Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ende!?
sandylas
03.07.2008, 17:22
Hi TW-Kollegen...
ich war heute beim Probetraining im Fitnessstudio und werde mich auch demnächst anmelden...
ich habe heute knapp 1 Std. trainiert, bin ca. 20 min auf dem Laufband gewesen...nun hätte ich Lust, noch eine halbe Std. zu joggen, weil ich mir diese Saison was vorgenommen habe...
Ist das in Ordnung oder soll ich meinem Körper eine Auszeit geben und morgen laufen ?
Danke im Vorraus,
LG Sandylas
ManuelNeuer
03.07.2008, 18:15
da wir alle Deinen persönlichen Fitnesstand nicht kennen, werden wir das wohl kaum beurteilen können.
Auch Deine Ziele beim Krafttraining (Masseaufbau, Schnellkraft etc) sind unbekannt. Also auch schwierig zu beurteilen.
Chrischi
03.07.2008, 18:26
Hi TW-Kollegen...
ich war heute beim Probetraining im Fitnessstudio und werde mich auch demnächst anmelden...
ich habe heute knapp 1 Std. trainiert, bin ca. 20 min auf dem Laufband gewesen...nun hätte ich Lust, noch eine halbe Std. zu joggen, weil ich mir diese Saison was vorgenommen habe...
Ist das in Ordnung oder soll ich meinem Körper eine Auszeit geben und morgen laufen ?
Danke im Vorraus,
LG Sandylas
Wie schon gesagt, kann man nicht richtig beurteilen..
Aber mal lieber eine Pause zuviel als eine zu wenig ;)
Schnapper82
04.07.2008, 07:07
Wenn du dich noch gut fühlst, dann geh doch noch laufen.
Ich denke nicht, dass dir das schadet, wenn du noch laufen gehst nach dem Krafttraining.
Wie gesagt, aber nur wenn du dich gut fühlst dabei. Wenn du dich quälen musst dabei, lass es lieber...
Hi TW-Kollegen...
Danke im Vorraus,
LG Sandylas
Wie alt bist du?
Bist du 13?
Dann renn bis du umfällst, das tun die Kiddies in meiner Mannschaft auch. Die kann ich gar nicht aufhalte. jeden tag sind die von 10-20 Uhr auf dem Fussballplatz. Ohne Lasso würden die gar nicht nach hause gehen und weiter spielen.
Bist du 40?
Dann mach 1 tag Pause damit dein Körper sich an die Belastungen gewöhnen kann. Ich geh alle 2 Tage ins Fitnessstudio oder Joggen und das ist genau richtig wenn ich meinem Fitnesstrainer glauben schenken darf.
sandylas
04.07.2008, 11:53
Na Gut :D:D:D
ich bin 16...bin 1,95 m groß und wiege um die 70 kg...
Ich bin jetz gestern nich mehr laufen gegangen, dafür geh ich heut im Fitnessstudio nochma paar km laufen...
trotzdem danke, kann geclosed werden...
LG Alex
keeper@fvk
04.07.2008, 14:15
hey!
also mein traininer sagt immer: " wenn du muskelaufbau machst kannst du nicht gleichzeitig kondition aufbauen!"
d.h. wenn du erst kraft machst im fitness studio und dann läufst dann baut man die muskelmasse wieder ab! weil der körper erst die eiweisreserven(muskelmasse) verbraucht und des is ja dann sinnlos!
also ich weiß nicht ob des stimmt sagt er zumindest immer!
deswegen machen wir in der vorbereitung auch erst immer 2wochen kondition dann 2 wochen kraft und dannach die sprizigkeit!
Schnapper82
04.07.2008, 14:32
hey!
also mein traininer sagt immer: " wenn du muskelaufbau machst kannst du nicht gleichzeitig kondition aufbauen!"
d.h. wenn du erst kraft machst im fitness studio und dann läufst dann baut man die muskelmasse wieder ab! weil der körper erst die eiweisreserven(muskelmasse) verbraucht und des is ja dann sinnlos!
Das ist ein Gerücht, aber das jetzt alles im einzelnen zu erklären, dass würde den Rahmen sprengen. Dafür gibt es ja das www.
Alo ich bin jetzt an einem Punkt angekommen an den im selbst sage dass ich langsam in die Vorbereitung gehen muss. Das habe ich unter anderem in diesem Forum gelernt aber auch von vielen Leuten die ich kenne die es wissen. Zum Beispiel Laufen: Wenn man im Wald mit einem Freund laufen geht sollte man anfangs immer nur so schnell laufen dass man sich unterhalten kann, aber die Strecke konstant durchhält. Dies ist nämlich das Problem von vielen Leuten die laufen gehen.Sie laufen recht zügig und bauen zwar Kondition auf, aber besitzen dann keine gewisse Grundkondition weil sie zu früh zu viel wollen. Und das ist dann das Problem für wirklich lange strecken oder laufintensive Spiele. Natürlich muss dies auch an den Laufpartner anpassen nicht dass beide gleich schnell laufen und der andere nachher fertig ist und der andere kaum belastet wurde.
Wer laufen geht sollte wissen wo sein idealer Belastungspuls liegt.
Ich hab das bei einem Sportmediziner mal vor Jahren testen lassen. Damals lag der ideale Belastungspuls bei mir bei ca. 140 Schlägen.
Das hängt vom Alter, Gewicht, dem Ruhepuls ab.
Dazu wird noch abgewogen ob man Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi ist.
Damals war ich ungefähr 30 und richtig gut dabei, daher die 140 Schläge.
Jetzt, mit 40 und nciht mehr ganz so regelmässigem training, dürfte der Belastungspuls wohl niedriger sein.
Wenn ich im Fitnessstudio auf das Laufband gehe dann schau ich das ich 30 Minuten bei 120-125 Schlägen bleibe.