PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pouplin, Simon (FC Sochaux-Montbéliard, Ligue 1)



Paulianer
30.07.2008, 08:53
Torhüter Simon Pouplin kommt von Stade Rennes zum SC Freiburg
Veröffentlicht: 29.07.2008 - 17:13 Uhr Quelle: dpa

Fußball-Zweitligist SC Freiburg hat Torhüter Simon Pouplin vom französischen Erstligisten FC Stade Rennes verpflichtet. «Simon Pouplin ist ein junger Spieler mit beachtlicher Erfahrung», sagte SC-Trainer Robin Dutt laut einer Pressemitteilung des Vereins am Dienstag über den 23-Jährigen. Zu den Vertragsinhalten machte der Club keine Angaben. Pouplin kam für Rennes seit 2003 zu 73 Einsätzen in der Ligue 1. Da er noch einen Vertrag bis 2010 hatte, wird die Ablöse auf knapp eine halbe Million Euro geschätzt. Der im vergangenen Winter vom VfB Stuttgart geholte Michael Langer, zuletzt Stammtorwart, soll mit Pouplin um die Nummer 1 konkurrieren.

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Predator-Absolute-TW
30.07.2008, 22:14
Hat jmd schon mal was von dem gehört ... also ich nich!?
Und is derals Stamm-TW geplant?

Paulianer
30.07.2008, 22:17
Von seiner Erfahrung her, wird er wohl gute Chancen auf einen Stammplatz haben.

Bela.B
03.08.2008, 19:39
Hat jmd schon mal was von dem gehört ... also ich nich!?

Ist ein guter Keeper!
Würd mich wundern, wenn er nicht die Nummer 1 sein wird!

Der wird einschlagenn wie der Bengalio beim VFL

Diego
05.08.2008, 13:23
da kann ich bela b. nur zustimmen. habe spiele von ihm gsehen, bevor er sich verletzte. sehr guter junger torhüter. auf der website von rennes, kann man sich alte spiele ansehen, wo er im tor steht. hat sich unter anderem einen namen als elfmeter-killer gemacht.

wiese2
05.08.2008, 13:27
langer war für mich eh der flop der saison beim sch freiburg , obwohl ich ihn eigentlich zu seiner zeit beim vfb als sehr talentiert sah :(

keeper82
05.08.2008, 15:51
Ich find Langer an sich nicht schlecht - er hat auch Walke verdrängt (welcher auch ein guter 2. Liga Keeper ist)

Muss man mal schauen wie der Franzose so ist - da ich ihn nicht kenne kann ich mir kein Urteil erlauben

Olli Kahn Titan
06.08.2008, 11:03
Hier ein Video von ihm:
http://www.youtube.com/watch?v=uoEgDYlWvAM

ADDI3003
08.10.2008, 22:11
Walke, Langer und Pouplin sind die besten Torhüter die der SCF seit Ewigkeiten hatte. Pouplin spielt bisher eine super Saison und man muss sehen, dass Langer eigentlich auch stark gehalten hat, bis auf ein paar Fehler, die dann allerdings schlimme Folgen hatten, genau wie Walke, die kamen aber auch im schlimmsten Chaos, das Freiburg je hatte.

Alexikon
08.10.2008, 22:14
Walke, Langer und Pouplin sind die besten Torhüter die der SCF seit Ewigkeiten hatte. Pouplin spielt bisher eine super Saison und man muss sehen, dass Langer eigentlich auch stark gehalten hat, bis auf ein paar Fehler, die dann allerdings schlimme Folgen hatten, genau wie Walke, die kamen aber auch im schlimmsten Chaos, das Freiburg je hatte.

Ja beim SCF hat in der letzten Zeit durchaus eine hohe Fluktration an Torhütern geherrscht,doch man scheint nun mit Pouplin den erhofft sicheren Rückhalt gefunden zu haben,sodass nun wieder Konstanz auf dieser Position einkehren kann.

MfG Alexander

Bela.B
23.01.2010, 20:15
Sein Vertrag läuft zu Saisonende aus, bin gespannt wann mal angefangen wird, über eine Vertragsverlängerung zu reden, wenn dies noch nicht getan wurde.
An der Stelle der Freibürger wäre eine Vertragsverlängerung mit dem Franzosen doch eher sinnvoll.

Der auslaufende Vertrag von Langer wird wohl nicht verlängert

Believer
23.01.2010, 20:31
Dass Langer sich bis jetzt nicht durchsetzen konnte, finde ich sehr schade. Ich finde ihn eigentlich nicht schlechter als Pouplin, der wirklich gute Leistungen bringt. Vielleicht sollte er sein Glück noch einmal bei einem 2. Liga-Club probieren. Es wäre wirklich bedauernswert, wenn ein solcher Keeper in der Versenkung verschwände.

Aber aus Freiburger Sicht ist es absolut sinnvoll mit Pouplin zu verlängern.

South-West Boy
23.01.2010, 22:16
Dass Langer sich bis jetzt nicht durchsetzen konnte, finde ich sehr schade. Ich finde ihn eigentlich nicht schlechter als Pouplin, der wirklich gute Leistungen bringt.

Man muss sagen dass Pouplin sich stark gesteigert hat im gegensatz zu letzter Saison, er spielt eine sehr konstante Saison, deswegen wäre eine Vertragsverlängerung durchaus angebracht.
Zu Langer, wie oft hat er den schon auf "hohem Niveau" gespielt?
Soweit ich mich erinnern kann ein gutes Spiel beim VFB (sein einzigster Bundesligaeinsatz), danach der Wechsel zu Freiburg dort um die 10 Spiele in der 2. Bundesliga, in denen er nicht überzeugen konnte.
Kann man nach so wenig spielen bewerten ob er besser oder genauso gut wie Pouplin ist?!
Bis jetzt konnte er also noch nicht überzeugen.
Meiner meinung nach also wieder ein zu früh hochgepushtes Talent.
Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
:)

Edit: Langer hatte für Freiburg in der Bundesliga 13 Einsätze.

Bela.B
23.01.2010, 22:22
Ich glaube ebenfalls, dass Pouplin deutlich stärker ist als Langer.
Fakt ist aber Folgendes: Langer ist die Nummer 3 hinter Pouplin und Salz und hat somit im Breisgau absolut keine Zukunft.
Und wenn er nichts in Deutschland findet, wird er wohl in seine Heimat einen geeigneten Verein finden.

Cologne Keeper
23.01.2010, 22:30
Ich glaube ebenfalls, dass Pouplin deutlich stärker ist als Langer.
Fakt ist aber Folgendes: Langer ist die Nummer 3 hinter Pouplin und Salz und hat somit im Breisgau absolut keine Zukunft.
Und wenn er nichts in Deutschland findet, wird er wohl in seine Heimat einen geeigneten Verein finden.Pouplin hat sich wirklich im gegensatz zu letzter Saison gesteigert.Glaube Langer ist sogar nur noch die Nr. 4 und Baumann ist die Nr.3 oder ???

Bela.B
23.01.2010, 22:32
[...]Glaube Langer ist sogar nur noch die Nr. 4 und Baumann ist die Nr.3 oder ???

Möglich. Baumanns Vertrag läuft auch aus und ich glaube, dass man eher Baumanns Vertrag verlängert, als den von Langer.

Cologne Keeper
23.01.2010, 22:33
Möglich. Baumanns Vertrag läuft auch aus und ich glaube, dass man eher Baumanns Vertrag verlängert, als den von Langer.Denke ich auch.Langer war doch sogar mal paar Tage bei ManU trainieren als denen ihre Stars auf Länderspielreise waren.

Believer
23.01.2010, 22:44
Ich habe Langer leider seit seiner Freiburger Zeit ein wenig aus den Augen verloren. Beim VfB machte er damals einen guten Eindruck. Leider konnte ich mir - du hast es angesprochen, South-West-Boy - im Spiel einen schweren Eindruck von ihm machen, da er für die Profimannschaft nur zu einem Einsatz kam und bei den Amateuren es ja immer so eine Sache ist.
Ein positiver Eindruck ist dennoch geblieben - auch durch die Trautner Schule und deswegen war ich davon überzeugt, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen würde.
Es mag sein, dass er mit der aktuellen Form von Pouplin nicht mithalten kann, aber die Degradierung zur Nr. 3 finde ich immer noch nicht gerechtfertigt. Das ist aber nur ein subjektives Empfinden, denn das kann ich nicht an Fakten festmachen. Ich finde Salz einfach nicht so überragend.

South-West Boy
23.01.2010, 22:54
Ich finde Salz einfach nicht so überragend.

Salz konnte in den wenigen Spielen nicht überzeugen, das ist Fakt.
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man Langer in so einer Art und Weise "Degradiert", warum er zur Nr.3 wurde kann aber nur der Trainerstab, etc. wissen.
Die "Degradierung" ist aber auch ein klares Zeichen nach aussen dass man nicht mehr mit Langer plant.
Ich persönlich hoffe jedenfalls dass Langer einen Verein findet (am besten in Deutschland) und wir ihn vielleicht bald wieder spielen sehen.
Und ich hoffe ebenfalls dass der SCF mit Pouplin verlängert.
mfg :)

stb94
23.01.2010, 23:01
Michael Langer sollte ja Freiburg bereits diesen Sommer verlassen fand aber keinen Verein. Deshalb hat Freiburg auch einen Salz geholt weil Langer den Verein hätte verlassen sollen. Jetzt ist er Nummer 4 bei Freiburg hinter Pouplin, Salz und Baumann.
Na ja so gegen mitte Dezember hatte er anscheinend ein Probetraining beim Englischen Zweitligisten Ipswich Town.


Weiterlesen :http://www.transfermarkt.at/de/news/33921/ipswich-testet-langer.html

Manuel
31.01.2010, 20:53
Hui, nicht nur, dass er das 2 zu 0 selbst eingeleitet hat, nein er hat einen ähnlichen fehlpass erst kurz davor gemacht, da gings aber noch gut aus.

Was danach noch so passiert ist hab ich nicht gesehen, aber das 2te Gegentor kann er mit auf seine Kappe nehmen.

Aber ansich finde ich, dass er ein durchaus guter TW ist, verfolge jetzt nicht jedes seiner Spiele, aber wenn ich ihn mal sehe spielt er recht ordentlich.

Paulianer
13.03.2010, 20:04
Was sagt ihr zum Tor der Bayern? Nicht unhaltbar auf jeden Fall...

Manuel
13.03.2010, 21:46
Welches ? :)

Beim Elfmeter, habt ihr das auch so gesehen, dass der Ball genau zwischen seinen Händen durch ist ?

Soll kein Vorwurf sein, wollte nur wissen ob ichs richtig gesehen habe.

Hat aber auch gute Situationen gehabt, einige hohe Bälle runtergeholt, auch unter Bedrägniss.

Egger
13.03.2010, 22:18
Ja den hätte er schon haben können. :)

plim95
13.03.2010, 22:20
Welches ? :)

Beim Elfmeter, habt ihr das auch so gesehen, dass der Ball genau zwischen seinen Händen durch ist ?

Soll kein Vorwurf sein, wollte nur wissen ob ichs richtig gesehen habe.

Hat aber auch gute Situationen gehabt, einige hohe Bälle runtergeholt, auch unter Bedrägniss.

Ja so war das glaube ich auch...
Aber ich meine bei einem Elfmeter (und dann auch noch so ein hart geschossener) Ist das einfach Pech wenn man den nicht hält...
Also ich würde ihm da keinen Vorwurf machen...

Fals Pauli das erst Tor meint : Da finde ich auch nicht das es ein grober Fehler war... Der Schuss war zwar ins Torwarteck aber der war so hart geschossen und aus einer relativ kurzen Distanze das der sehr sehr schwer zu halten war... (Das Gesicht von Pouplin nach dem Tor spricht auch Bände;))

Luke
13.03.2010, 22:21
Ja den hätte er schon haben können. :)

Bin ich ganz anderer Meinung. So einen Hammer muss er nicht halten.
Absolut kein Torwartfehler.
Ich fand ihn sogar unhaltbar.
Mit solch einer Wucht hält den nur die absolute Elite an einem Spitzentag...
Also hier kein Vorwurf an Pouplin, der überragend gehalten hat.

Believer
13.03.2010, 22:29
So sehe ich das auch. Der Elfmeter ist nicht durch seine Hände durch, sondern da haben einfach ein paar cm zum Kontakt gefehlt. In seinem Sprung etc. war genug Explosivität drin und einen weniger hart geschossenen Ball hätte er gehabt - das behaupte ich mal. Aber dagegen war er heute einfach nicht gewappnet.

Steinhart93
13.03.2010, 22:51
Den Schuss von Robben, den er mit der Fußspitze abwehrt... Der war Weltklasse.

Believer
13.03.2010, 22:57
Richtig. Vor allem, weil der Ball noch abgefälscht war. Das hat die Parade erst so klasse gemacht.

nombro 1
13.03.2010, 23:13
Freistoß war unhaltbar der ging wie Pistole durch das er überhaupt noch reagiert war ein Wunder. Der Elfmeter war pech hätte er nicht den kleinen Schritt in die andere Richtung gemacht hätte er den vielleicht gehabt.Für mich gehört er mit Schäfer und Wetklo zu den 3 besten Torhüter dieses Spieltages.

Paulianer
14.03.2010, 09:59
Warum soll er Freistoß unhaltbar sein? Er macht eine Auftaktbewegung in die Mauerecke.

Bavaria-Keeper
14.03.2010, 10:44
Gebe Paulianer da vollkommen Recht. Ganz unhaltbar habe ich den Freistoß auch nicht gefunden. Der war zwar gut und stramm geschossen, aber er macht zuerst den Schritt Richtung Mauer und der kostet Ihm dann letztendlich die vielleicht mögliche Parade den Ball zu halten.

philippbcw
14.03.2010, 10:44
Ich würde den Freistoß nicht als unhaltbar bezeichnen, aber trotzdem ist es ziemlich schwer so einen Ball zu halten. Da kommt ein Schuss von 18 Meter auf die kurze ecke ganz genau neben den Pfosten. Wenn er ganz in der Torwartecke steht hat er fast keine Chancen einen Ball zu halten der über die Mauer geht. Also ich denke das 1:0 darf man nicht als Torwartfeheler bezeichnen. Ja es war die Torwart-Ecke dennoch schwerz zu halten und nur weil es die Torwart-Ecke ist darf man nicht gleich jedes Tor wo in die Ecke geht als Torwartfehler bezeichnen finde ich. Naja eine strittige Situation... für mich aber dennoch kein wirklicher Fehler

Paulianer
14.03.2010, 11:01
Wenn er ganz in der Torwartecke steht hat er fast keine Chancen einen Ball zu halten der über die Mauer geht.

Das ist ja auch nicht seine primäre Aufgabe. Bälle, die über die Mauer gehen, sind zwangsläufig nicht so wuchtig geschossen. Ergo hat ein Torhüter eine gewisse Chance solch einen Ball zu halten. Wenn der Ball dann zu platziert ist, hat er eben keine Chance. Da macht dann auch niemand dem Torhüter einen Vorwurf. Da der direkte Weg zum Tor für den Schützen immer einfacher als der Schlenzer über die Mauer ist, muss der Torwart einfach seine Ecke abdecken.

Meister
14.03.2010, 11:03
Das ist ja auch nicht seine primäre Aufgabe. Bälle, die über die Mauer gehen, sind zwangsläufig nicht so wuchtig geschossen. Ergo hat ein Torhüter eine gewisse Chance solch einen Ball zu halten. Wenn der Ball dann zu platziert ist, hat er eben keine Chance. Da macht dann auch niemand dem Torhüter einen Vorwurf. Da der direkte Weg zum Tor für den Schützen immer einfacher als der Schlenzer über die Mauer ist, muss der Torwart einfach seine Ecke abdecken.

Genauso ist es.
Wenn Pouplin in seiner Torwartecke stehen bleibt, dann hat er eine gute Chance den Ball zu erreichen, so kommt er einfach nicht mehr hin.

Schnapper82
14.03.2010, 11:06
Über den Freistoß braucht man nicht diskutieren.
Er macht den Spekulationsschritt in die Mauerecke und ist somit machtlos bei dem Hammer von Robben. Bleibt er stehen, heisst das nicht, dass er den Ball hält, aber dann hätte er die Voraussetzungen geschaffen so einen zu halten.

Der Elfer war für mich unhaltbar. Selbst wenn er da ran kommt, geht der rein...

Egger
14.03.2010, 11:17
Der Ball war schon richtig schwer zu halten.
Er hat ihn ja nicht gesehen, der kam ja durch die Mauer und
dann war der schuss noch richtig schnell :)

Paulianer
14.03.2010, 11:21
Schauen wir uns die Situation doch noch einmal im Detail an:

http://img709.imageshack.us/img709/3582/bildschirmfoto20100314u.png

Robben läuft an. Pouplin steht gut, deckt die lange Ecke ab.

http://img3.imageshack.us/img3/3582/bildschirmfoto20100314u.png

Kurz vor dem Schuss. Man erkennt deutlich, dass Pouplin einen Schritt in die Mauerecke macht und seinen Körperschwerpunkt entsprechend verlagert.

http://img709.imageshack.us/img709/7812/bildschirmfoto20100314uo.png

Robben hat geschossen. Pouplin muss seinen Körperschwerpunkt wieder verlagern. Dadurch, dass er zuvor einen Schritt in die Mauerecke gemacht hat, steht er nun sehr breitbeinig und ist nicht wirklich handlungsbereit. Hier ist schon klar, dass der Ball ins Tor geht.

http://img28.imageshack.us/img28/3582/bildschirmfoto20100314u.png

http://img696.imageshack.us/img696/3582/bildschirmfoto20100314u.png

Durch seine falsche Auftaktbewegung, kommt Poulin nicht richtig von der Stelle und fällt in Richtung des Balles. Keine Chance auf eine Abwehr.

nombro 1
14.03.2010, 11:30
1.Super Bilder
2. Okay Pailianer hat recht er macht die Auftaktbewegung zu früh aber ganz verkehrt war es nicht nur zu früh.

Paulianer
14.03.2010, 11:31
Eine spekulative Auftaktbewegung ist immer falsch. Spekulieren kann man an der Börse, nicht im Tor. Manchmal mag man dadurch Erfolg haben, aber das ist dann wohl eher eine Ausnahme.

Egger
14.03.2010, 11:35
Hammer Bilder :D

Ja da sieht man schon dass man den Ball haben sollte. ;)

Manuel
14.03.2010, 11:37
1.Super Bilder
2. Okay Pailianer hat recht er macht die Auftaktbewegung zu früh aber ganz verkehrt war es nicht nur zu früh.

Ich finde die einzige Situation in der man als Torwart spekulieren darf/muss ist der Elfmeter - ganz simpel in welche Ecke ich hechten will.

Warum sollte es "nicht verkehrt" sein, wenn er bei einem Freistoss spekuliert, hier sieht man doch sehr gut was dann passieren kann.

Schnapper82
14.03.2010, 11:52
2. Okay Pailianer hat recht er macht die Auftaktbewegung zu früh aber ganz verkehrt war es nicht nur zu früh.

Wieso sollte man spekulieren. Das war ein Fehler. Punkt.
Was gibt es da zu früh oder zu spät? Wenn der Ball über die Mauer kommt ist es die richtige Bewegung, so war es falsch!

Bela.B
14.03.2010, 12:21
Eine spekulative Auftaktbewegung ist immer falsch. Spekulieren kann man an der Börse, nicht im Tor. Manchmal mag man dadurch Erfolg haben, aber das ist dann wohl eher eine Ausnahme.

Nur an der Börse sind die Außmaßen oft wesentlich größer.;)
Aber prinzipiell hast du sicherlich Recht.

Aairon
14.03.2010, 12:24
Alle 3 Tore hätte man haben können?

Also beim ersten Tor fand ich, dass Butt nicht so gut aussah (kann aber auch einfach nur ein Augenfehler sein :P)

Aber jetzt zu Pouplin (ist ja sein Thema^^)
Ja... Das 1:1 muss er sich ankreiden... Den muss ein Torwart auf dem Niveau haben... Spekulieren ist nicht!
Das 2:1 kann man haben, er war fast dran, aber der ist steinhart geschossen und da mach ich ihm keinen Vorwurf... Ist nicht unhaltbar, aber muss man auch nicht 100% haben...

Schnapper82
14.03.2010, 12:38
Von halten müssen kann keine Rede sein, wie ich finde.
Den kann man halten den Freistoß, allerdings muss man es nicht. Durch die Auftaktbewegung in die Mauerecke nimmt er sich sicherlich die letzte Chance.

Den Elfmeter kann er kaum halten. Da bleib ich bei. Selbst wenn er ran kommt, kann er den wohl kaum noch abwehren. Elfmeter sind ohnehin Lotterie.

Paulianer
14.03.2010, 12:40
Richtig, wir müssen hier sicherlich nicht anfangen, über die Haltbarkeit von Elfmetern zu diskutieren. Wenn der Schütze den Ball nicht trifft und dieser mit 2 Km/h ins Tor kullert, kann man gerne mal ein Wort darüber verlieren, aber doch nicht bei solch einem Knaller.

Icewolf
14.03.2010, 13:16
Ich finde bei dem Gegentor nicht so maßgeblich, dass Pouplin diese leichte Bewegung macht. Für mich ist es viel entscheidender, dass er eine 6-Mann-Mauer stellt und noch zwei Leute fast daneben stehen.
Er kann ja gar nix sehen! Würde er mehr sehen, hätte er diesen Schritt vielleicht nicht gemacht und so weiter.

Aber wir wissen es alle: hätte-wäre-wenn hat schon alles gewonnen. ;)

nombro 1
14.03.2010, 16:53
Beim zweiten Bild sieht man aber obwohl der Ball noch nicht getreten ist das Pouplin schon den Schritt macht deswegen finde ich es zu früh.

philippbcw
14.03.2010, 21:13
Durch die Bilder erkennt man das Pouplin einen Schritt in die MAuer ecke macht und so keine Chance mehr auf den Ball hat und jetzt muss ich zugeben, er sah doch nicht ganz soo glücklich aus bei dem Tor, dennoch finde ich den Fehler nicht wirklich schlimm als Bayernfan;)

P.S. beim 2. Bild sieht es aus als würden Klose und ein Freiburger Händchenahlten ;):)

penaltykiller
14.03.2010, 21:50
Aber auch die Abwehr sieht nicht gerade gut bei dieser Situation aus, dass darf man hier nicht vergessen. "Stichwort: Schweizer Käse" :)

Der darf nicht genau zwischen Mauer und dem Mann daneben durchgehen....

Aber mir solls recht sein :D

Paulianer
15.09.2010, 18:58
Vor dem Auswärtsspiel in Frankfurt
SC bangt um Jäger, Pouplin weiter fraglich

Der SC Freiburg muss im Auswärtsspiel am Freitag bei Eintracht Frankfurt (20.30 Uhr) möglicherweise erneut ohne Stammkeeper Simon Pouplin auskommen. Auch der am Knie verletzte Jonathan Jäger ist weiter fraglich.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/542444/artikel_SC-bangt-um-Jaeger-Pouplin-weiter-fraglich.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
20.09.2010, 15:26
Trotz Baumann: Pouplin bleibt Nummer eins
Dutt innovativ: Raute mit zwei Köpfen

[...] Gewaltigen Anteil am Erfolg hatte wie schon gegen Stuttgart Oliver Baumann, Vertreter des verletzten Stammkeepers Simon Pouplin (Entzündung im Fuß). Mit außergewöhnlichen Reflexen bewahrte der U-21-Nationalspieler seinen Klub dreimal vor einem Rückstand. Eine etwaige Torwartdiskussion erstickte Dutt jedoch im Keim: "Simon Pouplin bleibt klar die Nummer 1. Für Baumann war es das zweite tolle Spiel, aber Pouplin hat über zwei Jahre toll gehalten. Mit ihm sind wir aufgestiegen und haben den Klassenerhalt geschafft. Wir sind sehr froh, zwei solch hervorragende Torhüter zu haben." Gegen Schalke darf Baumann dies erneut demonstrieren. Pouplin fehlt weiterhin.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/542629/artikel_Dutt-innovativ_Raute-mit-zwei-Koepfen.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
24.09.2010, 16:56
Freiburg: Dutt zuversichtlich
Pouplin kehrt wohl schon in Wolfsburg zurück

Simon Pouplin (25) wird voraussichtlich bereits am Sonntag (15.30 Uhr) beim Gastspiel seiner Freiburger beim VfL Wolfsburg wieder ins SC-Tor zurückkehren. Das stellte zumindest Trainer Robin Dutt seiner etatmäßigen Nummer eins am Freitag in Aussicht. Damit wird Oliver Baumann (20), der den Franzosen in drei Spielen insgesamt hervorragend vertrat, wieder ins zweite Glied zurückrücken.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/542843/artikel_Pouplin-kehrt-wohl-schon-in-Wolfsburg-zurueck.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Torwart22
26.09.2010, 19:54
Nach der heutigen Leistung Pouplins könnte Baumann nächste Woche wieder im Kasten stehen. ;)

svschalding
26.09.2010, 21:20
Hab das Spiel nicht gesehen, so schlecht ?

Paulianer
26.09.2010, 23:16
Habe nur die Tore gesehen. Das 0:1 ist ja wohl ein richtiger Witz. Erst irrt er im Strafraum rum, dann rutscht ihm diese Rückgabe durch.

Meister
27.09.2010, 09:59
Diesen Ball hätte er sogar locker mit der Brust stoppen können.

Pouplin hat mich noch nie richtig überzeugt und würde lieber Baumann im Tor sehen.

Torbinho
27.09.2010, 10:34
Die Aktion war irgendwie von vorn bis hinten Murks... Erst kommt er raus, was hier völlig unnötig ist, und stolpert dann irgendwie zurück. Bei dem komischen Bewegungsablauf kann ich ihm dann eigentlich nichtmal nen Vorwurf machen, dass er den Ball nicht hält (ausser den, dass der Bewegungsablauf Mist war)...

Meister
02.10.2010, 18:47
Wieder ein grober Patzer von ihm beim 1:2 Anschlusstreffer. Diesen Ball muss er einfach sichern.

Icewolf
02.10.2010, 18:56
Wieder ein grober Patzer von ihm beim 1:2 Anschlusstreffer. Diesen Ball muss er einfach sichern.Laut Wiki ist er 25.
Vielleich fühlt er sich unter Druck gesetzt, weil der Nachwuchskeeper (Baumann?) so gut gehalten hat.
Das 1:2 diese Woche und das Ding letzte Woche sind eigentlich Fehler Marke Hobbyfussball...

Bela.B
02.10.2010, 19:52
Zustimmung! Der Ball war weder abgefälscht, noch wesentlich hart geschoßen.
Baumann hat stark gehalten, doch Pouplin hatte bei Dutt noch Kredit aus den letzten Jahren.

Torbinho
02.10.2010, 20:01
Kredit hin oder her. Wenn ein Torwart wie Baumann echt klasse haelt und Pouplin mit zwei solchen Aktionen in Folge kommt muss etwas passieren. Sonst muss ich mir die Frage gefallen lassen, warum man denn ueberhaupt 2 Keeper im Kader hat. Pouplin nach der Verletzung wieder ins Tor zu stellen ist ja verstaendlich und normal, aber danach muessen von ihm Taten folgen, mit denen er zeigt, dass er zu Recht die Nr 1 ist.

Bela.B
02.10.2010, 20:10
Langfristig muss man natürlich die Entwicklung beider Torhüetr beobachten und schauen, ob Baumann doch nicht der bessere ist, doch ich fand Pouplin der Vergangenheit gar nicht mal so schlecht.

Heinz
02.10.2010, 21:10
Also meiner Meinung nach sollte Baumann, wenn sich Pouplin nicht in den nächsten 1-2 Spielen stabilisiert, zukünftig im Tor stehen. Obwohl Pouplin in den letzten Jahren ordentlich gehalten hat. Überragend war das ja nicht. Doch im Profifußball geht es eben NUR nach Leistung, nicht um das was mal war. Das ist jedenfalls meine Meinung. Und Baumann hat überdurschnittlich gut gehalten, darum wäre es nur gerecht ihn zu bringen wenn Pouplin sich in den nächsten Partien nicht stabilisiert.

titanbeucke
02.10.2010, 23:37
baumann hat übrigens in seinem letzten spiel auch gepatzt, doch daran denkt niemand weil alle immer nur von den 2 guten spielen davor reden. pouplin wird wohl spielen weil er der bessere ist !!

Affenbrei
03.10.2010, 13:48
Man sollte Pouplin noch ein paar Spiele Zeit geben,doch wenn sich in den nächsten Wochen nichts ändert,muss man sehen,ob ein Torwartwechsel nicht doch die bessere Wahl ist.

Stetti
14.10.2010, 14:44
Pouplin muss operiert werden und fällt den Rest der Hinrunde aus.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/543589/artikel_OP-bei-Pouplin---Baumanns-zweite-Stunde-schlaegt.html

Bela.B
08.02.2011, 19:17
Torhüter Simon Pouplin vom SC Freiburg ist wegen seiner langwierigen Verletzung am Sprunggelenk erneut operiert worden.
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=15891306.html

Keeper12
08.02.2011, 20:08
Gute Besserung an Pouplin. Echt schade für ihn.

Das heißt aber wiederum auch, dass Baumann erst einmal im Tor bleibt, was ich gut finde.

Paulianer
08.02.2011, 22:15
Mittlerweile würde Baumann wohl auch im Tor bleiben, wenn Pouplin wieder fit wäre, denke ich. Er hat sich bewährt und das sieht hoffentlich auch der Trainer so.

Keeper12
09.02.2011, 14:15
Ja, kann sein, aber hatte Dutt nicht einmal gesagt, dass Pouplin die Nr.1 bleibt?

Meister
09.02.2011, 14:54
Das hat Dutt mal gesagt, aber dies ist Wochen oder Monate her. Dort wusste er auch noch nicht, dass Pouplin noch viel länger ausfällt.

Bin mal gespannt, ob er überhaupt noch einen neuen Vertrag bekommt.

Paulianer
09.06.2011, 12:44
Freiburg: Bickel und Brandstetter bei den Profis
Konfusion ums Telefon: Pouplin ist sauer

Am Mittwoch unterschrieb Daniel Batz einen Dreijahresvertrag beim SC Freiburg, das Torwarttalent soll den Platz von Simon Pouplin einnehmen. Der Franzose kann die Vorgehensweise des Vereins nicht verstehen, vor allem auf Sportdirektor Dirk Dufner sind sein französischer Berater und er nicht gut zu sprechen. Abseits des Scharmützels rücken beim SCF zwei U-20-Nationalspieler in den Profikader auf.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/553686/artikel_konfusion-ums-telefon_pouplin-ist-sauer.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

TW-MiK
09.06.2011, 13:26
Wäre doch jetzt gut einer für Schalke!
Ablösefrei mit Potenzial... glaube aber nicht, dass er einen Zweikampf mit Fährmann annehmen würde bzw. einen Dreikampf mit Fährmann und Schober...

Bela.B
09.06.2011, 14:52
Schalke braucht kein Pouplin.
Er wird wohl eher zurück nach Frankreich wechseln.

philippbcw
11.06.2011, 22:07
Pouplin fand ich in der 1. Saison bei Freiburg recht gut, allerdings war er dann öfters verletz und hat auch an Leistung nachgelassen. Zuminderst hat man es an den wenigen Spielen nach seiner Verletzung gesehen.
Ich denke auch, dass er nach Frankreich wechseln wird.

Paulianer
29.07.2011, 17:49
Frankreich: Torhüter trainiert zur Probe mit
Pouplin zeigt sein Können bei Evian-TG

Beim SC Freiburg war Simon Pouplin nicht mehr gefragt, derzeit befindet sich der vertragslose Torhüter auf Vereinssuche. Es scheint, als ob der Franzose in der Heimat fündig geworden ist: beim Aufsteiger Evian TG.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/555829/artikel_pouplin-zeigt-sein-koennen-bei-evian-tg.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Bela.B
29.07.2011, 19:36
Kann einer was zum Verein sagen?
Sind die nicht von Liga 4 bis Liga 1 durchmaschiert?
2. Hoffenheim?:)

Paulianer
29.07.2011, 21:20
Vom Namen her könnte es ja sein, dass der Wasser-Produzent "Evian" dahinter steckt?!

Edit: Oder auch nicht. Bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/FC_%C3%89vian_Thonon_Gaillard) steht "Im Dezember 2008 haben die ehemaligen französischen Nationalspieler Zinédine Zidane, Bixente Lizarazu und Alain Boghossian gemeinsam den Club erworben". Wow, das Stadion fasst 5.000 Plätze. Damit könnte man in Deutschland gar nicht in der Bundesliga spielen.

Affenbrei
30.07.2011, 09:56
Die scheinen aber derzeit zumindest ein Ausweichstadion zu haben, das 12000 fasst.
Sehe gerade, dass das ursprüngliche Stadion sogar nur 2000 Zuschauer hat und das mit 5000 schon das erste Ausweichstadion war. Nicht gerade viel :)

Bela.B
07.08.2011, 13:22
Konnt enicht überzeugen und der Wechsel kommt wohl nicht zu Stande.

Bela.B
23.06.2012, 18:51
Nach 1 Jahr Vereinslosigkeit wechselt er nach Sochaux.
Bekannt ist der verein daher, da sie vor paar Jahren mal den amitierenden deutschen Meister mal aus den UEFA Cup geworfen haben:D