PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EURO 2008: Die Gruppenspiele



Paulianer
07.06.2008, 20:15
Gruppe A

Schweiz - Tschechien 0:1
Portugal - Türkei 2:0
Tschechien - Portugal 1:3
Schweiz - Türkei 1:2
Schweiz - Portugal 2:0
Türkei - Tschechien 3:2


Gruppe B

Österreich - Kroatien 0:1
Deutschland - Polen 2:0
Kroatien - Deutschland 2:1
Österreich - Polen 1:1
Österreich - Deutschland 0:1
Polen - Kroatien 0:1


Gruppe C

Rumänien - Frankreich 0:0
Niederlande - Italien 3:0
Italien - Rumänien 1:1
Niederlande - Frankreich 4:1
Niederlande - Rumänien 2:0
Frankreich - Italien 0:2


Gruppe D

Spanien - Russland 4:1
Griechenland - Schweden 0:2
Schweden - Spanien 1:2
Griechenland - Russland 0:1
Griechenland - Spanien 1:2
Russland - Schweden 2:0

Bela.B
07.06.2008, 21:07
Sauber Portugal führt! Hoffentlich fliegen die Türken raus!

Future
07.06.2008, 21:26
manoman, jetzt noch 10 minuten Zittern :(

Bela.B
07.06.2008, 21:28
manoman, jetzt noch 10 minuten Zittern :(

Portugal! Forca!

Future
07.06.2008, 21:32
habe übrigens neben meiner GER-Flagge auch noch die von Portugal auf dem Balkon;)

Bela.B
07.06.2008, 21:32
habe übrigens neben meiner GER-Flagge auch noch die von Portugal auf dem Balkon;)

Ist Maniche dabei?

Future
07.06.2008, 21:37
auf dem Feld isser nicht... ob er im Kader ist weiss ich nicht.

TOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRR! :)

-21-
07.06.2008, 21:37
2:0 portugal

Das spiel ist aus, portugal ist tabellenführer

Bela.B
07.06.2008, 21:38
toll Ich guck stream bei mir noch 1:0

Bela.B
07.06.2008, 21:38
jetzt 2:0

jdk
07.06.2008, 21:50
von Bela.B: Ist Maniche dabei?

Nein, Maniche steht nicht im EM-Aufgebot von Portugal.

The Dark Knight-BVB
07.06.2008, 22:28
Was die Portugiesen da technisch heute abgeliefert haben war schon beachtlich. Ihnen fehlt einfach nur ein Weltklassestürmer der die Dinger vorne bedingungslos verwertet, genug Chancen werden ja heraus gespielt. Was mir ebenfalls gefällt ist das ideale Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensve, da hat Scolari sein Team richtig gut eingestellt.

Daniel1991
08.06.2008, 08:35
Was die Portugiesen da technisch heute abgeliefert haben war schon beachtlich. Ihnen fehlt einfach nur ein Weltklassestürmer der die Dinger vorne bedingungslos verwertet, genug Chancen werden ja heraus gespielt. Was mir ebenfalls gefällt ist das ideale Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensve, da hat Scolari sein Team richtig gut eingestellt.

Finde ich auch. Die Ballkontrolle bei Portugal war einfach nur klasse. In diesem Punkt können wirklich kaum Teams mithalten.

Paulianer
08.06.2008, 09:22
Was ist eigentlich mit Rosicky? Ist der verletzt?

Daniel1991
08.06.2008, 09:27
Was ist eigentlich mit Rosicky? Ist der verletzt?

Ja, er ist verletzt.

Edit: http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=689776

Goalkeaper
08.06.2008, 11:05
Wirklich überragend was die Portugiesen gestern für ein Spiel abgeliefert haben!!Respekt!!Wenn die so weiter spielen muss die erst mal einer schlagen ;)

Felix_2
08.06.2008, 12:57
Abe der eine hätte ROT sehen müssend er den Nani da ja schon brutal rein gesprungen ist.

Mörv1992
08.06.2008, 13:03
Du meinst die Situation wo der Schiri Vorteil gegeben hat? Das finde ich auch. Ich habe im ersten Moment gedacht das der was schlimmeres hat. Weil bei Alex Frei sah das noch viel weniger schlimm aus. Und Nani bekommt direkt beide Beine weggedroschen.

Angygold
08.06.2008, 14:24
Freu mich riesig das die Türken verloren haben. Ärgere mich nur ein bisschen weil Portugal durch das nicht gegebene reguläre Tor und die nicht gegebene Rote Karte eigentlich noch wesentlich höher hätten gewinnen können. Interessant wird das nächste Spiel der Portugiesen gegen Tschechien, da wird sich zeigen ob Portugal wirklich so gut war, oder die Türken einfach so schlecht waren!

Als Dortmund-Fan tut es mir für Alex Frei unendlich leid, das die EM für ihn jetzt schon zu ende ist. Man wird sehn wie weit die Schweiz jetzt ohne ihren besten Mann kommt.

Roli
08.06.2008, 14:30
Ärgere mich nur ein bisschen weil Portugal durch das nicht gegebene reguläre Tor und die nicht gegebene Rote Karte eigentlich noch wesentlich höher hätten gewinnen können

Ich fands gut hab 2:0 getippt .

BTT: Denke wenn Portugas so weiter spielt und die Torchacne nutzt hat Tschechien in der Verfassung wie gegen die Schweiz wenig Chance zu gewinnen oder Portugal einen Punkt abzuluchsen.

Felix_2
08.06.2008, 14:41
Du meinst die Situation wo der Schiri Vorteil gegeben hat? Das finde ich auch. Ich habe im ersten Moment gedacht das der was schlimmeres hat. Weil bei Alex Frei sah das noch viel weniger schlimm aus. Und Nani bekommt direkt beide Beine weggedroschen.

ja genau das wenn ihr es auch gesehen hattet der hatte ja auch einen riss am schienbein und an der wade da hat es geblutet.

der typ muss gespert werden der ist da ja schon reingesprungen grätschen kann mann dazu nicht sagen.

TimWiese
08.06.2008, 16:09
Das war galube ich kein Blut,das war Dreck und Schweiss,aber der tuerkische Spieler wird nicht gesperrt werden,weil es einfach eine Tatsachenentscheidung war und er somit nicht nachtraegluich gesperrt werden kann

Paulianer
08.06.2008, 21:54
Überragendes Spiel von Podolski! Und auch Fritz war sehr stark, Schweinsteiger konnte ihn nie ersetzen.

bw90g
08.06.2008, 22:01
Fritz war der klar bessere Mann, ich denke aber mit Blick aufs Tunier war es besser ihm eine Pause zu gönnen, was der heute gelaufen ist, war ja der wahnsinn.

Paulianer
08.06.2008, 22:03
Klar, aber wenn Fritz und Podolski fit sind, wird Schweinsteiger keine Chance haben. Als Joker vielleicht, aber zu mehr reicht es derzeit bei ihm nicht.

Wenn Podolski bei Bayern auch nur ansatzweise so gut spielen würde wie heute, bräuchte er sich dort keine Sorgen machen.

bw90g
08.06.2008, 22:26
Ich finde auch, das Podolski bei der Nationalmannschaft eine ganz andere Körpersprache hat...

Paulianer
08.06.2008, 22:28
Er ist 13,9 Kilometer gelaufen. Das ist nicht schlecht...

Daniel1991
09.06.2008, 09:03
Er ist 13,9 Kilometer gelaufen. Das ist nicht schlecht...

Das ist sogar sehr weit über dem Durchschnitt (ca. 8,5km).:eek:

Mirco_1848
09.06.2008, 13:10
Ich finde auch, das Podolski bei der Nationalmannschaft eine ganz andere Körpersprache hat...

Liegt wohl daran, dass man dort auch wirklich auf ihn baut.

The Transporter
09.06.2008, 21:41
Gruppe C wartete mit Überraschungen...Italien wurde von den Niederlanden 0:3 rasiert und Frankreich kommt nur zu einem schlappen 0:0 gegen Rumänien.

Felix_2
09.06.2008, 21:45
einfach geil das ITALIEN verloren hat..:D :D :D

oge99
09.06.2008, 21:53
ich finds voll geil das heute Italien 3:0 gegen Holland verloren hat:D:D
HOLLAND WIRD EUROPAMEISTER!

und Van der Sar hat auch sehr gut gehalten! Respekt!

Markus Miller Jr.
09.06.2008, 22:02
Genial!!!!!!!!:d :d :d

Holland Holland!!!!!!!!

CG1
10.06.2008, 07:52
Ist schon peinlich, was die Franzosen da gestern geboten haben. Ich hab das ganze Spiel nur einen Schuß gesehen der relativ gefährlich auf's rumänische Tor kam. Von einem Vice-Weltmeister erwartet man definitiv mehr. Auch wenn die Rumänen eine wirklich tolle und disziplinierte Abwehrleistung gezeigt haben, mit welcher auch die Italiener und Holländer noch ihre Probleme bekommen werden. Aber wie war das bei der WM? Da waren die Franzosen auch schon grottenschlecht und haben sich trotzdem ins Finale gemogelt...

Das mit Italien war schon ein hammer. Aber auch ein schön anzusehendes Fußballspiel! Van der Saar war wirklich stark - Hut ab! Buffon halte ich für einen überschätzten und hochgejubelten Keeper. Er ist sicher ein guter, aber gestern zeigte auch deutlich seine Schwächen! Unverständlich das hohe Lob des Kommentators, nachdem er van Nistelroys Schuß gehalten hat. Er bekommt den Ball eher glücklich gegen den Fuß. 2cm weiter links und der Ball wär drin gewesen... Auch beim 2:0 sieht er nicht allzu glücklich aus und beim 3:0 springt er schon gar nicht mehr hinterher. Aus der Hintertorperspektive sah der Ball durchaus erreichbar aus (subjektive Meinung).

Mal sehen, wie der nächste Spieltag in der Gruppe ausgeht. Das wird wirklich spannend da...

Roli
10.06.2008, 09:44
Italien am Boden (http://r.web.de/f/hp/blickpunkt/t/themen/blickpunkt/u/bWFnYXppbmUud2ViLmRlL2RlL3RoZW1lbi9lbS0yMDA4LzUyMT AyNjYsY2M9MDAwMjg0Mjk0ODAwMDUyMTAyNjY0a1o1VmouaHRt bA__/c/AyPDPzBemCM6)


http://magazine.web.de/de/themen/em-2008/aktuelles/6079484-Ueberragendes-Oranje-zerlegt-Weltmeister-Italien,cc=000006365300060794841dvi44.html



Da bin ich einmal für Holland und dann zerlegen die sie so! Super :D:D

TimWiese
10.06.2008, 11:13
...Das mit Italien war schon ein hammer. Aber auch ein schön anzusehendes Fußballspiel! Van der Saar war wirklich stark - Hut ab! Buffon halte ich für einen überschätzten und hochgejubelten Keeper. Er ist sicher ein guter, aber gestern zeigte auch deutlich seine Schwächen! Unverständlich das hohe Lob des Kommentators, nachdem er van Nistelroys Schuß gehalten hat. Er bekommt den Ball eher glücklich gegen den Fuß. 2cm weiter links und der Ball wär drin gewesen... Auch beim 2:0 sieht er nicht allzu glücklich aus und beim 3:0 springt er schon gar nicht mehr hinterher. Aus der Hintertorperspektive sah der Ball durchaus erreichbar aus (subjektive Meinung)....

Seh ich auch so,auch das erste Tor war fuer mich ein klarer Fehler.Es gibt keinen Grund den Ball da ins Spielfeld zurueckzuboxen.Entweder er lenkt ihn ins Aus oder was glaube ich auch ging,er laesst ihn einfach ins Aus gehen,aber doch nicht direkt in die Mitte boxen

Bela.B
10.06.2008, 11:31
Donadoni hat einfach gedacht, dass die Weltmeister von damals immer noch Top sind, und sie haben einen Bonus gegenüber den Neulingen bekommen!
Normalerweise müssten nach Trainerwechsel alle Bonusse weg sein!
Pirlo, Gattuso und Ambrosini hatten großen Anteil am Sieg bei der WM und an den Erfolgen bei Milan!
Aber wer die Serie A gesehen hat, der weiß dass die Zeit der Drei wohl abgelaufen ist!
Italien macht wohl den selben Fehler wie Frankreich 2002!
Nur weil etwas mal erfolgreich war, heißt es nicht, dass es immer erfolgreich ist! Trotzdem wäre es grob fahrläsig die Italienner aus dem Titelrennen zu verabschieden!

Thema : Holland!
Natürlich war es sportlich von V.Nistelroy sich nicht fallen ulassen, aber ich war sehr überrascht! Jeder Stürmer härttte sich fallen gelassen und einen Elfmeter gekriegt!
Wäre ich der Stürmer, hätte ich den sterbenden Schwan gespielt, denn vllt. hätte ja dann das ElfmeterTor den Sieg besiegelt und dann auch das
Weiterkommen in der Gruppe und vllt. ein wichtiger Schritt zum Titel!

Wem interessiert der Fainesspreis von paar Keawattenheinis wenns um den wichtigsten Titel Europas geht!

Thema Frankreich:

Natürlich war das gestermnn nicht die Beste Leistung!
Aber es ist sehr schwer gegen diese Abwehr zu treffen!
Ich weiß nicht ob es unsere Jungs geschafft hätten, gegen Frankreich auch solche Tore zu schießen!
Ein Abidal verteidigt nicht so fahrlässig wie der Pole beim 2:0 gegen Schweinsteiger!

Frankreich wird zwar nicht zaubern,(auch wenn sie dafür die Spieler haben), sondern sich die Siege erkämpfen (vllt. auch den Titel)

Spieler wie Henry oder Thuram müssen außerhalb des Spielfeldes die anderen Spieler an die Hand nehmen und ins Finale führen (wie Zidane)

bw90g
10.06.2008, 11:32
Die Entstehung vor dem 1:0 war sicherlich nicht gut gelöst, ihm aber das Tor direkt anzukreiden ist doch echt lächerlich. Wo waren denn die Verteidiger ? Beim 2:0, was soll er da machen ? Er versucht doch den Ball zu halten, aus 5 Metern ist der Ball zwar nicht zwingend unhaltbar, aber sein Fehler war es nicht. Beim 3:0 wäre der Ball normalerweise, weiter in die Ecke gegangen, da wäre niemals rangekommen, ein Italiener lenkte den Ball noch etwas zu Buffon hin, aber diesen Ball kann er nun wirklich nicht halten.

Schnapper82
11.06.2008, 10:42
Giftpfeile vor Neuauflage des Skandalspiels

"Wir haben nicht vergessen"
Die Partie bürgt für Brisanz: Während die Protagonisten Besonnenheit fordern, feuern die Medien bereits munter Giftpfeile ab.

"Wir haben nicht vergessen", titelte das Boulevardblatt Blick vor dem heutigen brisanten Duell zwischen Gastgeber Schweiz und der Türkei am zweiten Gruppen-Spieltag (20.45 Uhr/live im ZDF) in Basel und erinnerte an die "Skandalnacht von Istanbul" am 16. November 2005. Die Antwort vom Bosporus folgte prompt. "Die Schweizer provozieren und hetzen wieder", lästerte die Zeitung Fanatik.

Detailliert und mit großen Bildern werden die Jagdszenen von einst in den Schweizer Medien in allen Einzelheiten nochmals dokumentiert. Mit Tritten und Schlägen hatten sich damals Spieler und Betreuer gegenseitig in die Katakomben des Sükrü-Saracoglu-Stadions getrieben, in denen sich die Keilerei fortsetzte. Die FIFA reagierte mit drastischen Sanktionen, insbesondere gegen die Gastgeber.

"Drehen die Spieler von Fatih Terim wieder durch?", hieß es im Blick weiter. Der türkische Nationaltrainer Terim will von den Vorfällen nichts mehr wissen. "Das ist vorbei und vergessen. Wir haben uns dafür entschuldigt. Am Mittwoch herrscht Fairness und Freundschaft auf dem Rasen", kündigte der "Imperator" an, der jüngst sogar eine E-Mail an seinen Schweizer Kollegen Jakob "Köbi" Kuhn verschickt hatte und dessen kranker Frau Alice gute Besserung gewünscht hatte.

17 Akteure von einst stehen auch heute noch in den Aufgeboten, einer davon ist der Leverkusener Tranquillo Barnetta. "Natürlich kann man so etwas nicht vergessen. Aber so etwas wird nie wieder vorkommen. Seitdem hat sich aber einiges verändert. Wir wollen das Spiel auf dem Platz entscheiden. Ich gehe davon aus, dass es diesmal ruhig bleiben wird", sagt der Mittelfeldspieler und wollte genauso wie die drei türkischstämmigen Schweizer Nationalspieler Hakan Yakin ("ein besonderes Spiel"), Gökhan Inler und Eren Derdiyok nicht weiter Öl ins Feuer gießen.

Das ist aber auch nicht nötig. Denn die Partie ist brisant genug: Beide Teams sind mit einer Niederlage ins Turnier gestartet und stehen mit dem Rücken zur Wand. Gerade beim Gastgeber klammert man sich an jeden Strohhalm. "Vor vier Jahren ist Portugal auch mit einer Niederlage gestartet und hat am Ende noch das Finale erreicht. Wir sind weiter optimistisch", sagt der frühere Bundesligaprofi Marco Streller.

Damit zumindest der Sprung ins Viertelfinale gelingt, übernimmt der verletzte Torjäger Alexander Frei die Rolle des Motivators. "Eine ganze Nation hat nur ein Team, und das Team hat einen Traum. Und der muss weitergehen, schon am Mittwoch gegen die Türkei", schwor der Stürmer von Borussia Dortmund, der zum Auftakt gegen Tschechien (0:1) einen Teilabriss des Innenbandes im linken Knie erlitten hatte, die "Nati" auf das "Endspiel" ein.

Eine Niederlage würde ohne Zweifel der Stimmung in der Schweiz einen weiteren Dämpfer versetzen. Doch auch dann, so Frei weiter, werde sich die Schweiz weiter auf die EM mit ihren Superstars freuen.

Vollmundige Sprüche sind unterdessen aus dem türkischen Lager zu vernehmen. "Zweifel sind nicht angebracht. Die EM ist noch nicht zu Ende. Wir werden die Schweiz und Tschechien schlagen und ins Viertelfinale einziehen", tönte Terim, der nach dem 0:2 gegen Portugal daheim schon unter Beschuss geraten ist.

Erschwert wird die Aufgabe für die Türken durch den Ausfall von Emre Belözoglu, für den die Vorrunde wahrscheinlich schon zu Ende. Der Spielmacher vom englischen Premier-League-Klub Newcastle United laboriert an einer Wadenverletzung. Laut Terim wird der 27-Jährige, der voraussichtlich durch Tuncay Sanli ersetzt wird, wohl auch im abschließenden Gruppenspiel gegen Tschechien am 15. Juni in Genf (20.45 Uhr/beide Spiele live im ZDF) nicht auflaufen können.

Ein Fragezeichen steht zudem hinter dem Einsatz der angeschlagenen Abwehrspieler Gökhan Zan (Besiktas Istanbul) und Servet Cetin (Galatasaray Istanbul).

Quelle: reviersport

Tobias
11.06.2008, 16:02
Schweiz - Türkei

Genf - Einer der ganz großen im Team der Türken ist Rüstü Recber. 116 Länderspiele hat Keeper Recber für die Türkei bereits bestritten. Doch bei der EURO 2008 in der Schweiz und in Österreich erwartet den 35-jährigen lediglich ein Platz auf der Bank. Im ersten Spiel gegen Portugal durfte der Torwart damit bereits Bekanntschaft nehmen. Denn Türken-Coach Fatih Termin vertraute im Auftaktspiel seines Teams gegen Portugal auf die Fangkünste von Volkan Demirel. mehr... (http://www.torwart.de/forum/../EM-kompakt.3002.0.html)

Bela.B
11.06.2008, 16:12
Hoffentlich fliegt die Türkei raus!

buffon62
11.06.2008, 16:22
Wie viel mal willste noch hier reinschreiben ,dass die Türken rausfliegen sollen ...

Bela.B
11.06.2008, 16:27
Wie viel mal willste noch hier reinschreiben ,dass die Türken rausfliegen sollen ...

Immer schön, durch die Hose atmen (copyright by Transporter:))

Hab nur gesagt, dass ich hoffes dass die Schweiz gewinnt und somit fliegt die Türkei automatisch raus!

Problem damit?

buffon62
11.06.2008, 16:29
Ne,ein Problem hab ich nicht .Ist ja Deine Meinung ,aber Du schreibst es schon zum zweiten mal hier rein ,dass sie rausfliegen sollen ;)

BvB19_09
11.06.2008, 16:30
Nicht nur das ich Schweiz Sympathisant bin - nein ich bin auf das Gesicht der "netten" türkischen Mitbürger hier in Hamburg gespannt. :) Schweiz wird gewinnen, da bin ich mir sicher!

Bela.B
11.06.2008, 16:30
Ne,ein Problem hab ich nicht .Ist ja Deine Meinung ,aber Du schreibst es schon zum zweiten mal hier rein ,dass sie rausfliegen sollen ;)

Dann hoffe ich, dass die Schweiz heute gewinnt und ich es nicht mehr vorm Spiel gegen Tschechien schreiben muss!

buffon62
11.06.2008, 16:33
Mal schaun ,wie das Spiel heute Abend wird .Ich glaub es wird knapp sein ...

Meister
11.06.2008, 20:55
Was für eine Regenschlacht:rolleyes: ...

xxDre3000xX
11.06.2008, 21:30
Ist Maniche dabei?

nein er steht nicht im kader wurde von scolari aussortiert...:(

SwedishKing
11.06.2008, 21:42
so türkei gewinnt 2:1.:D

buffon62
11.06.2008, 21:45
Wie geil ,last minute goal :D ...

Nehmen wir mal an Türkei spielt gegen Tschechien Unentschieden. Aber beide Mannschaften haben gleichviele Punkte ,sowie Tore geschossen und bekommen.

Was passiert dann eigentlich ? Wer kommt ins Viertelfinale ?

Paulianer
11.06.2008, 22:07
Dann gibt es sofort im Anschluss des Spiels ein entscheidendes Elfmeterschießen.

The Dark Knight-BVB
11.06.2008, 22:12
Oh man, bei mir in Hamburg ist mal wieder Ausnahmezustand, zum ko....

Hoffentlich kriegen sie dafür gegen die Tschechen ein paar eingeschenkt, sonst kommt es wohlmöglich zum Duell das jeder hier vermeiden möchte...

Paulianer
11.06.2008, 22:18
Ein entscheidendes Elfmeterschießen wäre auf jeden Fall sehr spannend. Sowas hab es meines Wissens nach in der Vorrunde noch nie.

buffon62
12.06.2008, 12:01
Dann gibt es sofort im Anschluss des Spiels ein entscheidendes Elfmeterschießen.

Danke für die Antwort.

Bela.B
12.06.2008, 13:37
Bin heut beim Deutschlandspiel aufer Abschlussfeier!:(
Aber ein Kollege hält mich per SMS aufem Laufenden!


Und dann in der Kirche ruf ich laut Tor!:D:D:D

Schnapper82
12.06.2008, 13:38
Bin heut beim Deutschlandspiel aufer Abschlussfeier!:(
Aber ein Kollege hält mich per SMS aufem Laufenden!


Und dann in der Kirche ruf ich laut Tor!:D:D:D

fragt sich nur für wen dann das Tor gefallen ist...<g>

Bela.B
12.06.2008, 13:40
fragt sich nur für wen dann das Tor gefallen ist...<g>

Ansonsten ruf ich "verdammte ..................e"
Hab ich auf einer Hochzeit von ner Cousine bei der WM 02 auch gebracht als bei Deutschland gegen Irland in der 90. ein Tor für die Irren gefallen ist!
</g>

TimWiese
12.06.2008, 13:47
Ist der Schreibfehler bei den Ir(r)en beabsichtigt:D

Bela.B
12.06.2008, 13:52
Ist der Schreibfehler bei den Ir(r)en beabsichtigt:D

Die Leute werden mit ein "r" geschrieben?
Und ich hab ne 1 in Deutsch?:D:D:D:D

Schnapper82
12.06.2008, 13:57
Die Leute werden mit ein "r" geschrieben?
Und ich hab ne 1 in Deutsch?:D:D:D:D

...mit einEM "r" heisst es dann aber, wenn wir ganz korrekt sein wollen. ;)

Bela.B
12.06.2008, 14:09
...mit einEM "r" heisst es dann aber, wenn wir ganz korrekt sein wollen. ;)

Jo!:D
Egal heute krieg ich mein Zeugnis und die 1 kann mir Keiner nehmen!:D

Roli
12.06.2008, 14:39
Bin heut beim Deutschlandspiel aufer Abschlussfeier!:(
Aber ein Kollege hält mich per SMS aufem Laufenden!


Und dann in der Kirche ruf ich laut Tor!:D:D:D

Du gesht in die Kirche, und verpasst ein EM-SPielon Deutschland. Ich würde mich daheim festbinden, um nicht in die Kirche zu müssen. :D;)

Paulianer
12.06.2008, 20:13
Die heutige "Leistung" der deutschen Mannschaft war in meinen Augen eine absolute Frechheit. Sollte (!) man nun als Gruppenzweiter das Viertelfinale erreichen, gibt es gegen Portugal mit solch einer Vorstellung eine richtige Klatsche. Vielleicht ist das mal wieder nötig nach fast vier Jahren "Friede, Freude, Eierkuchen".

Aber nochmal von vorne: Alles was die deutsche Mannschaft im Spiel gegen Polen ausgezeichnet hat, war heute nicht einmal mehr ansatzweise zu erkennen. Ich habe so etwas schon befürchtet, nachdem sich 99 % der Deutschen nach dem Polen-Spiel sicher waren, dass Deutschland Europameister spielt. Das Spiel gegen Polen war gut, keine Frage, aber es war bei weitem nicht ausreichend um gegen Teams wie Portugal, Spanien oder die Niederlande zu bestehen. Deshalb war mir klar, dass es einer stetigen Leistungssteigerung bedarf, die von Spiel zu Spiel erfolgen muss. Heute hätte man an die Leistung vom Polen-Spiel anknüpfen müssen. Und dann sowas. Was heute routinierte Spieler wie Klose, Frings und auch Ballack abgeliefert haben, war eine absolute Frechheit. Gomez, Jansen, Odonkor und Co. möchte ich erstmal keinen Vorwurf machen. Die haben zwar auch weit unter ihren Leistungen gespielt, sind aber noch jung und relativ unerfahren. Sie wurden von den "Leitwölfen" kläglich im Stich gelassen. Jansen hätte ich als Trainer bereits nach 15 Minuten ausgewechselt, einfach um ihn selbst zu schützen. Für den Jungen ist die EM wohl gelaufen, wenn die Psychologen des DFB-Teams keine gute Arbeit leisten.
Was mich aber noch viel mehr erschreckt hat als die schwache und ideenlose Leistung fast aller Spieler, war die deutlich zu spürende Lustlosigkeit. Teilweise hatte man den Eindruck, es handele sich um ein Freundschaftsspiel gegen Aserbaidschan nach 150 Tagen Lauftrainingslager. Lahm (in meinen Augen fast der einzige Spieler der nicht total enttäuscht hat) fand nach dem Spiel die richtigen Worte: "Wenn jeder einen Schritt weniger macht, kann man nicht gewinnen".
Mal ehrlich: Kroatien war heute bei weitem kein guter Gegner. Aber was viel erschreckender ist, ist die Tatsache, dass das deutsche Team noch viel schlechter war.

Wie fällt nun das Fazit aus?
Das deutsche Team hat heute weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Das letzte Spiel gegen Österreich wird sicherlich nicht einfach, wenn ich sehe, was die gerade für ein Offensiv-Feuerwerk gegen Polen zeigen. Das wird ein richtiges Kampfspiel und das deutsche Team wäre gut damit beraten, diesen Kampf anzunehmen und sich nicht auf den Vorschusslorbeeren des Polen-Spiels auszuruhen. Nun ist der Trainer mit seinem Stab gefragt und muss wieder Leben ins Team bringen.
Sollte man gegen Österreich das Viertelfinale erreichen (wenn dies nicht gelingt, ist dem Team eh nicht mehr zu helfen), ist das Turnier spätestens dann vorbei. Portugal sehe ich der deutschen Mannschaft derzeit (und das sah ich auch schon nach dem Polen-Spiel so) in allen Belangen überlegen.

Aber die Hauptsache ist doch, dass die Stimmung gut ist.


Natürlich kann ich mit meiner Einschätzung auch voll daneben liegen. Ich hoffe es sogar...

Saschalinho91
12.06.2008, 20:17
Die heutige "Leistung" der deutschen Mannschaft war in meinen Augen eine absolute Frechheit. Sollte (!) man nun als Gruppenzweiter das Viertelfinale erreichen, gibt es gegen Portugal mit solch einer Vorstellung eine richtige Klatsche. Vielleicht ist das mal wieder nötig nach fast vier Jahren "Friede, Freude, Eierkuchen".

Aber nochmal von vorne: Alles was die deutsche Mannschaft im Spiel gegen Polen ausgezeichnet hat, war heute nicht einmal mehr ansatzweise zu erkennen. Ich habe so etwas schon befürchtet, nachdem sich 99 % der Deutschen nach dem Polen-Spiel sicher waren, dass Deutschland Europameister spielt. Das Spiel gegen Polen war gut, keine Frage, aber es war bei weitem nicht ausreichend um gegen Teams wie Portugal, Spanien oder die Niederlande zu bestehen. Deshalb war mir klar, dass es einer stetigen Leistungssteigerung bedarf, die von Spiel zu Spiel erfolgen muss. Heute hätte man an die Leistung vom Polen-Spiel anknüpfen müssen. Und dann sowas. Was heute routinierte Spieler wie Klose, Frings und auch Ballack abgeliefert haben, war eine absolute Frechheit. Gomez, Jansen, Odonkor und Co. möchte ich erstmal keinen Vorwurf machen. Die haben zwar auch weit unter ihren Leistungen gespielt, sind aber noch jung und relativ unerfahren. Sie wurden von den "Leitwölfen" kläglich im Stich gelassen. Jansen hätte ich als Trainer bereits nach 15 Minuten ausgewechselt, einfach um ihn selbst zu schützen. Für den Jungen ist die EM wohl gelaufen, wenn die Psychologen des DFB-Teams keine gute Arbeit leisten.
Was mich aber noch viel mehr erschreckt hat als die schwache und ideenlose Leistung fast aller Spieler, war die deutlich zu spürende Lustlosigkeit. Teilweise hatte man den Eindruck, es handele sich um ein Freundschaftsspiel gegen Aserbaidschan nach 150 Tagen Lauftrainingslager. Lahm (in meinen Augen fast der einzige Spieler der nicht total enttäuscht hat) fand nach dem Spiel die richtigen Wort: "Wenn jeder einen Schritt weniger macht, kann man nicht gewinnen".
Mal ehrlich: Kroatien war heute bei weitem kein guter Gegner. Aber was viel erschreckender ist, ist die Tatsache, dass das deutsche Team noch viel schlechter war.

Wie fällt nun das Fazit aus?
Das deutsche Team hat heute weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Das letzte Spiel gegen Österreich wird sicherlich nicht einfach, wenn ich sehe, was die gerade für ein Offensiv-Feuerwerk gegen Polen zeigen. Das wird ein richtiges Kampfspiel und das deutsche Team wäre gut damit beraten, diesen Kampf anzunehmen und sich nicht auf den Vorschusslorbeeren des Polen-Spiels auszuruhen. Nun ist der Trainer mit seinem Stab gefragt und muss wieder Leben ins Team bringen.
Sollte man gegen Österreich das Viertelfinale erreichen (wenn dies nicht gelingt, ist dem Team eh nicht mehr zu helfen), ist das Turnier spätestens dann vorbei. Portugal sehe ich der deutschen Mannschaft derzeit (und das sah ich auch schon nach dem Polen-Spiel so) in allen Belangen überlegen.

Aber die Hauptsache ist doch, dass die Stimmung gut ist.


Natürlich kann ich mit meiner Einschätzung auch voll daneben liegen. Ich hoffe es sogar...

Ich stimme dir in allen Punkten zu, Pauli!

Paulianer
12.06.2008, 20:19
Und ich möchte nochmal anmerken: Wenn Polen heute gegen Österreich gewinnt, könnte es dazu kommen, dass nach dem letzten Gruppenspieltag gleich drei Teams (Deutschland, Polen und Kroatien) sechs Punkte haben. Ein Sieg gegen Österreich muss also nichtmal reichen.

Was ich noch vergessen habe zu schreiben: Ich habe ja schon auf die erste rote Karte des Turniers gewartet, allerdings nicht damit gerechnet, dass das DFB-Team sie erhält. Und auch wenn man über diesen Platzverweis streiten kann, finde ich sie mehr als verdient. Alleine deshalb, weil sich Schweinsteiger so blöd verhält, dass er quasi die rote Karte selbst fordert. Da war wohl viel Frust aus den letzten Wochen und Monaten dabei...

Paulianer
12.06.2008, 21:30
Österreich gegen Deutschland wird ein ganz heißer Tanz. Auch Österreich kann noch weiterkommen... Mit 3 Punkten ins Viertelfinale kommen wäre doch mal was ;)

Paulianer
12.06.2008, 21:38
1:1! Wahnsinn! Nun reicht "uns" ein Unentschieden gegen Österreich. Aber auch das wird sicherlich nicht einfach. Für Österreich ist es das Spiel des Lebens.

Gruppenerster kann Deutschland allerdings nicht mehr werden. Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich.

Felix_2
12.06.2008, 21:54
Das ist echt der Wahsinn bin hier zuhause total ausgeflippt.

Paulianer
12.06.2008, 21:56
Ärgert mich etwas, dass Deutschland nicht mehr Gruppensieger werden kann. Das mögliche Viertelfinale gegen Portugal könnte ich leider nicht komplett sehen :( Sitze zu der Zeit in Paris am Flughafen und warte auf meinen Anschlussflug um 22:50 Uhr. Bis zur 60. Minute könnte ich das Spiel jedoch verfolgen, wenn es eine Übertragung am Flughafen gibt.

Felix_2
12.06.2008, 21:57
Hast du eine Karte????

Oder warum kannst du es nicht mehr sehen.

Paulianer
12.06.2008, 21:58
Nein, ich fliege am 19. Juni für zweieinhalb Wochen in den Urlaub und habe von 17 bis 22:50 Uhr Aufenthalt am Pariser Flughafen.

Felix_2
12.06.2008, 22:01
Vielleicht ist da ein Fernseher.

Oder du kaufst dir so einen tragbaren.

Paulianer
12.06.2008, 22:03
Am Flughafen wird sicherlich ein Fernseher bzw. Public Viewing sein. Zudem bin ich während meines Aufenthaltes in der Business Lounge und kann dort sicherlich fernsehen. Ein tragbarer Fernseher würde mir im Ausland wenig bringen, da ein DVB-T-Empfänger (habe einen im Laptop) dort nicht funktioniert ;)

Allerdings würde ich schon gerne mehr als 60 Minuten des Spiels sehen. Denn es könnte ja spannend werden.

Felix_2
12.06.2008, 22:07
Achso.

Naja ich drücke dir die däumchen das du es gucken kannst falls Deutschland weiterkommt.

maniac
12.06.2008, 23:31
Kein Kampfgeist, keine Laufbereitschaft, keine Kreativität... das war einfach nur vollkommen unterirdisch. Das schlechteste Spiel seit Jahren.

bw90g
12.06.2008, 23:32
Am Flughafen wird sicherlich ein Fernseher bzw. Public Viewing sein. Zudem bin ich während meines Aufenthaltes in der Business Lounge und kann dort sicherlich fernsehen. Ein tragbarer Fernseher würde mir im Ausland wenig bringen, da ein DVB-T-Empfänger (habe einen im Laptop) dort nicht funktioniert ;)

ZDF überträgt alle seine Spiele online...

Paulianer
12.06.2008, 23:50
Wirklich, die haben einen Livestream? Die ARD auch? Das sind ja gute Nachrichten. Da brauche ich im Urlaub ja nur Internet.

bw90g
13.06.2008, 00:04
Von der ARD weiß ich es nicht, aber bei ZDF bin ich mir 100% sicher.

Schnapper82
13.06.2008, 08:01
Da sieht man schön, dass Hochmut wirklich zu meist vor dem Fall kommt.
Nach dem Spiel gegen Polen dachten wohl einige Spieler, dass das Turnier ein Selbstläufer wird. Somit macht jeder, wie Lahm korrekt analysierte, einen Schritt weniger und somit haben nicht gut Kroaten gegen sehr schlechte Deutsche gewonnen.

Die rote Karte für Schweinsteiger hätte ich auch gegeben. Schon alleine wegen Blödheit musste er die bekommen.

Lahm war meiner Meinung nach der einzige, der halbwegs gut gespielt hat.

Torwart: Recht unsicher bei Flanken und das 2:0 wäre wohl zu vermeiden gewesen, wenn er nicht wieder komplett auf eine Flanke spekuliert hätte.
Aber im Prinzip war Lehmann eine arme Sau. Kaum Gelegenheit sich auszuzeichnen und dann auch noch alleine gelassen beim ersten Gegentor

Abwehr: Bis auf Lahm hatten wohl alle einen Recht schwarzen Tag. Vorallem Janssen ging gar nicht.

Mittelfeld: Hatten wir das dabei? Ist mir nicht aufgefallen. Totalausfall bis auf das Tor von Poldi. Odonkor hat mal wieder gezeigt was er nicht kann. Und dass ist sein Defensivverhalten und wenn er nicht rennen kann, dann bringt der gar nix. Hätte ihn nicht gebracht.

Sturm: Wo waren Gomez und Klose zwischen 18:00 und 19:50? Habe sie nicht wirklich gesehen.

Naja...alles in allem eine verdiente Niederlage mit WEGRUF Charakter, so hoffe ich es zumindest!

Aus der Reviersport Online:

Löw: "Können grundsätzlich nicht zufrieden sein"
Lehmann bleibt im Kasten
Enttäuscht aber gefasst sprach Joachim Löw nach der 1:2-Niederlage gegen Kroatien in einem Interview.

"Die Niederlage war verdient", analysierte der Bundestrainer.

Joachim Löw, wie groß ist Ihre Enttäuschung nach dem schwachen Auftritt Ihrer Mannschaft?

Es ist klar, dass wir alle enttäuscht sind. Wenn man das Spiel analysiert, muss man sagen, dass die Niederlage verdient war, weil wir es nicht geschafft haben, die Kroaten in Verlegenheit zu bringen. Auch das Spiel ohne Ball war nicht zufriedenstellend. Wir waren nicht in der Lage, Kroatien unter Druck zu setzen.

Machen Sie diese Niederlage speziell an der Leistung im Mittelfeld um Michael Ballack fest?

Wir mussten damit rechnen, dass der Gegner im Mittelfeld eine Wand aufbaut, um unsere Leute in Schwierigkeiten zu bringen. Das Mittelfeld war dicht - und wir haben es nicht geschafft, da durchzuspielen. Wir haben Kroatien mit unserem Spielaufbau in die Karten gespielt, mit zu vielen hohen Bällen. Das wollten wir nicht tun.

Werden Sie an Jens Lehmann nach seiner durchwachsenen Leistung festhalten?

Ja, auf jeden Fall. Wir werden unsere Meinung über Jens Lehmann jetzt nicht ändern.

Waren Sie überhaupt mit irgend etwas zufrieden?

Nein, wir können grundsätzlich nicht zufrieden sein. All das, was wir gegen Polen gezeigt haben, haben wir nicht umgesetzt. Es war eine insgesamt schwache Mannschaftsleistung. Die Mannschaft hat versucht, den Rückstand umzubiegen, aber wir haben kein Tempo reingebracht, sind nicht in die Zweikämpfe gegangen und sind immer hinterhergelaufen.

Wie groß ist Ihre Wut auf Bastian Schweinsteiger nach seiner Roten Karte?

Ich habe es mir im Fernsehen angeschaut und denke, es war eine Unsportlichkeit, keine Tätlichkeit, weil er ihn nicht schlägt. Wir haben vorher darauf hingewiesen, dass wir uns nicht provozieren lassen wollen. Er hat sich zu einem Stoß hinreißen lassen, das hätte er nicht tun sollen.

Kann Ihre Mannschaft diese Niederlage verarbeiten?

Wir haben in den vergangenen zwei Jahren immer wieder einen Rückschlag hinnehmen müssen. Doch die Mannschaft hat dann immer wieder Charakter gezeigt. Ich bin überzeugt, dass sie am Montag gegen Österreich ein anderes Gesicht zeigen wird und wieder Akzente setzt.

Ist es denkbar, dass Michael Ballack dann offensiver spielen wird?

Nein, weil wir immer offensiv spielen und Michael immer mit in die Spitze geht - und Torsten Frings dann für ihn defensiv arbeitet. Aber es wird nicht passieren, dass ein Spieler von seinen defensiven Aufgaben entbunden wird. Wir werden im System, in unserer taktischen Vorgabe, nichts verändern.

CG1
13.06.2008, 08:57
War schon ein absolut unterirdisches Spiel!

Lehmann mache ich aber keine Vorwürfe. An beiden Gegentoren war er meines Erachtens machtlos. Der zwote ist so unglücklich abgefälscht, daß er gerade noch die Fingerspitze an den Ball bekommt. Wenn der Ball dann vom Pfosten zurückspringt kann er halt nix mehr machen. Da zeigt sich aber eine weitverbreitete Krankheit: Die Verteidiger verlassen sich darauf, das der Keeper den Ball festhält und sind nicht in der Lage bei einem zurückprallenden Ball nachzusetzen und die Situation zu klären. Das sieht man durch alle Leistungsklassen immer häufiger...
Lehmann hat nur eine schwere Unsicherheit gezeigt, als ihm der Ball durchflutscht... Da hab ich allerdings auch schon tief schwarz gesehen.

Aber verloren haben 'se das Spiel als Team. Jansen, Frings, Ballack, Gomez & Klose waren absolute Ausfälle. Podolski wurde von den Kroaten komplett aus dem Spiel genommen und seine Mitspieler schafften es nur ein einziges Mal ihm Raum zu verschaffen. Und da leg ihm noch ein Kroate den Ball auf...

Lahm und Fritz stufe ich noch als die Stärkeren ein. Beide haben immerhin geackert, aber was nützt das wenn die linke Seite und die Mitte dann offen sind wie ein Scheunentor.

Von einem Sturm zu reden ist eigentlich blanker Hohn. Wenn ich die Mannschaftsaufstellung nicht gelesen hätte, wüsste ich gar nicht das Klose auf dem Platz war. Das war schon blanke Arbeitsverweigerung und Gomez war auch nicht viel besser. Man bemerke: Bei seiner Auswechselung ist er gerade mal schlappe 6km gelaufen! Hallo? Ist der am Wörthersee spazieren gegangen?

Die Einwechselungen haben auch nix gebracht. Odonkor kann zwar laufen, mehr aber auch nicht! Und Kuranyi? Er hätte zur Halbzeit lieber Neuville bringen sollen... Schweinsteiger hat zumindest versucht was zu reißen. Allerdings verhält er sich bei der roten Karte auch saudumm!

Naja... mal sehen, was der Dämpfer wert war...

goalie-heiner
13.06.2008, 10:39
Es ist wie immer. Wenn Deutschland ein Meisterschaftsspiel verliert sind die Bayernspieler schuld.
2002 Kahn gegen Brasilien
2006 Schweinsteiger gegen Italien
2008 Jansen gegen Kroation

Mit denen gewinnst Du keinen Blumentopf.
Da hätte der Club auch spielen können.

Schnapper82
13.06.2008, 10:42
Es ist wie immer. Wenn Deutschland ein Meisterschaftsspiel verliert sind die Bayernspieler schuld.
2002 Kahn gegen Brasilien
2006 Schweinsteiger gegen Italien
2008 Jansen gegen Kroation

Mit denen gewinnst Du keinen Blumentopf.
Da hätte der Club auch spielen können.

Diese Aussage ist eigentlich an sich schon sooo hohl, dass man das nur so stehen lassen kann und nicht kommentieren sollte.

Wie kann man so einen geistigen Dünnschiss hier raushauen!

goalie-heiner
13.06.2008, 10:45
Warum?
Das ist meine Meinung und nichts anderes.

Ich würde Dich auch im Knast besuchen!

Mucki
13.06.2008, 11:06
kommt halt von nem 2. liga clubberer...

da darf man sich nicht aufregen, sondern muß drüberstehen

Daniel1991
13.06.2008, 11:08
Diese Aussage ist eigentlich an sich schon sooo hohl, dass man das nur so stehen lassen kann und nicht kommentieren sollte.

Wie kann man so einen geistigen Dünnschiss hier raushauen!

Sehe ich genauso, aber solche Aussagen sind wir ja mittlerweile gewohnt.:rolleyes:

Junger-Torwart
13.06.2008, 11:14
und ist doch erst ein spiel verloren. werden halt die ösis geputzt, und dann gehts weiter.

Ärgerlich war für mich nur wie sich die Spieler der Kroaten gefreut haben. Jedenfalls die die noch hier in Deutschland ihre millionen verdienen und die wir als fans mit trikotkauf, kartenkauf, etc noch ihre brötchen kaufen.

is halt ein .....-Pack

Schnapper82
13.06.2008, 11:17
Ärgerlich war für mich nur wie sich die Spieler der Kroaten gefreut haben. Jedenfalls die die noch hier in Deutschland ihre millionen verdienen und die wir als fans mit trikotkauf, kartenkauf, etc noch ihre brötchen kaufen.

is halt ein .....-Pack

Ehm, das ist doch normal und legitim, dass die sich freuen.
Die haben schliesslich gewonnen.
Ein Metzelder würde auch jubeln, wenn wir gegen Spanien gewinnen oder meinst du nicht.

Das mit dem Pack finde ich auch etwas unangebracht.

Angygold
13.06.2008, 14:32
[quote=Schnapper82)
Das mit dem Pack finde ich auch etwas unangebracht.[/quote]

Na ja mit dem Pack hat er schon irgendwie recht. Wenn ich da gestern z.B. diesen Robert Kovac sehe der macht echt ein klasse Spiel, räumt alles ab. In Dortmund schleicht der nur so über den Platz und hat letzte Saison dem BVB durch sein unmotiviertes Spiel viele Punkte gekostet.

Von daher finde ich es eine unverschämtheit, bei seinem gestern angedeuteten Leistungsvermögen was er in Dortmund abliefert und die zahlen ihm schließlich sein Gehalt! Da fällt mir nur ein Wort ein: Söldner!

Roli
13.06.2008, 14:42
Es ist wie immer. Wenn Deutschland ein Meisterschaftsspiel verliert sind die Bayernspieler schuld.
2002 Kahn gegen Brasilien
2006 Schweinsteiger gegen Italien
2008 Jansen gegen Kroation

Mit denen gewinnst Du keinen Blumentopf.
Da hätte der Club auch spielen können.

Ich wäre eher froh, dass Bayern Spieler in der N11 spiele.
Zufällig (falls du es nicht weißt) hat Deutschland es erst durch Kahn ins Finale geschafft.
2006 haben immer ca. 4-5 Bayern Spieler pro Spiel mitgespielt. Dadurch ist Deutschland esrt so weit gekommen.
Und gesten die Niederlage gegen Kroatien: Die kann man nicht an einem Spieler fest halten. Da waren alle 11 beteiligt. Manche mehr und manche weniger.

Lass bitte das nächste mal solche Kommentare sein, wenn sie zu 100% Schwachsinn sind.
Und denke mal lieber an die Anzahl der Nürnberger Spieler in der N11.

Bela.B
13.06.2008, 16:50
Da hätte der Club auch spielen können.

Da kommse nicht auf genug Deutsche Spieler!:)

@ pauli Wohin fliegst du denn? (wenn ich fragen darf)
Bin auch bald in Frankreich (auch während der EM)?

Paulianer
13.06.2008, 23:27
Nach Singapur und Jakarta.

bw90g
14.06.2008, 00:23
Na ja mit dem Pack hat er schon irgendwie recht. Wenn ich da gestern z.B. diesen Robert Kovac sehe der macht echt ein klasse Spiel, räumt alles ab. In Dortmund schleicht der nur so über den Platz und hat letzte Saison dem BVB durch sein unmotiviertes Spiel viele Punkte gekostet.

Von daher finde ich es eine unverschämtheit, bei seinem gestern angedeuteten Leistungsvermögen was er in Dortmund abliefert und die zahlen ihm schließlich sein Gehalt! Da fällt mir nur ein Wort ein: Söldner!

Du kannst doch aber deswegen nicht alle über einen Kamm scheren.

TimWiese
15.06.2008, 13:20
Vor dem entscheidenen Spiel in Gruppe B:

Tageszeitung: Ballack ist "Regisseur Flasche leer"


<TABLE class=arilu width=207><TBODY><TR><TD class=tsi colSpan=2>http://sport.t-online.de/c/15/35/02/60/15350260,tid=t.jpg (http://javascript<b></b>:oW('/c/15/35/02/60/15350260,pt=pictureEnlarge,vv=enlarge.html','fsl', 850,700,-1,-1);)</TD></TR><TR><TD class=bl></TD><TD class=bq></TD></TR></TBODY></TABLE>Die Medien im Land des EM-Gastgebers verhöhnen vor dem Vorrunden-Finale der Österreicher gegen Deutschland am Montag in Wien die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und Bundestrainer Joachim Löw. Die Tageszeitung Österreich titelte: "Die Deutschen haben die Hosen voll". Zudem bezeichnete das Blatt Coach Löw als "Abschusskandidaten", Keeper Jens Lehmann als "Fliegenfänger", Kapitän Michael Ballack als "Regisseur Flasche leer" und das Innenverteidiger-Duo Christoph Metzelder und Per Mertesacker als "Emmentaler-Verteidigung".



Harnik macht die Deutschen zu "Hosen..................ern"



Über die Gemütslage der Nation sagt auch die Aussage von Österreichs Teammanager Andreas Herzog einiges aus: "Sie können sich die Weltrangliste in den Arsch schieben," war seine Antwort auf die Erinnerung, dass Österreich in der Weltrangliste nur an Position 92 geführt wird. Bereits am Vortag hatte Bremens Bundesliga-Legionär Martin Harnik die Stimmung vor der Partie gegen die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes angeheizt. "Deutschland steht dreimal so viel unter Druck wie wir. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich schon jetzt vor Angst in die Hose ..................en", meinte der Angreifer, der trotz eines Rüffels von Trainer Josef Hickersberger am Montag in der Startformation stehen wird.

Quelle: t-online.de


Wenn ich auf Platz 92 in der Weltrangliste waere,wuerde ich die Klappe nicht so weit aufreissen

Roli
15.06.2008, 14:30
Wenn Deutschland gewinnt, konntert hoffentlich die Bild mit irgendwas dagegen. Alles müssen wir uns anhören/lesen. Wir sind einfach zu lieb. ;):D

NaBoKoV
15.06.2008, 14:37
Bild hat schon gekontert,indem sie die erste 11der ösis vera****t hat:D

Bela.B
15.06.2008, 20:25
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich nichts dagegen hätte, wenn die Türken ausscheiden!

The Dark Knight-BVB
15.06.2008, 21:37
Unfassbar was die Türken für ein Glück haben!

Paulianer
15.06.2008, 21:38
Das ist nicht nur Glück. Die Tschechen haben mit ihrer Spielweise selbst Schuld.

Edit: Was für ein Spiel. Die letzten 5 Minuten haben es in sich!

The Dark Knight-BVB
15.06.2008, 21:44
Hast recht, bin ein bisschen frustriert da ich Heute Abend wegen dem Hupen wieder nicht Schlafen kann;)

The Transporter
15.06.2008, 21:45
Booh............was für ein Spiel!!!!!!!!!!!!!
Definitiv das beste Spiel der Euro 2008.

bw90g
15.06.2008, 21:45
WOW... Ein wahnsinns Fussballabend.

Paulianer
15.06.2008, 21:46
Booh............was für ein Spiel!!!!!!!!!!!!!
Definitiv das beste Spiel der Euro 2008.

Aber sicherlich nicht fußballerisch. Und insgesamt war das Spiel bis zum 1:2-Anschlusstreffer auch nicht wirklich sehenswert.

The Transporter
15.06.2008, 21:48
Aber sicherlich nicht fußballerisch. Und insgesamt war das Spiel bis zum 1:2-Anschlusstreffer auch nicht wirklich sehenswert.

Aber der Spannungswert stieg stetig an.:D

bw90g
15.06.2008, 21:51
Aber der Spannungswert stieg stetig an.:D

Die letzten 20 Minuten haben für alles entschädigt.

The Transporter
15.06.2008, 21:54
Ich wäre vor Anspannung geplatzt, wenn Tschechien noch zum 3:3 ausgeglichen hätte.....

Paulianer
15.06.2008, 21:55
Vor allem, weil die Türkei dann einen Feldspieler im Tor gehabt hätten beim Elfmeterschießen.

Undertaker
15.06.2008, 22:10
Die Türken haben bei der EM normal ja eh nix verloren, eigentlich müssten sie an der Asienmeisterschaft teilnehmen.

Paulianer
15.06.2008, 22:11
Ja, Israel eigentlich auch. Aber es geht ja um Fußball, nicht um Krieg.

Undertaker
15.06.2008, 22:17
Ja, Israel eigentlich auch. Aber es geht ja um Fußball, nicht um Krieg.
Ne es geht nicht um Krieg sondern um die Lage des Landes, das hat nichts mit Krieg zu tun. 90% der Türkei gehören nun mal zu Asien.

Paulianer
15.06.2008, 22:22
Es ist aber die selbe Problematik wie bei Israel: Die beiden Länder sind mit den umliegenden so sehr verfeindet, dass jedes Spiel in bürgerkriegsähnlichen Zuständen enden würde.

Angygold
16.06.2008, 13:07
Ja, fand das schon krass als sie die Bilder aus Berlin gezeigt haben. Ich meine da wird ja nicht friedlich Gefeiert, sonder rumrandaliert und gegröllt, so das andere Leute nicht schlafen können. Und unser Mitläufer-Türken-Freund Kerner findet das noch alles ganz toll.

Wenn es noch einen Beweis dafür gebraucht hat, dass wir zuviele Türken in Deutschland haben, dann wurde dieser hiermit erbracht....

Allerdings ist das Weiterkommen der Türken, ja nur eine Konsequenz aus dem viel zu passiven Spiel der Tschechen. Schade!

Bela.B
16.06.2008, 13:19
Hast recht, bin ein bisschen frustriert da ich Heute Abend wegen dem Hupen wieder nicht Schlafen kann;)

Stell mal vor was passiert wenn wir im Viertelfinale gegen die sielen würdenn (passiert ja nicht) und wir verlieren, dann können wir uns in unserem eigenen Land nicht mehr blicken lassen!

TimWiese
16.06.2008, 13:35
Aber im Halbfinale koennten wir ja theoretisch noch auf die Tuerkei treffen

Bela.B
16.06.2008, 13:36
Aber im Halbfinale koennten wir ja theoretisch noch auf die Tuerkei treffen

Bin ich zum Glück in Frankreich!:p:p:p

Angygold
16.06.2008, 16:23
Bin ich zum Glück in Frankreich!:p:p:p

Wanderst du dann aus?:D Dann sind wir ja wieder einer weniger......

buffon62
16.06.2008, 21:55
Der Freistoß von Ballack war jetzt aber auch nicht unhaltbar. Den hätte der halten können ...

The Dark Knight-BVB
16.06.2008, 22:13
Meine Noten für das Spiel:

Lehmann - Selten ersnsthaft geprüft, wenn dann aber sehr souverän<<< 3

A.Friedrich - Einmal mit Kathastrophenpass, ansonsten immer auf der hut. Wie immer wenig Vorstöße<<< 3

Metzelder - Sehr unauffällig, manchmal ein bisschen unsicher<<< 3,5

Mertesacker - Ausser einem Stellungsfehler in Halbzeit 1 absolute Spitzenklasse!<<< 2

Lahm - Noch besser als Mertesacker, räumte hinten alles weg und war vorne brandgefährlich<<< 1,5

Fritz - Wie schon in den ersten beiden Spielen sehr laufstark, aber wirkliche Akzente nach vorne konnte er nicht setzen. Ein Kandidat für die Bank gegen Portugal<<< 4,5

Frings - Gewann für meine Verhältnisse zu wenig Zweikämpfe und spielte auch (mal wieder) ein paar unnötige Fehlpässe.<<< 4

Ballack - Unglaubliches Tor! Sonst viel in der Defesnive beschäftigt, wird sich sicherlich noch steigern<<< 3

Podolski - Er setzte die meisten Akzente im Offensivspiel und war auch der torgefährlichste Mann auf dem Platz<<< 2,5

Klose - Bewegte sich sehr viel, aber schlussendlich kam wieder nix bei rum. Wo ist nur unser "Miro Klose Fussballgott" hin?<<< 4,5

Gomez - Seine Auftritte bei dieser EM werden mehr und mehr zu einer Farce.
Kein Mut, 0% Selbstvertauen, Jogi tut sich keinen Gefallen wenn er ihn nochmal in die Startelf setzt<<< 6

Hitzelsperger - Wirkte in seinem kurzen Auftrit viel zu hektisch, trotzdem hoffe ich das er gegen Portugal von Anfang an ran darf.<<< Keine Note

Neuville - Keine Note

Borowski - Keine Note

Mucki
17.06.2008, 07:41
Der Freistoß von Ballack war jetzt aber auch nicht unhaltbar. Den hätte der halten können ...

so ein "bescheidenes" gelaber.... den will ich sehen der dieses geschoss entschärft!

Schnapper82
17.06.2008, 07:58
so ein "bescheidenes" gelaber.... den will ich sehen der dieses geschoss entschärft!

Der war schon enorm gut geschossen, aber das Stellungsspiel von Macho fand ich auch nicht besonders gut. Ich wäre nicht 5 Meter vor dem Tor gewesen. Ob er ihn hält, wenn er auf der Linie steht, dass weiss man nicht, aber es war nen Mordspfund mit 121km/h

-1-
17.06.2008, 09:39
so ein "bescheidenes" gelaber.... den will ich sehen der dieses geschoss entschärft!
Macho orientiert sich bei Freistoss zu weit Richtung Mitte. Bei der EM gibt's durchaus Torhüter, die den Ball halten können.

Paulianer
17.06.2008, 20:34
Ribery hat sich schwer verletzt. Erster Verdacht: Unterschenkelbruch.

Bela.B
17.06.2008, 20:37
Ribery hat sich schwer verletzt. Erster Verdacht: Unterschenkelbruch.

Ach du ..................e
Jetzt muss Bayern zeigen, dass es auch ohne ihn geht!