PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat sich Uhlsport in den letzten Jahren verschlechtert?



Cycoco
10.06.2008, 20:34
Hallo,

ich hatte vor 3 Jahren einen Excel Absolutgrip.
Der hat unglaublich geklebt und der Handschuhe kannte keinen Abrieb.
Den benutze ich sogar heute noch als Traningshandschuh.
Und er hat immer noch ein wenig Grip.

Und dann hatte ich mal den Chimera Absolutgrip von meinem Kumpel an und der war total neu. Er hatte ihn grade ausgepackt. Und der hat nur ein ganz wenig geklebt.


Was ist denn da los ?
Kann doch irgendwie nicht sein oder ?

Mörv1992
10.06.2008, 20:36
Habt ihr viell schonmal daran gedacht, die Hs vorher zu waschen? Und vorm Spielen immer den Belag anfeuchten.

Saschalinho91
10.06.2008, 20:38
Welches Chimera Modell war es denn? Der Chimera Absolutgrip Rollfinger, Absolutgrip, oder der Absolutgripp Moulded? Denke bei deiner Beschreibung eher an den Letztgenannten, denn bei dem ist es kein Wunder, da dieses Moulded den Belag förmlich "kaputt" macht! Grip und Aufpralldämpfung, kaum bis garnicht vorhanden.

Stetti
10.06.2008, 20:40
Uhlsport hat meiner Meinung nach einen Rückschritt gemacht. Vor 2-3 Jahren haben ganz viele Leute von Puma geschwärmt, aber seitdem die Preise höher geworden sind, es mehr moulded-Modelle gibt und vom Design auch eher Rückschritte gemacht werden (man braucht sich nur mal die Akkurat-Serie anzuschauen), ist Uhlsport nicht mehr so klar Nummer 1, auch wenn weiterhin die meisten Leute vom Absolutgrip schwärmen. Aber warum dafür 90-120 Euro ausgeben, wenn man mit dem Puma King oder v-pro für 50-60€ einen in etwa gleichwertigen Handschuh bekommt...

Cycoco
10.06.2008, 21:14
nein es ist kein Moulded.
Ganz normaler mit glattem Belag.


@Stetti:

Du hast Recht. Die Handschuhe sind alle viel zu teuer geworden.

Ich werde mir aber nur noch Uhlsport kaufen. Ist halt so.


@Saschalinho91:
Hast du schon mal einem Moulded Handschuh angehabt bzw. gespielt ?

Cologne Keeper
11.06.2008, 09:01
also ich persönlich finde das optisch die uhlsport handschuhe die letzten 2 jahre ganz vorne lagen...
puma hat schwer nachgelassen...also optisch gesehen...
vom belag her hab ich viel getestet...ob nike uhlsport oder halt puma...ich finde keiner ist so hammer wie der absolutgrip !!!
klar sind die ladenpreise viel zu hoch...wenn man da mal 10 jahre zurück denkt..
aber einfach mal schauen ob man sich nicht für kleines geld irgendwo par original profi handschuhe besorgen kann..
hab welche vom aue keeper axel keller für knapp 20€ geschossen...die waren vielleicht 2 mal benutzt...ist für einen blauen chimera mit innennaht ein hammer preis !!!

aber die geschmäcker sind ja eh immer verschieden...was auch gut so ist...
man sieht ja bei der jetzigen EM..da trägt fast gar kein stammkeeper uhlsport..

Felix_2
11.06.2008, 09:09
Habt ihr viell schonmal daran gedacht, die Hs vorher zu waschen? Und vorm Spielen immer den Belag anfeuchten.

genau so soll mann es machen da muss ich Mörv recht geben

Saschalinho91
11.06.2008, 12:00
@Saschalinho91:
Hast du schon mal einem Moulded Handschuh angehabt bzw. gespielt ?

Ja, habe den Chimera Moulded letzte Woche, nagelneu und unbenutzt bekommen, um ihn zu testen! Habe ihn jetzt dreimal im Training angehabt und finde, dass Aufpralldämpfung sowie der Grip nicht das Gelbe vom Ei sind.

eintracht 93
11.06.2008, 13:37
ich trag seit vier Jahren Uhl.
Bisher hab ich eher die Erfahrung gemacht das sich Uhl verbessert hat.., aber je Bedingungen sind die Uhl HS, z. B. Supersoft bei Regen oder Schnee, nicht immer die perfeckten Allrounder..,
zeig mir die Marke die das Bietet....

Bei der Kleidung hab ich seit drei jahren ne Trainigshose / Jogginghose.., die ist noch nicht bereit für den Alltkleidersach.., ich hatte aber auch schon ein short (Chimera) welches keine 8 Spiele hielt..
also es gibt da auch unterschiede..:(
die HS finde ich aber top!!, gerade die um 50 €:)

fragsiN
11.06.2008, 14:22
aber die geschmäcker sind ja eh immer verschieden...was auch gut so ist...
man sieht ja bei der jetzigen EM..da trägt fast gar kein stammkeeper uhlsport..
Damit kannst du nicht argumentieren! Größtenteils wird mit dem Modell oder Marke gespielt, von der es am meisten Geld gibt.

Uhlsport hat meiner Ansicht nach technisch zu viel Unnötiges reingebracht, siehe Verschlüsse oder geprägter Belag. In Sachen Design kann Uhlsport kaum jemand das Wasser reichen. Alle 2 Jahre ein komplett neues Design und viele verschiedene Handschuhe mit unterschiedlichem Aussehen. Da kommt Puma nicht mit auch wenn mit der Tricks Edition zur EM mal was neues gekommen ist!

Ihr müsst aber auch wissen, dass Uhlsport für die breite Masse produziert und dort ist sowas oftmals sehr gefragt.

Das sich die Haftschäume über die Jahre verschlechtern glaube ich nicht. Natürlich gibt es hier und da Qualitätsschwankungen aber das ist bei jedem Produkt dieser Welt so und vorallem wenn man bedenkt, dass die Haftschäume aus Latex sind. Latex ist nun mal ein Naturprodukt und gerade Naturprodukte haben oftmals große Schwankungen in ihren Eigenschaften.

Ob dein geschildertes Phänomen vielleicht auf unterschiedliche Testbedingungen zurück zuführen ist kann ich nicht sagen, da müsstes du schon schildern ob der Belag ausgeschwaschen wurde ;)

Zur Preisentwicklung:

Wer da selber mit macht ist doch selber schuld. Ich habe schon 4-5 Mal im Forum erläutert, dass man Top-Handschuhe für 50€ bekommt und man nicht immer welche für 100€ kaufen muss, wo soviel Schnick Schnack dran ist den man absolut nicht braucht! Also wer sich da beschwert sollte vielleicht mal sein Horizont erweitern!

Paulianer
11.06.2008, 14:23
Alles Ansichtssache. Ich z.B. finde Puma unschlagbar, auch in Sachen Design. Ich möchte schlichte Handschuhe haben, eine gute Passform und einen guten Belag. All das finde ich bei Puma.

Felix_2
11.06.2008, 14:27
ja ich habe mir jetzt einen Puma handschuhe mal zugelegt.

Und werde jetzt mal schauen ob der gut ist.

Cologne Keeper
11.06.2008, 19:19
@ fragsiN
ja da geb ich dir natürlich recht....denke das die keeper schon schauen womit sie am besten klar kommen...nur ich denke das das fi............elle angebot da schon wichtiger ist...
der wiese hat doch jetzt auch NIKE im training angehabt...da wird sich sicher auch auf dem konto von ihm gut was ändern wenn er die marke wechselt..