PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Handschuhauswahl



DREAM_KEEPER
08.07.2008, 20:47
Hallo Leute,
ich weiß dieses Thema wird oft angesprochen aber da jetzt Sommerpause ist und ich mal wieder neue TW-Handschuhe brauche
(und ich durch den markt nicht mehr durchblicke:confused:), wollte ich euch um Rat fragen, welche HS ihr mir empfehlen würdet :
-sie sollten max 50 Euro kosten
-Marke eig. egal
-benutzen würde ich sie auf Rasen

Danke schonmal im voraus!!!:D
mfg

Chrischi
08.07.2008, 20:49
Hallo Leute,
ich weiß dieses Thema wird oft angesprochen aber da jetzt Sommerpause ist und ich mal wieder neue TW-Handschuhe brauche
(und ich durch den markt nicht mehr durchblicke:confused:), wollte ich euch um Rat fragen, welche HS ihr mir empfehlen würdet :
-sie sollten max 50 Euro kosten
-Marke eig. egal
-benutzen würde ich sie auf Rasen

Danke schonmal im voraus!!!:D
mfg

Was denn für einen Schnitt? Rollfinger, Innenaht, Außennaht usw. Wäre gut das zu wissen,weil sich die Auswahl verkleinert.

NaBoKoV
08.07.2008, 20:51
Egal was..Reusch Bundesliga G1.Der beste Handschuh den ich je hatte.

DREAM_KEEPER
08.07.2008, 20:53
ich habe immoment als grand handschuh den reusch street master aber ka welchen schnitt der hat ich meine aber innennaht, aber das finde ich ganz gut...:)

DREAM_KEEPER
08.07.2008, 20:54
was hat denn der g1 fürn belag?

Saschalinho91
08.07.2008, 20:55
Egal was..Reusch Bundesliga G1.Der beste Handschuh den ich je hatte. Dem kann ich mich nur anschließen! Der Reusch Bundesliga G1 ist wirklich top! Ist aber halt ein Innennaht-Handschuh und der Reusch Street Master hat, soweit ich weiß Außennaht.
Spielst du mit oder ohne Fingerschutz?

EDIT:

was hat denn der g1 fürn belag?Wie der Name des Modells schon sagt, er hat den G1 Ultrasoft Belag. Dieser ist der aktuelle Top-Belag im Hause Reusch. LG

NaBoKoV
08.07.2008, 20:56
G1 Ultrasoft ist der Belag

DREAM_KEEPER
08.07.2008, 20:56
hatte mir von uhlsport den chimera supportrame supersoft rausgesucht und den serie A 3 von reusch ...könnt ihr mir zu den was sagen??

-21-
08.07.2008, 20:57
ich habe immoment als grand handschuh den reusch street master aber ka welchen schnitt der hat ich meine aber innennaht, aber das finde ich ganz gut...:)

Der HS hat Null Grip, deshalb völlig unbrauchbar.....Meine der hätte Außennaht!

Kauf dir diesen Nike (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-2008-lehmannhandschuhe/vapor-grip-3-2-von-nike_browse.php?sid=669201215543349&pos=p3460c497&ret=c497) HS, der ist super!!Musst halt ein bischen drauflegen!
Uhlsport bietet natürlich auch immer super HS an!

DREAM_KEEPER
08.07.2008, 20:57
eigentlich ohne fs aber wollte mir mal jetzt welche mit fs kaufen da ich net immer verstauchte finger haben will:p

NaBoKoV
08.07.2008, 21:00
Dann nimm den Ortho Tech.

Saschalinho91
08.07.2008, 21:00
eigentlich ohne fs aber wollte mir mal jetzt welche mit fs kaufen da ich net immer verstauchte finger haben will:p

Also ich hab früher nur mit Fingerschutz gespielt, aber bin jetzt auf ohne umgestiegen und muss sagen, ich habe keine Probleme mit Verstauchungen etc. Meine Empfehlung bleib bei Handschuhen ohne Fingerschutz, diese kosten weniger und haben die gleiche Qualität. Also mein Vorschlag ist der Reusch Bundesliga G1.

DREAM_KEEPER
08.07.2008, 21:00
ja kann sein das der außennaht hat aber das ist mir auch ziehmlich egal was für ne naht :D...hauptsache guter grip gute haltbarkeit und net son schneller abrieb....weiß jemand von euch etwas über den uhlsport handschuh den ich oben angesprochen habe?

Chrischi
08.07.2008, 21:00
eigentlich ohne fs aber wollte mir mal jetzt welche mit fs kaufen da ich net immer verstauchte finger haben will:p
Wenn du dir immer die Finger verstauchst würde ich mir keine Fingersave Handschuhe kaufen, sondern an deiner Fangtechnik arbeiten.;)

arne1504
08.07.2008, 21:01
Wenn du ein sehr stabiles suchst würde ich dir einen Reusch mit Ortho-Tec empfehlen, und sonst einen Uhlsport, bei dem ich dir aber raten würde kein Moulded zu nehmen!Der Puma V-Konstrukt hat meiner Meinung nach das beste Fingersave, doch sind sie nicht so stabil wie Ortho-Tec. Wenn du Wert auf super Grip legst würde ich dir einen Uhlsport empfehlen, da Absolutgrip im moment für mich der beste Belag ist.

NaBoKoV
08.07.2008, 21:01
zu dem Uhlsport:den hatte ich als Trainingshandschuh,und ist sehr schnell kaputt gegangen:D

Chrischi
08.07.2008, 21:02
ja kann sein das der außennaht hat aber das ist mir auch ziehmlich egal was für ne naht :D...hauptsache guter grip gute haltbarkeit und net son schneller abrieb....weiß jemand von euch etwas über den uhlsport handschuh den ich oben angesprochen habe?
Hatte den Handschuh. Grip ist OK. Abrieb auch...gibt aber bessere für das Geld

DREAM_KEEPER
08.07.2008, 21:02
cool ich werde mir den g 1 mal ansehen, danke für euren schnellen antworten.
@chrischi :verstauche mir die net oft aber mit fs ist das risiko ja geringer ;)

Chrischi
08.07.2008, 21:04
cool ich werde mir den g 1 mal ansehen, danke für euren schnellen antworten.
@chrischi :verstauche mir die net oft aber mit fs ist das risiko ja geringer ;)
Da kann man jetzt wieder Stunden drüber streiten :D

-21-
08.07.2008, 21:05
cool ich werde mir den g 1 mal ansehen, danke für euren schnellen antworten.
@chrischi :verstauche mir die net oft aber mit fs ist das risiko ja geringer ;)

Das ist falsch, mit FS hat man nur Probleme!!

Trainier deine Finger und du wirst keine Probleme mehr haben!!

DREAM_KEEPER
08.07.2008, 21:17
ja ich glaube ich bleibe doch bei handschuhen ohne fs da ich seit 8 jahren so spiele und finde das man mit den flexibler ist:)

DREAM_KEEPER
08.07.2008, 21:19
habe mir gerade übrigens den g1 von reusch angeschaut und er sieht verlockend aus :D:D...danke für eure tipps und beratungen

HeinDaddel
08.07.2008, 22:14
damit liegst du aber sicher über 50 euro .hatte gestern aus spaß mal den match von reusch an . fand den klasse .zwar nur ssg belag aber so viel schlechter ist der nicht . ansonsten schlicht in schwarz weiß gehalten gute beweglichkeit da er auf sostigen blödsinn verzichtet preis glaub ich 40 euro

panther1881
08.07.2008, 22:17
Also ich hab den Chimera Supportframe Supersoft momentan als Spielhandschuh und bin äußerst zufrieden damit. Wir spielen überwiegend auf Asche und er zeigt trotzdem wenig Abrieb. Kann ihn nur weiterempfehlen, da er sich auch sehr gut tragen lässt. Aber das ist mein Eindruck, am Schluss musst du entscheiden.

Knebel39
08.07.2008, 22:30
Den Chimera kann ich auch nue Empfehlen!
Allerdings würde ich fünf Euro drauf legen und mir den Cerberus Absolutgrip holen. ein sehr guter Hs.
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2008-absolutgrip-modelle/cerberus-absolutgrip-von-uhlsport_browse.php?sid=867501215549005&pos=p2802c481&ret=c481l10

arne1504
09.07.2008, 07:24
Ich weiß nciht ob man den g1 unbedingt braucht!Ich habe diesen Handschuh, und würde dir davon abraten dann kaufe dir lieber den Ortho-tec.

Bob
09.07.2008, 09:25
Also ein G1 Belag von Reusch ist immer zu empfehlen. Sehr guter Grip. Gute Abriebsbeständigkeit und auch bei nassem Wetter ist der Grip ordentlich.
Wenn du dir nen Ortho-Tec Handschuh holst hast du nen Megagrip als Belag der in all diesen Punkten schlechter ist als der G1 meiner Meinung nach.

Knutte
09.07.2008, 10:22
hatte mir von uhlsport den chimera supportrame supersoft rausgesucht und den serie A 3 von reusch ...könnt ihr mir zu den was sagen??
Anstatt dem Chimera supportframe mit Supersoft würde ich dir eher zum Chimera Absolutgrip raten,der ist im Moment auf denselben Preis reduziert, und wie gut der Belag ist, kannst du dir hier anschauen :

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=59674

Wie der serie A 3 von Reusch ohne Fingersave.

DREAM_KEEPER
13.07.2008, 17:34
alles klar danke ich werde mir die vorschläge von euch anschauen...vielen dank!!:)

DREAM_KEEPER
13.07.2008, 17:37
dann werde ich mir jetzt den reusch g1 und einen absolutgrip von uhlsport anschauen und mich dann entscheiden =)

Saschalinho91
13.07.2008, 19:10
Ich weiß nciht ob man den g1 unbedingt braucht!Ich habe diesen Handschuh, und würde dir davon abraten dann kaufe dir lieber den Ortho-tec. Das ist doch völliger Quatsch! Ich hatte den Ortho-Tec und den Bundesliga G1 und muss sagen, der G1 ist um einiges besser, als der Megagrip vom Ortho-Tec!

damit liegst du aber sicher über 50 euro .hatte gestern aus spaß mal den match von reusch an . fand den klasse .zwar nur ssg belag aber so viel schlechter ist der nicht . ansonsten schlicht in schwarz weiß gehalten gute beweglichkeit da er auf sostigen blödsinn verzichtet preis glaub ich 40 euro Also dann hattest du wohl noch nie einen Megagrip, oder einen G1 an! Sonst würdest du dich anderst darüber äußern!