hervor rufen
aber hier ein angemeldter user hat einen vertrag mit Uhl
namen werde ich nicht nennen

Weißt du in welcher Klasse er spielt?

Schlumpf
02.06.2008, 21:14
ne weiß ich nicht

Paulianer
02.06.2008, 23:08
Ich aber :) Aber das muss ja nicht jeder wissen, also "psst!" ;)


Gibt es denn Ausrüster die auch Jugend/ Amateurtorhüter ausrüsten?

Es gibt einige Jugend-Torhüter, die Verträge haben. Allerdings spielen diese dann für gewöhnlich auch in den Junioren-Nationalteams, sodass ein Ausrüstervertrag für Uhlsport und Co. interessant ist.

Mr.Robinson
03.06.2008, 13:56
Reusch rüstet alle Torhüter vom FC St.Pauli aus, auch die Junioren. Jedoch ist es kein Zwang, diese auch zu tragen. So wird es wahrscheinlich bei allen "großen" Vereinen sein, ohne mit den einzelnen Jugend-Keepern abzuschließlich. Ausnahmen gibt es da möglicherweise.

Paulianer
03.06.2008, 14:01
Die Nummer 1 bei St. Pauli trägt allerdings Nike ;)

Meister
03.06.2008, 14:18
Die Nummer 1 bei St. Pauli trägt allerdings Nike ;)
Und die neue Nr.1, der nächsten Saison, trägt wohl Uhlsport.

Paulianer
03.06.2008, 14:20
Abwarten :) Nur eines vorweg: Die Nummer 1 trägt keiner von beiden ;)

Mr.Robinson
03.06.2008, 15:04
Die Nummer 1 bei St. Pauli trägt allerdings Nike ;)

Ich weiß ;)
Wie gesagt: Es ist keine Pflicht, diese zu tragen. Aber zwischen Reusch und dem FC St.Pauli gibt es einen Vertrag.

Luke
03.06.2008, 20:15
Ich mag das nicht, wenn hier immer so geheimnisvoll geredet wird und nur Andeutungen gemacht werden :D

Mr.Robinson
04.06.2008, 13:45
Das sind Fakten, keine Andeutungen.
Außer das mit der Nummer 1 für die kommende Saison vielleicht ;)

Felix_2
04.06.2008, 16:27
wir haben ab der nächsten saison vertrag mit adidas also mein verein

Meister
04.06.2008, 17:04
wir haben ab der nächsten saison vertrag mit adidas also mein verein
In welcher Spielklasse spielt ihr denn?!

wiese2
04.06.2008, 19:29
da hab ich ja glück, da unsere A-jugend einen vertrag mit Uhlsport hatt [spielt A-jugend bundesliga] bekommen die torhüter ihre eigenen sondermodelle und da ich mich sehr gut mit ihm verstehe schenkt er mir meisten 3-4 neue paar pro halbserie !
total genial die teile zur zeit hatt er [bzw. ich] den ceberus absolutgrip moulded mit inennaht, haftschaumschichteln und glatthaftschaum ,dazu eine umlaufende bandage , leider mit seinem namen (überkleb ich aber einfach immer) :) !!!
wirklich total super so ein vertrag mit eienm ausrüster !!
ps. er bekmommt so um die 15 -20 paar handschuhe pro halbserie
könnte natürlich mehhr bekommen muss dann aber für jedes paar so um die 20 euro zahlen !!

Felix_2
04.06.2008, 20:23
kreisklasse.

aber dazu muss ich sagen das es vom sporthändler ist also heißt 30%auf schuhe und 40% auf sonstige sachen von adidas

flippi523
04.06.2008, 20:30
da hab ich ja glück, da unsere A-jugend einen vertrag mit Uhlsport hatt [spielt A-jugend bundesliga] bekommen die torhüter ihre eigenen sondermodelle und da ich mich sehr gut mit ihm verstehe schenkt er mir meisten 3-4 neue paar pro halbserie !
total genial die teile zur zeit hatt er [bzw. ich] den ceberus absolutgrip moulded mit inennaht, haftschaumschichteln und glatthaftschaum ,dazu eine umlaufende bandage , leider mit seinem namen (überkleb ich aber einfach immer) :) !!!
wirklich total super so ein vertrag mit eienm ausrüster !!
ps. er bekmommt so um die 15 -20 paar handschuhe pro halbserie
könnte natürlich mehhr bekommen muss dann aber für jedes paar so um die 20 euro zahlen !!

Stell doch mal bitte ein Foto von so einem Paar ein.

wiese2
04.06.2008, 20:48
Stell doch mal bitte ein Foto von so einem Paar ein.

hab keine digi-cam !!
nur meine schwester , und die ist in amerika als opair bis ender der sommerferien !!
werd sie dann mal reinstellen , hove ich bekomme bis dahnin den neuen akkurat von ihm !!! natürlich als ............ !!

Felix_2
04.06.2008, 20:51
gaz ehrlich ich glaube nicht das ein a jugend torwart auch wenn der bundesliga spielt so viele sondermodelle kriegt ich kenne auch einen von Bayer Leverkusen und der kriegt ca.5 stück für einen ganze saison.

DJ Kleinstadtheld
04.06.2008, 20:51
hab keine digi-cam !!
nur meine schwester , und die ist in amerika als opair bis ender der sommerferien !!
werd sie dann mal reinstellen , hove ich bekomme bis dahnin den neuen akkurat von ihm !!! natürlich als ............ !!

Keine Handycam oder so ? Okay.


Hab mal ne frage: wie oft dürfen Profi-keeper ihren Vertrag eig. wechseln.
Wenn ich mir so Fromlowitz angucke, der trägt ja immer das, was er gerade will.

mfg phillip

Felix_2
04.06.2008, 20:53
ich glaube das kommt deswegen weil er 2.liga spielt oder sagt mir wenn ich mich täusche??

wiese2
04.06.2008, 20:56
gaz ehrlich ich glaube nicht das ein a jugend torwart auch wenn der bundesliga spielt so viele sondermodelle kriegt ich kenne auch einen von Bayer Leverkusen und der kriegt ca.5 stück für einen ganze saison.

dann glaubs mir halt nicht !!!

Paulianer
04.06.2008, 20:56
Fromlowitz hat zu Saisonbeginn oft die Handschuhmarke gewechselt, da er zu diesem Zeitpunkt wohl keinen Vertrag hatte. Soweit ich weiß hat er dann jedoch bei Adidas unterschrieben. Bei Hannover 96 wird er aber wohl Uhlsport tragen, denke ich.

Felix_2
04.06.2008, 20:57
wenn du ja ein bild machst dann glaube ich dir.

aber es kann ja auch sein das ich mich täusch ich habe mir heute ein neues sondermodell gekauft.

Fliegenfänger 1509
04.06.2008, 21:10
da hab ich ja glück, da unsere A-jugend einen vertrag mit Uhlsport hatt [spielt A-jugend bundesliga] bekommen die torhüter ihre eigenen sondermodelle und da ich mich sehr gut mit ihm verstehe schenkt er mir meisten 3-4 neue paar pro halbserie

Nur mal so ein frage spielst du noch beim SSV Ulm 1846 ???

Weil die A jungend von den spielt nicht in der Bundesliga sondern in der Oberliga

Mfg

Meister
05.06.2008, 15:41
gaz ehrlich ich glaube nicht das ein a jugend torwart auch wenn der bundesliga spielt so viele sondermodelle kriegt ich kenne auch einen von Bayer Leverkusen und der kriegt ca.5 stück für einen ganze saison.
Ein guter Freund spielt bei Arminia Bielefeld (U17) und die Keeper dort bekommen ca. 15-20 Sondermodelle pro Sasion.

Mörv1992
05.06.2008, 16:26
Ein Kollege von mir spielt bei Leverkusen (U16). Er hat zu mir gesagt, dass er in der Saison weniger als 10 paar Sondermodelle bekommt. "Normale" Hs bekommt er aber fast schon nachgeschmissen.

Felix_2
05.06.2008, 16:35
Ein Kollege von mir spielt bei Leverkusen (U16). Er hat zu mir gesagt, dass er in der Saison weniger als 10 paar Sondermodelle bekommt. "Normale" Hs bekommt er aber fast schon nachgeschmissen.

genau das hat mein freund auch gesagt der in leverkusen spielt.

wiese2
05.06.2008, 17:08
Nur mal so ein frage spielst du noch beim SSV Ulm 1846 ???

Weil die A jungend von den spielt nicht in der Bundesliga sondern in der Oberliga

Mfg

ja tu ich ....wieso??
ja stimmt wusste nur dass sie letzte saison noch bundesliga speilten sorry, wusste nicht dass sie abgestiegen sind !!

.................................................. ..........................................
an die ganzen anderen die mir das nicht glauben , ist mir eigentlich ziemlich egal,da diejenigen warscheinlich keine ahnung von verträgen mit sponsoren haben !!! und wie das da abläuft !!aber ich stelle die fotos eh rein dann werden diejenigen hoffentlich auch dei klappe halten !!:rolleyes:

fragsiN
05.06.2008, 18:32
Ein Tipp:

Schreib einfach mal "seriöser" d.h einen gescheiten Schreibstil und nicht so wild durcheinander. Dann glauben dir auf Anhieb auch viel mehr Leute!

-21-
05.06.2008, 18:34
da hab ich ja glück, da unsere A-jugend einen vertrag mit Uhlsport hatt [spielt A-jugend bundesliga] bekommen die torhüter ihre eigenen sondermodelle und da ich mich sehr gut mit ihm verstehe schenkt er mir meisten 3-4 neue paar pro halbserie !
total genial die teile zur zeit hatt er [bzw. ich] den ceberus absolutgrip moulded mit inennaht, haftschaumschichteln und glatthaftschaum ,dazu eine umlaufende bandage , leider mit seinem namen (überkleb ich aber einfach immer) :) !!!
wirklich total super so ein vertrag mit eienm ausrüster !!
ps. er bekmommt so um die 15 -20 paar handschuhe pro halbserie
könnte natürlich mehhr bekommen muss dann aber für jedes paar so um die 20 euro zahlen !!


das ja extrem geil!!:)

Marvinho+01
05.06.2008, 18:59
was muss man denn da machen, muss man da bei adidas oda der marke halt anrufen und fragen ob ich einen vertrag für hs kriege oda wie stellt man das an??

Mörv1992
05.06.2008, 19:03
Ich glaube man bekommt das nicht einfach so. Der Hersteller muss sich ja iwas davon versprechen, wenn er einen Vertrag abschließt. Aber fragen kostet ja nichts.

lore95
30.09.2008, 23:42
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Sponsoring und so,also denkt ihr,das es für einen ausrüster ein anreiz ist wen mein verein ein rießiges tunier veranstaltet wo die Junioren von Eintacht,BVB,VFB,Herta,KSc und vielen weitern Profiteams ?
also dort sind nur erstklassige Teams bis auf uns ,wir zwar nicht shclecht abba auch nicht spitzenqualität,auf diesen werde ich jeztz ein halbes jahr hinarbeiten:o
danke schon mal im Voraus

KielerKeeper
30.09.2008, 23:45
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Sponsoring und so,also denkt ihr,das es für einen ausrüster ein anreiz ist wen mein verein ein rießiges tunier veranstaltet wo die Junioren von Eintacht,BVB,VFB,Herta,KSc und vielen weitern Profiteams ?
also dort sind nur erstklassige Teams bis auf uns ,wir zwar nicht shclecht abba auch nicht spitzenqualität,auf diesen werde ich jeztz ein halbes jahr hinarbeiten:o
danke schon mal im Voraus
Ehrlich gesagt nein.
Weder der große Sportriese wird daran wirklich interesse haben noch der lokale Sportladen, da der kaum Werbung im ganzen Bundesgebiet braucht.
Höchsten kleine, aufstrebende Firmen, wobei ich auch das für recht unwahrscheinlich halte.

lore95
30.09.2008, 23:49
Oke danke zum wiederhohlten mal kielerkeeper,ja das hätt ich mir ja eigentlch auch selber denken können,sry für den unnützen Beitrag.

LF 1
04.10.2008, 20:38
hallo goalies, hallo wiese2,
deine schwester schon zuhause? würd mich sehr auf die bilder freuen.
Lucas

Matze95
04.10.2008, 21:06
ich glaubs nicht mit den Adidas Vertrag...
Adidas ist zwar ne top marke aber die HS von den find ich ziemlich Sche!!!...
also meine Erfahrungen mit Adidas HS sind nicht gut, die gehen ziemlich schnell kaputt zwichen dem Daumen

Bela.B
04.10.2008, 21:08
hallo goalies, hallo wiese2,
deine schwester schon zuhause? würd mich sehr auf die bilder freuen.
Lucas

wiese2 ist gesperrt und kan nicht antworten;)

McClane
05.10.2008, 14:56
Wir kriegen bei unserem Sporthändler grundsätzlich 40% auf alles. Die haben jedoch nicht so viele Marken vorrätig. Unser Co-Trainer ist Chef einer Sportmartketing-Firma und der hat es geschafft, einen sehr großzügigen Sponsor zu finden. Ich habe die Wahl, welches Trikot ich will - 4 Hosen und 2 Paar Handschuhe pro Saison werden mir jetzt ebenfalls bezahlt. Allerdings muss dann alles vom gleichen Hersteller sein, das heißt, ich könnte beispielsweise bei Bestellung 1 alles von Nike nehmen und bei Bestellung 2 dann alles von Puma, aber nicht bei Bestellung 1 Sachen von Puma und Nike. Zusätzlich stattet er uns gratis mit Taschen und Regenjacken aus. Zwar kein Sponsorenvertrag, aber trotzdem okay.

nakamura
14.12.2008, 16:03
Mir hat jemand der bei Arminia Bielefeld gespielt hat das man dort einen vertrag mit uhlsport abschließen konnte.Dadurch bekommt er jeden Monat einen Karton mit Sachen von Uhl zugeschickt.

lore95
14.12.2008, 16:36
Ein ehemaliger vereinskollege,der mit mir ein Probetraining gemacht hat hatte ein Ausrüstungsvertrag mit Nike damals er war glaub ich 15.
ich war 12:) und wir wurden sogar beide genommen halt jeder für seine Altersklasse und jetzt fragt ihr ich euch wahrscheinlich,wie 12 und 15 zusammenpasst ? ja er musst damals beim Probetraining für u13 mitmachen weil er bei dem Probetraining für die u15 im Urlaub war.

Aber er konnte sich dort nicht durchsetzten,so wie leider auch ich.
Naja die damalige Nummer 1 in der u15 ist dann auch Juniorennationalspieler geworden und spielt jetzt für die Löwen.
Und der mit dem Nikevertrag ist jetzt glaub ich bei der Eintracht aus Frankfurt oder so

panther1881
14.12.2008, 16:37
Derbystar rüstet ab der 4ten Liga aus.
Das weiss ich genau.

Ich kenne jemanden, der in der 5ten Liga spielt und auch von Derbystar ausgerüstet wird. Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass er vorher schonmal 2te Liga gespielt hat:D

Florin
14.12.2008, 19:37
Ich kenne jemanden, der in der 5ten Liga spielt und auch von Derbystar ausgerüstet wird. Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass er vorher schonmal 2te Liga gespielt hat:D
Also mein Arbeitskollege hat vorher bei Augsburg in der 2.ten gespielt und danach in der Oberliga bei FSV Zwickau..Er hat Ausrüstervertrag mit Derbystar.Derbystar rüstet wohl schon ab Oberliga aus..

simsalabim
14.12.2008, 19:52
Geht´s hier nicht um Verträge mit Adidas?;)

Cycoco
14.12.2008, 21:38
Ein ehemaliger vereinskollege,der mit mir ein Probetraining gemacht hat hatte ein Ausrüstungsvertrag mit Nike damals er war glaub ich 15.
ich war 12:) und wir wurden sogar beide genommen halt jeder für seine Altersklasse und jetzt fragt ihr ich euch wahrscheinlich,wie 12 und 15 zusammenpasst ? ja er musst damals beim Probetraining für u13 mitmachen weil er bei dem Probetraining für die u15 im Urlaub war.

Aber er konnte sich dort nicht durchsetzten,so wie leider auch ich.
Naja die damalige Nummer 1 in der u15 ist dann auch Juniorennationalspieler geworden und spielt jetzt für die Löwen.
Und der mit dem Nikevertrag ist jetzt glaub ich bei der Eintracht aus Frankfurt oder so

Der bei der Eintracht heißt Sebastian Vogl...

lore95
14.12.2008, 21:47
oh dann spielt er doch nicht für die eintracht sry er hieß i-was mit tim,sry
ich hatte blos gehört das er zuletzt bei der eintracht oder in offenbach gespielt hat falls meine angaben nicht komplett richtig sind dann entshculdigt bidde

Cycoco
14.12.2008, 22:27
Aber der Vogl hat auch einen Nike Vertrag...