PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferzeit im Shop?



Cycoco
17.07.2008, 12:49
Hallo,


ich hab am 13.07.08 was im Shop bestellt.
Hab das Geld am gleichen Tag überwiesen.Also ist es am 14.07. da.


Warum braucht der Shop denn 3 Tage um die Ware rauszuschicken ?
Ist das normal ?

Anadur
17.07.2008, 12:53
Je nach Bank und Uhrzeit dauert so eine Überweisung auch gerne schon mal 2-3 Tage. Ansonsten müßen die Sachen auch erstmal an Lager sein und so die Post braucht auch so seine Zeit.

Wenn man Sonntags etwas bestellt, sollte man einem Shop zumindest mal auch eine Woche Zeit geben. Alles andere ist einfach unrealistisch und übertrieben. Wers direkt haben will, muß eben offline einkaufen.

Roli
17.07.2008, 12:54
Hallo,


ich hab am 13.07.08 was im Shop bestellt.
Hab das Geld am gleichen Tag überwiesen.Also ist es am 14.07. da.


Warum braucht der Shop denn 3 Tage um die Ware rauszuschicken ?
Ist das normal ?
Nach meinen Quellen, dauert eine Überweisung von Bank xy zu Bank bc eigentlich so 2-3 Tage.
Bin mir aber nicht 100% sicher.


Edit: Da war wohl jemand schneller!


Je nach Bank und Uhrzeit dauert so eine Überweisung auch gerne schon mal 2-3 Tage. Ansonsten müßen die Sachen auch erstmal an Lager sein und so die Post braucht auch so seine Zeit.

Wenn man Sonntags etwas bestellt, sollte man einem Shop zumindest mal auch eine Woche Zeit geben. Alles andere ist einfach unrealistisch und übertrieben. Wers direkt haben will, muß eben offline einkaufen.

schnappischnapp
17.07.2008, 12:54
Wer sagt dir,dass das Geld am 14. da war? Eine Standartüberweisung bei der Bank kann zwischen 2-5 Werktagen dauern...

Vielleicht musste die Ware auch erst wieder beschafft werden, weil sie vielleicht ausverkauft war.

Dies kann alles Zeit in Anspruch nehmen und ist meistens in den AGB's festgelegt. Aber mach dir keine Sorgen, du wirst deine Ware bestimmt bald bekommen.

Cycoco
17.07.2008, 13:03
Ja aber nicht mehr seit diesem Jahr...xD
Die Bank ist verpflichtet das Geld innerhalb eines Tages zu überweisen...


Aber trotzdem...

Also 1 Woche auf das Zeug zu warten ok...

Aber die sollten das zumindest hinkriegen das innerhalb von 3 Tagen rauszuschicken...

Paulianer
17.07.2008, 13:08
Was du sagst ist schlichtweg falsch. Noch immer dauern Überweisungen zwischen zwei und fünf Tagen, je nach Bank. Eine zeitliche Verpflichtung von einem Tag gibt es dabei nicht.

Von daher kannst du davon ausgehen, dass das Geld frühestens (!) am 15.07.2008 bei torwart.de angekommen ist. Realistischer ist es jedoch, wenn wir vom 16.07.2008 oder 17.07.2008 ausgehen. Gehen wir von Letzterem aus, wird die Ware wohl heute oder morgen verschickt, du erhältst dann eine Versandbestätigung. Abgesehen davon kann es immer mal vorkommen, dass bestimmte Artikel nicht auf Lager sind und beim Hersteller bestellt werden müssen.

Paulianer
17.07.2008, 13:13
Solltest du Fragen zu deiner Bestellung haben, wende dich direkt an bestellung@torwart.de.