Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelfußbruch
Prokischlumpf
29.07.2008, 20:44
Hallo Leute!
Ich hab gerade frisch den Verein gewechselt um höher zu Spielen. Und beim Training hab ich mir den Mittelfuß gebrochen. Jetzt ist die Frage ob ich nach der Verletzung ohne beschwerden weiter spielen soll oder erstmal ein halbes Jahr pause machen sollte?
Erstmal herzlich Willkommen:)
Was meinst du mit direkt Weiterspielen?
2 Tage nach der OP aufspringen und zum Training gehen?
(Soll jetzt nicht heißen,dass du zwangsläufig eine OP hast)
Aber wie darf man das verstehen?
panther1881
29.07.2008, 21:09
Also einer meiner Mannschaftskollegen hatte auch einen Mittelfußbruch, hat dies aber erst 3 Spiele später gemerkt, wodurch sich der Bruch noch verschoben hat. Er musste 4 Monate pausieren. Also grundsätzlich empfehle ich mindestens eine Pause von 6 Wochen, und danach langsam wieder anfangen, also Lauftraining, Muskelaufbau im Knie usw. Nach 2 1/2 Monaten solltest du dann wieder soweit sein, beschwerdefrei spielen zu können.
das Tier im Tor
30.07.2008, 08:39
OP oder konservative Behandlung, danach zwingend Physiotherapie, und wenn Dir der Physio dann das OK gibt kannst Du wieder spielen. Ganz einfach :)
Also einer meiner Mannschaftskollegen hatte auch einen Mittelfußbruch, hat dies aber erst 3 Spiele später gemerkt, wodurch sich der Bruch noch verschoben hat. Er musste 4 Monate pausieren. Also grundsätzlich empfehle ich mindestens eine Pause von 6 Wochen, und danach langsam wieder anfangen, also Lauftraining, Muskelaufbau im Knie usw. Nach 2 1/2 Monaten solltest du dann wieder soweit sein, beschwerdefrei spielen zu können.
Wow, wir hzaben einen Mediziner unter uns und sogar einen der das Krankheitsbild von Prokischlumpf kennt.;)
OP oder konservative Behandlung, danach zwingend Physiotherapie, und wenn Dir der Physio dann das OK gibt kannst Du wieder spielen. Ganz einfach :)
In 1,5 Sätzen auf den Punkt gebracht.
Wenn der Onkel in Weiss das OK gegeben hat kann man wieder spielen.