Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal 2008/2009
Ich muss jetzt mal was generelles loswerden:
Deutscher Fussball ist taktisch so krass unterentwickelt dass mir fast die Tränen kommen. Wenn man da (auch in einem Pokalendspiel) die Raumaufteilung, das Aufrücken, das Verschieben, die Laufwege im Spielaufbau etc anschaut und dann mal Spiele aus Spanien oder England aber auch Italien sieht, dann sind das Welten. Leider immer noch. Auch 5 Jahre nachdem man von Nationalmannschaftsseite darauf hingewiesen hat. Es gibt Ausnahmen (wie Hoffenheim, Hamburg), die das richtig machen. Aber zwei "Spitzenteams" wie Bremen oder Leverkusen kriegens nicht hin. Und nu wieder zurück zum Spiel ;)
4 Minuten trennen Bremen vom verdienten Pokalsieg !
The Dark Knight-BVB
30.05.2009, 21:00
Deutscher Fussball ist taktisch so krass unterentwickelt dass mir fast die Tränen kommen. Wenn man da (auch in einem Pokalendspiel) die Raumaufteilung, das Aufrücken, das Verschieben, die Laufwege im Spielaufbau etc anschaut und dann mal Spiele aus Spanien oder England aber auch Italien sieht, dann sind das Welten. Leider immer noch. Auch 5 Jahre nachdem man von Nationalmannschaftsseite darauf hingewiesen hat. Es gibt Ausnahmen (wie Hoffenheim, Hamburg), die das richtig machen. Aber zwei "Spitzenteams" wie Bremen oder Leverkusen kriegens nicht hin. Und nu wieder zurück zum Spiel ;)
Das traurige an der Sache ist: die Nationalmannschaft macht es noch viel schlechter (seit der EM).
Werder!:cool:
Mensch regt mich der Stadionsprecher auf! Das genialste fand ich, wie sie Diegos nahmen ausrufen:
Stadionsprecher: DIE
Fans: GO
:D
Aber dem sein Geschwafel nervt...
Mensch regt mich der Stadionsprecher auf! Das genialste fand ich, wie sie Diegos nahmen ausrufen:
DIE DIE DIE Diego DIE DIE DIE Diego DIE DIE DIE Diego DIE DIE DIE Diego
Danke Diego für 3 Super super super tolle Jahre!!!!! Viel Glück bei Juve und besuch uns mal!!! Wir werden dich vermissen !!!!
mgschalke
30.05.2009, 21:37
Ist nichts neues.Bei Schalke "Ra..." "finha".
Paulianer
30.05.2009, 22:06
Da muss ich dir absolut zustimmen. Das Pokalfinale war taktisch ein Armutszeugnis.
Schnapper82
30.05.2009, 22:12
Auch die Auswechslungen auf Leverkusener Seite kamen viel zu spät, wie ich finde.
Auch die Auswechslungen auf Leverkusener Seite kamen viel zu spät, wie ich finde.
Das hat der Kommentator auch gesagt, ha ertappt, du hast doch den Ton nich ausgemacht:p
Schnapper82
30.05.2009, 22:15
Das hat der Kommentator auch gesagt, ha ertappt, du hast doch den Ton nich ausgemacht:p
Den Dummschwätzer konnt ich mir nicht anhören.
Das ging gar nicht. Echt....aber passte ja zum taktischen Spiel beider Mannschaften.
Und das Tor passte auch irgendwie zum Spiel...
Paulianer
30.05.2009, 22:15
Das kann man sich auch selbst denken ;) Ich habe auch ohne Ton geschaut und habe dasselbe gedacht.
War ohnehin eines der schwächeren Spiele, wobei ich die erste Halbzeit gut fand, die zweite aber umso enttäuschender !
ich fand's ein spannendes spiel mit viel druck der bremer und ein paar ausgleichschancen auf seiten Leverkusens. aber so richtig zwingend war ihr spiel nicht. bremen hat verdient gewonnen.
Believer
31.05.2009, 12:38
ich fand's ein spannendes spiel mit viel druck der bremer und ein paar ausgleichschancen auf seiten Leverkusens. aber so richtig zwingend war ihr spiel nicht. bremen hat verdient gewonnen.
Fand ich auch. Ich kann zwar nur von der 1. Halbzeit und den ersten 15 Minuten der 2. HZ urteilen, aber da muss ich sagen, dass Bremen verdient gewonnen hat. Trotzdem passte das Tor zum Spiel :rolleyes:
Lukas Kruse
31.05.2009, 14:57
Den Dummschwätzer konnt ich mir nicht anhören.
Das ging gar nicht. Echt....aber passte ja zum taktischen Spiel beider Mannschaften.
Und das Tor passte auch irgendwie zum Spiel...
Ah noch einer der den Ton ausgeschaltet hat. Mache ich aber eh meistens.
Naja ganz toll war das Finale nicht. War aber in Ordnung und Werder hat verdient gewonnen.
Believer
31.05.2009, 14:59
Ich bin kein Ton-abschalter. Da gehen leider die Fangesänge verloren, die für mich zum Fußballspiel und zum Erzeugen der Atmosphäre wichtig sind ;) Auch wenns nur zu Hause auf dem Soja ist... :rolleyes:
wacker56
13.07.2009, 21:23
hey das geht, wir ziehen die hertha ab
die hertha ab.... :p:p:p:p:D:D:D:D:D:D:D:D:cool::cool::cool::cool::c ool::cool: