PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yelldell, David (Bayer 04 Leverkusen, Bundesliga)



Paulianer
02.06.2008, 23:00
Die ersten Neuzugänge: Yelldell und Franz kommen

Die TuS Koblenz hat am heutigen Tage die ersten beiden Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen: Torwart David Yelldell wechselt von den Stuttgarter Kickers zur TuS. Der 26-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30.06.2011. Für den Süd-Regionalligisten absolvierte Yelldell bislang 89 Pflichtspiele und fehlte in keinem Spiel der laufenden Saison.
Abwehrspieler Matthias Franz unterschrieb einen bis zum 30.06.2010 datierten Vertrag. Der 23-jährige Linksfuß kommt vom Hamburger SV II, wo er seit 2006 in 47 Regionalliga-Partien zum Einsatz kam.

Quelle: TuS Koblenz (www.tuskoblenz.de)

Daniel1991
03.06.2008, 09:16
Ich kenne Yelldell kaum, habe jedoch bisher fast nur gutes von ihm gehört.

Mcs
03.06.2008, 12:59
habe yeldell nun schon einige mal selbst live gesehen. bis dato immer eine solide leistung. dieses jahr wurde er bei den kickers sogar als spieler der saison gewählt...

Markus71
14.09.2008, 19:41
Yelldell hat heute beim 3:4 seiner Koblenzer in Fürth schwer gepatzt. ein harmloser Weitschuss der flach genau auf ihn kam ist ihm durchgerutscht.
Danach sah man wie er sich furchtbar aufregte und dass seine Uhlsport Cerberus an der Seite aufgerissen waren, scheinbar sind sie gerissen als er den Ball versuchte zu halten, sah recht komisch aus...
Wie kann es sein, dass solche Prrofimodelle bei solch einer unscheinbaren Parade aufreißen?

Paulianer
14.09.2008, 19:42
Eventuell schlechte Verarbeitung. Zumindest sollten Handschuhe nicht so schnell aufreißen.

Q77
14.09.2008, 19:44
Ich mag Koblenz zwar überhaupt nicht , vorallem wegen diesem Trainer aber der Keeper war mir sehr sympatisch in seinen interviews . war schon en heftiger bock von ihm ... .

tigerimtor
14.09.2008, 20:20
kann ma passiern, mund abputzen, weitermachen!
ist er eigentlich für die us mannschaft spielberechtigt? so gut bestückt sind die in sachen torhütern ja auch wieder nicht was ich so mitkriege.

DJ Kleinstadtheld
14.09.2008, 21:16
Ich glaub der Handschuh ist aufgeriesen, weil er am Pfosten hängen geblieben ist.

Schnapper1988
14.09.2008, 21:26
Sah auf jeden Fall Sch*** aus...
Schien so als wäre der ball kurz vor ihm nochmal aufgetickt... vll hat er ihn dadruch so ,,drübergeschaufelt"... Sry nen anderes wort fällt mir dafür nicht ein^^

NaBoKoV
14.09.2008, 21:27
Ja war ja uach so...Aber der Handschuh sollte keine Entschuldigung sein:D

Matze95
28.09.2008, 14:07
hab yeldell freitag live gesehen gegen VFL Osnabrück. In Osnabrück.

Paulianer
01.10.2008, 19:48
Rheinland-Pfalz-Derby Koblenz gegen Lautern
„King David“ heiß auf den FCK
Von MATTHIAS RÖTTERS

Er war ein absoluter Glücksgriff für die TuS. David Yelldell (26) ist die neue Nummer 1 in Koblenz. Und am Sonntag spielt der Deutsch-Amerikaner sein erstes Derby gegen Lautern.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/09/30/david-yelldell/koblenz-torwart-bereit-fuer-derby-gegen-kaiserslautern.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
07.05.2009, 18:28
TuS Koblenz: Rickerts Testlauf in der Idylle
Yelldell droht das Saisonende

Ausgerechnet vor den entscheidenden Wochen dieser Spielzeit muss die TuS Koblenz auf ihren bislang konstantesten Akteur verzichten: Torwart David Yelldell steht nach einer Kapsel- und Bänderverletzung an der rechten Handwurzel vor dem vorzeitigen Saison-Aus.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/508342/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
01.05.2010, 18:44
Yelldell ist laut einem lokalen Zeitungsbericht ein Kandidat für Rot-Weiß Oberhausen.

Paulianer
07.05.2010, 16:11
[...] Unter anderem wird Torwart David Yelldell beim MSV Duisburg gehandelt, wo ein Nachfolger für Tom Starke gesucht wird.

Weiterlesen (http://www.rhein-zeitung.de/sport/2.-liga/tuskoblenz_artikel,-Geruechte-um-Yelldell-Mavric-nach-Suedafrika-_arid,84567.html)

Quelle: Rhein Zeitung (www.rhein-zeitung.de)

Schnapper82
28.05.2010, 11:19
T-Frage beantwortet
Yelldell kommt für zwei Jahre

Endlich ist die T-Frage beim MSV Duisburg geklärt. Erst hat Marcel Herzog seinen Vertrag bei den Zebras verlängert, jetzt ist auch die Nummer zwei klar.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/118915---msv-t-frage-beantwortet.html)

Quelle:Reviersport (http://www.reviersport.de)

svschalding
28.05.2010, 14:29
Ist denn schon sicher das Yelldell die Nummer 2 wird ?

Meister
28.05.2010, 15:03
Ist denn schon sicher das Yelldell die Nummer 2 wird ?

Ich denke, dass es einen offenen Konkurrenzkampf geben wird. Yelldell hat in den letzten 2 Jahren gute Leistungen gezeigt und wird sich sicherlich nicht mit der Position des Ersatzkeepers zufrieden geben.

Schnapper82
26.09.2010, 15:15
Ohje...da hat sich Yelldell eine schöne Quirke gefangen beim zweiten Gegentor. Ich denke, da hätte er sich nun am liebsten vergraben!
Da stimmte nichts!

svschalding
26.09.2010, 21:25
Hab's vorher in Hattrick gesehen....übles Ding .

Paulianer
28.10.2010, 12:24
2.Liga - "hautnah" bei torwart.de
D. Yelldell: "Ich bin sehr selbstkritisch"

Nach dem Abstieg der TuS Koblenz in der Saison 2009/2010 unterschrieb Yelldell einen Vertrag beim MSV Duisburg. Dort musste er als sich vor der Saison mit Marcel Herzog messen, um die Nr. 1 für die Saison 2010/2011 zu bestimmen. Seit dem 1.Spieltag hütet Yelldell das Tor in Duisburg und gibt sich bescheiden auf die Frage nach einem möglichen Aufstieg: "Wir schauen von Spiel zu Spiel."

Weiterlesen (http://www.torwart.de/Duisburg-D-Yelldell.5751.0.html)

Quelle: torwart.de (www.torwart.de)

Affenbrei
22.12.2010, 23:26
Hat seine eigentlich ordentliche Leistung durch das Gegentor ein wenig geschmälert.Der recht harmlose Schuss rutscht ihm irgendwie ab,und flutscht unter seinem Körper durch.Zuvor gut gegen Podolski und bei einem Gewaltschuß,stark bei dem Ball,wo er die Hand noch hochreisst.

ksvbaunatal
23.12.2010, 11:04
Ja hast du recht.Aber eigentlich hat er gut gehalten.Gut gehalten bein Gewaltschuss von Podolski.Das Gegentor war ein richtiger Torwartfehler.Aber jeder macht ja Fehler.

Tobias94
23.12.2010, 12:12
War aber auch etwas Pech dabeo. Nachdem Kontakt zwischen Yelldell und dem Ball prallt dieser, (noch vor Yelldell) auf den Boden... Von da aus wieder gegen Yelldells Seite die sich noch in der Luft befindet und dann ins Tor.

Klar es war nicht die Optimale Technik, aber an einem Tag wo er etwas mehr glück hat, prallt so ein Ball auch mal nach vorne ab, oder neben das Tor.

Meine Meinung:Geht nicht wirklich gut zum Ball, kann aber oft auch gut gehen.

Bela.B
29.01.2011, 16:33
http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1296313234&archive=&start_from=&ucat=43&

Sah beim Gegentor nicht so gut aus, auch wenn der Ball aus naher Distanz kam, kann man ihn abwehren. Zumindest sah sein Bewegungsablauf nicht ideal aus.

Believer
29.01.2011, 19:01
Den kann man definitiv abwehren. Halbhoch, genau auf Armhöhe, eigentlich in dieser Situation ein eher dankbarer Ball - da lehne ich mich mal aus dem Fenster.
Aber da sieht man, was passiert, wenn man beim Schuss schon fast auf dem Hosenboden liegt.

ATSV
29.01.2011, 19:12
Halten sollte er denn normalerweise definitiv. Sieht so aus als wäre er hier mit dem, warum auch immer, Schwerpunkt ziemlich weit hinten und dann hat er natürlich keine Chance mehr richtig zum Ball zu kommen.

Affenbrei
30.01.2011, 11:27
Sah für mich auch so aus,als ob er sein Gewicht zu weit nach hinten verlagert.War definitiv haltbar,muss ich mir aber nochmal ansehen.

philippbcw
30.01.2011, 11:55
Sah für mich auch so aus,als ob er sein Gewicht zu weit nach hinten verlagert.War definitiv haltbar,muss ich mir aber nochmal ansehen.

Hab ich genauso gesehen. Ganz soo einfach zu halten war der Ball glaub nicht, wenn ich den Schuss richtig in Erinnerung habe. Allerdings kann man so einen Ball auch mal halten. Hätte er vielleicht auch, wenn er eben nicht sein Gewicht falsch verlagert hätte.

Paulianer
07.03.2011, 13:17
Zwangspause für Duisburgs Torwart Yelldell

David Yelldell hofft auf eine baldige Rückkehr in das Tor des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg. Der 29 Jahre alte Keeper musste am Sonntag im Spiel gegen Arminia Bielefeld (1:2) wegen einer Handverletzung in der 12. Minute ausgewechselt werden. Bei einer Röntgenaufnahme wurde nun eine schwere Prellung festgestellt.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=16635210.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Affenbrei
07.03.2011, 14:26
Dass Yelldells Hand geprellt ist hat der Kommentator bei Hattrick bereits vermutet. Ersatzmann Herzog hat auch direkt einen schlimmen Bock geschossen, allerdings ohne Folgen. Erst verschätzt er sich bei der Flanke, anschließend springt ihm der Ball an den Armen vorbei ins Netz. Wurde aber dann doch abgepfiffen.

Affenbrei
21.05.2011, 20:44
Entscheidung. Yelldell patzt beim 0:3, indem er zu langsam rauskommt.

Paulianer
21.05.2011, 20:49
Gut sieht er da nicht aus, aber einfach ist es nicht, an diese Bälle auf den kurzen Pfosten zu kommen... Es ist ja leider auch weit und breit keiner seiner Mitspieler in der Nähe.

Torbinho
21.05.2011, 20:55
Bitteres Ding. Aber das rauskommen an sich ist richtig und alternativlos, da ein Kopfball aus der kurzen Distanz mit dem Tempo nicht haltbar gewesen wäre. Dumm für Yelldell, dass hier zwei unglückliche Aktionen zusammenkommen. Höwedes hat natürlich völlig freie Bahn und kann so sehr viel Tempo aufnehmen. Stellt sich da jemand in den Weg ist Yelldell womöglich eher am Ball. So nimmt sein Zögern ihm einfach die entscheidenden Sekundenbruchteile.
Zuvor einmal gut gehalten gegen Papadopoulos, aber was sagt ihr zum 2:0? Ist da die kurze Ecke vllt. ein kleines Stück zu weit offen? Klar, ein extrem schwieriger Ball, aber ich denke es wäre sehr schwierig für Huntelaar gewesen, dass Ding in die lange Ecke zu spitzeln. Mit einer Stellung etwas mehr zum kurzen Eck kann Yelldell das Tor meiner Meinung nach noch besser abdecken, aber wie gesagt, dass ist jetzt Kritik auf hohem Niveau, weil die Aktion einfach sehr schnell abläuft.

Paulianer
04.07.2011, 16:40
Leverkusen: Entwarnung bei Schwaab
Rückschlag für Barnetta - Yelldell kommt

[...] Indes hat Bayer die noch freie Stelle im Kader bei den Torhütern besetzt. David Yelldell wird, wie der kicker berichtete, nach Leverkusen wechseln. Der Schlussmann trifft am heutigen Montag aus dem Trainingslager des MSV Duisburg im Trainingslager von Bayer ein und ist nun einer der drei Keeper des Vizemeisters. Mit Fabian Giefer soll sich der US-Nationaltorhüter, der in Duisburg trotz starker Leistungen mit Florian Fromlowitz einen Neuen vor die Nase gesetzt bekam, um den Platz hinter Rene Adler rangeln. Bei Bayer trifft er auf einen alten Bekannten: 2003 entdeckte ihn Robin Dutt, damals Trainer der Stuttgarter Kickers II. Nach seinem Wechsel nach England (Blackburn, Brighton) kehrte er 2005 zu den Kickers zurück, in die Erste, deren Trainer wieder Dutt hieß.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/554751/artikel_rueckschlag-fuer-barnetta---yelldell-kommt.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Tobias
04.07.2011, 16:48
Überraschender Wechsel. Yelldell also zufrieden zukünftig als Nummer zwei.

Paulianer
04.07.2011, 17:00
Ich denke, dass er die Rolle als "Nummer 2,5" einnehmen wird. Sofern Adler fit ist, sitzt Yelldell auf der Bank und Giefer spielt in der 2. Mannschaft. Sollte Adler mal ausfallen, spielt Giefer in der Bundesliga. Finde dieses Modell ganz gut, sofern man einen jungen und talentierten Torhüter in der Hinterhand hat. Auf der Bank sitzen bringt dem nichts.

Stetti
04.07.2011, 17:05
Sehe ich auch so, wie Pauli!

Heißt aber wohl auch, dass Duisburg Fromlowitz als Nummer 1 geholt hat, oder sich Yelldell in der Situation zumindest hinten sah.

Tobias
04.07.2011, 17:38
Ich denke, dass er die Rolle als "Nummer 2,5" einnehmen wird. Sofern Adler fit ist, sitzt Yelldell auf der Bank und Giefer spielt in der 2. Mannschaft. Sollte Adler mal ausfallen, spielt Giefer in der Bundesliga. Finde dieses Modell ganz gut, sofern man einen jungen und talentierten Torhüter in der Hinterhand hat. Auf der Bank sitzen bringt dem nichts.

Das würde ja umso mehr heißen, dass er mit seiner Karriere nahezu abgeschlossen hat und ein zweiter André Lenz wird.

Paulianer
04.07.2011, 18:05
Richtig, davon gehe ich aus. Ich gehe nicht davon aus, dass man Giefer verärgern möchte, indem er nicht einmal spielt, wenn Adler verletzt ist. Dafür ist Giefer zu talentiert.

TW-MiK
05.07.2011, 07:49
Also wenn das so sein sollte mit der 2,5 dann würde er ja nur zum Einsatz kommen, wenn Adler sich im Spiel verletzt und er eingewechselt wird... da hätte er es auch auf einen Zweikampf mit Fromlowitz ankommen lassen können.
Weiß nicht wie ihr das findet, aber Keeper die sich kampflos mit der Rolle als Nummer 2 oder 3 abfinden gefallen mir nicht.
Vielleicht hat man ihn ja auch geholt, um Giefer etwas Dampf zu machen. So nach dem Motto "Junge, du bist zwar gut und unsere Nummer 2, aber wenn du nicht weiter an dir arbeitest haben wir da schon jemanden".

Oder man spielt mit dem Gedanken Giefer noch auszuleihen...

Bitte mal den Ändern-Button nutzen!

Torbinho
05.07.2011, 09:05
Ich verstehe den Wechsel ehrlich gesagt nicht. Klar, bei Bayer muss man nach einem neuen stillen Mann als Nr.3 suchen, der Bobel ersetzt. Aber ob Yelldell da der Richtige ist oder ob da nicht doch noch irgendwo ein weiteres Talent sitzt weiß ich nicht... Im kicker-Artikel steht allerdings, dass Dutt Yelldell aus früheren Zeiten kennt, vielleicht hält er daher einiges von ihm.

Meister
05.07.2011, 19:41
Yelldell wird gutes Training und ein ganz ordentlich es Gehalt bekommen, das war´s. Wenn er sich damit zufrieden gibt finde ich das in Ordnung.
Allerdings denke ich schon, dass er genügend Potenzial für die 2. Liga hat.

Affenbrei
07.07.2011, 18:20
BAYER 04: SECHSSTELLIGE ABLÖSE FÜR ERSATZTORWART


http://www.fussballtransfers.com/bayer-04-sechsstellige-ablose-fur-ersatztorwart_21319

Paulianer
07.07.2011, 21:52
Recht viel Geld, wenn man bedenkt, dass man z. B. Pröll oder Hildebrand (wobei der wohl zu viel verdient) hätten kostenlos bekommen können. Dass man selbst solch eine Summe in die Hand nimmt, um einen Ersatztorwart zu verpflichten, spricht für mich für das von mir oben angesprochene Modell mit der "Nummer 2,5".

G3lbi
14.07.2011, 01:27
Ich war heute beim Testspiel Leverkusen gegen Glasgow Rangers. Yelldell hat komplett durchgespielt. Hatte eigentlich Yelldell 45Minuten und Giefer 45Minuten erwartet (und erhofft).
Alles in allem nen ordentliches Spiel von ihm. Etwas unsicher vlt. in der Strafraumbeherrschung ;)

Und nen Foto mit ihm konnte ich auch machen =)
http://img199.imageshack.us/img199/5474/bearbeitet1d.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/199/bearbeitet1d.jpg/)

Paulianer
14.07.2011, 08:57
Der arme Kerl sieht leicht gestresst aus ;)

El Tchibo
14.07.2011, 09:58
Naja, immer nur Logik gibt es nicht bei Wechseln. Wer weiß schon, wie es zwischenmenschlich in Dusiburg ausgesehen hat. Dann kommt natürlich die Kohle und nicht zu vergessen: Bayer spielt Championsleague, Duisburg "nur" in der 2. Liga... Vielleicht hat Yeldell sein Haus noch nicht abbezahlt? Who cares??

G3lbi
14.07.2011, 11:02
Der arme Kerl sieht leicht gestresst aus ;)

Das stimmt wohl. Aber war auch übel, wie einfach hunderte Kinder von allen Seiten beim Schlusspfiff auf den Platz gelaufen sind. Ganz viele Spieler sind sogar vom Platz in die Kabine "geflüchtet". Eininge sind halt geblieben und nach so vielen Autogrammen war er wohl erschöpft :D

Manuel
14.07.2011, 11:09
Trug er noch Uhlsport Handschuhe und Schuhe? :)

Cologne Keeper
14.07.2011, 11:12
Trug er noch Uhlsport Handschuhe und Schuhe? :)
Schuhe waren von Adidas..Handschuhe müssten die Uhlsport Cerberus in Rot-Weiss sein.
http://www.express.de/image/view/2011/6/13/-/8670112/highRes/6029340/-/maxh/480/maxw/480/-/David-Yelldell-bayer-leverkusen.jpg
(http://www.express.de/sport/fussball/bayer-04-leverkusen/bayer-siegt-2-0-gegen-glasgow/-/3288/8670096/-/index.html)

Tobias
14.07.2011, 13:42
Ich habe mit Yelldell über seinen Status heute morgen gesprochen. Das Interview kommt dann in den nächsten Tagen auf torwart.de

nur die 1
14.07.2011, 19:16
Bei ihm sieht es so aus, als würde er innennaht spielen und nicht mehr rolledfinger wie in der letzten Saison. Oder hab ich mich da verschaut?

Paulianer
14.07.2011, 21:18
Stimmt, gut beobachtet! :)

-Cologne06-
14.07.2011, 22:33
Ich habe ihn auch in Telgte gesehen und ich muss sagen, dass ich ihn einfach nicht gut finde. Der Jung strahlt einfach mal überhaupt keine Ruhe aus. Auch mit dem Ball am Fuß wirkt er nicht unbedingt souverän. Also Giefer seh deutlich stärker, vor allem auch im Bezug auf die Champions League. Naja mal abwarten was Robin Dutt dann zu Saisonbeginn macht!

Manuel
14.07.2011, 22:40
Vllt. spielt auch Nervosität eine Rolle. War doch dann sein erstes Spiel für den neuen Arbeitgeber. Das unter dem Gesichtspunkt, dass Adler nun erstmal ausfällt und er unverhofft (ausser man hat ihn geholt, weil schon klar war, dass Adler sich operieren lassen muss) um die Nr. 1 kämpft statt erstmal so, oder so auf der Bank zu sitzen führt schon zu einem gewissen Druck.

Allerdings hab ich ihn auch nie wirklich beobachtet, weiss also nicht wie er in Normalform spielt.

Lukas Kruse
14.07.2011, 22:45
Aber ich denke dochmal dass man Giefer ins Tor stellen wird, in der Zeit von Adlers Abstinenz. Weil auf die Bank setzen kann ich mir mal überhaupt nicht vorstellen, oer übersehe ich da einen weiteren Keeper, den man auf die Bank sezen könnte. Ich denke Giefer brraucht, und bekommt, die Spielteit. Also denke ich dass man ihn bis zu Adlers Rückkehrins Tor stellt, und es dann so macht wie Pauli es beschrieben hat´.

Paulianer
25.07.2011, 09:26
Adler noch bis September weg
Yelldell schielt auf die „1“

Schauen Sie in diese Augen...

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/david-yelldell/schielt-auf-die-eins-adler-bis-september-weg-19030918.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Affenbrei
25.07.2011, 12:37
Ist ja doch noch ein offener Zweikampf zwischen Giefer und Yelldell geworden. Ich denke, ich würde erstmal Giefer das Vertrauen schenken, vorausgesetzt natürlich, dass auch vorher schon im Training gut gearbeitet wurde und er sich in den Testspielen angeboten hat, das habe ich nämlich nicht so verfolgt. Bin mal gespannt, wer am Samstag dann im Tor stehen wird.

TW-MiK
25.07.2011, 12:57
Die Aussage von Dutt in dem Bericht spricht im Moment eher zu Yeldell finde ich... ich würde aber auch Giefer nehmen...

Torbinho
25.07.2011, 14:37
Die Berichte klingen echt so, als würde Yelldell vorn liegen. Das kann ich mal so gar nicht nachvollziehen, denn aus meiner Sicht hat Yelldell maximal durchschnittliches Zweitliganiveau. Aber Dutt hat ja schon in Freiburg mit sehr merkwürdigen Aussagen zu seinen Keepern gebrandmarkt. Damals hatte er trotz mehrerer überragender Spiele von Baumann erklärt, dass Pouplin seine Nummer 1 bleibe. Erst nachdem dieser dann im ersten Spiel nach seiner Verletzung mehrfach schlecht aussah und sich wieder verletzte wurde Baumann Nr.1.
Sollte er Yelldell ins Tor stellen würde das aus meiner Sicht (auch wenn ich die aktuellen Trainingseindrücke nicht kenne) dafür sprechen, das Robin Dutt auf dem Torwart-Gebiet noch Nachholbedarf hat.
Eine andere Erklärung wäre evtl. dass Yelldell schon früher mal unter Dutt gespielt hat und Dutt deshalb irgendetwas in ihm sieht, was ich derzeit überhaupt nicht sehe.

Paulianer
25.07.2011, 14:39
Sollte Yelldell nun vorrübergehend Nummer 1 werden, sollte Giefer so langsam mal über einen Wechsel nachdenken. Ewig kann er ja nicht darauf warten, dass Adler den Verein verlässt. Und wenn er nun noch nicht einmal bei einer Verletzung von Adler spielt, sehe ich keine wirklich tolle Zukunft in Leverkusen für ihn.

nur die 1
25.07.2011, 20:23
Wenn er sich schon gegen Yelldell nicht durchsetzten kann, wo will er dann überhaupt noch hin?

Chilavert
25.07.2011, 21:18
also ich denke er ist nen großer bzw kann nen Großer werden, hat in den spielen wo er gespielt hat, ordentlich bis stark gehalten

Meister
25.07.2011, 21:54
Wenn er sich schon gegen Yelldell nicht durchsetzten kann, wo will er dann überhaupt noch hin?

Ich halte Giefer schon für einen guten Nachwuchskeeper, jedoch muss er langsam den nächsten Schritt machen.

Torbinho
26.07.2011, 09:38
@nur die 1: Ich sehe es so: Falls er sich nicht durchsetzen sollte wird es zum Teil auch an einer Kompetenzlücke seines Trainers liegen. Wenn ich schon Aussagen lese wie: "Yelldell hat mehr Erfahrung, Giefer hat Zukunftspotential" wird mir schwindelig. Beides hilft auf dem Platz nicht weiter, wenn der jeweils andere Fänger ein besserer Torwart ist. Besonders "Erfahrung" wird doch heute einfach mit "Alter" gleichgesetzt. Ist mir schon bei Labbadia/Ziegler/Ulreich aufgefallen, denn mit 100 BL-Spielen ist Ziegler mit Sicherheit kein erfahrener Mann. Yelldell hat seine "Erfahrung" in Liga 2 (85 Einsätze) und 3 (100) gesammelt, ob ihm das in der Bundesliga hilft ist fraglich. Da würde ich Giefer in Sachen Erfahrung (5 Bundesliga-Spiele, 1 mal EL, 33 RL) schon fast gleichwertig sehen. Und "Zukunftspotential" sollte schon gar nichts mit der Entscheidung zu tun haben wer spielt...

Glanzparade
28.07.2011, 15:32
Fix: Yedell vertritt Adler:
http://www.kicker.at/news/fussball/bundesliga/startseite/555786/artikel_dutt-entscheidet_yelldell-spielt.html

TW-MiK
28.07.2011, 15:53
War ja zu erwarten nach den Ausagen von Dutt im Vorfeld...

Lukas Kruse
28.07.2011, 16:25
Das ist ja schon ein Schlag ins Gesicht für Giefer: Meiner Meinung nach sollte er (Giefer) über einen Wechsel nachdenken.

Meister
28.07.2011, 17:03
Das ist ja schon ein Schlag ins Gesicht für Giefer: Meiner Meinung nach sollte er (Giefer) über einen Wechsel nachdenken.

Das sollte er nun aufjedenfall tun.
Kann die Entscheidung von Dutt schon etwas nachvollziehen, jedoch halte ich Yelldell nicht unbedingt für stärker.

Paulianer
30.07.2011, 20:23
So wirklich überzeugend hat Yelldell heute nicht gespielt. Bin gespannt, ob noch einmal Bewegung in die Torwartfrage kommt.

nur die 1
30.07.2011, 20:28
Das zweite Tor geht voll auf seine Kappe, und ich bleibe dabei, das ich finde, dass er kein guter Torwart ist

reneadlerfan93
30.07.2011, 20:41
Da stimme ich dir zu....jeder Kreisligatorwart hat eine bessere Strafraumbeherrschung....Leider:(

nur die 1
30.07.2011, 20:51
Ich spreche da nicht einmal direkt von der Strafraumbeherrschung, sondern viel mehr von dem Abwurf wo er ewig am Boden liegen bleibt und dem Ball nachschaut, und dann gemütlich quer durch seinen 16er läuft anstatt wieder eine vernünftige und richtige Position vor seinem Tor einzunehmen einfach unprofessionel und schlecht

Bela.B
30.07.2011, 21:10
Generell erinnerte mich das komplette Auftreten und Erscheinungsbild im Strafraum eher an einen Hausmeister in TwKlamotten als einen Bundesligakeeper.

Schnapper82
31.07.2011, 19:43
Sobald Yelldell drei Meter vors Tor muss sieht das extrem bitter aus.
Also das war nix. Er war nicht unschuldig am Ausscheiden der Leverkusener. Bin gespannt, ob er dennoch beim BuLi Start spielen wird.

Bela.B
31.07.2011, 19:50
Da er bei Dutt einen Kickersbonus hat, glaube ich schon, dass man ihn das Vertrauen schenkt.
Auch wenn ich Giefer favorisiere, dürfen wir nicht vergessen, dass wir die Vorbereitung nicht beurteilen können.

Tobias
05.08.2011, 05:53
D. Yelldell: "Keine Flucht aus Duisburg" (http://www.torwart.de/index.php?id=6534)

David Yelldell spielt seit dieser Saison für Bayer Leverkusen. Der Wechsel erfolgte überraschend nach der Verpflichtung von Florian Fromlowitz durch den MSV Duisburg. Im Gespräch mit torwart.de verneint Yelldell jedoch, dass er aus Furcht vor einem Zweikampf nach Leverkusen gekommen ist und erläutert seine wahren Beweggründe. http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://www.torwart.de/index.php?id=6534)

Affenbrei
02.05.2013, 15:33
Bayer-Keeper Yelldell: „Wenn ich gebraucht werde, bin ich bereit“ (http://www.transfermarkt.de/de/bayer-keeper-yelldell-wenn-ich-gebraucht-werde-bin-ich-bereit/news/anzeigen_121044.html#)

übergreifer
02.05.2013, 15:44
Ich hoffe stark für Leverkusen, dass dieser Moment nicht kommt.

Shay Given
02.05.2013, 16:34
Ja, Rechts hast du. Auf der Linie geht er noch, aber die Strafraumbeherrschung mehr als mangelhaft. Ich frage mich, wie er in einen Profiverein kommt, obwohl angeblich die Strafraumbeherrschung einen sehr guten Keeper ausmacht...

Tobias
02.05.2013, 21:06
Für ihn war der Wechsel doch optimal. Gutes Training, nettes Umfeld, gutes Gehalt. Was will er mehr?

Bela.B
02.05.2013, 21:09
Tobias hat Recht.

@übergreifer: Ruhig durch die Hose atmen. Hinter Leno gibt es immer noch den (gescheiterten) Mini Kahn

übergreifer
03.05.2013, 09:08
Ich atme immer ruhig durch die Hose. War auch eher locker gemeint von mir. Bin zwar direkt mit meinen Posts, aber nie verbissen oder nicht locker. Wir wissen doch alle, dass Leverkusen im Ernstfall mit Yeldell keinen passenden Ersatz hätte. Zum Glück ist der Minikahn auch da. Wobei ich ihn nicht als gescheitert bezeichnen würde. Es hat für Bayern nicht gereicht. In Köln hat er super gespielt. Und jetzt hat er auch noch einen soliden Profivertrag. Nicht jeder kann bei einem Topklub spielen. Und wenn Rensing in seiner Laufbahn irgendwann wieder zum Stamm irgendeiner BuLi-Mannschaft gehören sollte, dann hat er doch auch was erreicht. Nicht jeder ist für ganz hohe Ziele geeignet. Wer es aber schafft seinen Hobby zum Beruf zu machen, und wenn er gescheit ist auch noch finanzielle Unabhängigkeit erlangt, ist aus meiner Sicht nicht gescheitert. Er hat diese Chance, und davon träumen sehr viele. Er hat es imo geschafft.

So sehe ich das auch:


Für ihn war der Wechsel doch optimal. Gutes Training, nettes Umfeld, gutes Gehalt. Was will er mehr?

Es kann nicht jeder in der Buli spielen, oder auf der Bank sitzen. Es sind nur 36 Positionen für Stamm + Ersatz zu vergeben. Und mit nur 2 Keepern kann man im Profifussball nicht in die Saison gehen. Und Geld muss man in der kurzen Zeit als Profi auch verdienen. Warum nicht als dritter Mann irgendwo mittrainieren, wenn es für mehr nicht reicht? Letzendlich ist das für die Profis ein Job, und da muss man schauen wo die Bezahlung am besten ist. Irgendeiner muss die Nr.3 oder Nr. 4 im Kader sein.

Bela.B
03.05.2013, 13:01
Ach Übergreifer, war doch scherzhaft von mir gemeint, wil dein Spruch auch locker ar, Alles Gut:)

Paulianer
12.06.2014, 15:33
Bis 2016
Leverkusen verlängert Vertrag mit Torwart Yelldell

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Torhüter David Yelldell um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2016 verlängert.

Weiterlesen (http://transfermarkt.de/leverkusen-verlangert-vertrag-mit-torwart-yelldell/view/news/162612)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)