PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas Clima 365



Saschalinho91
30.07.2008, 17:47
Hallo liebe Torhüterkollegen,
ich frage mich schon seit einiger Zeit, welches der von Adidas angebotenen "Clima"-Stoffe für welche Witterung ist und was jeder einzelne für Eigenschaften hat. Da gibt es ja: ClimaCool, ClimaLite, ClimaProof und ClimaWarm. Falls jemand schon Erfahrungen mit einigen gemacht hat, könnte er diese ja hier Posten. Schonmal danke im vorraus!

DJ Kleinstadtheld
30.07.2008, 17:51
Ich hab ein Trikot mit Clima 365 ist eiggentlich wie Climalite nur es kühlt mehr.
Kann man eigentlich immer tragen, ich finds gut.

http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwarttrikots/adidas-2007/browse.php?sid=113101217436568&mode=&pos=d2939c319&ret=c319l20
Da stehen zwar alle mögliche Bezeichnungen dabei, aber im Kragen steht Cilma 365.
Und mein Adidas Unterziehsshirt hat auch das auch.
Ich glaub das ist nur eine Ergänzung zu ClimaLite bzw. ClimaCool

Daniel1991
30.07.2008, 17:52
Offizielle Beschreibungen von adidas

Adidas Clima365: Bei Bekleidung mit dem Clima365-Logo werden unterschiedliche ClimaSystem-Technologien in verschiedenen Körperzonen eingesetzt. So hast Du stets volle Kontrolle über Deine Körpertemperatur und erhältst am ganzen Körper die für Spitzenleistungen erforderliche, gleichmäßige Temperatur - allen Witterungsbedingungen zum Trotz.
Egal was der Wetterbericht sagt, die Vorhersage für Deinen Körper wird an 365 Tagen des Jahres immer gleich lauten: angenehm kühl und trocken.

Adidas ClimaCool: Diese Technologie gibt dir selbst bei Höchstleistung und Hitze ein kühles und angenehmes Gefühl, weil Wärme und Schweiß aktiv vom Körper wegtransportiert werden. Speziell entwickelte Belüftungskanäle und dreidimensionales Gewebe sorgen für kontinuierlichen Luftein- und auslass. Feuchtigkeitsableitende Materialien transportieren den Schweiß weg von der Haut und lassen ihn nach außen verdunsten. Das Ergebnis ist ein trockener, kühler und damit leistungsoptimierter Körper.

Adidas ClimaWarm: Maximale Leistung muß auch bei widrigen, nass-kalten Wetterbedingungen möglich sein. Mit der Adidas ClimaWarm-Technologie ist das ganz selbstverständlich.
Eine garantiert thermische Isolierungsschicht in der Kleidung sorgt dafür, dass die Körperwärme gespeichert wird. So wird die Energienutzung des Körpers auch bei kaltem Wetter spürbar verbessert. Das ClimaWarm-Material ist eine leichte, äußerst atmungsaktive Schicht mit sehr angenehmen Trageeigenschaften.

Adidas ClimaLite: Dein Körper versucht stets, seine natürliche Temperatur konstant zu halten - ClimaLite hilft ihm, diesen Vorgang zu beschleunigen. Speziell konzipierte Gewebe, Fasern und Oberflächen transportieren Schweiß gemeinsam von der Haut weg an die Oberfläche des Bekleidungsstücks, wo er an die Atmosphäre abgegeben wird.
Die ClimaLite-Technologie findet sich vorwiegend in leichten, atmungsaktiven Geweben, die nahe an der Haut getragen werden. Das Material hält dich auch bei warmem Wetter kühl und trocken, und ermöglicht so hohe Leistung auch bei hohen Temperaturen.

Adidas ClimaProof: Unter dem Begriff ClimaProof fasst Adidas Materialien zusammen, die für den Einsatz bei schlechtem Wetter entwickelt wurden. Sie halten Wind, Regen und Schnee ab, lassen aber Wärme und Schweiß nach außen verdunsten. Du bleibst trocken und optimal temperiert - selbst unter härtesten Bedingungen. Mit dem dreistufigen Schutz von ClimaProof brauchst Du bei schlechtem Wetter nicht mehr ins Fitness-Studio. Egal, was die Natur Dir auftischt, ClimaProof wird mit allem fertig. Wind, Schnee und Regen sind ab jetzt nur noch eine Ausrede, um raus auf den Platz zu gehen.

ClimaProof Wind ist der atmungsaktivste und leichteste Schutz für alle, die sich schnell bewegen und dabei viel Wärme und Schweiß abgeben. Das Material hält Dich trocken und bequem, da warme Luft in Hautnähe festgehalten wird, während Schweiß nach außen abtransportiert wird, wo er verdunsten kann.

ClimaProof Rain ist der wind- und wasserdichte Schutz für alle, die bei unfreundlichem Wetter unterwegs sind, sich aber länger bewegen und deshalb zusätzlichen Schutz vor den Witterungen benötigen.

ClimaProof Storm ist extrem wind- und wasserdicht und für Extrembedingungen entwickelt, bei denen es auf maximalen Schutz über einen längeren Zeitraum ankommt. Diese Kleidungsstücke eignen sich für mehrtägige Expeditionen bei starkem Wind, Regen- und Schneefall.

Quelle: adidas

Saschalinho91
30.07.2008, 17:56
Ich hab ein Trikot mit Clima 365 ist eiggentlich wie Climalite nur es kühlt mehr.
Kann man eigentlich immer tragen, ich finds gut.

http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwarttrikots/adidas-2007/browse.php?sid=113101217436568&mode=&pos=d2939c319&ret=c319l20
Da stehen zwar alle mögliche Bezeichnungen dabei, aber im Kragen steht Cilma 365.
Und mein Adidas Unterziehsshirt hat auch das auch.
Ich glaub das ist nur eine Ergänzung zu ClimaLite bzw. ClimaCool
Bei der Beschreibung des Trikots steht aber, dass es aus ClimaLite ist.

Daniel1991
30.07.2008, 17:57
Bei der Beschreibung des Trikots steht aber, dass es aus ClimaLite ist.

Lies dir mal die von mir gepostete Beschreibung durch, dann müsstest du alles kapieren...;)

Saschalinho91
30.07.2008, 18:00
Lies dir mal die von mir gepostete Beschreibung durch, dann müsstest du alles kapieren...;)
Diese war leider noch nicht da, als ich meinen Post verfasst habe. Danke dir! Habt ihr mit den verschiedenen schon Erfahrungen gemacht? Also ich habe jetzt das Golpe-Tirkot und dieses ist aus ClimaCool.

Daniel1991
30.07.2008, 18:04
Diese war leider noch nicht da, als ich meinen Post verfasst habe. Danke dir! Habt ihr mit den verschiedenen schon Erfahrungen gemacht? Also ich habe jetzt das Golpe-Tirkot und dieses ist aus ClimaCool.

Kein Problem. Immer gerne.;)

Ich habe Erfahrung mit ClimaCool und ClimaLite. Die Produktbeschreibung von adidas stimmt mit meinen Erfahrungen über ein...

Saschalinho91
30.07.2008, 18:09
Danke Daniel1991! Hat ein User bereits Erfahrungen mit ClimaWarm gemacht? Würde mich nämlich echt interessieren wie das ist.