Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Rat
Hallo
ich bin in einer knifligen entscheidung. ich habe die wahl b2 (kreisliga b) zu spielen wo alle meine freunde sind oder b1 (bezirksliga) , die in den letzten beiden spielzeiten immer knapp am abstieg vorbeigerauscht sind. mein herz tendiert zur b2 weil ich da letzte saison gut aufgenommen worden bin und ich mich mit den trainern gut verstehe, aber mein kopf tendiert zur b1 um mich sportlich zu verbessern um nächste saison a1 (landesliga) zu spielen wo ich aber einen neuen trainer habe der sehr streng sein soll und wo mehrere spieler sind die ich nicht leiden kann.
wie würdet ihr entscheiden? Danke im vorraus
Schreib dir doch mal auf was für und gegen die B1 und die B2 spricht.
Wenn du dann 2Listen mit Pro und Contra hast, kannst du dir nen besseren Überblick über die Situation verschaffen und so eventuell besser entscheiden. Die Entscheidung liegt am Ende eh bei dir und da können wir nicht helfen.
Du musst entscheiden was für dich wichtiger ist: sportlich voran zu kommen oder mit nen paar Kumpels rumkicken.
Ich bin auch in einer ähnlichen Situation momentan, konnte mich aber noch nicht entscheiden. Am Ende entscheidet man eh aus dem Bauch heraus.
Du musst wissen was überwiegt. Keiner kann die dir Entscheidung abnehmen. Willst du lieber Spass am Fußball haben mit deinen Kumpels? Oder willst du doch lieber auf der Erfolgsschiene mitfahren und die sportlich verbessern? Das ist eine Frage die du dir nur selber beantworten kannst.
Markus Miller Jr.
12.06.2008, 12:08
Ich persönlich würde zur b1 gehen.
Da ich swehr gerne herausforderunfen annehme und neue leute kennen lerne möchte und mit den andere kann man immer mal nur "so" bolzen!+
Aber must du wissen!
freaky_styley
12.06.2008, 12:20
schwere entscheidung,
musst wissen ob du eine gute zeit mit denen kumpels haben willst. oder eher am erfolg interessiert bist.
aber evlt kommst du ja doch gut mit den leuten in der B1 zurecht.
aber wie gesagt, mach ne liste mit pro und kontra und überlege es dir gut.
Ich würde aufjedenfall in die B1 gehen, da ich viel erreichen will und auch dafür tun möchte.
Du musst halt wissen ob du hoch spielen willst oder "nur" Spaß haben willst...
Mörv1992
12.06.2008, 13:02
Ich würde aufjedenfall in die B1 gehen, da ich viel erreichen will und auch dafür tun möchte.
Du musst halt wissen ob du hoch spielen willst oder "nur" Spaß haben willst...Genauso würde ich es auch machen. Deine Freunde verlierst du ja nicht, weil es sind ja "Freunde" wie du sagst.
Wenn ich Fußball spielen will nur um Spaß zu haben und die sportliche Situation egal ist, würde ich B2 spielen
Wenn ich aber mich weiterentwickeln will und was erreichen will, dann würde ich in die B1 gehen.
xxDre3000xX
12.06.2008, 15:59
wenn du ehrgeitzig bist und was erreichen willst gehe zur B1 wenn nicht bleib da wo du jetzt bist...und habe da weiter deinen spass... man muss sich im leben durchbeißen und ich würde dir raten nutze deine chance.. du machst das ja alles für dich und für keinen anderen...:D
heartkeeper
13.06.2008, 11:53
Hast du das nächste Jahr nicht nocheinmal die Wahl?
Dann würde ich ersteinmal in der Mannschaft bleiben,in der du dich wohlfühlst und dich fürs nächste Jahr auf den Wechsel einstellen.
Wenn du gut bist,wird sich das sowieso Ergeben das du höher spielst.Die werden dann schon auf dich zukommen.
Vielleicht entwickelst du dich sogar besser in einer enspannten Mannschaft, als verkrampft dich verbessern zu wollen und durch die Abstiegsgefahr (B1)nicht wirklich deine Leistungen zeigen kannst.
Die andere Überlegung ist, wenn die Mannschaft B1 eh um den Abstieg kämpft,wirst du auch als guter Keeper nicht viel retten können,weil auch innerhalb der Spieler sich was ändern muß.Leider wirst du nicht als Retter des Abstiegs auftreten können,(meine eigene Erfahrung),und somit hängst du mit drin in dem Frust und Druck und verlierst schnell die Freude.
Ic h denke die Freude am Fussball ist, egal wie hoch man spielt, ganz wichtig.:rolleyes:
Hast du das nächste Jahr nicht nocheinmal die Wahl?
Dann würde ich ersteinmal in der Mannschaft bleiben,in der du dich wohlfühlst und dich fürs nächste Jahr auf den Wechsel einstellen.
Wenn du gut bist,wird sich das sowieso Ergeben das du höher spielst.Die werden dann schon auf dich zukommen.
Vielleicht entwickelst du dich sogar besser in einer enspannten Mannschaft, als verkrampft dich verbessern zu wollen und durch die Abstiegsgefahr (B1)nicht wirklich deine Leistungen zeigen kannst.
Die andere Überlegung ist, wenn die Mannschaft B1 eh um den Abstieg kämpft,wirst du auch als guter Keeper nicht viel retten können,weil auch innerhalb der Spieler sich was ändern muß.Leider wirst du nicht als Retter des Abstiegs auftreten können,(meine eigene Erfahrung),und somit hängst du mit drin in dem Frust und Druck und verlierst schnell die Freude.
Ic h denke die Freude am Fussball ist, egal wie hoch man spielt, ganz wichtig.:rolleyes:
Ich akzepitere deine Meinung, allerdings denke ich nicht das man mit so einer Einstellung weit kommt im Fußball.
Wenn du die Chance hast höher klassig zu spielen, dann solltest du sie auch nutzen, meine Meinung! Wer weiss schon ob du später nochmal die Chance dazu bekommst?!
Klar ist es nicht unbedingt schön gegen den Abstieg zu spielen, aber das weiss man eigentlich vor der Saison nie. Vielleicht ist das Team auch besser als erwartet und ihr habt nicht so viel mit dem Abstieg zu tun. Unser Team hat diese Saison auch gegen den Abstieg gespielt. Klar hatten wir auch Druck und manchmal Frust, aber dadurch verliere ich nicht den Spaß am Fußball, sondern dadurch lernt man mit Druck umzugehen und hat Herausforderungen!
Ich spiele lieber in einer starken Klasse, wo ich Topleistung bringen muss, als in einer Liga wo ich nicht richtig gefordert werden.
Aber am Ende muss jeder selbst wissen was er genau will.
die entscheidung ist (vorläufig) gefallen. sollte kein anderer torwart zu uns wechseln, verbleibe ich in der B1. Danke für eure Meinungen.
ja ich wollt auch ma fragen ich hab morgen ein probetraining für bayernliga (des is schon des 3. also ich bin schon zum dritten mal eingeladen worden)und ja ehm wie man sich bei sowas am besten verhalten soll....???also halt einfach ganz souveran (<--keine ahnung wie man des schreibt)oder mehr freundlich ...etc. ....????
ja ich wollt auch ma fragen ich hab morgen ein probetraining für bayernliga (des is schon des 3. also ich bin schon zum dritten mal eingeladen worden)und ja ehm wie man sich bei sowas am besten verhalten soll....???also halt einfach ganz souveran (<--keine ahnung wie man des schreibt)oder mehr freundlich ...etc. ....????
einfach so wie du bist ;)
verstell dich nicht das bringt nichts..
JSG Titan
21.06.2008, 17:18
So Männers, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich wechsle im Sommer von der Kreisliga A in die Kreisliga B. Der Wechsel war in trockenen Tüchern, habe mich schön vom Team verabschiedet und hab mich per Einschreiben abgemeldet. Jetzt kommt mein Spielerpass auf dem steht das ich keine Freigabe zum Wechsel habe. Mein neuer Trainer meinte, dass machen viele Vereine, da sie verhindern möchten, dass junge Spieler den Verein verlassen. So ist eine Ablöse fällig, die an der höchst spielenden Mannschaft ist. Bei mir wären das so um die 750 Euro wie ich erfahren habe. VOLLKOMMEN SCHWACHSINNIG! Ich wollte endlich neu starten und werde jetzt so verarscht. Meine alten un neuen Trainer unsterstüzen mich wo es geht, nur der Vorstand sträubt sich. Beide Trainer wollen mit dem Verein reden und ich kann nichts machen außer warten. Es kommt hinzu das dies mein erster Wechsel im Seniorenbereich ist. Habt ihr Erfahrung in solchen Dingen? Habe ich was falsch gemacht?
Du hast gar nichts falsch gemacht. Es ist das gute Recht des Vereins (Vorstand) eine Ablöse zu verlangen. Die Ablöse ist je nach Ligenzugehörigkeit sogar festgeschrieben. Also das wurde jetzt bei mir auch so gemacht. Bin gewechselt und der neue Verein mustte ebenfalls 750,- hinlegen. Falls der neue Verein nicht zahlen will, platzt der Wechsel oder du pochst auf den Wechsel dann wirst du allerdings gesperrt. (Keine Ahnung wie lang)
So ist es zumindest beim BFV (Bayerischer Fussball Verband geregelt)
Nö hast nichts falsch gemacht. Ist ganz normal zwischen den Wechselfristen. Dein neuer Verein muß jetzt auf deinen alten zugehen und über eine entsprechende Ablöse verhandeln. Die ist bei uns im Verband übrigens festgeschrieben. Schau einfach mal auf deiner Verbandsseite vorbei und les da in den Statuten einfach mal nach, wie das so mit den Wechseln funktioniert.
Wenn deinem neuen Verein wirklich was an dir liegt, dann wird er sicherlich Problemlos die 750 bezahlen. Das scheint mir ein halbwegs normaler Betrag zu sein. Wenn du willst, sprech doch einfach mal mit dem Vorstand deines alten Vereins. Warum die sich "quer" stellen.