PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhfrage



McClane
16.07.2008, 00:32
So, nach Verhandlungen mit dem Verein hab ich mich auch mal wieder auf die Suche nach Handschuhen begeben, da ich mit meinem aktuellen Nike T90 Spyne nicht so zufrieden bin, was Abriebfestigkeit und Grip bei nassen Bedingungen angeht.

Im Moment tendiere ich dazu, mir zwei Paare zuzulegen für Training + Spiel, allerdings logischerweise das gleiche Modell. Daher habe ich nur Allrounder in der engeren Auswahl.

1. Nike Vapor Grip III
2. Sells Adhesion Ultra Guard Rolled Finger
3. Puma King XL
4. Uhlsport Cerberus Absolutgrip Rolled Finger

Was meint ihr?

Knebel39
16.07.2008, 01:13
Den uhlsport der is super Allerdings würde ich nich denn Rf nehmen sondern eher denn AUSSENAHT.

Stetti
16.07.2008, 09:07
Den uhlsport der is super Allerdings würde ich nich denn Rf nehmen sondern eher denn AUSSENAHT.

Das ist ja Geschmackssache, welchen Schnitt man lieber mag.

Ich würde dir zum Puma King raten, mit dem ich sehr gute Erfahrungen macht habe. Wenn du den King mit Rolled Fingers nimmst, dann hat er den graphite plus Belag, der einen guten Grip hat und vor allem recht abriebsfest ist. Also auch ein Belag, den man im Training verwenden kann.

Daniel1991
16.07.2008, 09:14
Über den Nike Vapor Grip III hört man eigentlich nur gutes. Ich habe zwar noch nie Nike gespielt, aber schlecht kann er ja dann nicht sein.
Der Uhlsport Cerberus Absolutgrip Rolled Finger ist auch kein schlechter Handschuh. Wenn dir Rolled Fingers zusagt, ist er mit Sicherheit eine gute bis sehr gute Wahl. Der Handschuh hat auch eine gute Bandage. Was ich allerdings nicht gut finde, ist die Oberhand, welche aus "YCAP TR" ist. Zum Fausten ist dieses Material nicht das beste.
Da wäre, wenn du mit Außennaht gut zurecht kommst, dieser Handschuh wohl besser für dich: http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2008-cerberus-schnitt/cerberus-absolutgrip-l-von-uhlsport_browse.php?sid=655701216195886&pos=p3430c478&ret=c478
Der Handschuh hat nämlich auf der Oberhand den Absolutgrip-Haftschaum...

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.