PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Aquasoft Pro Fangmaschine oder Reusch Aqua Keeper 2006?



reinke93
08.06.2008, 19:47
Ich möchte mir zur nächsten Saison einen Handschuh für nasse Bedingungen kaufen, weil ich bereit einen sehr guten fürs Trockene habe. Da ich aber mit solchen Handschuhe keine Erfahrung habe, möchte ich eure meinung hören. Welcher von den beiden kann am meisten überzeugen in sachen:
-Abrieb
-trockenen bedingungen
-oder halten sie gar nicht was sie versprechen (also schlecht bei Nässe)
und was sind die besten Pflegetips und vorbereiung vor dem Spiel (also anfeuchten etc.)
oder könnt ihr mir einen ganz anderen handschuh für auch um die 50€ empfehlen?
ich danke für eure antworten

aqua keeper
http://shop.torwart.de/spezielle-torwartbekleidung/regen-und-thermoausruestung/torwarthandschuhe-fuer-regenwetter/aqua-keeper-2006-von-reusch_browse.php?sid=353301212945270&pos=p2142c161&ret=c161

aquasoft pro fm
http://shop.torwart.de/spezielle-torwartbekleidung/regen-und-thermoausruestung/torwarthandschuhe-fuer-regenwetter/aquasoft-pro-fangmaschine-von-uhlsport_browse.php?sid=353301212945270&pos=p2800c161&ret=c161

Paulianer
08.06.2008, 23:02
Ich würde bei dieser Auswahl auf jeden Fall zur Uhlsport Aquasoft Pro Fangmaschine tendieren. Der Grip ist besser als beim Reusch-Modell und die Passform meiner Meinung nach auch.

Meister
09.06.2008, 15:10
Ich würde bei dieser Auswahl auf jeden Fall zur Uhlsport Aquasoft Pro Fangmaschine tendieren. Der Grip ist besser als beim Reusch-Modell und die Passform meiner Meinung nach auch.
Bin genau deiner Meinung.
Die Uhlsport Aquasoft Fangmaschine ist wohl der beste Aquahandschuh auf dem Markt.

Florin
10.06.2008, 16:39
Der Uhlsportbelag ist wirklich besser..Dafür ist meiner Meinung nach aber die Oberhand von dem Reusch besser.Ich halte von diesen YCAP-Material den Uhlsport verwendet nicht so viel..

Paulianer
10.06.2008, 16:50
Die aktuelle Fangmaschine Aquasoft hat eine Oberhand aus Haftschaum.

reinke93
17.06.2008, 20:35
und wie kann man sie am besten vor dem spiel vorbereiten?

-1-
17.06.2008, 21:01
vor dem ersten Gebrauch (wie alle anderen Handschuhe auch) auswaschen und ansonsten vor dem Spiel ordenlich anfeuchten und darauf achten, dass der Belag während des Spiels nicht zu trocken wird.

reinke93
19.06.2008, 18:23
nur feucht oder sollten die richtig durchnässt sein, also praktisch ins wasser legen

Paulianer
19.06.2008, 18:25
"Normale" Handschuhe feuchtet man wirklich nur an, Aquabeläge sollte man hingegen ein wenig nasser machen. Dafür muss man selbst ein Gefühl entwickeln.

Daniel1991
19.06.2008, 19:18
Ich habe den oben geposteten Aqua-Handschuh von reusch und bin mit ihm sehr zufrieden. Bei Regen bzw. Feuchtigkeit hat man super Grip und wenn es trocken ist, reicht feucht halten, um guten Grip zu haben.
Die Passform vom Aqua Keeper ist ebenfalls sehr gut. Der Handschuh hat den Bowl Cut, der eine optimale Fanghaltung der Hand zur Folge hat.
Die Oberhand ist auch klasse, denn sie ist sehr dick und besteht aus dehnbaren Latex.
Auf der Innenseite des Belags kommt das sogenannte "CoolMax Futter" zum Einsatz, welches für ein optimales Klima im Handschuhinneren sorgt.
Zusammenfassend kann man sagen, dass der Aqua Keeper von reusch ein sehr guter Handschuh ist. Ich kann ihn dir uneingeschränkt empfehlen.

Zum uhlsport-Handschuh kann ich dir leider nicht viel sagen.
Jedoch hat mir ein Freund, der auch Torwart ist, erzäht, dass der Handschuh nicht sehr abriebfest ist und das der Handschuh sehr schnell an Grip verliert.

reinke93
20.06.2008, 20:08
Ich habe den oben geposteten Aqua-Handschuh von reusch und bin mit ihm sehr zufrieden. Bei Regen bzw. Feuchtigkeit hat man super Grip und wenn es trocken ist, reicht feucht halten, um guten Grip zu haben.
Die Passform vom Aqua Keeper ist ebenfalls sehr gut. Der Handschuh hat den Bowl Cut, der eine optimale Fanghaltung der Hand zur Folge hat.
Die Oberhand ist auch klasse, denn sie ist sehr dick und besteht aus dehnbaren Latex.
Auf der Innenseite des Belags kommt das sogenannte "CoolMax Futter" zum Einsatz, welches für ein optimales Klima im Handschuhinneren sorgt.
Zusammenfassend kann man sagen, dass der Aqua Keeper von reusch ein sehr guter Handschuh ist. Ich kann ihn dir uneingeschränkt empfehlen.

Zum uhlsport-Handschuh kann ich dir leider nicht viel sagen.
Jedoch hat mir ein Freund, der auch Torwart ist, erzäht, dass der Handschuh nicht sehr abriebfest ist und das der Handschuh sehr schnell an Grip verliert.


und wie sieht das bei dem von reusch aus?

liehmähn
20.06.2008, 21:55
Also ich kann nur von der FM berichten und die ist echt top!
Der Belag klebt richtig aneinander. Ist echt krass. Wenn du den HS auch gut nass über's Spiel bringst (nasses Handtuch oder Wasserflasche) sind das die Besten. Meine waren selbst auf Kunstrasen beständig und ich habe sie nicht geschont. Aber da macht jeder andere Erfahrungen. Ich hatte die älter mit YCAP auf der Oberhand. Würde dir bei einem Kauf zur neuen Variante raten - die ebenfalls Haftschaum auf der Oberseite hat - ist einfach besser für's Fausten und den Tragekomfort.

Chalkias
09.02.2009, 19:40
Trage selbst auch die FM und bin sehr begeistert. Der grip ist super, die dinger kleben fast aneinander. ....:)