PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Ortho Tec vs. Adidas FS Replique



Campinorod
23.07.2008, 11:28
Hallo!

Ich nutze zum Training den adidas FS Replique und zum Spielen den reusch Ortho Tec. Ich finde den Ortho Tec insgesamt (Sitz, Gefühl, Schutz) besser, jedoch ist beim adidas der Grip deutlich stärker und er scheint sich nicht so schnell abzunutzen.

Da ich mir neue kaufen werde ist meine Frage: Welchen Handschuh haltet ihr für eine gescheite Kombination aus Ortho Tec und dem Grip von adidas?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Saschalinho91
23.07.2008, 11:44
Ortho Tec insgesamt (Sitz, Gefühl, Schutz) besser, jedoch ist beim adidas der Grip deutlich stärker und er scheint sich nicht so schnell abzunutzen. Erstmal willkommen im Forum! Also ich habe ebenfalls beide Handschuhe sehr lange gespielt, aber finde nicht, dass der Grip vom Adidas besser ist, sogar das Gegenteil! Ich kann mir das nur so erklären, dass du anscheinend die Reusch nicht richtig vor dem ersten Gebrauch ausgewaschen hast, denn der MegaGrip ist um einiges besser als der E5S von Adidas! Das mit der Abnutzung stimmt, der E5S hält mehr aus, ist aber meiner Ansicht nach in Aufpralldämpfung, sowie Gripeigenschaften klar hinter dem MegaGrip!

Campinorod
23.07.2008, 15:22
Danke für die Begrüßung und deine schnelle Antwort!

Ich habe mich eigentlich an die Anleitung vor der ersten Nutzung der Ortho Tecs gehalten und es ist auch nicht mein erstes Paar... Naja ich werde jetzt in der Vorbereitung wohl beide nochma gründlich vergleichen und mich dann für einen von beiden wieder entscheiden.