Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daumen ausgekugelt
enolagay
17.06.2008, 11:43
servus,
habe mir letzte woche im training den daumen ausgekugelt. der arzt meint die kapsel wäre durchgerissen => 3 wochen gips un danach nochmals 4 wochen pause. jetzt wollte ich fragen ob ihr meint dass mann nicht schon nach den 3 wochen gips mit einer daumengrundgelenksschiene vom orthopädie-laden wieder trainieren kann. hat irgendjemand erfahrung mit so etwas???
das Tier im Tor
17.06.2008, 12:45
Ich würd mich da nach meinem Arzt richten! 3+4 Wochen kommt mir eh noch relativ kurz vor, nach so einer eher komplizierten Verletzung. Im Endeffekt wirst Du Dich noch wundern, wie lange es dauert, bis Du wirklich schmerzfrei bist. Selbst bei voller Belastbarkeit. Und lass Dir UNBEDINGT!!!!!! Physiotherapie (Bewegungsübungen, Kräftigung, usw.) verschreiben, sonst dauert es noch länger.
NEIN!!! Auf keinen Fall... Ich hab ihn mir auch schon ausgekugelt (Daumenluxation). Hatte 3 Wochen den Gips und danach 3 Wochen Massagen bei ner Physiotherapeutin gehabt. Lass dir auf jeden Fall sowas verschreiben. Da du die nächsten Wochen absolut kein Gefühl im Daumen hast, und ihn logischerweise nicht bewegen kannst. Mach nicht den Fehler und fang zu früh an, sonst zieht sich sowas unendlich hin. Hab jetzt, nach über 1,5 Jahren immer noch leichte Probleme damit, wenn ich ihn nicht Tape! Tip: Im Internet findest du die richtige Tapeanwendung! Also wie du richtig tapen musst!
Es könnte zur folge haben (bei zu frühen belasten) das dir der Daumen immer wieder mal rauspringt. Und das ist nicht Spaßig, dann kannst die HS an den Nagel hängen. Also unterschätz es nicht und lass dich gut behandeln, ansonsten gute Besserung!!!!!!!
xxDre3000xX
19.06.2008, 18:35
ich kann nur sagen hör auf die anderen beiden über mir!!!! ich hatte sowas selbst auch und mir ging es genauso wie den beiden...
es ist wichtig das du deinem daumen die pause gönnst und lass dich nach den 7 wochen weiter behandeln sprich massagen udn physio...das ist sehr weichtig um den daumen wieder bweglich und dehnbar zu machen!!!
Dre3000
Edit:
Bitte Groß Kleinschreibung und Satzzeichen beachten...