PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polen eröffnen "Fußball-Krieg"!



Ochoa
05.06.2008, 11:02
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/06/05/polen-deutschland-em-krieg/polen-deutschland-skandalbericht-super-express-9439843-mfbh,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

Hetze gegen unsere EM-Mannschaft
Polen eröffnen Fußball-Krieg

Berlin/Warschau – Es ist einfach widerlich!

Millionen Fans freuen sich auf den EM-Start der deutschen Mannschaft am Sonntag (20.45 Uhr/live im ZDF und bei BILD.de im Ticker). Doch die Polen, unser 1. Gegner, führen einen schmutzigen Fußballkrieg!
Geschmacklos! Der Skandal-Bericht aus dem „Super-Express“


Erst die geschmacklose Fotomontage von unserem Kapitän Michael Ballack (31) mit Pickelhaube. Gestern erschien die große Tageszeitung „Super Express“ mit einer weiteren Fotomontage. Sie zeigt Polen-Trainer Leo Beenhakker (65), der die abgeschlagenen Köpfe von Ballack und Bundestrainer Jogi Löw (48) in den Händen hält. Überschrift: „Leo, bring uns ihre Köpfe!“

Eine beispiellose Geschmacklosigkeit.

Beenhakker in Österreich wütend: „Das ist ..................e! Das zeigt, dass es überall auf der Welt kranke Leute gibt. Ich distanziere mich total.“

Auch Politiker reagierten entsetzt. Peter Danckert, Vorsitzender des Bundestags-Sportausschusses: „Diese Fotomontage ist ein einziger Skandal, absolut unterirdisch! Ich hoffe, dass die polnische Regierung angemessen darauf reagiert!“

Gesine Schwan, die Beauftragte der Bundesregierung für deutsch-polnische Beziehungen, betroffen zu BILD: „Ich konnte während der WM 2006 die völkerverbindende Kraft des Sports unmittelbar spüren. Überall an der deutsch-polnischen Grenze war die Stimmung friedlich, von gegenseitiger Sympathie getragen, einfach großartig. Es wäre bedauerlich, wenn jetzt wieder nationalistische Sprüche vom eigentlichen Ereignis, dem Sport, ablenken würden. Fußball ohne Stil und Respekt – das geht gar nicht.“

Der FDP-Sportexperte Detlef Parr kündigte an, er werde die „Geschmacklosigkeit“ zur Sprache bringen, „wenn der Sportausschuss am 10. Juni Warschau besucht“.

Dann haben unsere Spieler hoffentlich schon die Antwort gegeben – auf dem Platz!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/06/05/polen-deutschland-em-krieg/polen-deutschland-skandalbericht-fakt-9438758-mfbh,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
quelle: bild-online

------------
unglaublich, das sogar die die sch**** der engländer, die se als ablassen , noch getoppt wurde..!!!
das ist an geschmackslosigkeit net mehr zu überbieten, hoffentlich gibts dafür konsequenzen und wir
hauen se aufm platz und danach um...

Ochoa
05.06.2008, 11:03
„Polnische Spieler 16-mal intelligenter“

Polen-Legende Boniek beleidigt unsere EM-Stars
... und auch Mittelfeld-As Lewandowski lästert
Von JÖRG ALTHOFF

Auf dem Feld war er ein ganz Großer. Aber jetzt hat sich Polens Fußball-Legende Zbigniew Boniek (52) ziemlich im Ton vergriffen...
Zbigniew Boniek

Harte Worte: Zbigniew Boniek lästert über den deutschen Fußball

Ganz schön heftig, was das Kicker-Idol vor dem EM-Kracher gegen Deutschland (Sonntag, 20.45 Uhr) abgelassen hat. Boniek beleidigt unsere Stars!

„Die polnischen Spieler sind 16-mal intelligenter als die deutschen. Hoffentlich werden sie das auf dem Platz auch beweisen“, höhnt Boniek. Was ist denn da los?

Boniek (80 Länderspiele, 24 Tore) hält die Polen anscheinend für deutlich cleverer auf dem Feld. Boniek ist in Polen eine Legende, vergleichbar mit Michel Platini in Frankreich oder Franz Beckenbauer in Deutschland. Der ehemalige Mittelfeld-Star spielte sogar für Juventus Turin, wurde 1982 WM-Dritter.
Mariusz Lewandowski

Mariusz Lewandowski im Einsatz: Das Polen-As spuckt vor dem Duell mit Deutschland große Töne

Er traut seinen Nachfolgern ganz schön viel zu – sogar den Titel! Boniek: „Die Polen können bei der EM das zweite Griechenland werden.“ Die Griechen wurden mit dem deutschen Trainer Otto Rehhagel 2004 völlig überraschend Europameister.

Jetzt brennt Polen auf die EM – und besonders auf das Duell gegen unsere Stars. Ob diese Beleidigungen helfen?

Denn auch Mittelfeld-As Mariusz Lewandowski (29/Schachtjor Donezk) lästert kräftig ab: „Die Deutschen haben eine ganz gute Mannschaft, aber sie können nichts besonderes. Ihre Taktik ist leicht zu durchschauen. Wir sind froh, dass wir das erste Spiel gegen sie haben. Kroatien ist viel stärker.“

Polen beleidigt unsere Stars. Offenbar stinkt unseren Nachbarn die Pleite bei der WM 2006 noch mächtig. In der Gruppenphase gab's dank Oliver Neuvilles Tor in der Nachspielzeit einen 1:0-Sieg für Deutschland. Die Polen flogen direkt aus der WM.
EM-Elf

Jetzt wollen sie Rache. Aber: Unsere Bilanz gegen Polen ist verdammt gut. Gegen die Polen haben wir noch nie verloren. 15 Spiele, 11 Siege, vier Unentschieden.

Polen-Torhüter Artur Boruc: „Für uns zählt nur das Spiel gegen Deutschland, das wird für uns gleich zu Beginn die alles entscheidende Partie.“

Die Antwort auf die Beleidigungen gibt's eh auf dem Platz...

quelle: bild-online

bw90g
05.06.2008, 11:19
Die Antwort folgt auf dem Platz. Die weiteren Aussagen sollte man nicht so ernst nehmen. Die polnische Medienlandschaft ist halt sehr aggressiv, da sollte man keine großen Stücke drauf halten.

Schnapper82
05.06.2008, 11:20
Wir schreiben keine Zeitungsartikel, sondern hauen die Polen hoffentlich souverän weg und dann können wir lachen!

Daniel1991
05.06.2008, 11:33
Wir schreiben keine Zeitungsartikel, sondern hauen die Polen hoffentlich souverän weg und dann können wir lachen!

So sehe ich das auch... Was Polen gemacht hat, ist für mich unterste Schublade.

das Tier im Tor
05.06.2008, 13:21
Ach herrjeh, das wird doch alles heisser gekocht als gegessen. Die Italiener regen sich über die Mediamarkt-Werbung mit dem gekauften Scheidsrichter auf, wir regen uns über eine billige Fotomontage der Polen auf, andere regen sich bestimmt über andere Sachen auf und die Engländer sind gar nicht dabei, wer weiss was die sonst für Geschütze auffahren würden... OK, über Geschmack kann man sicher streiten, aber das gehört doch irgendwie dazu, auch wenn es mein Ding sicher nicht ist. Aber was machen wir denn selber? Was passiert denn Woche für Woche in den Vereinsheimen und auf den Trainingsplätzen der unteren Ligen? Das ist doch im Verhältnis nichts Anderes. Hinterher gibt man sich die Hand und gut ists.
Meine Meinung

Angygold
05.06.2008, 14:40
So sehe ich das auch... Was Polen gemacht hat, ist für mich unterste Schublade.

Was soll das den jetzt? Willst du ein ganzes Land über einen Kamm scheren? Diese Beleidigungen kammen von einzelnen dummen Leuten. Ich denke die meisten Polen finden das genauso abstossend und wiederlich wie wir!
Aber lustig finde ich trotzdem, dass behauptet wird die Polen wären 16-mal inteligenter als die Deutschen. Dieser ruhmreiche aber anscheinend nicht sonderlich schlaue Ex-Superstar war anscheinend noch nie in Deutschland, sonst würde er sicherlich von allein darauf kommen das sein Land sich in keinsterweise mit Deutschland vergleichen kann.

Würde mir nur halt wünschen das jetzt in Polen rechtliche Schritte gegen dieses Käseblatt unternommen werden, dass sowas hoffentlich nie wieder vorkommen wird

bw90g
05.06.2008, 14:44
Warum sollte man dagegen rechtliche Schritte einleiten ? Das müsste wenn schon Michael Ballack machen, wegen verunglimpfung oder sonst was... Ich seh dagegen keine rechtliche Handhabe und halte sich auch für unwichtig. Sollen die wenigen polnischen Käseblätter doch drucken was sie wollen, geht mir ehrlich gesagt am A.... vorbei. Ich weiß ja, das wir die bessere Mannschaft haben und mache mir deshalb keine Platte, wegen diesem Mist, was die da schreiben bzw. abdrucken.

Schnapper82
05.06.2008, 14:47
Polnischer Botschafter verurteilt Medien-Berichte

"Das ist eine idiotische Geschmacklosigkeit"
Nach den Entgleisungen in der Berichterstattung eines polnischen Boulevardblatts hat der Botschafter des Nachbarlandes, Marek Prawda, scharfe Kritik geübt.

"Das ist eine idiotische Geschmacklosigkeit. Ich wünsche dieser Zeitung alles Schlechte, möchte aber darauf hinweisen, dass die seriösen polnischen Medien diese Entgleisung in ihrer Berichterstattung ebenfalls geißeln", sagte der 56-Jährige, der sein Land in Berlin vertritt, der Tageszeitung Die Welt (Freitagsausgabe).

Die Stimmung in den heimischen Zeitungen vor dem am Sonntag in Klagenfurt (20.45 Uhr/live im ZDF) stattfindenden ersten EM-Gruppenspiel zwischen Deutschland und Polen sei "eigentlich eine völlig andere, sie ist sehr sachlich. Ich finde es besonders schlimm, dass diese Sache in einer Zeit veröffentlicht wird, in der die Fans in Kontakt kommen. So etwas ist völlig unnötig und sollte eigentlich ignoriert werden. Ich bin aber sicher, dass sich eine Koalition der Vernunft durchsetzen wird", sagte Prawda.

Die Boulevardzeitung Super Express hatte in ihrer Mittwochsausgabe eine Fotomontage veröffentlicht, auf der Polens niederländischer Nationaltrainer Leo Beenhakker die abgetrennten Köpfe von Bundestrainer Joachim Löw und Mannschaftskapitän Michael Ballack in den Händen hält. Betitelt wurde das Bild mit der Schlagzeile: "Leo, bring uns ihre Köpfe."

Unterdessen reagierte auch die Europäische Fußball-Union (UEFA). "Wir sollten über Fußball reden und schreiben, und das nicht mit anderen Themen vermischen. Es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden sollten", sagte UEFA-Sprecher Rob Faulkner auf einer offiziellen EM-Pressekonferenz des kontinentalen Verbandes in Basel.

Quelle: reviersport

Anadur
05.06.2008, 14:54
Die polinische Abteilung des Springerverlags hetzt gegen Deutschland, und die deutsche Abteilung des Springerverlags (Bild) hetzt zurück...
SpOn hatte das gestern schon recht treffend kommentiert:


Deutschland gegen Polen - spätestens seit der WM 2006 steht fest: Das ist eine ganz enge Kiste. Zwei Boulevardzeitungen machen deswegen schon jetzt Stimmung. Pikant: Beide gehören dem Springer-Verlag, die eine erscheint auf deutsch, die andere auf polnisch.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,557727,00.html



Da hilft halt nur ignorieren, weil auf solch ein Niveau sollte sich niemand herunterlassen.

Cris
05.06.2008, 14:55
Künstlerrisch ist das ganze hohe Schule bei den Polen. Ich denke das Spiel wird unentschieden Enden! Weil leider leider der Lehmann einen Patzer! und die Deutschen gleichen am Ende aus. ( Nur ne Idee)

Icewolf
06.06.2008, 10:37
Gewinnen wollen und gegen das andere Team rumfrotzeln ist eine Sache.

Wieder NS-Zeiten zu propagieren (und die Pickelhaube ist doch sogar aus dem Kaiserreich, odar?) und irgendwelche Schlachten heraufzubeschwören ist eine andere.

Ich dachte eigentlich, dass die Deutschen das Bier und die Polen den Vodka beim Public Viewing mitbringen, dann wird getauscht und zugeschaut wie der schwarze und der rote Adler miteinander ringen. :cool: