PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der richtige Fußballschuh für den Torwart



Mitchell20
10.07.2008, 23:46
Zur Zeit stell ich mir eine sehr komplizierte Frage....Was ist der richtige Fussballschuh für den Torwart?

Eigentlich wird ja alles gegen den Torwart produziert...Bälle müssen so listig wie möglich fliegen....Schuhe werden ja eigentlich auch nur für Feldspieler hergestellt...Mit dem Schuh kannst du den Ball so gut anschneiden...

Man siehe ja bei Nike in die Kollektion mal rein, es gibt für:

schnelle Spieler den Mercurial Vapor. (Cristiano Ronaldo)
http://www.youtube.com/watch?v=Tkoa204lmEc
für präzise Schussspezialisten den T90. (Fernando Torres)
http://www.youtube.com/watch?v=qxH-HyXujiw
für Techniker den Air Legend. (Ronaldinho, Cesc Fabregas)
http://www.youtube.com/watch?v=epGR2CMXhP4


und was ist jetzt der richtige Schuh für den Torwart?

Ich spiele gerade mit dem AirzoomTotal90 von Nike mit Schnürsenkel an der seite. Ich finde für den Torwart ist er nicht so geeignet wegen seiner Bindung an der Seite und sich der Ball gern verzieht beim Abschlag aus der Hand.

Meister
11.07.2008, 08:02
Ich finde es wichtig, dass ich auf jeden Untergrund immer einen sicheren Stand habe und ich mich in dem Schuh wohlfühle. Wie der Schuh aussieht oder von welcher Marke er ist, ist zweitraning.

Ich trage auf Asche bzw. Kunstrasen am liebsten den Copa Mundial.
Auf Kunstrasen oder trockenen Rasen trage ich am liebsten meinen Predator.
Und auf nassem Rasen trage ich den World Cup.

Mit diesen 3 Schuhen, habe ich immer optimalen Stand auf allem Plätzen und kann man den Schuhen gut laufen und schießen.

Ich denke jeder muss für sich selber das Optimum finden, genau wie bei Handschuhen.

fragsiN
11.07.2008, 08:51
Wie du es schon sagst, man muss einen sicheren Stand haben und sich in dem Schuh wohlfühlen! Ich bin nicht der Meinung, dass es wenig Schuhe für den Keeper gibt.

Alleine schon das Laser und Air Legend Modell von Nike sind total geeignet. Ebenso wie die Schuhe die Meister aufgelistet hat.

Nach Werbesprüchen von wegen der Technik-Schuh "Air Legend" für die großen Techniker oder sowas würde ich mich nicht blenden lassen!

Daniel1991
11.07.2008, 10:06
Alleine schon das Laser und Air Legend Modell von Nike sind total geeignet. Ebenso wie die Schuhe die Meister aufgelistet hat.


Die Schuhe die Meister hat finde ich zum Beispiel auch sehr gut.
Ich habe ebenfalls den Copa und den World Cup, und bin wirklich sehr zufrieden.

Schlumpf
11.07.2008, 10:12
ich habe jeweils einen FG und einen SG Predator....in denen fühle ich mich sehr wohl und habe auch einen optimalen Stand

Knutte
11.07.2008, 10:39
Ich habe ein Paar Telstar.Sitzen perfekt und sind gemütlich,doch ich bin schon öfters weggerutscht.

liehmähn
11.07.2008, 10:57
Ich denke es ist wichtig das du einen guten Stand hast!!! Die Optik des Schuh's ist relativ uninteressant. Ich selber spiele im Powerswerve FG - da wir die meisten Spiele auf einem guten Rasenplatz haben. Auch bei nassem Wetter hat man als Torwart guten halt mit den Schuhen. Aber das muss jeder für sich entscheiden worin er sich wohlfühlt und womit er am Besten zurecht kommt. -> Wie Meister auch sagt - es ist wie mit Handschuhen. ;)

freaky_styley
11.07.2008, 11:32
ich habe die f 50 tunit gehabt.
super schuh. kann schnell von HG auf FG oder SG wechseln, deswegen hab ich mir eigentlich damals gekauft.
nur das schei.ß plastik zeug hält hald nicht viel aus.
werde den schuh jetzt zurückbringen und mir dafür einene Copa und einen World Cup holen

nike17
11.07.2008, 11:41
Also ich hab für als FG den Nike Total 90 laser und als SG den World Cup.....
bin mit deisen beiden schuhen sehr zufrieden.....und werd diese mir auch wieder holen....
Vom Air Legend bin ich nicht so überzeugt da ich ihm im Training trage.....

Knutte
11.07.2008, 12:29
Wiso verkauft Torwart.de eigentlich keine Schuhe im Shop ?

Schlumpf
11.07.2008, 12:34
Wiso verkauft Torwart.de eigentlich keine Schuhe im Shop ?
doch, sie verkaufen schuhe im shop
siehe:
http://shop.torwart.de/fussballschuhe/browse.php?sid=517001215772462&pos=c23

Daniel1991
11.07.2008, 12:45
Mir ist gerade eingefallen, dass es früher einmal von uhlsport einen Schuh speziell für den Torwart gab.

Knebel39
11.07.2008, 12:53
Gibt es immernoch von Uhlsport.
Leider ist der schuh nicht so gelungen wie ich finde.
War die Sohle von Copa Mundial

Mitchell20
11.07.2008, 13:22
Also ich leg mir eigentlich immer Schraubstollen zu!
Wir spielen immer auf Rasen ob trocken oder Nass hab immer Schraubstollen an.
Hab gestern den Mercurial Vapor von Nike anprobiert!
Also angefühlt hat er sich sehr gut und werd ihn mir auch zulegen mit Schraubstollen.
Erhoffe mir mehr Kontrolle bei Abschlägen durch die glatte und gerade Oberfläche.

Sebi_1004
11.07.2008, 13:23
ich habe die f 50 tunit gehabt.
super schuh. kann schnell von HG auf FG oder SG wechseln, deswegen hab ich mir eigentlich damals gekauft.
nur das schei.ß plastik zeug hält hald nicht viel aus.
werde den schuh jetzt zurückbringen und mir dafür einene Copa und einen World Cup holen


Das kann ich so nicht bestätigen. Ich finde der f50.7 hält richtig lange. Ich habe ihn ca. ein 3/4 Jahr. Es gehen keine Nähte auf und bis auf die Stollen zeigt er keine Abnutzungserscheinungen.

Knebel39
11.07.2008, 13:27
Also ich trage den Kaiser 5 ein super Fussballschuh wie ich finde.
Oder ich trage denn Predator von 2006. Ein Guter Schuh kommt aber wie ich finde nur wenn es Trocken ist an denn kaiser ran.

Mitchell20
24.07.2008, 23:10
Also den Mercurial Vapor kann ich euch empfehlen finde den Schuh wirklich klasse! Hab ihn heute bekommen wirklich ein Sahnestück!

Felix_2
24.07.2008, 23:24
Ich kann den Adidas Predator Powerswerve Serh empfehlen.Damit kann mann sehr gute Abstöße machen und sie kommen auch weit.:rolleyes:

Knutte
24.07.2008, 23:41
Gibt es auch einen bezahlbaren Schuh,bei dem man festen Stand hat ,und der für Abstöße und Abschläge gut zu gebrauchen ist ?

Felix_2
24.07.2008, 23:43
Ja gibt es bestimmt aber mir fällt inmoment keiner ein.

Knutte
24.07.2008, 23:45
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Telstar ?

Mitchell20
25.07.2008, 00:08
Gibt es auch einen bezahlbaren Schuh,bei dem man festen Stand hat ,und der für Abstöße und Abschläge gut zu gebrauchen ist ?

Fahr mal ins Nike Outlet nach Herzogenaurach!
Da gibts immer die Vorjahres Profilmodelle für 80€ und man hat Auswahl zwischen allen Schuhen vom Vorjahr! Ob SG oder FG! Schau mal dort nach dem Vapor!

Stetti
25.07.2008, 00:11
Ich bin mit meinen Adidas Puntero III super zufrieden und werde mir, wenn der Schuh kaputt gehen sollte, sofort wieder einen kaufen.
Endlich habe ich einen Schuh gefunden, der mir wirklich zu 100% passt und super bequem ist, wofür vor allem die sehr gute Polsterung im Inneren und der für meinen Fuß perfekte Schnitt ist. Der Schuh hat nicht so ein Plastik-Zeug und ist aus Kunstleder. Er kostet 50€.

Habe so viele Schuhe schon (an)probiert, manche davon gefielen mir auch richtig gut, aber wirklich richtig gut gepasst und überzeugt haben sie mich nicht. Der Telstar ist ein super Schuh, aber passen tut er mir überhaupt nicht. Mit Puma-Schuhen komme ich wegen der Passform auch nicht klar und der v5.06 war mir viel zu dünn. Umbro passt mir noch am ehesten, aber auch nicht so super, wie jetzt der Puntero.

Knutte
25.07.2008, 00:14
Fahr mal ins Nike Outlet nach Herzogenaurach!
Da gibts immer die Vorjahres Profilmodelle für 80€ und man hat Auswahl zwischen allen Schuhen vom Vorjahr! Ob SG oder FG! Schau mal dort nach dem Vapor!
Meine Eltern hatten eigentlich keine 350 km lange Fahrt für ein Paar Fußballschuhe geplant.

@ Stetti: mein Telstar passt mir auch richtig gut,ich hab nur leider keinen Vergleich zu anderen Schuhen.

Mitchell20
25.07.2008, 15:46
Hier noch eins vielleicht bist du hier näher dran!

NIKE
Outlet Fabrikverkauf
Reutlinger Straße 63
72555
Metzingen

Knutte
25.07.2008, 16:21
Hier noch eins vielleicht bist du hier näher dran!

NIKE
Outlet Fabrikverkauf
Reutlinger Straße 63
72555
Metzingen

370 km:D

Ich wohne halt in der Eimöde

fragsiN
25.07.2008, 16:23
Nike Laser I solltest du im Internet auch für unter 100€ bekommen, sowohl SG als wie FG.

Damit hast du nen super Stand und auf Grund der breiten Schussfläche, fliegen die Bälle gleich 30m weiter ;)

Knutte
25.07.2008, 16:25
Nike Laser I solltest du im Internet auch für unter 100€ bekommen, sowohl SG als wie FG.

Damit hast du nen super Stand und auf Grund der breiten Schussfläche, fliegen die Bälle gleich 30m weiter ;)
Und wie sieht das mit der Schussfläche beim Telstar aus?

fragsiN
25.07.2008, 16:39
Habe keinen Telstar daher kann ich mir nur denken, dass die Fläche ähnlich wie bei jedem anderen Fussballschuh sein wird.

Paulianer
25.07.2008, 23:42
Nike Laser I solltest du im Internet auch für unter 100€ bekommen, sowohl SG als wie FG.

Damit hast du nen super Stand und auf Grund der breiten Schussfläche, fliegen die Bälle gleich 30m weiter ;)

Das halte ich für ein Gerücht ;)

Olli 92/1 Kahn
02.08.2008, 10:46
hi bin neu hier
habe mir den mercurial vapor VI gekauft un hatte nach dem ersten spiel direkt 2 blasen!!!


was kann ich dagegen tun???

schnappischnapp
02.08.2008, 10:59
Den Schuh vorher einlaufen bevor du das erste Mal damit spielst ;)

BvB19_09
02.08.2008, 11:25
Ich habe den Telstar II und finde ihn nicht so gut. Nach gut 4-5 Monaten ist der Schuh an den Nähten aufgerissen und das Gewinde dreht sich durch die Sohle. Habe gestern den Copa Mundial getestet, finde ihn sehr gut, werde ihn mir wohl bald kaufen.

Fänger81
02.08.2008, 14:06
Ich glaube den gibt es nicht wirklich,jedenfalls nicht aus Spezifischer sicht.nen guter und Robuster Schuh für den Hartplatz und Kunstrasen ist der Adidas Mundial Team. Für Rasen und wenn man das nötige Kleingeld hat den Tunit oder den Copa Mundial.Allerdings halte ich das für Torhüter übertrieben.Ich spiele nen Telstar und so nen Predator verschnitt.Bekomme jetzt noch zwei paar F10.Ich persönlich tendiere zu preiswerten Schuhe die langliebig sind.Bis 60 Euro reicht meiner meinung nach für Torhüter aus,da wir ja nicht so oft den Ball am Fuss haben.

wiese2
02.08.2008, 14:52
an solchen aussagen mekt man eben den unterschied zwischen bundesliga und kreisklasse :rolleyes:

DJ Kleinstadtheld
02.08.2008, 15:11
an solchen aussagen mekt man eben den unterschied zwischen bundesliga und kreisklasse :rolleyes:

Ob das unbedingt nötig war.

ICh trage im Spiel aktuell den Predotar Powerserve.
Im Trainning mitunter den alten Predotar (die Mittelversion).
Und jetzt bin ich noch auf der Suche nach nem neuen Trainningsschuh.

Fänger81
02.08.2008, 15:26
@wiese2

Wie gut das weder du noch ich das beurteilen können und es hier nur um persönliche geschmäcker geht.Aber du bist ja noch nen paar jahre jünger, deswegen kannst du noch nicht wissen das nicht der schuh, sondern der fuß über das fussballerrische talent entscheidet.

Knebel39
02.08.2008, 18:35
Ich finde Schuhe auch nicht so wichtig.

Olli 92/1 Kahn
02.08.2008, 22:05
habe gehört man soll vor dem spiel etwas wasser auf die ferse machen damit die reibung nicht so groß ist

Goali92
02.08.2008, 22:09
evenuell hast du recht .
du kaufst zu kleine schuhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denny
02.08.2008, 22:14
Ich denke es ist wichtig das du einen guten Stand hast!!! Die Optik des Schuh's ist relativ uninteressant. Ich selber spiele im Powerswerve FG - da wir die meisten Spiele auf einem guten Rasenplatz haben. Auch bei nassem Wetter hat man als Torwart guten halt mit den Schuhen. Aber das muss jeder für sich entscheiden worin er sich wohlfühlt und womit er am Besten zurecht kommt. -> Wie Meister auch sagt - es ist wie mit Handschuhen. ;)

Ich glaube nicht, dass du dich in einem lila-grünen Schuh wohlfühlen würdest, oder? Ich zumindest nicht. Also für mich kommt es auch auf das Aussehen an, genau wie bei meinem Trikot auch. Was bringt ein super bequemes Trikot in diesem Stanno Design (hier im tw.de - Shop) - genau das gleiche ist es bei den Schuhen auch. Ich kann mich nur in einem ''schönen'' Schuh wohlfühlen, der mir AUCH in Sachen Design zusagt.

Luke
02.08.2008, 22:21
Ich hab den Kaiser 5 und bin nicht zufrieden, denn mit den Nocken hab ich keinen guten Halt auf Kunstrasen. Werde mir wohl die World Cup oder die Copa mit Schraubstollen zulegen.

Meister
05.08.2008, 14:02
Ich hab den Kaiser 5 und bin nicht zufrieden, denn mit den Nocken hab ich keinen guten Halt auf Kunstrasen. Werde mir wohl die World Cup oder die Copa mit Schraubstollen zulegen.
Willst du den World Cup dann auf Kunstrasen tragen?!

Luke
05.08.2008, 14:09
Willst du den World Cup dann auf Kunstrasen tragen?!

Ich spiele nicht mehr auf Kunstrasen, aber mit diesen Kunststoffnocken komm ich nicht wirklich klar...

Knutte
05.08.2008, 14:10
Ich hab den Kaiser 5 und bin nicht zufrieden, denn mit den Nocken hab ich keinen guten Halt auf Kunstrasen. Werde mir wohl die World Cup oder die Copa mit Schraubstollen zulegen.
Ich hab mit Nocken schon manchmal Probleme auf unserem Kunstrasen.

Edit: Luke war schneller

Meister
05.08.2008, 14:16
Ich spiele nicht mehr auf Kunstrasen, aber mit diesen Kunststoffnocken komm ich nicht wirklich klar...
Ja ich auch nicht.
Ich würde dir zum World Cup / Copa Mundial oder dem Predator raten.

Luke
05.08.2008, 14:18
Ja ich auch nicht.
Ich würde dir zum World Cup / Copa Mundial oder dem Predator raten.

Ich möchte was Schlichtes, weil als Torwart spiele ich oft im größten Matsch und wenn ich mir dann die geilsten Schuhe kaufe, ist der Dreckschmerz umso größer ;)

Mörv1992
05.08.2008, 14:25
Ich trage im Moment den F50+ in Gold. Aber den ganz alten mit dem "Spinnennetz". Komme mit diesem Schuh sehr gut klar. Kann ihn nur weiterempfehlen.

Meister
06.08.2008, 11:50
Ich möchte was Schlichtes, weil als Torwart spiele ich oft im größten Matsch und wenn ich mir dann die geilsten Schuhe kaufe, ist der Dreckschmerz umso größer ;)
Dann sind die Schuhe, die ich aufgelistet habe genau das Richtige für dich;).

dream-keeper94
06.08.2008, 12:02
ich trag im moment den air legend und der is perfekt fürn torwart finde ich.aber jedem das seine :)

Luke
06.08.2008, 19:06
Dann sind die Schuhe, die ich aufgelistet habe genau das Richtige für dich;).

Der Predator ist ein sehr schöner Schuh, gefällt mir optisch besser als der World Cup. Den Copa würde ich ausschließen.
Da gibt es jetzt den Predator PowerSwere oder so? Was ist denn da jetzt anders oder besser?
Irgendwann wenn ich richtig Geld hab will ich die Tunit ausprobieren :D

Und da unser Verein ohnehin bald einen Ausrüstervertrag mit Nike hat, beidem wir 40 % bekommen wäre es sicher sinnig einen Nike Schuh zu kaufen, kann mir da jemand einen bestimmten Schuh empfehlen?

Saschalinho91
06.08.2008, 20:02
kann mir da jemand einen bestimmten Schuh empfehlen?Total 90 Laser

Olli 92/1 Kahn
19.08.2008, 21:54
hab mia heute die predator absolute nocken geholt
sau geil
nur zu empfehlen

momo110
19.08.2008, 22:01
kann Puma King nur empfehlen, sehr bequemer Schuh, nicht so übertrieben teuer wie z.B. der Predator - Copa ist vielleicht noch besser, mir aber zu schmal geschnitten :(

Timmey
19.08.2008, 22:07
da unser Verein ohnehin bald einen Ausrüstervertrag mit Nike hat, beidem wir 40 % bekommen wäre es sicher sinnig einen Nike Schuh zu kaufen, kann mir da jemand einen bestimmten Schuh empfehlen?

Hol dir den Air Legend... Ein schlichter, aber sehr komfortabler und robuster Schuh. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Schuh und hab ihn mir jetzt wieder bestellt.

simsalabim
20.08.2008, 14:27
Ich habe heutem einen Telstar bekommen.Den normalen, nicht den Telstar 2 ;)
Werde ihn heute mal ausprobieren und berichten, wie ich den so finde....
So...habe ihn jetzt getestet und muss sagen,TOP!Der Telstar ist ist breit geschnitten, was meinem Fuß sehr zu gute kommt.Tragekomfort ist auch super.Da er auch nicht soo teuer ist, kann ich ihn nur empfehlen.Ich hoffe, dass er auch lange hält.

TheSchalker
21.08.2008, 03:55
Kann mir jemand sagen worin der Unterschied zwischen dem NIKE Total 90 Laser und dem NIKE Total 90 Strike besteht? ...außer, dass der Laser knapp 100 EUR teurer ist?

fragsiN
21.08.2008, 08:46
Wodrin? Das Material, der Tragekomfort und z.B. das schwarze Schußfeld auf dem Spann ist anders.
Ich habe selber beide Schuhe in weiß und der Laser ist auf jeden Fall sein Geld wert und vorallem das "etwas mehr" zum Strike.

nike17
21.08.2008, 14:42
Wie schon vorher gesagt das andere Material und andere Verarbeitung....
also den laser kann ich immer wieder empfehlen.....
will mir jetz den nike total 90 lasser II kaufen mal sehen wie der ist....

top keeper
22.08.2008, 20:24
Also ich selber halte ja nicht viel von Nike Fußballschuhen habe jetzt für Kunstrasen und trockenen Rasen den Predator und für nassen rasen den Telstar mit Eisenstollen und in beiden habe ich einen super halt also ich kann sie nur empfehlen

1-manu.neuer-1
24.08.2008, 20:33
Hi,
ih wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen
Was haltet ihr den vom Adipure??
Hat den vllt jemand von euch? Und wie seit ihr mit dem zufrieden?

Sascha2303
24.08.2008, 20:39
Hay also nen Kumpel von mir wollte sich den holen aber fand den total unpassend für nen torwart weil er meinte das der schuh nich genug standfestigkeit bietet!!...das war was er mir gesagt hat also ich denke du musst mal gucken weil ich finde den schuh auch dehr gut vom aussehen!!!

ich will mir jetzt den Telstar zulegen (weils den hier als sonderangebot unter 20 euro gibt)..:P kann einer von euch mir sagen wie der schuh so is also in der bequemlichkeit etc.

mfg

1-manu.neuer-1
24.08.2008, 20:41
okay dann werd ich den einfach mal anprobiern un dann mal gucken, ob ich mir den kauf...danke trotzdem

simsalabim
24.08.2008, 20:55
Das ist doch der Telstar 2, oder?Ich habe den Telstar und finde den sehr gut, ist allerdings recht breit geschnitten!

Sascha2303
24.08.2008, 20:59
hay

ja ich glaube der adipure nennt sich auch telstar 2 aber hier gbt es den ersten telstar für 19 euro wenn du sagst das de rbreit geschnitten ist dann ist das gut !! für mich zumindest ist der schuh auch bequem???
mfg

momo110
24.08.2008, 22:16
Hi,
ih wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen
Was haltet ihr den vom Adipure??
Hat den vllt jemand von euch? Und wie seit ihr mit dem zufrieden?
Ich hab auch den Adipure, vom Ballgefühl her ein exzellenter Schuh, dummerweise hab ich darin immer Blasen am großen Zeh am rechten Fuß und an der Ferse am linken Fuß (bin Rechtsfuß), im Puma King hatte ich das Problem nicht. Dummerweise hab ich das zu spät bemerkt um den Schuh noch umtauschen zu können (unbedingt mal in der Wohnung anlassen und auf Druckstellen achten).
Ein Austauschen der Einlage hat auch nichts gebracht, lag wohl an der Sohle.

simsalabim
24.08.2008, 22:17
hay

ja ich glaube der adipure nennt sich auch telstar 2 aber hier gbt es den ersten telstar für 19 euro wenn du sagst das de rbreit geschnitten ist dann ist das gut !! für mich zumindest ist der schuh auch bequem???
mfg
Ich finde den sehr bequem, man hat auch sehr guten Halt in den Schuhen.

Saschalinho91
24.08.2008, 23:07
Das ist doch der Telstar 2, oder?Ich habe den Telstar und finde den sehr gut, ist allerdings recht breit geschnitten!Falsch, es ist wie beim Predator! Der AdiPure ist das teure Modell, der Telstar 2 ist das Replika Modell.