PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EURO 2008: Viertelfinale, Halbfinale und Finale



Paulianer
15.06.2008, 21:48
Viertelfinale

Portugal - Deutschland 2:3
Kroatien - Türkei 2:4 n. E.
Niederlande - Russland 1:3 n. V.
Spanien - Italien 4:2 n. E.


Halbfinale

Deutschland - Türkei 3:2
Russland - Spanien 0:3


Finale

Deutschland - Spanien 0:1

Stetti
15.06.2008, 21:57
Ich denke, dass für Deutschland im Viertelfinale gegen Portugal Endstadion sein wird.

Paulianer
15.06.2008, 21:58
Erstmal muss Deutschland überhaupt ins Viertelfinale kommen ;) Wenn man dann gegen Portugal rausfliegt, kann ich damit leben. Deutschland ist - wie ich schon vor der EM gesagt habe - nicht auf einem Level mit Portugal, Spanien, Italien und den Niederlanden.

The Transporter
15.06.2008, 21:59
Ich bin mir sicher, daß wir ein anderes Deutschland dann sehen werden.

-21-
15.06.2008, 22:00
Momentan denkt man ja, dass Holland Europermeister wird, aber irgendwie kann ich´s nicht glauebn!!

Stetti
15.06.2008, 22:01
Ich denke schon, dass Deutschland mit den "großen" Nationen mithalten kann, aber Portugal und Spanien waren schon vor der EM meine Favoriten auf den Turniersieg. Wenn Deutschland aber wieder so spielt, wie gegen Polen, dann ist auf jeden Fall alles drin.
Schade wäre es eben, wenn Deutschland das eine Spiel gegen Kroatien zum Verhängnis wird...

Paulianer
15.06.2008, 22:03
Ich weiß gar nicht, warum alle das Spiel gegen Polen so toll fanden. Da war Deutschland gut, aber noch lange nicht gut genug.

Stetti
15.06.2008, 22:08
Ich weiß gar nicht, warum alle das Spiel gegen Polen so toll fanden. Da war Deutschland gut, aber noch lange nicht gut genug.

Ich fand das schon sehr gut, wie Deutschland über weite Strecken sehr aggressiv im Zweikampfverhalten war, die Polen kaum ins Spiel hat kommen lassen. Podolski und vor allem Fritz auf den Außenbahnen haben klasse gespielt, richtig Tempo gemacht und im Sturm wurden einige Torchancen gegen den Abwehrriegel der Polen herausgespielt.

Daniel1991
15.06.2008, 22:19
Ich weiß gar nicht, warum alle das Spiel gegen Polen so toll fanden. Da war Deutschland gut, aber noch lange nicht gut genug.

Sehe ich auch so. Bis auf die erste halbe Stunde war da nicht wirklich viel.

Ich denke auch, dass Deutschland, wenn sie weiterkommen, gegen Portugal im Viertelfinale rausfliegt.

Schnapper82
16.06.2008, 07:55
Gegen Portugal würden die Deutschen mit Sicherheit ganz anders spielen.
Portugal würde das Spiel machen und wir nur sicher hinten drin stehen und vielleicht den ein oder anderen Konter setzen.
Das liegt unserer Mannschaft besser, als wenn sie selber das SPiel machen muss.
Aber trotzdem denke ich, dass Portugal gewinnen würde.
Warten wir einfach mal ab!

TimWiese
16.06.2008, 08:20
Ich finde das Viertelfinale was schon feststeht ziemlich interessant.

Tuerkei-Kroatien wird mit Sicherheit ein schoenes Spielchen

Meister
16.06.2008, 12:36
Ich weiß gar nicht, warum alle das Spiel gegen Polen so toll fanden. Da war Deutschland gut, aber noch lange nicht gut genug.
So sehe ich das auch.
Deutschland hat gut gespielt, aber hatte in manchen Situationen Glück und stand nicht immer sicher.

Wenn Deutschland gegen Portugal spielen sollte, wird es ein einges Spiel, da Deutschland anders auftretten wird.

Bela.B
16.06.2008, 13:16
Momentan denkt man ja, dass Holland Europermeister wird, aber irgendwie kann ich´s nicht glauebn!!


Schaffen die nicht!
Die werden zu arrogant und überheblich!

Die Franzosen packen das noch!
Gewinnen jetzt jedes Spiel 1:0
Vllt. sehen wir aber auch ein Finale Rumänien vs. Kroatien!

jdk
16.06.2008, 13:47
Deutschland gewinnt heute gegen die Österreicher und dann gewinnen wir gegen Portugal. Friedrich wird spielen, dann Lahm auf links, das klappt meiner Meinung nach besser.
Mit C.Ronaldo werden wir schon fertig, Deco spielt auch keine überragende EM und hinten drin steht ein Unsicherheitsfaktor namens Ricardo.
Klingt alles natürlich sehr optimistisch, doch ich glaube wirklich an einen Erfolg gegen Portugal.
Deutschland vs. Portugal 2:1.

Cris
16.06.2008, 14:04
Vllt. sehen wir aber auch ein Finale Rumänien vs. Kroatien!

Dafür haben die Rumänen zu schwach gespielt! Da muss die offensive jetzt aber noch mal richtig zu legen, damit es was werden könnte!

The Dark Knight-BVB
16.06.2008, 14:14
Deutschland gewinnt heute gegen die Österreicher und dann gewinnen wir gegen Portugal. Friedrich wird spielen, dann Lahm auf links, das klappt meiner Meinung nach besser.
Mit C.Ronaldo werden wir schon fertig, Deco spielt auch keine überragende EM und hinten drin steht ein Unsicherheitsfaktor namens Ricardo.
Klingt alles natürlich sehr optimistisch, doch ich glaube wirklich an einen Erfolg gegen Portugal.
Deutschland vs. Portugal 2:1.

Dem stimme ich zu. Gegen Mannschaften wie Portugal, Spanien etc. müssen wir einfach unsere Physische Überlegenheit nutzen und sie niederkämpfen, denn in diesem Bereich macht uns keiner was vor!

Goalkeaper
16.06.2008, 14:47
Ja wir gewinnen heute abend!Dann wird es aber sehr sehr schwer gegen Portugal!

NaBoKoV
16.06.2008, 14:50
der vorteil WENN wir gg portugal spielen ist,dass die jetzt nicht wirklich die hammer abwehr haben...die offensive von denen dürften wir keine raum lassen und dann versuchen zu kontern...wenn wir einen guten tag haben,dann dürfte portugal auch zu knacken sein!!!

Paulianer
16.06.2008, 19:01
der vorteil WENN wir gg portugal spielen ist,dass die jetzt nicht wirklich die hammer abwehr haben...

"Wir" aber auch nicht ;)

Luke
16.06.2008, 19:26
Jetzt mal meine Prognose:
Den Holländern geht die Puste aus und sie bleiben hängen, denn so wahnsinnig toll kann keiner weiterspielen :D die Deutschen gelten gegen Portugal als Außenseiter und tun sich damit wesentlich leichter, haben also bessere Chancen denn wir als Turniermannschaft werden für eine Überraschung sorgen, Halbfinale wartet dann Spanien, doch auch die Spanier werden sich an unserem überragendem Torhüter, der nachnominiert wurde Oliver Kahn die Zähne ausbeißen und im Finale gegen die Türkei schlagen sich die Türken durch Unsportlichkeit selber und Jens Lehmann wird als Stürmer in der letzten Minute eingewechselt und erzielt das entscheidende Tor gegen Tuncay weil Volkan in der 88.Minuten wegen einer Tätlichkeit an Jogi Löw vom Platz gestellt wurde.

Soo das war etwas viel Optimismus aber wieso denn nicht :D

Lukas Kruse
16.06.2008, 19:29
Jetzt mal meine Prognose:
Den Holländern geht die Puste aus und sie bleiben hängen, denn so wahnsinnig toll kann keiner weiterspielen :D die Deutschen gelten gegen Portugal als Außenseiter und tun sich damit wesentlich leichter, haben also bessere Chancen denn wir als Turniermannschaft werden für eine Überraschung sorgen, Halbfinale wartet dann Spanien, doch auch die Spanier werden sich an unserem überragendem Torhüter, der nachnominiert wurde Oliver Kahn die Zähne ausbeißen und im Finale gegen die Türkei schlagen sich die Türken durch Unsportlichkeit selber und Jens Lehmann wird als Stürmer in der letzten Minute eingewechselt und erzielt das entscheidende Tor gegen Tuncay weil Volkan in der 88.Minuten wegen einer Tätlichkeit an Jogi Löw vom Platz gestellt wurde.

Soo das war etwas viel Optimismus aber wieso denn nicht :D
DAs is ma ne geile Vorstellung. AUch wenn lieber Kahn das Tor schießen sollte.:D:D:D:D Und Kruse soll ins Tor:D:D:D:D

-21-
16.06.2008, 20:52
:D :D Goaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal :D :D


1:0 Deutschland......Viertelfinale wir kommen!!!

The Transporter
16.06.2008, 21:31
Schlappes Spiel beider Mannschaften.
Für Deutschland ist mit dieser Leistung im Viertelfinale Schluss!

Ochoa
16.06.2008, 21:46
Zum .....................en zu doof der Handballer :mad: !
Österreich war ein Pflichtsieg , hätten wir hier nicht gewonnen dann brauchten wir die nächsten 5-10 Jahre nicht mehr antreten . Gegen Portugal wirds richtig richtig schweer , spielen wir so wie heute oder kroatien dann gibts eine plamasche .
Aber ich will jetzt nicht alles schlecht reden . 6 Punkte sind sehr gut (portugal hat auch "nur" 6 Punkte) .Das wird richtig schweer aber es ist möglich . Aber eine steigerung muss unbedingt her !

Paulianer
16.06.2008, 23:50
Bundestrainer auf Tribüne geschickt
Sperre für Löw denkbar - Entscheidung am Dienstag

Bundestrainer Joachim Löw muss nach seinem Platzverweis im EM-Gruppenspiel am Montagabend in Wien gegen Österreich mit Sanktionen durch die UEFA rechnen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/379824/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

bw90g
17.06.2008, 00:56
1:0 gewonnen. Was will man vorerst mehr ? Ich denke jetzt wird etwas von der hohen Bürde abfallen, das EM Viertelfinale unbedingt erreichen zu müssen, vielleicht sehen wir dann wieder eine sichere und spieltechnisch verbesserte deutsche Elf.

penaltykiller
17.06.2008, 01:00
ich würd mal abwarten mit Portugal. Wer weiß ob die wieder so ins Spiel finden nach ihrer B-Elf Zwischenstation.

Hinzu kommt dass wir diesmal sicher als Außenseiter gehandelt werden. Desweiteren hatten wir jetzt 3 Gruppengegner die sich mit 8-10 Mann hinten reingestellt haben, das machen die Portugiesen sicher nicht.

Man hats heute im Österreich Spiel wieder gesehen. Sobald hinten offen war bei den Ösis wurde es gefährlich, auch wenn die Chancenauswertung leider nicht gerade toll war. Wenn sich das gegen Portugal ändert haben wir auch ne Chance.

Daniel1991
17.06.2008, 09:47
ich würd mal abwarten mit Portugal. Wer weiß ob die wieder so ins Spiel finden nach ihrer B-Elf Zwischenstation.

Hinzu kommt dass wir diesmal sicher als Außenseiter gehandelt werden. Desweiteren hatten wir jetzt 3 Gruppengegner die sich mit 8-10 Mann hinten reingestellt haben, das machen die Portugiesen sicher nicht.

Man hats heute im Österreich Spiel wieder gesehen. Sobald hinten offen war bei den Ösis wurde es gefährlich, auch wenn die Chancenauswertung leider nicht gerade toll war. Wenn sich das gegen Portugal ändert haben wir auch ne Chance.

Sehe ich auch so. Jedes Spiel ist außerdem anders... Sonst müssten sie das Spiel ja auch nicht austragen.
Ich denke schon, dass Deutschland eine Chance hat weiterzukommen.
Desweiteren wurde Portugal bisher kaum gefordert (das Spiel gegen die Schweiz zählt finde ich nicht), weshalb ich die Mannschaft noch nicht richtig einschätzen kann.

Bela.B
17.06.2008, 10:34
ich würd mal abwarten mit Portugal. Wer weiß ob die wieder so ins Spiel finden nach ihrer B-Elf Zwischenstation.

Hinzu kommt dass wir diesmal sicher als Außenseiter gehandelt werden. Desweiteren hatten wir jetzt 3 Gruppengegner die sich mit 8-10 Mann hinten reingestellt haben, das machen die Portugiesen sicher nicht.

Man hats heute im Österreich Spiel wieder gesehen. Sobald hinten offen war bei den Ösis wurde es gefährlich, auch wenn die Chancenauswertung leider nicht gerade toll war. Wenn sich das gegen Portugal ändert haben wir auch ne Chance.

Seh ich auch so! Kommt unsere Abwehr und das Mittelfeld in WM Form können die Portugiesen uns nicht so überrumpeln und auskontern!

Aber da muss eine Leistungsstiegerung her!
Es wird schwer für uns, aber auch schwer für die Portugiesen uns zu schlagen!

Was für eine wunderbare nichtsagende Aussage:D

Schnapper82
17.06.2008, 10:42
Gegen die Portugiesen brauchen wir einen Ballack und einen Frings die auch mal dazwischen hauen und zum Beispiel einem Ronaldo mal weh tun, damit er die Lust verliert.

Paulianer
17.06.2008, 10:43
Ja, deshalb habe ich mich auf gefreut, dass Ballack gestern das Siegtor gemacht hat. Vielleicht findet er nun endlich mal zu seiner Form.

Bela.B
17.06.2008, 10:45
Gegen die Portugiesen brauchen wir einen Ballack und einen Frings die auch mal dazwischen hauen und zum Beispiel einem Ronaldo mal weh tun, damit er die Lust verliert.

Ronaldo ist ein Launefußballer! Kriegt der nach 5 Minuten schon paar Tritte gegens Schienebin, zieht er sich manchmal zurück!
Frings und Ballack sind gefordert!

Schnapper82
17.06.2008, 10:49
Ja, deshalb habe ich mich auf gefreut, dass Ballack gestern das Siegtor gemacht hat. Vielleicht findet er nun endlich mal zu seiner Form.

Selbstbewusstsein sollte genug da sein jetzt nach so einem Freistoßhammer.
Frings und Ballack müssen den kreativen Portugiesen direkt zeigen, dass sie mit Schönwetterfussball und Hacke, Spitze, 1,2,3 nicht weiter kommen. Da darf man sich dann auch schon mal eine gelbe Karte im Mittelfeld abholen und mal hinlangen. Ist vielleicht nicht die schönste Art Fussball zu spielen, aber wir sind uns wohl einig, dass wir spielerisch kaum eine Chance haben gegen die agilen Portugiesen. Also müssen wir kämpfen und "Gras fressen". So müssen wir auftreten und auch ein Lehmann muss direkt präsent sein und die ersten Flanken und Pässe sicher abfangen.
Lassen wir die Potugiesen spielen, dann sehe ich schwarz.

TimWiese
17.06.2008, 12:58
Da darf man sich dann auch schon mal eine gelbe Karte im Mittelfeld abholen und mal hinlangen.

Aber dann nur Frings oder die anderen beiden Mittelfeldspieler und NICHT Ballack,denn wenn der Gelb kriegt,dann waere das ein ganz grosser Verlust fuer das moeglich HF.

Schnapper82
17.06.2008, 13:02
Ehm...da ist was dran...aber Frings ist wohl auch einer der mal zulangen kann!

Paulianer
17.06.2008, 13:04
Die gelben Karten werden nach der Vorrunde annulliert.

Schnapper82
17.06.2008, 13:07
Die gelben Karten werden nach der Vorrunde annulliert.

Nein, diese Regelung wurde geändert!

Gelbe Karten - Neue Regelung
Turnier Mai 21st, 2008
Nach einer, vom Exekutivkomitee der UEFA, beschlossenen Regeländerung für die UEFA EURO 2008, werden gelbe Karten nach den Viertelfinalspielen annuliert. Bisher wurde die Annulierung bereits nach der Gruppenphase vorgenommen. Die neue Reglementierung hat auch die Abschaffung der Gelb-Sperre für das Finale zur Folge. Somit kann es keinem der Spieler mehr passieren, dass er sich durch eine Verwarnung im Viertel- sowie Halbfinalspiel selbst um die Endspielteilnahme bringt. Lediglich ein Platzverweis im Halbfinalspiel kann nun noch zum Ausschluss vom Endspiel führen. Also sollte nach wie vor “Fair-Play” angesagt sein …

Quelle: blog.salzburg.info/euro2008/archives/2008/05/gelbe-karten-neue-regelung

und hier noch mal von Sport1.de

Neue Gelbe-Karten-Regelung
Bei der Europameisterschaft werden Gelbe Karten erst nach dem Viertelfinale und nicht wie bislang nach der Vorrunde gelöscht.
Damit können Spieler wegen Gelber Karten nicht mehr fürs Finale gesperrt werden, da sie höchstens einmal Gelb im Halbfinale sehen können.
Zudem beschloss die Uefa ein neues System zur Errechnung des Team-Koeffizienten. Als Grundlage für das Ranking dienen in Zukunft die Ergebnisse der Qualifikation und der Endrunde von EM und WM. Bislang waren nur die Spiele der Qualifikation entscheidend.

Paulianer
17.06.2008, 13:09
Alles klar, danke! Demnach war ja auch Lehmann bedroht für das Viertelfinale gesperrt zu werden, interessant.

Paulianer
17.06.2008, 13:09
Bundestrainer droht Sperre gegen Portugal
Entscheidung vertagt

Die Kontroll- und Disziplinarkommission der UEFA entscheidet erst am Mittwoch über eine mögliche Sperre für Bundestrainer Joachim Löw und Österreichs Teamchef Josef Hickersberger. Das gab UEFA-Mediendirektor William Gaillard bekannt. Ursprünglich war eine Entscheidung schon am Dienstag erwartet worden. Nun soll erst noch der Bericht des Unparteiischen sowie der beiden nationalen Verbände abgewartet werden.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/379833/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Schnapper82
17.06.2008, 13:18
Beckenbauer: "Gegen Portugal wird es schwerer"

"Die haben nichts Verbotenes getan"
Franz Beckenbauer hat das 1:0 (0:0) über Österreich und den damit verbundenen Einzug ins EM-Viertelfinale erleichtert aufgenommen, gleichzeitig aber auch die spielerische Leistung der Mannschaft moniert.

"Wir sind weiter dabei! Das ist die wichtigste Nachricht von Wien. Ein Ausscheiden in der Vorrunde - diese Blamage ist uns zum Glück erspart geblieben. Unsere Elf muss sich am Donnerstag eindeutig steigern, um ins Halbfinale einzuziehen. Das deutsche Mittelfeld wirkte recht ideenlos, da liefen kaum Kombinationen", schrieb Deutschlands Fußball-Kaiser nach dem Sieg der DFB-Auswahl im letzten Gruppenspiel in seiner Bild-Kolumne.

Mit einer solchen Leistung habe man im Viertelfinale gegen die Portugiesen nach Ansicht des ehemaligen DFB-Teamchefs aber keine Chance, dennoch hält Beckenbauer den Halbfinal-Einzug für möglich: "Gegen die Portugiesen wird es natürlich schwerer. Und: Sie haben noch eine Rechnung mit uns offen. Bei der WM 2006 haben wir sie im Spiel um Platz drei überzeugend geschlagen. Wenn Jogis Jungs eine solche Leistung auch in Basel abliefern, dann ist bei diesem Turnier noch einiges möglich".

Der 62-Jährige äußerte sich auch zum Doppel-Platzverweis für Bundestrainer Joachim Löw und seinen österreichischen Kollegen Josef Hickersberger: "Diese Aktion des Schiedsrichters war nicht nur unnötig, sie war auch unmöglich. Beide Trainer haben nur versucht, im Rahmen der Regeln ihren Job zu machen. Die haben nichts Verbotenes getan. Mit dieser Aktion hätte es der Schiedsrichter beinahe geschafft, das Spiel aus dem Ruder laufen zu lassen. Ich hoffe, dass Jogi Löw am Donnerstag auf der Bank sitzt und seine Arbeit erledigen kann."

Quelle: reviersport.de

The Transporter
17.06.2008, 13:28
Mir wäre so, daß der Kommentator gestern gesagt hätte, die Gelben Karten werden nach der Vorrunde annulliert.
Merkwürdig.....

Schnapper82
17.06.2008, 13:29
Mir wäre so, daß der Kommentator gestern gesagt hätte, die Gelben Karten werden nach der Vorrunde annulliert.
Merkwürdig.....

daraus schliesse ich, dass die Kommentatoren keine Ahnung vom Torwartspiel haben, limitiertes Wissen über Feldspieler und lückenhafte Regelkenntnisse! :cool:

Angygold
17.06.2008, 22:33
Ja, die Kommentatoren machen bei dieser EM wirklich keinen guten Job. Nicht nur das ständig Spielernamen vertauscht werden und es an fussballerischem und vor allem torwartspezifischen Fachwissen mangelt, mir kommt es vor allem bei den Abseitsentscheidungen so vor, als ob sie Anweisung bekommen hätten die Schiris in Schutz zu nehmen, da wird bei gleicher Höhe immer sowas gesagt wie: "Ja ganz klar, eine Schrittlänge mit dem rechten Bein im Abseits". Heisst die Regel nicht im Zweifel für den Stürmer?

Na ja hoffe auf jeden Fall, dass unsere Jungs sich gegen Portugal durchsetzen können. Im Halbfinale haben sie dann einen Gegner den man packen sollte und im Finale ist alles möglich....

Merke schon ich schweife ab.... der Weg ist noch weit.....

-21-
19.06.2008, 17:12
Die Entscheidung für Deutschland!!

Ab 20.15 Uhr in der ARD

-Sind sie stark genug, mit den Topteams der Euro mitzuhalten??

Cris
19.06.2008, 17:17
Ich denke das Deutschland verliert. Sie wollen heute mit einer "doppel-6" spielen.
Hier mal die Aufstellung:
-------------Lehmann------------
Arne---Metze----Per------Lahm
-------Frings------Hitz--------
Schweini------Balle-----Poldi-
------------Klose------------
Habe ich so bei Pro7 gesehen!

Ich tippe auf 3:2 für Portugal!

Heuschrecke
19.06.2008, 17:45
Wir spielen seit dem Italienspiel immer mit Doppel -Sechs .
Zudem auch immer mit 2 Stürmern

Paulianer
19.06.2008, 19:50
Kennt jemand Livestreams für die EM-Spiele, die mit dem Firefox angezeigt werden können? Mit dem ARD- und ZDF-Livestream kriege ich leider kein Bild.

Bela.B
19.06.2008, 20:38
2:1 aber das haben wir noch nicht geschafft!
Super Spiel aber wenn Portugal trifft haben sie einen psychologischen Vorteil!

Was macht LÖW immer mit Schweini vor Spielen gegen Ricardo?

Aber die Abwehr gefällt mir nicht!
@pauli
http://www.myp2p.eu/index.php?part=sports

Aber da musst du dir was downloaden also nichts für Internetcafes!

-21-
19.06.2008, 20:47
Schweini wird ja langsam zum Portugal-Schreck

Bela.B
19.06.2008, 20:48
Ob der da noch Urlaub machen darf?:D:D:D

Chrischi
19.06.2008, 20:52
Cristiano Ronaldo.......ein Schauspieler......:rolleyes:

TCB
19.06.2008, 21:03
aber sowas von, kriegt friedrich auch noch ne gelbe für ne zeitverzögerte schwalbe von ronaldo
achja, Cristiano, nicht Christiano
BALLAAAACK!!!!!!!!!!!
3:1

oge99
19.06.2008, 21:10
@pauli

bei mir funktioniert er!

http://sport.orf.at/euro2008/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Feuro2008%2F08051 9-115%2F115smallstory.html


http://video.uefa.com/Video/Live/Competitions/EURO/Country=AT/MatchList.html

TCB
19.06.2008, 21:37
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir Sind Im Halbfinale!!!!!!!!!!

-21-
19.06.2008, 21:41
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaa

Habfinale!!!!!:D :D :D :D Oh, oh

http://s5.directupload.net/images/080619/gc2c2dru.jpg

Markus Miller Jr.
19.06.2008, 22:18
Wie geil war bitte das?????:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Einfach mal diese Arroganten Portugiesen weggeblasen!!!!:D :D

buffon62
19.06.2008, 22:23
Mit hilfe von zwei fehlern von Ricardo. Bei dem 2. Gegentor hätte der rausgehen müssen und beim 3. Gegentor entweder richtig raus oder auf der Linie bleiben müssen .

-21-
19.06.2008, 22:28
OH; WIE IST DAS SCHÖN (http://de.youtube.com/watch?v=iG41Miwhl1A)

http://s7.directupload.net/images/080619/temp/kxqfzw3q.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1465/kxqfzw3q_jpg.htm)

Angygold
19.06.2008, 22:31
Der arme Ricardo, der macht sich ja schon in die Hose wenn er nur den Namen Schweinstieger hört. Ein Tor selber gemacht, 2 weitere vorbereitet, weltklasse Leistung von ihm!

Die Portugiesen waren aber auch stark, es war ein ausgeglichenes Spiel auf höchstem Niveau. Die Deutsche Mannschaft hat sich um gefühlte 200% gesteigert und ist verdient weiter.

Chistiano Ronaldo weint sich bestimmt heute Nacht die Augen aus, der spielt doch in England, dachte eigentlich das man es dort gar nicht gerne sieht wenn einer sich fallen lässte und eine Verletzung vortäuscht!

Seisdrum macht weiter so Jungs, dann ist noch viel mehr möglich!

TimWiese
20.06.2008, 10:25
...der spielt doch in England, dachte eigentlich das man es dort gar nicht gerne sieht wenn einer sich fallen lässte und eine Verletzung vortäuscht!...

Deswegen ist er bei Nicht-ManU Fans auch nicht sehr beliebt,genauso wie Drogba bei Nicht-Chelsea Fans

Schnapper82
20.06.2008, 10:39
Internationale Presse zu Portugal - Deutschland
Internationale Pressestimmen zum 3:2-Sieg Deutschlands über Portugal im Viertelfinale der Fußball-EM 2008 in Österreich und der Schweiz am Donnerstag:

DEUTSCHLAND:
"Bild" (Online-Ausgabe): "Jaaaa, Halbfinale! Was für eine Giganten-Schlacht: Dieses 3:2 gegen Portugal geht in unsere Fußball-Geschichte ein. Alle glühten vor Leidenschaft. Die lächerliche UEFA-Sperre für Jogi Löw machte unsere Elf noch heißer. SCHWEINIGEIL!!!!!!!!!! Jetzt geht die Schweini-Party richtig ab in ganz Deutschland. Jetzt ist alles möglich: Jungs, jetzt holt ihr euch auch den Pott!"

"Die Welt" (Online-Ausgabe): "Den zuvor schwachen Vorstellungen ließ die deutsche Nationalelf dank einer taktischen Meisterleistung von Bundestrainer Joachim Löw im Viertelfinale gegen Portugal eine tolle Vorstellung folgen. Aus Enttäuschung ist Euphorie geworden. In dieser Form und mit dieser Begeisterung ist Deutschland ein ernst zu nehmender Titelkandidat."

"Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ; Online-Ausgabe): "Zumindest der Frust und die Zweifel der vergangenen Tage wurde durch den Sieg mit einer vorher kaum für möglich gehaltenen Wucht weggeblasen; bei dieser EM, dieser Eindruck verfestigte sich in den mitreißenden neunzig Minuten dieses Viertelfinales, ist mit der deutschen Elf wieder zu rechnen. Gelänge es ihr, die Klasse der ersten Halbzeit gegen die Portugiesen zu halten und manchen Schönheitsfehler zu beseitigen, scheint sogar der Titel doch zum Greifen nah."

PORTUGAL:
"A bola": "Portugal ineffizient und draußen. Ruhmloser Abgang der Nationalmannschaft von der EURO aus Österreich und der Schweiz. Portugal war auf der Anzeigetafel immer im Rückstand, kämpfte bis zum Ende, war die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, mit mehr Schüssen aufs Tor, aber es wurde zum Opfer der eigenen Ineffizienz."

"O jogo". "Scolari wurde von seinen Burschen verraten. Die Portugiesen wussten, dass Situationen mit dem ruhenden Ball die einzige, aber hochgefährliche Waffe des Gegners war. Fehler machen war da verboten, aber jetzt können sie sich über sich selbst beschweren. Die Portugiesen kämpften bis zum Schluss, doch in der letzten Viertelstunde mit mehr Emotion als Vernunft."

ITALIEN:
Gazzetta dello Sport: "Ein schönes Deutschland schickt Ronaldos Portugal nach Hause. Vier Schüsse ins Tor, drei Treffer, die Deutschen sind zurück: Genau und pünktlich. Wenn man präsent sein muss, sind sie immer da. Ein sehr schönes Duell. Die Portugiesen haben sich doppelt so viel wie die Deutschen anstrengen müssen, um den deutschen Sturm unter Kontrolle zu halten."

Tuttosport: "Die deutschen Panzer sind konkret wie immer und schießen zwei Tore in knapp vier Minuten. Die berühmte portugiesische Abwehr wird von den deutschen Stürmern lächerlich gemacht."

Corriere dello Sport: "Ronaldo raus, der König ist Ballack. Die Deutschen, die in der ersten Phase der EM nicht geglänzt hatten, zeigen jetzt wer sie sind. Löw hat die Mannschaft geändert und ihr neuen Schwung gegeben. Schade, dass Portugal ausscheiden muss, doch der gewaltigen Stärke der Deutschen haben Ronaldo und seine Kollegen nur mit Ästhetik reagiert."

Repubblica: "Ciao ciao Ronaldo! KO gegen Deutschland. Alle Spieler mit Ausnahme Decos haben enttäuscht, angefangen von Cristiano Ronaldo, der in der zweiten Halbzeit zusammengebrochen ist. Man merkt es sofort, dass ein neues Deutschland spielt: Neu im Temperament, in den Spielern, in der Taktik."

SPANIEN:
"El Pais": "Deutschland zwang Ronaldo in die Knie. Ballack ragte heraus, und sein Team steht im Semifinale, nach dem es die ängstlichen Portugiesen überrollt hatte. Die Deutschen holten den Hammer hervor, der für sie charakteristisch ist. Die Portugiesen hatten keine Zeit zu verschnaufen, weil sie von der deutschen Karosse überrollt wurden."

"As": "Cristiano sagt Adios! Deutschland läuft weiter wie eine geölte Maschine. Portugal entwischte der Traum durch ihre Unaufmerksamkeiten. Drei Unzulänglichkeiten in der Abwehr waren drei Tore wert. Sie begruben eine brillante Fußballer-Generation."

SCHWEIZ:
"Berner Zeitung": "Echte deutsche Wertarbeit. Portugal ist zu leicht und zu klein gewesen und von Deutschland im Viertelfinal unsanft aus dem Weg geräumt worden. Mentale Stärke ist weiterhin ein deutscher Begriff. Von Schweinsteigers Werten und der deutschen Effizienz durfte Cristiano Ronaldo gestern bloß träumen."

"Tagesanzeiger": "Sommer und wieder das Märchen. Die Deutschen lebten von ihrer Effizienz im Abschluss, von ihrer straffen Organisation, der Führungskraft Ballacks, der Lebendigkeit von Podolski und Schweinsteiger. Die Portugiesen brachten keinen Fluss in ihr Spiel, um ihre Qualitäten am Ball umsetzen zu können. Wenn sie einen Fehler machten, sah das wohl eleganter aus als bei den anderen, aber ein Fehler war es auch bei ihnen."


Quelle: http://www.vienna.at/magazin/sport/specials/euro2008/artikel/internationale-presse-zu-portugal---deutschland/cn/news-20080620-10362545

TimWiese
20.06.2008, 11:15
Schock im Oranje Lager!!!

Einsatz von Boulahrouz fraglich

http://www.fussball.de/fussball/servlet/contentblob/181542/data

Khalid Boulahrouz hat vor dem EM-Viertelfinale der niederländischen Nationalmannschaft gegen Russland am Samstag in Basel einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. Wie der niederländische Verband KNVB mitteilte, ist die zu früh geborene Tochter des ehemaligen Profis von Bundesligist Hamburger SV am Donnerstag verstorben. Boulahrouz wurde sofort von allen Aktivitäten der Mannschaft freigestellt, teilte der Verband weiter mit.



Die Schicksalsnachricht erreichte den Abwehrspieler laut Informationen der Onlineausgabe des Fachmagazins "kicker" am Vormittag beim Training im Olympia-Stadion von Lausanne. Unter Polizeischutz wurde Boulahrouz ins Krankenhaus gefahren, wo seine Frau Sabia am Vortag Tochter Anissa zur Welt gebracht hatte. Der Einsatz des ehemaligen HSV-Profis im EM-Viertelfinale an diesem Samstag in Basel gegen Russland ist wegen der Familientragödie sehr fraglich. Boulahrouz hatte in allen drei Vorrundenspielen der Niederländer in der Anfangsformation gestanden. Sollte Boulahrouz nicht spielen, so dürfte Jonny Heitinga in die Innenverteidigung rücken. Für ihn würde Andre Ooijer nach außen wechseln und Boulahrouz vertreten.

Quelle: fussball.de

oge99
20.06.2008, 13:07
mein Beileid!

ich wünsche ihm und seiner Familie das sie diesen Schock schnell verarbeiten!

Paulianer
20.06.2008, 22:20
Wow, krasses Spiel zwischen Kroatien und der Türkei. Mit dem Ausgleich hätte ich nicht mehr gerechnet!

Grüße aus Singapur. Hier ist es 5:19 Uhr morgens und immer noch 32 Grad warm, Luftfeuchtigkeit 75 %. Und durch meinen Jetlag kann ich das Schlafen vergessen :)

The Transporter
20.06.2008, 22:23
In Singapur wird die EM übertragen?:confused:
Unglaublich!:eek:

Paulianer
20.06.2008, 22:26
Modric schießt vorbei! Unglaublich!

Die EM wird in Singapur nur im Pay-TV gezeigt, aber ich schaue über das Internet. Das Bild ist zwar nicht so toll und der Kommentar auf chinesisch, aber das muss halt reichen, auch für die Halbfinals.
Das Finale kann ich in Indonesien schauen, da kann man die EM im Free-TV sehen.

Paulianer
20.06.2008, 22:29
Deutschland gegen die Türkei im Halbfinale! Das wird eine Schlacht. Wenn die Türken gewinnen, bin ich froh, dass ich nicht in Deutschland bin.

-21-
20.06.2008, 22:29
Ich werd bekloppt, Türkei ist im HALBFINALE!!!!!

Nehben mir wohnen Kroaten und Türken, da ist was los!!!^^

The Transporter
20.06.2008, 22:34
Dann müssten ja 82 Millionen Menschen dann vor der Glotze hängen.:D

-21-
20.06.2008, 22:36
Gegen die Türken sind wir zwar Favorit, aber nur, wenn wir so spielen, wie gegen Portugal. Dann haben wir die geile Chance ins Finale zu kommen!!!

:D :D :D

buffon62
20.06.2008, 22:41
Ein Traumhalbfinale !!! Davon hab ich nur geträumt ^^ Ich hoffe ,dass es ein faires und gutes Spiel wird.

The Transporter
20.06.2008, 22:45
Ein Traumhalbfinale!!!
Wat?
Wohl eher ein Albtraum(halb)finale!!!!!!!!

Felix_2
20.06.2008, 22:52
Ich sage Deutschland gewinnt 4:0 gegen die Türkei.Weil meiner sicht aus können die Türken nicht so schnell spielen,und Deutschland wie die auskontern.

Paulianer@ Ich würde auch dann gerne woanders sein wenn die Türken gewinnen.

Markus Miller Jr.
20.06.2008, 23:07
Wat?
Wohl eher ein Albtraum(halb)finale!!!!!!!!
Jo das kann man wohl sagen!
Gott bin ich frroh das ich in einem Kaff wohne wo nicht ganz soviele Türken wohnen!

Schlumpf
20.06.2008, 23:12
Jo das kann man wohl sagen!
Gott bin ich frroh das ich in einem Kaff wohne wo nicht ganz soviele Türken wohnen!
ach ja bei uns gehts gerade noch so
sind zwar einige hupende Autos vorbei gefahren aber sonst
ich möchte nicht in Stuttgart, Kreuzberg, Kurfüstendamm oder Neu-Köln sein bzw wohnen

The Transporter
20.06.2008, 23:21
Ich sage Deutschland gewinnt 4:0 gegen die Türkei.

Wenn so kommen sollte, dann kann man sich in den meisten Städten auf eine Massenschlägerei einstellen!:rolleyes:

dennis d
21.06.2008, 01:18
Wenn so kommen sollte, dann kann man sich in den meisten Städten auf eine Massenschlägerei einstellen!:rolleyes:

Hallo? Ich hoff mal, dass sich beide in den Armen liegen nachdem Deutschland gewonnen hat ;). Chaoten hat man ja schon überall gesehen. Ich denk aber, dass es diesmal ein Fussballfest vom feinsten wird. Immerhin haben ja die meisten türkischen Mitbürger neben der türkischen Autoflagge auch noch eine deutsche am Auto dran ;).

Mfg dennis

SwedishKing
21.06.2008, 02:31
bor meine freunde sind türken und marokkaner hier ist was los borooooooorrrrr´hier ist nurnoch gehupe.

Lukas Kruse
21.06.2008, 09:04
Wenn so kommen sollte, dann kann man sich in den meisten Städten auf eine Massenschlägerei einstellen!:rolleyes:
Nicht unbedingt. Die meisten Türken sind doch glücklich, dass sie ins Halbfinale gekommen sind. Und gestern wurden nach dem Spiel noch feiernde Türken gezeigt, die sagten, dass egal ist wer gewinnt. Hauptsache sie sind im Halbfinale.

BvB19_09
21.06.2008, 09:36
Nicht unbedingt. Die meisten Türken sind doch glücklich, dass sie ins Halbfinale gekommen sind. Und gestern wurden nach dem Spiel noch feiernde Türken gezeigt, die sagten, dass egal ist wer gewinnt. Hauptsache sie sind im Halbfinale.


Das sagen die liberalen. Die konservativen (gibt es sehr viele in Hamburg) werden wohl sehr verärgert sein, wenn ihre Zirkustruppe verliert.

Nachwuchskeeper1993
21.06.2008, 09:51
Keine Mannschaft ist so unverdient ins Viertelfinale und jetzt noch ins Halbfinale gekommen wie die Türken.
Aber das sie das Spiel noch ausgeglichen haben ( Kroatien) und noch gedreht haben (Tschechien) zeigt die Moral dieser Mannschaft. Aber mit der spielerrischen und taktischen Leistung wie gegen Portugal brauchen wir vor dem ihren "gekicke" meiner Meinung nach keine Angst haben.

The Transporter
21.06.2008, 10:20
Nicht unbedingt. Die meisten Türken sind doch glücklich, dass sie ins Halbfinale gekommen sind.

Aber jetzt werden sehr viele Türken überheblich und wenn das Team ausscheiden sollte, dann wird sich diese Überheblichkeit in Wut umschlagen.

Beim Spiel Polen - Kroatien haben sich Fans beider Mannschaften sich eine Schlägerei geliefert.
Und wer hat sich als Unbeteiligter einfach eingemischt?
Richtig, Türken!:rolleyes:

Es sind natürlich nicht alle so, aber ein Großteil schon.

Schnapper82
21.06.2008, 11:27
Wenn die deutsche Elf so spielt wie gegen Portugal über weite Strecken und die Türken so spielen wie gegen Kroatien gestern, dann hauen wir die 4:0 weg, weil Rüstü an zwei Flanken vorbeisegelt und die anderen beiden Tore machen wir so.

Hoffentlich gehen die deutschen genau so konzentriert in die Partie wie gegen die Portugiuesen.

Ich werde mir das Spiel zu Hause ansehen. Das ist sicherer...wer weiss wie viele Idioten dann wieder auf der Strasse sind. Egal ob Deutsche oder Türken. :confused:

Angygold
21.06.2008, 12:23
War bis jetzt bei allen Spielen der Deutschen beim Public-Viewing, aber das nächste werde ich 100%-ig zuhause anschauen. Meine Freundin hat mich sofort nach dem Spiel gestern darum gebeten, weil sie Angst hat es könnte was passieren.

Sie hat natürlich recht....Aber wo leben wir den! Wenn man in seinem eigenen Land sich nicht mehr trauen kann rauszugehen! Natürlich wird es Ausschreitungen geben, egal wer gewinnt. Deutsche und Türken zusammen friedlich feiern? Hahaha, wer glaubt hier den noch an den Weihnachtsmann?

Eigentlich haben die Türken, keine Chance. Selbst dann nicht wenn bei denen alles fit wären und dieser andere Psychopat da im Tor stehen würde. Einen unverdienteren Halbfinalisten gab es wohl bei einer EM noch nie.....

dennis d
21.06.2008, 12:37
Ist den die ganze Stimmung von der WM verloren gegangen? Kann man nicht mal gemeinsam Feier, auch wenn die eigene Mannschaft nicht gewinnt?
Ich erinnern mich immer wieder an die Bilder vom letzten Autocorso. Jeder Deutsche hat mit gemacht, egal mit was für einem imigrations Hintergrund. Und ich bin davon überzeugt, dass die meisten Türken sich mit Deutschland identifizieren können. Und deswegen können sie ja eigentlich im Halbfinale nur gewinnen. Also: Nicht zuhause verstecken, sondern aufbrechen in die weiten Public-Viewing-Plätze und die Deutschen mit einer super Stimmung ins Finale begleiten.

buffon62
21.06.2008, 13:06
Eigentlich haben die Türken, keine Chance. Selbst dann nicht wenn bei denen alles fit wären und dieser andere Psychopat da im Tor stehen würde.

Das glaub ich ned ,weil die wichtigsten Spieler fehlen !!!:mad:

Angygold
21.06.2008, 14:14
Und ich bin davon überzeugt, dass die meisten Türken sich mit Deutschland identifizieren können. Und deswegen können sie ja eigentlich im Halbfinale nur gewinnen. Also: Nicht zuhause verstecken, sondern aufbrechen in die weiten Public-Viewing-Plätze und die Deutschen mit einer super Stimmung ins Finale begleiten.

Tatsächlich, da glaubt noch einer an den Weihnachtsmann.... Wie kommst du den zu der Meinung? Ist dir den noch nie aufgefallen, wieviele Nationalspieler der Türkei in Deutschland geboren bzw. aufgewachsen sind. Nur ganz ganz wenige entscheiden sich für Deutschland zu spielen(Malik Fathi ist der einzige der mir einfällt).

Es ist doch generell ein Problem, dass diese Menschen sich hier nie angepasst haben, ja auch nie anpassen wollten. Ich denke sogar, dass die meisten keine Gute Meinung von den Deutschen haben! Selbst in der 3. Generation hat sich doch nichts geändert! Ich selbst wurde letzten von so einem Hartz4-Empfänger als Kartoffel-Kopf beschimpft, weil ich mich angeblich auf "seine" Bank gesetzt hätte

Ich will hier níemanden davon abhalten zum Public-Viewing zu gehen, aber das es Krawall geben wird, egal wer gewinnt, dass kann ich euch versprechen.

@Buffon62: Verstehe deinen Beitrag nicht!

TCB
21.06.2008, 14:50
Özil will auch für DE spielen ;)
sonst kann ich mich nur anschließen, man wird echt dauernd nur als "Kartoffel-füge hier ein schlimmes wort was dir einfällt ein" beschimpft...dabei sind kartoffeln gar nicht deutsch...

buffon62
21.06.2008, 15:11
Ich wollte damit meinen ,wenn alle Stammspieler spielen könnten ,dann hätten die Türken auch ne gute Chance gegen Deutschland ,aber so ,mit verletzten und gesperrten glaub ich nicht ,dass die Türken gegen die Deutschen gewinnen können.

dennis d
21.06.2008, 15:25
Tatsächlich, da glaubt noch einer an den Weihnachtsmann.... Wie kommst du den zu der Meinung? Ist dir den noch nie aufgefallen, wieviele Nationalspieler der Türkei in Deutschland geboren bzw. aufgewachsen sind. Nur ganz ganz wenige entscheiden sich für Deutschland zu spielen(Malik Fathi ist der einzige der mir einfällt).

Es ist doch generell ein Problem, dass diese Menschen sich hier nie angepasst haben, ja auch nie anpassen wollten. Ich denke sogar, dass die meisten keine Gute Meinung von den Deutschen haben! Selbst in der 3. Generation hat sich doch nichts geändert! Ich selbst wurde letzten von so einem Hartz4-Empfänger als Kartoffel-Kopf beschimpft, weil ich mich angeblich auf "seine" Bank gesetzt hätte

Ich will hier níemanden davon abhalten zum Public-Viewing zu gehen, aber das es Krawall geben wird, egal wer gewinnt, dass kann ich euch versprechen.

@Buffon62: Verstehe deinen Beitrag nicht!

Dann hab ich wohl andere Erfahrungen als du gemacht

Mörv1992
21.06.2008, 15:32
Ich glaube das gibt nen Bürgerkrieg. Obwohl ich sehr viele türk. Freunde habe, habe ich immer noch diese Assitürken im Hinterkopf (und hoffentlich nicht am Hinterkopf). Wenn man mal nach Hagen geht, sieht man wie friedlich die Türken sind. Da kann man so Wetten abschließen wie: Wer findet die erste heil gebliebene Mülltonne im Umkreis Hagen Hbf von 2km. Oder: Wer sieht den ersten Deutschen der nicht im Auto sitzt.
Naja hoffen wir, dass DEUTSCHLAND gewinnt und wir uns beim Training nicht die ganze Zeit blöde Sprüche anhören müssen...

Schnapper82
21.06.2008, 15:56
Viele interessiert das Spiel doch gar nicht. Denen geht es darum Radau zu machen. Und das sind nicht nur Türken und Deutsche, sondern solche hat man überall und das kann man leider auch nicht verhindern.
Mir tun die leid, die einfach nur ein schönes und spannendes Fussballmatch sehen wollen, denn die bleiben auf der Strecke.

Von mir aus sollen sich die ganzen Idioten die Köpfe einschlagen. Ich liege in der Zeit auf meiner Couch, vielleicht mit Kumpels zu besuch oder so und da wird das Spiel geguckt und gefachsimpelt...
So sollte es einfach sein, auch in großen Menschenmengen...

Hoffen wir einfach mal das Beste.

Funky-Keeper
21.06.2008, 17:10
http://www.pic-upload.de/21.06.08/57jbem.jpg
:D:D:D:D:D

-21-
21.06.2008, 17:11
http://www.pic-upload.de/21.06.08/57jbem.jpg
:D:D:D:D:D

Wer sich das nur wieder ausgedacht hat-.....:D

Angygold
21.06.2008, 17:54
München - Bittere Nachricht für Fatih Terim - der türkische Kapitän Nihat Kahveci fällt für das Halbfinale gegen Deutschland aus.<O:p</O:p

Der Stürmer vom FC Villarreal zog sich bei einem Freistoß im Viertelfinale gegen Kroatien eine Leistenverletzung zu und muss sechs Wochen pausieren. <O:p></O:p>
Dies teilte die türkische Agentur "wha" mit. Damit stellt sich die türkische Mannschaft nahezu von selbst auf.<O:p</O:p
Neben Nihat fehlen Terim bereits die Gelb-gesperrten Arda Turan, Tuncay Sanli und Emre Asik, der Rot-gesperrte Volkan Demirel sowie die Verletzten Emre Güngör, Servet Cetin, Tümer Metin und Emre Belözoglu.

Quelle: sport 1<O:p</O:p

jdk
21.06.2008, 18:50
Das Bild finde ich richtig gut, auch wenn das Bild von Lahm aus einer anderen Kampagne "geklaut" ist.

Zum Spiel und zu der Diskussion, dass Ausschreitungen nicht zu verhindern sind: Es werden erhöhte Sicherheitsvorkerungen beim Public Viewing getroffen werden, wie bisher immer bei den Spielen von der Türkei.(...zumindest in Hamburg)
Ich werde auf jedenfall trotzdem mir das Spiel beim Public Viewing ansehen.
Es gibt immer Idioten, das kann man fast nicht verhindern. Wieso sollte ich jetzt Angst davor haben dahin zu gehen?

Auf jedenfall werde ich was zum feiern haben, denn Deutschland wird gegen die Türkei mit 3:0 gewinnen und dann werden wir Europameister!

The Transporter
21.06.2008, 19:00
München - Bittere Nachricht für Fatih Terim - der türkische Kapitän Nihat Kahveci fällt für das Halbfinale gegen Deutschland aus.<o>:p</o>:p

Der Stürmer vom FC Villarreal zog sich bei einem Freistoß im Viertelfinale gegen Kroatien eine Leistenverletzung zu und muss sechs Wochen pausieren. <o>:p></o>:p>
Dies teilte die türkische Agentur "wha" mit. Damit stellt sich die türkische Mannschaft nahezu von selbst auf.<o>:p</o>:p
Neben Nihat fehlen Terim bereits die Gelb-gesperrten Arda Turan, Tuncay Sanli und Emre Asik, der Rot-gesperrte Volkan Demirel sowie die Verletzten Emre Güngör, Servet Cetin, Tümer Metin und Emre Belözoglu.

Quelle: sport 1<o>:p</o>:p

Kann man diese News als ernst erachten?

$en$e
21.06.2008, 19:06
Es hieß nach dem Spiel schon das er zu 70% ausfallen wird wegen einer Leistenverletzung deshalb denk ich schon das er nicht dabein sein wird!

Und das Bild gefällt mir richtig gut ^^

bw90g
21.06.2008, 19:24
Ich finde das Bild einfach nur dumm, von der Rechtschreibung von Manchen ganz zu schweigen.

Ochoa
21.06.2008, 21:41
Ich finde das Bild einfach nur dumm, von der Rechtschreibung von Manchen ganz zu schweigen.
Jap . Das Bild ist peinlich . Wenn das die türken sehen lachen die sich einen ab. Lahm sieht auf dem Bild voll schwul aus .

Ochoa
21.06.2008, 22:10
schade holland , alles ist vorbei xD . Aber auf autokcorsus hab ich kein bock . Respekt an Russland , bärenstark ! Die haun auch noch die Spanier weg und im Finale die deutschen .

FrankRost
21.06.2008, 22:20
Aber auf autokcorsus hab ich kein bock .

Darfst Du überhaupt schon Auto fahren ?

Bela.B
21.06.2008, 22:42
Orange trägt nur die Müllabfuhr

http://de.youtube.com/watch?v=-cpnnzhimjQ

Mörv1992
21.06.2008, 23:24
Die haun auch noch die Spanier weg und im Finale die deutschen .Da hat wohl jemand an diesem brillianten Fußballabend zu tief ins Glas geschaut und hatte eine Schnapsidee.

Schnapper82
22.06.2008, 11:04
Darfst Du überhaupt schon Auto fahren ?

VIelleicht meinte er einen Fahrrad Corso mit Kermit der Frosch Hupe... :rolleyes:

Bela.B
22.06.2008, 11:42
Da hat wohl jemand an diesem brillianten Fußballabend zu tief ins Glas geschaut und hatte eine Schnapsidee.

Wieso?
Hiddink ist ein klasse Trainer ! Der macht aus Aussenseiter , Favoritenschrecks!

Meister
22.06.2008, 14:20
Gaillard: "Ändern Regel nicht"

Türkei darf keinen Spieler nachnominieren (http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/380024/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

buffon62
22.06.2008, 20:04
9 Spieler fehlen. Die Türkei spielt quasi mit der B-Elf gegen Deutschland und haben somit fast ( leider ) keine Chance ins Finale zu kommen. Zum Glück der Türken : Jetzt haben die Deutschen auch das Glück ,denn wenn alle Spieler spielen würden ,dann würde es bestimmt anders ausgehen.Das heißt nicht damit die Türken gewinnen würden ,aber dann hätten sie bessere Chancen.

bw90g
22.06.2008, 20:11
Das 5 Spieler verletzt sind ist tragisch, aber das 4 Mann gesperrt sind ist die Schuld der Spieler. Warum sollte die UEFA deswegen eine Nachnominierung statt geben ... ?

The Transporter
22.06.2008, 22:48
Tja, Spanien gewinnt gegen Italien 4:2 n.E.

Deutschland - Türkei
Russland - Spanien

buffon62
22.06.2008, 23:01
Das 5 Spieler verletzt sind ist tragisch, aber das 4 Mann gesperrt sind ist die Schuld der Spieler. Warum sollte die UEFA deswegen eine Nachnominierung statt geben ... ?

Darum ? Auch wenn dies 12 Jahre zurück liegt ...

Deutschland durfte 1996 nachnominieren
Bei der EM 1996 hatte Deutschland den damaligen Freiburger Jens Todt nachnominieren dürfen, weil Bundestrainer Berti Vogts aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle große Personalprobleme vor dem EM-Finale gegen Tschechien hatte. Erst unmittelbar vor Spielbeginn hatte Kapitän Jürgen Klinsmann seinen Muskelfaserriss auskuriert und konnte im Endspiel im Wembley-Stadion, das Oliver Bierhoff durch sein Golden Goal in der Verlängerung entschied, eingesetzt werden.

Quelle : www.fussball.de (http://www.fussball.de)

Schnapper82
23.06.2008, 07:22
Darum ? Auch wenn dies 12 Jahre zurück liegt ...

Deutschland durfte 1996 nachnominieren
Bei der EM 1996 hatte Deutschland den damaligen Freiburger Jens Todt nachnominieren dürfen, weil Bundestrainer Berti Vogts aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle große Personalprobleme vor dem EM-Finale gegen Tschechien hatte. Erst unmittelbar vor Spielbeginn hatte Kapitän Jürgen Klinsmann seinen Muskelfaserriss auskuriert und konnte im Endspiel im Wembley-Stadion, das Oliver Bierhoff durch sein Golden Goal in der Verlängerung entschied, eingesetzt werden.

Quelle : www.fussball.de (http://www.fussball.de)


Von mir aus, sollen die Türken nachnominieren, aber nur für die Verletzten. Die Gesperrten sind selber Schuld.
Immerhin haben die Türken dann keine Ausrede, wenn sie von den deutschen geschrubbt wurden.

Also lasst sie doch Nachnominieren!

Ötzi
24.06.2008, 07:47
Jo das kann man wohl sagen!
Gott bin ich frroh das ich in einem Kaff wohne wo nicht ganz soviele Türken wohnen!



''ach ja bei uns gehts gerade noch so
sind zwar einige hupende Autos vorbei gefahren aber sonst
ich möchte nicht in Stuttgart, Kreuzberg, Kurfüstendamm oder Neu-Köln sein bzw wohnen'' (tsg-keeper)


Tja, da haben manche zuviel Bild gelesen und dem hessischen Koch zuviel Vertrauen geschenkt.
Wart ihr jemals in X-Berg oder Neukölln? Bestimmt nicht. Habt ihr es miterlebt wie die Leute da miteinander umgehen? Auch nicht. Oder gebt ihr euch mit der Sche... zufrieden die sie euch im Fernsehen vorsetzen? Ja, das bestimmt. Hauptsache der Türke is der böse.
Zum Glück wohn ich nich in ''so 'nem Kaff wo nicht ganz so viele Deutsche wohnen'':mad:

Krawallmacher gibts natürlich, von jeder Seite. Aba das hier mal so hinzustellen und sagen von wegen ''Massenschlägerei, Krieg, blablabla''. Is okay, Jungs.
Ich als Türke werde das Spiel GEMEINSAM mit meinen TÜRKISCHEN UND DEUTSCHEN FREUNDEN in der Fanmeile gucken. Jaaaa, ihr habt richtig gelesen in der Fanmeile. Ich nehme dieses tödliche Risiko auf mich.

Denkt was ihr wollt, schreibt was ihr wollt. Ich habe mich fast an sowas gewöhnt. Ich lese diese ganze Grütze ja jeden Tag auf den große Seiten. Solche Wörter wie'' Türken-Training'' oder ''Türken-Star''. Das hat etwas diffarmierendes, stört aba keinen. Es heißt ja mittlerweile nich mehr '' Training der...''; ''Star der...''.
Bin ja kein Psychologe oder sonstwas, aba ne solche Wortwahl zeigt mangelnden Respekt.

Ich hab mal nur die 2 Comments rausgesucht. Es gab genug andere. Zum Glück sind ja nicht alle User hier so voreingenommen.

Icewolf
24.06.2008, 08:25
Tja, da haben manche zuviel Bild gelesen und dem hessischen Koch zuviel Vertrauen geschenkt.
Wart ihr jemals in X-Berg oder Neukölln? Bestimmt nicht. Habt ihr es miterlebt wie die Leute da miteinander umgehen? Auch nicht. Oder gebt ihr euch mit der Sche... zufrieden die sie euch im Fernsehen vorsetzen? Ja, das bestimmt. Hauptsache der Türke is der böse.
Zum Glück wohn ich nich in ''so 'nem Kaff wo nicht ganz so viele Deutsche wohnen'':mad:

Krawallmacher gibts natürlich, von jeder Seite. Aba das hier mal so hinzustellen und sagen von wegen ''Massenschlägerei, Krieg, blablabla''. Is okay, Jungs.
Ich als Türke werde das Spiel GEMEINSAM mit meinen TÜRKISCHEN UND DEUTSCHEN FREUNDEN in der Fanmeile gucken. Jaaaa, ihr habt richtig gelesen in der Fanmeile. Ich nehme dieses tödliche Risiko auf mich.

Denkt was ihr wollt, schreibt was ihr wollt. Ich habe mich fast an sowas gewöhnt. Ich lese diese ganze Grütze ja jeden Tag auf den große Seiten. Solche Wörter wie'' Türken-Training'' oder ''Türken-Star''. Das hat etwas diffarmierendes, stört aba keinen. Es heißt ja mittlerweile nich mehr '' Training der...''; ''Star der...''.
Bin ja kein Psychologe oder sonstwas, aba ne solche Wortwahl zeigt mangelnden Respekt.

Ich hab mal nur die 2 Comments rausgesucht. Es gab genug andere. Zum Glück sind ja nicht alle User hier so voreingenommen.:(
Ja, das ist bitter.

Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben, dass mein Verein mit einem türkischen Club (in und aus Deutschland) befreundet ist.
Bei unserem Kleinfeld-Turnier im Sommer gab's das erste Mal böses Blut, ausgerechnet wenn es um NIX geht. Sonst nie. Aber das waren auch nur zwei, drei Jungs und die anderen haben gesagt:" Jetzt lass es endlich gut sein!"
Ich selbst habe kaum Erfahrung mit Ausländern gemacht. Naja, ich hatte im Kindergarten mal n indischen Freund, aber das zählt nicht! :D

KauLee
24.06.2008, 10:23
Leider spielen auch die Medien eine sehr große Rolle . Manche Schlagzeilen sind eben dazu geeignet die Stimmung aufzuheizen. Und das meine ich jetzt sowohl von deutscher als auch von türkischer Presse.

Ich war am Wochenende auf einem "Fest der Kulturen" wo bei uns auf dem Marktplatz Griechen, Türken und Kroaten ein fest zusammen organisiert und mit Deutschen gefeiert haben. Da haben sich die Türken und Kroaten vertragen, obwohl sie vorher noch im Viertelfinale dieses Wahnsinnsspiel gemacht haben. Ich habe mit ein paar Türken gesprochen, die ich auch vom Fußball her kenne und das Fazit war eben das wir uns alle auf das Spiel freuen , aber keiner von Schlacht , Krieg oder sonstwas spricht.
Fußball ist nur ein Spiel und bei allen Emotionen sollte dies auch in allen Köpfen verankert sein.
Während wir Deutsche ein teilweise nationalistisch geprägtes Hooligan-Problem haben, ist es bei den Türken der Stolz und ein an Überschätzung grenzendes Selbstvertrauen was Konfliktpotential birgt.
Unsere dumpfen Hohlköpfe wollen nur Randale und sind alles andere als Fußballfans. Bei den Türken führt verletzter Stolz (..manchmal auch nur durch eine Niederlage) zu solchen Gewaltausbrüchen.

Aber egal, ich freue mich auf das Spiel in dem wir zwar Favourit sind aber die Türkei ganz gewiß nicht unterschätzen dürfen. Die haben einen Lauf und Leidenschaft und Einsatzwillen kann vieles reißen. Man hätte damals 1992 auch nicht gedacht das Dänemark Europameister wird , oder 2004 Griechenland.
Wenn Deutschland nicht gewinnt, was ich nicht hoffe, dann haben wir es eben auch nicht verdient.

Mein Geheimtip, und da haben manche hier schon jemand anderes dafür angemacht , ist Russland.
Ich habe bereits vor dem Viertelfinale gesagt das die Holland rauswerfen. Dieser zielgerichtete Tempofußball war das einzigste Mittel gg die Holländer. Und man darf die 4:1 Niederlage gg Spanien nicht überbewerten. Wer das Spiel gesehen hat wird bestätigen können, das Russland nicht schlecht gespielt hat. Bis zum Strafraum hatten sie die Spanier nahezu an die Wand gespielt. Aber man darf nicht vergessen das Russland die ersten beiden Spiele ohne ihren Sturm gespielt haben. Einer musste verletzt passen und Arshawin war noch gesperrt. Ich habe gleich gesagt das wenn die gg Spanien ordentliche Stürmer gehabt hätten, dieses Spiel vielleicht anders ausgesehen hätte. Dazu kamen noch anfängerhafte Fehler in der Abwehr die sofort bestraft wurden. Das haben sie jetzt scheinbar abgestellt. Und ich bin mir sicher das das Halbfinale gg Spanien diesmal ne ganz enge Kiste gibt. Sollte sich Spanien ins Elfmeterschiessen retten , dann denke ich haben sie den Vorteil und werden es gewinnen. Casillas ist einfach stärker als Akinfeijev.

Gruß
Andi

Casillas171193
24.06.2008, 10:59
Ich Finde das Geil!:D:D:D

http://www.pic-upload.de/21.06.08/57jbem.jpg

Meister
24.06.2008, 13:01
Ich Finde das Geil!:D:D:D

http://www.pic-upload.de/21.06.08/57jbem.jpg
Naja, find das Bild etwas zu krass und man könnte was falsches daraus verstehen.

deckman
24.06.2008, 13:59
ich finds auch extrem geil.
außerdem muss man ja nicht immer was falsches draus lesen.

Ötzi
24.06.2008, 14:00
Was isn an dem Bild so extrem geil, wenn ich mal fragen darf?

deckman
24.06.2008, 14:03
Einfach die Art wie es gemacht wurde. Ich fand dieses Raser Bild schon immer sehr amüsant und finde die Idee ansich ganz gut.
Wenn man darunter wieder etwas falsch verstehen möchte bitte, ich finds aber gut gelungen

Casillas171193
24.06.2008, 14:08
Einfach die Art wie es gemacht wurde. Ich fand dieses Raser Bild schon immer sehr amüsant und finde die Idee ansich ganz gut.
Wenn man darunter wieder etwas falsch verstehen möchte bitte, ich finds aber gut gelungen
Genau so sehe ich das auch!;) Ich Liebe dieses Bild!:rolleyes:

xxDre3000xX
24.06.2008, 15:55
das bild ist echt mal genial...respekt.. achja und egal mit wem die türken auftretet ..gewinnenw erden wir trotzdem :D

Paulianer
25.06.2008, 21:34
2:2, was ist denn da los?!

Paulianer
25.06.2008, 21:35
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! 3:2!

xxDre3000xX
25.06.2008, 21:41
aus aus das spiel ist aus :D

-21-
25.06.2008, 21:58
Finale, Ooooooooohhhh, Wie Ist Das Schön!!!!!!


Jaaaaaa:-)

The Transporter
25.06.2008, 21:59
Wieder mal ein typische deutsches Gurkenspiel.

Mit Glück gegen türkische B-Elf.:rolleyes:

TCB
25.06.2008, 22:12
die Türken mit den eigenen Waffen geschlagen :D

Schlumpf
25.06.2008, 22:38
Finale, Ooooooooohhhh, Wie Ist Das Schön!!!!!!


Jaaaaaa:-)
JAWOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FINALE OHH FINALE OHH
OH WIE IST DAS SCHÖN OH WIE IST DAS SCHÖN SOWAS HAT MAN LANGE NICHT GESEHN SOOOOOOO SCHÖN SO SCHÖN
sry
aber das musste sein

Casillas171193
25.06.2008, 22:46
Geil Geil Geil Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Markus Miller Jr.
25.06.2008, 23:12
Finale Ohohohoho Finale Ohohohohoh

Ja Endlich Wissen Die Türken Was Es Heißt Ein Last Minute Tor Zu Bekommen!!!!!

Finale Ohohohohohoohohohohoho Finale Ohohohohohohohohohohoohohohohoho

Angygold
25.06.2008, 23:43
Heute haben die Deutschen die Türken mit ihren eigenen Waffen geschlagen! Das ganze Spiel nur rumgegurkt und dann am Ende eiskalt zugeschlagen!

Jetzt werden wir auch Europameister! Wer solche Spiele gewinnt, den kann eigentlich nichts mehr aufhalten!

The Transporter
25.06.2008, 23:52
Würde aber auch in Ballacks Karriere passen, wenn wir nur Zweiter werden.

Angygold
26.06.2008, 00:33
Irgendwann geht jede Serie mal zu Ende. Hoffentlich nun auch die des ewigen Zweiten Michael Ballack.

Wenn sie so spielen wie heute sehe ich allerdings schwarz fürs Finale....

jdk
26.06.2008, 14:45
Deutschland wird Europameister, Ballack wird endlich mal erster und kehrt mit sehr viel Selbstbewusstsein zu Chelsea zurück und Jens Lehmann tritt mit dem Titel-Gewinn ab.
So wird's laufen.

Roli
26.06.2008, 14:58
Spanier lästern über unsere EM-Helden

... dabei sind SIE noch nicht im Finale!


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/06/26/spanier-laestern-ueber-unsere-em-helden/dabei-sind-sie-noch-nicht-mal-im-finale,geo=4963280.html

xxDre3000xX
26.06.2008, 18:24
Wen hättet ihr lieber? Russland oder Spanien?

Also die Spanier wären mir lieber, jedoch glaube ich eher das die Russen es heute machen werden...

Luke
26.06.2008, 18:36
Ich würde es den Russen gönnen vor allem mir dem Arschawin oder so :D

xxDre3000xX
26.06.2008, 18:48
Die Russen haben als echte Außenseiter eine TOP-EM hingelegt. Sie hätten es sicherlich verdient.
Aber Spanien war ebenfalls sehr souverän, und sie haben seit langer Zeit mal wieder die Chance ins Finale zu kommen..

Luke
26.06.2008, 18:49
Die Russen haben als echte Außenseiter eine TOP-EM hingelegt. Sie hätten es sicherlich verdient.
Aber Spanien war ebenfalls sehr souverän, und sie haben seit langer Zeit mal wieder die Chance ins Finale zu kommen..

... außerdem bekommen sie mehr als doppelt soviel wie die Deutschen für den Titel

xxDre3000xX
26.06.2008, 18:52
Ach für mich ist Geld das eine und Fußball das andere. Vor allem hat doch Geld nichts damit zu tun wer es eher verdient hat oder wen ihr lieber im Finale sehen würdet.

NaBoKoV
26.06.2008, 19:10
spanien,da die uns von ihrer spielweise besser liegen,und einige schwachstellen haben...ausserdem sind die leichter in ihrem spiel zu berechnen!!

Luke
26.06.2008, 19:23
Ja stimmt ich glaub dass Spanien uns besser liegt genau wie Portugal...

Casillas171193
26.06.2008, 19:26
hehe genau:rolleyes::)

xxDre3000xX
26.06.2008, 19:28
Da kann ich euch nur zustimmen Die Russen wären eine harte Nuss. Aber auch die würden wir schlagen ;) .

-21-
26.06.2008, 19:39
Spanien spielt heute in ihren away Senf-Trikots...*Grauenhaft*

xxDre3000xX
26.06.2008, 19:42
Ich fand die weißen auch auf jeden fall besser...die haben wirklich was von Senf ;)

maniac
26.06.2008, 21:39
Spanien hat echt ne sehr starke zweite Halbzeit gezeigt und verdient gewonnen. Da muss unsere Abwehr am Sonntag aber deutlich besser stehen als gestern! Die ganze Mannschaft ist stark, auch Villas Ausfall konnte ohne Probleme kompensiert werden!

BlackEagLe
26.06.2008, 22:03
Deutschland wird Spanien unterliegen. Hoffentlich laufen sie in ihrer Topform von gestern auf inkl. Lehmann-Geschenken!

VIVA LA ESPAÑA!!!!!

http://s7.directupload.net/images/080626/ts4gioco.jpg (http://www.directupload.net)

The Transporter
26.06.2008, 22:20
Deutschland wird Spanien unterliegen. Hoffentlich laufen sie in ihrer Topform von gestern auf inkl. Lehmann-Geschenken!


Träumen darf man noch.:D

BlackEagLe
26.06.2008, 22:49
29. Juni 2008 - Wenn Träume zur Realität werden :D

The Transporter
26.06.2008, 22:55
29. Juni 2008 - Wenn Träume zur Realität werden :D

...und die Deutschen den Pokal in die Höhe stemmen.;):D

-21-
26.06.2008, 23:15
...und die Deutschen den Pokal in die Höhe stemmen...

...Und Angela Merkel mal wieder mit ihren Freude- und Klatsch Attaken alle Deutschen blamiert...:rolleyes:

http://img.stern.de/_content/56/47/564707/merkel3_600.jpg
:D
http://dadabase.de/weblog/wp-content/uploads/2006/07/merkel_jubel.jpg:D

dennis d
27.06.2008, 01:11
...Und Angela Merkel mal wieder mit ihren Freude- und Klatsch Attaken alle Deutschen blamiert...:rolleyes:

http://img.stern.de/_content/56/47/564707/merkel3_600.jpg
:D
http://dadabase.de/weblog/wp-content/uploads/2006/07/merkel_jubel.jpg:D

Ich finds irgendwie süß^^

TCB
27.06.2008, 09:27
...Und Angela Merkel mal wieder mit ihren Freude- und Klatsch Attaken alle Deutschen blamiert...:rolleyes:


soll sie sich als Deutsche Bundeskanzerlin etwa nicht freuen? :rolleyes:

Icewolf
27.06.2008, 09:52
soll sie sich als Deutsche Bundeskanzerlin etwa nicht freuen? :rolleyes:Sie freut sich nie richtig locker/befreit.
Gestern hat die spanische Königin (?) sich nicht zurückhalten können und hat beim Jubelschrei die geballte Faust in die Höhe gestreckt! :D Das war cool!
Vor allem als ihr aufgefallen ist "OH! Ich bin ja die Königin! Ich muss Haltung bewahren!" , hat sie den Arm ganz schnell wieder runter genommen und ihren Mann umarmt. :)

Angygold
27.06.2008, 10:22
Deutschland wird Spanien unterliegen. Hoffentlich laufen sie in ihrer Topform von gestern auf inkl. Lehmann-Geschenken!


Mein Gott, die Russen waren in der 2. Halbzeit einfach platt und haben die Spanier spielen lassen. Dann wurde sie natürlich vom feinsten auseinander genommen!

Gegen Deutschland werden sie nicht so ins Spiel kommen. Mit Villa fällt wahrscheinlich der beste Stürmer aus und die physische Unterlegenheit der Spanier, wird zum Sieg der Deutschen beitragen.

Hab mich gestern richtig gefeut, Spanien ist für uns auf jeden Fall angenehmer zu spielen. Die Russen sind doch da eher unberechenbar, man hat gesehen wo zu sie an guten Tagen fähig sind.

fragsiN
27.06.2008, 10:34
Sie freut sich nie richtig locker/befreit.
Gestern hat die spanische Königin (?) sich nicht zurückhalten können und hat beim Jubelschrei die geballte Faust in die Höhe gestreckt! :D Das war cool!
Vor allem als ihr aufgefallen ist "OH! Ich bin ja die Königin! Ich muss Haltung bewahren!" , hat sie den Arm ganz schnell wieder runter genommen und ihren Mann umarmt. :)
Die Tussi sah so aus als wenn die gezwungen wurde dahin zu gehen. Nach Interesse am Fussball sah das nicht aus.

Ich finde es in Ordnung wenn Merkel mitjubelt, warum auch nicht? Lasst die doch jubeln wie sie will ... gibt es ein richtig und ein falsch beim Jubeln? Tz...

BlackEagLe
27.06.2008, 13:21
Mein Gott, die Russen waren in der 2. Halbzeit einfach platt und haben die Spanier spielen lassen. Dann wurde sie natürlich vom feinsten auseinander genommen!

Gegen Deutschland werden sie nicht so ins Spiel kommen. Mit Villa fällt wahrscheinlich der beste Stürmer aus und die physische Unterlegenheit der Spanier, wird zum Sieg der Deutschen beitragen.

Hab mich gestern richtig gefeut, Spanien ist für uns auf jeden Fall angenehmer zu spielen. Die Russen sind doch da eher unberechenbar, man hat gesehen wo zu sie an guten Tagen fähig sind.
Wenn du das so weisst :)
Russland hat auch nur so gut gespielt gegen Holland, weil Holland ihnen die Chance gegeben hat, so gut zu spielen.
Hättest du das Spiel gestern richtig beobachtet, lag das keineswegs daran, dass die Russen "kaputt" waren, sondern einfach daran, dass wir die Russen ständig in ihre Hälfte gedrückt haben, allen voran Arshawin..also wenn sogar der im eigenen 16er rumläuft, da muss schon was passieren ;)

Zudem ist Villa kein Muss, dann macht eben Güiza die Tore, siehe gestern:cool:

Physische Überlegenheit sah ich zudem bei bisher keinen Teams bei der EM - somit würd ich das schonmal komplett abhaken..

Aber wir werden sehen am Sonntag..und sei doch mal ehrlich: Du brauchst mir nicht vorzumachen, dass du dich nach diesem Spiel gestern gefreut hast, dass Deutschland gegen Spanien spielen "darf" :rolleyes:

-21-
27.06.2008, 14:46
soll sie sich als Deutsche Bundeskanzerlin etwa nicht freuen? :rolleyes:

Klar, aber nicht so Gaga...man kann sich auch normal freuen, wie icewolf schon gesagt hat....;)

Sie wirkt halt immer ein "bischen" steif...

buffon62
27.06.2008, 18:21
Das habe ich auch bemerkt und zudem sieht das so lustig aus ,wenn die sich immer so freut xD :D

BlackEagLe
27.06.2008, 22:35
ich finde sowas einfach nur peinlich. Wie eine 5-Jährige..

WW-Keeper
28.06.2008, 00:25
Also mir hat das Spiel gegen die Türken überhaupt nicht gefallen. Klar war es spannend und so. Aber auch das Spiel gegen die Kroaten fand ich zum kotzen. Eigentlich müsste ich mich darüber freuen, dass wir im Finale stehen - Aber das Gegenteil ist irgendwie der Fall.
Vor allem gehen mir bei diesem Turnier diese Schönwetterfans auf die Nerven, die sich nur alle 2 Jahre für FUßball interessieren.
Ich finde einige Fans ziemlich arrogant, ich muss mich für diese sogar schämen.
Was soll dieser ganze rassistische Müll, den man sich überall anhören bzw in anderen Foren lesen muss.
WIR hauen die Türken weg. Jaja wir. Zurück dahin wo sie herkommen.
Und immer die Frage, warum überhaupt Türken bei einer Europameisterschaft mitspielen.
Und dann, nach so einem schlechten Spiel heißt es:
Man muss nicht immer sooo super und toll spielen, außerdem entscheidet doch die Anzahl der Tore. Viele Deutsche haben den Türken nicht mal den Einzug ins Halbfinale gegönnt. Dann heißt es: Deutsche Tore=sehenswert, türkische tore= Kinder bzw Glückstore.
Und jetzt sind die Spanaken dran, weil ja angeblich nach so einem schlechtem Spiel wieder ein tolles Spiel kommen müsste.

Der ganze Medienrummel....da werden Statistiken rausgekramt
"Rot schlagen wir immer", Unwörter wie Cordoba werden zigmal wiederholt.

Also wenn die N11 am Sonntag verliert, hat sie den Titel sowieso nicht verdient.
Ich würde es den Spaniern gönnen.

BlackEagLe
28.06.2008, 11:18
Es wär meiner Meinung nach alles andere als gerecht, dass Deutschland wirklich mit so ner EM den Titel holt...

Aber was für nen Stellenwert hat denn Gerechtigkeit im Fußball? 2006 wäre, wenns nach Gerechtigkeit gegangen wäre, Deutschland Weltmeister werden müssen. Aber es wurde Italien. Trotz dem Wrestlingspiel gegen die USA..

Die Chancen stehen also 50/50, möge der, der es mehr verdient hat, gewinnen! *BlicknachSpanien* :D

The Transporter
28.06.2008, 16:23
http://img502.imageshack.us/img502/9518/824618958dfbemfinalespakw1.jpg

Und?
Hat Deutschland eine Chance?

NaBoKoV
28.06.2008, 17:16
natürlich:wenn wir so spielen wie gg portugal!!!jeder muss für den anderen laufen und kämpfen und wir müssen das mittelfeld der spanier früh stören...ich denke sie sind sich ihrer chanche bewusst und sie werden alles geben:D

jdk
28.06.2008, 18:05
Klar haben wir eine Chance.
2:1 für Deutschland ist mein Tipp.

Mirco_1848
28.06.2008, 18:08
Eine Chance gibt es immer !
An dem Bild könnte sich aber auch noch ändern, dass Ballack evtl. nciht spielt, was m.M.n. ein herber Verlust wäre.

-21-
29.06.2008, 21:40
Deutschland hat leider vollkommen zurecht verloren!!!:mad: :mad: :mad: :( :( :( Ich finde das einfach nur peinlich, wie man in einem Finale, ohne Kampf, so untergehen kann


!!!Das schlechteste Spiel seit langem!!!

Cris
29.06.2008, 21:45
Ich muss sagen, da waren zu viele Ballverluste! Wie unser Trainer zu uns immer sagt, DER GEGNER LEBT VON UNSEREN FEHLERN! Und die hatte Deutschen viel zu viele!

FrankRost
29.06.2008, 21:55
Verdienter kann man ein Finale nicht gewinnen.

Heuschrecke
29.06.2008, 21:56
Heute hat einfach die beste Manschaft des Turnier gewonnen !

Edit : Nein ich bin nicht Sanier , sondern Realist .

Markus Miller Jr.
29.06.2008, 22:14
Ballacks fluch hält:rolleyes:

Heuschrecke
29.06.2008, 22:17
Ballacks fluch hält:rolleyes:

Um wieviel soll ich mit dir wetten dass , das die BILD Schlagzeile von Morgen ist !

Mirco_1848
29.06.2008, 22:23
Tu es nicht, die Wette verlierst du, Markus Miller. ;)

Zum Spiel: Glückwunsch an den verdienten Sieger.

Die Deutschen sind doch für ihre Verhältnisse verdammt weit gekommen.

Über einen 2.Platz darf man sich auch mal freuen

Undertaker
29.06.2008, 22:42
Deutschland hat leider vollkommen zurecht verloren!!!:mad: :mad: :mad: :( :( :( Ich finde das einfach nur peinlich, wie man in einem Finale, ohne Kampf, so untergehen kann


!!!Das schlechteste Spiel seit langem!!!

Man spielt immer genauso gut oder schlecht wie es der Gegner zulässt.
Und es hat einfach die Mannschaft gewonnen die in allen Spielen dominiert hat.

maniac
29.06.2008, 22:44
haben die schlecht und irgendwie leidenschaftslos gespielt...

Heuschrecke
29.06.2008, 22:46
haben die schlecht und irgendwie leidenschaftslos gespielt...

Seit doch nicht alle so in Endzeitstimmung , die EM war insgesamt in Ordnung .

Mirco_1848
29.06.2008, 22:58
Man spielt immer genuso gut oder schlecht wie es der Gegner zulässt.


Als internationales Topteam, bzw. wenn man Europameister werden will, sollte man aber schon in der Lage sein, einem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.

Freshi
29.06.2008, 23:00
die Spanier haben wirklich verdient gewonnen !!!

Die Deutschen waren nur sehr selten in der Lage Druck zu machen
Am Ende hätte es auch noch 0:3 ausgehen können.

Habe selten ein Spiel gesehen wo die deutsche Mannschaft so chancenlos war

maniac
29.06.2008, 23:15
Seit doch nicht alle so in Endzeitstimmung , die EM war insgesamt in Ordnung .

Endzeitstimmung? Nö. N bisschen enttäuscht schon. Spanien ist ein schwerer Gegner, da darf man ruhig gegen verlieren. Aber irgendwie hat mit die Art und Weise nicht gefallen. Gegen Portugal war Biss und Feuer im Spiel. Gegen Österreich, Kroatien, die Türkei und auch heute gab es relativ viele Fehlpässe. Und irgendwie kamen sie mir immer ein wenig "müde" und unkreativ rüber. Man hat doch gegen Portugal gesehen, dass es besser geht. Warum sind sie danach wieder so zurück gefallen? Warum haben sie nicht diese Leidenschaft und Kampfbereitschaft gezeigt, wie sie zum Beispiel die Türken hatten?

Spanien hat heute zwar auch nicht so stark gespielt wie in anderen Spielen, aber sie haben dominiert, hatten die besseren Chancen und haben verhindert, das wir unser Spiel aufbauen können bzw. Gefahr vor ihrem Tor entwickeln - verdienter Sieg für Spanien.

Naja. Jetzt kann man nur sagen: Nächste Mal besser machen ;) und in Südafrika n Cup holen.

Undertaker
29.06.2008, 23:20
Als internationales Topteam, bzw. wenn man Europameister werden will, sollte man aber schon in der Lage sein, einem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.

Ja aber das können die (wir) deutschen einfach im Moment nicht. Spanien hat alles Spiele gewonnen und damit verdient Europameister geworden.

BlackEagLe
29.06.2008, 23:41
Transportercheeeeen wo bleibst du :D

http://s7.directupload.net/images/080626/ts4gioco.jpg (http://www.directupload.net/)

Dadadadadaaaaa ;)

Mirco_1848
30.06.2008, 00:03
Ja aber das können die (wir) deutschen einfach im Moment nicht. Spanien hat alles Spiele gewonnen und damit verdient Europameister geworden.

Genau das wollte ich damit sagen ;)

Steffen
30.06.2008, 06:58
Aus, vorbei, Ende....

Nun darf sich der Trainer fragen: "Alles richtig gemacht?"
Und das bedarf nun der Analyse... der WEg, der vor 2 Jahren mit Klinsmann begann und im "kleinen Finale" endete, ist nun ein Schritt weiter, und endete im "großen Final"... der Schritt war da, der Griff nach mehr, doch zum Griff gehört Entschlossenheit, Mut und Einsatz.. Fehlte.
Jens Lehmann, auch er holt keinen Titel, Ballack kann keine Akzente setzen, Lahm und Podolski ohne Glanz, keine Glorie für die Abwehr, kein Ruhm für ein Mittelfeld... Aus... ein Tor reichte... ein Treffer.. ein Treffer vor allem in die Herzen der Fans...
Und trotzdem: Es scheint ein Weg da zu sein... ein Weg aus der Lethargie nach oben, an die Spitze...
Sind wir ehrlich, dann bedeutet das aber auch: 2 Jahre harte Arbeit, keine Gnade.
Jeder muß wieder wissen, was Nationalelf heißt und was es bedeutet, da spielen zu dürfen...
Zu oft hat man den Eindruck, die Jungs sind zu satt, fett gefressen...
Spanien war schneller, agiler, jünger, wirkte frischer... Deutschland wirkte trotz einer verjüngten Mannschaft um Jahre zu alt, träge und schwerfällig... Deutschland leidet unter der Trägheit der Bundesliga, unter der Trägheit des deutschen Fußballs...
Harte Arbeit, jetzt, über DFB und den Rest, daß in die Verein zu bekommen.. schneller Fußball ist etwas, was man nur lernen kann, wenn es die Spitzenliga auch repräsentiert... schauen wir als was die Bundesliga bringt und was die WM uns bescheren wird... beobachten wir die Arbeit um die Nationalmannschaft des DFB... insbesondere da sich nun das Personalkarusell schneller und besser drehen muß, denn mit so einer Mannschaft werden wir international nicht nochmals so ein Glück haben...

goalie-heiner
30.06.2008, 07:40
Auf jeden Fall darf nicht alles in Frage gestellt werden. Die deutsche Mannschaft hat ein ordentliches Turnier gespielt und ist im Finale ausgepowert und platt gewesen.

Leider war wiedermal kein Clubspieler dabei;-)))

Meister
30.06.2008, 10:47
Ja aber das können die (wir) deutschen einfach im Moment nicht. Spanien hat alles Spiele gewonnen und damit verdient Europameister geworden.
Seh ich genauso.
Wer alle Spiele gewinnt, ist auch verdient Europameister!

fragsiN
30.06.2008, 12:22
Schade das es wir / Deutschland / nicht gepackt haben! Trotzdem war es eine gute Leistung von uns in diesem Turnier und Spanien hat, wie bereits schon erwähnt, auch verdient gewonnen.

Es trifft folgender Spruch einfach mal wieder zu: Ein guter Sturm gewinnt ein Spiel, eine gute Abwehr dagegen gewinnt Meisterschaften (Turniere)!

FrankRost
30.06.2008, 13:37
Ich weiß nich wie ich diese EM einschätzen soll. Ok, wir sind ins Finale gekommen. Aber irgendwie finde ich, dass es eine EM war wo die Deutschen Spielerisch nicht überzeugt haben. Ja klar, Portugal war schon gut. Aber die anderen Spiele fand ich nicht besonders, das waren alles Gegner gegen die man gewinnen muss. Aber zu den Topnationen zu gehören, da fehlt noch einiges.

The Dark Knight-BVB
30.06.2008, 13:40
Schade das es wir / Deutschland / nicht gepackt haben! Trotzdem war es eine gute Leistung von uns in diesem Turnier und Spanien hat, wie bereits schon erwähnt, auch verdient gewonnen.

Es trifft folgender Spruch einfach mal wieder zu: Ein guter Sturm gewinnt ein Spiel, eine gute Abwehr dagegen gewinnt Meisterschaften (Turniere)!

Du willst sagen das wir Deutschen ein gutes Turnier gespielt haben?
Hmm, sehen wir uns die einzelnen Spiele mal an:

vs. Polen: Guter, konzentrierter Auftakt gegen eine, zugegebenermaßen, 2. klassige Mannschaft.

vs. Kroatien: Hier wurden wir taktisch einfach vorgeführt. Ballack und Frings, unser Herzstück, wurden in der Mitte durch ein kompaktes Mittelfeld komplett ausgeschaltet. Dann kam Löw auch noch auf die Idee den Sprinter reinzubringen. Peinlicher Fehler...

vs. Österreich: Fast noch schlimmer als gegen Kroatien. Grottenfussball wie aus Völlers Zeiten. Die "Dominanz" und das "Selbstbewusstein" wovon Löw die letzen 2 Jahre immer gesprochen hat ist komplett abhanden gekommen, Glück gehabt das die Ösis vorne nur Blinde haben.

vs. Portugal: Bester Auftritt im Turnier und zudem auch der einzige wo die Spieler an ihre körperlichen Grenzen gegangen sind. Spielerisch auch überraschen gut und außerdem funzte das neue 4-2-3-1 nahezu perfekt.

vs. Türkei: Gegen tiefstehende Türken mit nur einer Spitze zu agieren, dass war wieder ein grober Schnitzer seitens des Trainers. Sowas wie Laufbereitschaft war auch eher weniger zu sehen, stattdessen wollten wir den Türken zeigen wie "technisch sauberer Fussball" gespielt wird. Ergo wurden wir überlaufen und teilweise schwindelig gespielt. Gott sei dank nutzen wir so gut wie jede Chance eiskalt.

vs. Spanien: Ein Offenbarungseid, eine Demütigung. Manche Spieler sollten sich wirklich schämen für diesen unterirdischen Auftritt, glücklicherweise waren die Spanier gnädig und haben uns nicht mit ner 3 oder 4:0 Schlappe nach Hause geschickt.

Feststellen muss man das das Finale nur über diese schwache EM unsererseits hinwegtäuscht. Besser für den Deutschen Fußball wäre sicherlich ein Scheitern im Viertelfinale gewesen, denn so wird der DFB wieder, wie schon nach dem Wm Finale 2002, alles schönreden.

Wo das endete wissen wir ja alle noch zu gut...

Paulianer
30.06.2008, 13:51
Spielerisch war die EM für das deutsche Team sicherlich nicht ganz zufriedenstellend. Aber wenn man am Ende Platz 2 erreicht, sollte man nicht meckern. Vor dem Turnier hätte ich nie mit solch einer guten Platzierung gerechnet.

Es ist jedoch auch wichtig, dass gezeigt wurde, wo die Schwachstellen sind und was uns zu Teams wie Spanien etc. fehlt.

fragsiN
30.06.2008, 13:56
The Dark Knight-BVB: Ich habe gar keinen Bock mir dein Beitrag durch zu lesen ... habe selber alle Spiele gesehen und weiß das nicht alles gut ist. Man kommt doch mal klar und sind jetzt Vize und gut is ... man man man

The Transporter
30.06.2008, 14:04
The Dark Knight-BVB: Ich habe gar keinen Bock mir dein Beitrag durch zu lesen ... habe selber alle Spiele gesehen und weiß das nicht alles gut ist. Man kommt doch mal klar und sind jetzt Vize und gut is ... man man man

Was los?
Kommst nicht mit der Wahrheit klar?

The Dark Knight-BVB
30.06.2008, 14:04
The Dark Knight-BVB: Ich habe gar keinen Bock mir dein Beitrag durch zu lesen ... habe selber alle Spiele gesehen und weiß das nicht alles gut ist. Man kommt doch mal klar und sind jetzt Vize und gut is ... man man man

Ich wollte dir lediglich zeigen das wir eben KEIN gutes Turnier gespielt haben. Aber wenn du keine Lust hast zu diskutieren dann tut's mir leid...

fragsiN
30.06.2008, 14:41
Sicher komme ich mit der Wahrheit klar, warum auch nicht? Womit ich nicht klar komme, ist die Einstellung von manchen die anschließend immer alles positive ausblenden müssen. Wir alle wissen, dass nicht jeder Sieg in diesem Turnier gut erspielt war aber trotzdem sollte man sich freuen.

Mirco_1848
30.06.2008, 15:46
Wo ist denn das Problem, dass man alles mal realistisch analysiert ?

NaBoKoV
30.06.2008, 17:27
aber ein team das KEIN gutes Tunier spielt kommt garantiert nicht ins finale...!

BlackEagLe
30.06.2008, 18:04
Natürlich...Italien hats so 2006 sogar zum Titel geschafft.
Und Deutschland hats mit so ner zweitklassigen Leistung ins EM-Finale geschafft, weil se wieder mal, wie so oft, in solch einer Losergruppe drin waren.

Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass wenn die in Gruppe A, C oder D reingekommen wären, sie garantiert nicht weitergekommen wären! Nicht mit so ner Leistung..

Luke
30.06.2008, 18:52
Die EM war trotz des Finaleinzugs furchtbar. Deutschland hat nur gegen Portugal ansatzweise so gespielt wie 2006...

jdk
30.06.2008, 19:00
Hätte, wenn und aber.
Es ist doch vollkommen uninteressant jetzt zu diskutieren was passiert wäre, WENN wir in eine andere Gruppe gelost worden wären.
Zugegeben, es war nicht das beste EM-Turnier, dass je eine deutsche Mannschaft abgeliefert hat.
Die Art und Weise wie das Finale verloren wurde ist auch enttäuschend.
Aber wir wurden Zweiter!
Wir sind Vize-Europameister!
Wir haben Mannschaften wie Portugal, Frankreich, Italien und Niederlande hinter uns gelassen.
Wie dies erreich wurde, darüber lässt sich streiten.
Doch wäre es euch leiber gewesen wenn wir in der Vorrunde ausgeschieden wären?
Jetzt wurden wir schon Zweiter, waren Finalteilnehmer, durften bis zum Schluss mitzittern, und dann wird immer noch gemeckert.

@ The Dark Knight-BVB,
Ich halte es nicht für richtig Jogi Löw's Schritt ,auch in das Türkei-Spiel mit dem 4-5-2-1-System zu gehen, infrage zu stellen. Mit diesem System haben wir das beste Spiel der deutschen Mannschaft bei der Euro abgeliefert.
Um auf das "alte" System (4-4-2) zurückzugreifen fehlte uns eine zweite Spitze neben Klose.
Kuranyi schien nicht auszureichen (im Finale konnte er nach seiner Einwechslung kein Stück überzeugen),
Gomez' Selbstbewusstsein war auf dem Boden. Er hatte seine Chancen zu zeigen, dass er in die Startformation bei der EM gehört.
Neuville ist immer gut als Joker. Jedoch ist er nichts für die Startaufstellung.
Und hätte Löw Podolski in den Sturm gestellt, hätte Schweinsteiger wieder auf die Linke seite wechseln müssen, und Fritz hätte wieder rechts gespielt. Durch Fritz würde das aber keine Flügelzange sein.
Wieso soll man das Risiko eingehen, wieder die Formation zu wechseln, wenn wir durch die Angewandte das Viertelfinale überzeugend gewonnen haben.

Ich denke der einzige Fehler von Löw war, Odonkor im Kroatien-Spiel einzusetzen.

bw90g
30.06.2008, 19:07
Macht doch nicht immer alles so schlecht. Wir waren im Finale, das war doch geil. Am Finalabend hat bestimmt niemand dran gedacht, wie wir ins Finale gekommen sind, hauptsache wir standen drin, und mir ist ein 3:2 gegen die Türken lieber (war doch ein temporeiches Spiel), als ein schlechtes 1:0 gegen Team X.

The Dark Knight-BVB
30.06.2008, 19:38
@jdk

Wie beim Spiel Kroatien - Türkei zu sehen war, hatten die Türken erhebliche Schwierigkeiten in der Defensive, besonders gegen den kleinen, schnellen und sehr flinken Olic. Vom Typ her ähnlich wie Neuville. Also wäre dieser eine gute Alternative gewesen.

Überhaupt hat Löw ja nach dem Spiel zugegeben das zwei Spitzen besser gewesen wären.

jdk
30.06.2008, 19:51
Naja, aber hinterher ist man immer Schlauer.
Ich wollte nur deutlich machen, dass man vor dem Spiel nicht unbedingt mit solchen Problemen rechnen konnte. Wir gewannen sehr überzeugend gegen Portugal im selben System. Warum sollte das auch nicht gegen die Türkei klappen?
Dass man (Löw) hinterher nach solch einem Spiel Fehler einräumt ist doch verständlich.
Ein System-Wechsel schien vor dem Spiel vollkommen überflüssig zu sein.
Und du hattest die Entscheidung für das "Portugal-System" als einen "groben Schnitzer seitens des Trainers" bezeichnet.
Das halte ich für überzogen.
Darauf wollte ich hinaus.

The Dark Knight-BVB
30.06.2008, 20:06
Als guter Trainer muss man nicht immer den Leitsatz "never change a winning team" befolgen, viel mehr zeichnet es einen aus mal gegen den Strom zu schwimmen.

Für mich war das ganz einfach taktisch das falsche Konzept, so haben wir uns hinten rein drängen lassen und Klose war vorne allein auf weiter flur. Mit einem wuseligen Mann wie Neuville an Miros Seite hätten wir die Holzfäller in der Innenverteidgung der Türken immer wieder auseinanderreißen können und wären sicherlich einige Male alleine vor Rüstüs Kasten aufgetaucht.

Aber naja, wie du schon sagtest, nachher ist man immer schlauer;)

fragsiN
30.06.2008, 20:46
Da gebe ich dir Recht. Das 4-2-3-1 gegen Portugal hat taktisch wunderbar gepasst aber leider nicht so sehr zu den Türken.

Mirco_1848
30.06.2008, 20:56
Ich denke der einzige Fehler von Löw war, Odonkor im Kroatien-Spiel einzusetzen.

Den Mann mit der Leder-Allergie (Kuranyi) Gestern zu bringen, war also kein Fehler ?

Heuschrecke
30.06.2008, 21:11
Den Mann mit der Leder-Allergie (Kuranyi) Gestern zu bringen, war also kein Fehler ?

Der Europass besteht nicht aus Leder :rolleyes:

The Dark Knight-BVB
30.06.2008, 21:24
Den Mann mit der Leder-Allergie (Kuranyi) Gestern zu bringen, war also kein Fehler ?

Theoretisch gesehen gegen die eher kleinen Spanier kein schlechter Wechsel, aber ein Kuranyi lebt nunmal davon das er mit Flanken bedient wird. Doch anstatt die Spanische Abwehr mit Flanken zu bombadieren veruschen wir es mal wieder Flach (Am Boden sind uns die Iberer natürlich um Welten überlegen).

BlackEagLe
30.06.2008, 22:19
hoch hätt eh nix gebracht..Deutschland hat nach Kuranyis Einwechslung ein paar hohe Flanken gebracht, die hat aber alle Casillas wunderbar runtergepflückt.
Die wollten halt schauen ob se wieder so viel Glück haben und so ein Rüstü im 16er rumeiert...tja hat halt nich geklappt diesmal.

Mirco_1848
01.07.2008, 10:01
Der Europass besteht nicht aus Leder :rolleyes:

Dass es darum nicht ging, wird dir hoffentlich klar sein.
Gemeint war damit, dass ihm beinahe jeder Ball ungefähr 2-3 Meter vom Fuß springt.

Mirco_1848
01.07.2008, 23:39
Ich tue es einfach mal hier rein:

30.06.2008 - Die EM und die Doppelmoral der Medien

Aufgrund der Aktualität haben wir uns entschieden, folgenden Text, den wir für die erste Ausgabe des Cannstatter Blättle in der neuen Saison eingeplant haben, bereits jetzt auf unserer Homepage zu veröffentlichen:

3 Wochen EM sind nun vorbei. Die Redaktion des Cannstatter Blättle hat das, was sich am Rande dieser Veranstaltung abgespielt hat, einmal kritisch begleitet und will in diesem Artikel das aufzeigen, was in der Berichterstattung der Massenmedien verschwiegen worden ist. Zum einen wäre da die Zensur der UEFA. Erstmals produzierte die UEFA die EM-Fernsehbilder selbst und wachte mit chinesischer Akribie über die "Sauberkeit". Worauf es der UEFA dabei ankam: Störungsfrei und klinisch rein sollte die EM aussehen, gesäubert von allem. Nichts war zu sehen von brennenden Flaggen (um nationale Gefühle nicht zu verletzen) oder von den Fans, die auf den von Medien aufdiktierten Karnevals-Schwachsinn mit Blumenketten, Hüten, Perücken, Gesichtsfarben und sonstigem peinlichen Nonsens verzichtet haben und ihr Land traditionell nur mit Fahne oder Trikot oder in zivil unterstützten (weil solche Fans ja immer ein "Sicherheitsrisiko" sind). Stattdessen wurden massig verkleidete Karnevalisten gezeigt, die bei der EM vor 4 Jahren Fußball noch primitiv fanden und seit der WM 2006 mit dem Mainstream-Autofähnchen-Strom mitschwimmen. Also jene von den Massenmedien geleiteten, meinungslosen Zeitgenossen, die das ganze Jahr über, wenn man von seinen VfB-Auswärtsfahrten erzählt, den Kopf schütteln ("Wie kann man nur so weit fahren nur für ein Fußballspiel") und jetzt plötzlich bei allen EM-Spielen live im Stadion mitfiebern.

Abseits der Stadien versuchten uns die deutschen Medien eine "heile EM-Welt" zu verkaufen und berichteten ständig nur von der "tollen Party" und den "friedlich feiernden Fans". Dass es z.B. in Berlin zu einer Messerstecherei kam, in Stuttgart zu Auseinandersetzungen mit der Polizei oder in Dresden Steine flogen und Schaufensterscheiben von Döner-Läden eingeworfen wurden, fand nur am Rande bzw. gar keine Erwähnung. Dafür überall Reporter "live vor Ort und mittendrin in der Party" mit um das Mikrofon gewickelter Blumenkette vor einem Haufen kostümierter EM-Narren, die sich vor der Kamera auf Kommando zum ............en machten. Es wäre nicht auszumalen gewesen, welche Medienhetze über uns VfB-Fans hereingebrochen wäre, wenn Auseinandersetzungen wie in Berlin, Stuttgart oder Dresden bei einem VfB-Spiel passiert wären. Vor dem Spiel Deutschland-Türkei vereinbarte die "Bild-Zeitung" mit der größten türkischen Tageszeitung "Hürriyet" auf jegliche Hetzkampagnen zu verzichten, um die "angespannte Stimmung nicht weiter aufzuheizen". Aber sobald das nächste Derby VfB-KSC vor der Tür steht, darf dann wieder der "Fan-Krieg" ausgerufen, gegen Ultras gehetzt und aufgestachelt werden. Auch die "Pyro-Hooligans, die unsere Sicherheit gefährden und mit lebenslangem Stadionverbot bestraft werden müssen" (Spiel VfB-KSC) werden in der EM-Medien-Propaganda ganz schnell wieder zu "tollen Fans, die mit Freudenfeuer und Raketen auf den Straßen den Sieg der deutschen Mannschaft feiern". Und durch die Straßen laufende Fans sind dann auch kein "übliches Imponiergehabe" mehr (Spiel Kickers-VfB II), sondern ein "tolles ausgelassenes Treiben".

Natürlich spielt auch die Polizei beim Doppelmoral-Festival kräftig mit. Nach dem Spiel Deutschland-Türkei spricht die Stuttgarter Polizei von einer "ausgelassenen Feier" und "weitgehend friedlicher Stimmung" in der Landeshauptstadt. Bilanz: 30 Festnahmen. Nach dem Derby VfB-KSC sprach die Stuttgarter Polizei davon, dass "man gar nicht oft genug deutlich machen kann, wie gefährlich das war." Bilanz: 24 Festnahmen. Obwohl es beim Derby weniger Festnahmen gab als bei dem EM-Spiel, berichteten die Medien nach dem Derby über die "zahlreichen Festnahmen nach den Fan-Ausschreitungen". Beim EM-Spiel hätte es nur "nur vereinzelt Aggressionen am Rande eines friedlichen Fußballfestes gegeben". Beim Derby VfB-KSC konnten laut Medienberichten "500 Polizisten diese Auswüchse nicht verhindern". Beim EM-Spiel Deutschland-Türkei waren in Stuttgart ebenfalls 500 Polizisten im Einsatz, die "nur selten einschreiten mussten". Eine Berliner Zeitung legte dann noch eins drauf: "Nach Tätlichkeiten, Sachbeschädigungen und einer Messerstecherei wurden zwar rund 100 Personen vorübergehend festgenommen, die Polizei zeigte sich aber zufrieden mit der Bilanz".

Bei so viel Doppelmoral und Scheinheiligkeit bleibt uns nur ein spöttisches Schlussfazit: Wir fordern lebenslanges Stadionverbot für komplett mit Gesichtsfarbe und Irokesen-Hut vermummte EM-Hooligans!


www.cc97.de (http://www.cc97.de/)

Ochoa
03.07.2008, 14:39
Ballack contra Bierhoff

Michael Ballack ging nach dem EM-Finale auf Manager Oliver Bierhoff los. Ein Streit, der Folgen haben wird für die Nationalelf. Die Minuten nach dem Abpfiff des EM-Endspiels dokumentierten, was viele vermutet hatten. In der Familie, wie Manager Oliver Bierhoff die Nationalmannschaft nannte, herrscht Krach. Großer Krach, der am Sonntagabend im Ernst-Happel-Stadion in Wien fast zu Handgreiflichkeiten geführt hätte.

Kapitän Michael Ballack drohte dem Manager nach einem Wortgefecht, dessen Inhalte besser nicht publiziert werden, sogar Hiebe an. Es war die wohl beste Tat des bei dieser EM glücklosen Kevin Kuranyi, dass er die Streithähne trennte, indem er den Kapitän mit festem Griff am Unterarm packte und fortzog. Der Anlass der Auseinandersetzung war eigentlich nicht der Rede wert. Bierhoff hatte den Kapitän aufgefordert, mit dem eigens entworfenen "Danke" -Transparent noch näher in die Fankurve zu laufen. Doch es war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. In diesem Moment, noch niedergeschlagen wegen des verpassten Titels, platzte Ballack der Kragen. Wie schon auf der mannschaftsinternen Sitzung nach der Niederlage gegen Kroatien im zweiten Gruppenspiel, als er Tacheles mit den Kollegen geredet hatte.

Ballack warf in der Stunde der Niederlage "Event-Manager" Bierhoff vieles von dem an den Kopf, was sich in der langen Zeit der Vorbereitung auf Mallorca, im Trainingslager in Ascona und während des Turniers in ihm aufgestaut hatte.

Ballack: Wenig Lust auf Karneval

Events - das war und ist nicht das Ding des Michael Ballack. Wie er denkt auch Torsten Frings, die zweite Leitfigur in der Nationalmannschaft. So zog sich der Kapitän auch schneller als die anderen zurück bei der Verabschiedung der Nationalmannschaft auf der Berliner Fanmeile am Montag, die regelrecht karnevalistische Züge um den Spaßmacher Oliver Pocher und die Moderatoren Johannes B. Kerner und Monica Lierhaus angenommen hatte. Disco, Party, Clownerie - das ist nicht Ballacks Welt.

Und die Welt bei der Nationalmannschaft wird sich ändern nach dem Versteckspiel hinter abgedeckten Zäunen und hermetisch abgeriegelten Quartieren einer "Fit & Fun"- Gesellschaft. Die Vorgaben des Managements und der sportlichen Führung haben praktisch zu einer Entmündigung der Nationalspieler geführt. Kritik verboten. Beispiel: Jedes Spielerinterview wird von Dritten autorisiert. Dass auch Manager und Mitglieder des Trainerstabs ihre Familienangehörigen mit in die Mannschaftsquartiere bringen, ist in dem während der EM und der Vorbereitung praktizierten Ausmaß ein Novum in der Geschichte der Nationalmannschaft. Das hat zu Diskussionen unter den Spielern geführt. Events und Marketing müssen reduziert werden. Da eine Uhr, mit dem Hinweis, sie doch möglichst auf der Pressekonferenz zu tragen, hier ein Koffer und dort ein neues Fitnessgerät - bitte alles möglichst schön präsentieren. Alles Dinge, die am Kern vorbeigehen.

Das Ende von Glimmer und Glamour?

Doch wer wagte schon, aufzubegehren? In einem Kader der Dankbaren um Lehmann, Metzelder und Odonkor, die mitgenommen wurden, ohne vor dem Turnier ihre EM-Tauglichkeit unter Beweis stellen zu können. Der exzellente zweite Platz nach überwiegend mageren Leistungen hat den Blick für die Realität nur bei wenigen nicht verstellt. Der Krach zwischen Kapitän Ballack und Manager Bierhoff lässt eine Entwicklung erahnen: Das Ende von Glimmer und Glamour, von überzogenem Event-Denken und Vorschriften, wie sie ein Lehrer vor einer Klassenfahrt erlässt, naht.

Rainer Franzke

quelle: msn

bw90g
03.07.2008, 14:41
Der Artikel ist doch aus dem Kicker oder nicht ?

fragsiN
03.07.2008, 14:55
Was angesprochen wird mit diesem Event und Glamour denken, finde ich vollkommen richtig! Dieses "Tam-Tam" auf der Zugspitze zur Verkündung des EM Kaders war in meinen Augen völlig überzogen!

Gut das Ballack Klartext spricht und sprechen darf.

Ochoa
03.07.2008, 15:00
Der Artikel ist doch aus dem Kicker oder nicht ?
Ja ! Finde auch gut was ballack sagt .

Schnapper82
03.07.2008, 15:14
Das musste auch mal raus.
Die sollen sich drauf konzentrieren sportlichen Erfolg zu haben und nicht das beste Entertainment zu bieten.
Ich kann Ballack verstehen!

Timmey
03.07.2008, 15:32
Endlich zeigt mal einer das, was ich seit der WM 2006 denke....
Dieses Event-Denken geht mir schon lange auf den Geist. Wie bereits gesagt, soll das Sportliche und die Emotionen im Vordergrund stehen und nicht die Show und das Geld!

TimWiese
04.07.2008, 10:22
Überraschung in Frankreich

http://www.fussball.de/fussball/servlet/contentblob/183186/data

Raymond Domenech bekommt nach der verpatzten EM die Chance zur Wiedergutmachung und soll die abgestürzte Grande Nation zurück aus der Tristesse führen. "Ich wollte keine Entscheidung aus emotionalen Gründen", erklärte der Präsident des Französischen Fußball-Verbandes (FFF), Jean-Pierre Escalettes, in Paris. "Domenechs Bilanz als Trainer ist nicht so schlecht. Sie ist nicht katastrophal. Er hat uns zweimal nacheinander zu großen Turnieren gebracht." Nun soll der umstrittene Coach der Équipe tricolore auch die WM-Teilnahme 2010 in Südafrika sichern.

Quelle: fussball.de

The Dark Knight-BVB
04.07.2008, 11:12
Mit diesem Taugenichts werden sie weiterhin nix reissen. Die WM 2006 war einfach nur Glück,
und das bei so viel Potenzial...

------------------Frey---------------

-Sagna-------Mexes----Gallas----Evra--

-----------Toulalan-------Flamini------------

-Nasri---------------------------------Ribery

------------Henry-------Benzema------------