PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fan-Meilen



Matti 1
22.06.2008, 10:23
hi Jungs ich fahr Sonntag (EM Finale) zum Public Viewing nach Rostock (IGA-Park)... hat schon jemand erfahrungen mit solchen Events???? was sollte man anzihen (verrückt oder..?)... Was sollte man beachten???
danke für eure Antworten

Bayernligagoalie
22.06.2008, 11:22
Also ich war am Donnerstag in Wien, es war soooo geil!:D
ich würde nicht gerade das neuste anziehen, da es bei der großen Menschenmenge gleich voller bier ist! :D

Die stimmung war einfach hammer geil!!!!!!

Roli
22.06.2008, 11:39
Ich würd einfach alles von Deutschlan mitnehmen was du hast (Trikot, Fahne Schals, Tröten und was dir noch so einfällt).
Aber wie Bayernligagoalie schon gesagt hat: Nicht das Neuste!
Und dann viel Spaß! :D

Matti 1
22.06.2008, 12:01
was heißt für dich nicht das neuste????? also ich wollte das away shirt anziehen

jdk
22.06.2008, 12:20
Naja, du kannst auch das neuste Trikot anziehen. Kann man ja alles rauswaschen.
Einfach anziehen wie du dich anziehen würdest wenn du ins Stadion gehst.

bw90g
22.06.2008, 12:23
Würde so gerne nach Berlin fahren zum Halbfinale, ich hab aber leider Früschicht am nächsten Tag. :(

Schlumpf
22.06.2008, 12:27
ich will evtl am Mittwoch nach Stuttgart auf den Schlossplatz zum Public Viewing
aber das Problem ist das ich am nächsten Tag Schule habe und das Spiel erst um 20.45 beginnt
dann wäre ich um 1 daheim das lässt meine Mutter nicht zu :mad: :mad:

Matti 1
22.06.2008, 12:52
ich darf mittwoch auch nicht... wegen den Türkischen Fans... was soll man dazu sagen

bw90g
22.06.2008, 12:55
Wenn ich noch Schule hätte, wäre ich gefahren. Hätte mich einen Tag krank geschrieben oder halt total müde in die Schule gegangen.

Markus Miller Jr.
22.06.2008, 13:20
Wenn ich noch Schule hätte, wäre ich gefahren. Hätte mich einen Tag krank geschrieben oder halt total müde in die Schule gegangen.
Es geht doch nichts über Schulschlaf:D
Aber ich werde am Mittwoch garantiert niocht zuum puplick gehen!
Mir hats am Freitag gereicht als fast in meinem dorf fast auf die Fresse gekriegt hab!

jdk
22.06.2008, 13:21
Deswegen gehe ich ja auch.:)
Dann gehe ich halt den nächsten Tag müde in die Schule, sind sowieso schon alle Klausuren geschrieben. War ja auch die letzten Spiele von Deutschland nicht anders.

wrestler
23.06.2008, 01:24
Ich versteh ja bis heute nicht warum bei Sieg und Niederlage bei manchen die Sicherungen durchbrennen.
Ich war heut in Wien (logisch) und da gabs nichts zwischen Spaniern und Italienern. Ich bin neben einem Spanier gestanden, einem Mexikaner (keine Ahnung warum der da war ;)) einem Niederländer und einem Rumänen. Nichts war. Lustig wars, Fotos haben wir gemacht etc. Nachher kamen noch Kumpels (einer ebenso Azzuri, der zweite Spanier) und nichts hat die Stimmung getrübt. Das Spiel über war auch klasse Stimmung. Beim Penalty schießen hab ich's wie Buffon gehalten, bei den italienischen Schützen immer umgedreht. Ein Spanier hat mir dann immer zugesehen und bei den getroffenen genickt und bei den gehaltenen auf die Schulter geklopft. Nachher ein Handshake und passt. Stimmung war bei uns zwar down, aber was solls.
Stunk gabs erst draußen. In der Stadt konnte es ein Deutscher nichts lassen sich daneben zu benehmen. Nichts gegen euch Jungs, aber viele Deutsche wissen einfach nicht was sie tun. Abgesehen davon zu singen das "Deutschland ein schönes Land ist und sie nach Österreich kommen um sich daneben zu benehmen" muss man dann nicht unbedingt einen Tifosi anspringen und ihm den Effe zeigen. Und dann noch zu sagen "Wir können Spaß haben,gleich hier.Mach euch alle!" ist einfach unangebracht. Sorry liebe Nachbarn, aber leider sinds anscheinend immer der Schlag Menschen im Ausland,die euch so beschämen. Wenn es Ärger gab, dann ging der meist von Deutschen aus. Okay,Türkei-Kroatien is eine andere Geschichte, aber da haben sie's wenigstens untereinander gehalten. Und nicht andere Nationen mit reingezogen.
Nochmal, ich kategorisiere keinen. Aber es fällt einfach auf, das viele Deutsche sich im Ausland daneben benehmen und damit dieses negative Bild erzeugen. Das es euch anders geht wissen wir. Meine Mama ist Deutsche, mein Vater Italiener. Ich kenne genug Leute um zu wissen das nicht alle so sind. Deswegen tu ich diese Gesichte auch einfach ab und sag "Idiot" und egal. Wärs ein Franzose gewesen, hätt man gesagt "Idiot" und aus. Bei einem Deutschen sagt man "Idiot" und "typisch Deutscher". Schade das dieses Bild so ausgeprägt ist. Österreicher sind Berg............en, Italiener Spaghettifresser, Holländer Wohnwagenfahrer etc. etc. Schade das die Deutschen das Prädikat "Danebenbenehmer" und "Ärger" haben.

Zum Public Viewing ansisch sei gesagt das ich die zahlreichen Touristen an die Fanzone verweisen möchte. Die Preise sind zwar mit 5,50 fürs erste Bier (4,50 +1 Euro Bechereinsatz) schlimm,Softgetränke 3,50 + 1 Euro Einsatz,Bretzel 2,50,Leberkässemmel 3,50. Also lieber vorher Essen und Trinken und drinnen wenn möglich drauf verzichten oder nur zur Not wenn man unbedingt einen Becher als Souvenir haben möchte. Gibt 3 Varianten
http://img.photobucket.com/albums/v55/wrestler/OTS_20080528_OTS0300_1.jpg
Einmal EM, einmal Coca Cola und einmal klar durchsichtig.
Die eine oder andere Attraktion gibts auch, man kann ein MMS-Bild per Handy wegschicken das dann an mehreren Stellen als Titelseite einer Zeitung gezeigt wird. Am Heldenplatz gibts von Adidas Spielestationen und eine gigantische Schuhschachtel mit den neuesten Modellen und einen Fanmerchandise Superstore. Is eigentlich nur ein großes Zelt, aber haben halt Trikots,Shirts,Fahnen,Caps etc. www.fanzone-wien.at
Und wer schon einen Tag früher da ist, kann sich auch die Stadt anschauen. ;)

Roli
23.06.2008, 10:31
ich will evtl am Mittwoch nach Stuttgart auf den Schlossplatz zum Public Viewing
aber das Problem ist das ich am nächsten Tag Schule habe und das Spiel erst um 20.45 beginnt
dann wäre ich um 1 daheim das lässt meine Mutter nicht zu :mad: :mad:

Gut, dass wir jetzt Ferien haben :D!
War aber am Donnestag auch beim "Public Viewing" in meiner Schule. Freitag Morgen war ich halt toal müde aber egal!
Deutschland hat gewonnen!