PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Lieblingsschnitt

Luke
10.07.2008, 19:25
Hallöchen,
es gab aus dem Jahre 2006 noch so einen Thread, allerdings wollte ich ein neues Thema eröffnen:
-Bessere Entwicklung der Schnitte
- Bei der alten Umfrage fehlte ein wichtiger Schnitt.

Nun also meine Frage:

Was ist euer Lieblingsschnitt? -> Abstimmen
Warum? -> Begründen :)

Grüße
Lukas

Cris
10.07.2008, 19:31
Mir ist es Egal, weil ich noch keine Erfahrung mit Rollfinger oder Innennaht hatte!

Daniel1991
10.07.2008, 19:37
Mein Lieblingsschnitt ist die Innennaht, weil sie einfach ein sehr gutes Ballgefühl vermittelt. Ich fühle mich in innengenähten Handschuhen auch sehr sicher.
Ich werde mir aber wahrscheinlich bald den Serie A mit X1 holen, der bekanntlich Rollfinger hat.
Wenn jemand Interesse hätte, würde ich auch einen Produkttest schreiben?!

The Transporter
10.07.2008, 19:37
Suchfunktion benutzen.

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=55049&highlight=Euer+Lieblingsschnitt

Luke
10.07.2008, 19:38
Suchfunktion benutzen.

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=55049&highlight=Euer+Lieblingsschnitt

Transporter, les doch bitte meinen Einführungstext, da steht doch wieso ich diesen Thread eröffnet habe. Ich halte das aus den oben stehenden 2 Gründen für sinnvoll:

1. Da fehlt Rollfinger
2. Seit 2006 hat sich einiges geändert!

Daniel1991
10.07.2008, 19:39
Suchfunktion benutzen.

Er hat extra geschrieben, warum er diesen neuen Thread aufmacht.;)
Nämlich weil "Rollfinger" fehlt.

Edit: Da warst du wohl schneller, Lukas.^^

Keeper_forever
10.07.2008, 19:42
innennaht find ich am besten der handschuh liegt sehr eng an den finger an....

gute fanghaltung

Franky Sunday
10.07.2008, 19:47
Ich hatte bisher nur Außennaht gehabt bei meinen zwei Handschuhen, ich wusste zu der Zeit nichtmal das es solche Unterschiede gibt, werde mir wohl als nächstes mal einen Puma King mit Rollfinger holen und schauen wie der sich so macht. Bei Innennaht hab ich irgendwie die Angst da würde der Belag schneller an den Fingerkuppen flöten gehen:confused:

Saschalinho91
10.07.2008, 19:49
Mein Lieblingsschnitt ist die Innennaht, weil sie einfach ein sehr gutes Ballgefühl vermittelt. Ich fühle mich in innengenähten Handschuhen auch sehr sicher.
Sehe ich genauso!

Ich werde mir aber wahrscheinlich bald den Serie A mit X1 holen, der bekanntlich Rollfinger hat.
Wenn jemand Interesse hätte, würde ich auch einen Produkttest schreiben?!
Ich wäre sehr erfreut einen Produkttest von dir über den Handschuh zu lesen ;)

Knutte
10.07.2008, 19:50
Ich hoffe das meine Anliegen etwas hier rein passt :
Ich hab früher immer mit schlechteren Supersoft Handschuhen gespielt,die hatten zwar nach eineiger Zeit kaum noch GriP,aber ich hatte sehr gutes Ballgefühl,jetzt hab ich neue Innennahthandschuhe,die haben super Grip,aber ich spüre die Bälle einfach nichtmehr.Also wenn ein Ball auf mich zufliegt halt ich ihn auf einmal in den Händen,ohne großartig einen Aufperall bemerkt zu haben. Das hört sich zwar jetzt alles ziemlich bescheuert an,aber ist das normal ?
Liegt das an dem dickeren Haftschaum ? :confused:

boezerdieser
10.07.2008, 19:51
bei mir innenaht...
allerdings hatte ich noch keinen rollfinger-hs...
werd ich aber demnächst mal probieren.

@knutte: wird wohl am wahrscheinlich teurerem haftschaum/hs liegen ;)

Luke
10.07.2008, 19:53
Ich hoffe das meine Anliegen etwas hier rein passt :
Ich hab früher immer mit schlechteren Supersoft Handschuhen gespielt,die hatten zwar nach eineiger Zeit kaum noch GriP,aber ich hatte sehr gutes Ballgefühl,jetzt hab ich neue Innennahthandschuhe,die haben super Grip,aber ich spüre die Bälle einfach nichtmehr.Also wenn ein Ball auf mich zufliegt halt ich ihn auf einmal in den Händen,ohne großartig einen Aufperall bemerkt zu haben. Das hört sich zwar jetzt alles ziemlich bescheuert an,aber ist das normal ?
Liegt das an dem dickeren Haftschaum ? :confused:

Also soviel ich weiß, wäre das typisch für Rollfinger da an diesem Schnitt überall an der Hand Latex ist. Jedoch habe ich solche Phänomäne auch beim Uhlsport Chimera Absolutgrip bemerkt, was einfach daran liegt, dass der Haftschaum dicker ist. Dieser HS hatte zum Beispiel Aussennaht alelrdings 4mm dicken Haftschaum

@Daniel:

Ich würde mich über so einen Produkttest auch sehr freuen!

-21-
10.07.2008, 20:17
Mag am liebsten Rolled Finger, mit Innennaht kann ich mich auch anfreunden!!

Lukas Kruse
10.07.2008, 20:22
Mag am liebsten Innennaht, da dass wie eine 2.te Haut ist und ich mich so wohler fühle.

Paulianer
10.07.2008, 20:59
Ich trage am liebsten Innennaht, da ich das Tragegefühl und den engen Kontakt zum Ball einfach mag. Deshalb kommt mir nur noch der Puma King IC ins Haus.

Meister
11.07.2008, 06:51
Ich trage momentan fast nur noch Rollfinger, da das Ballgefühl klasse ist und dieser Schnitt perfekt sitzt.

kooks
11.07.2008, 07:49
Ich trage auch fast nur noch Rollfinger

fragsiN
11.07.2008, 07:58
Innennaht wegen dem engerem Schnitt woraus sich ein besseres Ballgefühl entwickelt.

Habe aber auch schon einige Zeit lang Rolled Fingers getragen bzw. trage den Schnitt immer noch aber mein Favorit bleibt Innennaht.

Außennaht Handschuhe kommen mir nicht mehr ins Haus.

Schlumpf
11.07.2008, 08:57
Mag am liebsten Innennaht, da dass wie eine 2.te Haut ist und ich mich so wohler fühle.
da kann ich mich nur anschließen

schnappischnapp
11.07.2008, 09:15
Ich trage auch am liebsten Innennaht, die Begründungen stehen oben schon...

Habe aber im vergleich noch keinen Rolledfinger getragen...wenn jemand einen günstig abzugeben hat, bitte per pn melden, Größe 10 oder 10,5 wären perfekt...

Goalkeaper
11.07.2008, 09:36
Mit Innenhand fühl ich mich irgendwie am wohlsten ;)

Roli
11.07.2008, 10:05
Ich trage auch am liebsten Innennat, da ich es mag, wie anganliegend der Handschuh bei den Fingern ist. (Habe aber noch nie Rollfinger ausprobiert.)

@ Daniel: Würde mich auch über einen Produkttest freuen. ;)

Daniel1991
11.07.2008, 10:16
Mit Innenhand fühl ich mich irgendwie am wohlsten ;)

Innennaht.;)

panther1881
11.07.2008, 12:07
Habe bisher auch nur mit Außennaht gespielt. Werde mir vlt in der Winterpause mal Innennaht oder Rollfinger zulegen, aber die Uhlsport Ergonomic Absolutgrip SF/X haben jetzt Vorrang.

Daniel1991
11.07.2008, 12:08
Das Ergebnis bisher ist für mich sehr überraschend, weil angeblich spielen ja nicht viele mit Innennaht. Aber anscheinend ist das anders.

Paulianer
11.07.2008, 13:00
Für mich ist das Ergebnis nicht wirklich überraschend. Wir sind hier doch irgendwie alle "Freaks", wenn es um Handschuhe geht. Wir informieren uns regelmäßig, haben einen Überblick über den Markt und sehen auch, was für Modelle die Profitorhüter tragen. Einige hier tragen eventuell gerade deshalb Innennaht-Handschuhe, andere schätzen aus anderen Gründen diesen Schnitt.
Soll heißen: "Normale" Torhüter finden in "normalen" Läden doch kaum Innennahtmodelle vor und zerbrechen sich auch gar nicht den Kopf über die verschiedenen Schnitte.

Predator-Absolute-TW
11.07.2008, 14:08
Ich habe für Außennaht gestimmt, da ich den als für mich besten empfinde, liegt wohl auch daran, dass mein Lieblings-HS Nike Vapor Grip 3 den SChnitt hat ... ;)
Innennaht find ich weniger toll und mit Rolledfinger hab ich wenig Erfahrung!

Knebel39
11.07.2008, 14:25
Also ich finde auch Aussennaht ist das beste da ich immer eine möglichst große Handinnenfläche haben möchte.
Rolletfingers ist bei mir beliebt aber nur an 2 stelle.

Basti
11.07.2008, 15:04
ich mag den fangmaschienenschnitt am liebsten
weiss jetz nich was ich anklicken soll :rolleyes:

dennis d
11.07.2008, 15:05
Letzte Saison hab ich mit Rollfinger gespielt und bin sehr gut zurecht gekommen. Diese Saison probier ich Innennaht und kann euch dann am Ende sagen, welcher für mich der Beste ist ;)

Mfg dennis

Iker89
16.07.2008, 09:46
Trage am liebsten Innennaht, da sie sehr eng anliegen
(Rollfinger habe ich noch nie ausprobiert)

Schnapper82
16.07.2008, 09:51
Trage am liebsten Innenhand, da sie sehr eng anliegen
(Rollfinger habe ich noch nie ausprobiert)

Innennaht meinst du, das jeder Handschuh eine Innenhand haben sollte. ;)

Iker89
16.07.2008, 15:09
schon geändert danke;)

flippi523
16.07.2008, 15:23
Trage mittlerweile am Liebsten Außennaht, da mir die Fangfläche bei Innennaht und Rolled Fingers Handschuhen zu klein ist. Innennaht mit Haftschaumschichteln ist zwar auch nicht schlecht, aber daran stört mich, dass doch relativ oft der kleine Finger verdreht wird. Kahn Handschuhe (Außennaht + Gummizug) gefallen mir sehr gut.

Ein Außennaht-Handschuh mit einfachen PU-Schichteln sitzt natürlich nicht so eng wie ein Innennaht-Handschuh. Wenn man allerdings AMUP-Mesh oder Adidas Clima-PU als Schichtel hat und das vielleicht sogar noch zur Oberhand hin innengenäht ist hat man maximale Fangfläche und der Handschuh sitzt trotzdem eng.

Luke
02.08.2008, 12:47
Ich hab jetzt mal Rollfinger angekreuzt, möchte aber in der Rückrunde gerne Innennaht testen. Gerade in der Bundesliga spielen ja sehr viele Keeper mit Innennaht.

simsalabim
02.08.2008, 12:51
Ich hatte bis jetzt nur Rf und Aussennaht,will aber auch noch mal Innennaht testen.

ollie1
02.08.2008, 14:23
Ich hab bis jetzt fast nur Außennaht getragen und deshlb wenig Erfahrung mit den anderen Schnitten. Ein Schnitt der mir sehr gut gefallen hat ist der Grip 3 von Nike, hab aber keine Ahnung was das jetzt offiziel ist, Außennaht oder Rolled Fingers.

Knutte
02.08.2008, 14:35
Ich hab bis jetzt fast nur Außennaht getragen und deshlb wenig Erfahrung mit den anderen Schnitten. Ein Schnitt der mir sehr gut gefallen hat ist der Grip 3 von Nike, hab aber keine Ahnung was das jetzt offiziel ist, Außennaht oder Rolled Fingers.
Zeigefinger und der kleine Finger sind gerollt.Ringfinger und Mittelfinger Aussennaht

vflstar
02.08.2008, 16:39
ich muss sagen ich benutze seit einem jahr innennaht und ich will kein anderen mehr!!!

Monchi
02.08.2008, 20:59
Ich hab auch schon alle 3 Schnitte getestet un dkam mit dem Innennaht am Besten zurecht.

Schlumpf
02.08.2008, 22:12
ich muss sagen ich benutze seit einem jahr innennaht und ich will kein anderen mehr!!!
volle zustimmung

Carsten 1
02.08.2008, 22:21
also ich schließe mich den meisten hier an, definitiv innennaht... hab früher immer mit außennaht gespielt aber seit ich einmal i-n probiert habe bin ich dabei geblieben!

Luke
13.09.2008, 13:35
Ich persönlich merke bei Rollfinger dass dieser sehr plump wirkt und ich deswegen gerne mehr Ballgefühl hätte. Deswegen hab ich mir auch überlegt in der Rückrunde bzw. zur neuen Saison einen Innennaht Handshcuh zu testen. Mein Favorit ist bislang der Puma King IC. Mit was für Inennnahthandschuhen spielt ihr?

Mörv1992
13.09.2008, 13:42
Puma V.1.08 IC glaube ich. Bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall ist er von Puma hat 4mm Ultimate Latex/Grip und Haftschaumschichteln.

MaLa
15.09.2008, 16:08
Ich habe für Außennaht gestimmt!
spiele zwar auch gelegentlich mit nem StannoUltimateGrip oder Innennaht-HS aber RolledFingers und Innennaht haben meiner Meinung nach zu wenig Fangfläche....
ich finds auch nicht so angenehm ,wenn der HS so eng an den Fingern sitzt...

Knutte
15.09.2008, 18:08
@Luke:Ich hab den Sells total contact guard negative und den Puma king IC,
Würde dir aber zum Puma raten.

Sibuzizu
15.09.2008, 20:55
Hab nun jeden Schnitt soweit gespielt bis auf den Schäfer Schnitt,der damals ja mit diesem speziellen Schnitt kam,werde ich aber auch noch testen.
Meine Erfahrungen sind einfach das es mir bei dem Innennahtschnitt immer so vorkam als wäre die Fangfläche sehr klein.Obwohl ich damit immer super klar kam und auch noch mehrere Paare zu Hause liegen habe.
Bei Aussennahthandschuhen kommt es bei mir drauf an was da für ein Belag drauf ist(wie auch bei jedem anderen Handschuh eig.),hab z.B im Moment einen Aussennaht Modell mit dem ich spiele.
Mein Favourite allerdings ist Rolled Fingers,kA es kommt mir da so vor als wäre ich damit deutlich sicherer.Und das festhalten auch von schwierigen Bälle fällt mir deutlich einfacher;)

Saschalinho91
15.09.2008, 21:38
Hab nun jeden Schnitt soweit gespielt bis auf den Schäfer Schnitt,der damals ja mit diesem speziellen Schnitt kam,werde ich aber auch noch testen.Wie sieht der aus? Hab ich noch nie gehört, dass es so einen gibt. Wäre nett, wenn mir antwortest.

Sibuzizu
15.09.2008, 21:41
Na klar antworte ich dir.
Schäfer hatte mal einen Schnitt das seine zwei mittleren Finger nach aussengenäht waren am Handschuh und die beiden äußeren hatten den Rolled Finger Schnitt.Der Daumen ebenfalls Aussennaht;)
Tom Starke z.B spielt einen ähnlichen Schnitt,der Unterschied ist einfach das die beiden mittleren Finger innengenäht sind.

Timmey
15.09.2008, 21:42
Mein Lieblingsschnitt ist Außennaht. Warum? Weil ich schon immer mit Außennaht gespielt habe und ich an Innennaht nichts besonderes finde;)

penaltykiller
15.09.2008, 21:51
Ich bevorzuge Außennaht. Ich mag es wenn die Fangfläche etwas größer ist. Die Fangtechnik kann man auch ohne HS trainieren aber im Spiel mag ich es wenn ich nur noch die Hände öffnen brauche und der Ball sicher drinliegt ;)

arne1504
10.11.2008, 21:30
Ich bevorzuge den Rollfingerschnitt im Winter und bei nassem Wetter, weil er mirmehr Sicherheit gibt beim Fangen, und im Sommer bevorzuge ich Innennnaht!

Auge
11.11.2008, 07:56
Ich bevorzuge den Innennahtschnitt.
Wobei ich auch die Grip3-Technologie von Nike sehr gut finde.

ManuelNeuer
11.11.2008, 10:02
Rolled Fingers mit Haftschaumtunnel, Haftschaumklette und negativem Daumen. Und das ganze noch mit Duo Haftschaum.

besser gehts nicht für mich.

goalie-heiner
11.11.2008, 13:16
Zur Zeit spiele ich Innennaht. Die Rollfinger meiner Freundin fühlen sich aber echt gut an. Vielleicht krieg ich ja mal einen.

Stetti
11.11.2008, 14:02
Rolled Fingers mit Haftschaumtunnel, Haftschaumklette und negativem Daumen. Und das ganze noch mit Duo Haftschaum.

besser gehts nicht für mich.

Ich habe zwar noch nicht mit Innennaht (bzw. negativem Daumen) gespielt, aber genauso würde ich auch am liebsten spielen!

Mondy
17.11.2008, 13:44
Also ich bervorzuge den Innennahtschnitt, allerdings mit Haftschaumschichteln...meiner Meinung nach das Beste wo gibt! Rollfinger find ich auch gut, allerdings ist das Ballgefühl mit Innennaht und Schichteln nahezu unschlagbar!

Eurostar23
17.11.2008, 14:17
hey

ich hab mal eine bitte: Kann mit einer eine kleine Definition sagen von Innennaht, Außennaht und Rollfinger?
Ich bekomme leider nicht viel Geld vom Verein für neue Handschuhe und meine Eltern geben mir nur wenig dazu und weil ich kein eigenes Einkommen habe muss ich mir halt billige HS kaufen und dir müssen auch zu mir passen daher kann ich nicht experimentieren.....

Elfmetertöter
17.11.2008, 14:32
Innennaht ist, wenn der HS innengschnitten ist, d. h. die Naht innen verläuft.
Aussennaht ist das Gegenteil, und auch der Schnitt der am häufigsten verwendet wird, deswegen ist sein Name auch oft Regular Cut. Innennaht wird oft als Negative Cut bezeichnet.
Rolledfingers Handschuhe hast du wenn die Finger sich über die Seiten der Finger rollen. Also dann wenn du die Aussenseiten der Finger auch mit Haftschaum hast. Das ist bei anderen Handschuhen, die keine Rolled Fingers besitzen nicht so.
Hier drei Bilder:
http://www.sportkuster.com/images/produkte/reusch_bundesliga.jpg
Das ist ein Innennahthandschuh.
http://www.fitnessxpress.de/catalog/images/Adidas_response_handschuh_0.jpg
Dies ein Aussennaht.

und hier noch ein Rolled Fingers Handshcuh
http://www.sportspoint-teamsport.de/level9_cms/exec/images/GS0205-104.jpg
Wie du siehst an den Aussenseiten der Finger ist Haftschaum.

Sollte ich falsch liegen bitte verbessern.

Pascal.N
17.11.2008, 17:57
Rolledfinger ist mein Favourit ;)
Komm gut mit klar und der Ball liegt sicher in den Händen !

NaBoKoV
17.11.2008, 18:05

Meiner auch,auch wenn ich mit den Innennaht Handschuhen schon gute erfahrungen gemacht habe.

Mondy
17.11.2008, 18:18

Gut zu wissen, dass du mit Rollfinger zufrieden bist...dachte ich´s mir doch!:D:D:D

Mondy
17.11.2008, 18:20
Innennaht ist, wenn der HS innengschnitten ist, d. h. die NAht innen verläuft.
Aussennaht ist das Gegenteil, und auch der Schnitt der am häufigsten verwendet wird, deswegen ist sein Name auch oft Regular Cut. Innennaht wird oft als Negative Cut bezeichnet.
Rolledfingers Handschuhe hast du wenn die Finger sich über die SEiten rollen. Also dann wenn du die Aussenseiten der Finger auch mit HAftschaum hast. DAs ist bei anderen Handschuhen, die keine ROlled Ingers besitzen nicht so.
Hier drei Bilder:
http://www.sportkuster.com/images/produkte/reusch_bundesliga.jpg
Das ist ein Innennahthandschuh.
http://www.fitnessxpress.de/catalog/images/Adidas_response_handschuh_0.jpg
Dies ein Aussennaht.

und hioer nioch ein ROlled Fingers Handshcuh
http://www.sportspoint-teamsport.de/level9_cms/exec/images/GS0205-104.jpg
Wie du siehst an den Aussenseiten der FInger ist Haftschaum-

Sollte ich falsch liegen bitte verbessern.

Besser kann man´s eigentlich nicht erklären!!! Also keine Verbesserung vonnöten! ;-)

Eurostar23
17.11.2008, 19:44
danke schön Elfmetertöter.......

Alexikon
17.11.2008, 19:49
Mein persönlicher Favorit ist Rolledfinger,auch mit dem Aussennahtschnitt komme ich gut zurecht,dafür mit dem vielgelobten Innennahtschnitt nicht besonders.

Elfmetertöter
18.11.2008, 14:00
danke schön Elfmetertöter.......
nichts zu danken^^
Zur Frage welcher Schnitt mir am liebsten ist:
Mir ist das eigentlich egal, habe deshalb bisher nur mit Aussennaht gespielt. Nächste Saison spiel ich mit Innennaht - Rollfinger. MAl sehen wie das so ist.

Rexi
26.11.2008, 14:10
innennaht

für meinen geschmack beste ballgefühl

D.Riefle
27.11.2008, 18:46
Hab zwar grad Außennaht bevohrzuge aber Innen

Luke
27.11.2008, 19:55
Am heligsten aller Abende bekomme ich mein erstes Paar Innennahthandschuhe. Hoffen wir dass ich es auch bald testen kann :)

Lukas Kruse
27.11.2008, 20:00
Am heligsten aller Abende bekomme ich mein erstes Paar Innennahthandschuhe. Hoffen wir dass ich es auch bald testen kann :)
Viel Spaß damit. Ich schwör Innenaht, würde allerdings auch gerne mal RF ausprobieren.

Paulianer
27.11.2008, 21:43
Wenn ich ab und zu mal wieder einen Rolled-Fingers-Handschuh testen darf, dann bin ich am Anfang vom Schnitt total überzeugt, vermisse nach kurzer Zeit jedoch wieder meine Innennaht-Handschuhe ;)

Meister
28.11.2008, 12:58
Wenn ich ab und zu mal wieder einen Rolled-Fingers-Handschuh testen darf, dann bin ich am Anfang vom Schnitt total überzeugt, vermisse nach kurzer Zeit jedoch wieder meine Innennaht-Handschuhe ;)
Ist wohl einfache eine Sache der Gewohnheit;).

Lukas Kruse
28.11.2008, 13:58
Wird mir dann wohl auch so gehen. Kann es mir ohnen Innenaht kaum mehr vorstellen:) :D .

Luke
03.06.2009, 12:44
Um den Thread kurz hochzuholen.
Besteht Interesse an einer neuen Umfrage?
Bei mir hat sich mein Lieblingsschnitt nämlich geändert, vielleicht geht es anderen ähnlich?

typho
04.06.2009, 23:30
Will mich auch noch äußern. Ich bevorzuge derzeit den klassischen Außennahtschnitt, den die meisten Stangenmodelle haben, der Innennahtschnitt hat mir zumindest beim V-Pro (wie der gesamte Handschuh im Übrigen, aber das ist ne andere Geschichte) nicht so gefallen, vielleicht liegts aber auch daran, dass ich den Handschuh lieber etwas weiter trage und die Finger möglichst nach vorne vorgebogen sein sollen. Das Uhlsport Ergonomic Stangenmodell zum Beispiel liegt mir viel besser. Habe noch einen Reusch Bundesliga mit Innennaht hier, mal sehen wie der mir so gefällt. Aber bis dahin bevorzuge ich den Recular Cut.

Allerdings habe ich den Rolled Finger Schnitt noch nicht getestet.

EnverGüvec1
18.09.2009, 18:02
Mein Lieblingsschnitt ist der Rollfingerschnitt da man dadurch maximalen Handschuhkontakt hat

Payer
18.09.2009, 20:13
Ich bevorzuge Außennaht.Hatte noch nie einen anderen Schnitt.

Nachwuchskeeper1993
18.09.2009, 20:43
Mag Innennaht sehr, würde aber auch mal gerne Rolledfinger spielen, weiß aber nicht ob mir das gefällt, weil enge Handschuhe mag.

LittleFejzic
18.09.2009, 21:07
Ich hatte früher Uhlsport Chimera bzw. Cerberus - Sondermodelle mit Innennaht. Bin aber seit einem Jahr auf den ganz normalen Stangen Cerberus Rollfinger umgestiegen, weil ich mich dadurch sicherer fühle und die Handschuhe an den Fingern gemüdlicher sind.

Phil1
18.09.2009, 21:08
Eeindeutig die außennaht
Begründug: Des is einfach der klassische schnitt und ich hab bis ez immer außennaht kapt und ich bin voll zufreiden damit also gibz keinen grund zu wechseln und n unnötiges risiko einzugehn andere schnitte in nem spiel auszuprobiren am ende komm ich absolut nicht mit kla und auserdem kauf ich mir ja nich einfach nen neuen handschuh blos weil ich ihn ausprobiren will

Vice
19.09.2009, 11:45
Ich mag eigentlich am liebsten den Nike Vapor Schnitt, also eine mischung aus Rollfinger an Zeige- und kleinem Finger und die anderen Finger Außennaht, wobei ich sagen muss, dass ich auch gerne das Sondermodell ausprobieren würde, wo die anderen Finger innengenäht sind :rolleyes:

Believer
19.09.2009, 12:13
Ich wollte auch schon immer mal einen Vapor mit Innennaht probieren und einen Uhlsport Rolledfingers, aber ich komme nie dazu. ;)

Bei mir bleibt Innennaht bis jetzt der beste Schnitt.

typho
19.09.2009, 12:45
Bei einem Vapor Innennaht Modell wirst du meiner Meinung nach kaum einen Unterschied zum normalen Vapor spüren, lediglich Mittel- und Ringfinger sind etwas enger. Wobei ich mich frage, ob es das Sondermodell von Lehmann und Weidenfeller, also das ohne den typischen Vapor-Schnitt, auch in komplett Innennaht gibt. Bilder darf ich ja wahrscheinlich nicht posten -.-

Vice
19.09.2009, 13:53
Wobei ich mich frage, ob es das Sondermodell von Lehmann und Weidenfeller, also das ohne den typischen Vapor-Schnitt, auch in komplett Innennaht gibt. Bilder darf ich ja wahrscheinlich nicht posten -.-

Haben Weide und Lehmann nicht Außennaht außer am kleinen Finger, der dann gerollt ist? :confused:

aber das wäre bestimmt auch ein Top-Modell in komplett Innennaht :)

typho
19.09.2009, 14:10
Ja Weidenfeller und Lehmann tragen den Vapor mit normalem Daumen und nur der kleine Finger ist umgeklappt, gefällt mir persönlich überhaupt nicht, weil das charakteristische des Vapors damit verloren geht. Da könnte man auch nen ganz einfach RC Billighandschuh tragen.

Anna-Lisa
19.09.2009, 14:17
Ich bin ein Anhänger von Außennaht Handschuhen.
...habe auch ein Paar mit Innennaht, aber damit komm ich irgendwie nicht richtig klar.

Bremervörder
29.09.2009, 19:17
Derzeit Innennaht, fühlt sich einfach klasse an. Werde aber demnächst auch wieder einen mit Außennaht probieren.

Manuel
29.09.2009, 19:20
Ja Weidenfeller und Lehmann tragen den Vapor mit normalem Daumen und nur der kleine Finger ist umgeklappt, gefällt mir persönlich überhaupt nicht, weil das charakteristische des Vapors damit verloren geht. Da könnte man auch nen ganz einfach RC Billighandschuh tragen.

Die Vertragstorhüter werden sich im Normalfall nicht selbst aussuchen welche Oberhand/Design sie spielen denke ich mal. Weiss auch nicht wieso du 'RC Billighandschuh' sagst, gibt doch genug Profis die Aussennaht spielen und wo da jetzt ein qualitativer Unterschied zwischen z.B. dem Uhlsport Cerberus R, L und Innennaht von TW.de z.B. sein soll musst du mir auch noch erklären. :)

Und ich finde den Schnitt richtig gut, wenn nur der kleine Finger umgeklappt wird. Nur dort ist es nötig.
Nur am kleinen Finger gibts (bei mir) Probleme bei Aussennaht, weil der Finger sich beim fangen verdreht und dann oft nur die kante des Belags am Ball ist.

Am Zeigefinger tritt das nicht auf, daher finde ich das dort auch nciht wichtig, dass der Haftschaum über den Daumen gezogen wird.

Schwabbeldinho
04.10.2009, 23:26
Ich mag den Innennahtschnitt am liebsten.
Hab den Rollfinger zwar noch nicht kennengelernt aber das möchte ich auch gar nicht , da ich so überzeugt von der Innennaht bin .

Ich mag es einfach eng anliegend .
Und wenn ich mal kein Innenaht trage , dann den Grip 3 Schnitt.

KAHN16-0
03.03.2010, 17:58
momentan aussennaht... hatte bisher noch kein anderen...

aber hab mir heut nen Reusch Bulli Magno (NC)bestellt... bin schon gespannt......

PS: Oliver Kahn,Julio Cesar,Frank Rost spielen mit Aussennaht...
Rene Adler, Michael Rensing, Manuel Neuer, Petr Cech,etc spielen mit Innennaht...

also die neue Generation spielt mit Innennaht... aber der Titan und die anderen(^^) spielen mit nem Aussennaht...

Meister
03.03.2010, 18:03
...

PS: Oliver Kahn,Julio Cesar,Frank Rost spielen mit Aussennaht...
Rene Adler, Michael Rensing, Manuel Neuer, Petr Cech,etc spielen mit Innennaht...

also die neue Generation spielt mit Innennaht... aber der Titan und die anderen(^^) spielen mit nem Aussennaht...

Das hat doch rein gar nichts zu sagen;).
Jeder Keeper trägt den Schnitt, mit dem er am besten zurecht kommt.

Manuel
03.03.2010, 18:12
Ich spiele gerade Innennaht, vermisse seit Gestern aber spontan wieder den Rolled Fingers Schnitt. :D

Mal schauen, wies weitergeht. Find beide Schnitte toll. Hmm.

NicKühni
03.03.2010, 18:13
Ich bin von Außennaht, über Rollfinger beim Innenahtschnitt gelandet! Ich leg mich da aber trotzdem nicht fest! Entscheid ich immer spontan welche ich wähle! :)

Felix_2
03.03.2010, 18:14
Adler hat in der U21 von Leverkusen auch noch mit Aussennaht gespielt.

KAHN16-0
04.03.2010, 17:21
das is ja auch aktuell bezogen...von den letzte 2-3 saisons....

ich will damit nur sagen,dass die neue generation der profis den innennaht bevorzugt....

McClane
04.03.2010, 17:41
Innennaht, das Ballgefühl ist einfach viel besser und man eher das Gefühl, als ob man den Ball mit den Händen fängt (und nicht mit dem Handschuh). Und man gewöhnt sich auch dran - jedes Mal, wenn ich jetzt meinen King XL Aqua mit Außennaht anziehe, habe ich das Gefühl, ich hätte Schwimmhäute. :D

KingKahnII
04.03.2010, 18:50
Ich spiele gerade Innennaht, vermisse seit Gestern aber spontan wieder den Rolled Fingers Schnitt. :D

Mal schauen, wies weitergeht. Find beide Schnitte toll. Hmm.

War gestern in Metzingen, im Uhlsport Laden, hatte zum ersten mal ein HS mit dem Rolled Fingers Schnitt an. Ich muss schon sagen, sehr sehr "gewöhnungsbedürftig", um nicht zu sagen... sch... Gefühl, kann mir nicht vorstellen so einen HS zu tragen:rolleyes:. Aber jedem das Seine:D.

simsalabim
04.03.2010, 19:23
War gestern in Metzingen, im Uhlsport Laden, hatte zum ersten mal ein HS mit dem Rolled Fingers Schnitt an. Ich muss schon sagen, sehr sehr "gewöhnungsbedürftig", um nicht zu sagen... sch... Gefühl, kann mir nicht vorstellen so einen HS zu tragen:rolleyes:. Aber jedem das Seine:D.
Hab mich beim ersten Handschuh mir RF auch so gefühlt, aber hat mich dann für die eine Saison damals ziemlich überzeugt.
Ich trage seit längerer Zeit Innennaht, gefällt mir irgendwie am besten.

Chalkias
04.03.2010, 20:50
Wie gesagt, jedem das Seine - dennoch ich trage einfach was gerade bei mir daheim so rumliegt. Gefällt mir ein HS dann kaufe ich ihn und fertig. Jeder Schnitt hat Vor- und Nachteile und das ist auch gut so. Wäre ja schlimm, wenn es nur einen "festen" Schnitt gäbe den jeder tragen müsste. Ich schwanke da immer sehr, mal Innennaht dann wieder Aussennaht. RF muss nicht unbedingt sein, ist jedoch auch was feines:)

Mondy
05.03.2010, 18:06
Im Moment bin ich auf dem Rollfingerschnitt "hängengeblieben", habe mir aber jetzt auch mal wieder ein geiles Innennahtmodell zugelegt (thx Jörg;)), leider darf man die Marke hier nicht nennen.

Komme allerdings auch ganz gut mit dem Aussennahtschnitt klar, wichtig ist bei mir eigentlich grundsätzlich nur, dass der Haftschaum auch um den Daumen gerollt ist. Wobei dieses Gefühl von Schwimmhäuten das McCLane tatsächlich entsteht, wenn man vorher Innennaht getragen hat.

kahn10
01.04.2010, 20:46
Ich habe bisher nur innen und ausennaht gespielt aber innennaht gefällt mir besser.Als nächstes werde ich dann wohl vermutlich Rolled Finger spielen

cool_girl
01.04.2010, 20:52
Innenaht und Außennaht sind meine Lieblingsschnitte.
Rolled Finger kenne ich noch nicht so gut...
herzliche Grüße

Pipo93
01.04.2010, 21:02
Also ich hab schon alle Schnitte durch und mir persönlich gefällt der Rolledfinger am besten:)
Hab dadurch eine höhre Fangsicherheit und auch ein besseres "Feeling"

metroplex2005
01.04.2010, 22:29
Ich hab jahrelang nur Aussennaht getragen, hab nichts anderes gekannt...
Vor 6 Jahren hab ich Innennaht "gefunden", ab da gabs nix anderes mehr.
Aber seit 2 Jahren probier ich ab und an auch den Rolled-Finger-Schnitt und ich muss sagen, er gefällt mir immer besser, meine nächsten "Maßanfertigungen" werden auch nur noch den RF Schnitt haben. Rolled-Inseam-Cut reizt mich aber auch brutal (zumindest zum ausprobieren).

kahn10
05.04.2010, 19:20
Was genau ist der Rolled- Inseam-Cut ???

metroplex2005
05.04.2010, 20:27
Was genau ist der Rolled- Inseam-Cut ???
Rolled-Finger Schnitt, bei dem die Nähte innengenäht sind.

Chris_k
06.04.2010, 10:27
Hat da jemand mal ein Beispiel Bild?
Oder nennt ein Modell, dass den Schnitt hat?

Das wäre nett ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen

Chalkias
06.04.2010, 10:44
--->Google.de--->"Rolled Inseam Cut"---> erstes Bild in der Suche:) Habe aber auch schon hier im Forum gepostete HS, mit diesem Schnitt registriert.

Chris_k
06.04.2010, 10:51

ICh hatte es schon gegoogelt aber war nicht auf die IDee gekommen nach Bildern zu suchen sondern nur "normal" und dann auf einer Seite ein Bild zu finden :o