Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersicht über alle Beläge
Josef1988
20.06.2008, 08:09
Hi Leute!
Vor ein paar Jahren gab es auf Torwart.de noch eine Katalog zum Downloaden und dort war auf der ersten Seite eine Übersicht mit den Belägen und deren Qualität. Dabei waren alle Firmen vertreten, die im Shop angeboten wurden. Ich hoffe einige von euch wissen noch was ich meine.
Nun meine Frage: Gib es eine solche Übersicht immer noch und ich bin nur zu blind um diese zu finden oder gib es diese nichtmehr?
Falls diese nichtmehr verfügbar ist wäre es doch vielleicht sinnvoll hier im Forum eine Übersicht zu machen so nach folgendem Muster:
Marke:
Spiel: - Belag 1
- Belag 2
Training: - Belag 3
- Belag 4
Freizeit: - Belag 5
- Belag 6
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Da ist leider vieles Geschmackssache, auch wenn das Replica-Modell eines Spitzenhandschuhs einer Marke niemals als Spielhandschuh empfohlen worden wird.
Schätzungsweise hat jede Handschuhmarke zwei oder drei Top-Handschuhe mit Top-Belägen.
Oder verstehe ich Dich falsch? :)
Daniel1991
20.06.2008, 09:20
Ja, es ist wirklich nicht möglich so etwas objektiv zu bewerten, denn jeder hat andere Vorlieben, wie Icewolft ja schon bereits sagte.
Ich zum Beispiel komme mit dünnen Belägen nicht so gut zurecht, weshalb ich nicht mit uhlsport spielen kann.
Ein anderes Beispiel: Für mich sind die reusch-Beläge am besten, andere sagen das reusch "Schrott" ist.
Aber wenn du Informationen über Beläge bekommen willst, dann benutze doch die Suchfunktion. Hier im Forum wurde schon über die meisten Beläge diskutiert und dann kannst du dir deine Meinung bilden.
[...]Aber wenn du Informationen über Beläge bekommen willst, dann benutze doch die Suchfunktion. Hier im Forum wurde schon über die meisten Beläge diskutiert und dann kannst du dir deine Meinung bilden.Oder - wo ich das gerade lese - mach einen Thread in "Kaufberatung" auf, Josef.
Natürlich nicht "Ich such den ÜBER-HS!"
Sondern "Ich brauche
- das
- das
- dies
- jenes"
Daniel1991
20.06.2008, 10:56
Oder - wo ich das gerade lese - mach einen Thread in "Kaufberatung" auf, Josef.
Natürlich nicht "Ich such den ÜBER-HS!"
Sondern "Ich brauche
- das
- das
- dies
- jenes"
Einen ÜBER-HS dem jedem gefällt, wird es nie geben, weil eben jeder seine eigenen Vorlieben hat.
So sehe ich das auch.;)
Also wie schon gesagt Josef: Benutze die Suchfunktion. Dort findest du eine Menge Informationen.
Mörv1992
20.06.2008, 18:28
Es gibt im Inet eine Seite in der alle Beläge der jeweiligen Marken aufgelistet sind. Da wird in einem Diagramm gezeigt, wie gut die Beläge sind und ob sie eher fürs Training, Spiel usw. gedacht sind.
Josef1988
21.06.2008, 13:49
Es gibt im Inet eine Seite in der alle Beläge der jeweiligen Marken aufgelistet sind. Da wird in einem Diagramm gezeigt, wie gut die Beläge sind und ob sie eher fürs Training, Spiel usw. gedacht sind.
Mörv hat verstanden was ich gemeint habe. Ich möchte nicht die verschiedenen Hersteller miteinander vergleichen, sondern die verschiedenen Beläge eines Herstellers.
Es gibt im Inet eine Seite in der alle Beläge der jeweiligen Marken aufgelistet sind. Da wird in einem Diagramm gezeigt, wie gut die Beläge sind und ob sie eher fürs Training, Spiel usw. gedacht sind.Wäre ja mal interessant zu wissen, wie die URL für "DIESE SEITE" ist.
Saschalinho91
22.06.2008, 10:47
Wäre ja mal interessant zu wissen, wie die URL für "DIESE SEITE" ist.
Stimmt würde ich auch gerne wissen^^
Mörv1992
22.06.2008, 12:48
Die Datei muss man mit Adobe Reader öffnen. Ich hoffe, dass es keine Probleme wegen der Seite gibt...Jo kann man vergessen...wird direkt zensiert (Das soll kein Vorwurf sein). Ich kann den Link aber per PN schicken. Icewolf glaubst du mir nicht...weil du hast das groß geschrieben und in Anführungszeichen gesetzt?!
(http://www...................................com/shop/grafiken/sonstige/belaege.pdf)
[...]Icewolf glaubst du mir nicht...weil du hast das groß geschrieben und in Anführungszeichen gesetzt?!Nö, ich fand nur, dass Du es sehr geheimnisvoll ausgedrückt hast. :)
Josef1988
23.06.2008, 07:16
Die Datei muss man mit Adobe Reader öffnen. Ich hoffe, dass es keine Probleme wegen der Seite gibt...Jo kann man vergessen...wird direkt zensiert (Das soll kein Vorwurf sein). Ich kann den Link aber per PN schicken. Icewolf glaubst du mir nicht...weil du hast das groß geschrieben und in Anführungszeichen gesetzt?!
(http://www...................................com/shop/grafiken/sonstige/belaege.pdf)
Köntest du mir den Link via PN senden?
Wäre super