PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn heute Bundestagswahl wäre...

KielerKeeper
10.07.2008, 22:00
... was würdet ihr wählen?
Da das letzte Thema hierzu aus 06 ist, eröffne ich mal ein neues, da sich die Meinungen ja evtl. verändert haben.

Knutte
10.07.2008, 22:18
Ich hab im Internet son Test gemacht,da kam SPD raus.Damit kann ich mich net so anfreunden ...

Torhütchen
11.07.2008, 11:27
Knutte du bist doch erst 13 da darf man doch nicht wählen

Schlumpf
11.07.2008, 11:33
ich darf jetzt wählen
aber da bei uns erst nä jahr wieder wahlen sind werde ich da wählen

Daniel1991
11.07.2008, 11:47
Ich habe für die SPD gestimmt (auch wenn ich noch nicht wählen kann/darf).

Future
11.07.2008, 21:41
hab mal für die FDP gestimmt, bin ja Mitglied der jungen Liberalen :)

Bela.B
01.10.2008, 19:56
Darf nächstes Jahr auch wählen!
wollte den Thread ma hochholen, die FDP ist mir sypatusch, da ich die SPd lachhaft finde
die von der CDU sind unsympatisch, die Linken kommen eh nie alleine an die Macht
Und ein so großer Umweltfan bin ich auch nicht

In der Umfrage fehlt die BTC (Bibel treue Christen))
ich nenn sie lieber BTA (Bier treue Alkoholiker)

KielerKeeper
01.10.2008, 20:00
Ich darf nächstes Jahr auch wählen :)
Habe mal FDP in diesem Thread gewählt.

McClane
01.10.2008, 20:38
Bin ebenfalls nächstes Jahr das erste Mal dabei. Werde entweder schwarz oder gelb wählen, meine Wunschkoalition wäre Jamaika. Habe hier mal FDP gewählt, da ich dazu eher tendiere. Ausgeschlossen sind für mich SPD, Die Linke und alles Rechte.

Mörv1992
01.10.2008, 21:46
Ich wähle die SDP:rolleyes:.
Für mich wäre FDP der Favourit.

DJ Kleinstadtheld
01.10.2008, 22:00
Kann man hier sehen, was man gewählt hat?

Bela.B
01.10.2008, 22:01
Nein, da dies keine öffentliche Umfrage ist

Cycoco
04.10.2008, 21:28
Wo sind die grauen Panther?
Und wo ist die APPD(anarchistische Pogo-Partei-Deutschland)???

BvB19_09
04.10.2008, 21:32
Wo sind die grauen Panther?
Und wo ist die APPD(anarchistische Pogo-Partei-Deutschland)???

Unter der Brücke, wo sie auch hingehören.

Ich würde die CDU wählen.

Casillas171193
04.10.2008, 21:37
Ich hab SPD genommen.

KingKahnII
08.10.2008, 13:32
Ich habe die Grünen genommen, auch wenn ich erts 14 bin.
Die Grünen kapieren wenigstens, dass Atomkraft der größte Müll ist!

Alexikon
08.10.2008, 18:40
SPD,aber da bin ich auch Familiengeschädigt,da meine Mutter Mitglied in selbiger ist;)

fragsiN
08.10.2008, 19:01

Merkt man, dass du 14 bist.

DerKuckuck
08.10.2008, 19:15

Stimmt, aber gleichzeitig noch nach billiger Energie schreien...
sich über die momentanen Energiekosten beschweren usw :)
Mit 14 hab ich aber auch nicht so weit gedacht :D

KielerKeeper
08.10.2008, 19:24
Naja ein Stück weiter hätte man schon denken können :rolleyes:
Die Grünen sind sich ja leider über die letzten Jahre nicht so sicher mit ihrer Energiepolitik...Atom- und Kohlekraft ist ja schonmal komplett ausgeschlossen.
Also leben wir einfach ohne Energie, wer braucht schon Strom?:eek:

mgschalke
08.10.2008, 19:35
Also ich werde bei der Kanzlerwahl nächstes Jahr als erstwähler die SPD und somit Steinmeier wählen,kann mir den gut als Kanzler vorstellen.

Luke
08.10.2008, 19:36
Darf zwar mit fast 15 noch nicht wählen allerdings finde ich die FDP sehr sympatisch. Was mir allerdings Angst einjagt: Die Stimmn für NPD, etc...
Bei den Landtagswahlen las ich da Plakate von der NPD wie:

WIR statt Überfremdung!

Da könnten sie genauso schreiben: Ausländer raus!

Ist echt heftig.

FrankRost
08.10.2008, 19:41
Ich würde die Linke wählen!

KielerKeeper
08.10.2008, 19:44
Darf zwar mit fast 15 noch nicht wählen allerdings finde ich die FDP sehr sympatisch. Was mir allerdings Angst einjagt: Die Stimmn für NPD, etc...
Bei den Landtagswahlen las ich da Plakate von der NPD wie:

WIR statt Überfremdung!

Da könnten sie genauso schreiben: Ausländer raus!

Ist echt heftig.
Es gibt auch Plakate wie gute Heimreise ;)
Die sind noch deutlicher.
Ich glaube aber, dass das zum Teil Spaßvotes waren...

gigi_buffon1
08.10.2008, 19:59
Es gibt auch Plakate wie gute Heimreise ;)
Die sind noch deutlicher.
Ich glaube aber, dass das zum Teil Spaßvotes waren...

Also ich finde sowas alles anderes als lustig !!! :mad: Rassismus geht in meinen Augen garnicht !!

KielerKeeper
08.10.2008, 21:15
Nö in meinen auch nicht ;-)
Aber man munkelt ja, dass es hier sowieso das eine oder andere unreife Kind gibt, dass sich bei sowas keine Gedanken macht.

The Transporter
08.10.2008, 21:53
Ist ja schon recht interessant, wieviele diese Weichbirnen von der SPD & CDU wählen würden...und 6 sind immerhin für die NPD......:D

The Dark Knight-BVB
08.10.2008, 22:03
Ist ja schon recht interessant, wieviele diese Weichbirnen von der SPD & CDU wählen würden...und 6 sind immerhin für die NPD......:D

Seit der Undertaker sich nicht mehr so oft sehen lässt, nimmst du wohl seinen Platz ein. Mal sehen wie lange das noch gutgeht.

Knutte
08.10.2008, 22:15
Und was ist die einzig richtige Partei?:rolleyes:

Mörv1992
08.10.2008, 22:20
Ist ja schon recht interessant, wieviele diese Weichbirnen von der SPD & CDU wählen würden...und 6 sind immerhin für die NPD......:DAch und du bist der intelligenteste von allen? Welche Partei würdest du denn wählen?

Knutte
08.10.2008, 22:21
Ach und du bist der intelligenteste von allen? Welche Partei würdest du denn wählen?
Am besten noch die Linken:D:rolleyes:
Ne Spaß bei Seite...

The Transporter
08.10.2008, 22:38
Seit der Undertaker sich nicht mehr so oft sehen lässt, nimmst du wohl seinen Platz ein. Mal sehen wie lange das noch gutgeht.
Ich nehme von keinem hier den Platz ein. Du laberst z.T. ein Mist zusammen.....*kopfschüttel*

Und was ist die einzig richtige Partei?:rolleyes:

Am besten noch die Linken:D:rolleyes:
Ne Spaß bei Seite...

Gar keine Partei.

Ach und du bist der intelligenteste von allen? Welche Partei würdest du denn wählen?
Was hat mein Beitrag mit Intelligenz zutun?
Ich würde in Moment gar nicht wählen gehen, da z.Z. keine Partei zu gebrauchen ist.

Mörv1992
08.10.2008, 22:49
Transporter wenn du andere als "Weichbirnen" betitelst, setzt du doch bei dir ein höheres Maß an Intelligenz vorraus. Folglich hat das schon was mit Intelligenz zu tun;).

Knutte
08.10.2008, 22:51
Was hat mein Beitrag mit Intelligenz zutun?
Ich würde in Moment gar nicht wählen gehen, da z.Z. keine Partei zu gebrauchen ist. Oh man:rolleyes:
"Die Meinungen der anderen sind alle schwachsinnig,und ich hab noch nicht mal eine":rolleyes:

The Transporter
08.10.2008, 22:53
Transporter wenn du andere als "Weichbirnen" betitelst, setzt du doch bei dir ein höheres Maß an Intelligenz vorraus. Folglich hat das schon was mit Intelligenz zu tun;).

Sagen wir es mal so: Ich würde einiges anders machen.;):D

Mörv1992
08.10.2008, 23:02
Sagen wir es mal so: Ich würde einiges anders machen.;):DWürde ich auch. Aber die denken sich mit Sicherheit einiges dabei und sind bestimmt ziemlich klug. Also ist "Weichbirne" vielleicht zu hoch gegriffen;). Auch, wenn man unter Umständen, so manches nicht nachvollziehen kann.

KingKahnII
09.10.2008, 12:09

Was bringt billige Energie, wenn dann alles radioaktiv verseucht ist, oder wenn die ganze Erde dann ganz am Arsch ist von den tollen Kohlekraftwerken usw.
Diese Aussage könnte fast G. W Bush sein, gibt wohl nix Wichtigeres als billige Energie!^^
Wenn man wollte könnte man genug Energie auch gut mit Windkraft, Wasserkraft... erzeugen!
Zitat von einem bekannten Politiker: Atomkraft ist wie ein Flugzeug das keine Landebahn hat. Man betreibt sie, aber man hat keine Ahnung wann/wie/wo man den atommüll loswerden soll!

KielerKeeper
09.10.2008, 12:45
Was bringt billige Energie, wenn dann alles radioaktiv verseucht ist, oder wenn die ganze Erde dann ganz am Arsch ist von den tollen Kohlekraftwerken usw.
Diese Aussage könnte fast G. W Bush sein, gibt wohl nix Wichtigeres als billige Energie!^^
Wenn man wollte könnte man genug Energie auch gut mit Windkraft, Wasserkraft... erzeugen!
Zitat von einem bekannten Politiker: Atomkraft ist wie ein Flugzeug das keine Landebahn hat. Man betreibt sie, aber man hat keine Ahnung wann/wie/wo man den atommüll loswerden soll!
Und wer bezahlt das?
Schonmal dran gedacht, dass Menschen von ihren Trieben her immer das beste wollen und alle wollen GELD GELD & GELD für den Bau solcher Dinge.
Und wer zahlt? Der Staat? Nein, der hat kein Geld und Steuererhöhungen würde Wähler vergraulen und würde Machtverlust heißen und jemand der erstmal an der Macht ist will die auch nicht verlieren :p

DerKuckuck
09.10.2008, 13:05
Miip Miip, das hab ich nie behauptet, dass das wichtigste an der Energie der billige Preis ist!

Ich hab lediglich so das Meinungsbild, was wirklich wirklich viele Menschen in Deutschland haben kritisiert.
Also, dass wir billige Energie haben wollen, aber keine Atomkraftwerke.
So nach dem Motto "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass."

Und Energie alleine aus Windkraft, Wasserkraft und Photovoltaik gewinnen?
Ich weiß ja nicht, was du dir vorstellst, was das kosten soll :)
Und so gut ich die Idee auch finde (Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es keine Kohle- und Atomkraftwerke mehr gäbe, jedoch lässt es sich mit dem jetztigen Stand der Technologien der Energiegewinnung einfach nicht rentabel praktizieren.

Der Anschaffungspreis der erneuerbaren Energiequellen ist derzeit einfach viel zu hoch, als dass man es irgendwann in absehbarer Zeit die Kosten raus hätte. Ich glaube mal irgendwo gehört zu haben, dass eine Solarzelle fast genau so viel Energie verbraucht bei der Herstellung, wie sie in ihrer Lebenszeit produzieren kann.
Dann wären wir auf einem +/- 0 und die Energiepreise steigen und steigen :)

PS: Ich stimme dir zu, dass Atomkraftwerke nicht die dauerhafte Lösung sein dürfen, jedoch haben wir im Moment keine andere Wahl... leider...

EDIT: Wikipedia hat mal wieder weitergeholfen :D
"Der gesamte Herstellprozess für hochreines Silizium ist zwar sehr energieaufwändig, aber dennoch können die heute verwendeten Solarzellen die für ihre Produktion erforderliche Energiemenge - je nach Bauart - innerhalb von 1,5 bis 5 Jahren wieder kompensieren. Sie haben also eine positive Energiebilanz."

War also völliger Mist, was ich gehört haben will :)

Chewie
09.10.2008, 13:35
Nicht wählen ist definitiv keine Lösung.

Damit ermöglicht man nur den regierenden Parteien mit immer weniger Stimmen der Bevölkerung zu regieren.

Denen kanns nur recht sein wenn der wählende Anteil der Bevölkerung immer kleiner wird.