Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer soll Nachfolger von Jens Lehmann werden?
Ja wie die überschrift es schon sagt.
Wer soll der Nachfolger von Jens Lehmann im DFB Tor werden??
Also für mich ist ganz klar René Adler gesetzt.
1-manu.neuer-1
09.08.2008, 12:55
Ja wie die überschrift es schon sagt.
Wer soll der Nachfolger von Jens Lehmann im DFB Tor werden??
Da kann ich nur zustimmen
Für mich auch. Wobei ich Enke noch eine gute Mitchance einrechne.
Hildebrand: kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Wiese: ein wenig Ahnung müsste Köpke & Co schon haben
Neuer: hat ja erstmal ein Handicap
Rensing: sollte lieber erstmal eine Saison ordentlich spielen.
Weidenfeller: da sag ich jetzt mal lieber nichts!
Saschalinho91
09.08.2008, 13:01
Ich denke Enke wird die Nummer 1 und Adler die 2 hinter ihm.
Paulianer
09.08.2008, 17:09
Enke und Adler sollen beide ihre Chancen in der WM-Qualifikation bekommen und sich einen Kampf um die Nummer 1 liefern.
Alexikon
09.08.2008, 18:16
ich denke auch das es einen Zweikampf zwischen Enke und Adler geben wird,wobei ich mich nicht festlegn möchte ,welcher der beiden selbigen gewinnt.
Des weiteren glaube ich dass all jene Namen,welche von diversen Zeitungen sowie löw an dass ganze herangebracht werden höchstens Kannidaten für die Nummer 3 sind(Wiese,Neuer,Weidenfeller etc.)
Enke und Adler werden es sicher unter sich ausmachen. Ich gebe Enke einen kleinen Vorteil weil er schon seit längerer Zeit konstant gut spielt und würde ihn bis 2010 spielen lassen. Aber erstmal schauen, was noch alles kommt.
Als 3. Torhüter sehe ich Neuer, Hildebrand oder Weidenfeller. Neuer ist allerdings erstmal verletzt, Hildebrand ist vor der EM ausgebootet worden und Weidenfeller hat eine schlechte Saison und eine Verletzung hinter sich. Wiese spielt für mich nicht gut genug für die Nationalmannschaft und Rensing muss erst noch beweisen, ob er das ist.
Auf jeden Fall wird es nicht nur zwischen Enke und Adler, sondern auch im Kampf dahinter sehr spannend.
DJ Kleinstadtheld
09.08.2008, 19:08
1. Adler
2. Enke
3. Rensing
Rotation wird auf jeden Fall statt finden !
Chrischi
09.08.2008, 19:37
Für mich auch. Wobei ich Enke noch eine gute Mitchance einrechne.
Hildebrand: kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Wiese: ein wenig Ahnung müsste Köpke & Co schon haben
Neuer: hat ja erstmal ein Handicap
Rensing: sollte lieber erstmal eine Saison ordentlich spielen.
Weidenfeller: da sag ich jetzt mal lieber nichts!
Warum sagst du zu Weidenfeller nichts?
Ich glaube der meint das so weil er eben keine Leistung oder so zeigt, oder eher gesagt er ist inmoment nicht so gut wie die anderen.
Ja aber das wäre auch lächerlich wenn er,eine Chance kriegen würde,da er im Vergleich doch deutlich hiterherhinkt.
Da es hier um Torhüter geht, könnte man den Thread ja nach " Allgemeine Torwartthemen verschieben!
Mörv1992
09.08.2008, 21:48
An den der "andere Torwart" gewählt hat: Wer kommt denn für dich noch in Frage?
DJ Kleinstadtheld
09.08.2008, 21:49
Rensing.....!
Saschalinho91
09.08.2008, 21:51
Rensing.....!Darf ich fragen, wieso ausgerechnet er? Er sollte lieber mal diese Saison ordentlich und konstant spielen und dann kann man weiter reden!
The Transporter
09.08.2008, 21:51
Rensing.....!
Der muss erstmal beweisen, daß er mehrere Saisons konstant spielen kann.
Da es hier um Torhüter geht, könnte man den Thread ja nach " Allgemeine Torwartthemen verschieben!
Hast Recht - done
DJ Kleinstadtheld
09.08.2008, 22:12
Rensing muss sich erstmal in der Sasion beweißen..
Ist schon klar, dass werden die Andern, auch müssen !
Und das Dfb-Aufgebot wird ja auch net direkt zum Sasionanfang vorgestellt, ich denke, er wird da schon dabei sein.
Mörv1992
09.08.2008, 22:14
Lassen wir uns doch einfach von seiner Leistung überraschen. Um Prognosen zu stellen, die in ihrer Aussage auf einem stabilen Kern basieren, sind wir viel zu weit vom Geschehen entfernt.
Warum sagst du zu Weidenfeller nichts?
So wie der in letzter Zeit gespielt hat, hat er eigentlich nichts mit der N11 zu tun!
JSG Titan
10.08.2008, 13:11
wenn er überhaupt gespielt hat ;-)
ich find die Gesamtsituation vollkommen spannend, bisher war immer die Nummer 2 die neue Nummer 1 und jetzt gibt es dafür sogar mehrere Kandidaten =)
PascalSchmidt
10.08.2008, 14:59
ich glaube das rene adler neuer nationaltorwart wird danasch enke und hildebrand
dream-keeper
11.08.2008, 17:16
Also ich fände es gut wenn Robert Enke Nachfolger von Jens Lehmann wird, weil ich finde das Adler noch zu Jung ist aber nicht gerade schlecht, er kann nach 2010 ja Stammtorwart werden aber bis zur Wm sollte ein erfahrener Keeper also Robert Enke die Neue Nummer eins werden
Casillas171193
11.08.2008, 17:18
1.Adler
2.Neuer
3.Enke
simsalabim
11.08.2008, 18:12
Im mom würde ich sagen Adler oder Enke, Rensing muss sich noch beweisen und ich denke auch das er das tut....also vllt in ´nem Jahr oder so, wenn Rensing eine Saison gespielt hat, rechne ich ihm auch gute Chancen an.
Enke oder Adler...
Bin mir nicht so sicher,ich wär erstmal für rotieren
Mit Adler wärs ein großer Umbruch,aber mit Enke hat man einen etwas gestandeneren Mann im Kasten
Casillas171193
11.08.2008, 18:15
Das mag sein glaube ich aber nicht! Rensing war noch nie (wegen KAHN) in einer DFB Rolle aber ob er es wirt... tzaa das lasse ich mal so stehn^^
Das mag sein glaube ich aber nicht! Rensing war noch nie (wegen KAHN) in einer DFB Rolle aber ob er es wirt... tzaa das lasse ich mal so stehn^^
Meinst du mich:confused: Falls ja hab ich nur geschrieben wie ich es gelöst hätte,aber nicht wie ich glaube,dass Löw es macht;)
Casillas171193
11.08.2008, 18:23
Sorry nein nicht dich! ich meinte simsala^^
simsalabim
11.08.2008, 18:26
Er ist mit Sicherheit nicht schlecht, wenn er die Nummer 1 bei Bayern ist.Aber ich weiß es ja auch nicht, ich rechne ihm aber auf jeden Fall Chancen aus.
Spideratze
11.08.2008, 18:34
Ich würde auf René Adler setzen. Bei Manuel Neuer fehlt noch einiges, bei Michael Rensing fehlt sogar noch mehr. Timo Hildebrand verkörpert mittlerweile nur noch Durchschnitt, Enke solide, aber mehr auch nicht. Tim Wiese hat eh nur Außenseiterchancen, zur neuen deutschen Nummer 1 wird es nicht reichen.
Casillas171193
11.08.2008, 18:35
Ich würde auf René Adler setzen. Bei Manuel Neuer fehlt noch einiges, Timo Hildebrand verkörpert mittlerweile nur noch Durchschnitt, Enke solide, aber mehr auch nicht. Tim Wiese hat eh nur Außenseiterchancen, zur neuen deutschen Numemr 1 wird es nicht reichen.
Eig. Ist das genau richtig was du schreibst!
Ich würde auf René Adler setzen. Bei Manuel Neuer fehlt noch einiges, bei Michael Rensing fehlt sogar noch mehr. Timo Hildebrand verkörpert mittlerweile nur noch Durchschnitt, Enke solide, aber mehr auch nicht. Tim Wiese hat eh nur Außenseiterchancen, zur neuen deutschen Nummer 1 wird es nicht reichen.
Absolute Zustimmung.
Würde ich auch sagen! Rene Adler!
BvB19_09
11.08.2008, 20:51
Rensing. :rolleyes: Wenn ihr sagt, dass ihr zu Wiese & Weidenfeller wären kein Thema, dann würde ich mal überdenken, was ihr zu ihm sagt. Die Testspielleistungen genügen den Ansprüchen des FCB und der Nationalmannschaft ja mal gar nicht.
Ich tippe mal auf René Adler (1), Robert Enke (2), Neuer (3)
Carsten 1
11.08.2008, 21:01
ist eigentlich fast mit der frage nach dem goldenen handschuh 08/09 gleichzusetzen: vermutlich wird es eh ein deutscher torhüter und der dürfte nach einer starken runde auch gute chancen im dfb-team haben!
Und dieser Torwart wird René Adler sein.Der hat ja auch im Pokal jetzt sau gut Gehalten.
Tippe auf Enke oder Adler, Neuer ist irgendwie noch nicht so weit. Ich stimme einfach mal Paulianer zu, Enke und Adler sollten beide ihre Chancen kriegen, dann wird man sehen, wer sich durchsetzt.
Casillas171193
11.08.2008, 21:56
Also ich finde ja auch das Neuer noch nicht dazu fäig ist aber unter den Top 3 sollte er sein!
SGN-Torwart
12.08.2008, 11:54
Quelle : www.SPORT1.de
Für das erste Länderspiel nach der EM am 20. August gegen Belgien hat der Bundestrainer zwei Spieler ohne Länderspiel- erfahrung berufen. Die Nachfol- ge von Jens Lehmann im deut- schen Tor ist weiter offen.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2318472.html
Ich denke das jeder eine Halbzeit spielen darf.
Casillas171193
12.08.2008, 16:21
Glaube ich auch... wisst ihr,auch wenn ich ADLER klar besser finde ich glaube er wird Enke Nehmen! Weil Er setzt auf die alten! Ist noch jemand meiner meinung?
Ich denke es setzt auf die nächste Generation Adler,Rensing,Neuer usw.das hat er doch mal selber gesagt.
Casillas171193
12.08.2008, 16:27
Ich denke es setzt auf die nächste Generation Adler,Rensing,Neuer usw.das hat er doch mal selber gesagt.
Ich glaube nicht das er die Tradition bricht!^^
Ich Deutschland war es fast immer so das jeder sagte das man erst ein Guter Totwart mit 30 ist!
Das ist nicht nur in Deutschland so.
Wir werden einfach mal abwarten.
Casillas171193
12.08.2008, 16:30
Ich weis... Aber ich wünsche mir das es ADLER wird!:D:rolleyes:
Ich auch.Aber sehr dolle.:D;)
Ich tippe mal auf René Adler (1), Robert Enke (2), Neuer (3)
Da schließe ich mich an!
Jetzt wird aber erstmal im N.Team um die Nummer 1 gekämpft!
Um die Nummer 3 macht sich Löw erstmals kleinere Gedanken!
Da hat er noch viel Zeit!
Casillas171193
12.08.2008, 16:33
Da schließe ich mich an!
Jetzt wird aber erstmal im N.Team um die Nummer 1 gekämpft!
Um die Nummer 3 macht sich Löw erstmals kleinere Gedanken!
Da hat er noch viel Zeit!
3 hehe... waran ihr schon denkt! Aber egal finden wirt er 100% was... Detschland hatte schon immer Klasse Torhüter!
Knebel39
12.08.2008, 17:40
Ich würde sagen das Robert Enke Nummer 1 wird einfach weil er ein bisschen erfahrener ist.
Und schon über einen Längeren Zeitraum sehr gute Leistungen zeigt.
Adler muss (finde ich) sich noch über eine Längere Zeit beweisen.
Er ist ein uper Keeper aber ich würde an stelle von Löw noch 2 Jahre warten.
Casillas171193
12.08.2008, 17:42
Ich würde sagen das Robert Enke Nummer 1 wird einfach weil er ein bisschen erfahrener ist.
Und schon über einen Längeren Zeitraum sehr gute Leistungen zeigt.
Adler muss (finde ich) sich noch über eine Längere Zeit beweisen.
Er ist ein uper Keeper aber ich würde an stelle von Löw noch 2 Jahre warten.
Ich ja nicht^^ ;) Aber ich glaube genau aus dem selben grund nimmt er ENKE auch wenn mir es nicht gefällt:rolleyes::mad:
Knebel39
12.08.2008, 17:47
Ja aber ich meine wie sieht das denn aus wenn du einen 23 Jährigen Keeper einen 31 Jährigen Vorzihst. Und der 23 hat nichtmal 2 Saisons Durchgespielt während der andere über Jahre gute Leistungen Zeigt.
Casillas171193
12.08.2008, 18:50
Ja aber ich meine wie sieht das denn aus wenn du einen 23 Jährigen Keeper einen 31 Jährigen Vorzihst. Und der 23 hat nichtmal 2 Saisons Durchgespielt während der andere über Jahre gute Leistungen Zeigt.
Ich verstehe dich ja... aber Mann sollte ENKE Generel aus der DFB Elf Streichen und NEUER als Nr.2 Holen ... 1 wäre dann Adler und es gibt nix mehr zu mekern^^;)
simsalabim
12.08.2008, 18:52
Neuer ist verletzt und Enke zeigt, wie ich finde bessere Leistungen.
Knebel39
12.08.2008, 18:55
Nur weil du Adler FAn bist xD
Casillas171193
12.08.2008, 18:57
Naja Enke Enke Enke was ist eig. so TOL an Mr.Enke:mad:
Er hat nicht auch nur ein paar mal verhindern können das H96 ein Unendschieden schaft oder nicht wieder mit 0 punkten nach hause fahren darf! Villt. 3-4 Mal ja aber denkt mal nach... Adler und auch Neuer haben ihrem Team schon sooft den HINTERN gerettet! Wenn mann das mal zusammen rechned kommt raus das ENKE es noch nicht mal als 2 verdint hat! Villt. vor 2 Jahren... wenn Lehmann da aufgehört hätte dann hätte ich ihn auch auf platz 1 vor Hildebradt gesetzt aber jetzt gibt es NEUE BESSERE TALENTE! Meinermeinung nach!;)
PS: Ich bin CASILLAS FAN wie man unschwer erkennen kann!
Schnötzke
12.08.2008, 18:59
michael rensing der wird meiner meinung nach in der nächsten saison top spielen!
Casillas171193
12.08.2008, 19:01
michael rensing der wird meiner meinung nach in der nächsten saison top spielen!
Wenn du damit meinst das er in die DFB elf kommt... Dann sage ich ja warum nicht, aber er muss mind. erstemal 1 Jahr bei den Bayern Spielen!:);)
Knebel39
12.08.2008, 19:04
Ich bin auch Casillas fFan.
Und Enke is schon sher gut.
simsalabim
12.08.2008, 19:30
Nur weil du Adler FAn bist xD
Meintest du mich?
Daniel1991
12.08.2008, 19:30
Ich weiss ja nicht...aber für mich hast du nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Ich sehe das ähnlich wie Casillas171193. Du brauchst ihn ja nicht gleich fertig machen.;)
Ich sehe das ähnlich wie Casillas171193. Du brauchst ihn ja nicht gleich fertig machen.;)
Du redest aber nicht von dem Beitrag!
http://www.torwart.de/forum/showpost.php?p=727811&postcount=57
simsalabim
12.08.2008, 19:36
Wenn er so sehr hinter Adler steht, lass ihn doch, du wirst auch einen Torhüter haben, den du mehr als die anderen magst....
The Transporter
12.08.2008, 19:40
Wenn er so sehr hinter Adler steht, lass ihn doch, du wirst auch einen Torhüter haben, den du mehr als die anderen magst....
Mag ja sein, aber ich betrachte hauptsächlich die Leistung der Keeper und bilde mir dann darüber ein Urteil, ob dieser in die Nationalmannschaft gehört oder nicht.
Aber manche betrachten das Ganze hier durch ihre "Fanbrillen"...
Daniel1991
12.08.2008, 19:44
Du redest aber nicht von dem Beitrag!
http://www.torwart.de/forum/showpost.php?p=727811&postcount=57
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich das "ähnlich sehe". Das ist nur auf wenige Teile des Beitrags bezogen.
-> Nämlich das Enke nicht oft Spiele für Hannover rettet... Enke ist für mich ein durchschnittlicher, solider Torwart, mit sehr guten Fähigkeiten in der 1:1-Situation - mehr nicht.
Ich bin mir sicher, dass du das anders siehst, Bela.B.
Meine Meinung beruht übrigens nicht darauf, dass ich Adler gut finde.
Ich konnte Enke noch nie etwas positives abgewinnen. Da fehlt mir das gewisse Extra.
SGN-Torwart
12.08.2008, 19:45
Ich finde das man indiesem Forum seine Meinung frei äußern sollte, doch indiesem masse wie Casillas171193 aufkeinenfall. (ich meine nicht die Rechtschreibfehler sondern den Ton)
The Transporter
12.08.2008, 19:49
Da fehlt mir das gewisse Extra.
Zum Glück das ja net über eine Nominierung.;):D
Daniel1991
12.08.2008, 19:49
Ich finde das man indiesem Forum seine Meinung frei äußern sollte, doch indiesem masse wie Casillas171193 aufkeinenfall. (ich meine nicht die Rechtschreibfehler sondern den Ton)
Ja, so sehe ich das auch. Da kann ich Transporter nun auch etwas verstehen.
Absolute Zustimmung!
Alexikon
12.08.2008, 19:57
...Nämlich das Enke nicht oft Spiele für Hannover rettet... Enke ist für mich ein durchschnittlicher, solider Torwart, mit sehr guten Fähigkeiten in der 1:1-Situation - mehr nicht.
....Meine Meinung beruht übrigens nicht darauf, dass ich Adler gut finde.
Ich konnte Enke noch nie etwas positives abgewinnen. Da fehlt mir das gewisse Extra.
Dieser Kommentar ruft bei mir leichtes Erstaunen hervor:
1. Welches "gewisse Extra" fehlt die bei Enke denn??
Wenn du dabei "kahntypischen" Paraden der Unhaltbaren meinst ,die habe ich von ihm durchaus gesehen: gegen den HSV(wann?? diese Dreierparade,bei welcher er 3 schüsse hintereinander entschärft, Hoffe du weisst wa ich meine;)) oder auch der gehaltene Elfmeter gegen Bremen(dass ist für mich dann auch kein Durchschnitt)
2.Spiele rettet er für Hannover durchaus(z.B. das Spiel gegen Wolfsburg in der Rückrunde 07/08)
3.Und allein die Nationalmannschaftsberufung zeugt mMn von einem Keeper der über der imaginären Durchschnittsgrenze agiert.
Des Weiteren:Ich bin der Meinung dass es zu einem Konkurrenzkampf zwischen Adler und Enke kommemn sollte (siehe T-Frage 2006)
MfG Alexander
The Transporter
12.08.2008, 19:58
Wenn du dabei "kahntypischen" Paraden der Unhaltbaren meinst ,die habe ich von ihm durchaus gesehen: gegen den HSV(wann?? diese Dreierparade,bei welcher er 3 schüsse hintereinander entschärft, Hoffe du weisst wa ich meine;)) oder auch der gehaltene Elfmeter gegen Bremen(dass ist für mich dann auch kein Durchschnitt)
2.Spiele rettet er für Hannover durchaus(z.B. das Spiel gegen Wolfsburg in der Rückrunde 07/08)
3.Und allein die Nationalmannschaftsberufung zeugt mMn von einem Keeper der über der imaginären Durchschnittsgrenze agiert.
Des Weiteren:Ich bin der Meinung dass es zu einem Konkurrenzkampf zwischen Adler und Enke kommemn sollte (siehe T-Frage 2006)
Wunderbarer Beitrag.
Danke. :-)
Daniel1991
12.08.2008, 20:04
MfG Alexander
Ich habe nicht geschrieben, dass er nie Spiele rettet, nur "selten".
Im Vergleich zu Adler kommt dies einfach nicht so oft vor.
Mit dem "gewissen Extra" meine ich nicht so sehr die vermeintlichen unhaltbaren Schüsse, sondern seine Ausstrahlung. Er ist mir zu ruhig. Vielleicht täusche ich mich da auch. Aber ich würde gerne mal sehen, dass er richtig böse wird, wie Rost, früher Kahn oder teilweise auch Adler.
Zum Durchnitt: Durchschnitt ist er wirklich nicht. Da hast du durchaus Recht. Diese Aussage war vielleicht etwas unüberlegt.
Adler ist doch sowas wie der neue Lieblingskeeper von uns oder nicht? Er hat eine coole Ausrüstung, hat spektakuläre Paraden, hat einen schnellen Aufstieg hinter sich, klar dass der dann mehr Sympathien hat als Enke, der schon länger konstant hält.
Daniel1991
12.08.2008, 20:07
Adler ist doch sowas wie der neue Lieblingskeeper von uns oder nicht? Er hat eine coole Ausrüstung, hat spektakuläre Paraden, hat einen schnellen Aufstieg hinter sich, klar dass der dann mehr Sympathien hat als Enke, der schon länger konstant hält.
Das mit der Ausrüstung sehe ich anders, aber sonst hast du Recht.:D ;)
Alexikon
12.08.2008, 20:12
Ich habe nicht geschrieben, dass er nie Spiele rettet, nur "selten".
Im Vergleich zu Adler kommt dies einfach nicht so oft vor.
Mit dem "gewissen Extra" meine ich nicht so sehr die vermeintlichen unhaltbaren Schüsse, sondern seine Ausstrahlung. Er ist mir zu ruhig. Vielleicht täusche ich mich da auch. Aber ich würde gerne mal sehen, dass er richtig böse wird, wie Rost, früher Kahn oder teilweise auch Adler.
Zum Durchnitt: Durchschnitt ist er wirklich nicht. Da hast du durchaus Recht. Diese Aussage war vielleicht etwas unüberlegt.
Zum ersten: Ja dass habe ich falsch interpretiert;)Pardon
Zum Letzten : Kein Problem:)
Jetzt kommt wieder dass Unvermeidliche: dass Gegenargumentieren:
Zum Thema Ausstrahlung:Ich glaube nicht unbedingt dass du doch da täuschst,aber ich denke dass auch Enke in die Luft gehen kann,respektive: Ich habe es durchaus gesehen,teilweise.
Aber wichtiger ist mir ,dass nur weil Kahn(PS: Ich mag ihn) früher richtig abgegangen ist,muss dass nicht jedem Torwarttypus entsprechen:
Ich erinnere nur an Andy Köpke.auch nicht der (typische) "Würger",der es trotzdem schaffte Autorität auszustrahlen,und damit seiner Abwehr Sicherheit zu verleihen.Diese Art charakterisiert auch Enke ,und mMn. fährt er damit sehr gut,respektive es "Fehlt" meiner einschätzung nach nicht.
Dass wärs dann(fürs erste;))
MfG Alexander
The Transporter
12.08.2008, 20:13
Dem Fettgeschrieben kann ich nicht zustimmen.:D
Dem Rest schon, muss ja mal anerkennen.;)
Alexikon
12.08.2008, 20:15
Es ist doch sowieso nur Makulatur ob Enke oder Adler,beide Klassekeeper,halt ne nette Diskussion für experten wie uns;)
Nunja der Lieblinsgkeeper von manchen...
Alexikon
12.08.2008, 20:22
Ich zitiere hier mal: " Objektivität ist im Sport nicht vorhanden".so ist es nämlich,aber mann keine seine Meinung ja auch ,wie ein Argumentation aufbauen,und mit Belegn untermauern,schon wird sie ein bisschen Objektiver.....
Und manche von uns(Nagut:ICH;)) haben hier auch die ENKE brille auf,jedem dass seine,trotzdem ,und ddamit komme ich wieder auf Casillas171193,bitten um Nähe zur Objektivität sin ja auch in Ordnung....
Alexikon
12.08.2008, 20:28
Vorallem wenn mann Beleidigt wird...:( ohne jemanden was angetan zu haben...:(
Auf was beziehst du diese Aussage jetzt???:confused: :confused: :confused:
Vorallem wenn mann Beleidigt wird...:( ohne jemanden was angetan zu haben...:(
Achte einfach darauf dass du etwas objektiver schreibst und damit wars das jetzt! Hör auf das Thema immer wieder neu aufzugreifen, es reicht langsam...
Wer wird wohl Lehmann Nachfolger?
*Bela B.´s Hoffnungen auf 30 Spamkommentare enttäuschen will!!!*
The Transporter
12.08.2008, 20:35
Enke oder Adler.
Alexikon
12.08.2008, 20:36
Enke oder Adler(alles andere wäre ein Witz)[nach jetzigem Stand].Hoffe auf Enke,aber Adler wäre auch in Ordnung
MfG Alexander
Spaßbremse! Jetzt muss ich morgen wieder die Tapete mit dem Maßband bewerfen!
besser ist: Ich beteilige mich wieder sachlich im Forum!
Ach wie schön das ist, wenn man Ferien hat :D:D
Ich denke, dass Enkes Erfahrung eine Rolle spielen könnte.
Casillas171193
12.08.2008, 20:43
Achte einfach darauf dass du etwas objektiver schreibst und damit wars das jetzt! Hör auf das Thema immer wieder neu aufzugreifen, es reicht langsam...
*Bela B.´s Hoffnungen auf 30 Spamkommentare enttäuschen will!!!*
Kein Kommentar... Adler:rolleyes:
Ach wie toll ist das,seit Montag wieder in die Schule zu müssen:mad::mad::mad::mad::mad::(
Also weißt du wenn ich in die Schule müsste, dann würde ich dran denken, dass in Augsburg um die Zeit noch ein Luke123 im Bett liegt und schön entspannt und das noch bis September :D
Ey leute ich habe dieses Thema nicht aufgemacht das sich andere schlecht machen, sondern herauszufinden was Ihr meint,wer ins DFB Tor soll.
Und jeder hat seine meinung und Ihr sollt sie akzeptieren.
Okay????:D:D:D:D:D:D
Paulianer
12.08.2008, 21:40
So, jetzt ist mal gut hier.
Respektiert die Meinungen anderer! Meinetwegen könnt ihr sie hinterfragen, aber niemanden beleidigen.
Daniel1991
13.08.2008, 11:15
Dass wärs dann(fürs erste;))
Ich denke, wir können es dabei nun auch belassen.;)
Zur Frage, wer Nachfolger von Lehmann im DFB-Tor wird: Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Adler bei der WM 2010 bei Deutschland im Tor stehen wird, weil er für mich ein kompletter Torwart ist, mit einer relativ guten Ausstrahlung, die er sicher noch verbessern wird.
Außerdem kündigte Löw bekanntlich eine neue, jügere Generation im DFB-Tor an, und zu diesen "jüngeren Torhütern" zähle ich Adler und Neuer, nicht Enke, denn er ist schon 30 Jahre alt. Vielleicht auch 31... Ich bin mir da gerade nicht so sicher.
Heute in unserer Zeitung das DFB Aufgebot:
Tor: Adler, René (Bayer 04 Leverkusen) ; Enke, Robert (Hannover 96)
.
.
.
Lehmann stand auch immer an erster Stelle, deshalb gehe ich davon aus, dass Adler spielen wird, nächsten Mittwoch.
Quelle:
www.augsburger-allgemeine.de
Daniel1991
13.08.2008, 11:19
.
.
.
Lehmann stand auch immer an erster Stelle, deshalb gehe ich davon aus, dass Adler spielen wird, nächsten Mittwoch.
Quelle:
www.augsburger-allgemeine.de (http://www.augsburger-allgemeine.de)
Das kann natürlich sein, aber nur weil Adler an erster Stelle steht, spielt er nicht gleich.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Augsburger-Allgemeine" zu solchen Informationen kommen kann...
Schnapper82
13.08.2008, 11:21
.
.
.
Quelle:
Wie sind denn die anderen Spieler aufgelistet.
Ich denke eher, dass die Zeitung nach dem Alphabet geht...
Wie sind denn die anderen Spieler aufgelistet.
Ich denke eher, dass die Zeitung nach dem Alphabet geht...
Lehmann stand aber auch vor Adler...
Ich werde das Aufgebot gleich editieren:
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=2 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD>Tor: René Adler (Bayer 04 Leverkusen), Robert Enke (Hannover 96)
Abwehr: Clemens Fritz (Werder Bremen), Marcell Jansen (FC Bayern München), Philipp Lahm (FC Bayern München), Christoph Metzelder (Real Madrid), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC Schalke 04)
<!-- aeEndAds --></TD></TR><TR><TD> Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Jermaine Jones (FC Schalke 04), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Lukas Podolski (FC Bayern München), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Angriff: Mario Gómez (VfB Stuttgart), Patrick Helmes (Bayer 04 Leverkusen), Miroslav Klose (FC Bayern München), Kevin Kurányi (FC Schalke 04)
Quelle:
www.fussball24.de
<!-- aeEndAds -->
</TD></TR></TBODY></TABLE>
Schnapper82
13.08.2008, 11:26
Lehmann stand aber auch vor Adler...
Ich werde das Aufgebot gleich editieren:
Vielleicht ist das von Zeitung zu Zeitung unterschiedlich.
Also ich würde danach nicht gehen.
Ich denke zwar auch, dass Adler sein Debut geben wird, aber eher aus der Sicht, dass es ein Testspiel ist und da kann man Adler ruhig mal ins Wasser schubsen!
Casillas171193
13.08.2008, 12:37
Vielleicht ist das von Zeitung zu Zeitung unterschiedlich.
Also ich würde danach nicht gehen.
Ich denke zwar auch, dass Adler sein Debut geben wird, aber eher aus der Sicht, dass es ein Testspiel ist und da kann man Adler ruhig mal ins Wasser schubsen!
Das stimmt... aber hoffen wir das es Fair bleibt^^
Paulianer
13.08.2008, 12:52
.
.
.
Quelle:
Hast du schon gemerkt, dass die Spieler in alphabetischer Reihenfolge aufgezählt werden? :)
Hast du schon gemerkt, dass die Spieler in alphabetischer Reihenfolge aufgezählt werden? :)
Ja, hab ich :)
Dennoch ist es so gewesen, dass Lehmann vor Adler und Enke stand, bevor er zurückgetreten ist. Aber da es sich nur um ein Testspiel handelt, gehe ich davon aus: Eine Halbzeit Adler, die andere Enke.
Paulianer
13.08.2008, 13:15
Vielleicht spielt auch derjenige, der am Wochenende bessere Leistungen bringt? ;)
Alexikon
13.08.2008, 13:17
Glaube ich nicht,denn Löw wird sie beide in der Nati sehen wollen,und das wird er nicht von einem Spiel abhängig machen,denke ich
MfG Alexander
<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td>Tor: René Adler (Bayer 04 Leverkusen), Robert Enke (Hannover 96)
Abwehr: Clemens Fritz (Werder Bremen), Marcell Jansen (FC Bayern München), Philipp Lahm (FC Bayern München), Christoph Metzelder (Real Madrid), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC Schalke 04)
<!-- aeEndAds --></td></tr><tr><td> Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Jermaine Jones (FC Schalke 04), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Lukas Podolski (FC Bayern München), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Angriff: Mario Gómez (VfB Stuttgart), Patrick Helmes (Bayer 04 Leverkusen), Miroslav Klose (FC Bayern München), Kevin Kurányi (FC Schalke 04)
Quelle:
www.fussball24.de (http://www.fussball24.de)
<!-- aeEndAds -->
</td></tr></tbody></table>
Passt jetzt nicht hier rein, aber ich habe gedachr Jansen wäre verletzt.
Paulianer
14.08.2008, 12:54
Da sich Adler verletzt hat und für das Länderspiel nicht zur Verfügung steht, bin ich mal gespannt, wer nachnominiert wird. Kann ja eigentlich nur Hildebrand sein...
Schnapper82
14.08.2008, 13:09
Wenn es nicht Hildebrand ist, dann war es das für Timo Hildebrand wohl auch.
Paulianer
14.08.2008, 13:11
Alles andere wäre auch unverständlich.
Rensing müsste sich eine Nominierung erstmal erarbeiten, Wiese hat sich selbst disqualifiziert und für Weidenfeller gilt das selbe wie für Rensing. Rost ist zwar gut, aber zu alt um jetzt als Nummer 3 bzw. 4 einzusteigen.
Wiese wurde es, *ironie an* da hätte der auch Schober Nominieren können. *ironie aus* ;)
Paulianer
14.08.2008, 16:08
Neue Chance für Tasci
Wiese darf für Adler ran
Bundestrainer Joachim Löw hat in der Zentrale der Commerzbank in Frankfurt/Main den ersten Kader nach der EURO 2008 bekanntgegeben. Löw nominierte unter anderem den Stuttgarter Serdar Tasci für die Partie am 20. August in Nürnberg gegen Belgien. Als Torhüter waren die EM-Fahrer Robert Enke und René Adler nominiert, doch der Leverkusener muss verletzt passen. Sein Ersatzmann heißt Tim Wiese von Werder Bremen.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/381779/)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
-
Ist Hildebrand verletzt oder war das gerade sein Todesstoß?
Ich könnte mir leider vorstellen,dass Löw als 3.Torwart wieder einen ach-so-tollen,jungen Spieler nominiert,wie Odonkor.
Wiese wurde es, *ironie an* da hätte der auch Schober Nominieren können. *ironie aus* ;)
ne, ist schon OK!
Aber dan sol er Hildebrand keine Hoffnung machen!
Aber vllt. will er Extra Hildebrand nicht nominieren um ihn zu gute Leistungen (nach dem Motto (Jetzt erst Recht) zwingen!
Vllt. ist Timo ja in Südafrika dabei!
Glaub aber nicht dran!
Paulianer
14.08.2008, 16:12
Einen dritten Torwart braucht er ja erst zur WM.
Einen dritten Torwart braucht er ja erst zur WM.
Eben! Wiese wird auch nicht die Nummer 3 sein!
Nr1 und Nummer 2: Adler, Enke
Nr 3: Neuer, wiese oder Hildebrand (eventuell Rensing)
SGN-Torwart
14.08.2008, 16:18
Jap. Das war das Schlimmste was Hildebrand passieren konnte .. das war es wohl für ihn .
Ich mag Wiese nicht, finde er passt einfach nicht zu Deutschland.
ABER ICH KANN MICH AUCH IRREN ;)
Eben! Wiese wird auch nicht die Nummer 3 sein!
Nr1 und Nummer 2: Adler, Enke
Nr §: Neuer, wiese oder Hildebrand (eventuell Rensing)
Hildebrand nicht! Das steht so ziemlich fest.
Aber hätten wir uns das nicht denken können?
Das finde ich typisch Löw...
Wie kann man denn nur einen Tim Wiese zur N11 berufen... da hätte er genauso gut Raphael Schäfer nehmen können...
Hildebrand nicht! Das steht so ziemlich fest.
Aber hätten wir uns das nicht denken können?
Das finde ich typisch Löw...
Wie kann man denn nur einen Tim Wiese zur N11 berufen... da hätte er genauso gut Raphael Schäfer nehmen können...
Ich hab den Timo noch nicht abgeschrieben!
Der Wiese hat das schon verdient!
Spideratze
14.08.2008, 16:23
Timo Hildebrand wird erst e inmal genug damit zu tun haben, den aufstrebenden Renan in Valencia sich vom Leib zu halten. Dass er noch nicht wieder nominiert wird, halte ich für verständlich.
Das ist die Chance für Tim Wiese, es all seinen Kritikern zu zeigen. Aber wenn da was schiefläuft, will ich gar nich drüber nachdenken, was hier los sein wird. ;)
Edit:
@ Luke: Welche eine differenzierte Ausarbeitung, hast du fein gemacht... :rolleyes:
Alexikon
14.08.2008, 16:28
Also ich bin ja wahrlich kein Wiese Fan,aber ich denke dass die Entscheidung Wiese zu nominieren,gar nicht so schlecht ist.
Seht es als Test:Köpke(bzw.der Trainerstab),will Wiese halt auch mal im Umfeld der Nati sehen,und dasss Timo noch Chancen hat,daran glaube ich persönlich sowieso nicht.
Ich habe es schonmal angesprochen,er Kampf um die ´Nummer 3 ist mMn nur Makulatur,enke vs. Adler,dass wird dass interessante Duelle,weil sich Adler danach nach jetzigem Stand(ich wage mal die prognose)sowieso als Nr.1 wird profilieren können.
MfG Alexander
Ja Ich bin deiner Meinung Tier im Tor:Ich mag Wiese nicht,aber die Entscheidung ist nich so schlecht.Nur ob Hildebrand nach so einem Schlag ins Gesicht zurückkommet,wage ich zu bezweifeln.Vielleicht tritt er ja zurück...
Man sollte nach der Leistung gehen!
Ich hab eschon oft Wiese als arroganten und Showkeeper kritisert, aber ich finde die Entscheidung in Ordnung und begrüße sie sogar!
Wiese hat es verdient!
Ich beurteile jetzt nämlich sachlich, und nicht nach meinen Wünschen!
Alexikon
14.08.2008, 16:36
Ja Ich bin deiner Meinung Tier im Tor:Ich mag Wiese nicht,aber die Entscheidung ist nich so schlecht.Nur ob Hildebrand nach so einem Schlag ins Gesicht zurückkommet,wage ich zu bezweifeln.Vielleicht tritt er ja zurück...
Wovon soll er zurücktreten????
Hildebrand ist für mich niemand der in den Kreis der Nationalmannschaft gehört.Punkt!!
Es gibt genug bessere Keeper in Deutschland,dass muss auch Herr Hildebrand,wenn er realistisch an die Sache rangeht einsehen,und dann soll er es auch gut sein lassen,und sich bemühen seinen Platz in Spanien zu verteidigen.
BASTA!!
MfG Alexander
EDIT: Nein Hildebrand wird nicht zurückkommen, um sich nochmal explizit auf deinen Post zu berufen;)
Naja ich meine,dass er sag,dass er nie mehr für Deutschland spielen wird...
Alexikon
14.08.2008, 16:43
Dass kann er gerne sagen,aber wenn er es nicht sagt,wird er trotzdem nicht mehr für Deutschland spielen;)
Des weiteren: Die Frage war eine Art einleitung für meinen Beitrag,will sgen eher rethorischer Natur;);)
MfG Alexander
Spideratze
14.08.2008, 16:44
Wie ich shcon eben gesagt habe, Timo Hildebrand könnte demnächst ganz andere Sorgen haben, als seine Rückkehr ins Nationalteam. Er wird es bei Valencia nicht einfach haben, denn unentbehrlich hat er sich nach seiner durchwachsenen Saison wahrlich nicht gemacht.
Wie ich shcon eben gesagt habe, Timo Hildebrand könnte demnächst ganz andere Sorgen haben, als seine Rückkehr ins Nationalteam. Er wird es bei Valencia nicht einfach haben, denn unentbehrlich hat er sich nach seiner durchwachsenen Saison wahrlich nicht gemacht.
Dennoch verstehe ich nicht, wieso Löw dann Wiese genommen hat und hier davon ausgegangen wird, dass dieser nicht mal spielt.
Falls Löw wollen würde, dass Enke spielt, hätte er nicht einen Tim Wiese mitgenommen, mit dem es doch diese Probleme in der Vergangenheit gab. Nein, ich denke er gibt Wiese eine zweite Chance und lässt ihn eine Halbzeit spielen oder wie dnekt ihr?
Dennoch verstehe ich nicht, wieso Löw dann Wiese genommen hat und hier davon ausgegangen wird, dass dieser nicht mal spielt.
Falls Löw wollen würde, dass Enke spielt, hätte er nicht einen Tim Wiese mitgenommen, mit dem es doch diese Probleme in der Vergangenheit gab. Nein, ich denke er gibt Wiese eine zweite Chance und lässt ihn eine Halbzeit spielen oder wie dnekt ihr?
Sondern ein Hildebrand?
Löw will erstmal Leistung von ihm sehen völlig zu Recht!
Wiese ist hat es verdient und vllt. ist er ja auch die kommende Nummer 3?
simsalabim
14.08.2008, 16:56
Falls Wiese in die N11 kommen sollte......denke ich, wird Andi Köpke versuchen Wiese, das Showfliegen abzugewöhnen.
Falls Wiese in die N11 kommen sollte......denke ich, wird Andi Köpke versuchen Wiese, das Showfliegen abzugewöhnen.
Ich glaube kaum, dass der Torwarttrainer der Nationalmannschaft einem jahrelangen Profitorwart, der seinen Stil hat und den jahrelang prägt und verinnerlicht hat, gewisse Techniken abgewöhnen und umlernen kann.
Ich glaube kaum, dass der Torwarttrainer der Nationalmannschaft einem jahrelangen Profitorwart, der seinen Stil hat und den jahrelang prägt und verinnerlicht hat, gewisse Techniken abgewöhnen und umlernen kann.
Ganz zu schweigen, dass man nicht in 3 Tage was verändern kann, was dder Wiese sich über Jahre angeeignet hat!
Und der ganz so schlmme Showflieger ist Wiese auch nicht mehr!
simsalabim
14.08.2008, 17:03
Deshalb sage ich ja versuchen.Ich denke schon, dass er Wiese abgewöhnen kann, jeden BAll wegzufausten und ihm versucht beizubringen, dass Wiese mehr Bälle festhält
Daniel1991
14.08.2008, 18:05
Deshalb sage ich ja versuchen.Ich denke schon, dass er Wiese abgewöhnen kann, jeden BAll wegzufausten und ihm versucht beizubringen, dass Wiese mehr Bälle festhält
Das alles abzugewöhnen, würde aber sehr lange dauern...
Das alles abzugewöhnen, würde aber sehr lange dauern...
Und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen,dass Köpke das macht;)
http://www.torwart.de/forum/showpost.php?p=728580&postcount=106
ist das nicht der selbe Bericht wie der von Pauli?
Ja! Inzwischen sollte keiner mehr den ericht posten!
Den Bericht haben wir im Adler, Wiese undhier schon gefühlte Hundertal gelsen!
Warum Leute das dann immer noch 1000 mal in jedem Thread posten ist mir schleierhaft!
Daniel1991
14.08.2008, 19:23
Ja! Inzwischen sollte keiner mehr den ericht posten!
Den Bericht haben wir im Adler, Wiese undhier schon gefühlte Hundertal gelsen!
Warum Leute das dann immer noch 1000 mal in jedem Thread posten ist mir schleierhaft!
Ja, ich habe es leider nicht gesehen. Ich habe den Beitrag nun auch gelöscht.
Ich bin jetzt auch kein Fan von Wiese, aber trotzdem glaube ich er hat es verdient und ist im Moment der Einzige Verbleibende. Neuer, Adler verletzt, Rensing noch nicht lange genung Nummer 1 und Hildebrand hat er wahrscheinlich nicht nominiert, weil er erst mit ihm reden will (wie angekündigt im September) auch wenn ich nicht glaube, dass dieses Gespräch die Chancen von Hildebrand auf eine Rückkehr erhöht. Und wen haben wir ansonsten noch? Allerdings glaube ich nicht dass Wiese spielt, sondern eher Enke und Wiese ETW ist.
Ich bin jetzt auch kein Fan von Wiese, aber trotzdem glaube ich er hat es verdient und ist im Moment der Einzige Verbleibende. Neuer, Adler verletzt, Rensing noch nicht lange genung Nummer 1 und Hildebrand hat er wahrscheinlich nicht nominiert, weil er erst mit ihm reden will (wie angekündigt im September) auch wenn ich nicht glaube, dass dieses Gespräch die Chancen von Hildebrand auf eine Rückkehr erhöht. Und wen haben wir ansonsten noch? Allerdings glaube ich nicht dass Wiese spielt, sondern eher Enke und Wiese ETW ist.
Denke auch, dass Enke spielen wird.
Für mich beweisst das allerdings, dass Löw nicht unbedingt auf Hildebrand baut.
Gestern in der ARD hat Löw gesagt, dass mit Hildebrand noch ein Gespräch aussteht und dasss Hildebrand in letzter Zeit Sachen gesagt hat, die beim Trainerstab nicht so gut angekommen sind!
Der hat jetzt wieso keine Chance mehr sonst wäre er nach Nominiert worden und nicht Wiese.
Paulianer
16.08.2008, 22:09
Adler fällt ja auch für das erste Spiel der WM-Qualifikation aus. Da wird wohl Enke dann im Tor stehen...
Ja vorallem da Adler die neue Nummer 1 werden sollte und deswegen spielen sollte.Das tut mir doppelt leid für Adler.
Paulianer
16.08.2008, 22:11
Das sollte er aus deiner Sicht ;)
The Transporter
16.08.2008, 22:12
Ja vorallem da Adler die neue Nummer 1 werden sollte und deswegen spielen sollte.
Wo steht das?
Nach meinem Wissen hat sich Löw dazu noch gar nicht geäussert.
Jeder Kommentator sagt das,ich denke dann wird was dran sein.Aber Natürlich kann es auch nicht stimmen.
Paulianer
16.08.2008, 22:15
Also ich habe das noch keinen Kommentatoren sagen gehört ;) Vielleicht bildest du dir das ja nur ein...
Bisher geht wohl jeder objektive Kommentator davon aus, was Löw gesagt hat: dass der Kampf offen ist.
simsalabim
16.08.2008, 22:18
Bei der Sportschau hat ein Kommentator gesagt, dass zur Zeit Enke Nr1 ist, da Adler ja verletzt ist.
The Transporter
16.08.2008, 22:20
Bei der Sportschau hat ein Kommentator gesagt, dass zur Zeit Enke Nr1 ist, da Adler ja verletzt ist.
Ist aber Adler gesund, wird es ein offenen Kampf geben.
Also ich habe das noch keinen Kommentatoren sagen gehört ;) Vielleicht bildest du dir das ja nur ein...
Bisher geht wohl jeder objektive Kommentator davon aus, was Löw gesagt hat: dass der Kampf offen ist.
Also auf Premiere hat er das gesagt und auch bei der ARD heute.
zitat"Weil Adler verletzt ist wird Enke die Nr.1 sein"
Paulianer
16.08.2008, 22:46
...was allerdings nicht im Umkehrschluss heißt, dass Adler die Nummer 1 ist, wenn er fit wäre. Dann ist die Position nämlich umkämpft.
Schnapper82
18.08.2008, 07:01
Adler soll ersteinaml zusehen, dass er wieder fit wird und dann muss er an die Leistung der letzten Saison anknüpfen. Das ist nicht leicht.
Auch Enke muss Gas geben und zeigen, dass er zu Recht jetzt in der N11 um die Nr. 1 kämpft.
Auch wenn man sicher darauf achten muss, wer gerade gut in Form ist, so langsam könnten sich Löw und co doch mal auf Enke oder Adler festlegen, ich meine wenn zu lange rotiert wird hat am Ende keiner die nötige Spielparaxis und ist auch in der Hierachie der N11 nicht etabliert. Schließlich muss sich die Abwehr doch schon auf jeden Torwart anders einstellen und von den möglichen Kandidaten hat keiner mehr als 1 (wenn man Hildebrandt dazu nimmt 7) Länderspiele.
Paulianer
18.08.2008, 20:14
Was heißt "so langsam"? Bisher konnten beide im Nationaltor noch überhaupt nichts zeigen. Bis zur WM sind noch zwei Jahre Zeit und deshalb kann man bis dahin nicht von "zu wenig Spielpraxis" sprechen.
Ja klar, aber ich wollte hier auch mehr eine Befürchtung äußern, bisher schien mir vor allem die Spekulation um eine eventuelle Rückkehr von Timo Hildebrandt wenig konsequent
ich tippe mal auf robert enke(1),rene adler(2) und manuel neuer oder tim wiese(3)
Cologne Keeper
19.08.2008, 11:28
ich denke das Löw seine 4-5 Kandidaten im Kopf hat...
Adler und Neuer sind noch verletzt und zählen sicher zu seinen planungen...so ist halt erst mal Enke im vorteil...finde es gut das Wiese auch erst mal zum erweiterten Kreis zählt und durch die oben genannten jetzt erst mal die Nr.2 ist..
Hildebrand hat halt die letzten wochen zu viel über seine nicht nominierung gemotzt und ist dadurch erst mal aus dem rennen...sonst würde er sicher auch noch dazu zählen...
Rost ist einfach zu alt,auch wenn er einfach ein super Torwart ist der immer seine konstante Leistung bringt...aber durch das alter ist ja halt auch Lehmann zurück getreten...
bis zur nächsten WM ist zum glück noch lange und Löw hat genug zeit zu testen...
Adler und Neuer müssen erst mal wieder rein kommen...Enke muss nach dem Schalke spiel wieder an seine super Leistungen aus der Vorsaison anschliessen...nicht das nachher Wiese der Lachende 4 im bunde ist ;)
spekulieren kann man hier viel...nur Löw entscheidet am ende..nicht wir...:)
1. Adler
2. Wiese
3. Neuer
Oli_kahn313
19.08.2008, 13:56
Frage an die Alle
Glaubt ihr wirklich, dass es einen offenen Konkurrenzkampf geben wird, in dem alle von Löw genannten Kandidaten eine faire Chance auf die Nr.1 haben????
Denn wenn ich erhlich bin glaub ich das nicht.
Ich denke es wird so ablaufen wie nach der WM 06, wo man einen offenen Konkurrenzkampf um die Nr.2 und 3 proklamiert hat, sich aber dann sehr schnell auf Enke und Hildebrand(naja ;) ) festgelegt hat.
Von der jetztigen Situation erwarte ich, dass es ein Dreikampf wird, zwischen Adler Enke und sobald er wieder fit ist auch Neuer.
Es gibt einige Dinge die mir sehr seltsam erscheinen.
1.So sehr mich die Nominierung von Wiese freut so sehr überrascht sie mich. Bisher wollte man in der N11 doch unbedingt einen spielenden Torwart, und den verkörpert Wiese nicht wirklich.In wie Weit plant man wirklich mit Wiese, oder war das nur eine pro forma Nominierung
2. Warum hat Löw Hildebrand und Weidenfeller ins Gespräch gebracht??
beide haben eigentlich keine realistische Chance auf die Nr.1 und auch für die Nr.2 und 3 haben sie m.E nur Außenseiterchancen.
Ich bin gespannt was löw vorhat aber ich kann mir ehrlichgesagt keine Rotation ziwschen 3 und mehr Keepern vorstellen
ich tippe mal auf robert enke(1),rene adler(2) und manuel neuer(3)
frank rost und tim wiese haben aber auch noch chancen
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass Rost eine Chance auf die N11 hat.Alleine sein Alter ist dafür schon fast ein Garant:(
Alexikon
19.08.2008, 14:07
Nein Rost auf keinen Fall,und ich denke,ebenso wie oli kahn313,dass es auf Enke,respektive Adler hinauslaufen wird,der Rest darf sich um die goldene Ananas bewerben,denn nach Enke,so der denn den Konkurrenzkamp gewinnt,kommen wahrscheinlich sowieso Adler/Neuer,sodass die ehemaliige Nr. 3 nur noch Makulatur ist...
MfG Alexander
Oli_kahn313
20.08.2008, 22:35
Interessanter Artikel, der sich größenteils Enke widmet, aber im letzten Drittel gehts es um die Konzeption des Neuen Nationaltorwarts
"Stark auf der Linie und gut mitspielen können "
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/382055/
Diese Vorstellung kommt Enke und Adler sehr entgegen, aber auch Wiese und vielleicht auch Rensing.
Wie es scheint ist man wohl etwas von dem Konzept des Torwarts mit sehr guter Strafraumbeherrschung abgerückt, vielleicht ein Nachteil für Neuer