PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UEFA Cup 2008/2009



-21-
04.06.2008, 23:29
Alle Daten zur kommenden UEFA-Cup Sasion


Dieses Jahr findet ein Finale mal wieder in der Türkei ( Istanbul ) statt!!


Erste Daten (http://www.rotweiss24.ch/mms_content.asp?navi=267&member=5100)


Quelle: rotweiss24 (http://www.rotweiss24.ch)







MfG
-21-

Cano01
19.07.2008, 20:33
Ja das stimmt das wird geil!:D:D:P

Cycoco
19.07.2008, 21:40
Warum immer Türkei???

Felix_2
19.07.2008, 23:17
Warum immer Türkei???

Das habe ich mich auch gerade gefragt^^.Warum immer die Türken.

Bela.B
14.08.2008, 16:15
Lehmann im Uefa-Cup, aber keiner will’s sehen

Jens Lehmann (38) feiert heute seine Heim-Premiere für den VfB Stuttgart (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/home/vfb-news.html) – doch kaum jemand will dabei sein!


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/08/14/jens-lehmann/spielt-uefa-pokal-aber-das-fernsehen-uebertraegt-nicht.html

Bela.B
29.09.2008, 12:27
Schon länger bekannt, aber noch nicht gepostet
Neuer Name und neues Format: UEFA-Cup wird Europa League

Der bisherige UEFA-Pokal wird von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) umbenannt und heißt ab der Saison 2009/10 Europa League. Dies gab die UEFA nach einer zweitägigen Sitzung des Exekutiv-Komitees in Bordeaux bekannt.
Zudem wird es ein neues Format mit einer 48 Mannschaften umfassenden Gruppenphase mit Hin- und Rückspielen geben. "Die Änderung wird einen historischen Wettbewerb stärken, der sehr wichtig für die UEFA und für den europäischen Fußball ist. Ich bin davon überzeugt, dass dieses neue Format der Europa League einen neuen Antrieb verleihen wird", sagte UEFA-Präsident Michel Platini in einer Stellungnahme.
Die neue Gruppenphase wird in Zukunft zentral vermarktet, es wird einen Sponsor und einen offiziellen Spielball geben, teilte die UEFA mit. Die K.-o.-Phase wird ebenfalls von einem zentralen Sponsor gefördert. "Dazu wird es ein neues Logo und eine visuelle Identität geben", hieß es in einer Presseerklärung.
Der UEFA-Cup war in der Spielzeit 1971/72 an die Stelle des Messe-Pokals getreten. 1997 gewannen die Eurofighter gegen Inter Mailand den Pokal. Zudem erreichte Schalke 04 2006 das Halbfinale und 1998 das Viertelfinale.



http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=12863&tx_ttnews[backPid]=19&cHash=17ce43bb37

Bela.B
02.10.2008, 20:30
Fassen wir zusammen Schalke spielte grotteenschlecht und spielte 1:1, also die können foh sein, dass es "nur" Nikosia war. Gegen ein Team wie Udinese wo Dortmund heute wohl ausscheiden wird, hätte Schalke ne Klatsche bekommen.

Die Reaktionen von den Fans war aber hammer "Oh wie ist das schön. sowas hat man lange nicht mehr gesehen, so schön" oder "Finale, ohoho". Diese Ironie war passend zur Leistung"!
Die Inrterviews wollt ich mir gar nicht mehr anhören. Bestimmt haben sie alles schön geredet.

Was sagt ihr zu dem Tor von Pander!
Hätte der Keeper von Nikosia den halten können!
Der Kommentator sagt nein, aber ich bin nicht so sicher. Sicherlich war die Mauer für die kurze Ecke verantwortlich, aber unhaltbar war der eher nicht, aber einen Vorwurf würde ich gegen ihn auch nicht aussprechen.

Stuttgart ist auch weiter.

Stimmt es, dass in Stuttgart nur 8000 Zuschauer waren?
Kann mir einer erklären warum, weil sowas ist für mich unverständlich!

Daniel1991
02.10.2008, 20:36
Stuttgart ist auch weiter.

Stimmt es, dass in Stuttgart nur 8000 Zuschauer waren?
Kann mir einer erklären warum, weil sowas ist für mich unverständlich!

Ja, es waren nur 8000 Zuschauer in Stuttgart.
Wahrscheinlich waren sich die Fans wie die Spieler zu sicher...

Bela.B
02.10.2008, 20:40
Ja, es waren nur 8000 Zuschauer in Stuttgart.
Wahrscheinlich waren sich die Fans wie die Spieler zu sicher...

Ja und, in Schalke waren auch über 50 000 und Stuttgart ist eine Großstadt!

Paulianer
02.10.2008, 22:34
Verrückt, Dortmund macht in der 92. Minute das 2:0. Verlängerung, das hätte ich dem BVB nicht zugetraut!

H-Village
02.10.2008, 22:45
Was sagt ihr zu dem Tor von Pander!
Hätte der Keeper von Nikosia den halten können!

Ich denke wenn er übergegriffen hätte, dann hätte er ihn gehabt.

Hoffe mal Dortmund packt es jetzt voll!!

Paulianer
07.10.2008, 12:19
Gruppe A
Schalke 04
Paris St. Germain
Manchester City
Real Santander
FC Twente

Gruppe B
Benfica Lissabon
Olympiakos Piräus
Galatasaray Istanbul
Hertha BSC
Metalist Kharkov

Gruppe C
FC Sevilla
VfB Stuttgart
Sampdoria Genua
Partizan Belgrad
Standard Lüttich

Gruppe E
AC Mailand
SC Heerenveen
SC Braga
FC Portsmouth
VfL Wolfsburg

Gruppe F
Hamburger SV
Ajax Amsterdam
Slavia Prag
Aston Villa
MSK Zilina

Cris
07.10.2008, 12:43
Find ich ganz stark! Man City gegen Schalke!! Und AC Milan gegen Portsmouth und Wolfsburg!! Auf Aston Villa HSV und Ajax freue ich mich!!! Der rest ist nicht so toll....!! Tottenham und Spartak geht noch so!;)

janik
07.10.2008, 17:56
GRUPPE A
FC Schalke 04 (http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/fc-schalke-04/), Paris St. Germain, Manchester City, Racing Santander, Twente Enschede

GRUPPE B
Benfica Lissabon, Olympiakos Piräus, Galatasaray Istanbul, Hertha BSC, Metalist Charkow
GRUPPE C
FC Sevilla, VfB Stuttgart, Sampdoria Genua, Partizan Belgrad, Standard Lüttich
GRUPPE D
Tottenham Hotspur (http://de.eurosport.yahoo.com/more/football.html?title=Tottenham+Hotspur), Spartak Moskau, Udinese (http://de.eurosport.yahoo.com/more/football.html?title=Udinese) Calcio, Dinamo Zagreb, NEC Nijmegen
GRUPPE E (http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/eggen.html)
AC Mailand, SC Heerenveen, SC Braga, FC Portsmouth, VfL Wolfsburg
GRUPPE F
Hamburger SV, Ajax Amsterdam, Slavia Prag, Aston Villa, MSK Zilina
GRUPPE G
FC Valencia (http://de.eurosport.yahoo.com/more/football.html?title=Valencia), FC Brügge, Rosenborg Trondheim, FC Kopenhagen, AS St. Etienne
GRUPPE H
ZSKA Moskau, Deportivo La Coruña (http://de.eurosport.yahoo.comDeportivo La Coruña), Feyenoord Rotterdam, AS Nancy (http://de.eurosport.yahoo.com/more/football.html?title=AS+Nancy), Lech Posen Hier nochmal alles im Überblick.

Cris
07.10.2008, 18:00
Du, die Gruppen hat Pauli da doch schon geschrieben? Wieso hast du das jetzt gemacht?

janik
07.10.2008, 19:38
Gruppe d und G wurden vergessen.

Bela.B
23.10.2008, 15:16
Wer spielt heute? Ich weiss nur schalke spielt Schalke gegen Paris, denn ich bin in der Arena.

Alexikon
23.10.2008, 16:12
Wer spielt heut, weiss nur schalke ggene Paris, denn ich bin in der Arena

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/runde/liga/104/saison/2008-09/spieltag/2

Quelle: Kicker.de

Damit müsste dir geholfen sein....

Stetti
23.10.2008, 16:18
Wer spielt heut, weiss nur schalke ggene Paris, denn ich bin in der Arena

Sorry, ich bin bei so etwas wirklich nicht kleinlich, aber dein Beitrag ist kaum zu entziffern! Wie wäre es mal mit einem Fragezeichen, dann könnte man wenigstens den Sinn rausbekommen...

Bela.B
23.10.2008, 16:23
Sorry, ich bin bei so etwas wirklich nicht kleinlich, aber dein Beitrag ist kaum zu entziffern! Wie wäre es mal mit einem Fragezeichen, dann könnte man wenigstens den Sinn rausbekommen...

Ok ich achte weider mehr drauf:)

Solange man mich freundlich auf so was aufmerksam macht find ich es nicht schlimm Punkt (Satzende)

Daniel1991
23.10.2008, 16:24
Ok ich achte weider mehr drauf:)

Solange man mich freundlich auf so was aufmerksam macht find ich es nicht schlimm Punkt (Satzende)

Soll jetzt nicht unverschämt klingen;), aber du machst gerade weiter...

Bela.B
23.10.2008, 16:25
Soll jetzt nicht unverschämt klingen;), aber du machst gerade weiter...
Dann war dies aber keine Absicht.

Paulianer
27.11.2008, 22:39
Sorry, dass ich es so sagen muss: Was die deutschen Vereine im internationalen Wettbewerb zeigen - mit Ausnahme von Bayern München - ist mehr als peinlich. Wenn man sich mal anschaut was Schalke und Bremen sich zusammenspielen, da fehlen einem die Worte. Und diese Vereine haben dann Spieler in ihren Reihen, die von Real Madrid und anderen Vereinen träumen, bei ihrem jetzigen Verein allerdings nichts auf die Reihe kriegen...

Der deutsche Vereinsfußball ist leider nur noch zweitklassig.

Cologne Keeper
27.11.2008, 22:43
Sorry, dass ich es so sagen muss: Was die deutschen Vereine im internationalen Wettbewerb zeigen - mit Ausnahme von Bayern München - ist mehr als peinlich. Wenn man sich mal anschaut was Schalke und Bremen sich zusammenspielen, da fehlen einem die Worte. Und diese Vereine haben dann Spieler in ihren Reihen, die von Real Madrid und anderen Vereinen träumen, bei ihrem jetzigen Verein allerdings nichts auf die Reihe kriegen...

Der deutsche Vereinsfußball ist leider nur noch zweitklassig.
Kann ich Dir leider nur zustimmen :(
Wenn man überlegt was Hamburg Bremen oder Schalke für gute Teams haben...International reicht es aber einfach nicht um mit zu halten :( Schade...

Mörv1992
27.11.2008, 22:59
Es stimmt der deutsche Vereinsfußball ist auf einem Tiefpunkt angelangt.
Aber war er jemals erheblich besser? (mit Ausnahme des FCB´s)

Bela.B
28.11.2008, 10:39
Eigentlich stimm ich dir zu. Wir lassen jetzt mal bewusst die 70er weg, wo Teams wie Gldabach oder Hamburg auch international alles andere als schlecht waren.

In den 90ern waren wir aber schon erfolgreich.

1x UEFA CUP Sieg
1x Champions League Sieg
1x Champions Leaguefinalteilnahme

Ausserdem 2001: Championsleaguesieg der Bayern
2002: Championsleague-Finalteilnahme von Leverkusen und UEFACup-Finalteilnahme von Dortmund.
Also wir waren nicht immer schlecht, aber was in den letzten 5 Jahren mit unserem Fußball abgeht, ist nicht mehr schön.

Roli
28.11.2008, 10:44
Leider muss ich Dir Recht geben Paulianer.
Aber ich denke, dass es noch 2-3 "peinliche Jahre" geben wird, und dann werden die Bundesligamannschaften erfolgreicher sein. Ich denke da z.B. an Hoffenheim, Lverkusen und (wenn sie so weiter machen) auch Berlin.

Bela.B
28.11.2008, 10:49
Leider muss ich Dir Recht geben Paulianer.
Aber ich denke, dass es noch 2-3 "peinliche Jahre" geben wird, und dann werden die Bundesligamannschaften erfolgreicher sein. Ich denke da z.B. an Hoffenheim, Lverkusen und (wenn sie so weiter machen) auch Berlin.

Was macht dich denn so sicher, dass die dann noch alle dort bzw. in Deutschland spielen?;)

Roli
28.11.2008, 10:53
Was macht dich denn so sicher, dass die dann noch alle dort bzw. in Deutschland spielen?;)
Naja bei Hoffenheim müssen wir uns ja keine Sorgen machen. ;)
Und wenn die anderen Mannschaften ihre Spieler für viel Geld verkaufen, können sie sich ja weiterhin einige Spieler leisten. ;)

janik
10.12.2008, 17:36
Wie viel Geld bekommt man für den Uefa Cup ?
Und wie viel für die CL ?

Spideratze
10.12.2008, 17:51
Das lässt sich so allgemein nicht sagen. Es kommt drauf an, wie weit man kommt, welche TV-Verträge man abgeschlossen hat. Deshalb ist das von Land zu Land und Club zu Club verschieden.

janik
10.12.2008, 17:54
Das lässt sich so allgemein nicht sagen. Es kommt drauf an, wie weit man kommt, welche TV-Verträge man abgeschlossen hat. Deshalb ist das von Land zu Land und Club zu Club verschieden.


wenn Bremen ins Halbfinale kommt oder den Uefa Cup gewinnt ?

Bela.B
18.12.2008, 21:19
Also für Schalke war es wohl. Paris und Santaner führen. Wir werden immerhin Fünfter in der Gruppe.:D

Der TULL
18.12.2008, 23:50
Ja und für die Hertha war es das auch mit internation für dieses Jahr.


Peinlich peinlich

Basco
19.12.2008, 00:06
naja... es kann ja nicht immer nur aufwärts gehen. ihr habt immerhin noch so einige clubs im wettbewerb - bei uns ist es dagegen staubtrocken... :(

Paulianer
19.12.2008, 10:32
Dass Hertha - immerhin derzeit Dritter in der Bundesliga - und Schalke ausscheiden ist wirklich recht peinlich...

Basco
19.12.2008, 12:14
naja, wie schon mal gesagt: man kann einfach nicht erwarten, auswärts Siege einzufahren... die zeiten sind nun einfach vorbei.

Paulianer
19.12.2008, 12:17
Warum sind die Zeiten vorbei, in denen man auswärts gewinnen kann? Hat Manchester City auf Schalke doch vorgemacht...

Paulianer
19.12.2008, 13:18
FC Paris St.-Germain - VfL Wolfsburg
NEC Nijmegen - Hamburger SV
Werder Bremen - AC Mailand
Zenit St. Petersburg - VfB Stuttgart

Basco
19.12.2008, 15:04
Warum sind die Zeiten vorbei, in denen man auswärts gewinnen kann? Hat Manchester City auf Schalke doch vorgemacht...

nein, nein, du hast mich falsch verstanden: ausführlicher sollte es heissen, es ist nicht mehr so, dass man einfach ins ausland fahren kann und erwartet, dort einen mittelklassigen club locker zu schlagen. das war vor 20 jahren noch eher möglich. gerade in der mittelklassigkeit (und mannschaften wie hertha und schalke sind eben höchstens mittelklasse in europa) gibt es heute so viele mannschaften, die europäisch mithalten können - und eben zuhaus edann nicht so einfach zu bezwingen sind, wie es fans und presse immer wieder erwarten.

Basco
19.12.2008, 15:21
FC Paris St.-Germain - VfL Wolfsburg
NEC Nijmegen - Hamburger SV
Werder Bremen - AC Mailand
Zenit St. Petersburg - VfB Stuttgart

allez PSG!!! sorry Diego! ;)

janik
19.12.2008, 17:02
Werder gegen Mailand wird interesant und ich denke sie gewinnen ;) Inter haben sie auch besiegt und die sind nicht schwach ;)

The Dark Knight-BVB
19.12.2008, 18:03
Werder gegen Mailand wird interesant und ich denke sie gewinnen ;) Inter haben sie auch besiegt und die sind nicht schwach ;)

Ich weiß ja nicht. Wenn ich mir schon vorstelle wie Pato, Kaka und Ronaldinho auf die Werder-Abwehr zu stürmen, denke ich das es eher andersrum läuft.:(

janik
19.12.2008, 18:27
Ich weiß ja nicht. Wenn ich mir schon vorstelle wie Pato, Kaka und Ronaldinho auf die Werder-Abwehr zu stürmen, denke ich das es eher andersrum läuft.:(


Dachten auch alle gegen Inter und die spielen im Februar und bis dahin kauft Werder vieleicht ein ;)

Meister
19.12.2008, 19:41
FC Paris St.-Germain - VfL Wolfsburg
NEC Nijmegen - Hamburger SV
Werder Bremen - AC Mailand
Zenit St. Petersburg - VfB Stuttgart
Meiner Meinung nach, alles relativ schwere Lose.
Der HSV hat wohl noch das leichteste Los erwischt, aber die restlichen Partien sehe ich relativ ausgeglichen.

Basco
19.12.2008, 20:13
Werder gegen Mailand wird interesant und ich denke sie gewinnen ;) Inter haben sie auch besiegt und die sind nicht schwach ;)

ähm, ja, das meine ich mit "wir gewinnen", "klar"....

Paulianer
26.02.2009, 22:29
Wolfsburg und Bremen sind leider draußen. Hamburg ist weiter und Stuttgart hat gerade den Anschlusstreffer gemacht. Aus deutscher Sicht kein erfolgreicher Tag...

Luke
26.02.2009, 22:32
Und Stuttgart nahm gerade das 2:1 hin, damit wars das auch für den VFB...

Paulianer
26.02.2009, 22:33
Werder gleicht aus! Damit hätte ich nicht gerechnet! Wow! Damit sind sie derzeit weiter!

The Transporter
26.02.2009, 22:33
Und Stuttgart nahm gerade das 2:1 hin, damit wars das auch für den VFB...

Nach meines Erachtens ein Fehler seitens Lehmann.....

Schade für die deutschen Clubs.

Paulianer
26.02.2009, 22:46
Achtelfinale, Hinspiele:

Werder Bremen - AS St.-Etienne
Hamburger SV - Galatasaray Istanbul

NaBoKoV
26.02.2009, 22:47
HSV hats schwer,allerdings traue ich ihnen durchaus zu Gala zu schlagen...
Bremen kann wie sie heute gezeigt haben,jeden schlagen...

Paulianer
26.02.2009, 22:49
...und wie sie in der Liga zeigen auch gegen jeden verlieren.

NaBoKoV
26.02.2009, 22:50
Ja ,es kommt halt drauf an welches Gesicht sie zeigen...

Paulianer
26.02.2009, 22:52
Der HSV wird es schwer haben. Man spielt ja quasi zweimal auswärts, auch in Hamburg sind sicherlich mehr als 20.000 türkische Fans. Und in Istanbul geht dann eh die Post ab, wie man heute schon gesehen hat.

Drobny92
26.02.2009, 22:53
Der HSV wird es schwer haben. Man spielt ja quasi zweimal auswärts, auch in Hamburg sind sicherlich mehr als 20.000 türkische Fans. Und in Istanbul geht dann eh die Post ab, wie man heute schon gesehen hat.

was mann in berlin ja auch gesehen hat:(

fragsiN
26.02.2009, 22:54
...und wie sie in der Liga zeigen auch gegen jeden verlieren.

Gute Antwort ;)

Ich hoffe es gibt am Sonntag kein großen Rückfall gegen Bayern und man bekommt ein wenig Konstanz ins Spiel!

Schade, dass heute 2 deutsche Clubs vorzeitig ausscheiden mussten.

Paulianer
26.02.2009, 22:58
Bremen gegen Bayern wird sicherlich spannend. Beide Teams müssten nur so vor Selbstvertrauen strotzen.

Basco
27.02.2009, 09:17
zenit hat mir wieder einmal sehr gut gefallen, auch taktisch eine meisterleistung und sehr offensiv ausgerichtet für ein auswärtsspiel. beachtlich. interessant war ja auch der zustand des bodens in stuttgart :D... einige haben sich hier ja über den rasen in st. petersburg beschwert. soooo viel besser war derjenige in stuttgart dann auch nicht.

paris war effizient gestern, wie die bayern gegen lissabon. und was für eine tolle leistung von landreau im tor. der gute ard mann erwähnte das natürlich nie und meinte nur, dass die wolfsburg doch nun endlich das tor hätten machen müssen. aber dass landreau daran einen grossen anteil hatte... null kommentar. ojeoje.

Luke
27.02.2009, 11:48
Baso, die Kommentatoren sind schon lang nicht mehr das, was sie früher mal waren, heute wird alles zu sachlich, finde ich...

Basco
27.02.2009, 12:21
Baso, die Kommentatoren sind schon lang nicht mehr das, was sie früher mal waren, heute wird alles zu sachlich, finde ich...

es gibt durchaus gelungene berichterstattungen, so sind etwa die liveberichte und die zusammenfassungen auf ORF (Österreich) wirklich gut (immer solange nicht ein einheimisches team spielt, natürlich :D).

aber wenn ein torwart eine dermassen starke leistung wie gestern Landreau gegen Wolfsburg zeigt, dann gehört das auch bei der ARD wenigstens kurz erwähnt.

die nr.1
27.02.2009, 13:25
Ist Werder nun weiter?

Daniel1991
27.02.2009, 13:32
Ist Werder nun weiter?

Ja. Blöde Frage... Für was gibt es Medien?

janik
27.02.2009, 13:32
Ist Werder nun weiter?


Ja , sie haben 2:2 gespielt und damit ein Auswärtstor mehr erzielt als Milan ;):)

Bela.B
27.02.2009, 13:59
Wow, mach dem 2:0 habe ich nicht mehr damit gerechnet dass sie weiterkommen.

Ok, wenn ich ehrlich bin habe ich nie damit gerechnet.:cool:

janik
27.02.2009, 15:26
Wow, mach dem 2:0 habe ich nicht mehr damit gerechnet dass sie weiterkommen.

Ok, wenn ich ehrlich bin habe ich nie damit gerechnet.:cool:


Ich hab immer dran geglaubt von der ersten bis zur letzten Minute (Ich hab das spiel im TV gesehen) . Ich war auch nicht sauer als wir zur Pause 2:0 hinten lagen weil wir gut gespielt haben . Und am Ende holt Pizzaro uns den Sieg und macht alles wieder gut :):);):cool:



Aber der Schidsrichter war eine Katastrofe . Wir hätten noch mindestens 3 Elfer oder bis zu 5 Elfer bekommen müssen ;):mad: . Das Pato Tor war Abseits und der Elfmeter war stritig aber kann man vieleicht noch geben :rolleyes:;)



Özil legt sich den Ball vor und dann springt Zambrotta von vorne rein und nimmt ihn in die Zange . Rosenberg wird von 2 in die Zange genommen und gestoßen . Pizzaro wird ganz klar im Straufraum weggehauen



Das waren 3 Elfer ;):mad::eek:



Aber wir sind weiter und nur das Zählt ;):)

Basco
27.02.2009, 17:34
Aber der Schidsrichter war eine Katastrofe . Wir hätten noch mindestens 3 Elfer oder bis zu 5 Elfer bekommen müssen ;):mad: .

ähm, ja... sowieso... :D

Schlumpf
27.02.2009, 18:05
ich war gestern beim VFB im Stadion, das war eine Katastrophe was die Schiris abgeliefert haben, war furchtbar.

Luke
27.02.2009, 18:19
ich war gestern beim VFB im Stadion, das war eine Katastrophe was die Schiris abgeliefert haben, war furchtbar.

Naja der VFB hat sicherlich nicht wegen den Schiedsrichtern verloren:rolleyes:

Basco
27.02.2009, 20:27
ich war gestern beim VFB im Stadion, das war eine Katastrophe was die Schiris abgeliefert haben, war furchtbar.

den eindruck hatte ich bei der liveübertragung aber nicht wirklich...

Drobny92
27.02.2009, 21:51
Fan Meinung.

haben wir doch alle.

Spideratze
27.02.2009, 22:26
Bremen gegen Bayern wird sicherlich spannend. Beide Teams müssten nur so vor Selbstvertrauen strotzen.

Und das geht bei Werder dann regelmäßig in Selbstüberschätzung und Selbstzufriedenheit über und das führt dann zum Versagen. Das ist auch der Grund, warum ich nicht an ein Weiterkommen gegen ASS glaube.

Bayern hingegen weiß damit oftmals mehr anzufangen.

Basco
28.02.2009, 09:56
Fan Meinung.

haben wir doch alle.

wird aber erst zur fanmeinung wenn man schreibt: ich fand die schirileistung schlecht. und selbst dann war sie es nicht. ;)

Paulianer
20.03.2009, 13:09
Hamburger SV - Manchester City
SV Werder Bremen - Udinese Calcio

Wenn Hamburg und Bremen gewinnen, treffen sie im Halbfinale aufeinander.

Meister
20.03.2009, 13:13
Hamburger SV - Manchester City
SV Werder Bremen - Udinese Calcio

Zwei schwere, aber lösbare Aufgaben.

Schnapper82
20.03.2009, 13:24
Hamburg traue ich nach gestern alles zu.
Nach dem 2:0 für Gala wollte ich schon umschalten.

Denke auch, dass beide Teams es packen können.
Schade, dass es dann danach im Halbfinale gegeneinander geht.

janik
20.03.2009, 13:37
Zwei schwere, aber lösbare Aufgaben.


Werder hat gegen Italienischen Manschaften sehr sehr gute Ergebnisse erzielt ;) Ich glaube Werder wird es schaffen :);)


http://www.goal.com/de/news/955/champions-league/2009/03/20/1165445/auslosung-live-so-geht-es-im-europacup-weiter Nochmal alles im Überblick

Paulianer
17.04.2009, 19:00
Jetzt mit Umfrage... Wer gewinnt den UEFA-Cup?

Paulianer
07.05.2009, 22:35
Das ist ja echt bitter für den HSV. Erst patzt Rost so übel und dann verursacht ein auf dem Platz liegender Papierball die Ecke zum 1:3. Aber ich freue mich :D

Timmey
07.05.2009, 22:50
sprachlos :(

Äußerst unglücklich gelaufen das Spiel, dabei hat es so schön angefangen und am Ende der Saison stehen wir mit nichts da

Trust_Tobi
07.05.2009, 23:05
Der Papierball hat das Spiel entschieden!

Schade dass Rost beim 2. Gegentor so schlecht aussah. Wiese hat paar mal toll gehalten.

Am Ende, wo Rost den Ball annimmt im Elfmetergebiet und einen hohen Fuss mehr oder weniger ins Gesicht bekommt: da hätte man ruhig Elfmeter geben können oder?

Muss übrigens auch sagen dass Werder ja jetzt sehr geschwächt ist ohne Diego und Almeida. Recht unnötig solche Karten zu kassieren und dadurch dass Finale zu verpassen.

Paulianer
07.05.2009, 23:16
Am Ende, wo Rost den Ball annimmt im Elfmetergebiet und einen hohen Fuss mehr oder weniger ins Gesicht bekommt: da hätte man ruhig Elfmeter geben können oder?


Da hätte es wohl indirekten Freistoß wegen gefährlichen Spiels gegeben.

Campino
07.05.2009, 23:18
Wobei die Karte gegen Diego der größte WItz der Saison ist :mad::mad::mad:

Felix_2
08.05.2009, 01:52
Wobei die Karte gegen Diego der größte WItz der Saison ist :mad::mad::mad:

Du weißt ja nicht was der gemacht hat oder gesagt hat.

Weil sie hatte ja nur gezeigt wo Alex Silva zu Diego lief usw.Aber was davor war nicht.

Ich haße den Typen.

Schnapper82
08.05.2009, 08:41
Da hätte es wohl indirekten Freistoß wegen gefährlichen Spiels gegeben.

Er hat Rost doch getroffen, so wie ich das gesehen habe und somit dann Elfer.

Reinke
08.05.2009, 09:10
Wobei die Karte gegen Diego der größte WItz der Saison ist :mad::mad::mad:

Die Karte war allerdings fast schon zu wenig.
Diego hat einen Kopfstoß angedeutet und darauf hat ihn Alex Silva weggestoßen.
Dabei soll ja eigendlich schon der Versuch mit Rot bestraft werden.

Letztendlich muss man sagen das Bremen die Mannschaft mit mehr Glück war.
Denn wenn man bedenkt das der Ausgleichstreffer zum 2:2 nicht anerkannt wurde(hätte auch ein Elfmeter sein können) und dann diese dumme Situation mit dem Papierball und am Ende noch das hohe Bein gegen Rost.

Mal sehen was das dann im Finale wird ohne Diego, Almeida.

Luke
17.05.2009, 20:42
Wie ist das denn nun? Nächste Saison heißt es nicht mehr UEFA Cup wie ich gehört habe? Sondern? Europa-Pokal?

Paulianer
17.05.2009, 20:51
UEFA-Euroliga.

janik
17.05.2009, 21:11
Und da gibt es in der Gruppenphase ein Hin und Rückspiel

janik
20.05.2009, 20:12
Und was glaubt ihr wer holt den Uefa Cup?

Bombär
20.05.2009, 20:22
Donjetsch

Basco
20.05.2009, 20:25
tja, bei uns ist heute cupfinal, da passe ich beim UEFA-cup. ich denke Schachtar wird's machen. sie haben sicher die bessere mannschaft und die besseren einzelspieler.

-21-
20.05.2009, 20:28
Donjetsch


Donezk heißt die Manschaft nicht Donjetsch.....

Luke
20.05.2009, 20:46
Donezk heißt die Manschaft nicht Donjetsch.....


:D:D

Donjetsch :D

Dann setz ich auf Blemden ^^

Luke
20.05.2009, 21:10
Und Donetsk geht mit 1:0 in Führung !

Schnapper82
20.05.2009, 21:22
1:1 durch Naldo mit freundlicher Unterstützung des ukrainischen Keepers...

Luke
20.05.2009, 21:25
Schlimmer Patzer ja....

Klasse Parade von Tim Wiese eben! Richtig gut gehalten!

Stetti
20.05.2009, 21:37
Klasse Parade von Tim Wiese eben! Richtig gut gehalten!

Stimmt!

Bremen kann sich wirklich beim Keeper von Donetsk bedanken - kaum ins Spiel gekommen, aber trotzdem steht es 1:1.

Basco
20.05.2009, 22:38
tja, wie so oft. körper nicht hinter dem ball und dann fangen wollen... flutsch...

Adri
20.05.2009, 22:48
2-1 für Donetsk =(

Schnapper82
20.05.2009, 22:59
Wiese hat nun Donestk einen Treffer geschenkt.

Paulianer
20.05.2009, 23:14
Tja, was soll man dazu sagen?!

Wir haben sicherlich kein hochklassiges Finale gesehen, dafür allerdings ein abwechslungsreiches. Ein Remis wäre auch nach 120 Minuten gerecht gewesen, doch Donezk hatte im entscheidenden Moment etwas mehr Glück als die Bremer. Insgesamt ist es eine bittere Niederlage, doch wirklich überzeugt hat mich Werder leider nicht. So muss man wohl mit dem Ergebnis leben...

Beim 0:1 möchte ich Wiese keine Schuld zusprechen, aber solche Bälle halten einige Torhüter, die länger oben bleiben. Das 1:1 ist natürlich ein klarer Torwartfehler. Das 2:1 ist kein Fehler von Wiese, doch solch einen Ball kann man auch halten. Pech gehabt.

Basco
20.05.2009, 23:31
naja, ich würde nicht von einer bitteren Niederlage sprechen, dafür scheint mir Bremen doch zu wenig fürs Spiel getan zu haben (Diego fehlte wohl doch an allen Ecken und Enden). Der Favorit hat gewonnen und der Sieg geht wohl in Ordnung so wie ich das von den 70 Minuten sagen kann, die ich gesehen habe.

Paulianer
20.05.2009, 23:35
Ich sehe es genauso wie du, dass von Bremen viel zu wenig kam. Da waren keine Ideen im Spiel, es fehlte fast überall... Doch Donezk hat auch nicht gerade ein Feuerwerk abgebrannt. Am Ende hat das leicht bessere zweier schwachen Teams gewonnen. So gesehen ist die Niederlage in meinen Augen bitter, da Bremen sicherlich hätte mehr zeigen können.

Oksanka
21.05.2009, 00:23
Mein Gott, kann kaum glauben!!!
Ich komm ja aus der Stadt, aus Donezk, bin da geboren und 20 Jahre lang gelebt! Das ist Wahnsinn!!! Bin überglücklich!!!
P.S. Sorry, tut mir leid für Bremen und Bremer Fans, aber kann nicht wegbleiben.

Believer
21.05.2009, 01:30
Also ich habe das Spiel ja leider erst aber der 80. Minute verfolgt und von da an wirkte die Partie sehr ausgeglichen. In der Verlängerung hatte eben Donezk eine kurze Drangphase in der sie das Glück hatten auch das Tor zumachen. Danach hat logischerweise nur noch Bremen gedrückt. Ich hätte ein Elfmeterschießen in Ordnung gefunden. Aber wie so oft geht es im Fußball ja nicht nach verdient/unverdient.

Mich würde interessieren, was ihr zum letzten Tor von Bremen sagt, was allerdings wegen Foul nicht gegeben wurde und zu der kritischen Situation, bei der Prödl im 16er zu Fall kommt.

Spideratze
21.05.2009, 02:41
Das vermeintliche Tor zum 2:2 muss eigentlich zählen nach der "Linie", die der Schiedsrichter bis dahin gefahren ist. Ich bin mir sicher: Eine solche Szene hätte er nie im Leben irgendwo im Mittelfeld, oder im Sechzehner von einem Abwehrspieler an einem Angreifer gepfiffen. Aber was soll das im Nachihnein bringen, sich darüber aufzuregen? Verloren ist verloren. Und unverdient war es nicht.