PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Momentum Goalkeeper Pants oder Precision Flex Torwarthose?



Monchi
08.06.2008, 11:33
Hi leute,
Kann mir jemand einen Tip geben, weil ich mich zwischen zwei Torwarthosen entscheiden will/muss:

http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwarthosen/uhlsport/lange-torwarthosen/momentum-goalkeeper-pants-von-uhlsport_browse.php?sid=991101212755000&pos=p3458c135&ret=c135

http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwarthosen/uhlsport/lange-torwarthosen/precision-flex-torwarthose-von-uhlsport_browse.php?sid=991101212755000&pos=p1380c135&ret=c135

Reicht es vollkommen aus wenn ich die billigere nehme, hinsichtlich von Polsterung und Abnutzung, bzw Brandflecken in der Halle?
Wäre echt nett wenn paar Leute mir hilfreiche Tips geben könnte, danke!

-21-
08.06.2008, 11:34
ich würd die Erste nehmen, sieht mir irgendwie besser aus!!!!:)

Daniel1991
08.06.2008, 12:38
ich würd die Erste nehmen, sieht mir irgendwie besser aus!!!!:)

Ich glaube, es geht ihm mehr um die funktionellen Eigenschaften der Hosen.
Ich denke die zweite Hose wäre vollkommen ausreichend.;)

Meister
08.06.2008, 14:09
Ich glaube, es geht ihm mehr um die funktionellen Eigenschaften der Hosen.
Ich denke die zweite Hose wäre vollkommen ausreichend.;)
Seh ich genauso.
Von der Polsterung nehmen sich die beiden Hosen nicht viel.

Monchi
09.06.2008, 15:57
Und wie siehts aus mit dem Abrieb (vor allem brandflecken in der halle und auf Kunstrasen)?

Und wie fallen die Hosen denn aus?

Stetti
09.06.2008, 16:04
Hm, so wie ich das sehe, haben beide Hosen "normale" Polster, oder?

Wenn ja, dann würde ich dir eher zur Saller Torwarthose "Pulse" raten. Die ist bequem, gut gepolstert und hat Kevlar-Polster. Die Hose kostet 29,95€ und ist damit auch ziemlich günstig.

Mörv1992
09.06.2008, 16:19
Falls der Fall eintritt, dass du dich doch nicht zwischen den beiden entscheiden musst, würde ich zur alpas LongLife raten.

Denny
09.06.2008, 19:12
Die erste hat doch eine Beschithung oder? Da steht doch: Knie und Hüftpolster aus abriebfestem Material.

Monchi
10.06.2008, 15:07
Was hat eine alpas LongLife-Hose genau für Vorteile den Uhlsporthosen, abgesehn jetzt mal das sie länger halten sollen, aber ist das auch wirklich so?

Was ist denn bitte ein "Rippen Einsatz an der inneren Beinnaht und am hinteren Bein"?

Mörv1992
10.06.2008, 17:42
Ich weiß garnicht, was das alles für Innovationen sind. Ich habe die einfach auf Empfehlung vom Keeper der 2. Mannschaft gekauft. Die Hose hält extrem lange. Nach ungefähr einem Jahr muss man schon akribisch nach Abnutzungserscheinungen suchen, falls man welche finden will. Ich weiß nicht wie man Bilder hier rein stellt. Wenn du Icq hast, kannst du mich ja adden und ich würde sogar ein Bild machen ;-).359910931
Ich kann ja mal sagen wie die Hose sitzt usw.: Also die Hose sitzt recht eng und hat unten ein ca. 15cm langes Bündchen. Die Polster am Oberschenkel sind recht groß und aus mit Nähten durchzogenem Kevlar. An der Hose gefallen mir aber ganz besonders die Kniepolster, welche auch mit Nähten durchzogen sind. Die Polster sind so angebracht, dass sie die Kniescheibe schützen und falls sie verrutschen sollte, ein bischen noach oben gezogen. Was mir am meisten gefällt ist, dass die Polster nach außen hin weiter gezogen sind. Das heißt beim seitlichen Aufkommen ist das Bein geschützt. An der unteren Seite der Hose ist sowas wie stabieler Stretch eingebaut. Dieser Stoff ist auf jeden Fall beweglicher als der Rest der Hose. Was genau das jetzt bringen soll, weiß ich nicht so genau.
Hoffe konnte helfen...
Marvin

Stetti
10.06.2008, 21:23
Die erste hat doch eine Beschithung oder? Da steht doch: Knie und Hüftpolster aus abriebfestem Material.

Ist aber kein Kevlar, so wie ich das sehe.

Monchi
11.06.2008, 13:49
Was isn der Unterschied dazwischen, bzw was ist an Kevlar so besonders?

Mörv1992
11.06.2008, 14:28
Dieses Kevlar ist viel haltbarer und schützt vor Verbrennungen. Bei Torwarthosen ohne Kevlar sieht man ja immer öfter, wie das Schaumstoffzeug aus den Löchern quillt. Adde mich ma bei ICQ, Monchi;).

Stetti
11.06.2008, 14:37
Genau, Kevlar-Polster haben extrem niedrigen Abrieb und halten viel länger.
Die Kevlar-Hosen sind zwar meistens um einiges teurer als die normalen Hosen, aber es lohnt sich meistens, weil sie viel länger halten.

Meinen Reusch Higbury Overall benutze ich seit 1,5 Jahren ca. 2 mal die Woche im Training auf Asche (ab und zu trainiere ich auch mal mit Hose+Trikot) und er hat noch keinen Abrieb an den Kevlarpolstern.