PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trapp, Kevin (Eintracht Frankfurt, Bundesliga)



Seiten : 1 2 [3]

FCOer
29.09.2017, 13:56
Wäre eigentlich die perfekte Möglichkeit gewesen, um Fährmann oder Horn wenigstens mal zu nominieren...

derwaechter
06.10.2017, 15:05
Ich bin gespannt ob er gegen Aserbaidschan eine Halbzeit spielt, oder ob er nur Flugmeilen bei der N11 sammelt ?


der Wächter

TW-MiK
13.11.2017, 14:20
Wird laut Aussage von Löw im Test gegen Frankreich im Tor stehen...

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/710551/artikel_gutes-gefuehl_trapp-haelt-gegen-frankreich.html

Tobias
13.11.2017, 18:34
Wird laut Aussage von Löw im Test gegen Frankreich im Tor stehen...

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/710551/artikel_gutes-gefuehl_trapp-haelt-gegen-frankreich.html

Riesen Chance für ihn!

Wenn er patzt, ist es eng...

derwaechter
14.11.2017, 10:30
Empfehlungsvideo

https://tv.dfb.de/video/torwartparaden-im-abschlusstraining/19967/



der Wächter

Tobias
15.11.2017, 10:36
Wie gefiel euch Trapp?

twtrainer
15.11.2017, 11:34
In seinen defensiven Aktionen sehe ich ihn gleichauf mit Leno und Ter Stegen. Beim Mitspielen hat er ähnliche Defizite wie Leno. Im Sprint (wichtig zum Ablaufen von Flanken und Steilpässen) als Vorbereitung für gute Spieleröffnungen sehe ich Ter Stegen vor ihm. Wenn man sich Frankreich`s Nr. 2 angeschaut hat, dann brauchen wir uns auf dieser Position keine unnötigen Sorgen machen. Könnte mich sogar mit einer Torwart-Rotation anfreunden, denn es ist davon auszugehen, dass Manuel Neuer aufgrund seiner gesundheitlich angespannten Situation nach der WM über einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft nachdenkt. Wenn dann die anderen Keeper für sich wichtige Erfahrungen aus der WM mitnehmen können, dann sollte die Nachfolge kein Problem sein.

Sorgenfalten dürften gestern Can und Süle dem Bundestrainer auf die Stirn getrieben haben, weil die vom Gegner einige Male einfach überlaufen wurden. Aber zum Glück gibts auf diesen Positionen bessere Leute.

Am 1. Treffer war Trapp machtlos im 2 : 1! Warum Emre Can dort im "Zuschauermodus" verharrte und das Abseits aufhob, weiß vermutlich nur er allein? Allerdings haben sich die anderen 5 Abwehrspieler in Ballnähe ebenfalls nicht mir Ruhm bekleckert. Denn in unmittelbarer Tornähe waren sie zu weit von ihren Gegenspielern weg, sodass sie nicht eingreifen konnten. Bei derlei gravierenden Abwehr-Patzern hat jeder Torwart schlechte Karten!

Beim "Tunneln" zeigten weder Trapp noch sein Gegenüber eine gute Figur. Beide standen nicht tief und breit genug und der Oberkörper war ein wenig zu aufrecht, sodass nur eine Spreizbewegung beim Torabschluß blieb, die keinerlei Aussicht auf Abwehrchance hatte. Man könnte auch sagen, beide Keeper zeigten Nerven beim 1 : 1, weil sie nicht konsequent Druck auf den Ball ausgeübt haben. Oder noch einfacher: egal, was du machst, mach es mit der letzten Konsequenz und niemals halbherzig.
Aber natürlich gehört beim "Tunneln" immer eine bißchen Glück dazu, sodass man allein über dieses Thema ein ganzes Wochenende diskutieren könnte ohne auf eine einheitliche Meinung zu kommen.

Kevko
15.11.2017, 12:36
Wie gefiel euch Trapp?

Gute Leistung insgesamt, gefiel mir deutlich besser als Leno bei seinen Einsätzen.
Spielerisch fand ich's okay, ansonsten wirklich solide agiert.

Beim 1:0 wirklich absolut machtlos, wie sich da Can präsentierte...puuuuuh. Er ist definitv keine Option als Rechtsverteidiger, keine Ahnung was sich Löw dabei gedacht hat. Aber das schweift jetzt doch vom Thema ab.

Was das Tunneln angeht schließe ich mich zu 100% der Meinung von twtrainer an.

derwaechter
15.11.2017, 13:56
denn es ist davon auszugehen, dass Manuel Neuer aufgrund seiner gesundheitlich angespannten Situation nach der WM über einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft nachdenkt. Wenn dann die anderen Keeper für sich wichtige Erfahrungen aus der WM mitnehmen können, dann sollte die Nachfolge kein Problem sein.


Woher beziehst du diese Information bzw. Eingabe.

Bevor Neuer zurück tritt heiratet der Papst kim kardashian.



der Wächter

twtrainer
15.11.2017, 14:49
@derwaechter

Natürlich ist das derzeit spekulativ! Auch ich würde mich freuen, wenn wir uns noch viele Jahre über Neuer`s Leistungen freuen dürfen. Denn sowohl sein Karriereweg als auch die daraus gewonnenen Fähigkeiten und Erkenntnisse haben die Aufgaben des Torwarts bereichert. Es gab auch schon vor ihm viele Top-Keeper mit starker Torliniendominanz, aber Neuer hat den Raum hinter der Keeper erobert und über seine technischen Fähigkeiten als Feldspieler dazu nutzen können, um hoch aufrückende Gegner auskontern zu können.

Neuer ist in meinen Augen Vorbild für viele junge Torhüter, weil er die spezifischen Torwartfähigkeiten mit bereits guten Feldspielerfähigkeiten verbindet und diese Synergien in hervorragender Weise für sein Team ins Spiel einbringen kann.

Leider haben Pep und auch Ancelotti dieses "Konterpotenzial" nicht nutzen wollen, weil sie eine andere Taktik wählten, bei der den nicht das schnelle Umschaltspiel, sondern aus dem Ballbesitz heraus Tore erzielt werden sollten. Das war zwar national erfolgreich, aber international waren die Teams mit schnellem Umschaltspiel besser. Dies erkannten schließlich auch die Verantwortlichen der Bayern, dass hier nicht ein taktisches System, sondern letzendlich nur die individuelle Klasse der Einzelspieler von Bedeutung ist. Doch der Preis hierfür stieg so schnell, dass Bayern die Reißleine zog.

Ich würde mir wünschen, dass Neuer seine Fähigkeiten wieder fürs Umschaltspiel nutzen darf, um Trainer, Torwarttrainer und ihre Keeper zu animieren, an der Stelle weiter zu machen. Denn man hat bei seinen Kollegen Trapp, Leno und Ter Stegen gesehen, wo ihre Schwächen liegen! Das Problem hierbei ist jedoch, dass man es seit vielen Jahren gewöhnt ist, dass Abspiele vom Torwart aufgrund zu geringer spielerischer Fähigkeiten im Seitenaus oder beim Gegner landen, weshalb darüber nicht weiter diskutiert wird. Läßt der Keeper jedoch einen Ball durch die Finger flutschen, dass wird am kompletten Spieltag nur deshalb darüber geschrieben, weil es zum Gegentor geführt hat.
Wenn wir wollen, das sich auch unsere Torleute bestmöglich weiterentwickeln, dann müssen wir ihnen die gleichen Fehler gestatten wie jedem anderen Feldspieler auch! Denn aus Angst vor öffentlicher verbaler Hinrichtung nichts riskieren darf, der wird sein Potenzial nicht ausschöpfen können. Manuel Neuer hat auf den Weg zu seinem Karrierehöhepunkt etwas riskiert und dadurch Geschichte geschrieben. Wenn man jedoch tiefer blickt, dann blieb ihm in jungen Jahren manchmal gar ncihts anderes übrig, um seine Kritiker zu überzeugen.

Pascal R.
30.11.2017, 12:03
Durfte gestern zum erstmals in dieser Saison spielen und hielt die Null. Es wurde jedoch direkt deutlich gemacht, dass er weiter nur die Nummer 2 ist und es einfach den guten Trainingsleistungen geschuldet ist, dass er mal ran durfte.

derwaechter
30.11.2017, 13:14
Er sollte sich möglichen Interessenten zeigen.


der Wächter

twtrainer
30.11.2017, 14:31
Durfte gestern zum erstmals in dieser Saison spielen und hielt die Null. Es wurde jedoch direkt deutlich gemacht, dass er weiter nur die Nummer 2 ist und es einfach den guten Trainingsleistungen geschuldet ist, dass er mal ran durfte.

Für mich sind das "faule Ausreden", wenn er sich durch gute Trainingsleistungen zeigen soll. Er ist nicht mehr "grün hinter den Ohren" und weiß deshalb, wie er sich im Training zu verhalten hat.

Man trainiert für den Wettkampf. Wenn er dort nur auf der Bank sitzt, dann sollte er im Interesse seiner weiteren Karriere das Heft des Handelns selbst in die Hand nehmen. Auf der Reservebank kann sich niemand weiterentwickeln. Aber ich denke mal, er wird sicherlich bereits intensiv mit seinem Berater darüber gesprochen haben, wie er seine Chancen mit/ohne Wechsel bestmöglich auslotet?

Steffen
04.12.2017, 06:50
Ich verstehe diese Diskussion nicht... Warum muss er denn? Ulreich muss auch nicht und viele andere ebenso.

Schon mal darüber nach gedacht, daß er sich vielleicht wohl fühlt und zudem auch das Einkommen stimmt? Der wäre doch blöde, wenn er - wenn die Knete stimmt - jetzt vielleicht wo anders hingeht, nur um zu spielen, aber die Patte nicht ansatzweise dem entspricht, was er jetzt einstreicht!
Fussball ist sein Beruf und da geht es, hauptsächlich, um das Einkommen - und nicht ob jemand spielt!

Er trifft daher seine Entscheidung wie jeder im Beruf auch aufgrund wie er sich beim Arbeitgeber wohl fühlt, wie sehr er Freizeit und Beruf unter den Hut bekommt, wieviel Geld zum Monatende auf dem Konto ist - und nicht, ob er für irgendwelche Spinner da den Molli auf dem Platz macht.
Mir gefällt seine entspannte Art und Weise... und wer weiß, vielleicht reizt es Ihr dann doch nochmals, irgendwo für weniger zu kicken...

twtrainer
04.12.2017, 10:58
Bei Leuten, die statt verdienen, spielt fast immer auch das Image eine große Rolle. Wenn sich ein Ulreich dazu entschließt, seine Karriere bei den Bayern zu beenden und ihm dabei klar gesagt wird, dass er hinter Neuer die Nr. 2 ist, dann weiß er, was er unterschrieben hat. Bei Trapp sehe ich den Wechsel nach Paris in erster Linie als Karrieresprung an, weshalb er dort die Nr. 1 werden will bzw. sein möchte. Aber dazu müßte man ihn selbst befragen.

Es gelingt nur wenigen Menschen aus seinem Hobby einen Beruf zu machen, dabei großes Ansehen zu genießen und mehr Geld verdient, als man ausgeben kann?

Man kann sich für Geld viel, aber nicht alles kaufen. So ist es am Gipfel der Karriere wohl das einzigartige Feeling in einem vollbesetzten Stadion und Millionen von Zuschauern an Fernseher zu sein, was einem geschenkt wird.
Wie will man und kann man das überhaupt rational erklären? Es scheint Männer entwickeln sich bis 8 Jahre, danach wachsen sie nur noch!

Wer Großes vollbingen will, der muß sich wohlfühlen. Ob er sich als Ersatz-Torwart wohlfühlt, das ist die Frage, welche Ambitionen er hat? Aber mal im ernst, warum sollte er sich ins Tor der Nationalmannschaft stellen, wenn er lediglich mit dem geringsmöglichen Aufwand lediglich seine Kohle in den Mittelpunkt seines Interesses gestellt hat?

Denke mal, insgeheim hat Trapp den Traum bei der nächsten WM mitfahren zu dürfen noch nicht abgehakt.

Vernünftig sein kann man ja immer noch nach der Karriere oder? Fussball ist ein Spiel, über das wir noch sehr wenig wissen, weshalb die Neugier sehr groß ist, dabei Neues zu entdecken und seine Vorteile daraus zu ziehen.

derwaechter
27.03.2018, 15:27
Soll heute gegen Brasilien eine Halbzeit spielen.



der Wächter

derwaechter
28.03.2018, 07:29
1. Halbzeit nicht gut,

Das Gegentor sieht komisch aus, nicht unhaltbar, seine Zuspiele oft zu hoch oder mit sehr viel Risiko. Da merkt man die fehlende Spielpraxis.

2. Halbzeit, besser

Zuspiele besser aber teilweise auch zu viel Risiko, da bringt er die Empfänger unnötig in Bedrängnis.



der Wächter

Marsson
28.03.2018, 10:11
Vielleicht mit Glück haltbar, wenn er auf der Linie bleibt, aber niemals ein Torwartfehler, nicht mal für einen Handballtorwart - wenn dann hätte man vielleicht an ein Rauskommen denken können. Ich kann das aber nicht einschätzen. Wenn man aber in der Presse wieder liest, "den hätte er halten müssen" - da muss ich grinsen. Wäre ich doch nur Journalist geworden. Am Besten zu Atomphysik - davon verstehe ich genausowenig... hahaha... einfach mal was schreiben.

Was denken sich die Schreiberlinge? "Oh Mann mein Chefredakteur will, dass ich was schreibe - da gebe ich dem Torwart am Besten ne 5, denn wenn er den Ball gehalten hätte, hätten wir ja nicht verloren"?

Ich bin kein Trapp Fan und fand ihn gestern auch nervös und unglücklich. Aber den schieren Blödsinn, kann man halt trotzdem nicht schreiben...

Steffen
29.03.2018, 06:38
Da merkt man die fehlende Spielpraxis.

Ja, da wird es deutlich. Entscheidungen werden nicht gut getroffen, oder es dauert zu lange, etc.
Der Unterschied wird dann gegen Leno, der zuletzt auch ein Wackelkandidat war, aber regelmäßig spielt, deutlich zu sehen sein. In einemn Spiel wie gegen Brasilien, wo der Gegner mal richtig Druck macht, sieht man es einfach.
Ich hätte gern Leno die zweite Hälfte gesehen...

derwaechter
14.05.2018, 07:49
Hat mal wieder gespielt, und verloren

1. Tor 11 Meter, 2. Tor kaum eine Möglichkeit, aber komisches Stellungsspiel. Aber wo soll es auch herkommen.


https://www.youtube.com/watch?v=ZpdzNOXTHaY


der Wächter

Steffen
15.05.2018, 05:53
2. Tor kaum eine Möglichkeit, aber komisches Stellungsspiel. Aber wo soll es auch herkommen.
der Wächter

Sagen wir mal nicht allein Stellungssspiel, das komplete Taktische Verhalten des sogenannten 1 gegen 1 Fern ist hier nicht optimal. Trapp hätte sich zunächst auf ca. 2 Meter vor dem Tor und Tormitte rasch zurückziehen müssen, um fern nicht überrascht zu werden, dann hätte er, wenn der Gegenspieler in den 16er eindringt, den Spieler anaufen müssen, um imer möglichst den optimalen Abstand und die optimale Synthese Torverteidigung/Torverkleinerung zu erreichen... So steht er irgendwo im Kakao, was absolut suboptimal ist.

derwaechter
15.05.2018, 07:20
Mangelnde Spielpraxis


der Wächter

Steffen
16.05.2018, 05:54
Mangelnde Spielpraxis


Nee, daß kannste nicht mit mangelnder Spielpraxis allein abtun, sondern das ist taktisches Verhalten und das darf man auch im Training immer wieder coachen. Das muss ebenso eine kleine Routine werden, nur diese Routine des taktischen Verhaltens, die fehlte... das hat mit Routine im Spiel dann erst einmal weniger zu tun, als damit, daß er hier scheinbar überhaupt kein klares Programm hatte.
Das sieht man in der Bundesliga aber auch oft, daß hier die Torleute im Eins gegen Eins sehr unterschiedlich agieren - und nicht immer glücklich damit sind. Ulreich z.B. löst die Situationen ganz anders wie Neuer, und auch Ter Stegen arbeitet hier definitiv anders als Bernd Leno. Nur um mal ein paar zu nennen. Wer hier ein klares Programm hat, ist Oliver Baumann, weil es eben eines der Schwerpunkte im Training der TSG Hoffenheim ist - und ich bin sogar sicher, dieses Programm würde auch bei Alexander Stolz genauso ablaufen, auch bei mangelender Spielpraxis.
Weil es einfach immer und immer wieder in den technisch-taktischen Trainingsmustern verinnerlicht wird und damit die Entscheidungen in Situationen beeinflusst.

twtrainer
16.05.2018, 09:18
1. Tor: Es schaut so aus, als wüßte Trapp wohin und wie der Schütze zum Torerfolg kommen will. Er weiß jedoch nicht, ob der Ball flach oder halbhoch plaziert wird?
Allerdings trifft er m.E. hier nicht die beste Entscheidung, denn er kommt zu spät zum Ball, weil der Sprung nach vorn zu groß und deshalb zu viel Zeit kostet, um einen plazierten Schuß erfolgreich abzuwähren. Schon ein kürzerer Schritt in die gewünschte Torecke hätte vermutlich schon gereicht, um den plazierten, aber mit wenig Druck geschossenen Elfmeter erfolgreich zu verteidigen. Denn der kürzere Schritt hätte nicht nur weniger Zeit gekostet, sondern er wäre in ein günstigeres Verhältnis zwischen Körperspannung, -balance und Abdruckpunkt gelangt. Denn nur, wenn man rechtzeitig die Distanz zum Ball verkürzt hat, stellt sich die Frage, ob man die beidhändige oder einhändige Variante bevorzugt. Hier schaut es so aus, als wolle er dem Publikum mit der beidhändigen Variante vorgaukeln, der Schuß sei unhaltbar. Er hätte es wenigstens probieren sollen den Ball einarmig ins Seitenaus ablenken zu können.

2. Tor: Hier sieht es so aus, als wüßte Trapp nicht, welche Möglichkeiten dem Angreifer zum Torabschluß zur Verfügung stehen? Er erkennt zwar, dass er den Paß ins Halbfeld nicht erlaufen kann, aber er findet keine gute Position. Dabei ist es gar nicht so schwierig auf die Idee zu kommen, dass der Angreifer den hohen Paß eigentlich nur durch einen hohen Ball abschließen kann. Denn weil er unter Gegnerdruck steht bleibt ihm weder die Zeit den Ball zu kontrollieren, um sich für einen flachen oder halbhohen Torabschluß zu entscheiden. In diesem Fall hätte er mit einer tieferen Position genügend Sicherheitsdistanz gehabt, um die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Torverteidigung zu erhöhen. Nicht nur die Zielverteidigung hätte sich verbessert, sondern auch die Raumverteidigung. Denn die Situation ließ lediglich eine Schußhaltung zu, bei der die obere Torfläche verteidigt werden muß.

In aller Regel sind es kleine Lösungsunterschiede mit großer Wirkung, weil sie über Tore und damit über Sieg und Niederlage entscheiden. Weil es im Fußball unendlich viele Situationen gibt, wird man sie nie alle im Training ausprobieren können. Deshalb braucht es einen groben Plan, wie man sich in einer ähnlichen Situation, die man bereits kennt, verhalten will, sonst hat der Gegner zu viel Zeit, um seinerseits eine gute Torabschlußvariante zu wählen.

Dass die handelnden Akteure bei der technischen Ausführung Fehler machen können, steht außer Frage! Aber mir gefällt es einfach nicht, wenn ein Keeper nicht probiert an seine Grenzen zu gehen, indem er beim 1. Tor beidhändig dem Zuschauer zeigen möchte, dass der Ball unhaltbar sei. Mir gefällt es auch nicht, dass der beim 2. Ball gar nicht probiert in eine günstige Position zu wechseln. Ja er läßt sogar die Arme lang nach unten baumeln, obwohl er einen hohen Torschuß zu erwarten hat. Das wird dem "Fachpersonal" sicher nicht entgangen sein?

Es sind mag alles ein Ausdruck dessen sein, dass er sich eine bessere Situaiton mit häufigeren Spieleinsatz wünscht? Aber zeigt es nicht auch Charakter, wenn er sich in so einer schwierigen Situation trotzdem voll reinhängt, etwas riskiert, um seinem Team zu helfen? (Es sei denn, man fährt einen Lamborghini und schupst alte Opas!)

eugen
10.07.2018, 16:36
Bin mal gespannt, wie es mit Trapp weitergeht, nachdem nun auch noch Buffon bei Paris angeheuert hatte. Ich fürchte, er wird demnächst noch mehr Zeit für seine hübsche brasilianische Verlote Izabel Goulet haben.

Tobias
10.07.2018, 17:02
Bin mal gespannt, wie es mit Trapp weitergeht, nachdem nun auch noch Buffon bei Paris angeheuert hatte. Ich fürchte, er wird demnächst noch mehr Zeit für seine hübsche brasilianische Verlote Izabel Goulet haben.

Sein Geld hat er ja gemacht!

derwaechter
11.07.2018, 07:59
Er hat noch bis 2020 Vertrag. Also warum sollte er wechseln wollen.

http://www.transfermarkt.de/kevin-trapp/profil/spieler/45672



der Wächter

eugen
11.07.2018, 09:29
Er hat noch bis 2020 Vertrag. Also warum sollte er wechseln wollen.

http://www.transfermarkt.de/kevin-trapp/profil/spieler/45672




der Wächter
Na, um mal wieder regelmäßig zu spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich noch mal den Nr1-Status zurückerobert.

FCOer
11.07.2018, 12:19
Ich finde es Kevin Trapp gegenüber unfair, hier immer nur über sein Gehalt zu sprechen. Ich kann ihn definitiv nicht besser einschätzen als andere, aber der Wechsel von Frankfurt nach Paris war doch vor allem sportlich auch ein Aufstieg, schließlich hat er bei dem Verein die CL quasi gebucht. Natürlich will ich nicht abstreiten, dass der Gehaltssprung nicht nebensächlich war...
Als er wechselte war doch noch nicht abzusehen, dass ihn kurzfristig ein Bankdrückerdasein ereilen wird. Wenn ich mich noch richtig erinnere hat er Sirigu verdrängt und erst mit der Verpflichtung von Emery wurde ihm Areola vor die Nase gesetzt (korrigiert mich, falls das nicht stimmt, der französische Fußball konnte mein Interesse bisher noch nicht wecken...)
Und ich kann mir vorstellen, dass er bisher darauf spekuliert hat, dass er nochmal seine Chance bekommt. Nach der Verpflichtung von Buffon kann er den Gedanken aber abhaken und sollte sich umschauen.

Tobias
11.07.2018, 14:01
Ich finde es Kevin Trapp gegenüber unfair, hier immer nur über sein Gehalt zu sprechen. Ich kann ihn definitiv nicht besser einschätzen als andere, aber der Wechsel von Frankfurt nach Paris war doch vor allem sportlich auch ein Aufstieg, schließlich hat er bei dem Verein die CL quasi gebucht. Natürlich will ich nicht abstreiten, dass der Gehaltssprung nicht nebensächlich war...
Als er wechselte war doch noch nicht abzusehen, dass ihn kurzfristig ein Bankdrückerdasein ereilen wird. Wenn ich mich noch richtig erinnere hat er Sirigu verdrängt und erst mit der Verpflichtung von Emery wurde ihm Areola vor die Nase gesetzt (korrigiert mich, falls das nicht stimmt, der französische Fußball konnte mein Interesse bisher noch nicht wecken...)
Und ich kann mir vorstellen, dass er bisher darauf spekuliert hat, dass er nochmal seine Chance bekommt. Nach der Verpflichtung von Buffon kann er den Gedanken aber abhaken und sollte sich umschauen.

Naja, aber im Winter war seine WM Nominierung ernsthaft in Gefahr, aber er hat sich nicht wirklich aktiv nach einem Club umgeschaut.

derwaechter
12.07.2018, 10:14
Ich hacke nicht auf seinem Gehalt rum. Ich sehe das pragmatisch und würde es nicht anders machen. Vertrag absitzen und sich dann umschauen wo was möglich ist. Falls er wechseln sollte wird Ihm der Vertrag ausbezahlt und gut ist.



der Wächter

FCOer
13.07.2018, 09:31
Naja, aber im Winter war seine WM Nominierung ernsthaft in Gefahr, aber er hat sich nicht wirklich aktiv nach einem Club umgeschaut.

Es hat ja (warum auch immer) auch so für die WM gereicht

derwaechter
16.07.2018, 08:58
Weil Löw keine Streitigkeiten in der Mannschaft wollte hat er Leno zu Hause gelassen. Leno und Ter Stegen können nicht zusammen.
Leno ist der Meinung er sei besser und das gibt Unruhe.



der Wächter

derwaechter
31.07.2018, 15:51
Hat scheinbar einen gute Eindruck auf Buffon gemacht.


http://www.msn.com/de-de/video/sport/buffon-zu-trapp-ein-gro%c3%9fartiger-torwart/vi-BBLfibW?ocid=ientp



der Wächter

Steffen
31.07.2018, 23:56
Ich finde es beeindruckend, daß er das so erwähnt... eine tolle Freundschaft wünsch ich Kevin, zu einer Ikone des Torwartspiels

Bela.B
02.08.2018, 05:51
Ein Buffon macht auch nicht alle Spiele.
Ist er hinter Buffon die Nr die Nummer 2, wird er zu einige Spielen kommen und vllt. sogar anschließend die Nummer 1 wieder nach GB.

derwaechter
29.08.2018, 10:17
Schein der Umzugsfirma eine Adresse in Nizza geben zu müssen. Macht Sinn denn als Nr. 3 nimmt Ihn der noch Bundes Jogi nicht mehr mit. Oder Doch ?



der Wächter

Marsson
29.08.2018, 13:09
Schein der Umzugsfirma eine Adresse in Nizza geben zu müssen. Macht Sinn denn als Nr. 3 nimmt Ihn der noch Bundes Jogi nicht mehr mit. Oder Doch ?



der Wächter

Von Jogi aussortiert. Nizza wohl laut Sport1 trotzdem wahrscheinlich.

derwaechter
29.08.2018, 13:52
Warum der Bundestrainer für die 2 Länderspiele keinen 3. Torwart nominiert bleibt sein Geheimnis.

Wie und ob sich jetzt auf die Schnelle das Spielsystem ändern lässt bezweifle ich.


Das sich scheinbar Özil bis jetzt nicht persönlich bei Ihm ( Trainer ) gemeldet hat sagt ALLES über seine Beweggründe und Einstellung zur Mannschaft.
Den würde ich aus den Analen streichen mit Tritt in den Arsch. Der Trainer hält Ihm wie keinem Andern die Stange und dann das. Voll in die Fresse.



der Wächter

Tobias
29.08.2018, 14:00
Warum der Bundestrainer für die 2 Länderspiele keinen 3. Torwart nominiert bleibt sein Geheimnis.

Wie und ob sich jetzt auf die Schnelle das Spielsystem ändern lässt bezweifle ich.


Das sich scheinbar Özil bis jetzt nicht persönlich bei Ihm ( Trainer ) gemeldet hat sagt ALLES über seine Beweggründe und Einstellung zur Mannschaft.
Den würde ich aus den Analen streichen mit Tritt in den Arsch. Der Trainer hält Ihm wie keinem Andern die Stange und dann das. Voll in die Fresse.



der Wächter
Eventuell fiel ihm die Wahl zwischen Trapp und Leno so schwer?

derwaechter
29.08.2018, 15:33
Trapp muss in Nizza erst mal spielen. Was er wahrscheinlich schafft.

Und Leno bekommt, falls er keine dauerhaften Fehler macht, keinen Stich. Der Wechsel zahlt sich evtl. erst in der Rückrunde oder zur neuen Saison für Ihn aus.




der Wächter

Marsson
31.08.2018, 05:30
Doch zur Eintracht.

twtrainer
31.08.2018, 07:58
Warum der Bundestrainer für die 2 Länderspiele keinen 3. Torwart nominiert bleibt sein Geheimnis.
der Wächter

Weil sich wohlmöglich nach den nächsten Spielen die Personalie Löw als Bundestrainer erledigt hat? Allerdings ist auch nicht ausgeschlossen, dass Grindel seinen Schreibtisch räumen muß. Die Zeiten, in denen der DFB eine Art Selbstverwaltungsorgan war ist erst mal vorbei. Denn weder Löw, Bierhoff und Co. noch Grindel kauft man die Analyse der WM-Pleite so richtig ab und traut ihnen so recht zu, die Karre wieder aus dem Dreck zu fahren.

Natürlich mag es in der Nachwuchsförderung so manche Verbesserungsmöglichkeit geben. Das fängt ja schon in der untersten Stufe an, wo plötzlich die Talente aus anderen Vereinen kommen, wenn der Auswahltrainer wechselt. Auch in den NLZ findet nicht die gewünschte Ausbildung statt, weil die halbe Liga gegen den Abstieg kämpft, sodass kurzfristige Erwägungen in der Personal- und Ausbildungspolitik den Vorrang genießen. Auch die Internate fördern nicht immer die Entwicklung einer sozialen Kompetenz, wenn der Alltag durch Dritte organisiert ist, sodass eigene Entscheidungen kaum noch stattfinden.

Was aber die DFB-Spitze anbelangt, so könnte der Satz: "der Fisch fängt zuerst am Kopf an zu stinken" die Lage treffend beschreiben. Denn sehr viele gute Ideen und kreative Gedanken junger Leute liegen seit Jahren in den Schubladen der Silberrücken, deren Verständnis von Fussball irgendwann vor 10 oder 20 Jahren stagnierte. Allerdings ist das m.E. keine Frage des Alters (siehe Altersunterschied zwischen Heynckes und Nagelsmann), sondern einer Inflexibilität zur präzisen Beobachtung der veränderten Realitäten. So gibt es bereits Leute, die darin ihr Heil sehen, das französische Fördersystem einfach zu kopieren, anstatt zu kapieren, was dort besser läuft, um daraus ein eigenes System zu formen. Denn genauso, wie sich jeder Spieler, jeder Trainer und jeder Vereinsfunktionär sich seinen Respekt harter Arbeit täglich erkämpfen muß, sollte dies zur Selbstverständlichkeit in leitender, verantwortlicher Stelle des DFB sein.

Man hat nun mit Prof. Dr. Tobias Haupt einen 34-Jährigen Sport-Management-Experten in die DFB-Zentrale geholt, um zumindest den sinnvollen Einsatz der Gelder professioneler zu gestalten, anstatt es nach dem Gieskannenprinzip für nicht zuende gedachte DFB-Kampagnen auszugeben.

Was allerdings nach wie vor fehlt ist die Bündelung des Trainer-Know-How als Denkzentrale. Denn wie schon Scholl anmerkte, sind die bei uns ausgebildeten Fussball-Lehrer kaum noch in der Lage eigene Spielideen zu entwickeln, weil sie lediglich Systemfussball rauf und runter gelernt haben. Im Bereich der Torwartausbildung fehlen bis heute einheitliche Inhalte, was wann wie ausgebildet werden soll, sodass man hier nach wie vor auf die guten TW-Trainer bei den Bundesligisten angewiesen ist und lediglich eine Torwart-Talent-Verwaltung vornimmt. Auch hier fehlt das Heft des Handelns.

Wenn junge, engagierte und sehr gut ausgebildete Fachleute den DFB schon nach 1 - 2 Jahren frustiert wieder verlassen, dann sollte man sich irgendwann die Frage stellen, ob man als Funktionsträger selbst Teil dieses Problems ist?

Ich habe fertig!

Marsson
31.08.2018, 08:09
Denn weder Löw, Bierhoff und Co. noch Grindel kauft man die Analyse der WM-Pleite so richtig ab

Beispiel: Man mag von Özil halten was man will. Aber er hat seinen Rücktritt erklären lassen, ohne tschüss zu sagen, ohne mit Jogi auch nur ein einziges Mal gesprochen zu haben? Bis heute? Ohne jeglichen Grund? Obwohl der DFB ihn ja hat eigentlich gewähren und schweigen lassen? Da soll gar nichts vorgefallen sein? Das klingt für mich nicht rund...

derwaechter
31.08.2018, 10:34
Ist jetzt angeblich bei Eintracht Frankfurt im Gespräch. Fredi Bobic hätte dann super eingekauft 2 Torhüter, die beide nix können.



der Wächter

derwaechter
31.08.2018, 11:01
Ist in Frankfurt als neue Nr. 1 vorgestellt worden. Ein Hoch auf die Einkaufspolitik. Darauf erst mal einen Bembel.


der Wächter

Marsson
31.08.2018, 11:51
Ist in Frankfurt als neue Nr. 1 vorgestellt worden. Ein Hoch auf die Einkaufspolitik. Darauf erst mal einen Bembel.


der Wächter

wie ich bereits heute um 6.30 Uhr schrieb... kam da schon im Moma...

Tobias
31.08.2018, 16:25
Top für beide Parteien!

eugen
01.09.2018, 09:03
Auch für Jogi Löw: Eine Nummer 3 im Verein für die Nationalmannschaft zu nominieren wäre wohl ein bisschen zu viel des Schlechten gewesen.

Kevlitz
03.09.2018, 10:07
Auch wenn der Freistoß ziemlich gut getreten war. Ich finde, den KANN man halten.

Steffen
03.09.2018, 10:46
Ich finde, den KANN man halten.

Tja, schaut man genauer hin, sieht man das Problem. Trapp eröffnet korrekt mit rechts, setzt dann links überkreuz und drückt auch mit Links dann ab - was ungenügend ist. Hätte Trapp rechts aufgedreht, links überkreuz, rechts nachgestellt, wäre Auftakt korrekt gewesen, damit er auf dem rechten Fuss steht, in dem Moment wo er abdrücken will.
Er hätte auch rechts Step, links ranziehen, rechts Auftakt machen können, geht schnell, auch hier kommt er mit dem Rechten Fuss in eine Abdruckposition...

Die abdruckposition fehlt Trapp, daher bekommt er nicht genug Dynamik in seinen Abdruck..ob er hingegen die Zeit gehabt hätte, Überkreuz korrekt zu eröffnen oder mit dem Doppelten Auftakt - andere Frage - aber das kleine technische Detail, WARUM er zu wenig aus dem Adruck macht, daß ist deutlich.

Kevlitz
03.09.2018, 13:45
Ich hatte gehofft das du diese Seite des Fehlers aufdeckst. Danke dafür Steffen :)

Steffen
04.09.2018, 19:18
Naja, das war doch einfach, Kevlitz... da brauchte ich nicht mal lange suchen, keine Zeitlupe oder einen anderen Kamerawinkel....

Bahnschranke18
05.09.2018, 17:43
Auch wenn der Freistoß ziemlich gut getreten war. Ich finde, den KANN man halten.

Das war auch mein erster Gedanke. Unabhängig obs an der fehlenden Praxis lag oder/und an den technischen Unsauberheiten

Steffen
06.09.2018, 06:22
Jetzt sollten wir erst einmal abwarten. Er braucht ein paar Spiele, um den Rhythmus zu bekommen, um wieder rein zu kommen. Das ist einfach so.
Da passieren solche Sachen einfach... da muss man jetzt wirklich Geduld walten lassen, darf nicht sofort das Vertrauen verlieren... Keiner kommt auf so einer wichtigen Position in ein Spiel und es ist, als wäre dieser nie auf der Bank, nie krank, oder nie weg gewesen...

derwaechter
10.10.2018, 07:07
Hat der N11 abgesagt, hat muskuläre Probleme. Dafür kommt Kollege Leno.



der Wächter

derwaechter
18.02.2019, 08:25
Sah beim Gegentor schlecht aus, das geht zu 2/3 auf seine Kappe

https://www.youtube.com/watch?v=GUKjSdA1FZ4



der Wächter

Steffen
19.02.2019, 06:26
Sah beim Gegentor schlecht aus, das geht zu 2/3 auf seine Kappe

der Wächter

Tja, das kommt einfach davon, wenn man die linke Hand zum Abstützen nimmt, anstelle diese ebenfalls hinter den Ball zu führen. Ist aber auch schwer. Trapp steht bei rund 5 Metern, der Schütze ist am 16er, ist also ähnlich einem Strafstoß... Da Trapp da nur tauchen muss - geschenkt, aber wenn da die Hand nicht 100%ig passt, ist die Bude drinne. Daher, 2/3 finde ich etwas übertrieben... aber es ist definitiv ein Ball, den jemand im Blickfeld der Nationalmannschaft halten darf, wenn man zur "Weltelite" der Torleute zählen möchte...

twtrainer
19.02.2019, 09:10
Kein Frage, dass Trapp eine Bereicherung für die Bundesliga ist! Bis auf dieses Tor hat er wieder ein prima Spiel gemacht.

Beim Gegentor waren es sicherlich Kleinigkeiten, die entscheidend waren, dass er nicht mehr rangekommen ist.

1. Wäre die Fußabwehr vielleicht besser gewesen?
Trapp hat auch in diesem Spiel bewiesen, dass er bei flachen Schüssen aus kürzerer Distanz den ballnahen Fuß sehr gut raus schieben kann.

2. Körperschwerpunkt für seine Entscheidung wichtig?
Schaut man sich seine Seitsteps unmmitelbar vor der Torabwehr an, so fällt auf, dass der Körperschwerpunkt dabei recht hoch ist. Es erweckt den Eindruck, dass der Oberkörper nicht vorwärts orientiert ist, sodass er kaum Druck auf den Ball ausüben kann. So kommt er einen Tick zu spät mit der Hand zum körpernahen Ball.

Ich denke mal, solche Bälle hält er im Training zu Hauf? Aber im Spiel mußt du bis zur letzten Minute hochkonzentriert sein, um schnellstmöglich die richtige Entscheidung technisch sauber durchzuführen. Nach meiner Meinung darf man diesen kleinen Fehler jedoch nicht überbewerten wenn man bedenkt, wie der Woche für Woche mit seinen Leistungen zum Mannschaftserfolg beiträgt. So langsam werde ich ein Fan von ihm!

derwaechter
08.03.2019, 13:40
Hielt einen Lachhaften 11er, der aber gut geschossen war. Hatte aber auch Glück bei einem misslungenem Abwurf.

Ruhiges Spiel von Ihm, stark mit dem Fuß.


https://www.youtube.com/watch?v=57vsbQ8zVNY



der Wächter

eugen
08.03.2019, 15:01
Hielt einen Lachhaften 11er, der aber gut geschossen war. Hatte aber auch Glück bei einem misslungenem Abwurf.

Ruhiges Spiel von Ihm, stark mit dem Fuß.


https://www.youtube.com/watch?v=57vsbQ8zVNY



der Wächter
Naja, so lachhaft war der Elfer auch nicht, den muss man auch erstmal halten.

derwaechter
11.03.2019, 10:21
@eugen.

Die Parade war stark, der Pfiff bzw. die Entscheidung war lachhaft. Das ist kein 11er



der Wächter

twtrainer
15.03.2019, 07:48
Wie hat euch Trapp gestern beim Spiel gegen Inter gefallen?

Ich fand ihn besonders stark bei hohen Bällen (Flanken, Ecken). Wenn man überhaupt etwas in seinem Spiel auszusetzen hatte, dann wären es die für meinen Geschmack seine Spieleröffnungen. Das dauerte häufig zu lange, sodass er dann fast nur noch "Langholz" geben konnte. Andererseits war der Versuch, es als taktisches Mittel zu benutzen, um die italienische Defensive auseinander zu ziehen und mit 1:1 Duelle zu binden. Das ist in der 1. Halbzeit prima gelungen. In der 2. Halbzeit, wo Inter mehr riskieren mußte, hätte man die Konter einfach besser zuende spielen müssen.

Trapp Art die Torwartaufgaben zu bewältigen gefällt mir auch deshalb sehr gut, weil er auf die mitlerweile üblichen Show-Einlagen verzichtet und stattdessen ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft ist.

eugen
15.03.2019, 13:47
Trapp strahlte gegen Inter eine große Sicherheit und Ruhe aus. Besonders beeindruckend fand ich, wie er die scharf geschossenen Eckbälle, die direkt auf sein Tor kamen, in bester Heiner-Stuhlfauth-Manier entschlossen weggefaustet hat. Da hätte so mancher anderer Keeper sicher das eine oder andere Mal daneben gegriffen. Noch beeindruckender fand ich allerdings seinen Gegenüber, der mit zahlreichen Parden bester Mailänder war. Wenn ich mich richtig erinnere, kamen auch seine Abschläge immer beim Mitspieler an.

twtrainer
18.03.2019, 13:24
Für mich ist Trapp in dieser Form ein echter Kandidat für die Nationalmannschaft, weil ich ihn derzeit stärker als Leno einschätze.

Allerdings wird man da abwarten müssen, was in den nächsten Wochen geschieht?

Denn Löw hat sich durch die Art und Weise, wie er wiederholt Spieler, die sich große Verdienste für den deutschen Fussball erworben haben, "kalt gestellt" hat, selbst unter starken Druck gesetzt.

Sollte schon am Mittwoch keine deutliche, positive Veränderung in der Spielweise unseres Teams zu erkennen sein, der für die Zukunft Mut macht, dann kann es durchaus sein, dass die Nationalmannschaft ohne Löw zur EM fährt. Ob er dann für seine Verdienste geehrt wird oder man am Denkmal des Weltmeister-Trainers von 2104 pinkelt, dafür gibt es ebenfalls keine Garantie.

derwaechter
19.03.2019, 08:05
Trapp ist Bestandteil der N11.
Der Kader für das Länderspiel gegen Serbien (20. März) und das EM-Qualifikationsspiel gegen die Niederlande (24. März)

https://www.dfb.de/die-mannschaft/team/



Er bekommt mal eine Halbzeit oder ein Spiel aber Ansprüche stellen darf er keine. Sonst macht er den Leno und bleibt zu Hause.




der Wächter

Keeper12
19.03.2019, 08:31
Ich vermute, dass der Bundestrainer die nächsten Spiele eher für eine Entscheidung im Hinblick auf die Nr. 1 (Neuer/ ter Stegen) nutzen möchte. Daher wird es wohl maximal zu einer sporadischen Halbzeit kommen...

derwaechter
19.03.2019, 14:27
Sollte der Bundesjogi Neuer zur Nr. 2 herabstufen wird er ( meine Meinung ) zurück treten. Der setzt sich nicht auf die Bank.



der Wächter

Keeper12
19.03.2019, 14:36
Das sehe ich ganz genauso!

Dann wird es auch für Trapp und Leno interessanter...

derwaechter
19.03.2019, 15:22
Trapp bleibt dabei. Leno kann nicht MTS, deshalb ist er auch nicht bei der WM dabei gewesen. Trapp hält den Mund und macht auf Touri.
Der Bundestrainer will keine Spieler, die den Mund auf machen und Plätze für sich reklamieren.



der Wächter

Keeper12
20.03.2019, 07:38
Stimmt, die mögen sich wohl so gar nicht. Wäre interessant, was passiert, wenn Manu nicht mehr dabei ist. Aber das ist Zukunftsmusik...

derwaechter
08.04.2019, 08:36
Schlechte Parade von Ihm beim Gegentor.


https://www.youtube.com/watch?v=thiABLlXVis



der Wächter

eugen
08.04.2019, 11:32
Immer wieder passiert ihm mal so ein Lapsus. Trapp kann trotz insgesamt guter Saisonleitungen nicht mehr so ganz an seine frühere Eintracht-Form anknüpfen.

twtrainer
08.04.2019, 12:08
Spricht zwar nicht für Trapp, aber es relativiert die Leistung, wenn man sich nicht so Reporter-Kommentaren beeinflussen läßt. Da die machen die Torwartleistungen immer am Aktionserfolg abhängig.

Wenn da kein Gegner steht, wohin der Keeper den Ball abwehrt, heißt es "sensationelle Parade" (wie bei Nübel), wenn dort aber ein Gegner den Ball verwertet, heißt es "der Torwart hat abtropfen lassen" oder "der Torwart hat den Ball nicht festgehalten" usw.

derwaechter
12.04.2019, 07:27
Kein gutes Spiel von Ihm

Das 2 - 1 ist sein Ding, auch sonst wenig souverän


https://www.youtube.com/watch?v=U6ZOU_IbqUg




der Wächter

twtrainer
12.04.2019, 08:34
Find ich auch! Allerdings gibt es ja keinen Grund, sich mit dem Guten zufrieden zu geben, solange es noch besser geht.

Ich finde, es ist immer ärgerlich, wenn ich die richtige Ecke kenne, aber nicht schnell genug unten bin. Dabei sind es minimale Unterschiede im Bewegungsablauf. Schaut euch einfach mal die Bein- bzw. Fußstellung beim 1. und 2. Gegentor an. Trapp kommt damit mühelos in die Ecke, aber leider den Bruchteil einer Sekunde zu spät. Warum? Er macht einen großen (statt einen kleinen) Schritt zur Seite um die Distanz zum Ball größtmöglich zu verringern, was ja zunächst einmal logisch klingt. Hierbei jedoch den Körperschwerpunkt so zu gestalten, nicht zu früh oder zu spät zum Ball zu springen, ist bei einer großen Kippbewegung schwieriger, als bei einer kleinen.

Ihr könnt es selbst einmal ausprobieren durch folgende Übungen:

1. körpernaher Ball
Alt: Mit beiden Füssen gleichzeitig seitlich abspringen.
Neu: Beim Aufbau der Körperspannung den Fuß, in dessen Richtung abgekippt/gesprungen werden soll nur leicht nach vorn setzen. Die Fußspitze zeigt dabei in Richtung, wo ihr den Ball fangen/lenken wollt.

Hinweise:
Es geht hier um Bälle, die man so eben nicht mehr mit dem Fuß erreichen kann.
Weil alles andere (z.B. Körper lang ausstrecken gleich bleibt) wurde nicht extra drauf hingewiesen.


2. körperferner Ball
Alt: Großer, seitlicher Schritt (zur Distanzverkürzung),
Neu: Kleiner, schräg nach vorn orientierter Schritt

Hinweise:
1. die Flugbahn zum Ball wird etwas flacher
2. die Beschleunigung zum Ball wird etwas größer

Es ist normal, dass man es am Anfang ein paar mal gut hinbekommt, weil man den Bewegungsablauf zuvor im Kopf durchgeht. Irgendwann ist die hohe Konzentration für den veränderten Bewegungsablauf jedoch nicht mehr vorhanden und man wechselt unbewußt in den alten, automatisierten Bwegungsablauf. Statt dann solange weiter zu machen, bis der neue Bewegungsablauf wieder funktioniert, macht lieber eine Pause zur Regeneration oder macht es beim nächsten TW-Training direkt nach dem Warmup, wo noch genügend Konzentration und Kraft vorhanden ist. Im Wettkampf müsst ihr diesen Bewegungsablauf ja auch nur ein paar mal gut hinbekommen.

Weil das nicht nur Profis, sondern jeder erlernen kann, wünsche ich euch viel Spaß beim Ausprobieren!

eugen
15.04.2019, 10:03
Wirlich ganz schwaches Spiel von Trapp gegen Lissabon. Von einem Torhüter seiner gehandelten Klasse darf man mehr erwarten.

derwaechter
15.04.2019, 10:11
Auch gegen Augsburg nicht bei 100 %, Da fehlt der Tick um mal wieder einen raus zu kratzen.



der Wächter

twtrainer
15.04.2019, 10:51
Meinst du, er sollte sich wie Bürki einen Menthaltrainer zulegen, um genau diese 2 - 3 % an Leistung rauszukitzeln? Mir scheint es fast so, als ob der Poker um die Verpflichtung zur nächsten Saison an seinen Nerven und nicht zuletzt auch an seinen Leistungen zerrt.

Allerdings war es auch die Offensive, die gegen Augsburg nicht an ihre Leistungen anknüpfen konnte.

derwaechter
23.04.2019, 10:29
Mit beherztem Eingreifen hätte der den Querpass zum 1 - 1 bekommen können.


https://www.youtube.com/watch?v=xgMCzz69IIY



der Wächter

Keeper12
23.04.2019, 12:27
Ich glaube, da hat er tatsächlich die falsche Entscheidung getroffen. Den Ball hätte er gut erreichen können.

Tobias
23.04.2019, 20:26
Generell gesehen hat er immer mal wieder "lasche Aktionen". Es scheint mir meistens eher zu lässig als wirkliches "Nichtkönnen"! Eintracht will ihn halten, sicher er hat den Stareffekt. Aber ich fand Hradecky deutlich stärker.

twtrainer
26.04.2019, 10:49
@Tobias! "Lasche Aktionen" trifft es wohl auf den Punkt der wechselvollen Karriere von Kevin Trapp. Leider waren es nicht nur Verletzungen und Abstiege seiner Mannschaft, die ihn zurück warfen. Welch großartiges Talent in ihm steckt und er deshalb zurecht im erweiterten Kader der Nationalmannschaft steht, hat er immer wieder auch beweisen können. Doch mit nunmehr 29 Jahren sollte es möglich sein, seine Leistungen kontinuierlicher abzurufen, um seiner Mannschaft zu unterstützen.

derwaechter
13.05.2019, 09:14
Durchwachsenes Spiel von Ihm. Ein paar gute Szenen aber beim 2. Tor sieht er nicht gut aus. beim 1. Unglücklich da auf dem falschen Fuß.

https://www.youtube.com/watch?v=hAB525n7g4Y


Sollte Paris den Vertag von Buffon nicht verlängern geht er zurück zu PSG und setzt sich da auf dem Bank




der Wächter

Tobias
18.05.2019, 21:21
Was meint ihr zu den Gegentoren von Trapp?

derwaechter
20.05.2019, 09:45
Das 2. und 3. sind seine.

https://www.youtube.com/watch?v=54Yq0J_5DbE


In meinen Augen spielt er eine ganz schwache Saison. Für sein Leistungsvermögen und den Anspruch Nr. 3 in N11 ist das zu wenig.

Die Eintracht sollte sich überlegen ob sie Ihn weiter ausleiht. Was ich nicht glaube sollte der Vertrag von Buffon nicht verlängert werden, dann muss er zurück auf die Pariser Bank



der Wächter

eugen
20.05.2019, 14:41
Also eine "ganz schwache Saison" spielt er sicher nicht, aber Trapp wurde schon bei Kaiserslautern sehr gelobt, was ich nie so ganz nachvollziehen konnte. Bei Frankfurt hatte er zwei sehr gute Jahre. Trapp ist insgesamt ein guter/überdurchschnittlicher, aber ganz sicher kein überragender oder Weltklassetorhüter.

derwaechter
20.05.2019, 15:06
Die Spiele die er Frankfurt geholt hat kann der Werksleiter vom Sägewerk an einer Hand abzählen. Er hat wie in München eine gute Halbzeit und eine schwache.

Spielt er so wie die 1. Halbzeit holt Frankfurt evtl. da einen Punkt und ist nicht auf die Glück mit Mainz angewiesen.



der Wächter

Tobias
30.05.2019, 21:29
Eintracht Frankfurt: Der Torwart-Check (https://www.torwart.de/magazin/torwartde-kompakt-1819/bundesliga/frankfurt-der-torwart-check.html) Bei Eintracht Frankfurt wird sich einiges im Sommer im Tor bewegen. Viele Fragen sind noch offen, ob Kevin Trapp bleiben wird und wer im Falle des Abschiedes die neue Nummer eins werden wird. torwart.de wirft einen Blick auf die Situation im Tor! https://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gifmehr (https://www.torwart.de/magazin/torwartde-kompakt-1819/bundesliga/frankfurt-der-torwart-check.html)

Tobias 30
11.06.2019, 11:08
Es wäre sicher für beide Seiten eine sehr vernünftige Lösung, sofern sich die eintracht am Ende auch für die Gruppenphase der Euro League qualifiziert.

Trapp hätte weiterhin eine gute Plattform, um auch im Fokus für die Nationalmannschaft zu bleiben und würde auch weiter international spielen. Gleichzeitig würde er auch definitiv als Nummer 1 in die Saison gehen.

Dennoch bleibt natürlich die Frage, ob sich Frankfurt mit PSG einigen kann und ob Trapp auch Abstriche beim Gehalt verkraften könnte.

Sollte das alles nicht eintreten, wird Rönnow wohl als Nummer 1 dann in die neue Saison gehen. Das war bereits vor einem Jahr geplant, allerdings gab es ja damals Zweifel, was seine Verletzungsgefahr betrifft und dann hat sich die Leihe von Trapp noch ergeben.

Mittlerweile scheint aber mit Rönnow soweit zufrieden zu sein und man traut ihm wohl auch die Nummer 1 zu.

Das wollen zumindest einiges Fans aus dem Dunstkreis der Offiziellen gehört haben.

eugen
12.06.2019, 10:15
Ich denke nicht, dass Frankfurt Rönnow zur Nummer 1 machen, denn der Mann patzt in seinen Einsätzen immer wieder haarsträubend:
https://www.sge4ever.de/eintracht-und-wolfsburg-trennen-sich-in-foshan-33/
Quelle: www.sg4ver.de

derwaechter
17.06.2019, 09:12
Bei Rönnow hat die Vorfeld Beurteilung komplett versagt



die Wachtel

Tobias
17.06.2019, 14:11
Spannend ist, ob Trapp nun doch bleibt?

derwaechter
19.06.2019, 07:18
Nur falls PSG eine neue Nr. 2 verpflichtet



der Wächter

Keeper12
19.06.2019, 08:26
Eine Mannschaft wie PSG wird sicher eine ganz starke Nr. 2 haben wollen. Ich glaube derzeit nicht, dass Tuchel auf Kevin Trapp verzichten wird. Eine weitere Lösung a la Gigi Buffon halte ich für unwahrscheinlich.
Sollte man sich nun darauf festlegen, dass Areola die unumstrittene Nr. 1 ist, gehe ich davon aus, dass man Trapp wieder dazunimmt.

derwaechter
19.06.2019, 08:51
Areola ist die Nr. 1, du glaubt doch nicht das Trapp besser als der ist.



der Wächter

Keeper12
19.06.2019, 10:28
Das hast Du falsch verstanden: Im letzten Jahr hatte man ja auch Gigi geholt, da man - meiner Meinung nach - noch nicht ganz sicher war, ob Areola eine konstant gute Nr.1 ist.

Mittlerweile sollte dies aber klar sein.

Daher meinte ich: Wenn man sich nun bei PSG endgültig sicher ist, dass Areola eine Top-Nr. 1 ist, dann wird man Trapp als sehr gute Nr. 2 wieder holen.

Sollte man aber immer noch nicht zu 100% von Areola überzeugt sein, wird man wieder eine Granate holen. Dann könnte Trapp ggf. bei Eintracht bleiben.

derwaechter
12.08.2019, 07:23
Fehler zur 1 - 0 im Pokal gegen Mannheim

https://www.youtube.com/watch?v=61tW7NVhSyA




der Wächter

Keeper12
12.08.2019, 08:56
Die rückseitige Zeitlupe zeigt, dass es nicht wirklich ein Fehler war (das kann er ja kaum anders lösen) - insgesamt sah das aber alles sehr sehr unglücklich aus...

eugen
12.08.2019, 11:33
Beim ersten Tor hat er einfach Pech, dass nach seinem Abklatscher seine Vorderleute pennen, aber beim zweiten Tor sieht er wesentlich schlechter und lässt sich in der kurzen Ecke düpieren.

eugen
12.08.2019, 11:40
Ich kann mir nicht helfen, auch das dritte Gegentor hätte er anders lösen und einen Zwischenschritt machen können.

Keeper12
12.08.2019, 11:52
Seh ich auch so: Das erste Gegentor ist unglücklich - aber kaum anders lösbar.
Beim zweiten sieht er noch schlechter aus. Ich glaube, dass er mit seinem Gewicht zu weit hinten lag und somit nicht gut agieren konnte.
Das dritte war ein toller Schuss - aber auch eine große Entfernung. Ein kleiner Stemmschritt hätte hier vermutlich geholfen.

twtrainer
12.08.2019, 12:32
Die Zuschauer mögen auf ihre Kosten gekommen sein, denn wenn Tore auf beiden Seiten fallen, dass heißt es fast immer ein spannendes Spiel. Für Trapp war es wohl eher ein gebrauchter Tag, denn er hatte jeweils einen Anteil an den Gegentoren. Beim erssten Gegentor stand er ca. 1 m zu tief, weshalb er den Ball nicht mehr festhalten, sondern nur noch lenken konnte. Beim 2. Gegentor stimmte zwar die Höhe, stand er sehr breitbeinig auf den gesamten Fußflächen, sodass er nicht rechtzeitig und weit genug zur Fußabwehr kam. Beim dritten Gegentor stand er widerum 1 m zu tief und der Oberkörper war fast aufrecht. Es fehlt deshalb an Körperspanng und Reichweite.

Allerdings gingen bei 2 der 3 Gegentore kapitale technische Fehler im zentralen Mittelfeld voraus. Beim 1. Tor gab`s zusätzlich ein Abstimmungsproblem. Hier rennen 2 Abwehrspieler auf den Gegner zu, der sowieso nur eine kleine Einschußfläche hat. Dadurch wird aber ein zentrales Anspiel möglich, die eine bessere Torverwertung bietet.

Die Frankfurter waren scheinbar überrascht, dass ihr Gegner ohne jeglichen Respekt offensiv presst?

Mir gefällt der aktuelle Trend nicht, bei denen die Keeper an der Torlinie kleben und sich durch spektakuläre Torwartparaden unpräziser Torabschlüsse auszeichnen wollen. Viele Gegentore wären durch präventive Torverteidigung, bei dem der Keeper Druck auf den Ball ausübt zu vermeiden. Letzendlich gibt es keinen Unterschied, ob ein Ball volley in den Winkel geknallt oder aber in der Tormitte über die Linie rollt, wenn beides bereits im Vorfeld vermeidbar gewesen wäre. Hier sehe ich die Torwarttrainer gefordert, ihre Schützlinge besser auf die Aufgaben vorzubereiten.

Steffen
13.08.2019, 06:42
Fehler zur 1 - 0 im Pokal gegen Mannheim


Nee, sehe ich nicht als Fehler. Da hat er wirklich Pech und seine Abwehr bewegt sich wie ein Hühnerhaufen, da steht ja alles frei was blaue Trikots anhat... Den ersten Schuss kann man nur schwer festhalten, er lenkt diesen daher schon sehr gut ab. Pech, daß eben dort ein blaues Trikot freisteht, nicht direkt abzieht, sondern in die Mitte legt, wo wieder ein blaues Trikot mutterseelenallein rumstehen darf und daher unhaltbar einschiebt...



Beim ersten Tor hat er einfach Pech, dass nach seinem Abklatscher seine Vorderleute pennen, aber beim zweiten Tor sieht er wesentlich schlechter und lässt sich in der kurzen Ecke düpieren.

Blödsinn. Er steht 100%ig richtig. Bekommt nur den Fuss nicht richtig raus, um im "langen Block" zu klären.
Trapp steht ca. 5 Meter von Tormitte entfernt, also 4 Meter vor der Hütte - der Schütze kommt bei ca. 10 Meter zum Abschluss - somit sind zwischen Trapp und Sulejmani höchstens 6 Meter (!!), eher weniger, wenn ich die Hintertorperspektive anseehe.
Da steht Trapp also für eine effektive Torabdeckung schon sehr gut und deckt lang als auch kurz sehr gut ab. Pech, daß er eben den Fuss nicht mehr raus bekommt...

eugen
13.08.2019, 10:01
Blödsinn. Er steht 100%ig richtig. Bekommt nur den Fuss nicht richtig raus, um im "langen Block" zu klären.
Trapp steht ca. 5 Meter von Tormitte entfernt, also 4 Meter vor der Hütte - der Schütze kommt bei ca. 10 Meter zum Abschluss - somit sind zwischen Trapp und Sulejmani höchstens 6 Meter (!!), eher weniger, wenn ich die Hintertorperspektive anseehe.
Da steht Trapp also für eine effektive Torabdeckung schon sehr gut und deckt lang als auch kurz sehr gut ab. Pech, daß er eben den Fuss nicht mehr raus bekommt...

Wenn er "den Fuss nicht richtig raus" bekommt, wie Du schreibst, dann war es doch sein Verschulden.

Steffen
14.08.2019, 20:50
Ach Eugen... mach einfach den langen Block und Du wirst merken, daß es sehr schwer ist und wenn da nur eine Kleinigkeit nicht 1005ig passt, bekommst du den Ball nicht...

Ein Fehler wäre es, wenn der Ball durch die Finger gleitet, er den Auftakt inkorrekt setzt, sein Stellungsspiel nicht stimmt...

twtrainer
15.08.2019, 11:23
Ob`s ne Kleinigkeit oder mehr in seiner Körperhaltung zur Fußabwehr war, darüber läßt sich streiten.

Trapp kommt aus der Torwartschule von Gerry Ehrmann, wo die "Handarbeit" besonders aktiv trainiert wurde. Dass er ab der U 18 sämtliche Nachwuchs-Nationalmannschaften durchlaufen hat, zeigt seine besondere Klasse. Wenn man hier jammert, dann auf einem sehr, sehr hohen Niveau. Denn welcher Keeper ist schon perfekt? Ich denke mal, wer so viele Jahre auf Topniveau spielt, der hat sich den Respekt verdient an seiner gesamten Leistung gemessen zu werden!

eugen
27.08.2019, 15:38
Was ist los mit ihm? Meiner Meinung waren beide Gegentore gegen RB Leipzig haltbar:
https://www.youtube.com/watch?v=SMvdIhfcm5w

Keeper12
28.08.2019, 06:58
Zumindest fehlt ihm derzeit das Glück, das man ja auch manchmal benötigt.
Beim zweiten "Hammer", durch die Beine, kann man ihm ja kaum einen Vorwurf machen.

Ich meine, beim ersten ein kurzes Zucken in die falsche Richtung (lange Ecke) gesehen zu haben. Hier hat er wirklich nicht 100%ig agiert.

Ich drück ihm die Daumen, dass es bald wieder besser läuft.

twtrainer
28.08.2019, 07:55
Beide Tore wurden aus der "toten Zone" (ca. 8 - 13 m vor dem Tor) erzielt. Hierbei muß der Keeper blitzschnell situativ entscheiden, ob er zum Ball hin verschiebt, um die Torfläche zu verkleinern oder ob er sich auf eine Zielverteidigung entstellt. Trapp hat sich in beiden Situationen für eine Zielverteidigung entschieden.

Natürlich kann man hier nicht generell von einem Torwartfehler sprechen, denn gerade bei Bällen aus der "toten Zone" hat jeder Profi-Keeper seine eigenen Erfahrungen, wie er erfolgreich agiert. Hinzu kommt, dass ca. 80 % aller Schüsse nicht die gewünschte Präzision oder Härte haben. Da spielt der Faktor Reaktionszeit ebenfalls eine gewichtige Rolle. Die Erfolgsstatistik mag nicht viel über ein Spiel aussagen, wohl aber über die Torwartleistungen in einer Saison.

Seht bitte die Min. 2.31 an, wo Trapp zwar nur eine geringe Torfläche zu verteidigen hat, Glück hat, dass der Ball gerade noch an den rechten Fuß springt, aber dafür vom Kommentator mit einer Weltklasse-Reaktion gelobt wird.
Schaut euch aber bitte auch die Abwehr von Gulaski (Min. 3.01) an. Hier kann er bei korrekter Armhaltung einen Lupfer fangen, muß ihn aber abprallen lassen. Denn eine andere Möglichkeit zum Torabschluß hatte der Angreifer nicht. Er hat Glück, dass der Ball beim Mitspieler landet.

Ich habe dieses Beispiel bewußt gewählt, weil wir viel zu häufig nur das Ergebnis einer Torwartaktion in den Fokus rücken, anstatt die gesamte Aktion zu bewerten. Denn sie wird sehr häufig von Zufälligkeiten begleitet, die wir jedoch als Standard beurteilen.

Natürlich geht es immer besser, weshalb ein hoher Trainingsaufwand für die 10 - 15 torgefährlichen Aktionen in einem Spiel gemacht wird. Aber man sollte nicht den Fehler machen, den Kommentatoren zu glauben. Denn die wissen häufig wenig über die Torwartaufgaben und beurteilen es lediglich am Ergebnis.

Trapp ist noch in einer Zeit ausgebildet worden, als sehr viel Wert auf "Handarbeit" gelegt wurde und die präventive Torverteidigung incl. schneller Spieleröffnung, wie er sie später bei seinem Nationalmannschaftskollegen Manuel Neuer beobachten konnte, stand in seiner Ausbildung noch in den Kinderschuhen.

Durch den "Ballbesitzfussball" wurden auch Neuer`s besondere Fähigkeiten bei Bayern und in der Nationalmannschaft nur teilweise abgerufen. Seine langen und präzisen Abwürfe in die Spitze sah man nicht mehr, weil seine Trainer andere taktische Vorgaben machten. Nur die präsentive Torverteidigung passte noch zur Taktik, weil das eigene Team hoch aufrückte, um den Ball besser zirkulieren zu können. Dass dann an der Mittellinie zu viel Raum für gegnerische Konter entstand, konnte auch ein sprintstarker Manuel Neuer nicht gänzlich vereiteln.

Gerade die Torwarttaktik spielt dann eine große Rolle, wenn es darum geht, das Risiko abzuwägen. Wenn der Zufall Pate steht, mag selbst die offensivste Variante zum Erfolg führen, will man aber möglichst aufs Risiko verzichten, so ist die passive Variante die beste Wahl.

Als Trainer ist man es gewohnt das gesamte Spielfeld permanent zu scannen. Gerade die traditionellen Torwarttrainer müssen sich aber erst noch daran gewöhnen nicht nur den Ball und ein paar Quadratmeter drum herum ins Kalkül zu ziehen, wenn es um die Beurteilung von Taktik-Varianten geht. Denn der Einfluß von Mannschaft- und Gruppentaktik fließt immer mehr in die individuelle Torwarttaktik ein und kann nicht mehr statisch davon abgegrenzt werden, wie dies zu früheren Zeiten möglich war.

Kevlitz
30.08.2019, 11:51
Spielte gestern gegen Straßburg mit einem alten Modell. Den Ace Pro Fingertip.

derwaechter
01.10.2019, 15:27
Schlechte Nachrichten

https://www.kicker.de/759214/artikel/bittere_nachricht_fuer_frankfurt_trapp_faellt_fuer _die_hinrunde_aus


https://flexikon.doccheck.com/de/Rotatorenmanschette




der Wächter

derwaechter
24.02.2020, 08:52
Es gehärt hier nur bedingt rein, ich war nicht sicher ob ich da was neues aufmachen soll.

Der 1. FCK hat sich vom Tarzan getrennt. Der wird zum wiederholten Mal seine Meinung gesagt haben und dann hatten sie die Schnauzte voll von Ihm


Ob er einen Neue Stelle findet oder finden möchte bleibt abzuwarten. Mögliche Torwart Kandidaten gibt es einige, die Ihn auf Honorar Basis verpflichten MÜSSEN. Denn nur durch ihn / solche können sie das Ruder für Ihren weitern Weg noch rum reißen. Mit Eier schaukeln wie bisher geht´s nicht.


https://www.t-online.de/sport/fussball/id_87392748/1-fc-kaiserslautern-feuert-klublegende-gerry-ehrmann-nach-35-jahren.html




der Wächter

Keeper12
24.02.2020, 09:03
Das wäre jetzt eigentlich DIE Chance für Herrn Karius...!

Steffen
24.02.2020, 11:01
Wieso?
Soll er Ehrmann als Personal Coach verpflichten? Ich glaube, da ist Hopfen und Malz verloren.
Zudem frage ich mich, warum diese Meldung im Trapp Thema erscheint...

derwaechter
24.02.2020, 12:40
warum diese Meldung im Trapp Thema erscheint...


Hättest du meinen Bericht bzw. Hinweis aufmerksam gelesen hättest du gesehen das ich NICHT EXTRA einen neuen Tread aufmachen wollte.



der Wächter

Keeper12
24.02.2020, 13:03
Und ich bezog mich auf meinen Beitrag aus dem Dezember 2018:


Aus meiner Sicht kann ihm in sportlicher Hinsicht nur folgendes noch helfen:


Sämtliche Smartphones u.ä. abgeben; Zöpfchen abschneiden; mindestens ein halbes Jahr unter die Fittiche von Gerry Ehrmann.


Schade, dass man so die Bodenhaftung verlieren kann.

Selbstverständlich ist die Empfehlung mit Gerry Ehrmann mit einem Augenzwinkern zur verstehen; gemeint habe ich damit die Einstellung zum Sport.

derwaechter
25.02.2020, 07:57
Schwaches Spiel von Ihm gegen Union Berlin

Beim 1. Tor evtl. zu zögerlich, obwohl da beide Abwehrspieler den deutlich kürzeren Weg zum Ball hatten.

Das 2. Tor muss er haben


https://www.youtube.com/watch?v=wOrqfe_wSEM


der Wächter

Steffen
02.03.2020, 10:29
Beim 1. Tor evtl. zu zögerlich, obwohl da beide Abwehrspieler den deutlich kürzeren Weg zum Ball hatten.

Naja, zu zögerlich würde ich nicht sagen, aber es zeigt einfach, daß zwei Abwehrspieler "aufhören" wenn der torwart sich in Bewegung setzt. Keiner der Spieler blockiert den Raum, sondern überlasst den Raum, und damit auch den freien Weg zum Ball, dem Gegenspieler. dieser wird nicht eine Sekunde gehindert, obwohl KEINER der Verteidiger überhaupt eine Ballkontrolle hat oder hatte.
Vielmehr kommt der Ball vom Gegner, der direkte Gegenspieler wird blockiert, aber man verliert den Passgeber, der von hinten einstürmt völlig aus den Augen... Der Weg zum Ball, er ist völlig offen und Trapp schaltet sich nicht mal zu spät ein - er hat einfach den viel längeren Weg zum Ball - und dieser ist völlig frei, weil Lenz völlig von allen Verteidigern aus den Augen verloren wird... Er wird unsichtbar und taucht auf, als es zu spät ist....
Hier gilt: Ball abschirmen, damit der Torhüter den freien Zugriff hat und geschützt ist. Nicht den Torwart allein lassen...



Das 2. Tor muss er haben



Oh weia. Darüber haben wir echt lange schon diskutiert. Das ist so eine Sache. Ja, mit einem stärkeren Abdruck hat Trapp den Ball, und ja, zu FCK Zeiten hatte Trapp gerade solche Bälle.
Doch sind diese Aktionen der dynamischen, sehr reaktiven Zielverteidigung überhaupt heute noch gefragt?
Wenn ich hier die Diskussionen so verfolge, gilt es mehr oder minder noch mehr, daß der Torwart noch besser fussball spielt, noch besser den Raum lesen kann, noch besser seine Mitspieler unterstützt, den besseren Ball spielt, am Besten mit beiden Füssen gleich gut.
Aber über Abdruck, Absprung etc. darüber will man scheinbar sich gar nicht mehr auslassen.

Viele der Bälle, wie eben dieser oder auch der der Treffer zum 2:0 für den FC Bayern (https://www.youtube.com/watch?v=anqYMHMTs3g&t=73) zeigen, daß viele Abdruck trainieren... aber eben der Abdruck bei weitem nicht mehr so ist, wie das früher mal war. Allein das Baumann schon eine Stützhand braucht, spricht Bände...
Somit scheint es für eine Philosophiefrage in der Zwischenzeit zu sein - sprich man lebt mit solchen Toren, weil man die Gewichtung des Tw Training auf andere Dinge legt. Ja, man muss damit leben, weil man sich nicht eingestehen will, vielleicht auch darf, daß eben die "alten Zeiten" vielleicht doch wichtig waren und man will ja "modern" sein.
Persönlich sage ich: Wenn Trapp da richtig abdrückt, dann hat er den Ball. Den kann er halten... wenn man dafür das richtige Training und die entsprechende Technik hat. Du holst diese Bälle allerdings nicht, wenn das Training nur noch Zuckerpäßchen, Eins gegen Eins und Blockstellung umfasst, anstelle so Oliver Kahn like Bälle auch mal ins Kreuzeck geworfen werden, wo Du alles rausholen musst, um den über die Querlatte zu ditschen oder mit der Handschuhnaht noch um den Pfosten zu drehen....
Wir sehen langsam die Früchte, die wir gesät haben...

twtrainer
03.03.2020, 16:05
Sehe es ähnlich! Schon bei der Szene (Mitspieler köpft den Ball ins Seitenaus) davor sah man Abstimmungsprobleme. Abwehr ist solange in der Pflicht, bis der Keeper den Ball sichert.

Der Abdruck ist wichtig, um mit ausreichend Energie rechtzeitig den Ball zu erreichen. Aber ich möchte mich noch auf eine andere Seite diesem Thema widmen!
Es gibt so Prinzipien, die man Torleuten beibringt. Eine davon lautet: Zielverteidigung geht vor Raumverteidigung! Allerdings gibt es Fälle, in denen die Wahrscheinlichkeit eines Torabschlußes genauso hoch ist wie die einer Flanke. Entscheidet sich ein Keeper nach dem vorgenannten Prinzip und verteidigt sein Tor, so steht er in dieser Szene etwas tiefer (siehe Video). Entscheidet sich der Gegner für eine scharf herein geschlagene Flanke, dann bekommt der Keeper nicht rechtzeitig genug Trefferfläche hinter den Ball.

Ich halte nicht viel von Prinzipien, solange es genügend Ausnahmen (u.a. 2 : 1 Situation) davon gibt. Es braucht für jede Situation eine dafür angepaßte Lösung. Was nützt es Trapp, wenn er erklärt, dass er ja nur nach den Prinzipien gehandelt hat, sich keine Vorwürfe machen muß, aber der Ball trotzdem im Netz zappelt? Er ist ein wichtiger Schlüsselspieler, dem man die Verantwortung (über Prinzipien hinweg) überträgt, sich situativ zu entscheiden.

Wo wir schon mal dabei sind Prnzipien kritisch zu hinterfragen. Ist euch schon mal aufgefallen, dass es immer mehr Tore durch abgefälschte Bälle gibt? Ja, dann schaut euch mal den Bewegungsablauf unmittelbar vor dem Torabschluß an. Der Torschütze legt sich den Ball so vor, dass der Abwehrspieler mit dem ballnahen Bein den Schuß blocken will. Der Torschütze kann nun entscheiden, ob er den Gegner tunnelt oder am Fuß des Gegners vorbei zielt. Dem Torwart ist dabei die Sicht versperrt und ein vom Mitspieler abgelenkter Ball macht den Torabschluß noch unberechenbarer. Wie soll sich der Torwart nach eurer Meinung entscheiden. Soll er so weit wie möglich hinten stehen, um eine größtmögliche Distanz zwischen Ball und sich zu erzeugen? Oder soll er den Raum verteidigen, weil er das Ziel (da Sicht versperrt und abgelenkter Ball) nicht kennen kann?

AH-Olli
04.03.2020, 07:30
Wie soll sich der Torwart nach eurer Meinung entscheiden. Soll er so weit wie möglich hinten stehen, um eine größtmögliche Distanz zwischen Ball und sich zu erzeugen? Oder soll er den Raum verteidigen, weil er das Ziel (da Sicht versperrt und abgelenkter Ball) nicht kennen kann?

Aufgefallen ist mir das zwar nicht aber spontan würde ich dann für Raumverteidigung plädieren. Zusammen mit den Abwehrspielern - knapp dahinter oder gar daneben - den Raum zustellen um noch 2 weitere Beine plus 2 Arme zum Blocken dagegenhalten zu können.
Kann aber natürlich doof aussehen, wenn der Ball dann ganz woanders einschlägt. ("wäre er auf der Linie geblieben hätte er ihn gehabt"). Kommt wohl auch auf den Betrieb insgesamt im Strafraum an? Es wäre ja eine "gemeinschaftliche" Raumverteidigung. Kann man das koordinieren oder trainieren?


Gruß,
Olli

derwaechter
18.05.2020, 07:27
Sah bei allen 3 Toren schlecht aus. Das war gar nix


https://www.youtube.com/watch?v=EOJGe8ghBL4




der Wächter

eugen
25.05.2020, 15:51
Trapp knüpft schon länger nicht mehr an seine einstige Klasse an. Warum auch immer.

Steffen
25.05.2020, 16:11
Im Gegensatz zu Marc André Ter Stegen bei Barcelona ist Kevin Trapp bei Paris nicht besser geworden, sondern schien schon damals zu stagnieren.
Jetzt zurück am Main hoffte man auf große Stücke, aber letztendlich, irgendwas stimmt nicht, denn seine Leistungen und vor allem sein Verhalten wirkt fahrig, und überdreht. Er strahlt nicht die "Stabilität" aus, sondern wirkt nicht "gefestigt" ...

Tobias 30
26.05.2020, 10:05
Der Knackpunkt war seine Verletzung im Herbst 2019.damals hat man gesehen, dass auch Rönnow durchaus mehr ist, als man bis dahin dachte.

Manche wollten in dem Moment schon direkt eine Diskussion aufmachen, ob jetzt Trapp oder Rönnow tatsächlich den Status der Nummer 1 haben sollten.

Steffen
28.05.2020, 07:25
Naja, Rönnow ist jetzt meiner Meinung nach nicht schlecht, aber kein Bundesliga Torwart. Und als Trapp dann von Paris zurück gekommen ist, dachten alle, er kann nahtlos an seine Zeit vor Paris anknüpfen, doch Hradecky hatte halt ebenfalls einen schönen Abdruck in Frankfurt hinterlassen und Trapp, der musste sich schon strecken, diesen Abdruck wett zu machen.
Die Eintracht war - und ist - kein einfaches Pflaster für Torleute. Das liegt aber auch daran, daß man im Frankfurter Riederwald oft denkt, man müßte das Ding neu erfinden. Der "ewige Oka" hatte ja ebenfalls darunter zu leiden... denn mal gab es Tage, da war man im Waldstation am Jauchzen und Loben, dann gab es wieder Tage, da war man sich sicher, daß der B-Jugend Torwart es besser gemacht hätte.
Dann kam Trapp und mit Kevin Trapp kam jemand, der brachte etwas mit, was man bei Eintracht selten fand: Einen Torwart, der so etwas wie Konstanz auf den platz brachte. Er brachte gute Leistungen mit, die auch in schöner Regelmäßigkeit abgerufen werden konnten. Ein Torwart, der scheinbar durch das "böse Ehrmann" Training wirklich sein Handwerk verstand... doch dann ging Trapp....
Und schon ging es bei Eintracht Frankfurt wieder los... Hradecky, dann Rönnow, dann wieder Trapp...
Es fehlt etwas und das ist die Konstanz...

Trapp hingegen, und das muss man einfach mal schreiben, ist derzeit ein Schatten seiner selbst. Als er nach Paris aufbrach, galt er als Blickpunkt für die Deutsche Nationalmannschaft. Heute, ist Trapp nicht mal in der Nähe dieser Klasse, oder sollte sich hüten, hier Ansprüche zu stellen.
Sicher gibt es Gründe für solche Leistungs"löcher", doch ist man zu weit weg, um diese wirklich objektiv beurteilen, oder begründen zu können.

Steffen
30.05.2020, 16:36
So, heute nicht schlecht, aber was aufgefallen ist: In Eins gegen Eins Situationen dreht er sich komplett, aber wirklich komplett weg!!!
Das ist mehr Zufall als Können wenn er da einen "hält", weil er dann eigentlich nur angeschossen wird, anstelle daß er aktiv etwas tut...

Tobias 30
31.05.2020, 17:08
Steffen, wie siehst du das Gegentor gegen Wolfsburg?

So wie ich es einschätze, sollte er den eigentlich halten.

Bezüglich Hradecky waren aber nahezu alle Fans glücklich, dass er da war und kaum jemand hatte Trapp vermisst.

derwaechter
12.06.2020, 08:45
Hatte ein Paar ganz gute Paraden gegen die Bayern in Pokal , aber ganz schwach mit dem Fuß.



der Wächter

Steffen
12.06.2020, 22:25
Ich finde Ihn leider auch in der Zielverteidigung und im Eins gegen Eins nicht mehr so gut... Sorry, aber Trapp läuft der alten Form hinterher und darüber können die paar Paraden nicht wegtauchen, weil da war nix wirklich dabei, wo ich jetzt fett gefeiert hätte,

derwaechter
04.09.2020, 07:56
Gutes Spiel von Ihm. Teilweise sehr lange mit dem Abspiel gewartet. Das hätte auch schnell in den eigenen Kasten gehen können.

Der linke Fuß ist aber stark verbessrungsfähig




der Wächter

Hinweis:
Beim Gegentor kein Abseits da der eigene Verteidiger obwohl hinter der Toraus Linie steht dadurch das Abseits auf hebt.

derwaechter
07.09.2020, 10:48
Die Eintracht versucht einen Ihrer Spitzenverdiener von der Lohnliste zu bekommen, zwar wird dementiert aber für mich bedeutet das immer
das der Umzugswagen schon bestellt ist.

Sonst hätten sie einen Rönnow abgegeben

der Wächter

Steffen
15.09.2020, 20:45
Tja... so ist das. Trapp war als Heilsbringer gefeiert worden, aber schlug nicht so ein, wie man hoffte... und somit will man den großen Posten gern los werden

derwaechter
11.11.2020, 09:21
Spielt heute in Leipzig gegen Tschechien in der N11



der Wächter

derwaechter
12.11.2020, 07:33
Durchwachsenes Spiel von Ihm gegen Tschechien.

Glück in der 1. Halbzeit das der Ball nicht im kurzen Eck einschlug.

Stark in der ca. 80 Minute als er den Ball raus gekratzt hat. Aber schlechtes Spiel mit dem Fuß, fast alle Bälle nach vorne haben den Mitspieler nicht erreicht.

Mit links noch schlechter.

https://www.youtube.com/watch?v=iQZvtXgh2dU



der Wächter

derwaechter
30.11.2020, 10:20
Schwaches Spiel von Ihm gegen Union. Fehler beim Gegentor der auf dem Niveau nicht passieren sollte

Kruse Man of the Match. Der war ist eine für die N11, ist aber kein Jasager und deshalb unerwünscht

https://www.youtube.com/watch?v=Q8wBNtVkcDw


der Wächter

eugen
30.11.2020, 12:04
Erstes Gegentor typischer Fall von mangelnder Konzentration, kurz danach hat er wieder einen Ball abprallen lassen und Glück gehabt, dass er danach angeschossen wurde.

derwaechter
15.03.2021, 07:54
Fehler beim Gegentor gegen Leipzig.

https://www.youtube.com/watch?v=KxkT3aswCkk



der Wächter

derwaechter
17.09.2021, 07:29
Eure Meinung zum 11 er im Spiel der EC gegen Fernabace


https://www.youtube.com/watch?v=7GANQCf6Txo



Das war schon eine harte Entscheidung vom Schiedsrichter, Tendenz eher nein.



der Wächter

Pro Arrow
17.09.2021, 08:54
Ich tendiere auch zu nein.
Die Zeitlupen hab ich mir jetzt ein paar mal angesehen.
Er kommt raus, macht sich breit, blockt mit der linken Fussspitze den Ball ab und der Gener läuft/fällt über ihn drüber.
Seine Bewegungen gehen direkt nur zum Ball, was man vom Gegenspieler nicht behaupten kann...

PatrickTheodor
17.09.2021, 12:51
Sehe ich das komplett falsch?
Der Stürmer spitzelt den Ball bei 7:38 an Trapp vorbei und genau danach trifft Trapp ihn mit dem rechtem Knie.
Klarer Elfmeter, einfach zu spät dran.

Keeper12
17.09.2021, 16:18
Ich bin der Meinung, dass Trapp den Ball spielt/wegspitzelt. In diesem Fall: Kein Elfmeter.

Aber selbst in den Zeitlupen ist kaum zu erkennen, ob Trapp oder der Stürmer den Ball spielt.

derwaechter
01.10.2021, 08:36
Musste beim Spiel in Antwerpen behandelt werden nachdem ein Böller zwischen seinen Beinen explodiert ist.

Ich bin mal auf die Strafe gespannt. Ich hoffe nix auf Bewährung sondern auf 2 Geisterspiele für Antwerpen



der Wächter

eugen
03.10.2021, 21:15
Diesmal wieder nach längeren Zeit wieder mal mit einer überragenden Leistung beim 2-1-Sieg in München, bei der Fußparade war allerdings auch ein Portion Glück dabei.

derwaechter
04.10.2021, 07:17
Damit Alle sich ein Bild machen können

https://www.youtube.com/watch?v=UlgEaO6dNSc



der Wächter

Steffen
04.10.2021, 22:32
Also ich fand die Leistung sehr gut. Da gab es nix zu meckern.
Natürlich gehört eine Portion Glück dazu, aber Grundlage ist Stellungsspiel und Reaktionsvermögen. Das hat diesmal alles gepasst, was man von seinem Gegenüber nicht sagen konnte.
Ich gönne es aber Trapp, denn die letzen Monate lief das alles nicht immer so grün und positiv für Trapp, da ist so ein Spiel vielleicht mal der Motivationsfaktor, daß es ab jetzt wieder besser und stärker wird.

derwaechter
05.10.2021, 12:42
Da wird auch eine Große Portion Wut mit dabei gewesen sein da er nicht mit zur N11 fährt sondern der Kollege Bernd Leno
der nur auf der Bank sitzt



der Wächter

derwaechter
19.05.2022, 07:06
Sah beim 0 - 1 nicht so gut aus. Aber ansonsten ein gutes Spiel von Ihm

einen 11er gehalten :)

https://www.youtube.com/watch?v=4dA552Q99hI



der Wächter

Bela.B
19.05.2022, 11:11
Sah beim 0 - 1 nicht so gut aus. Aber ansonsten ein gutes Spiel von Ihm

einen 11er gehalten :)

https://www.youtube.com/watch?v=4dA552Q99hI



der Wächter

Dieser Beitrag ist mir viel zu realitätsnah.:D
Die BILD hinterfragt, ob jetzt Neuer in der N11 wackelt. Basta.

derwaechter
08.08.2022, 10:01
Schwaches Spiel von Ihm

1. ist seines und beim 3. darf mach sich auch mal bewegen


https://www.youtube.com/watch?v=fFeVw-beRbs



der Wächter

derwaechter
11.08.2022, 06:28
Im Spiel gegen Real wieder ein Fehler

Das 2. ist seins

https://www.youtube.com/watch?v=_fyWzMJ3TFY



der Wächter

derwaechter
23.08.2022, 13:53
Manchester United hat offiziell bei der Eintracht für einen Wechsel angefragt.

Sollte der klappen wird die Eintracht noch mal für die Nr. 1 aktiv.



der Wächter

derwaechter
25.08.2022, 12:18
Bin gespannt ob er zu Manchester wechselt. Ich sehe ihn im Kampf mit de Gea nicht vorne.

Sollte er das nicht packen war´s das für Ihn auch in der N11. Er hat sich dort als Nr. 3 etabliert da Leno nicht gespielt hatte und Bankdrücker nicht mit fahren.


Auch sehe ich keine Nr. 1 die nach Frankfurt wechsel könnte außer evtl Ulreich, aber der hat erst seinen Vertrag verlängert und hatte beim HSV max
durchschnittliche Leistungen gezeigt.


Das wäre dann die Chance für die Ex Frau Thomalla auch genannt den Eislutscher


der Wächter

Keeper12
25.08.2022, 13:24
Gemäß seines heutigen Statements bleibt er in Frankfurt.

derwaechter
25.08.2022, 13:52
Er hat jetzt die Wahl ca. 8 bis 10 Mio mit der Gefahr auf der Bank zu sitzen oder 3,5 Mio und zu spielen und zu 100 % mit nach Katar zu fahren


der Wächter

derwaechter
25.08.2022, 14:18
Hat sich für die Eintracht bzw. N11 entschieden

https://www.kicker.de/kein-wechsel-zu-manunited-trapp-bleibt-bei-eintracht-frankfurt-914535/artikel



der Wächter

derwaechter
29.08.2022, 13:19
Sah meiner Meinung nach bei den ersten beiden Gegentoren nicht gut aus.

https://www.youtube.com/watch?v=15OhUoLUwGc

Das 1. ins kurze Ecke, da hat er eigentlich genug Zeit und beim 2. wieder zu weit vor dem Tor gestanden




der Wächter

derwaechter
25.08.2023, 09:19
Sah im Conference Spiel bei dem Schuss nicht so gut aus. Endstand dadurch 1 - 1

Sein Blick sagt eigentlich alles


https://www.youtube.com/watch?v=tx7u0yKtAuk



der Wächter

AH-Olli
25.08.2023, 10:42
Klassische "flying banana" mit der Leithand statt Übergreifen. Das Thema ist schon lange durch. Trainieren se heute nicht mal mehr.

Steffen
09.09.2023, 19:06
Auch schon in der 70. Minute bei dem Ding aus dem Spitzen Winkel... da reagiert er viel zu fahrig... gut, da war der Ball nicht drinnen, aber mal ehrlich, bissi mehr Aktion hätte ich erwartet

Das Gegentor in der 95 Minute geht für mich gar nicht. Egal ob Leithand oder Übergreifen, daß sind über 25 Meter... Er hat den Anspruch an die N11 gestellt, sorry, aber das GEHT NICHT! Zielverteidigung 6 setzen.
Mit Übergreifen würde er den halten, aber bei der Distanz erwarte ich von einem Torwart, daß er unbedingt, ohne verstellte Sicht, einen Schuss aus 25 Metern auch über die Querlatte macht. Wofür bist Du sonst da, wenn nicht dafür?
Es muss endlich den Trainern klar werden: Der Torwart mag einer der besten Fussballer auf dem Platz sein, wichtig für den Spielaufbau sein - aber er schießt nun mal keine Tore und in den alleeseltensten Fällen leitet er wirklich den Treffer ein. Doch in der Zielverteidigung, dem ganz klassischen Gebiet des Torhüters entscheidet sich dann, ob ich 3 Punkte schnappe, oder nur mit einem Punkt nach Hause gehe, oder sogar Null Punkte beklagen muss.
Das wird hier so deutlich... das kannst Du auch nicht schön reden - das ist ein MUSS Ball. Denn MUSS er haben, insbesondere bei Ansprüchen an den Nationalkader und wenn man sich selbst zu den besten vier, vielleicht drei Torleuten der Bundesliga zählen möchte...
Das ist technisch unsauber, da ist zu wenig Dynamik drinnen, und für mein persönliches Empfinden auch die falsche Hand benutzt worden - also insgesamt eine Fehlerkette, Gerald Ehrmann hat bestimmt nach dem Spiel angerufen und Trapp dafür in den Senkel gestellt ;)
Bei aller Liebe, aber DAS GEHT GAR NICHT

derwaechter
06.10.2023, 07:48
Hat nach Spiel Ende im Conference League Spiel gegen Thessaloniki die Rote Karte bekommen. Ein Spieler von Thessaloniki ebenfalls.

Das nach Spiel Ende war schon Kreis Liga Niveau, was wollen die da noch mit dem Schiedsrichter diskutieren.


https://www.youtube.com/watch?v=23nB-3He69w



die Wachtel

Steffen
05.11.2023, 12:40
WAS soll man dazu sagen? Unbegreiflich.
Wenn ein Stück das Hooligan Verhalten auf das Spielfeld schwappt und man meint, man müsse den Schiri noch anpampen... mit Emotionen hat das für mich immer weniger zu tun, sondern mit mangelnder Kontrolle über eben diese Emotionen - etwas was ich aber von einem Torwart zwingend erwarte, insbesondere wenn ich Nationalmannschaft will
Eine kleine Abschlussdiskussion, ja in Ordnung... aber so... Rote Karte zu Recht

Steffen
20.11.2023, 08:37
Na? Wie sind die Stimmen zum Spiel gegen die Türkei?

Beim 1:1 steht er etwas zu offensiv und damit in der toten Zone... da kann er nix mehr machen, ausser hinterher glotzen. Entweder er schaltet sich ein, oder muss auf Zielverteidigung umschalten und tiefer stehen... so aber... und beimn 1:2?
Wie seht ihr das?
Das Yildiz da nicht frei spazieren gehen darf, zeigt welche defensiven Probleme wir in Deutschland inzwischen haben: nur wenige gute IV, keine tollen AV und vor allem kann die Offensive scheinbar kein Pressing spielen... ich weiß nicht.
Egal, im Tor hingegen sind wir ja noch gut dabei, aber was willst Du als Torwart machen, wenn Du einfach keine Abwehr hast?

Pascal R.
20.11.2023, 10:13
Beim ersten bin ich voll bei dir. Er reagiert dann eigentlich sogar noch super und kratzt ihn fast raus. Holt er denn, ist das eine Monsterparade.

Der 2. ist für mich schwieriger. Bei der Flanke schaust du erstmal auf den Luftzweikampf von Henrichs und dem Türken in der Mitte. Der Ball schlüpft durch zum Gegenspieler. Da kann er dann nach der Annahme eigentlich Raum gut machen und enger an ihn ran, du rechnest aber bei dem Spieler, der den Ball ein paar Male vorher überragend mit und angenommen hat aber nicht damit, dass der Ball 3 Meter von ihm wegtropft. Dann kommt Henrichs von ihm aus gesehen links und will das lange Eck soweit zumachen, also fokussiert er sich aufs kurze Eck. Das er den dann so in den Winkel knallt musst du auch erstmal schaffen.

Es gab 1,2 Möglichkeiten wo er vielleicht mehr Druck auf den Schützen hätte ausüben können, in dem er den Raum schließt und auf ihn zu geht. Aber grundsätzlich glaube ich hat er weitestgehend "richtig" reagiert und da gibts für mich wenig zu machen. Unglücklich würde ich es ausdrücken.

derwaechter
22.11.2023, 09:31
Hat beim 1. Tor etwas spekuliert und dann war er drin.

Nicht sein Fehler aber reiht sich ein in die Reihe der Schön Spieler.


Kein Aufbäumen kein Wutanfall von Ihm. Ein Oliver Kahn hätte die in ( Andi Herzog Manier ) durch den Strafraum gezerrt.


https://www.youtube.com/watch?v=47GPV6Ycb7o



Absolut peinlicher Auftritt der Mannschaft, wer geglaubt hat es geht nicht luschiger nach dem Türkei Spiel wurde eines Bessern belehrt

NAchtrag der die Peinlichkeit wiederspiegelt.

Nach der Roten Karte für/von Sane musste schnell die Mannschaft umgestellt werden.

Um dafür Zeit zu bekommen bekam Hr. Trapp die Anweisung auf Fuß Verletzung zu simulieren. Der Arzt und Physio sind daraufhin zu ihm und haben mal nach seinem Fuß geschaut. Nachdem der Zettel A4 mit den neuen taktischen Ausrichtung von allen feldspielern gesehen wurde ging es weiter.
Absolut Lachhaft, eigentlich Gelb für Trapp




der Wächter

Pascal R.
24.11.2023, 11:02
Overall war es für mich eh ein "solide runtergespielt" von ihm. Man hat das Gefühl das ein Trapp da vielleicht mal noch mehr glänzen könnte, aber auch die Frage ob es das Spiel hergibt. Oftmals hätte er durch die richtige Entscheidung Situationen für sich entscheiden können. Waren keine Fehler aber Dinger, wo man eben überlegt.

In der aktuellen Situation braucht es dann eben jemanden der auch mal die unhaltbaren rausholt. Das hat ter Stegen für mich in der letzten Zeit dann auch nicht gemacht. Schade für Trapp, aus solchen Spielen kann man sich eben auch unerwartetes Momentum holen. Rette die Mannschaft da vor einer Niederlage, bestätige die Leistungen die Wochen darauf und du bringst dich vielleicht auch nochmal in irgendeiner Form in die Diskussion.

Steffen
27.11.2023, 00:04
Hier stimme ich zu...
Ein peinlicher Auftritt der Mannschaft und wie dünne inzwischen die Haut ist, sieht man an Sané der zu Recht den roten Karton bekommt - so eine kurze Zündschur darfst Du dir nicht mal in der Kreisliga leisten... aber wie muss sich das anfühlen, wenn nichts zusammen geht, wenn Du es nicht schaffst, auf dem Platz diese Einheit, die Du so ausserhalb des Platzes vielleicht hast oder findest, hinzu bekommen... wenn Du wirklich ratlos bist?

Oft denke ich, es sind die Folgen von zuviel und zu schnell. Zuviel Ruhm, zu viel Aufmerksamkeit, zuviel Fanbase, zuviel Geld, zuviel Luxus und dann zu schnell Erfolg, zu schnell der Hype, zu schnell Hoffnungen, zu schnell Erwartungen, zu schnell Ernüchterung...
Das kann ein Teufelskreis sein

Aber ja, ich sehe Trapp auch eher schwach und nein, allein schuld ist er nicht. Aber ich suche halt den Torwart, der da eben auch mal wirklich wieder überragend, der wieder aus der Einheitssuppe der DFB Torleute herausragt. Ich nenne extra nicht Manuel Neuer, denn der muss sich nach seiner Verletzung erst wieder mit entsprechender Leistung seinen Platz verdienen - aber durch seine Spielweise hatte er eben etwas, was Trapp, Ter Stegen oder Baumann so nicht haben.
Wobei, bei Baumann muss man sagen, daß seine Eins gegen Eins Stärke schon individuelle Stärke ist - aber in der Zielverteidigung überragt da nicht wirklich einer. Bei Ter Stegen hatte ich mal die Hoffnung, der damals junge Kevin Trapp frisch aus Lautern kommend, hatte das ebenfalls - doch jetzt? Ter Stegen spielt im Nationaldress oft einen fahrigen und so wachsweichen Fussball, daß ich mich frage, warum er oft so gehyped wird in Spanien... dann sehe ich Spiele und kann es verstehen, aber er transportiert sein Spanien nicht auf den Nationalspielrasen. Bei Trapp hat die Zielverteidungsstärke konsequent nachgelassen, seit er in Frankfurt ist. Das war mal so eine Stärke... doch jetzt...
Und das habe ich in diesen Spielen total vermisst! Wo war dieser überragende Kevin Trapp, der für Eintracht Frankfurt auch mal unter Druck dann Spiele gewonnen hat, wer er nahezu unhaltbare geholt hat, und damit Punkte gesichert hat?

Trapp hat das gleiche Problem wie die anderen Spieler: Er kann seine eigentliche, individuelle Klasse nicht auf den Nationalspielrasen übertragen, noch in die Mannschaft einbringen... und ich glaube, daß macht diesen erschreckenden Eindruck, weil nicht EINER das auf den Rasen bringt.

Aber zurück zu Trapp: Ich finde, daß seine individuelle Klasse auch inzwischen bei den Ligaspielen der Eintracht böse nachgelassen hat.
Was ist los in Deutschland, schafft man es nun auch nicht mehr, Spitzentorleute auf deren Top Niveau zu halten? Warum?

Pascal R.
27.11.2023, 18:23
Sehe ich genauso. Bei ter Stegen glaube ich, dass es einfach ein mentales Thema ist. Wie übrigens in meinen Augen bei der gesamten Truppe aktuell. Um mal weiter auszuholen, glaube ich nicht das taktische Kniffe und Ideen der Mannschaft weiterhelfen. Eigentlich brauchst du da jetzt einen Antreiber, gute Laune Trainer und eine volle Charme-Offensive zu den Fans - um den Support des Landes zur EM wieder zu bekommen. Aber das ist ein anderes Thema.

In Barcelona hat ter Stegen einfach volle Rückendeckung, ein anderes Gefühl und wohl auch eine gewisse Lockerheit wenn er im Tor steht. In der Nationalelf scheint er sich zu sehr unter Druck zu setzen. Und wie wichtig der Kopf im Fussball generell und vielleicht nochmal mehr bei Torhütern ist, wissen wir alle. Da passiert eben nicht mehr viel intuitiv - man will zu sehr und überlegt dann vielleicht das ein oder andere mal in den Situationen.

Bei Trapp sehe ich es auch und finde generell, so sehr ich ihn mag, dass er oftmals von einer Handvoll richtig guter Spiele in der Saison gelebt hat. In der Masse war es über so eine Saison hinweg eher "souverän". Das war eben nie ein ernsthafter Konkurrent für das Duo Neuer / ter Stegen. Da war ja eher noch Leno die meiste Zeit vorne ran.

Generell war ich lange sehr skeptisch, weil aus der Jugend kein junger deutscher Torhüter mehr nachkam. Nübel war kurz da, hat seine wichtigen Jahre jedoch verloren und ist vom Radar gefallen. Auch wenn er sich beim VfB jetzt gut macht.

Jetzt hat man jedoch mal wieder 3-4 sehr junge, die Potential haben und bei denen ich langfristig dann doch noch die Rettung im deutschen Tor sehe. Jonas Urbig und Dennis Seimen bieten da für mich die absolute Spitze. Bei Urbig sieht man das riesen Potential bereits jetzt in Liga 2, wo es eben noch etwas unter dem Radar läuft, und bei Seimen muss man einfach schauen wann der VfB ihn ins kalte Wasser wirft und ob man sich das traut. Eine zu gute Saison mit internationalem Geschäft nächstes Jahr und man wird wohl doch versuchen Nübel zu halten - weil man sich einfach etablieren möchte. Der Junge muss nur ans Spielen kommen.

Und dann hat man noch Atubolu von Freiburg. Von dem ich noch nicht überzeugt bin, aber wenigstens mal wieder ein deutscher, junger Torhüter ist der Spielzeit bekommt. Und da herrscht für mich das größte Problem aktuell. Das sehe ich generell, aber mal nur auf die Torhüter bezogen ist einfach zu viel Geld im Spiel - jeder Tabellenplatz weiter oben hilft einem Verein essenziell was zur Folge hat, dass die Jungen immer weniger reingeworfen werden.

Bei dem 92/93er Jahrgang hatte man damals z.B Horn/ter Stegen/Leno, die recht früh allesamt Bundesliga und teils international gespielt haben. Selbiges davor mit Adler/Neuer/Zieler/Trapp und co. Die durften alle spielen, weil man die eigene Jugend gefördert hat. Das ist einfach ein tieferes Problem beim DFB.

Man hat ja eigentlich erfolgreiche U Jahrgänge und preist immer wieder diese riesen Talente an. Spielen, dürfen dann nur die wenigsten. Es ist ein Trauerspiel.

Keeper12
28.11.2023, 07:16
Volle Zustimmung für Euch beiden! Ich finde, Ihr habt das sehr treffend geschrieben. Zu ter Stegen und Trapp stimme ich zu 100 % zu (zu Seimen und und Urbig kann ich leider gar nichts sagen, da ich beide noch nicht hab spielen sehen).

derwaechter
01.12.2023, 10:53
Schwerer Fehler in Spiel gegen PAOK Thessaloniki in der UEFA Europa Conference um 1 - 2, davor sau stark gehalten


https://www.youtube.com/watch?v=FF50b8JnBIA


Was seine Mitspieler im Sturm gespielt haben war an Unfähigkeit eigentlich nicht zu überbieten.

Der Kassierer in der Vereinskneipe wäre mit dem Kisten holen nicht mehr nach gekommen. Un dafür bekommen die Geld.



der Wächter

derwaechter
07.12.2023, 07:54
Knüpft an seine schwachen Spiele an

Pokal aus gegen einen 3. Ligisten.


https://www.youtube.com/watch?v=VXFOLvqyEbs



der Wächter

derwaechter
13.03.2024, 08:24
Laut Gerüchte Küche wir er für die nächsten Spiele der N11 nicht nominiert. Für Ihn kommt Bernd Leno dazu


https://www.kicker.de/nagelsmann-beruft-pavlovic-und-andrich-und-verzichtet-auf-goretzka-1001919/artikel




der Wächter

derwaechter
14.03.2024, 14:03
Die Gerüchte Küche hat recht gehabt.

Er ist erst mal raus, keine Ahnung für wie lange. Leno kann ich nicht beurteilen, aber Baumann hält sehr gut momentan.
Das wird sehr schwer für ihn zur EM als Spieler zu kommen.

Sollte er nicht nominiert werden für die EM war es das für Ihn in der N11




der Wächter