Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daumen geprellt?

Teufelskerl
26.07.2008, 16:07
Heute im Training habe ich eine Flanke falsch eingeschätzt. Wollte erst fangen und habe dann letztendlich über die Latte lenken wollen. Das letztere habe ich dann gemacht. Natürlich ungeniert, wegen der fehlenden Konzentration und der Technik... Mein rechter Daumen hat es abgekommen. Ich verspürte sofort Schmerz und habe die Handschuhe ausgezogen. Gott sei Dank konnte ich ihn noch bewegen. Doch es schmerzt. Torwarttrainer meinte "Kapsel geprellt". Der Daumen ist blau angelaufen, ich hab ihn heute gut gekühlt. Das "Blaue" ist zurückgegangen aber der Daumen ist dick wie sonst was. Fühlt sich steinhart an. Hauptschmerz ist die vordere Kuppe. Wenn ich diese nach unten oder zur Seite bewegen will, schmerzt es.
Mein Trainer hat mir empfohlen, die Faust zu ballen und dabei immer mit dem Daumen auf die Finger zu drücken. Den Daumen immer bewegen, damit es nicht versteift :D

Was sagt ihr, hab ich wirklich eine Kapselprellung? Montag geh ich zum Doc. Doch Welche Maßnahmen könnt ihr mir empfehlen?

Besten Dank an die Kollegen hier.

das Tier im Tor
26.07.2008, 16:59
Welche Maßnahmen könnt ihr mir empfehlen?

Beste Massnahme wäre, die Suchfunktion zu benutzen ;)

Teufelskerl
26.07.2008, 18:41
Gut, danke für die Hilfe. Hab viel durchgelesen. Was mir jetzt im Laufe des Tages aufgefallen ist:
Der Daumen ist ab der Kuppe komplett blau, so als ob da kein Blut mehr reinfließt. Der Rest bis zum Handgelenk ist normal :confused:
Was zur ******???? :eek:

CG1
26.07.2008, 18:53
Da gibbet nur eins: AB ZUM ARZT!!!!

Teufelskerl
26.07.2008, 19:10
Samstag abends? Oder soll ich in die Notaufnahme im Krankenhaus?

Spideratze
26.07.2008, 19:48
Wenn du nicht willst, dass deine Daumenkuppe abfault... JA!

Teufelskerl
26.07.2008, 21:59
Eben in der Notaufnahme gewesen. Ist nicht geprellt, da ist ein Stück Knochen/Knorpel zerschmettert. Hab eine Schiene bekommen und soll die ca. 2-3 Wochen tragen.
Nur zur Info, für alle die mal die Suchfunktion nutzen werden ;)

janik
26.08.2008, 20:34
ich hatte schon einige Finger Verletzungen. Mit einer Salbe einkremen und aponzu mal kühlen und außerdem schonen. GUT BESSERUNG:D

Steffen
27.08.2008, 12:17
Jösses, janik, weniger schnell schreiben...
Aber eincremen hilft leider nicht immer, ein Arzt sollte schon mal drüber guggen...