PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie steht ihr zur Nationalelf?



Mirco_1848
26.06.2008, 13:06
Ja, diese Frage wird sich für viele von euch zunächst erstmal komisch anhören. Trotzdem interessiert mich wie das bei euch ist.
Ich z.B. kann schon seit mehreren Jahren der Nationalelf komischerweise nichts mehr abgewinnen. Ich weiß nicht woran es liegt, ich fühle während eines Spiels "unserer" Mannschaft einfach NICHTS. Zwar freue ich mich ein bisschen, wenn die N11 erfolgreich ist, oder wie z.B. Gestern ins Finale einzieht. Aber wenn Gestern die Türken weitergekommen wären, hätte ich es ihnen genauso gegönnt.
Wenn ich beispielsweise beim VfL im Stadion bin, ist das komplett anders. Da bin ich in jeder Situation emotional dabei und schreie, hüpfe und klatsche mir alles aus dem Leib um die Mannschaft zum Sieg zu supporten.
Meine Frage ist jetzt, ob es evtl. dem ein oder Anderen von euch genauso geht ?
Würde mich echt mal interessieren.

Stetti
26.06.2008, 13:36
Mir geht es eigentlich ähnlich. Wenn ich entscheiden könnte, wie weit Deutschland kommt, dann würde ich sie auch lieber als Weltmeister sehen. Aber so voll dabei bin ich bei den Spielen nicht mehr.

Daniel1991
26.06.2008, 13:39
Also ich fiebere bei jedem Spiel vor dem Fernseher richtig mit.
Ich bin gestern nach dem 3:2 richtig ausgeflippt vor Freude.:D

Angygold
26.06.2008, 13:47
Zwar freue ich mich ein bisschen, wenn die N11 erfolgreich ist, oder wie z.B. Gestern ins Finale einzieht. Aber wenn Gestern die Türken weitergekommen wären, hätte ich es ihnen genauso gegönnt.

Vereinsfussball hin oder her, aber die N11 sollte eigentlich das größte für jeden deutschen Fussball-Fan sein. Klar sind wir immer noch ein bisschen geschädigt durch die Ära-Ribbeck und den vielen Rumpelfussball, den wir vorgesetzt bekommen haben. Verstehe aber nicht wie man sich seit 2006 der Begeisterung für unsere N11 noch entziehen kann?

Aber zumindest solltest du soviel Nationalstolz haben, dass es dir nicht egal ist wer weiterkommt, wenn Deutschland spielt. Irgendwie traurig....

NaBoKoV
26.06.2008, 13:52
Vereinsfussball hin oder her, aber die N11 sollte eigentlich das größte für jeden deutschen Fussball-Fan sein. Klar sind wir immer noch ein bisschen geschädigt durch die Ära-Ribbeck und den vielen Rumpelfussball, den wir vorgesetzt bekommen haben. Verstehe aber nicht wie man sich seit 2006 der Begeisterung für unsere N11 noch entziehen kann?

Aber zumindest solltest du soviel Nationalstolz haben, dass es dir nicht egal ist wer weiterkommt, wenn Deutschland spielt. Irgendwie traurig....

das sehe ich genau so...was will ich denn mit meinem verein der fast jede woche spielt?!?eine wm oder em ist doch alle 4 jahre... man was bei der wm abgegangen ist,dass werde ich nie vergessen!!da sollte man scho voll mitfiebern und dabei sein finde ich:D

Stetti
26.06.2008, 13:52
Hm, ich finde nicht, dass man als Deutscher unbedingt Begeisterung für das Nationalteam haben muss.

So interessiere ich mich zum Beispiel auch überhaupt nicht für die Hockey-Nationalmannschaft und andere "Randsportarten" und ehrlich gesagt ist es mir egal, wie die spielen. Ich denke auch, dass es vielen genauso geht. Für die Nationalmannschaft in einer Sportart hat man vielleicht Begeisterung, aber nicht unbedingt für alle, weils einfach nicht die bevorzugte Sportart ist. Und da könnte man dann einem genauso fehlenden Nationalstolz vorwerfen.

NaBoKoV
26.06.2008, 13:55
Hm, ich finde nicht, dass man als Deutscher unbedingt Begeisterung für das Nationalteam haben muss.

So interessiere ich mich zum Beispiel auch überhaupt nicht für die Hockey-Nationalmannschaft und andere "Randsportarten" und ehrlich gesagt ist es mir egal, wie die spielen. Ich denke auch, dass es vielen genauso geht. Für die Nationalmannschaft in einer Sportart hat man vielleicht Begeisterung, aber nicht unbedingt für alle, weils einfach nicht die bevorzugte Sportart ist. Und da könnte man dann einem genauso fehlenden Nationalstolz vorwerfen.

aber das kann man doch gar nicht vergleichen,finde ich...fußball ist der einzige sport der alle auf der welt begeistert...bei euch versteh ichs erst recht nich,weil es ja ,,unser,, sport ist.

Angygold
26.06.2008, 14:06
Ich habe eigentlich nie Probleme damit mich zu begeistern, wenn eine deutsche Nationalmannschaft spielt. Man hat es doch bei der Handball-WM gesehen, Leute die sich nie dafür interssiert haben(mich eingeschlossen) haben vor dem Fernseher mitgefiebert! Ob es jetzt Eishockey, Basketball, Tennis oder eine andere Sportart ist, wenn Deutschland spielt, dann kann es einem doch nicht egal sein, ob wir verlieren oder gewinnen:mad:

Stetti
26.06.2008, 14:13
Beim Handball habe ich auch mitgefiebert, die Basketball-EM-Spiele der Deutschen habe ich auch größtenteils gesehen.

Aber mir war bei der EM wirklich teilweise langweilig bei den deutschen Spielen. Hab bei manchen Spielen auch mal 10-20 Minuten was anderes gemacht, weil es mich irgendwie nicht interessiert hat.

Markus Miller Jr.
26.06.2008, 14:15
Ich freu mich und jubel natürlich auch FÜR D.
Aber es ist etwas anderes wie wenn ich zu meinem Verein gehe!
ich spüre nicht diese Leidenschgaft und nicht das Wahnsinnig geile gefül wenn ein Tor fällt.

Was mich auch an der EM stört das jetzt jeder Otto normal Bürger meint er ist Fußballfan und Zitat "Brot und Spiele Für die Masse doch nur die Bonzen machen Kasse" (KC)

Schnapper82
26.06.2008, 14:24
Ich bin auch für Deutschland, aber ich will auch guten Fussball sehen und den bietet unsere N11 nicht (bis auf das Portugal Spiel)

Also soll der bessere gewinnen!

BvB19_09
26.06.2008, 14:34
Ich kannn ehrlich gesagt nicht verstehen, dass man nicht mitfiebert. Wahrscheinlich guckt ihr nicht mit Freunden, denn da kommt immer richtig gute Stimmung auf! Und das was Markus Miller sagt, finde ich schwachsinn. Wenn man sich für Fußball interessiert und seine Nation unterstützt ist m.M.n. Fußballfan!

Schnapper82
26.06.2008, 14:35
Ich kannn ehrlich gesagt nicht verstehen, dass man nicht mitfiebert. Wahrscheinlich guckt ihr nicht mit Freunden, denn da kommt immer richtig gute Stimmung auf! Und das was Markus Miller sagt, finde ich schwachsinn. Wenn man sich für Fußball interessiert und seine Nation unterstützt ist m.M.n. Fußballfan!

Klar fieber ich mit. Aber ich kann auch akzeptieren, wenn eine andere Mannschaft besser spielt und dann gewinnt.

-21-
26.06.2008, 14:47
Wenn die N11 gut spielt, kann ich mich auch begeistern. Bei der WM 2006 war man ja nur noch im Rausch und es war bis jetzt mein geilster Sommer überhaupt. Nach dem Portugal-Spiel kommen bei mir auch wieder so langsam die Emotionen hoch und ich habe mich Gestern auch richtig freuen können.


Komisches Beispiel: Ich muss sagen, dass es mir z.B mehr spass macht, ein Premier League ( oder CL ) Spiel z.B Von Manutd 90 Minuten zu gucken, als ein Spiel von Bayern. Liegt, denke ich mal, an der schnelle, agressivität und dem Feuer, welches es in der BL fast nie gibt.

Markus Miller Jr.
26.06.2008, 14:49
Und das was Markus Miller sagt, finde ich schwachsinn. Wenn man sich für Fußball interessiert und seine Nation unterstützt ist m.M.n. Fußballfan!
Nun ich habs wohl verallgemeinert.
Ich erklärs am besten mal an meinem bruder.
Er hat KEINE Schimmer von Fußball will nicht ins Stadion....
Hat also nichts mit Fußball am Hut unf jetzt plötzlich ist er der größte D Fan. AXE Shirt, Schals, Auto Korso (kp wie man das schreibt^^), und labert nur noch über Fußball. Und nach der EM/WM ist wieder gar nichts!
Diese art von "Fans" fibd ich leicht nervig wenn se vor einem sitz und irgendwelche schwachsinnigen Komentare aus der Presse ablassen.

The Dark Knight-BVB
26.06.2008, 15:06
Ich fiebere eigentlich jedem Turnier entgegen und bin richtig heiß auf die Länderspiele der Nationalmannschaft. Allerdings hat das ganze für mich nicht den Stellenwert des Vereinsfußball. Als Borussia Dortmund Meister 2002 wurde und Barca 2006 die CL gewann hatte ich Tränen in den Augen, solche intensiven Emotionen werde ich bei einem Länderspiel nie haben.

Roli
26.06.2008, 15:37
Also ich fiebere bei Tunieren voll mit (für Deutschland).
Da kann es auch mal passieren, dass ich vor'm Fernseher rumschreie oder z.B. Ballack zur Sau mache. Und nach einem Sieg gibt's dann Party! :D:)

jdk
26.06.2008, 16:08
Ich bin Borussia Dortmund-Fan und fibere bei jedem Spieltag voll mit. Wenn Dortmund gewinnt, dann freue ich mich, das genaue Gegenteil ist natürlich der Fall wenn sie verlieren.

Doch bei Deutschland ist das alles sehr viel intensiver. Ich freue mich schon Monate zuvor auf ein Turnier, und wenn es los geht kann ich es schon garnicht mehr erwarten. Wenn Deutschland spielt stehe ich 90. min lang unter Spannung, ein Tor ist wie ein Sieg vom BVB.
Wenn Deutschland gewinnt ist es einfach das beste.
Auch wenn Deutschland schlecht spielt und trotzdem gewinnt freue ich mich.
Natürlich bringt es mehr Spass die N11 zu sehen wenn sie grandiosen Fussball bieten, doch im Endeffekt zählt der Sieg.
Dass man sich auf Deutschland verlassen kann, dass sie alles geben, auch wenn mal ein schlechtes Spiel dabei ist zeigen die jüngsten Ergebnisse bei der EM. Wir sind im Finale!
Ich kann das (Un)Wort der EM "Rumpelfussball" auch nicht mehr hören. Alle vermeidbaren "Fussballexperten" meinen plötzlich, dass sie nach einem schlechteren Spiel gleich den Fussball der Nationalmannschaft als Rumpelfussball bezeichnen können.
Da wird schon ein Frings als "Rumpelfussballer" bezeichnet.
Genau die gleichen "Experten" sind dann die ersten die sagen "Ich habe schon immer gesagt, dass Deutschland einen sehr guten Fussball spielt".

Um zurück zum Thema zu gelangen: Ich stehe voll und ganz hinter Deutschland, vor jedem Spiel und nach jedem Spiel, egal wie es ausgegangen ist.
Die deutsche Nationalmannschaft hat für mich einen höheren Stellwert als eine Vereinsmannschaft.
Und ich bin stolz darauf was bisher bei der EM geleistet wurde.

freaky_styley
26.06.2008, 17:08
ich fiebre viel mehr bei den Nationalspielen mit als bei den Bayernspielen.

Da ist die euphorie einfach viel größer und die Party geht noch mehr ab.

gibt kein schöners Gefühl, als wie die Nationalelf siegen zu sehen und sie anzufeuern.


in diesem Sinne, Sonntag geht wieder die Post ab

Paulianer
26.06.2008, 17:12
Mir geht es ähnlich wie dir, Mirco_1848. Wenn die DFB-Elf gewinnt, freue ich mich zwar, aber so richtig mitfiebern, wie bei "meinem" Verein, den FC St. Pauli, tue ich nicht im geringsten.
Es gab eine Phase, in der mich die Spiele der Nationalelf sehr genervt haben, damals war Ribbeck noch Trainer. Mittlerweile ist das Team zwar wieder besser und ansehnlicher geworden, auch in Freundschafts- und Qualifikationsspielen, aber so richtig identifizieren kann ich mich damit immer noch nicht. Die Eurphorie hat nach 2006 auch bei mir wieder zugenommen, ist aber nicht wirklich ausgeprägt.

bw90g
26.06.2008, 18:09
Ich stehe absolut zur Nationalmannschaft. Freue mich wahnsinnig über Siege und bin auch traurig wenn sie verlieren. Singe vor jedem Spiel die Nationalhymmne mit und gestern war beim Public Viewing natürlich richtig Party beim 3:2.

-21-
26.06.2008, 18:23
Wie kann das eigendlich sein, dass hier 3 User, die aus Hamburg kommen, BVB Fans sind??:D

The Dark Knight-BVB
26.06.2008, 18:28
Wie kann das eigendlich sein, dass hier 3 User, die aus Hamburg kommen, BVB Fans sind??:D

Spricht nicht gerade für den HSV was?;)

Ne, kann diesem Verein einfach nichts abgewinnen.

-21-
26.06.2008, 18:32
Spricht nicht gerade für den HSV was?;)

Ne, kann diesem Verein einfach nichts abgewinnen.

klar, aber ist halt ein bischen ungewöhnlich!!;)

jdk
26.06.2008, 22:13
Tja, bei mir ist es reiner Zufall, bin BVB-Fan seit ich drei bin/war.
Den HSV kann ich nicht leiden.

BvB19_09
26.06.2008, 22:39
Tja, bei mir ist es reiner Zufall, bin BVB-Fan seit ich drei bin/war.
Den HSV kann ich nicht leiden.

Word, komme außerdem aus Dortmund. Las suns aber wieder zum Topic zurückkommen. ;)