Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft
penaltykiller
17.07.2008, 21:04
Hi, wollte mal fragen ob hier jemand World of Warcraft spielt.
Wenn ja, welcher Realm welchen Char und welches LvL ?
Ich fang mal an
Die Todeskrallen
LVL 70 Nachtelf Druide
Ach ja, für alle WoW spielenden Torhüter, ich hab mal mit dem Item Creator was nettes erstellt ;)
http://images.lokalisten.de/photos/a/2008/07/17/21/02/1024038_1216322619870l.jpg
Paulianer
17.07.2008, 21:12
Ich habe ab der Closed Beta bis etwa ein Jahr nach dem offiziellen Start gespielt. War sogar recht "erfolgreich" und in einer bekannten Gilde. Damals auf dem Realm "Azshara".
Aber irgendwann wurde es zu zeitintensiv. Und für "nebenbei" eignet sich das Spiel meiner Meinung nach nicht, da man dann nur verprügelt wird und ich nicht verlieren kann ;)
penaltykiller
17.07.2008, 21:15
Wenn man raided mit Sicherheit. Davon bin ich aber weg (war aber nie so der PvE Fan)
Ich mach nur noch PVP und Arena und hab trotzdem gutes Equipment ;)
HAb das Glück mit n paar Kumpels zu spielen. Krieger Druide in der Arena klappt nämlich ganz gut :D
Da kann man dann auch nur mal abends n paar Runden spielen ohne seine ganze Freizeit zu investieren
Paulianer
17.07.2008, 21:17
Mittlerweile mag sich das geändert haben, aber als ich aufgehört habe, hatte man auch im PVP nur als "Dauerzocker" eine Chance. Ich kannte da Leute, die haben 20 Stunden am Tag gespielt...
FrankRost
17.07.2008, 21:20
Wie ich dieses Spiel nicht abkann. Seitdem es meine Freunde spielen (wenn man die jetzt überhaupt noch Freunde nenne darf) sieht man die überhaupt nicht mehr und verkrichen sich in ihren Zimmer und zocken dieses nervige Spiel, und dazu legen sie auch noch Geld aufm Tisch dafür, damit sie es Online zocken können. Totaler blödsinn, in meinen Augen. Kein Wunder das alle 20 Kilo zugenommen haben, wenn man das Spiel nur noch spielt.
Paulianer
17.07.2008, 21:24
und dazu legen sie auch noch Geld aufm Tisch dafür, damit sie es Online zocken können.
Sorry, dass ich mich da mal einmische. Was ist daran verwerflich, für eine Dienstleistung Geld zu bezahlen?! Immerhin werden die Server für 10 Millionen Spieler gestellt, hinzu kommen Techniker, Programmierer und vor allem Gamemaster (die man im Spiel sehr schnell erreichen kann, der Support ist super!). Denkst du, dass dadurch keine Kosten entstehen?
Und wenn jemand das Spiel "nur" eine Stunde am Tag spielt, sind die 15 Euro (?) pro Monat doch nicht viel. In diesem Falle (und in Wirklichkeit spielen die meisten Spieler sehr viel mehr) kostet eine Spielstunde knapp 50 Cent. Zeige mir eine Dienstleistung, die so günstig ist ;)
penaltykiller
17.07.2008, 21:32
Da ich mal eine zeitlang Arbeitslos war (und dieses Spiel der perfekte Zeitvertreib für sowas ist) weiß ich wie schnell das gehen kann mit diesem Spiel.
Wichtig ist die richtige Dosis, wers übertreibt ist genauso süchtig wie ein Drogen- oder Alkoholabhängiger, und dass kann auch ich als WoW-Spieler nicht gut heißen.
nakamura
17.07.2008, 21:36
Wegen diesem Spiel. Ist unsere Sportskanone ind er Klasse zum Freak geworden wenn wir fragen ob er mit und Fussball spielen kommt, sagt er nur ne muss noch WoW spielen. Er spielt es sogar noch befor er zur Schule geht. Meiner Meinung nach ist es ein Spiel für Freaks nichts gegen die Spieler in diesem Forum.
The Transporter
17.07.2008, 21:37
Wie ich dieses Spiel nicht abkann. Seitdem es meine Freunde spielen (wenn man die jetzt überhaupt noch Freunde nenne darf) sieht man die überhaupt nicht mehr und verkrichen sich in ihren Zimmer und zocken dieses nervige Spiel, und dazu legen sie auch noch Geld aufm Tisch dafür, damit sie es Online zocken können. Totaler blödsinn, in meinen Augen. Kein Wunder das alle 20 Kilo zugenommen haben, wenn man das Spiel nur noch spielt.
100%ig meine Meinung.
Eine Bekannte von mir spielt dieses Spiel auch und zwar von morgens bis abends.
Daniel1991
17.07.2008, 21:40
So sehe ich das auch. Das Spiel ist krank!
Im Fernsehen wurde mal ein Bericht darüber gemacht, dass dieses Spiel den Benutzer sehr, sehr leicht abhängig davon macht...
Ein damals guter Freund von mir hat sich damit das ganze Leben kaputt gemacht. Er kommt nur noch raus, wenn irgendwelche Patches oder Updates geladen werden...
Paulianer
17.07.2008, 21:42
Nicht das Spiel ist krank, sondern die Leute, die davon abhängig werden. Vom Prinzip her ist es auch nichts anderes als z. B. DAoC oder so. Die ständige Erweiterung des Contents liefert zwar ständig neue Anreize, aber dennoch kann man den Herstellern keinen Vorwurf machen.
Wir haben einenn Jungen in der Schule der ist so verpeilt! Er hat übelste Augenringe und zuckt und alles! Ich finde diese Spiel zwar cool und würde es auch spielen wenn es nichts kosten würde! Dem ist aber nicht so!
Schlumpf
17.07.2008, 21:47
da kann ich dir nur zustimmen
einer aus meiner alten klasse spielt das tag und nacht
jetzt hat er ne ausbildung...jetzt wird das leider nicht mehr gehen
ich hasse das spiel auch da bist du nicht alleine
Daniel1991
17.07.2008, 21:47
Ich weiß nicht, ob ihr hier im Forum die Serie "Southpark" kennt. Sie läuft derzeit in Deutschland auf MTV.
Es ist eine Serie, die u.a. Kritik an die Gesellschaft nimmt. Da gibt es eine Folge, die eben WoW kritisiert.
Es ist zwar nicht ganz ernst gemeint, aber man kann schon sehen, was dieses Spiel aus Menschen machen kann...
Ich weiß nicht, ob ihr hier im Forum die Serie "Southpark" kennt. Sie läuft derzeit in Deutschland auf MTV.
Es ist eine Serie, die u.a. Kritik an die Gesellschaft nimmt. Da gibt es eine Folge, die eben WoW kritisiert.
Es ist zwar nicht ganz ernst gemeint, aber man kann schon sehen, was dieses Spiel aus Menschen machen kann...
Die Folge ist endgeil! Ich finde es Krass wie die danach aussehen! Es gibt dort auch einen Satz! Versuche mal zu zietiren!: Cartman: Wollt ihr hier lieber draußen mit den Ball nichts tun? Oder die Welt of Warcrfat retten? (warcraft wurde von so einem Typen terrorisiert!)
Die Fikgen laufen auch immer 22:30 auf Comedy Central!
Schlumpf
17.07.2008, 21:51
oh ja....die Folge mit Cartmen und WoW die war geil
penaltykiller
17.07.2008, 22:03
klar kenn ich die Folge ;)
Ist vor allem recht gut gemacht mit den SP Charakteren ingame.
Ich verstehe nicht warum alle auf das Spiel schimpfen. Es ist wirklich ein klasse Spiel und deswegen macht es so viele Leute abhängig. Dafür kann aber das Spiel nichts. Jeder kann selbst entscheiden wie oft, wann und wie intensiv er dieses Spiel spielt. Ich weiß wovon ich rede weil ich auch ne Zeit hinter mir hatte wo ich es von Morgends bis Abends gespielt habe. Würde das aber nie wieder tun, und das liegt in meiner Hand, nicht in der des Spiels.
Ich hab jetzt ne neue Sucht (die ich mal aufgegeben habe) nämlich Fußball ;)
Daniel1991
17.07.2008, 22:15
Die Folge ist endgeil! Ich finde es Krass wie die danach aussehen! Es gibt dort auch einen Satz! Versuche mal zu zietiren!: Cartman: Wollt ihr hier lieber draußen mit den Ball nichts tun? Oder die Welt of Warcrfat retten? (warcraft wurde von so einem Typen terrorisiert!)
Die Fikgen laufen auch immer 22:30 auf Comedy Central!
Ich finde alle Folgen klasse. Habe mir auch sehr viele bei iTunes runtergeladen. Ich bin wohl ein richtiger South Park-Fan...^^
Zurück zur WoW-Folge: Der dicke Mann, den die Jungs fertig machen wollten, war/ist eigentlich das perfekte Beispiel. Er spielt Tag und Nacht, hat keinen Job, ist sehr fett etc.
Wie gesagt ich habe nichts gegen dieses Spiel! Aber ich möchte auch kein Geld zahlen! Ich finde dieses Spiel voll Krass und wie es aufgebaut ist! Aber da sind nun mal die Kosten und ich kann es mir nicht Leisten, weil ich wegen der Schule nicht immer Zocken kann! Und das Geld kann ich auch nicht einfach Rausschmeißen!
nakamura
17.07.2008, 22:53
Noch etwas zum Freak aus meiner Klasse. Im Englisch Unterricht sollten wir eine Love-Story schreiben alle schrieben über 2 Menschen die durch Zufall zusammenfinden. Und er schreibt über einen Krieg zwischen irgendwelchen Gestalten auch WoW. Da sieht man wie das Spiel das Verhalten beeinflusst.
Ich zocke ab und zu mal WoW. Bin allerdings kein Hardcoregamer. Deswegen ist mein bester Char nach Monaten des Spielens auch erst auf Level 17 *lach*. Ist für mich einfach nur Entspannung, abschalten und ab und zu mal an die guten alten "Pen&Paper"-Zeiten denken. ;)
Wenn ich dagegen die ganzen Kids da sehe, die nach 2-3 Tagen schon auf LvL 60 sind, keinen Schlaf haben und die Schule sausen lassen... Idioten gibbet schon genug, ne?
Jaja, das kenn ich!
Paar Freunde haben sogar die Schule geschwänzt, als ein neues Patch auf denn Markt kam!
Ich kann dieses Spiel auch nicht ab, aber Pauli hat auch Recht
Und wenn jemand das Spiel "nur" eine Stunde am Tag spielt, sind die 15 Euro (?) pro Monat doch nicht viel. In diesem Falle (und in Wirklichkeit spielen die meisten Spieler sehr viel mehr) kostet eine Spielstunde knapp 50 Cent. Zeige mir eine Dienstleistung, die so günstig ist ;)
Im Monat aber rechne mal hoch auf ein Jahr = 180 Euro
Ein richtiger WOW-spieler holt sich dann aber auch noch die ganzen Patches!
Ein teures Hobby, mit dem ich nichts anfangen kann
Aber außerdem gibt es diese " Spielsucht" auch bei anderen Spielen wie Countrastrike (oder wie das heißt)
Paulianer
18.07.2008, 11:33
Die Add-Ons kostet knapp 30 Euro und erscheinen im Abstand von mehr als einem Jahr. Die Patches kosten kein Geld.
Schnapper82
18.07.2008, 11:35
Nicht das Spiel ist krank, sondern die Leute, die davon abhängig werden. Vom Prinzip her ist es auch nichts anderes als z. B. DAoC oder so. Die ständige Erweiterung des Contents liefert zwar ständig neue Anreize, aber dennoch kann man den Herstellern keinen Vorwurf machen.
Das ist der Punkt.
Die irreale Welt in der die Leute die großen Superhelden erstellen können und sich dann als diesen Charakter sehen.
Die meisten Leute, die ich kenne, die das Game spielen und zwar auch so extrem, die sind im Reallife einfach totale Looser. Die haben noch nichts erreicht und kapseln sich von der Gesellschaft ab.
Im WOW Game sind sie aber die absoluten Supermänner.
Das ist krank und wenn man einaml so weit ist, dann kommt man auch nicht mehr alleine ohne Hilfe daraus!
Die Add-Ons kostet knapp 30 Euro und erscheinen im Abstand von mehr als einem Jahr. Die Patches kosten kein Geld.
Sorry, was sind denn dann Patches?
Sind das nicht diese Zusatzprogramme diue du für viel Geld bei Media markt kriegst?
Ich steh auf der Leitung!
Paulianer
18.07.2008, 11:54
Patches sind neue Versionen, die z. B. Fehler beseitigen (Bugfixes), neuen Inhalt bringen oder dergleichen. Die sind kostenlos und erscheinen relativ regelmäßig.
Add-Ons sind käuflich erwerbbare Zusatz-Pakete, die das Hauptspiel um einen vergleichsweise großen Teil erweitern. Es ist bisher jedoch erst ein Add-On zum Preis von ca. 30 Euro erschienen. Das zweite soll im Herbst oder Winter folgen.
Wobei ich mich gerade frage, warum ich das selbst alles weiß, obwohl ich das Spiel seit eineinhalb Jahren nicht mehr gespielt habe.
Und Schnapper82 hat schon recht: Die Abhängigkeit vieler Leute wird nicht durch das Spiel ausgelöst, sondern es werden Träume und Wünsche im Spiel ausgelebt. Ich habe selbst viele solcher "Opfer" kennengelernt und kann sagen, dass ein Großteil davon im "wirklichen Leben" kein Bein auf den Boden bekommen haben. "Loser", wie Schnapper82 es schon sagte, die sich an Erfolgen im Spiel - selbst wenn sie nur aus Pixeln bestehen - messen lassen wollen, da sie ansonsten wohl keine "Superhelden" sind und tolle Schlachten schlagen (sinnbildlich).
Patches sind neue Versionen, die z. B. Fehler beseitigen (Bugfixes), neuen Inhalt bringen oder dergleichen. Die sind kostenlos und erscheinen relativ regelmäßig.
Add-Ons sind käuflich erwerbbare Zusatz-Pakete, die das Hauptspiel um einen vergleichsweise großen Teil erweitern. Es ist bisher jedoch erst ein Add-On zum Preis von ca. 30 Euro erschienen. Das zweite soll im Herbst oder Winter folgen.
Wobei ich mich gerade frage, warum ich das selbst alles weiß, obwohl ich das Spiel seit eineinhalb Jahren nicht mehr gespielt habe.
Ok, dann hab ich da was verwechselt!
Also wers spielen möchte und damit vernünftig umgehen kann, ist doch ok.
Wieviel Zeit investieren wir denn in Fußball? Wieviel Geld stecken wir in Verein und Ausrüstung?
Bitte, vergleicht es einfach mal, nicht nach dem Maß "das Spiel ist böse und die Leute sind einfach Freaks", sondern überlegt, wieviel Zeit ihr in euer Hobby steckt. Ich selber spiele es nicht, kenne jemanden, der hat es in dem Spiel auch relativ weit gebracht und viel gezockt, aber sein Leben ist deswegen trotzdem nicht verkorkst. Es gibt Menschen, die sind eher anfällig für Suchtverhalten: egal ob Nikotin, Alkohol, Drogen oder halt Spiele. Nur weil wir es gerade nicht sind, heißt es nicht, das alle Spieler gleich Looser sind.
Sowas muss alles in einem angemessen Rahmen betrachtet werden. Wieviele vone uch wollten hier Trainingspläne haben, für Muskelaufbau, Muckibude, um sich einfach fit zu machen in ihrer freien Zeit? Und wieviele hätten es dabei wahrscheinlich übertrieben, wnen nicht hier oder da mal eine kritische Stimme gesagt hätte: "Lass alles mal langsamer angehen"?
Also wers spielen möchte und damit vernünftig umgehen kann, ist doch ok.
Wieviel Zeit investieren wir denn in Fußball? Wieviel Geld stecken wir in Verein und Ausrüstung?
Bitte, vergleicht es einfach mal, nicht nach dem Maß "das Spiel ist böse und die Leute sind einfach Freaks", sondern überlegt, wieviel Zeit ihr in euer Hobby steckt. Ich selber spiele es nicht, kenne jemanden, der hat es in dem Spiel auch relativ weit gebracht und viel gezockt, aber sein Leben ist deswegen trotzdem nicht verkorkst. Es gibt Menschen, die sind eher anfällig für Suchtverhalten: egal ob Nikotin, Alkohol, Drogen oder halt Spiele. Nur weil wir es gerade nicht sind, heißt es nicht, das alle Spieler gleich Looser sind.
Sowas muss alles in einem angemessen Rahmen betrachtet werden. Wieviele vone uch wollten hier Trainingspläne haben, für Muskelaufbau, Muckibude, um sich einfach fit zu machen in ihrer freien Zeit? Und wieviele hätten es dabei wahrscheinlich übertrieben, wnen nicht hier oder da mal eine kritische Stimme gesagt hätte: "Lass alles mal langsamer angehen"?
Da stimme ich dir voll und ganz zu aber was kanns du mit WoW später anfangen?
Wenn man Talent und den nötigen Ehrgeiz und Willen hat kann mans zu was bringen!!
Aber is mir egal, der der spielen will der solls tun, habe auch ein par Freunde die auch in der Schule nur darüber reden aber was solls...:rolleyes:
Da stimme ich dir voll und ganz zu aber was kanns du mit WoW später anfangen?
Wenn man Talent und den nötigen Ehrgeiz und Willen hat kann mans zu was bringen!!
Was kannst du mit Fußball später anfangen? Im schlimmsten Fall bist du ein körperliches Wrack und tut mir leid, wenn ich hier Träume zerstöre, aber die wenigsten hier, wenn überhaupt einen, werde ich jemals im Profi(t)fußball sehen (beginnt für mich bei den Herren ab 3. Liga). Du hast einen kaputten Körper und kannst shclimmstenfalls nciht mehr arbeiten, da ist WoW wesentlicher harmloser als Vergleich, oder?
Es ist einfach ein Zeitvertreib, genauso wie Fußball, ein Hobby.
Da stimme ich Sina zu. Die wenigsten schaffen es in den Profifussball und gesund ist der auch bei weitem nicht. Die meisten Ex-Profis haben schwere Schäden an den Gelenken oder der Wirlbelsäule. Einige (wie Thomas Strunz zum Beispiel) brauchen sogar einen Herzschrittmacher.
Ich find den "Sucht-Hype" auch übertrieben. Es gibt in allen Bereichen Leute die es übertreiben. Gerade auch beim Sport. Und ganz ehrlich? Wenn die Kids 24Std vor dem Spiel hängen, haben die Eltern versagt. Ich hätte da schon längst den Stecker gezogen...
Mir macht das Spiel ab und zu mal Spaß, aber das war's auch. Ich werd mich schon nicht in einen "Nachtelfen-Irokesen" verwandeln... :D
Schnapper82
18.07.2008, 14:14
Ich find den "Sucht-Hype" auch übertrieben. Es gibt in allen Bereichen Leute die es übertreiben. Gerade auch beim Sport.
Ja, das stimmt. Vor allem im Fitness Bereich. Ich sehe das Tag für Tag, was sich die Kiddies da teilweise antun.
Und ganz ehrlich? Wenn die Kids 24Std vor dem Spiel hängen, haben die Eltern versagt. Ich hätte da schon längst den Stecker gezogen...
Das sehe ich genauso. Absolutes versagen der Eltern.
Mir macht das Spiel ab und zu mal Spaß, aber das war's auch. Ich werd mich schon nicht in einen "Nachtelfen-Irokesen" verwandeln... :D
Das ist die Hauptsache!