PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Puma V-Pro 2008



Paulianer
17.06.2008, 14:40
In der letztjährigen Kollektion feierte der V-Pro aus dem Hause Puma seine gelungene Premiere. Nun gibt es bereits die zweite Version dieser Modellreihe zu kaufen und deshalb ist es für uns höchste Zeit, euch einen Produkttests zu präsentieren. Wir haben den V-Pro 2008 ausgiebig getestet und geben Aufschluss über Qualitäten und eventuelle Kritikpunkte.


http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/P040362-01_m.jpg (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2008-alle-modelle-/v-pro-von-puma_browse.php?sid=576001213709292&pos=p3333c500&ret=c500)

Während die farbliche Gestaltung des „alten“ Puma V-Pro in rot und weiß gehalten war, fällt das getestete Modell durch seine durchaus „edle“ Farbgebung auf. Die goldenen Einsätze sind ein Blickfang auf der schwarz-weißen Oberhand. Doch nicht nur das Design weiß zu überzeugen, auch das Material, griffiger Haftschaum, verrichtet gute Dienste. Beim Fausten hat man dadurch ein gutes Gefühl; einerseits für den Ball, andererseits aufgrund der weichen Innenseite der Oberhand auch in Sachen Tragekomfort. Unter dem Haftschaum befindet sich ein atmungsaktives Material, aus welchem ebenfalls die Schichtel, die Fingerbereiche zwischen Ober- und Innenhand, bestehen. Dieses Material sorgt dafür, dass Luft in den Handschuh gelangt und die Hand gekühlt wird. Durch ihre Dreiteilung ist die Oberhand obendrein besonders flexibel. Wie es beispielsweise auch beim Puma King der Fall ist, ist die sind Ober- und Innenhand miteinander an der Außenseite des Handschuhs verbunden. Diese so genannte Control Wrap Technologie verzichtet an dieser Stelle vollkommen auf Nähte und bietet dadurch einen besonderen Tragekomfort.

Abgesehen vom recht innovativen Modell v1.08, bei dem ein neuartiger, aber keineswegs schlechter, Verschluss zum Einsatz kommt, vertraut Puma größtenteils - auch beim V-Pro 2008 - auf die klassische Variante des umlaufenden Verschlusses mit einer Bandage. Diese Kombination erweist sich im Praxistest als sehr gut: Der Handschuh lässt sich individuell fixieren und das Handgelenk wird stabilisiert. Der Verschluss verfügt über ein Druckfeld, um Personalisierungen wie bei den Profis möglich zu machen. Erwähnenswert ist außerdem, dass der Verschluss bei Puma-Modellen „verkehrt“ herum angebracht ist, also in eine andere Richtung schließt. Dies bringt keine Vor- oder Nachteile mit sich, sondern ist einfach eine Gewöhnungssache.

Der Puma V-Pro 2008 verfügt über den bei Amateurtorhütern sehr beliebten Außennahtschnitt. Durch den Ergonomic Cut ist der Handschuh der natürlichen Fingerkrümmung angepasst, allerdings nicht so stark wie beim Rolled Bowl Cut von Reusch. Diese Features sorgt für einen sehr guten Tragekomfort: Man fühlt sich wohl im Handschuh.

Als Belag kommt beim Puma V-Pro 2008 der Ultimate Latex zum Einsatz. Dieser vier Millimeter dicke Haftschaum ist das Spitzenprodukt aus dem Hause Puma und liegt im Bereich der Griffigkeit noch vor dem hauseigenen Speed Response. Im Gesamtvergleich kann es der Ultimate Latex problemlos mit dem Grip von Uhlsports Absolutgrip aufnehmen und liefert hervorragende Ergebnisse, auch bei Nässe. Wenn es um die Aufpralldämpfung geht, ist der Puma-Belag sogar im Vorteil: Da kann der Absolutgrip nicht mithalten. Der Verschleiß des Haftschaums ist in Relation zur Griffigkeit überzeugend gut.


Puma wäre gut damit beraten, auch weiterhin auf dem V-Pro zu bauen. Es handelt sich um ein absolutes Spitzenmodell und erfüllt alle Wünsche von Außennahtträgern. Verarbeitung, Passform, Tragekomfort und auch der Verschluss wissen zu überzeugen. Der Ultimate Latex kann sogar Uhlsports Absolutgrip abhängen und sichert sich somit eine Spitzenposition im Wettbewerb der Haftschäume. Mit diesem Handschuh kann man nichts falsch machen! Innennahtträger greifen zum Puma King IC oder hoffen aufgrund des besseren Haftschaums auf eine Innennaht-Variante des V-Pro.


http://www.torwartforum.de/paulibild/Puma%20V-Pro%202008/1.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Puma%20V-Pro%202008/2.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Puma%20V-Pro%202008/3.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Puma%20V-Pro%202008/4.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Puma%20V-Pro%202008/5.jpg

Die Bilder entstanden nach etwa 12 Trainingseinheiten.

GiGi23
17.06.2008, 14:46
Super Bericht, hier mal ein Bild von meinem V-Pro Sondermodell mit Innennaht!:p
http://i85.photobucket.com/albums/k45/19achilles84/Bild001-1.jpg

Paulianer
17.06.2008, 14:47
Sowas wäre sicherlich auch eine nette Erweiterung der "normalen" Puma-Kollektion :)

reinke93
17.06.2008, 14:54
Wie oft hattest du die hs schon getragen zum zeitpunkt der fotos? und wie sieht es mit der griffigkeit bei regen aus?

Paulianer
17.06.2008, 14:55
Zum Zeitpunkt der Fotos hatte ich die Handschuhe bei 12 Trainingseinheiten an. Die Griffigkeit bei Regen ist sehr gut, vergleichbar mit Uhlsports Absolutgrip.

Peter Pixel
17.06.2008, 14:58
Super Bericht.

Kann deine Eindrücke nur bestätigen! Der V-Pro ist wirklich ein Top Handschuh. Hatte schon das 2007er Modell und jetzt den 2008er. Hatte das 2007er Modell sogar der "Fangmaschiene" vorgezogen. Mit diesem Handschuh kann man nun wirklich nix verkehrt machen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch! Nach erscheinen der neuen Uhlsport-Kollektion bin ich nun komplett auf Puma umgestiegen!!

Kann man nur weiterempfehlen!!

Bela.B
17.06.2008, 14:58
Wie immer ein super ausführlicher und stark strukturierter Bericht!

Könntest du in deinen Berichten auch die Preise reinschreiben, wenn du sie weißt?

Paulianer
17.06.2008, 15:01
Werde ich in Zukunft machen, danke für den Verbesserungsvorschlag!

Der Puma V-Pro 2008 kostet 54,95 Euro, was man auch durch einen Klick auf das Produktfoto gleich zu Beginn des Tests erfahren kann.

Garant
17.06.2008, 15:01
Sehr guter Bericht. Vielen Dank.

Inwieweit wurde das 2007er Modell,bis auf das Design, verändert?

Paulianer
17.06.2008, 15:16
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich das 2007er-Modell nicht kenne. Beim Erscheinen des 2009er-Modells kann ich dann jedoch vergleichen ;)

Ich weiß allerdings, dass der Daumen verändert wurde.

Icewolf
17.06.2008, 15:16
Ich hatte noch nie nen Puma-Handschuh, aber er spricht mich sehr an.
Jedoch find ich den Abrieb nach 12 Trainingseinheiten ein bisschen arg. :(

Paulianer
17.06.2008, 15:17
Der Abrieb ist doch minimal in meinen Augen. Das etwas größere Stück am Zeigefinger ist wohl eher Pech als normale Abnutzung.

Markus Miller Jr.
17.06.2008, 15:19
Ich hatte noch nie nen Puma-Handschuh, aber er spricht mich sehr an.
Jedoch find ich den Abrieb nach 12 Trainingseinheiten ein bisschen arg. :(
Dann kauf dir nie den V1.08 bei dem ist es noch krasser!

GiGi23
17.06.2008, 15:19
Also der Abrieb beim v1.08 ist viel schlimmer als beim V-Pro!

-E- Da hatte jemand den selben Gedanken!:p

reinke93
17.06.2008, 15:20
ein Handschuh der so gut zu sein scheint für 55€ :eek: da sollten sich uhlsport und konsorten mal ne scheibe von abschneiden

edit: ich würde in aber auch nur zum spiel anziehen

GiGi23
17.06.2008, 15:22
ein Handschuh der so gut zu sein scheint für 55€ :eek: da sollten sich uhlsport und konsorten mal ne scheibe von abschneiden

Ja das stimmt, der Preis für ein V-Pro ist echt super!

Icewolf
17.06.2008, 15:23
Für mich spielt es keine Geige, welcher Handschuh noch schneller abreibt.
*guckt noch mal aufs Foto*
Selbst wenn ich den Zeigefinger weg lasse, finde ich das immer noch viel. Auch an der Oberhand.
Ist aber nur meine Meinung.

Bela.B
17.06.2008, 15:29
Der Abrieb ist doch minimal in meinen Augen. Das etwas größere Stück am Zeigefinger ist wohl eher Pech als normale Abnutzung.

Kann ich auch nicht nachvollziehen!
Ich wäre froh wenn ich nach 12maligen Tragen nur einen solchen Abrieb hätte!
(Ok ich spiel auch öfter auf Asche)
Aber ich kenn sehr viele HS die einen schlimmeren Abrieb nach 12 Einheiten hatten!

@Pauli Du hast ihn bestimmt auf Rasen getestet oder?

torwart
17.06.2008, 15:49
Bitte postet hier nur Kommentare rein, die direkten Bezug zum Puma V-Pro 2008 haben. Für die Beiträge, die das sonstige Puma-Sortiment umfassen, gibt es das Puma Forum.

Daniel1991
17.06.2008, 16:44
Für mich spielt es keine Geige, welcher Handschuh noch schneller abreibt.
*guckt noch mal aufs Foto*
Selbst wenn ich den Zeigefinger weg lasse, finde ich das immer noch viel. Auch an der Oberhand.
Ist aber nur meine Meinung.

Wir reuschler sind nun einmal etwas anderes gewohnt.:D ;)

Goalkeaper
17.06.2008, 16:49
Danke sehr guter Bericht!!Wie immer ;)

Stetti
17.06.2008, 17:07
Sehr schöner Bericht. Finde den Puma v-pro auch vom Design her klasse. Schade, dass es den Handschuh in Deutschland nicht mit Rolled Fingers gibt.

Auge
17.06.2008, 17:13
Sehr guter Bericht.



Das war ein V-Pro 2008 nur mit Innennaht!

Ich dachte den V-Pro 2008 gibt es nur mit Außennaht.
Wär ja ne super Sache, wenns den auch mit Innennaht geben würde.

GiGi23
17.06.2008, 17:14
Sehr guter Bericht.



Ich dachte den V-Pro 2008 gibt es nur mit Außennaht.
Wär ja ne super Sache, wenns den auch mit Innennaht geben würde.

Nein das war ein Sondermodell vom V-Pro 2008!

Auge
17.06.2008, 17:15
Schade.

boezerdieser
17.06.2008, 20:16
Auch an der Oberhand.


das sieht aus als wäre der handschuh beim trocknen kleben geblieben... is mir auch schon passiert. sieht dann in etwa so aus.

Paulianer
17.06.2008, 20:22
Die Stelle an der Oberhand kam zustande, weil ich einem unserer Feldspieler beim Abschlusstraining die Handschuhe gegeben habe. Mir ist sowas in dieser Form noch nie passiert, keine Ahnung was der damit gemacht hat :)

Cris
17.06.2008, 21:02
Der V-Pro ist doch genau der selbe wie der V-Konstrukct oder? Nur halt die PFP stäbe! Und ein sehr Guter Bericht Danke!

Paulianer
17.06.2008, 21:05
Ja, der V-Pro gleicht quasi dem V-Konstrukt. Einzige Unterschiede sind die PFP-Stäbe und die Tatsache, dass der Haftschaum beim V-Konstrukt über den Verschluss läuft.

GiGi23
17.06.2008, 22:05
Der V-Pro ist auch ein bißchen enger und fällt etwas kleiner aus als der V-Konstrukt was natrülich mit dem Stäben zu tun hat!

Casillas171193
17.06.2008, 22:23
Wie ist der 4mm Ultimate, im vergleich zum 4mm Kontakschaum von Nike?
Und manche sagen,der Speed Response ist genauso gut wie der Ultimate, stimmt das in hinsicht auf Abrieb und Grip? Oder wehr ist besser?

Paulianer
17.06.2008, 22:27
Der Ultimate Grip ist im Vergleich zum Kontaktschaum auf jeden Fall langlebiger. Die Griffigkeit liegt auf einem Level.

Im Vergleich zwischen Speed Response und Ultimate Grip ist mir aufgefallen, dass letztgenannter einen minimal besseren Grip hat. Das sind aber nur Nuancen und normalerweise ist der Unterschied kaum zu spüren. Beide Beläge sind absolut zu empfehlen.

Casillas171193
18.06.2008, 00:20
Der Ultimate Grip ist im Vergleich zum Kontaktschaum auf jeden Fall langlebiger. Die Griffigkeit liegt auf einem Level.

Im Vergleich zwischen Speed Response und Ultimate Grip ist mir aufgefallen, dass letztgenannter einen minimal besseren Grip hat. Das sind aber nur Nuancen und normalerweise ist der Unterschied kaum zu spüren. Beide Beläge sind absolut zu empfehlen. Vielen Dank Paulianer aber noch was, wie siehts mit der langlebigkeit zwischen Ultimate und Speed Response aus,oder sind die gleich gut? Könnt ihr villeicht einen vergleich zwischen dem 4mm Ultimate Latex,Speed Response und 4mm Granphite Latex von Puma in sachen Grip und ABRIEB schaffen? Bitte auch vergleich bei nässe!
Vielen Dank an Alle im Voraus!

Denny
18.06.2008, 07:07
Wie ist der 4mm Ultimate, im vergleich zum 4mm Kontakschaum von Nike?
Und manche sagen,der Speed Response ist genauso gut wie der Ultimate, stimmt das in hinsicht auf Abrieb und Grip? Oder wehr ist besser?

Ich finde Nike hat in beiden Kategorien vorn. Allerdings sieht mein 6 Monate alter SGT schon deutlich besser aus als ein 4 Monate alter Vapor, keine Ahnung warum... Vom Grip her waren sie anfangs auf einem Level, bei Nässe war der UG sogar noch etwas besser, aber mittlerweile habe ich so wenig Grip das ich sie im Prinzip nach einer Halbsaison schon fast nicht mehr fürs Training nehmen kann. Muss sich jeder seine eigene Meinung bilden, ich bin jedenfalls sehr enttäuscht von Puma und weiß nicht, ob ich mir den vom Aussehen sehr geilen Puma King zulegen soll.

Casillas171193
18.06.2008, 08:45
Danke Denny! So jetzt bitte zu meiner zweiten frage!^^

liehmähn
18.06.2008, 08:48
Als Belag kommt beim Puma V-Pro 2008 der Ultimate Latex zum Einsatz. Dieser vier Millimeter dicke Haftschaum ist das Spitzenprodukt aus dem Hause Puma und liegt im Bereich der Griffigkeit noch vor dem hauseigenen Speed Response. Im Gesamtvergleich kann es der Ultimate Latex problemlos mit dem Grip von Uhlsports Absolutgrip aufnehmen und liefert hervorragende Ergebnisse, auch bei Nässe. Wenn es um die Aufpralldämpfung geht, ist der Puma-Belag sogar im Vorteil: Da kann der Absolutgrip nicht mithalten. Der Verschleiß des Haftschaums ist in Relation zur Griffigkeit überzeugend gut.


Erstmal - sehr schöner und guter Testbericht.
Ich kann dir bedingt zustimmen. Ich finde der Ultimate Grip ist der Tophaftschaum von Puma und reicht vom Grip für mich fast an den Absolutgrip ran. Finde aber das meine FM noch besser klebt. Aber die Aufpralldämpfung und der Tragekomfort in Puma HS ist fast unschlagbar. Der Kontaktschaum ist im Grip sicher auf einer Stufe mit dem Ultimate - dieser ist bei Nässe aber besser als der Nike - da dieser sich (wie ich finde) wie ein Schwamm vollsaugt und man dadurch Fluchtschfinger kriegt... ;)

Bushido
18.06.2008, 10:26
Flutschfinger ist doch ein Eis ^^
Also um ehrlich zu sein habe ich seit fast 3 Jahren keinen Nike mehr getragen, aber von Puma bin ich absolut überzeugt. Und dass man nach ca. einer halben Saison die Hs wechseln muss, ist eigentlich normal.

Daniel1991
18.06.2008, 10:29
Flutschfinger ist doch ein Eis ^^
Also um ehrlich zu sein habe ich seit fast 3 Jahren keinen Nike mehr getragen, aber von Puma bin ich absolut überzeugt. Und dass man nach ca. einer halben Saison die Hs wechseln muss, ist eigentlich normal.


Normalerweise wechsle ich meine Handschuhe öfter, aber diese Saison habe ich mein Duo-Bundesliga in fast jedem Spiel getragen und trage ihn jetzt im Training. Er hat übrigens immer noch einen guten Grip.
Aber vielleicht meint ihr auch, dass man die Handschuhe im Training und Spiel trägt?

joestrummer
18.06.2008, 10:52
Hallo Paulianer,

erstmal großes Lob, sehr sehr guter Bericht. Ich selbst besitze das 2007-er Modell und spiele aktuell auch den Puma v-Konstruct von 2007 ohne die Fingerprotektion und es ist wahrlich ein super Handschuh, der Grip ist perfekt Passform richtig gut (schön anliegend) und so auch das Design ist sowohl beim 2007er als auch beim aktuellen 2008er sehr schön, schlicht gehalten wie man es braucht, ohne den ganzen Kram.

Gruß

Bushido
18.06.2008, 18:48
Normalerweise wechsle ich meine Handschuhe öfter, aber diese Saison habe ich mein Duo-Bundesliga in fast jedem Spiel getragen und trage ihn jetzt im Training. Er hat übrigens immer noch einen guten Grip.
Aber vielleicht meint ihr auch, dass man die Handschuhe im Training und Spiel trägt?

Also ich trage die nur im Spiel. Für Trainingszweckes nehme ich die Hs der Vorhalbserie. Aber muss jeder selber rausfinden, wie er dass macht. Ich wechsel aus prizip immer in der Winterpause, weil ich meine einen Gripverlust durch die lange Lagerung nach dem Auswaschen zu bemerken.

Luke
18.06.2008, 19:39
Ich hab mir soeben ein Rollfinger Modell bestellt und da ich sonst nur Aussennaht-Modelle habe, werde ich wohl das Training vor dem Spiel mit dem Rollfinger Handschuh bestreiten,da ich gehört habe, er sei ganz anders.

Casillas171193
26.06.2008, 18:03
Ich hab mir soeben ein Rollfinger Modell bestellt und da ich sonst nur Aussennaht-Modelle habe, werde ich wohl das Training vor dem Spiel mit dem Rollfinger Handschuh bestreiten,da ich gehört habe, er sei ganz anders.

Ich fand es am anfang schon, komisch aber man gewöhnt sich daran!;):rolleyes:

jeronimo
27.06.2008, 14:50
hi
also ich hatte auch 2 handschuhe von puma hab sie mit casillas171193 getauscht.ich fand den ultimate sowie den speed response nicht annähernd so gut wie bei meinen uhlsport cerberus.habt ihr da iwas besonderes mit den handschuhen gemacht,dass sie bei euch so gute griffigkeit hatten? hatte immer das gefühl beim ultimate er baut kurz grip auf der aber sofort wieder verschwindet wenn man einen ball gefangen hat,und beim speed response bekam ich fast gar keinen grip.was allerdings den tragekomfort und die aufpralldämpfung betrifft kann ich pauli nur zustimmen.
gruß

joestrummer
27.06.2008, 16:38
Also der Grip ist doch einwandfrei beim Ultimate Haftschaum. Mit der Beste Haftschaum auf dem Markt. Auch der Speed Response Haftschaum der King-Serie hat einen guten Grip auch nach längerer Verwendung. Halt immer vor jedem Spiel/Training gut auswaschen und trocknen lassen. Perfekt ...

Denny
27.06.2008, 21:05
Ich hab mir soeben ein Rollfinger Modell bestellt und da ich sonst nur Aussennaht-Modelle habe, werde ich wohl das Training vor dem Spiel mit dem Rollfinger Handschuh bestreiten,da ich gehört habe, er sei ganz anders.

Welches, wenn ich fragen darf?

Sina
16.07.2008, 23:30
Also ich hab jetzt auch ne Frage: Habe den HS von meinem Verein für diese Saison gestellt bekommen, der muss die ganze Saison halten. Wie garantiere ich für eine Langlebigkeit des Grips und wie entfaltet der Grip seine volle Wirkung am besten?
Habe bei einigen HS (kein Puma) das Gefühl gehabt, das sich durch das ständige Nassmachen der Grip sehr schnell abnutzt und sie dadurch nicht länger als ne Halbserie spielbar waren...

fragsiN
17.07.2008, 07:29
Eine Stunde vor dem Spiel anfeuchten und dann gelegentlich beim Spiel noch etwas reinspucken und dann hat man meiner Meinung nach den besten Grip.

liehmähn
17.07.2008, 07:56
Vor dem ersten Gebrauch mit klarem Wasser auswaschen... Ansonsten alles gesagt. Natürlich nach'm Spiel genau das gleiche (besonders gründlich nach starker Verschmutzung) :) Dann hält der auf alle Fälle sehr lang.

Roli
19.08.2008, 15:15
Mal eine andere Frage:
Hat der Vorgänger (http://img411.imageshack.us/img411/7976/img0312ol9.jpg) auch den Ultimate Grip?

Paulianer
19.08.2008, 21:40
Ja, das von dir gezeigte Sondermodell allerdings nicht.

Roli
20.08.2008, 13:15
Ja, das von dir gezeigte Sondermodell allerdings nicht.

Erstmal danke! Aber wie sieht dann der Hs aus, der den Ultmate Grip hat?

Paulianer
20.08.2008, 13:46
Optisch so wie das von dir gezeigte Sondermodell.

Stetti
20.08.2008, 15:30
Genau, das Bild von dir ist nur das Sondermodell von/für Timo Hildebrand und der trägt, soweit ich weiß, eine ältere Version des Speed Response.

Roli
20.08.2008, 15:41
Achso, ok. Ist das (ultimate Grip) für dich momentan der beste Puma-Haftschaum?

Stetti
20.08.2008, 15:44
Achso, ok. Ist das für dich momentan der beste Puma-Haftschaum?

Ich hab bisher nur den graphite, graphite plus (falls es da einen Unterschied geben sollte) und den Supersoft gespielt. Der graphite (plus) gefällt mir super, ist mein Lieblingsbelag. Der Supersoft ist fürs Training auch okay.

nokodoko
20.06.2009, 12:29
hi ich hab jetzt malk eine frage an euch.
ich bin sehr angetan vom ultimate grip.
super aufpralldämpfung und der grip ist auch fabelhaft.
den hs habe ich mir schon 2 mal fürs training gekauft also den puma v-pro 2008
beim 1.kauf war alles super und der abrieb hat sich auch in grenzen gehalten.
aber nun beim 2.kauf habe ich schon grosse kerben an allen fingerkuppen,und damit meine ich auch alle !!!!!!(bis auf die daumen).
seltsamer weise hatte ich sie nur bei 5 trainingseinheiten auf rasen an.
könnte ja daran liegen,dass wir ein mal mit etwas rauen bälle gespielt haben und die beim abwerfen dem belag an den fingerkuppen geschädigt haben.
hättet ihr noch andere erklärungen.


ps:habe leider keine kamera,da meine alte kaputt ist:o