PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server verbessern, Teil 2



ManuelNeuer
01.08.2008, 16:45
Äussert tragisch, fast eine Minute warten zu müssen... was ist sonst im Netz und auf deinem Rechner los gewesen?
Und selbst wenn es der Server war, überweise doch einfach mal 200 Euro an Tw.de als Spende für einen neuen Server... denn wenn es kostenpflichtig wäre, dann würde ich einen Grund zum Meckern über die Geschwidigkeit ja noch hinnehmen, aber so....

also sorry, möchte das nur kurz loswerden, kann auch gerne sofort gelöscht werden, aber ich meine es wirklich konstruktiv.

50 Sekunden Ladezeit mit DSL sind defintitiv zu viel und dieses Forum ist umsonst, aber eben ein Verkaufsforum eines gewerblichen Anbieters, quasi ein Zusatzservice, der und es sind auch Kunden die hier schreiben und allein deshalb schon sollte es schnell laufen. Das hier genutzte vBulletin ist für viel mehr Userandrang ausgelegt als es hier gibt und sollte flüssig laufen, auch bei schlchter Serverkonstitution, tut es das nicht hängt es irgendwo. Wo auch immer, das rauszufinden ist nicht meine Aufgabe, aber nur an den Firewalls liegt es nicht, wenn so zielich jede andere Website flüssig läuft.

Das Angebot mit der Spende kann ja nur ein Scherz sein, und wenn ein möglicher Kunde hier äußert das es zu langsam ist dann sollte man darauf eingehen und es nicht als wehleiden abtun.

Der Inhaber von Torwart.de hat es so gemacht, also solltest Du als Moderator hier das ganze nicht als lächerliches Problem darstellen, dazu gibt es keinen Grund.

Bilbo
01.08.2008, 16:58
das kann ich so unterschreiben. Kein Grund patzig zu werden. Die Antwort von Torwart war da ungleich professioneller.

The Transporter
01.08.2008, 17:08
Das Angebot mit der Spende kann ja nur ein Scherz sein, und wenn ein möglicher Kunde hier äußert das es zu langsam ist dann sollte man darauf eingehen und es nicht als wehleiden abtun.

Der Inhaber von Torwart.de hat es so gemacht, also solltest Du als Moderator hier das ganze nicht als lächerliches Problem darstellen, dazu gibt es keinen Grund.


das kann ich so unterschreiben. Kein Grund patzig zu werden. Die Antwort von Torwart war da ungleich professioneller.

Jungs, gewöhnt Euch einfach an solche Antworten, denn sie werden weiterhin erfolgen.


@Topic

ich habe keine Probleme mit den Ladezeiten. Alles funzt schnell und zuverlässig.

torwart
01.08.2008, 17:10
Bitte beruhigt euch wieder!

Wir haben unseren Server-Betreiber auf das Problem aufmerksam gemacht und er ist dabei, nach den Ursachen zu forschen. Das Problem ist, dass die lange Antwortzeiten nicht permanent auftreten und daher eine Problemanalyse sehr schwer ist. Soviel ist aber zu sagen: es liegt nicht an der vbulletin Software per se, nicht an der Kapazitätsgrenze des Servers und auch nicht an der Netzanbindung des Rechenzentrums unseres Providers. Das Hosting wird von uns nicht bei einem Billig-Provider ausgeführt, sondern bei einem sehr professionell agierenden Serviceprovider. Probleme macht uns momentan aber der Datenbankserver und da schauen wir jetzt nochmals genauer drauf, worin die Ursache liegt, dass manche Abfragen einfach zu lange dauern bzw. nicht zu Ende gebracht werden.

Geht daher nicht zu hart mit Steffen ins Gericht. Er wollte einfach nur verdeutlichen, dass ein 100%-ausfallsicherer Betrieb einer Webseite zum einen technisch fast unmöglich ist und zum anderen nur unter sehr hohem finanziellem Einsatz - der unser Budget bei weitem nicht hergibt - überhaupt durchführbar ist.

Trotzdem sind wir sicher, dass wir das Problem wieder in den Griff bekommen werden und Euch wieder den gewohnt zuverlässigen Service der Website anbieten können.

Danke,

Euer torwart.de-Team

Knutte
01.08.2008, 17:21
@ TW: Ist schon richtig,Steffen ist auch mit eine der wichtigsten User unter uns.Aber wenn ich darauf hinweise,dass der Server im Moment seine Probleme hat,dann ist das kein Grund so zu Antworten.

Bobbles
01.08.2008, 18:18
Ich kann euch einen wirklichen, schnellen - Server der von mir betreut wird, anbieten. Gerne auch anfangs testweise.

Scheinbar hängt die Kiste bei der "Deutschen Telekom AG"? *g*

Der Server ist ein Debian 4.0 ETCH System, mit 2GB Arbeitsspeicher, 320x2 GB Festplattenspeicher und ist mit einem extra Lizenz Tool (Plesk) von mir ausgestattet bzw. installiert worden.

Die Kiste läuft derzeit mit der aktuellesten Software, die wie folgt aussieht:


PHP 5.2.6
MySQL 5.51
Apache 2.2.3Sind alles offizielle, Stable Versionen.

Habe heute morgen einen weiteren Kühler einbauen lassen, damit die Kiste noch was kühler ist, weil es derzeit aufgrund der Witterung schon etwas wärmer ist.

Wie gesagt, dieses Angebot besteht, ihr dürft gerne testen, wie ihr wollt.

Gruß,
Alex ;)

torwart
01.08.2008, 18:56
Danke Alex. Nochmals: wir haben mit unserem Provider kein Problem mit der Serverinfrastruktur. Bitte auch im Forum keine deratigen Angebote. Wenn, dann bitte über unsere Kontaktdaten im Impressum gehen und uns darüber kontaktieren.