PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr alle gegen Moulded-Beläge?



Cycoco
10.06.2008, 20:22
Hallo,

Ich habe den

Supportframe X-Change Absolutgrip moulded.


Und ich hatte den am Sonntag beim Spiel an und der Rasen war feucht.
Am Anfang des Spiels war es also nass aber der Handschuh hat gut geklebt.
Dann wurde es trockener aber der Handschuh war richtig gut.



Kann es sein das ihr alle über den Handschuh mecker obwohl ihr ihn noch nie anhattet bzw. gespielt habt ?

Stetti
10.06.2008, 20:26
Die Fangmaschine Aquasoft hat keinen moulded-Belag.

Ich habe mit dem Chimera Absolutgrip moulded mehrere Trainingseinheiten gemacht und ihn dann verkauft. Der Grip war gerade noch durchschnittlich, die Aufpralldämpfung war quasi gar nicht da und dazu war mir der Chimera-Schnitt zuweit, aber letzteres ist ja Geschmackssache.

Trotzdem erwarte ich bei einem Handschuh zu dem Preis einen deutlich besseren Grip und eine deutlich bessere Aufpralldämpfung.

Mein Puma King GC, den ich für 35€ im Outlet gekauft habe, hat da ein ganz anderes Niveau in Sachen Grip, Aufprallfämpfung, Tragekomfort und auch der Verschluss ist meiner Meinung nach besser.

Cycoco
10.06.2008, 20:37
Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Handschuhen macht.

Ich finde die Aufpralldämpfung ganz normal. Es dämpft genug.



Ich hatte einmal einen Puma King. Nie wieder! Das waren die schlechtesten die ich je hatte.

Stetti
10.06.2008, 20:43
Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Handschuhen macht.

Ich finde die Aufpralldämpfung ganz normal. Es dämpft genug.



Ich hatte einmal einen Puma King. Nie wieder! Das waren die schlechtesten die ich je hatte.

Hm, das sehe ich genau umgekehrt. Macht halt jeder so seine Erfahrungen.

Aber der moulded-Absolutgrip kam mir auch sehr dünn vor, was ein Grund für die meiner Meinung nach schlechten Aufpralldämpfung ist.
Sehe den King in allen Kategorien vor z.B. einem Chimera Absolutgrip moulded.

Cycoco
10.06.2008, 21:11
Ja, dass ist wieder der Geschmack von jedem selbst.

Ich bin relativ zufrieden.


Aber ich werde mir das nächste mal wieder einen Absolutgrip mit glattem Belag kaufen. Und dann mal vergleichen.

Brick
10.07.2008, 16:47
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, muss ich sagen, dass ich dem Moulded Belag weder etwas Positives noch Negatives gegenüber glatten Belägen abgewinnen kann.
Ich hab für's Training zwei Paar Handschuhe. Meine alten Absolutgrip X-Change Lite und Cerberus Absolutgrip mit glattem Belag. Für's Spiel hab ich nen weiteres Paar Absolutgrip X-Change Lite. Allerdings nicht, weil ich den Belag besser finde, sondern weil mir der Handschuh an sich besser passt.
Und ich finde nach wie vor, dass das das entscheidende Kriterium ist. Die Handschuhe sind fast alle unterschiedlich geschnitten, mal breiter, mal enger, mal weiter etc.

Man sollte eher danach gehen, welcher Handschuhe besser passt, als danach ob es Moulded oder glatter Belag ist, denn meine(!) Erfahrung sagt mir, dass es in Sachen Ballhaftung keinen Unterschied macht.
Deshalb kann ich die regelrechte Hetzjagd auf moulded auch nicht verstehen.

MfG
Brick

FalscherProphet
16.07.2008, 21:12
Bin der selben Meinung wie Brick. Wenn ein HS perfekt passt, kann er fast jeden Belag ersetzen. (bei HS ab ca. 50€) Ich finde auch, je weniger am HS dran ist (FS usw.) desto besser.
Muss aber, wie schon soooo oft gelesen, jeder selbst wissen.

boezerdieser
16.07.2008, 21:28
Ich hatte einmal einen Puma King. Nie wieder! Das waren die schlechtesten die ich je hatte.
welchen king hattest du denn dass der so schlecht war? :confused:
also, von wann unso

schnappischnapp
16.07.2008, 21:30
Ich habe letzte Saison einen X-Change Lite von Uhlsport gespielt und einen Reusch Ortho Tec! Beide hatten diese Prägungen im Haftschaum. Ich habe die Handschuhe vielleicht 2 mal getragen und bin danach auf einen Handschuh mit Glatthaftschaum umgestiegen, da ich damit besser klar kam.


Grundsetzlich bin ich gegen diese Prägungen im HF, da er m.M.n. den Grip des Handschuhs durch die Prägung ( was eigentlich nur eine Zusammenquetschung des Belags ist) wesentlich verschlechtert. Der Vorteil eines Reuschs Handschuh's ist der, dass der Belag wesentlich dicker ist als der eines Uhlsports.

Nichts deso trotz, glaube ich, dass es einige gibt, die mit den Prägungen im belag gut klar kommen und andere die sich damit nicht anfreunden können.
Einige haben keine Probleme mit einer geringen Aufpralldämpfung, ander schon, deswegen ist dies wieder eine Diskussion die ins Endlose laufen kann, da jeder eine andere Meinung hat.

Cycoco
17.07.2008, 12:06
welchen king hattest du denn dass der so schlecht war? :confused:
also, von wann unso


Keine Ahnung was das für einer war...hat 60€ gekostet...Jahr 2007 müsste das gewesen sein...

Paulianer
17.07.2008, 12:09
Wirklich merkwürdig, denn ansonsten hört man ja nur Gutes von den King-Modellen ab 2007.