PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Duo Mega Grip



_-PetrCech-_
29.07.2008, 14:49
Wisst ihr wie der DUO MEGA GRIP™ ist?
Ich habe mir jz füa die neue Saison in Bremen solche Handschuhe zugelegt, aber hatte noch keine möglichkeit sie zu testen, da sie möglichst lange halten sollen möchte ich sie auch nicht zum Training oder zum Bolzen anziehen, denn ich möchte vermeiden das der Belag schon bevor ich sie das erste mal benutzt habe abgenutzt oda nicht mehr top qualität bringt.
Danke Schonmal

Edit von Paulianer: Bitte nur die Standardschriftgröße verwenden. Danke!

Daniel1991
29.07.2008, 15:05
Also ich habe jetzt die ganze Saison mit dem Duo-megagrip gespielt und bin mit ihm sehr zufrieden gewesen.
Was sehr wichtig ist, ist das du den Handschuh vor dem ersten Gebrauch sehr gründlich sauber machst (mit Wasser), damit alle Seifenreste weg sind. Wenn du das nicht machst, hat der Handschuh null Grip.
Desweiteren solltest du den Handschuh immer ca. 3 Tage vor dem Spiel richtig auswaschen und am besten im Keller trocknen lassen...
Zum Belag ansich: Der Belag ist bei trockenen Bedingungen sehr gut und der Ball klebt richtig am Handschuh.
Bei Nässe ist dies leider nicht mehr der Fall, aber der Grip ist immer noch ausreichend...
Durch das "Duo" hat der Handschuh eine weltklasse Aufpralldämpfung.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass durch das Duo der Handschuh sehr eng ist. Man hat dadurch wirklich ein klasse Ballgefühl.

_-PetrCech-_
29.07.2008, 15:07
Also ich habe jetzt die ganze Saison mit dem Duo-megagrip gespielt und bin mit ihm sehr zufrieden gewesen.
Was sehr wichtig ist, ist das du den Handschuh vor dem ersten Gebrauch sehr gründlich sauber machst (mit Wasser), damit alle Seifenreste weg sind. Wenn du das nicht machst, hat der Handschuh null Grip.
Desweiteren solltest du den Handschuh immer ca. 3 Tage vor dem Spiel richtig auswaschen und am besten im Keller trocknen lassen...
Zum Belag ansich: Der Belag ist bei trockenen Bedingungen sehr gut und der Ball klebt richtig am Handschuh.
Bei Nässe ist dies leider nicht mehr der Fall, aber der Grip ist immer noch ausreichend...
Durch das "Duo" hat der Handschuh eine weltklasse Aufpralldämpfung.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass durch das Duo der Handschuh sehr eng wird. Man hat dadurch wirklich ein klasse Ballgefühl.
Vielen Dank

Schnapper82
29.07.2008, 15:13
Vielen Dank

Ich konnte bei Bremen auf der Homepage bei der U14 Verbandsliga Truppe gar keinen Neuzugang vom VfL Osnabrück finden.

_-PetrCech-_
29.07.2008, 15:20
nein das steht da auch nicht, denn das neue mannschaftsfoto wird erst in der saison gemacht

Daniel1991
29.07.2008, 20:34
Vielen Dank

Immer gerne.;)

Luki776
07.08.2008, 20:59
Ich hatte letzte saison den duo pro bowl. Der grip war im trockenen klasse, leider zeigte er im nassen schwächen. Außerdem bin ich durch das duo ziemlich schwer in den hs rein und raus gekommen. Dafür hat der hs perfekt gesessen und die aufpralldämpfung hätte kaum besser sein können.

Dussel
08.08.2008, 23:35
ich hab den reusch duo league und muss sagen dass der gripim trockenen wirklich gut ist , bei nässe allerdings nachlässt.
aufpralldämpfung is aber wirklich allererste sahne :)

Florin
08.09.2008, 23:57
Grad ist der Testbericht dazu Online gegangen.

m-ruelz
10.09.2008, 09:39
Was mich wundert ist, dass der HS immer mit der Klette nach außen schliessent abgebildet ist, aber wie auf den Bilder zu sehen kann man ihn doch nach innen zumachen.

Mir wäre es sehr wichtig das er nach innen schließt. Kann mir jemand sagen wo es ihn sicher in dieser Variante gibt bzw. wo es den Duo Pro Bowl in weiss gibt?