PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie würdet ihr nach langer Pause trainieren?

Finsinga
04.08.2008, 18:46
Hey Leute,
war ein Jahr ausser Gefecht. Seit einem Monat hab ich das Manschaftstraining wieder aufgenommen. Soweit bin ich fast beschwerdefrei, allerdings bin ich physisch und deshalb auch psychisch noch nicht auf der Höhe. Hab Mi u Fr Training und So Spiel. Prinzipell will ich eigentlich zwischen den Einheiten auch kräftig trainieren, allerdings will ich auch vermeiden, dass ich dann zum Training/Spiel nicht Frisch bin. Allerdings hab ich mir auch sagen lassen, dass man nach so langer Pause eigentlich mehr Zeit zum Regenerieren braucht.
Bin jetzt zwischen den Stühlen, weil ich einerseits doch einiges aufholen muss, aber ich natürlich durch zuviel den Trainingseffekt nicht kaputt machen will...

Knebel39
04.08.2008, 19:49
Also ich würde an deiner Stelle viel Joggen und viel Trinken (also Wasser).
Ich würde nicht gleich in die vollen gehen, villeicht kannst du ja auch in ein Fitnesstudio für eine halbe bis dreiviertelstunde.

Steffen
04.08.2008, 19:51
Finsinga,
mach langsam, schön langsam. Denn die Zeit die Du nichts gemacht hast, ist in ungefähr die Zeit die man auf die Spitze der Leistungsfähigkeit zurück braucht, plus ein paar Wochen mehr um einfach auch wieder das Leistungsplus zu erreichen, was die meisten Torleute in der Vorbereitung aufbauen...

Also, bitte nicht zuviel machen und langsam die Leistungskurve erklimmen ;)

Finsinga
04.08.2008, 20:10
Gott, dann brauch ich ja ein Jahr?!?!
Hmm, dann werd ich normal ins Training gehen und ab und an Radfahren bzw laufen gehen. Blöd ist nur, dass ich keinen habe, der mich ein bisschen einbremst. Mein Trainer (neu im Verein) fordert mich schon arg, vorallem, weil ich in der ersten spielen soll.

Steffen
04.08.2008, 20:11
Denk daran Finsinga, Du hast nur den einen Körper und nochmals so eine Verletzung könnte das AUS sein.. Habe das immer im Hinterkopf...

Knebel39
05.08.2008, 02:00
Aber Unterschätze dich auch nicht!
Mach das was du meinst für dich Verantworten zhu können.

incognito
05.08.2008, 08:35
Ich denke du solltest soviel machen wieviel du Lust hast, wenn du glaubst du packst es dann wird es schon klappen. Lass dir jetzt bloß nichts ausreden, aber denkt immer daran sobald Anzeichen einer Überanstrengung da sind sofort wieder Pause. Aber ich denke wenn du 2x trainierst 1x Spiel dann kannst du ja noch einen zusätzlichen Tag 1 Stunde Radfahren oder 1 Stunde Tennis. Siehst du ja selber!

Finsinga
05.08.2008, 10:16
Dachte mal, ich sollte zusätzlich einmal pro Woche Sprung-/Sprinttraining machen, allerdings ist das doch wieder eher sehr belastend. Ich denke auch, dass sowas wie Radfahren, Tennis o.ä. doch besser sind...

Jonasss
07.08.2008, 21:34
Erstmal langsam anfangen (Joggen, Dehnen usw.)

Meister
09.08.2008, 17:02
Denk daran Finsinga, Du hast nur den einen Körper und nochmals so eine Verletzung könnte das AUS sein.. Habe das immer im Hinterkopf...
Ja, das habe ich leider auch immer im Hinterkopf:(...
Ich hab mir jetzt persönlich erstmal Ziele gesetzt, damit ich merke es geht Berg auf.

1.Ziel: Wieder ohne Gips und Krücken laufen
2.Ziel: Langsam wieder das Knie belasten, d.h. Krafttraining usw.
3.Ziel: Locker joggen oder Fahrrad fahren
4.Ziel: Leichtes Torwarttraining
5.Ziel: Wieder normal trainieren
6.Ziel: Wieder im Spiel dabei sein

Ich denke, dass das alles bis Nov./Dez. dauern wird, da ich den Gips erst in ca. 2 1/2 Wochen abbekomme.