PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adler oder Enke?



Schnapper82
05.06.2008, 16:15
Der Platz hinter Lehmann ist noch zu vergeben.

Rangfolge hinter Lehmann noch offen

Adler oder Enke?
Die Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft steht fest - doch die Rangfolge hinter Jens Lehmann hat Bundestrainer Joachim Löw vor dem EM-Auftakt am Sonntag (20.45 Uhr/live im ZDF) in Klagenfurt gegen Polen noch offen gelassen.

"Es werden alle auf der Bank sitzen, und es können auch alle eingewechselt werden. Ich werde mich noch mit Andreas Köpke besprechen, wie und wann wir eine Rangliste festlegen", sagte Löw am Donnerstag.

Robert Enke von Hannover 96 und Rene Adler von Bayer Leverkusen kämpfen um den Platz als Nummer zwei. Enke (31) hat bisher ein Länderspiel absolviert, der 23 Jahre alte Adler ist noch ohne Länderspielerfahrung.

Löw hatte dem 38-jährigen Lehmann trotz einiger Unsicherheiten und mangelnder Spielpraxis in dieser Saison zuletzt noch einmal ausdrücklich das Vertrauen ausgesprochen: "Wir stehen zu ihm." Für den künftigen Stuttgarter ist es nach der WM 2006 das zweite Turnier als Nummer eins.

Quelle: reviersport

mgschalke
05.06.2008, 16:24
Also es hätten beide verdient wie ich finde.Adler fänd ich aber gut da ich ihn schon live gesehn habe und er einfach ein Klasse Torwart ist.

Spaulding
05.06.2008, 16:33
Die Meisten werden Adler sagen...
Für mich ist Enke aber der bessere von beiden..

Schnapper82
05.06.2008, 16:35
Die Meisten werden Adler sagen...
Für mich ist Enke aber der bessere von beiden..

Sehe ich auch so. Ich würde nur sagen, das Enke der komplettere Keeper ist. Nicht unbedingt der bessere, aber zum jetzigen Zeitpunkt definitiv der komplettere!

Meister
05.06.2008, 16:41
Ich denke Enke wird die offizielle Nr.2 sein, allerdings wird wohl Adler nach der EM an ihm vorbei ziehen und Enke bleibt weiterhin die Nr.2.

apb1987
05.06.2008, 17:03
Ich denke Enke ist einfach konstant und solide in seiner Leistung, deswegen ist er für mich zur EM und auch danach vor Adler!

Bela.B
05.06.2008, 17:19
Ich denke Enke wird die offizielle Nr.2 sein, allerdings wird wohl Adler nach der EM an ihm vorbei ziehen und Enke bleibt weiterhin die Nr.2.Glaub ich auch

Spaulding
05.06.2008, 17:34
Mhhhh... dann lag ich wohl falsch...
Bist jetzt sind ja alle für Enke...

NaBoKoV
05.06.2008, 20:09
Ich denke Enke ist einfach konstant und solide in seiner Leistung, deswegen ist er für mich zur EM und auch danach vor Adler!

bei der em ist er auf alle fälle vor adler...aber danach denke ich eigentlich eher,dass löw auf adler setzt oder eine rotation macht(aber ich denke auch dass enke besser ist,aber löw hat ja keine ahnung vom torwartspiel:D :p )

Daniel1991
05.06.2008, 20:31
Mhhhh... dann lag ich wohl falsch...
Bist jetzt sind ja alle für Enke...

Jetzt nicht mehr...;)
Ich denke Adler wird die neue Nummer 2 und nach der EM die Nummer 1.

penaltykiller
05.06.2008, 20:53
Ich finde auch dass Enke als Nummer 2 die bessere Lösung ist (für mich ist er ja eigentlich Nummer 1 aber diese Entscheidung wurde nun wirklich schon zu oft diskutiert und was Löw sich dabei denkt würd ich gerne mal wissen)

Er ist einfach kompletter, erfahrener und hat denke ich vor allem auch die bessere Nervenstärke. Nicht dass Adler diese nicht hätte, aber wer weiß was in ihm vorgeht wenns z.B. im Halbfinale plötzlich Zeit für nen TW Wechsel ist, dann kann keiner sagen wie Adler reagiert. In der BuLi war er Top, aber Enke spielt um Jahre länger konstant und hat bereits mehrmals bewiesen dass er mit Drucksituationen (egal ob privat oder sportlich) umgehen kann.

Wenn einer meint Adler, ok seine Meinung, aber das ist für mich nur der momentane Hype, mehr nicht.

steiner
05.06.2008, 20:56
Rene Adler ist finde ich besser!!
Enke ist aber auch nicht schlecht!!

lg philip

Paulianer
05.06.2008, 20:57
Der Platz als Nummer 2 sollte an Robert Enke gehen. Er ist einfach erfahrener, was bei einer potenziellen Einwechslung der wichtigste Punkt ist.

DJ Kleinstadtheld
05.06.2008, 21:30
Ich finde Adler besser, aber bei der EM sollte Enke den Vorrang bekommen, alleine schon aus Routinegründen, wie Paulianer ja schon sagte.
Und ich hoffe es wird zu einer Auswechslung kommen, dass Lehmann nicht spielt, aber das ist ein anderes Thema :o

mfg phillip

jdk
06.06.2008, 12:28
Enke Nr. 2:

http://www.transfermarkt.de/de/news/21387/06062008_1203/news/anzeigen.html

Schnapper82
06.06.2008, 13:03
Enke Nr. 2:

http://www.transfermarkt.de/de/news/21387/06062008_1203/news/anzeigen.html

Wie es sein muss.
Enke als Nr.2 ist absolut korrekt.

Alex Titan
06.06.2008, 14:30
Wie es sein muss.
Enke als Nr.2 ist absolut korrekt.


für dieses turnier richtig...aber dfannach wird anders