PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas FS Alround



Meister
02.08.2007, 20:24
Hi Leute,

ich habe mir heute den FS Allround E6S geholt.
Eigentlich wollte ich mir den Response holen, allerdings war dieser in meiner Größe nicht mehr im Geschäft erhältlich. Deshalb habe ich diesen Handschuh gewählt. Ich habe den HS für ca. 50€ (85€-20€=65€-20%) bekommen, da ich dem Inhaber gesagt habe, dass ich eigentlich einen Handschuh ohne Fingersave haben möchte, darum hat er mir den Preis des Response berechnet. Mir ist es eigentlich egal wie teuer der Handschuh ist, da mein Verein sie bezahlt, allerdings werden meine Handschuhe nur in diesem einen Sportgeschäft bezahlt.

Ich hatte den Response an in einer halben Nummer kleiner und konnte vom Tragegefühl so gut wie gar keinen Unterschied zum FS Allround ohne Fingersave-Elemente feststellen.

Hier ein paar Bilder zum Handschuh:
http://img172.imageshack.us/img172/792/imag0700wt8.th.jpg (http://img172.imageshack.us/my.php?image=imag0700wt8.jpg)
http://img489.imageshack.us/img489/7835/imag0702js4.th.jpg (http://img489.imageshack.us/my.php?image=imag0702js4.jpg)
http://img452.imageshack.us/img452/931/imag0703dp1.th.jpg (http://img452.imageshack.us/my.php?image=imag0703dp1.jpg)
http://img101.imageshack.us/img101/3852/imag0704ny5.th.jpg (http://img101.imageshack.us/my.php?image=imag0704ny5.jpg)
http://img515.imageshack.us/img515/4752/imag0705gv6.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=imag0705gv6.jpg)
http://img390.imageshack.us/img390/8676/imag0706hz4.th.jpg (http://img390.imageshack.us/my.php?image=imag0706hz4.jpg)

FrankRost
02.08.2007, 20:31
Danke für die Bilder, Meister. :)

Schnapper91
02.08.2007, 20:55
Schreib mal einen Bericht wenn du ihn getestet hast.

Meister
02.08.2007, 21:16
Schreib mal einen Bericht wenn du ihn getestet hast.
Werd ich machen;).
Morgen werde ich den Handschuh wohl genug testen können, im Freundschaftsspiel gegen Gladbachs U16.

The Transporter
02.08.2007, 21:39
Werd ich machen;).
Morgen werde ich den Handschuh wohl genug testen können, im Freundschaftsspiel gegen Gladbachs U16.

Da wirste bestimmt 'ne Menge Bälle auf deinen Kasten bekommen.^^:D

Meister
02.08.2007, 21:48
Da wirste bestimmt 'ne Menge Bälle auf deinen Kasten bekommen.^^:D
Ich denke schon;). Außerdem ist es genau der richtige Test für mich, ob ich schon in guter Form bin oder ich noch härter arbeiten muss.

FrankRost
02.08.2007, 23:32
@ Meister

Ich wünsch Dir viel Erfolg morgen gegen die Borussen.

FrankRost

Meister
03.08.2007, 10:56
@ Meister

Ich wünsch Dir viel Erfolg morgen gegen die Borussen.

FrankRost
Danke;).
Es ist unser erstes Vorbereitungsspiel, deshalb weiss niemand wie weit wir sind.
Ich hoffe einfach das wir eine gute Leistung zeigen und ein gescheites Ergebnis zu Stande bringen.

Ich werde unter "Wie lief euer Spiel am Wochenende?!", berichten wie das Spiel ausgegangen ist.

strigletti
03.08.2007, 10:57
Viel Erfolg, Meister!!!

Meister
03.08.2007, 11:15
Viel Erfolg, Meister!!!
Dank dir:).

rufster24
03.08.2007, 11:26
wirst du den handschuh mit fs spielen oder ohne? ^^ Viel GLück für das Spiel!

Meister
03.08.2007, 11:41
wirst du den handschuh mit fs spielen oder ohne? ^^ Viel GLück für das Spiel!
Ich werde natürlich ohne Fingersave spielen.
Danke!

Meister
04.08.2007, 18:47
Habe den HS gestern (Rasen) und heute (Kunstrasen) im Spiel getragen und der Grip hat mich nicht wirklich überzeugt. Das Tragegefühl und der Sitz des Handschuh ist sehr gut, allerdings ist der Grip nur mittelmäßig.

Ich werde den HS wohl weiter in der Vorbereitung zum Training und vielleicht noch bei dem ein oder anderen Testspiel tragen, allerdings werde ich mir zusätzlich noch einen Spielhandschuh von Uhlsport holen.

Wilson1
05.08.2007, 22:00
Danke für die Auskunft =)
Also sind die Handschuhe net so wirklich überzeugend?

Wie war das Spiel gegen GladBach ??
Gut gehalten? und wie war der Entstand?

Mfg Wilson1

Meister
06.08.2007, 00:09
Danke für die Auskunft =)
Also sind die Handschuhe net so wirklich überzeugend?

Wie war das Spiel gegen GladBach ??
Gut gehalten? und wie war der Entstand?

Mfg Wilson1
Naja meiner Meinung nach gibt es in dieser Preiskategorie besser Handschuhe.

Zum Spiel gegen Gladbach steht hier mehr:
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=56382&page=16
Ich war in dem Spiel recht zu zufrieden mit meiner Leistung.

player92
06.08.2007, 17:39
also würdest den Handschuh nicht unbedingt empfehlen oder?

Meister
06.08.2007, 20:20
also würdest den Handschuh nicht unbedingt empfehlen oder?
Bis jetzt nicht, allerdings werde ich ihn noch ein paar Trainingseinheiten weiter testen.

player92
06.08.2007, 22:04
gut, dann kannsch ja nochmal berichten

Florin
08.08.2007, 09:06
Also ich muß sagen das der Fingersave was taugt und habe kein Problem damit zu Spielen.
Vom Grip her sind die Handschuhe ganz OK,vorallem wenn die Neu sind.:) Wenn die allerdings schon etwas angerauht sind hilft (wie wahrscheinlich jeder hier weiß) etwas Wasser drüber,dann sind die Handschuhe wieder ganz Ok..
Was ich aber bemängeln muß ist die Verarbeitungsqualität.Ich mußte bereits 2mal Umtauschen...

Florin
08.08.2007, 11:21
also würdest den Handschuh nicht unbedingt empfehlen oder?

Ich schon,es ist kein schlechter handschuh und der fingersave taugt was.also ich habe den handschuh in der vorbereitung auf herz und nieren getestet und empfand den als "gut".
die verarbeitung ist nur nicht so prall..

Meister
08.08.2007, 13:07
Ich schon,es ist kein schlechter handschuh und der fingersave taugt was.also ich habe den handschuh in der vorbereitung auf herz und nieren getestet und empfand den als "gut".
die verarbeitung ist nur nicht so prall..
Naja, wenn du nicht so hohe Ansprüche an deine HS hast mag das ja sein. Allerdings ich möchte einen Handschuh der wirklich einen Top-Grip hat wo es kaum noch etwas besseres gibt (kommt immer auf den Preis an).

Florin
08.08.2007, 13:57
ich habe schon hohe ansprüche an den handschuh,so ist es nicht.wenn ich die nicht hätte kann ich mich auch mit arbeitshandschuhen ins tor stellen..:)
aber ich bin der meinung das der grip auch vom ball abhängt.selbstverständlich auch vom wetter..
welchen handschuh würdest du empfehlen?

Meister
08.08.2007, 14:04
ich habe schon hohe ansprüche an den handschuh,so ist es nicht.wenn ich die nicht hätte kann ich mich auch mit arbeitshandschuhen ins tor stellen..:)
aber ich bin der meinung das der grip auch vom ball abhängt.selbstverständlich auch vom wetter..
welchen handschuh würdest du empfehlen?
Einen Absolutgrip von Uhlsport, ist momentan der beste Belag auf dem Markt.

Florin
08.08.2007, 14:22
Einen Absolutgrip von Uhlsport, ist momentan der beste Belag auf dem Markt.
ist der soo heftig der "AbsolutGrip"..??
wie gesagt,auch mit dem E6S bin ich recht zufrieden..
kennst du noch die alten von Uhlsport mit dem APG-Belag(die mit der klebefolie)?sind die vergleichbar mit denen?

Meister
08.08.2007, 16:56
ist der soo heftig der "AbsolutGrip"..??
wie gesagt,auch mit dem E6S bin ich recht zufrieden..
kennst du noch die alten von Uhlsport mit dem APG-Belag(die mit der klebefolie)?sind die vergleichbar mit denen?
Keine Ahnung was du meinst, aber der Absolutgrip ist zur Zeit wohl der beste Belag auf dem Markt.

Meister
08.08.2007, 23:02
Wollte heute zum Spiel den HS tragen, allerdings habe ich bereits nach 2Min. beim Aufwärmen bemerkt, dass der Grip völlig weg war. Der Platz war total aufgeweicht und es war etwas am regnen. Ich bin total enttäuscht von dem HS und werde ihn wohl nur noch zum Training tragen.
Überrascht hat mich mein Puma HS (etwa 2Monate alt), der einen sehr guten Grip hatte und den ich wohl die nächsten 1-2 Wochen noch trage bis ich einen neuen HS gefunden habe. Werde mir wohl den Puma King oder einen Uhlsport Absolutgrip.

Florin
09.08.2007, 09:26
Hey Meister,
hoffe du konntest trotzdem deinen kasten sauber halten.
hab den E6S auch erst seid ca. einem monat und bisher nur im trockenen gespielt bzw trainiert.gestern das erste mal training bei regen...und futsch war der grip...:mad: hab selber erstmal langes gesicht gezogen..war enttäuscht..
im trockenen sind die HS ok aber bei nassen bekommt man echt schwierigkeiten..

Meister
09.08.2007, 11:46
Hey Meister,
hoffe du konntest trotzdem deinen kasten sauber halten.
hab den E6S auch erst seid ca. einem monat und bisher nur im trockenen gespielt bzw trainiert.gestern das erste mal training bei regen...und futsch war der grip...:mad: hab selber erstmal langes gesicht gezogen..war enttäuscht..
im trockenen sind die HS ok aber bei nassen bekommt man echt schwierigkeiten..
Den Kasten hab ich schon sauber gehalten, hatte ja meine Puma HS an;).

Killer Katze
09.08.2007, 15:30
moin
also ich muss auch sagen das der E6S grip im trocken ganz gut ist also überhaupt keine probleme... jedoch gestern nen spiel gehabt wo es am regenen war und da muss ich auch sagen das der grip nich gut es wiedersprich sich aufjedefall in der aussage von adidas das der hs auch bei regen eine optimlane grip biete... bin dann auch in der 2. Halbzeit auf den Uhlsport Chimera umgestiegn da der hs schon eine sasion alt is zieh ich ihn nurnoch zum warm machen aba der war trotzdem bei dem wetter noch besser als der adidas

Meister
09.08.2007, 22:05
moin
also ich muss auch sagen das der E6S grip im trocken ganz gut ist also überhaupt keine probleme... jedoch gestern nen spiel gehabt wo es am regenen war und da muss ich auch sagen das der grip nich gut es wiedersprich sich aufjedefall in der aussage von adidas das der hs auch bei regen eine optimlane grip biete... bin dann auch in der 2. Halbzeit auf den Uhlsport Chimera umgestiegn da der hs schon eine sasion alt is zieh ich ihn nurnoch zum warm machen aba der war trotzdem bei dem wetter noch besser als der adidas
Genau aus dem selben Grund habe ich zum Spiel lieber meinen alten Puma HS angezogen, der schon einige Spiele hinter sich hat, als einen HS ganz ohne Grip zu haben.

Killer Katze
10.08.2007, 14:09
jo hab ich ja auch gemahct nur ers inna 2.halbzeit... :cool:

Max90
19.08.2007, 19:24
Bin echt sehr enttäuscht von diesem HS. Bei trockenem Wetter ist der Grip ja noch ganz ok aber unter nassen Bedingungen ist er meiner Meinung nach einfach schlecht.

SVWGoalie87
27.08.2007, 10:53
Tach Jungenz,ich hab mal die Diskussion um diesen HS mit Interesse verfolgt und kann die teils ungerechte Kritik an adidas nicht verstehen, ich trage seit der C-Jugend adidas mit FS und bin bisher immer zufrieden gewesen, selbst jetzt im Männerbereich ( Landesklasse Staffel 5) trage ich immernoch adidas, obwohl die Belastung und die Anforderung an den HS natürlich deutlich höher sind als im Juniorenbereich.
Nun zum FS Alround E6S, ich hab mir übern Verein neue HS aussuchen können und hab dann wieder zu adidas gegriffen und muss sagen, dass ich nach dem ersten Saisonspiel am Sa, wo ich das erste mal trug sehr angetan bin davon. Der Grip ist im Vergleich zum E4S (den noch im Neuzustand im Trainin benutze) top und die FS-Elemente kann man ja jetzt auch austauschen falls mal eins zerstört wird ( is bei mir bei adidas noch nicht vorgekommen; an alle adidas Gegner:ich weiß nicht was ihr mit euern HS anstellt, ihr sollt die nicht mutwiilig kaputt machen!!!). Weiterhin sind die FS Elemente sehr beweglich und unterstützen die Hand sehr gut, ich hatte den Goaliator Pro Ortho-Tec an (115,-!!!) und die waren steif wie so'n Bock!
Jetzt mal noch an die adidas Gegner en paar Worte:
1. Die die den "Super-Ober-Grip" brauchen: Vielleicht solltet ihr mehr
auf eure Torhüterischen Fähigkeiten schauen, ne andere Badehose macht ja bei schwimmen auch nicht schneller, jeder sollte den HS tragen der ihm gefällt und zum Stil des TW passt, also lasst bitte die unangebrachte Kritik an adidas HS, ich find z.B. Uhlsport auch nicht so prall, aber es gibt Leute die schwören darauf.

2. "Die FS-Elememnte im neuen Alround sind nur billige Plastikstäbchen":
Wer auch immer das geschrieben hat, aber die Idee von adidas ist genial, da die Elemente, die jetzt aus einem Stück bestehen besser halten als die alten, die eine Art "Scharnier" als Verbindung nutzten, außerdem kann man sie ja jetzt austauchen, falls wirklich mal eins kaputt geht, bei mir sind bis jetzt jedenfalls noch alle i.o.

player92
27.08.2007, 11:18
ich bin kein Adidas Gegner
aber wenn jemand zum Beispiel einfach in Reusch Handschuhen mehr grib hat als in Adidas, soll er sich Reusch HS kaufen.
aber der Grip ist schon wichtig!!!

Fliegenfänger01
27.08.2007, 11:35
1. Die die den "Super-Ober-Grip" brauchen: Vielleicht solltet ihr mehr
auf eure Torhüterischen Fähigkeiten schauen, ne andere Badehose macht ja bei schwimmen auch nicht schneller, jeder sollte den HS tragen der ihm gefällt und zum Stil des TW passt, also lasst bitte die unangebrachte Kritik an adidas HS, ich find z.B. Uhlsport auch nicht so prall, aber es gibt Leute die schwören darauf.


Sehr schön, endlich mal jemand, der es sagt.
Ein Handschuh verliert bei Regen nicht so schnell den Grip, allerdings werden selbst kleine Technikfehler sofort bestraft.
Wer das TW Spiel und das Fangen aus dem FF beherrscht, fängt die Flanken auch ohne Handschuhe und kommt bei Regen mit fast allem an den Fingern klar.
Nur weil man einen HS für 90 oder 100 Euro trägt, ist man nicht besser, man kann nur leichter seine Fehler kaschieren.

SVWGoalie87
27.08.2007, 16:53
ich bin kein Adidas Gegner
aber wenn jemand zum Beispiel einfach in Reusch Handschuhen mehr grib hat als in Adidas, soll er sich Reusch HS kaufen.
aber der Grip ist schon wichtig!!!

Deshalb sag ich ja jeder soll den HS spielen in dem er sich wohlfühlt, den er für gut empfindet und der zum Stil des Torhüters passt, bei einem ist es Reusch, bei anderen Uhlsport oder Puma, bei mir und ganz sicher auch anderen ist es eben Adidas, deshalb kann man aber nicht grundsätzlich sagen, dass der Adidas HS schlecht ist oder den anderen nachsteht, nicht jeder HS wird auch automatisch von jedem TW als angenehm empfunden.
Man kann sich ja dann aber Konstruktiv über die verschiedenen HS austauschen und so in Erfahrung bringen, welcher HS wo evtl. Vorteile oder Nachteile hat, obwohl dass eben auch wieder subjektiv sein kann, da jeder TW sich z.B. bei einem anderen Schnitt, Gripniveau oder Widerstand des FS wohlfühlt, am besten ist also immer noch "Probieren geht über Studieren".
An alle Adidas Fans und solche die es werden wollen, ich kann den FS Alround E6S nur empfehlen!!!!!

Meister
27.08.2007, 17:10
...

2. "Die FS-Elememnte im neuen Alround sind nur billige Plastikstäbchen":
Wer auch immer das geschrieben hat, aber die Idee von adidas ist genial, da die Elemente, die jetzt aus einem Stück bestehen besser halten als die alten, die eine Art "Scharnier" als Verbindung nutzten, außerdem kann man sie ja jetzt austauchen, falls wirklich mal eins kaputt geht, bei mir sind bis jetzt jedenfalls noch alle i.o.
Habe den HS ja auch und muss sagen, dass das FS-System ganz OK ist. Allerdings habe ich erst einmal mit FS an 2 Figern trainert, da ich normalerweise ohne FS spiele und die Finger etwas geprellt waren.

Ansonsten ist der Grip in Ordnung, aber nix überragendes und sicherlich schlechter als der Puma- oder Uhlsport-Grip.

SVWGoalie87
28.08.2007, 08:46
kann schon sein, dass er nix besonderes ist, aber man muss sich beim Fangen etc. mit dem HS und dazu gehört auch das Gripniveau wohlfühlen.
Beim Autofahrer ist es doch auch so, der eine schwört auf nen Conti, weil der z.B. gute Haftung in Kurven hat und ein anderer sagt mein Michelin ist besser, weil die Abrollgeräusche und das Verhalten bei Nässe "besser" sind.
Man kann denke ich nicht pauschal sagen dieser Haftschaum ist besser oder schlechter, man kann höchstens sagen dieser klebt mehr und ist haltbar über diesen und jenen Zeitraum und bei diesem fühle ich mich entweder wohl, er gibt mir ein sicheres Gefühl oder eben nicht und wenn nicht versuche ich eben den passenden zu finden, da es unerlässlich ist sich mit seinem Material wohlzufühlen und sich darauf verlassen zu können um Bestleistung zu bringen. Denn wie jeder weiß, du kannst 90 min. alles halten, machst du in der 91. den entscheidenden Fehler bist du der Arsch!

Meister
28.08.2007, 13:04
...

Denn wie jeder weiß, du kannst 90 min. alles halten, machst du in der 91. den entscheidenden Fehler bist du der Arsch!
Das muss aber nicht unbedingt etwas mit dem Material zutun haben.

X22
28.08.2007, 14:47
hi!

also ich muss jetzt wirklich mal ne lanze für den E6S belag brechen! ich finde den belag klasse und was mich überrascht er ist im gegensatz zu älteren belägen von adidas sehr abriebfest! das trage gefühl des FS alround ist auch super! was ich noch hinzufügen möchte: mich überrascht der handschuh sehr da die qualität von adidas im allgemeinen in den letzten jahren immer mehr nachgelassen hat!

Gruß X22

Absorber
28.08.2007, 15:00
Nur mal am Rande:

Der HS hat ja E6S.
Diesen - ich nenn's jetzt mal "Duobelag" - wie bei Response hat der aber nicht, oder doch?! -> Kann da keine Rillen / Wellen entdecken...:confused:
Isses dann nicht ein anderer Belag, oder täusch ich mich einfach?!

X22
28.08.2007, 15:06
also der schaum ist der selbe halt der E6S aber er hat keine rillen was mich auch überhaupt nicht stört! die rillen hat nur der response der alround hat keine trotzdem haben beide den E6S haftschaum!

Gruß X22

SVWGoalie87
28.08.2007, 15:18
Das muss aber nicht unbedingt etwas mit dem Material zutun haben.
Hey Meister,
ich wollte mit dem Text und speziell dem letzten Satz ausdrücken:
Fühlt man sich in einem HS wohl, so gibt er einem Sicherheit und so lassen sich auch durchaus Fehler vermeiden, nun ist jeder selbst gefragt den HS zu finden der ihm dieses Gefühl gibt. Natürlich lassen sich durch einen HS keine Fehler vermeiden, sie lassen sich vielleicht irgendwo kaschieren, aber passt es im Kraftbereich, sowie bei der Technik, beim Fangen, Abspringen etc. nicht, so wird mit einem 120,- HS aus einem guten kein sehr guter Keeper.

Danke auch erstmal noch an die Leute, die sich hier ebenfalls Kostruktiv zum E6S äußern und auch mal die guten Seiten diese oftmals durch Vorurteile unterm Wert geschlagenen HS aufzeigen.

Florin
01.09.2007, 12:59
Hey Goalie,

das sehe ich genauso wie du...Wer nicht fangen kann, den nützt auch der beste HS nichts.Ich habe selbst den E6S (und auch nen Absolutgrip) und spiele ihn sehr gerne.
Im Trockenem ist der Handschuh sehr gut, nur beim Nassen da verliert er auf den Uhlsport.
Der E6S hat aber eine sehr gute Passform meiner meinung nach.
Von mir kriegt der Adidas durchaus ne 2+...

Killer Katze
01.09.2007, 13:03
also ich kann X22 nur zustimmen, weil der hs wie ich finde sehr abriebsfest is!!
ich hab mit ihm jetzt schon einige spiele sowie ein tunier absolviert und es sind am grip und auf der oberhand nur minimale schäde zu erkennen wobei man da schon genauer hin sehen muss.
und im trockenen is der grip keinerlei probleme!!

Meister
01.09.2007, 20:15
also ich kann X22 nur zustimmen, weil der hs wie ich finde sehr abriebsfest is!!
ich hab mit ihm jetzt schon einige spiele sowie ein tunier absolviert und es sind am grip und auf der oberhand nur minimale schäde zu erkennen wobei man da schon genauer hin sehen muss.
und im trockenen is der grip keinerlei probleme!!
Abriebsfest ist der Handschuh sicherlich, allerdings habe ich gestern nochmal ganz deutlich den Unterschied zwischen dem E6S Haftschaum und dem Absolutgrip gemerkt.

X22
01.09.2007, 22:24
@ Meister: ich hatte noch keinen absolutegrip! ist der unterschied wirklich so groß?

Gruß X22

Meister
02.09.2007, 20:54
@ Meister: ich hatte noch keinen absolutegrip! ist der unterschied wirklich so groß?

Gruß X22
Bei Trockenheit geht es noch, aber bei Nässe merkt man den Unterscheid deutlich.

Florin
03.09.2007, 12:40
so Kinders,
nun kommt mein Erfahrungsbericht. ich konnte nun den "Adidas E6S","Uhlsport Absolutgrip"," Reusch Orthoteck" vergleichen.
Adidas FS Allround E6S:
+gute Passform
+die Abriebsfestigkeit ist recht gut
+der FS stört nicht wenn man sich dran gewöhnt.(Fs von Reusch ist Knüppelhart)
+im trockenen ist der grip sogar ziemlich gut
+die Qualität ist gut(mußte aber einmal umtauschen weil ich einen HS erwischt hatte die montag hergestellt wurden..:-))
-recht teuerer HS
-bei Regen verlieren die den grip komplett

UHLSPORT X-Change+Fangmaschine+Ceberus Moulded:
+gute Passform
+Abriebsfestigkeit ist recht gut
+Grip ist Super selbst bei regen
+Qualität ist gut
+Preis/Leistung stimmt
-Fs ist recht hart aber dafür einstellbar
-Hs Fangmaschine+ Ceberus (kein FS) fühlt sich an wie ein Arbeitshandschuh(passform stimmt nicht)

Reusch Orthoteck:
+Grip ist gut im trockenem
-Preis/Leistung stimmen nicht überein
-Fs ist Ritterkampftauglich

Fazit: Meiner meinung nach ist der Uhlsport X-Change der beste HS momentan. Er bietet sowohl eine gute Passform als auch einen guten Grip. Da kann der rest nicht mithalten.
Bei der Passform läßt es sich streiten da jeder seine Vorlieben hat wie sich die HS anfühlen sollen..Tja,da hat jeder von uns seine Vorlieben und wie jeder weiß haben wir Torhüter
einen an der Klatsche..:-)
Zitat von Beckenbauer: Torhüter darf man nicht so ernst nehmen..:-)

snif96ter
08.09.2007, 21:45
Also ich spiele seit heute auch mit dem E6S Haftschaum, allerdings auf einem Response Pro.

Ich muss sagen, verdammt geiler Handschuh mit verdammt geilem Grip. Ich stand schon immer auf Adidas und hab mal ein Experiment mit Puma gemacht, wobei mir der Grip überhaupt nicht lag, weil überhaupt keiner vorhanden war. Das war ein Puma v1.06.

Noch dazu haben wir heute mit einem Teamgeist Ball von Adidas gespielt und ich muss sagen der Ball hat förmlich geklebt in den Handschuhen.

Florin
10.09.2007, 10:26
Ist leider nur am Anfang so und solange du keinen Dreck auf den HS hast.Aber der Ball Teamgeist(schei...ß Flatterball) verträgt sich mit fast allen HS. Verlaß dich nicht drauf das der Grip bei anderen Bällen auch so ist.
Im nassen verliert der HS komplett den Grip. Bei gutem Wetter achte drauf das der Belag immer leicht feucht ist,dann gehts..Ich habe den HS grad mal 1,5 Monate benutzt und bin dann gleich wieder zu Uhlsport Absolutgrip gewechselt.
Benutze den HS nur noch fürs Training.

Meister
10.09.2007, 12:52
Ist leider nur am Anfang so und solange du keinen Dreck auf den HS hast.Aber der Ball Teamgeist(schei...ß Flatterball) verträgt sich mit fast allen HS. Verlaß dich nicht drauf das der Grip bei anderen Bällen auch so ist.
Im nassen verliert der HS komplett den Grip. Bei gutem Wetter achte drauf das der Belag immer leicht feucht ist,dann gehts..Ich habe den HS grad mal 1,5 Monate benutzt und bin dann gleich wieder zu Uhlsport Absolutgrip gewechselt.
Benutze den HS nur noch fürs Training.
Ich bin schon nach einem Spiel wieder zum Absolutgrip;). Habe den adidas HS nur gestern auf Asche getragen, da mir der Absolutgrip zu schade war, ansonsten trage ich ihn auch nur im Training.

Florin
10.09.2007, 16:16
Ich bin schon nach einem Spiel wieder zum Absolutgrip;). Habe den adidas HS nur gestern auf Asche getragen, da mir der Absolutgrip zu schade war, ansonsten trage ich ihn auch nur im Training.
stimmt,ob du nun wegen der asche keinen grip hast oder wegen den Hs ist auch egal...:-)
ich bekomme diese woche noch den Reusch Aqua Tec...
hast du den schon gehabt oder irgendein aqua-belag?

Meister
10.09.2007, 16:22
stimmt,ob du nun wegen der asche keinen grip hast oder wegen den Hs ist auch egal...:-)
ich bekomme diese woche noch den Reusch Aqua Tec...
hast du den schon gehabt oder irgendein aqua-belag?
Nein, hatte bis jetzt noch keinen Aqua-Belag, hole mir aber demnächst wohl diesen hier:http://shop.torwart.de/browse.php?sid=517001189433782&mode=&pos=d2800c334&ret=c334

Ich denke es wäre eine gute Investition, da es bei uns im Sauerland oft regnet und feucht ist.

Florin
10.09.2007, 16:33
Nein, hatte bis jetzt noch keinen Aqua-Belag, hole mir aber demnächst wohl diesen hier:http://shop.torwart.de/browse.php?sid=517001189433782&mode=&pos=d2800c334&ret=c334

Ich denke es wäre eine gute Investition, da es bei uns im Sauerland oft regnet und feucht ist.

ich bin auch schon ziemlich gespannt,also ich bekomm den diese woche..kann dir dann ja sagen wie die sind...
sag mal, wie sind denn die duo-ortho tec??
obwohl müßte auch der megagrip-belag sein oder?
übrigens du fs-gegner,das supportframe aus den x-lite v stört
kein stück..:D

SVWGoalie87
12.09.2007, 09:23
also, ich hab den fs alround e6s nun auch schon mittlerweile fast 2 monate, ich kann nicht verstehen, was die anderen (Florin, Meister) mit den Handschuhen machen? Wenn sie schmutzig sind vielleicht einfach mal auswaschen ( per hand mit klarem wasser)! Also, Abnutzung ist bisher =0 und der Grip ist nach wie vor Sahne( wenn man über ne gute technik verfügt, dann brauch man vielleicht auch nicht für jedes Wetter den passenden HS, hab noch nie was davon gehalten sich extra welche mit aqua belag zu holen.) ach übrigen hat es letzten sa übelst geregnet, der grip bei den adidas war aber ( nicht wie hier behauptet wird schlecht) sehr gut und hat nicht wirklich abgebaut.

Florin
12.09.2007, 16:02
also, ich hab den fs alround e6s nun auch schon mittlerweile fast 2 monate, ich kann nicht verstehen, was die anderen (Florin, Meister) mit den Handschuhen machen? Wenn sie schmutzig sind vielleicht einfach mal auswaschen ( per hand mit klarem wasser)! Also, Abnutzung ist bisher =0 und der Grip ist nach wie vor Sahne( wenn man über ne gute technik verfügt, dann brauch man vielleicht auch nicht für jedes Wetter den passenden HS, hab noch nie was davon gehalten sich extra welche mit aqua belag zu holen.) ach übrigen hat es letzten sa übelst geregnet, der grip bei den adidas war aber ( nicht wie hier behauptet wird schlecht) sehr gut und hat nicht wirklich abgebaut.
du, ich habe nie behauptet das der HS schlecht wäre.
Ich sagte ja das der FS ganz Ok ist und im trockenen der Grip ganz gut ist wenn du den HS ganz leicht feucht machst.
Aber sobald es Nass wird verliert er den Grip, vorallem auf nen lackierten Ball.Und wegen der Fangtechnik,man hat mich ins Tor gesteckt weil ich besser Fange wie Schiesse...:)
Ein Handtuch habe ich immer mit im Tor.
Aber wie du auch bereits sagtest,jeder soll den HS spielen in den er sich wohlfühlt.Ich finde die Passform ganz gut aber den Grip find ich im Nassen Mies.Hält mit nen Absolutgrip nicht mit..

Meister
12.09.2007, 20:02
also, ich hab den fs alround e6s nun auch schon mittlerweile fast 2 monate, ich kann nicht verstehen, was die anderen (Florin, Meister) mit den Handschuhen machen? Wenn sie schmutzig sind vielleicht einfach mal auswaschen ( per hand mit klarem wasser)! Also, Abnutzung ist bisher =0 und der Grip ist nach wie vor Sahne( wenn man über ne gute technik verfügt, dann brauch man vielleicht auch nicht für jedes Wetter den passenden HS, hab noch nie was davon gehalten sich extra welche mit aqua belag zu holen.) ach übrigen hat es letzten sa übelst geregnet, der grip bei den adidas war aber ( nicht wie hier behauptet wird schlecht) sehr gut und hat nicht wirklich abgebaut.
Naja, also ich kann schon beurteilen wie gut der HS ist, da ich auch noch Puma und Uhlsport HS zu Hause habe. Sicherlich ist der HS ganz gut und ich trage ihn auch gerne auf Asche und Training, allerdings ist der Grip schlechter als bei meinen anderen HS, besonders bei Nässe.
Und das Argument mit dem Auswaschen oder Technik zählt nicht, da ich den HS nach jedem Training oder Spiel auswasche.

SVWGoalie87
14.09.2007, 14:21
Warum zählt das mit der Technik nicht???
Denn wer nicht die richtig Fangtechnik besitzt legt natürlich mehr Wert
auf besonders starken Grip und heult auch rum, wenn der HS etwas von diesem verliert. Die guten und technisch sauberen Leute schauen mehr danach, dass der Grip und der HS auf ihre Bedürfnisse und ihren Stil passt!
Ich hatte z.B. auch schon Uhlsport aber diese nur fürs Training und ich fand die nicht so dolle, obwohl der Grip wirklich gut war, das stimmt wohl aber vom gesamten Paket find ich halt irgendwie adidas besser.

Meister
14.09.2007, 14:23
Warum zählt das mit der Technik nicht???
...
Ich meine, dass bei mir das Argument mit der Technik nicht zu trifft.

Stetti
14.09.2007, 15:11
Ich hatte z.B. auch schon Uhlsport aber diese nur fürs Training und ich fand die nicht so dolle, obwohl der Grip wirklich gut war, das stimmt wohl aber vom gesamten Paket find ich halt irgendwie adidas besser.

Was meinst du mit "vom gesamten Paket"? Wo siehst du Adidas konkret im Vorteil gegenüber Uhlsport?

Meister
14.09.2007, 16:31
Naja, das einzigste was mir bei adidas besser gefällt ist, dass der HS etwas enger ist als z.B. ein Chimera Modell.

Stetti
14.09.2007, 20:50
Naja, das einzigste was mir bei adidas besser gefällt ist, dass der HS etwas enger ist als z.B. ein Chimera Modell.

Deswegen mag ich auch Uhlsport nicht so, auch wenn der Absolutgrip der vielleicht beste Belag momentan auf dem Markt ist.

Meister
16.09.2007, 12:39
Deswegen mag ich auch Uhlsport nicht so, auch wenn der Absolutgrip der vielleicht beste Belag momentan auf dem Markt ist.
Ja, aber andere HS von Uhlsport liegen ja enger hat z.B. die Fangmaschine.

Stetti
16.09.2007, 13:32
Ja, aber andere HS von Uhlsport liegen ja enger hat z.B. die Fangmaschine.

Die Fangmaschine ist aber schwer, billiger zu bekommen. 70€ sind mir einfach zuviel.

Ich gebe nie mehr als 40€ für Handschuhe aus. Ich kaufe mir auch deswegen nur Handschuhe, wenn ich sie irgendwo billiger sehe, z.B. als Auslaufmodell.

Stetti
16.09.2007, 16:12
Da gibt es einige andere Topmodelle, die man auch für 10-30€ bekommt, die meisten von Reusch.

Meister
16.09.2007, 16:15
...
Da gibt es einige andere Topmodelle, die man auch für 10-30€ bekommt, die meisten von Reusch.
Sicherlich ist das so, aber finde den Absolutgrip momentan den besten Belag auf dem Markt, dafür lohnt es sich mal 10€ mehr auszugeben.

SVWGoalie87
18.09.2007, 08:51
Was meinst du mit "vom gesamten Paket"? Wo siehst du Adidas konkret im Vorteil gegenüber Uhlsport?

Also, den größten Vorteil sehe ich beim Schnitt, der war zwar anfangs für mich gewöhnungsbedürftig da er wesentlich anatomischer als der E4S geschnitten ist, passt sich aber optimal der Hand an.
Weiterhin ist das neue FS Modell ( Elemente aus einem Stück) sofern man FS trägt deutlich besser, es ist nach vorn sehr flexibel, versteift sich gut nach hinten und unterstützt die Hand gut beim Fangen und Werfen.
Der haftschaum ist vielleicht nicht unbedingt ein Vorteil, aber auch kein Nachteil er ist zum einen sehr haltbar ( nach 2 Monaten so gut wie keine Abnutzung) und bietet trotzdem super grip, ich konnte auch nicht wirklich feststellen, dass er bei Regen sehr schmierig wird.

Meister
18.09.2007, 12:51
... ich konnte auch nicht wirklich feststellen, dass er bei Regen sehr schmierig wird.
Dann hat es bei dir in letzter Zeit aber nie richtig geregnet:rolleyes:.

Florin
21.09.2007, 09:23
Dann hat es bei dir in letzter Zeit aber nie richtig geregnet:rolleyes:.

hey meister,
hast du schon deine aqua's??
meine haben nun 3 mega harte trainingseinheiten im regen hinter sich...;)
ich will jetzt noch nichts sagen, denn der testbericht kommt gegen ende der woche?

Meister
21.09.2007, 12:32
hey meister,
hast du schon deine aqua's??
...
Nein, ich werde mir sehr wahrscheinlich die Aqua Fangmaschine von Uhlsport bestellen, aber erst nach meinem Urlaub;).

Mcs
22.10.2007, 15:58
habe mir vor ca 1 monat den Adidas geholt. War davor eigentl. überhaupt kein Adidas "Freund" Hatte immer nur Reusch HS. Muss baer ehrlich sagen, super Handschuh, bei Trockenem ist er echt klasse. Sogar bei leichtem Nieselregen war der Grip noch durchaus okay.
Daher von mir !!! Daumen hoch für diesen Handschuh !!!

grüsse

SVWGoalie87
24.10.2007, 12:26
Dann hat es bei dir in letzter Zeit aber nie richtig geregnet:rolleyes:.
Doch schon und ich wasche den auch ne Stunde vorm Spiel richtig ordentlich aus, da ist er im Spiel auch noch ordentlich nass, außerdem muss der HS bei mir noch ganz andere Belastungen aushalten als in der B-Jugend,also kannste schon glauben,dass der wirklich gut ist.

Florin
24.10.2007, 14:15
naja,ich habe ebenfalls den Handschuh und bin nicht so wirklich damit zufrieden. Als Spielhandschuh kommt der nicht in Frage.
Und komm jetzt nicht mit der Fangtechnik oder der Pflege der Handschuhe...:-)
Ich habe mehrere Handschuhe getestet und der E6S-Belag ist nur durchschnitt. Guter Trainingshandschuh aber mehr nicht..
Aber naja,soll jeder das Spielen was er möchte..
Und ich würde auch behaupten, das "Meister" auch wenn er noch recht Jung ist Kompetent genug ist um einen HS zu beurteilen...

Meister
24.10.2007, 20:13
Doch schon und ich wasche den auch ne Stunde vorm Spiel richtig ordentlich aus, da ist er im Spiel auch noch ordentlich nass, außerdem muss der HS bei mir noch ganz andere Belastungen aushalten als in der B-Jugend,also kannste schon glauben,dass der wirklich gut ist.
Ich glaub die Belastung in unserer Liga ist höher als in manchen Seniorenklassen:rolleyes:...Außerdem was hat das mit dem Grip zutun?


...
Und ich würde auch behaupten, das "Meister" auch wenn er noch recht Jung ist Kompetent genug ist um einen HS zu beurteilen...
Danke Florin. Bestimmt gibt es Keeper die kompetenter sind, allerdings habe ich schon viele HS getest und kann die Qualität gut einordnen.

SVWGoalie87
31.10.2007, 10:51
Ich wollte ja damit keine Kompetenz untergraben aber es ist nun einmal so, dass man im Männerbereich Landesklasse auf einem (wesentlich!!!!) höheren Niveau spielt als in der B-Jugend (ich weiß wovon ich spreche, ich hab B-Jugend Verbandsliga gespielt und war beim DFB). Damit meine ich auch, dass mein HS ganz andere Schüsse festhalten muss als in der B-Jugend und wenn der dafür sehr gut ist ( wie ich meine) dann ist der in der B-Jugend auch nicht schlechter. Aber ich hab ja nicht nur einmal erwähnt, dass jeder den tragen soll, der ihm am besten gefällt. Ich wollt ja auch nur mal erwähnen, dass auch dieser HS entgegen aller Vorurteile und Behauptung zu den besten gehört und das ist ja mal fakt.

PS: Manuel Neuer und Michael Rensing tragen ja auch adidas

Meister
31.10.2007, 16:56
...

PS: Manuel Neuer und Michael Rensing tragen ja auch adidas
Da hast du Recht, allerdings tragen sie ein Sondermodell mit anderem Schnitt und anderem Belag, also kannst du diese HS nicht mit denen der Profis vergleichen.

Basti
31.10.2007, 18:20
@ meister das interressiert mich was für einen belag spielen die denn und bekommt man die hs?

Stetti
31.10.2007, 19:27
@ meister das interressiert mich was für einen belag spielen die denn und bekommt man die hs?

Manche Torhüter spielen mit extra weichem Haftschaum, der dann natürlich einen überragenden Grip hat, sicher aber auch sehr schnell abnutzt und daher für den Normalverbraucher nicht geeignet ist. Die Profikeeper können es sich leisten, da sie öfters neue Handschuhe gestellt bekommen und sie nicht selber bezahlen müssen.

Bekommen kann man diese Handschuhe nur, wenn man einen Ausrüstervertrag mit einer dieser Hersteller hat oder eventuell ab und zu mal im Lagerverkauf von Adidas und co.

Meister
31.10.2007, 23:56
@ meister das interressiert mich was für einen belag spielen die denn und bekommt man die hs?
Wie Stetti schon richtig gesagt hat ist dieser Belag meistens weicher und nicht sehr langlebig. Die HS bekommt man entweder driket von adidas oder mit Beziehungen irgendwoher.

Florin
01.11.2007, 00:34
Manche Torhüter spielen mit extra weichem Haftschaum, der dann natürlich einen überragenden Grip hat, sicher aber auch sehr schnell abnutzt und daher für den Normalverbraucher nicht geeignet ist.

Also das die nen Spezialbelag haben wußte ich nicht. Dachte die können sich halt nen Handschuh zusammenstellen, aber mit den auf dem Markt erhältlichen Materialien.

aluapfel
23.05.2008, 17:30
habe heute den FS Alround bekommen. Neuestes Modell 08.
Ich bin soweit sehr zufrieden, wobei ich noch nicht weiß, ob ich mit FS spielen werde.
Was ich mich auch schon im Vorfeld gefragt habe; warum haben die neuen Alround 'nur' E6S, obwohl die response Pro schon einen weiterentwickelten belag haben!?

Iker Casillas Junior
18.06.2008, 12:44
entschuldigt mich,wenn ich etwas falsch gemacht habe.Bin neu hier.

Kann mir jemand etwas über diese handschuhe sagen?..danke schon im voraus.
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/fingerschutz/fingersave-von-adidas/browse.php?sid=756701213785648&mode=&pos=d3482c354&ret=c354

Paulianer
18.06.2008, 13:50
Hallo Iker Casillas Junior, willkommen im Forum!

Ich habe deinen Beitrag mal in einen passenden Thread verschoben. Hier findest du bereits einige Informationen zu diesem Handschuh.

Cris
19.06.2008, 19:27
Ich habe mal ne frage!
Ich habe mir so den Anfang durch gelesen und wollte Fragen ob der 2008 besser ist? Hat jemand erfahrung damit?

Florin
19.06.2008, 22:15
Ich habe mal ne frage!
Ich habe mir so den Anfang durch gelesen und wollte Fragen ob der 2008 besser ist? Hat jemand erfahrung damit?
Der FS 08 ist vom Schnitt komplett anders wie der 07.Testbericht kommt in ca 8Wochen.Aber er macht bisher einen sehr guten Eindruck..

Fänger81
20.07.2008, 12:49
Wie verhält sich der FS Allround 08 im vergleich zu puma oder reusch mit den Größen?
Habe z.b im V-Konstrukt Gr. 10,5 oder im Reusch Ortho Tec auch. Würde das beim Adidas Handschuhe auch so passen??

Iker89
21.07.2008, 11:12
Hatte den Reusch Ortho Tec auch in 10,5 und der Adidas in 10,5 passte wie angegossen