PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainings- und Spielhandschuhe gesucht



Mitchell20
16.07.2008, 17:47
So Leute brauche eure Beratung!
Ich brauche einen robusten und abriebfesten Torwarthandschuh fürs Training und einen fürs Spiel!

Ich will:
-Marke Reusch
-keinen Fingersave

So oft brauch ich meinen Handschuh:
Training habe ich 3 mal in der Woche á 2,5 Stunden!
Spiele hab ich in der Saison ungefähr 25-30!

Fürs Training hätte ich jetzt den gewählt:

Enduro von Reusch
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/R1870705-0711_m.jpg

Fürs Spiel:

Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung welchen ich nehmen soll. Ich will keinen für 120€ Schmerzgrenze für den Spielhandschuh sind so 70€.

Ich hoffe ihr könnt eure ganze Erfahrung nutzen und mir den "Richtigen" empfehlen!

Schnapper1988
16.07.2008, 19:16
Also Wenn du unbedingt Reusch willst, würde ich dir fürs Training den Reusch Reisitor empfehlen! Sehr guter Abrieb mit durchaus akzeptablen Grip!
Preislich liegt er glaube ich bei ca 50 euro!

Dann als Spielhandschuh, würd ich sagen, kommt es auf deine Vorlieben an!

Mit Innennaht ist der Buli, zu empfehlen, der G1 Belag ist bei Trockenheit top!
Oder den Serie A mit X1 Belag und Rolled Fingers!

Sind beides Top-Modelle und Kosten um die 60 Euro

Saschalinho91
16.07.2008, 21:14
Mit Innennaht ist der Buli, zu empfehlen, der G1 Belag ist bei Trockenheit top!

Stimme ich dir zu! Wenn du auf Innennaht stehst, dann kauf dir den Buli G1!

Stetti
16.07.2008, 21:44
Zum Training kann ich auch den Reusch Resistor sehr empfehlen. Wirklich gute Abriebsfestigkeit für einen Soft-Belag und ein ordentlicher Grip.

Mitchell20
16.07.2008, 22:19
Was ist Rolled Fingers? Innennaht?
Ich hab bis jetzt eigentlich immer Handschuhe von 15€ bis 30€ gefangen!
War auch immer der Meinung das eigentlich fast alle Torwart Hanschuhe gleich sind....Ich wurde eigentlich immer nur im Intersport oder so beraten hauptsache passen muss er was anderes wurde nicht gesagt. Erst seit ein paar Tagen seit ich hier angemeldet bin weis ich eigentlich wie´s mim Grip und so ist.

Mitchell20
16.07.2008, 22:38
ah hab mich schon infomiert.

Mir ist halt bei dem Spielhandschuh wichtig das ich bei den 25-30 Spielen auch im 20 Spiel noch Grip habe....Nicht das er nach den ersten 5 weg ist....und ich 70 Euronen rausgeschmissen hab und mich dann anschau und sag "toller Grip"

Stetti
17.07.2008, 13:32
Was ist Rolled Fingers? Innennaht?
Ich hab bis jetzt eigentlich immer Handschuhe von 15€ bis 30€ gefangen!
War auch immer der Meinung das eigentlich fast alle Torwart Hanschuhe gleich sind....Ich wurde eigentlich immer nur im Intersport oder so beraten hauptsache passen muss er was anderes wurde nicht gesagt. Erst seit ein paar Tagen seit ich hier angemeldet bin weis ich eigentlich wie´s mim Grip und so ist.

Das stimmt eigentlich, dass die meisten Handschuhe im Preissegment von 15-30 Euro relativ ähnlich in Grip und Abrieb sind. Haben halt alle einen einfachen Latexbelag. Gibt aber auch bessere und schlechtere Handschuhe.

Meiner Meinung nach lohnt es sich so ab der C-Jugend wirklich mal ein wenig mehr Geld für einen Spielhandschuh auszugeben. Wenn man Glück hat, findet man ja auch ein Auslaufmodell oder einen reduzierten Handschuh für wenig Geld. Man merkt schon einen deutlichen Unterschied.

Als Trainingshandschuh empfehle ich, wie gesagt, den Reusch Resistor. Der kostet 50€, was ich für einen Trainingshandschuh zuviel finde. Jedoch habe ich ihn für 30€ im Sportgeschäft gesehen und dann direkt mitgenommen. Wenn man allerdings nicht gerade soviel Geld hat, dann tun es auch ein Paar 20-Euro-Handschuhe fürs Training.

Bei Spielhandschuhen bin ich der Meinung, dass man es auch da nicht übertreiben sollte. Ein Puma King, v-pro oder der Uhlsport Chimera Absolutgrip (ohne moulded!) sind Beispiele für sehr gute Handschuhe für knapp 60€. Mehr sollte man nicht ausgeben denke ich, denn auch die Handschuhe für mehr Geld sind nicht wesentlich besser.

Mitchell20
18.07.2008, 22:30
Welche Größe sollte ich den nehmen?
Bis jetzt hab ich immer nur im Laden probiert...
Bei meinem Nike Kräken hatte ich 9!
Bzw die Handbreite mess ich die mit Daumen und an welcher Stelle den genau?

Chrischi
18.07.2008, 23:30
Welche Größe sollte ich den nehmen?
Bis jetzt hab ich immer nur im Laden probiert...
Bei meinem Nike Kräken hatte ich 9!
Bzw die Handbreite mess ich die mit Daumen und an welcher Stelle den genau?
Darauf würde ich mich nicht verlassen! Da kommen manchmal Größenergebnisse heraus das ist unglaublich.

Mitchell20
20.07.2008, 15:56
So Leute hab mir jetzt fürs Training 2 zur Auswahl gestellt!
Nämlich den Reusch Paladin und den Reusch Flash!
Meine Frage ist jetzt wegen den Innenbelag welcher besser ist!

Der Flash hat:

SSG
Mikroporöser Haftschaum aus 75% Naturlatex und 25% Synthetiklatex mit idealer Bremshaftung und optimaler Aufpralldämpfung bei verschiedenen Witterungsbedingungen. Wird in der Pro- und Training Range eingesetzt.

Der Paladin hat:

D1 Durasoft
Topbelag für ein sehr breites Einsatzgebiet. Der hochwertige Allground-Belag ist eine exzellente Kombination aus konstant hohem Grip und Abriebfestigkeit. Seine feinporig strukturierte Fertigung bietet zudem beste Aufpralldämpfung.

Fürs Spiel hab ich mir die hier rausgesucht:

Bitte berücksichtigt bei eurer Beratung die 25 Spiele die ich mit dem Handschuh mache! Ich bin mir ziemlich unsicher wegen den Belag von den Handschuhen welcher der Beste ist! Vom Schnitt ist es mir eigentlich egal ob er RC,IC oder GC ist.

-Reusch Duo Star
-Reusch Serie A lll X1
-Reusch G1 Bundesliga

Beim Duo Star gefällt mir:
+Duo Technologie
+Belüftungen
+Spread Fingers
+Gefühl und Dämpfung
+elastische Wrist Bandage

Beim Serie A lll X1:
+Allwetterbelag
+Dämpfung
+Wrist Bandange

Beim Bundesliga G1:
+Wrist Bandage Plus
+G1 Ultrasoft + feuchte Bedingungen
+Sicherheit beim Fausten
+Beweglichkeit


Wie macht ihr des mit der Größe geht ihr immer nach der Größentabelle?
Ich kann leider nicht in ein Geschäft fahren weil es bei uns keines gibt was Reusch Handschuhe hat.

Stetti
20.07.2008, 22:21
Für das Training würde ich dir auf jeden Fall zum Reusch Paladin raten. Er hat ja auch den gleichen Belag wie der Reusch Resistor. Der Belag ist ziemlich abriebsfest dafür, dass er ein Soft-Belag ist und hat trotzdem einen passablen Grip. Für mich ist der D1 der perfekte Belag fürs Training.

Beim Spielhandschuh kann ich dir nicht viel helfen, da ich keinen der 3 Handschuhe gespielt habe. Mir gefällt die Duo-Technologie sehr gut, allerdings hat der Duo Star "nur" SSG-Belag, der doch ein wenig schlechter sein dürfte als der G1 oder der X1. Daher würde ich die Entscheidung beim Spielhandschuh auf den Serie A und den Bundesliga einschränken.