PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfeuchten oder nicht?

Spitzla
01.07.2008, 17:55
Hallo,
ich hab mir die Puma v-kat 2006er hekauft. Jetzt will ich die beim training uind so nutzen. wie ist es denn mit dem anfeuchten um abreib zu verhindern. muss ich das bei denen auch immer machen ? kann man die waschen !? was muss ich zur pflege beachten !?

Luke
01.07.2008, 18:05
Hallo,
ich hab mir die Puma v-kat 2006er hekauft. Jetzt will ich die beim training uind so nutzen. wie ist es denn mit dem anfeuchten um abreib zu verhindern. muss ich das bei denen auch immer machen ? kann man die waschen !? was muss ich zur pflege beachten !?

Also zum Thema Pflege gibts bei der Suchfunktion jede Menge. Zum Anfeuchten: Bei Puma ist es denke ich ähnlich wie bei Uhlsport: Leicht angefeucht erzielt der Grip seine beste Wirkung. Abrieb verhinderst du dadurch nicht, der stellt sich nach Gebrauch ein. Leg am besten immer ein feuchtes Handtuch mit ins Tor um die Handschuhe (ohne reinzuspucken) feucht zu halten. Du kannst die Handschuhe problemlos mit einem Wäschesack in die Waschmaschine tun. 600 Umdrehungen bei 30 ° sind optimal.

Daniel1991
01.07.2008, 20:25
Wie schon von Luke123 gesagt, wenn du etwas über die Handschuhpflege erfahren willst, benutze die Suchfunktion.

Zum Anfeuchten: Den Handschuh solltest du auf jeden Fall immer leicht feucht halten. Reinspucken genügt.

boezerdieser
01.07.2008, 20:43
Reinspucken genügt.

ich hab mal gehört das soll den belag angreifen wegen den bakterien im mund oder so...
da was dran?

Denny
01.07.2008, 21:27
ich hab mal gehört das soll den belag angreifen wegen den bakterien im mund oder so...
da was dran?

Da kann ich nur sagen NEIN! Probieren geht über studieren... Warum spucken denn die Profitorhüter darein?

Daniel1991
01.07.2008, 21:39
da was dran?

Ich persönlich habe da keine schlechten Erfahrungen gemacht.;)

Undertaker
01.07.2008, 23:15
Eine Stunde vorm Spiel richtig nass machen die Handschuhe, bis der Belag dunkel wird, dann die Handschuhe ausdrücken und schon kleben alle Puma Handschuhe wie die sau. Ab und zu noch reinspucken und fertig.

fragsiN
02.07.2008, 07:23
Genau so ist es am besten, ca. 1 Stunde vor Gebrauch Nass machen. Damit habe ich auch die allerbesten Erfahrungen gemacht!

Daniel1991
02.07.2008, 08:21
Eine Stunde vorm Spiel richtig nass machen die Handschuhe, bis der Belag dunkel wird, dann die Handschuhe ausdrücken und schon kleben alle Puma Handschuhe wie die sau. Ab und zu noch reinspucken und fertig.

Wie meinst du das: "...bis der Belag dunkel wird..."?:confused:
Wie kann der Belag beim Waschen denn dunkel werden? Ich wasche meine Handschuhe auch regelmäßig, aber dunkel wurde der Belag bei mir nie.

Meister
02.07.2008, 08:23
Wie meinst du das: "...bis der Belag dunkel wird..."?:confused:
Wie kann der Belag beim Waschen denn dunkel werden? Ich wasche meine Handschuhe auch regelmäßig, aber dunkel wurde der Belag bei mir nie.
Du hast ja einen weißen Belag, wenn der sich mit Wasser vollsaugt bzw. nass wird, färbt er sich etwas dunkler, allerdings nur für eine kurze Zeit.

Knutte
02.07.2008, 09:07
Da kann ich nur sagen NEIN! Probieren geht über studieren... Warum spucken denn die Profitorhüter darein?

Die Profitorhüter kriegen doch auch für jedes Spiel und für mindestens jede Trainingswoche neue Spitzenhandschuhe,ob da irgendwelche Bakterien den Belag angreifen wird denen ziemlich egal sein.

fragsiN
02.07.2008, 12:32
Wer denkt, dass unsere "gefährlichen" Bakterien aus dem Mund den Haftschaum angreifen, sollte vielleicht seine Handschuhe, jede Sekunde wo er diese nicht benutzt, in Plastiktüten packen :rolleyes:

Also wirklich ...

Wie nass man ein Handschuh macht sollte man je nach Erfahrungswert machen. Ich feuchte z.B. den Belag nicht komplett durch, sondern mache den Haftschaum mit lauwarmen Wasser und meinen Händen nass.

Undertaker
03.07.2008, 16:01
da was dran?

Ja da is was dran, meine Spucke war schon mal so aggresiv das der Belag während das Spiels kaputt gegangen ist.

Ne Blödsinn in 30 Jahren ist bei mir kein Belag deswegen kaputt gegangen.

boezerdieser
04.07.2008, 08:49
Ja da is was dran, meine Spucke war schon mal so aggresiv das der Belag während das Spiels kaputt gegangen ist.

Ne Blödsinn in 30 Jahren ist bei mir kein Belag deswegen kaputt gegangen.

ich habs eh auch nicht so recht glauben können, aber ich hab mir gedacht ich frag zur sicherheit mal ;)

xirram
01.08.2014, 09:17
Ich spucke auch - meinen Handschuhen hat das nie geschadet ganz im Gegenteil.In meiner aktiven Zeit habe ich des öfteren ein Eigelb mit zucker und Wasser vermengt- klebte fantastisch allerdings ist danach der Belag nach jeder Trainingseinheit bzw. Spiel mit klarem Wasser auszuwaschen, weil sonst der Belag so austrocknet , das er nicht mehr zu retten ist,

Vfler
01.08.2014, 14:14
Macht ihr den Adidas Predator Zone auch nass?

motörmatze
01.08.2014, 16:26
Mal so allgemein die Frage: gibt es aktuell noch HS, die man nicht anfeuchten/nassmachen muss? Klar, man sollte nicht jeden HS "ersäufen", aber pfurztrocken kann doch auch nix sein, oder? Zumal ich immer den Eindruck hatte, dass der Belag richtig angefeuchtet definitiv länger hält als staubtrocken (auf den Abrieb bezogen).

Posh
01.08.2014, 16:58
Ich denke es liegt an den hs selbst, die ersten 2-3 male MUSS man denke ich kein Modell wirklich anfeuchten. Jedoch hast du recht trockene handschuhe = stärkerer abbrieb, das liegt an den nicht mehr vorhandenen weichmachern, durch das anfeuchten "ersetzt" man diese und der haftschaum hat wieder grip, und wird weniger schnell bis garnicht, bei optimaler Pflege und lagerung porös...