PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwartoverall: Welchen könnt ihr mir empfehlen?



Dasp88
11.06.2008, 21:31
Hallo!

Suche zur neuen Saison einen Trainingsoverall. Da ich im nächsten Jahr ausschließlich auf Rasen trainieren werde, halte ich eine extra TW-Polsterung nicht unbedingt für erforderlich.

Hatte mir bislang die folgenden 3 ausgeguckt:
http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwartoveralls/sereno-overall-von-adidas_browse.php?sid=444901213211899&pos=p3556c17&ret=c17l10
http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwartoveralls/training-overall-von-puma_browse.php?sid=444901213211899&pos=p1033c17&ret=c17l10
http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwartoveralls/samba-ii-trainingsoverall-von-adidas_browse.php?sid=444901213211899&pos=p2230c17&ret=c17l20

Was könnt ihr mir dazu sagen? Einen Produkttest über die SuFu hab ich leider nicht gefunden.
Wichtig auch, falls einer Erfahrungen hat: Wie fallen die Overalls von der Größe her aus?

Denny
11.06.2008, 21:45
Bei Adidas machst du nie was falsch...

Meister
11.06.2008, 21:47
Es ist eigentlich egal welchen Overall du nimmst. Sind alles Spitzenprodukte von adidas oder Puma.
Such dir den aus, der dir am besten gefällt oder wodrin du dich am wohlsten fühlst.

Dasp88
26.06.2008, 21:18
Weiss jemand wo und wie groß das Torwart.de Logo aufgedruckt wird, wenn ich den Overall damit bestellen würde und somit 15 % Rabatt erhielte?

DJ Kleinstadtheld
26.06.2008, 21:26
Das Logo überdeckt ungefähr deine Schulterblätter, würde ich sagen.

mfg phillip

wrestler
26.06.2008, 22:50
Samba II is schon ein gutes Teil. Kann ich empfehlen.

boezerdieser
26.06.2008, 22:57
der puma is halt nicht gepolstert. weiss nich ob du das brauchst.

-21-
26.06.2008, 23:25
der puma is halt nicht gepolstert. weiss nich ob du das brauchst.

Soweit ich weiß sind alle 3 nicht gepolstert...

eike immel
27.06.2008, 08:48
der puma is halt nicht gepolstert. weiss nich ob du das brauchst.

Er hat doch bereits geschrieben, dass er keine Polsterung braucht.
Lest doch erstmal richtig, bevor ihr was schreibt.

Den Samba hatte ich mal, allerdings das Vorgängermodell. Ich war damals sehr zufrieden. Wenn ich mich richtig erinnere, fällt der, wie alle Adidas Klamotten relativ groß aus. Wenn Du noch Deine Körpergröße reinschreibst, kann Dir sicher jemand genaueres sagen.

Matti 1
27.06.2008, 09:50
wenn man jetzt einen Overall kauft und der is
t aber zuklein kann man ihn den zurück schicken??

fragsiN
27.06.2008, 10:02
Achte doch endlich mal auf deine Rechtschreibung! Es kann doch nicht so schwer sein, wenn man einen Text mit Hochstelltaste geschrieben hat, den zu löschen und anschließend neu zu schreiben?!

Umtausch müsste problemlos machbar sein, aber nur wenn nichts aufgeflockt wurde und der Overall noch "neu" ist.

Matti 1
27.06.2008, 10:04
Achte doch endlich mal auf deine Rechtschreibung! Es kann doch nicht so schwer sein, wenn man einen Text mit Hochstelltaste geschrieben hat, den zu löschen und anschließend neu zu schreiben?!

Umtausch müsste problemlos machbar sein, aber nur wenn nichts aufgeflockt wurde und der Overall noch "neu" ist.+


ok also darf nicht die werbung von Torart.de draufstehen

Icewolf
27.06.2008, 10:16
ok also darf nicht die werbung von Torart.de draufstehenIch glaube, dass er Beflockung AUßER der TW.de Werbung meinte.

Ich selbst benutze den (stark und ergonomisch) gepolsterten Reusch Highbury. Ein super Overall. Ein Feature, dass ich als besonders praktisch dabei erweist, ist der leicht schräge Reißverschluss. Bei vielen Produkten mit geradem (vertikalem) Reißverschluss habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sich im Verlauf der Trainingseinheit öffnen, sprich der Verschluss rutscht runter.

Aber Du willst ja keine Polsterung... :rolleyes:

eike immel
27.06.2008, 10:30
Wenn Ihr schon den Shop gefunden habt, dürfte es doch nicht zuviel verlangt sein, dass man auch das,

Bitte beachtet, dass die mit dem torwart.de-Logo bedrucketen Overalls per Vorkasse bezahlt werden müssen und vom Umtausch (ausgenommen davon sind Garantiefälle) ausgeschlossen sind.

findet.
Wenn man ein ganz Guter ist, findet man sogar das:
http://www.pictureupload.de/originals/5270/270608103014_sonstige_overallsponsor.jpg

Anadur
27.06.2008, 10:52
Umtausch müsste problemlos machbar sein, aber nur wenn nichts aufgeflockt wurde und der Overall noch "neu" ist.

Es gilt im Versandhandel ein generelles 14 Tägiges uneingeschränktes Rückgaberecht. Da kann sich auch kein Händler quer stellen. Innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung kann man alles zurückschicken und der Händler muß das annehmen. Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen:

- zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten waren oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet waren oder schnell verderben konnten oder deren Verfalldatum überschritten worden wäre
zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden waren,
zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten,

zur Erbringung von Wett- und Lotterie-Dienstleistungen oder
die in der Form von Versteigerungen geschlossen wurden.

zur Lieferung von Frischwaren (z.B. Blumen)


eine torwart.de Beflockung fällt da normalerweise, im Gegensatz zu einer SV Beispiel 02 Beflockung, nicht drunter. Aber einfach mal an Steffen eine PN schreiben und ihn direkt fragen. Weil Quer kann sich da der Shop schon stellen, weil man den ersten Punkt eben auch auf einen torwart.de Flock uminterpretieren könnte. Ansonsten muß man noch bis zu einem gewissen Wert die Rücksendekosten selber tragen. Ich glaube das lag so bei 40€ Warenwert.

eike immel
27.06.2008, 11:38
Weil Quer kann sich da der Shop schon stellen, weil man den ersten Punkt eben auch auf einen torwart.de Flock uminterpretieren könnte.
Meines Erachtens muss man da gar nichts uminterpretieren.
Ein vom Käufer gewünschter Aufdruck ist mit Sicherheit eine Ware, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurde.
Natürlich kann der Shop einen, aufgrund falscher Größe zurückgeschickten, bedruckten Overall erneut verkaufen. Jedoch nicht ohne zusätzliche Lagerhaltungskosten, da ersteinmal ein neuer Käufer mit dieser Größe kaufen muss. Das ist denke ich nicht im Sinne des Erfinders des Fernabsatzvertrages.
Außerdem wird das bei Warenwerten in dieser Region schon ein wenig viel Aufwand, sich da mit tw.de anzulegen, besonders weil explizit erwähnt wird, dass bedruckte Overalls vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Das ist jedoch nur meine, mit geringem juristischem Backround, enstandene Sicht der Dinge. Ich lass mich da gerne belehren.

Paulianer
27.06.2008, 12:38
Es gilt im Versandhandel ein generelles 14 Tägiges uneingeschränktes Rückgaberecht. Da kann sich auch kein Händler quer stellen. Innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung kann man alles zurückschicken und der Händler muß das annehmen. Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen:

- zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten waren oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet waren oder schnell verderben konnten oder deren Verfalldatum überschritten worden wäre
zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden waren,
zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten,

zur Erbringung von Wett- und Lotterie-Dienstleistungen oder
die in der Form von Versteigerungen geschlossen wurden.

zur Lieferung von Frischwaren (z.B. Blumen)


eine torwart.de Beflockung fällt da normalerweise, im Gegensatz zu einer SV Beispiel 02 Beflockung, nicht drunter. Aber einfach mal an Steffen eine PN schreiben und ihn direkt fragen. Weil Quer kann sich da der Shop schon stellen, weil man den ersten Punkt eben auch auf einen torwart.de Flock uminterpretieren könnte. Ansonsten muß man noch bis zu einem gewissen Wert die Rücksendekosten selber tragen. Ich glaube das lag so bei 40€ Warenwert.

Am besten man wendet sich bei solch einer Frage direkt an info@torwart.de, da Steffen und ich nichts mit dem Shop zu tun haben.

Dasp88
27.06.2008, 17:04
Wenn Du noch Deine Körpergröße reinschreibst, kann Dir sicher jemand genaueres sagen.

Körpergrösse: 1,94 m

Anadur
29.06.2008, 20:35
Das ist jedoch nur meine, mit geringem juristischem Backround, enstandene Sicht der Dinge. Ich lass mich da gerne belehren.


Das ist halt Auslegungssache und müßte letztendlich ein Gericht klären. Aber warum den Streß, wenn man es einfach per Mail oder einem einfachen Anruf klären kann.
Gerade bei Kleidung ist das ja immer so eine Sache, wenn man die "blind" kaufen muß. Das weiß man sicher auch hier im Verkauf.

Stratege
05.07.2008, 13:03
Ich würd den Reusch Highbury nehmen.
Der ist echt super.