PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Handschuhe für maximal 50 €



Franky Sunday
21.06.2008, 21:42
Hallo zusammen, ich suche einen Handschuh von einer beliebigen Marke, welcher höchstens 50€ kostet.
Training und Spiele habe ich wohl nur auf Rasen, kann aber auch mal auf Asche sein bei Auswärtspartien.
Der Grip ist mir vorrangig relativ egal, weil ich meist eh mehr nicht festhalte, dann ist mir der Grip auch wurscht:D...aber er sollte sehr langlebig sein (habe derzeit Adidas FS Alround...der geht...wobei auch nicht das Gelbe vom Ei).
Wie der Handschuh geschnitten ist...mir auch egal, kenne da eh noch nicht so die Trag-Unterschiede.
Aber was mir ein bisschen wichtig wäre...im Handschuh sollte eine Vorrichtung wie Fingersave oder so sein, wenns geht...(hab einmal FS nicht drin gehabt und direkt Finger verstaucht-->Aberglaube^^...wobei zuletzt auch Daumen verstaucht mit FS(da ist ja auch kein Stäbchen drin xD)).
Hatte mir einmal den Reusch Torwarthandschuh Paladian D1 angeschaut...wobei ich da mehr von Asche ausging...hat mit dem vllt. sogar einer Erfahrung (also auch auf Rasen)

Danke schonmal :)

Denny
21.06.2008, 21:46
Puma V-Kat.
Oder jetzt bekommst du für 51,90 den Puma King, ansonsten nimmst du einfach ein reduziertes King Modell von 06 oder 07 ...
Oder Puma V-Pro, wobei der nicht sehr abriebfest ist.
Aus dem Hause Uhlsport kann ich dir den Chimera Absolutgrip empfehlen.

FS ist nicht nötig, wie du sagtest: ABERGLAUBE.

Mörv1992
22.06.2008, 00:52
Denny, er schreibt, dass für ihn Grip nicht so wichtig ist und du empfiehlst ihm nen AG? Das ist iwie recht merkwürdig.
Ich würde zu einem Reusch Pro Street? oder so raten. Aber wenn dir der Grip ,auf gut Deutsch gesagt, Latte ist, warum nimmst du dann nicht ein Replikamodell und kaufst dir 2 Paar?

Denny
22.06.2008, 08:48
Denny, er schreibt, dass für ihn Grip nicht so wichtig ist und du empfiehlst ihm nen AG? Das ist iwie recht merkwürdig.

AG hat viel Grip und ist sehr abriebfest. Wo liegt das Problem?
Und an deiner Stelle, Franky Sunday, würde ich mal daran arbeiten mehr Bälle zu fangen, anstatt nur noch die Bälle ''abklatschen'' zu lassen oder sie zu fausten. Ein Reusch Pro Street ist total überteuert und hat 0 Grip. Replikamodelle würden, denke ich, nicht in Frage kommen, da der HS, wenn er nunmal nur faustet, eine gute Oberhand haben muss, zudem sollte die Aufpralldämpfung stimmen.

Im Nachhinein würde ich von meinen aufgelisteten HS den Puma V-Kat empfehlen. FS, gute Oberhand, gute Aufpralldämpfung, zum Grip kann ich nichts sagen, da ich nur den UG gespielt habe.


Hatte mir einmal den Reusch Torwarthandschuh Paladian D1 angeschaut...wobei ich da mehr von Asche ausging...hat mit dem vllt. sogar einer Erfahrung (also auch auf Rasen)

Den kannst du auch auf normalem Rasen spielen.

Saschalinho91
22.06.2008, 11:32
Der Grip ist mir vorrangig relativ egal, weil ich meist eh mehr nicht festhalte, dann ist mir der Grip auch wurscht:D.

Ähm, Franky wie darf ich das verstehen? Lässt du jeden Ball einfach abklatschen? Das ist doch nicht dein Ernst?! Als Torwart ist es doch deine Aufgabe, die Bälle (wenn möglich) festzuhalten!
So, und jetzt BTT:
Also, du stehst auf FS. Kann ich verstehen, war früher auch begeistert davon, jedoch spiele ich mittlerweile ohne FS und glaub mir, es ist viel besser! Aber falls du wirklich darauf bestehst, mit FS zu spielen, kauf dir den Adidas FS-Replique. Habe diesen selbst und der hält echt lange! Hab meinen jetzt eine Saison als Trainingshandschuh benutzt und der hat wirklich für diese Zeit kaum Abrieb!
MFG Sascha

Knebel39
22.06.2008, 11:33
ich würde die zu dem hier

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/derbystar/power-von-derbystar_browse.php?sid=113101214127028&pos=p1561c452&ret=c452l10

ohne fs
odetr dem

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/derbystar/opti-protect-power-von-derbystar_browse.php?sid=113101214127028&pos=p2656c452&ret=c452l10

mit fs und ein wenig grip

allerdings würde ich an deiner stelle probieren die bälle fest zu halten und an meiner fang technik arbeiten

Mörv1992
22.06.2008, 13:24
Jo Denny ich glaube wir haben beide iwie recht. Aber ich glaube er wollte auf so ein Hardgroundmodell raus. Naja...für mich ist Grip eig das wichtigste. Aber das soll ja jedem selbst überlassen sein.

Meister
22.06.2008, 15:08
Leg ein paar Euro drauf und hol dir den Puma King, damit kannst du nichts falsch machen.

Franky Sunday
22.06.2008, 23:24
Ok ich gebe zu...das mim Grip hab ich blöd geschrieben...ich meinte das eher so:
Ich merke zum Beispiel jetzt keinen großen Klebe-Effekt bei meinen Adidas FS Alround mit E6S...deswegen sag ich das...also...vergesst das, dass mir Grip egal ist...neutral! xD (das abklatschen liegt glaub ich eher an den bisherigen nur vorhandenen Trainingsspielen...wo die dann recht nah vorm Tor stehen, da kann man halt nur wenig ganz festhalten...und ich denke nie, das ich jetzt mit gutem oder schlechtem Grip nen Ball eher festhalte...wobei ein zerfräster Billighandschuh ließ alles durchgleiten was scharf geschossen war...)
Da ich jetzt in paar Tagen Geburtstag hab...will mir wohl die Nike Vapor Grip 3 II schenken lassen von paar Freunden...vllt. sogar zwei...:D
Dann hab ich noch ne Wette mit meinen Eltern am laufen für halt oben genanntes Paar für maximal 50€...also da danke ich schonmal für die vielen Vorschläge.:)

boezerdieser
23.06.2008, 18:06
hol dir nen puma king.
auch wenn der keine fingersave technologie besitzt ist es für deine preisklasse sicherlich fast der beste handschuh. ob 07er oder 08er modell ist im grund egal. ;)

Franky Sunday
10.08.2008, 20:28
Habe mir dann den Puma King Exec GC geholt und werde mal schauen wie der sich dann macht...aber ich muss erstmal wissen ob ich ne Chance habe bei Spielen mitzumachen, oder nicht...wenn besseres passiert, warte ich mit dem vollen Einsatz der HS noch was:D

Franky Sunday
21.08.2008, 20:36
Sorry für den Doppelpost aber der Puma King Exec GC war echt die beste Entscheidung in Sachen Handschuhwahl bisher bei mir! Der hat mit dem Graphite Plus Belag nen Grip den ich bisher noch nie fühlen durfte bei meinem Adidas Fingersave von der letzten Kollektion! Ist mir zwar etwas leicht zu groß, stört mich aber nicht weiter. Jetzt kann ich endlich nachvollziehen wenn mir wer sagt, die Handschuhe kleben, geiles Gefühl und heute mit den HS auch iwie aus meinem bisherigen Loch rausgefangen:D

BvB19_09
21.08.2008, 20:40
ProTouch FP3000. Der hält seit Oktober und hat fast keine Gebrauchsspuren. Hat auch Fingersave. ;)