PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trapp, Kevin (Eintracht Frankfurt, Bundesliga)



Seiten : [1] 2 3

The Transporter
09.08.2008, 22:32
Er hat heute sein Debüt im DFB-Pokal gegen Carl-Zeiss Jena (1:2) gegeben.
Hat einer von Euch das Spiel gesehen?

Felix_2
09.08.2008, 23:11
Ja gerade.

Aber er konnte nichts gegen die Gegentore machen,finde ich.

DJ Kleinstadtheld
09.08.2008, 23:15
So wirklich üerzeugend sah das aber auch nicht aus.
Aber die 3 Szenen was kann man daraus schließen.

NaBoKoV
09.08.2008, 23:21
Naja beim 2 gegenTor sah er ja nicht wircklich gut aus.

Knutte
09.08.2008, 23:24
Naja beim 2 gegenTor sah er ja nicht wircklich gut aus.
Ist auch ziemlich überzogen zu meinen,dass jemand in seinem 1. Spiel immer direkt sicher und solide spielt;)

Felix_2
09.08.2008, 23:25
Naja beim 2 gegenTor sah er ja nicht wircklich gut aus.

Ich will dich mal sehen wie du einen ball aus 2m entfernung hälts.:rolleyes:

Und da war ja auch ein getümmel;)

NaBoKoV
09.08.2008, 23:25
@Knutte:das war einfach nur eine Feststehlung da wir hier darüber reden,wie er im ersten Spiel war...Also reg dich nicht auf,ich hab auch nicht ne Weltklasse Leistung erwartet.

@Immo:Ich sag nicht dass ich ihn gehalten hätte^^Ja aber er hatte den Ball schon und hat ihn dann mit dem Fuß wieder dem Gegner zugespielt.

NaBoKoV
09.08.2008, 23:28
Ich habe auch Knutte gemeint:D

Felix_2
09.08.2008, 23:29
@Immo:Ich sag nicht dass ich ihn gehalten hätte^^Ja aber er hatte den Ball schon und hat ihn dann mit dem Fuß wieder dem Gegner zugespielt.
Also wo ich es gesehen habe hatte er Ihn nicht in der Hand...

@<ja habe="" ich="" auch="" bemerkt^^="">:D Ja habe ich auch bemerkt
</ja>

NaBoKoV
09.08.2008, 23:31
Ja nicht in der Hand sonder halt so am Körper:D ...Ja ok es war kein Fehler UND ich hätte ihn wahrscheinlich nicht gehalten...

Felix_2
09.08.2008, 23:32
Ja nicht in der Hand sonder halt so am Körper:D ...Ja ok es war kein Fehler UND ich hätte ihn wahrscheinlich nicht gehalten...

Naja ist ja jetzt auch egal,man kann es nicht mehr ändern^^

Hunni24
03.03.2009, 12:49
Ich muß sagen der Junge ist richtig, richtig gut!
SChau mir den öfters mal bei den FCK Amateuren an und da hält er super!

Also ich glaube auf der TW Position müßen wir FCK Fans uns gar keine Sorgen machen, aber das ham wir zum größten Teil Gerry Ehrmann zu verdanken, der ja auch ein sehr guter TW war

fragsiN
03.03.2009, 18:35
Noch ein Tim Weidenfeller? ;)

Paulianer
22.07.2009, 17:25
Lautern: Nachwuchskeeper bleibt bis 2013
Rote Teufel binden Trapp

Der 1. FC Kaiserslautern plant langfristig mit Torhüter Kevin Trapp. Wie die Lauterer am Dienstag vermeldeten, unterschrieb der 19-Jährige einen Vertrag bis 2013. Seit 2005 trägt der U-19-Nationaltorwart das Trikot der Pfälzer, bisher kam er überwiegend in der Regionalligamannschaft zum Einsatz. Der ehemalige FCK-Keeper und aktuelle Torwarttrainer Gery Ehrmann sagt Trapp jedenfalls eine große Zukunft voraus.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/511694/artikel_Rote-Teufel-binden-Trapp.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

South-West Boy
22.07.2009, 21:46
Trapp wird auch im ersten Pflichtspiel gegen Braunschweig im pokal spielen.
Nach dem jetzigem Stand der Dinge wäre Trapp auch vor Robles und Sippel im Kampf um die Nummer 1...

Paulianer
22.07.2009, 21:48
Echt? Das wäre ja eine riesige Überraschung und für Robles und vor allem für Sippel ein Schlag ins Gesicht.

South-West Boy
22.07.2009, 21:55
Natürlich für alle die nicht tief in dem täglichen geschehen des FCK miteingezogen sind, ist das wahrscheinlich schon jetzt die größte überraschung der nicht allzulangen Vorbereitung.
Trapp hat ja auch die meisten Testspiele bis jetzt gemacht.
Ich glaub da ist das letzte Wort trotzdem noch nicht gesprochen.

Meister
22.07.2009, 21:56
Wäre auch für mich eine echte Überraschung, aber könnte durchaus stimmen, da er in den meisten Testspielen im Tor stand.

Schnapper82
23.07.2009, 07:52
Wäre erschreckend für Sippel und Robles.
Ich habe keine Ahnung, wie der Leistungsstand der Keeper beim FCK ist, deshalb kann ich dazu auch nichts sagen, aber ich denke, dass Sippel dann zusehen wird, dass er wegkommt.

Nightfly
23.07.2009, 11:34
Wieso erschreckend?
Vieleicht war er einfach nur in der Vorbereitung (bis jetzt) besser als die beiden anderen, dann wär es nur die Logische Konsequenz.
So ist halt das Profigeschäft.
Ist nur eine Vermutung, habe keinen Einblick in die tägliche Arbeit der drei.

Schnapper82
23.07.2009, 11:57
Erschreckend war darauf bezogen, wie sich Sippel fühlt.
Wer da nun die besten Leistungen bringt, kann ich nicht beurteilen.
Wenn es TRapp ist, dann gehört er in den Kasten.

So ist es...

Nightfly
23.07.2009, 12:03
Ja wirklich beurteilen kann das ja keiner ausser den direkt beteiligten.
Wir werden sehen, bin mir sicher das der beste Spielen wird.

Cologne Keeper
14.07.2010, 20:54
Trapp sorgt für Torwart Engpass
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/527611/artikel_Trapp-sorgt-fuer-Torwart-Engpass.html

Hunni24
18.07.2010, 10:13
Unterdessen meldete sich Torwart Kevin Trapp fast beschwerdefrei wieder zurück und wird voraussichtlich am Freitag, 16. Juli 2010, mit ins Trainingslager nach Herxheim reisen.

Quelle: Pressemeldung FCK

Cologne Keeper
12.03.2011, 15:29
Trapp vertritt heute den Grippe erkrankten Sippel im Heimspiel gegen Freiburg.

Bob
12.03.2011, 18:16
Wird da schon auf den Abstieg vom FCK spekuliert oder warum steht da 2. Bundesliga :D

philippbcw
12.03.2011, 20:26
Trapp sah beim Eigentor etwas unglücklich aus. Natürlich kann man mit sowas nicht rechnen, allerdings wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann kommt er etwas zu spät zum Absprung und Hechtet dann über den Ball. Also kann man schon mal halten. Aber er ist ja noch jung und der Druck war hoch und Kaiserslautern hat ja noch gewonnen, da ist es ihm verziehen. Außerdem hat er sonst ganz gut gehalten und einen klasse Reflex in der 2. Halbzeit gezeigt.
Bin mal gespannt wie sich der junge noch entwickelt und bei welchem Verein.

Paulianer
12.03.2011, 22:55
Die Vögel pfeifen von den Dächern, dass Sippel gar nicht krank ist. Dies soll nur ein vorgeschobener Grund für einen Torwartwechsel sein. Ich bin gespannt, wer nächste Woche im Tor der Lauterer steht.

Torbinho
12.03.2011, 23:03
Ja, ich fand auch, dass er beim 0:1 komisch aussieht, weil Nemec ja schon relativ weit vor dem Tor die Richtungsänderung bewirkt. Klar, er muss natürlich auch noch gucken, ob nicht noch ein Spieler an den Ball kommt, aber er ist am Ball ja fast dran, hat die Hände halt nur zu hoch.

Was die vorgeschobenen Krankheit angeht kann ich mir das fast nicht vorstellen... Sippel hat doch eigentlich (ausser einer Phase in der Hinrunde, u.A. gg Freiburg) eigentlich relativ konstant gespielt.
Und wenn ich schon den TW wechseln will kann ich auch einfach die Tabellensituation ("Zeichen setzen") als Grund vorschieben und Sippel auf die Bank setzen. Kann mir nicht vorstellen, dass man das Risiko eingehen würde, mit dem dritten TW spielen zu müssen (geht ja schnell, dass sich einer im Spiel verletzt (Zieler, Ziegler)) wenns nicht unbedingt nötig ist.

Paulianer
12.03.2011, 23:05
Mich würde es auch wundern, aber gerade im Abstiegskampf probieren viele Trainer doch auch einmal besondere Sachen aus. Abwarten.

Torbinho
12.03.2011, 23:12
@Pauli: Ja klar, aber warum dann so eine Theater-Nummer machen mit vorgeschobener Krankheit? Kurz wäre ja nicht der erste Trainer, der mehr oder weniger überraschend einfach mal die Nr2 aufstellt (Heimeroth, Zieler, Varvodic, Kraft,...) wenns nicht läuft. Ich sehe den triftigen Grund nicht, dass man da jetzt ne Ausrede vorschieben muss.
Aber wie du sagst: Abwarten

BTW: Ist das nicht eigentlich Rekordverdächtig dieses Jahr was die TW-Wechsel angeht? Ich meine, es wurden bisher schon ganz schön viele Keeper in den 18 Vereine eingesetzt. Es fällt echt schwer, einen Verein zu finden, der noch nicht 2 Keeper eingesetzt hätte. Mir fallen da spontan nur Stuttgart und Schalke ein. Köln hatte sogar schon 3!

Paulianer
12.03.2011, 23:15
St. Pauli auch ;)

FC St. Pauli: 3
1. FC Köln: 3
FSV Mainz 05: 3
1. FC Kaiserslautern: 2
FC Bayern München: 2
Hannover 96: 2
Hamburger SV: 2
Borussia Mönchengladbach: 2
Bayern 04 Leverkusen: 2
Borussia Dortmund: 2
SC Freiburg: 2
1899 Hoffenheim: 2
1. FC Nürnberg: 2
SV Werder Bremen: 2
Eintracht Frankfurt: 2
VfL Wolfsburg: 2
FC Schalke 04: 1
VfB Stuttgart: 1

Auf jeden Fall rekordverdächtig :)

Cologne Keeper
12.03.2011, 23:26
St. Pauli auch ;)

FC St. Pauli: 3
1. FC Köln: 3
1. FC Kaiserslautern: 2
FC Bayern München: 2
Hannover 96: 2
FSV Mainz 05: 2
Hamburger SV: 2
Borussia Mönchengladbach: 2
Bayern 04 Leverkusen: 2
Borussia Dortmund: 2
SC Freiburg: 2
1899 Hoffenheim: 2
1. FC Nürnberg: 2
SV Werder Bremen: 2
Eintracht Frankfurt: 2
VfL Wolfsburg: 2
FC Schalke 04: 1
VfB Stuttgart: 1

Auf jeden Fall rekordverdächtig :)
Kurze anmerkung.Bei Mainz waren es auch 3.Pieckenhagen wurde beim Spiel in Gladbach für Wetklo eingewechselt :)

Paulianer
12.03.2011, 23:29
Danke für die Korrektur ;) Werden ja immer mehr!

Cologne Keeper
12.03.2011, 23:35
Danke für die Korrektur ;) Werden ja immer mehr!
Nix zu Danken.
ja ist echt Rekordverdächtig.Ich kann mich echt nicht erinnern das schonmal so viele Keeper in einer Saison eingesetzt wurden.

Torbinho
12.03.2011, 23:56
Krass, insgesamt 37 (!!!) Torhüter hat die Bundesliga damit in dieser Saison schon gesehen. Gibts da historische Daten? Bin mir ziemlich sicher, dass das ein Rekord ist ^^

Bela.B
13.03.2011, 13:52
Und hätte sich Ziegler nicht verletzt, wären es 38 geworden.

Paulianer
18.03.2011, 20:41
Die Vögel pfeifen von den Dächern, dass Sippel gar nicht krank ist. Dies soll nur ein vorgeschobener Grund für einen Torwartwechsel sein. Ich bin gespannt, wer nächste Woche im Tor der Lauterer steht.

Trapp spielt, Sippel sitzt auf der Bank. Da waren meine Informationen ja nicht ganz so schlecht.

Schnapper82
18.03.2011, 21:35
Mal eben den Keeper abgesägt...
Pauli, du hast ja Quellen...
;)

Bob
18.03.2011, 22:19
Gut das Sky trotzdem Sippel in die Startaufstellung gestellt hat.

Paulianer
18.03.2011, 22:52
Die Namen sind halt so ähnlich :)

soccer_girl
19.03.2011, 00:43
Warum hat denn schon wieder Kevin Trapp gespielt ? Ist Sippel etwa verletzt ? Ich meine Sippel hat sich doch nicht großartige Patzer geleistet in letzter Zeit oder ist sonst nicht irgendwie negativ aufgefallen.

CKA
19.03.2011, 01:19
Anscheinend soll es ja so gewessen sein, dass Sippel aufgrund seiner Krankheit nur zwei Trainingseinheiten absolvieren konnte und das dem Trainer zu wenig war bzw er ihn noch nicht Fit genug für das Spiel sah. Daher hat erneut Trapp gespielt. Normalerweiße sollte dann Sippel spätestens nächste Woche wieder im Tor stehen, aber man kan ja nie wissen was an den Gerüchten wirklich dran ist.

Paulianer
19.03.2011, 09:41
Sippel hat mit Sicherheit keine gute Saison gespielt. Und außergewöhnliche Situationen erfordern halt außergewöhnliche Maßnahmen. Sechs Punkte aus zwei Spielen geben dem Trainer zumindest Recht.

Wenn Sippel nicht fit genug gewesen wäre, hätte er nicht auf der Bank gesessen.

Pepe Reina #25#
19.03.2011, 10:51
Hat gestern ganz gut gespielt, hatte zwar nicht soviel zu tun allerdings hat er bei hohen Bällen unglaublich sicher gewirkt.

Hunni24
19.03.2011, 11:07
Trapp spielt, Sippel sitzt auf der Bank. Da waren meine Informationen ja nicht ganz so schlecht.


Wenn Sippel nicht fit genug gewesen wäre, hätte er nicht auf der Bank gesessen.


Aber krank war er definitiv.
Er hatte die Grippe und Fieber usw.
Hat vergangene Woche nur 1 oder 2 Tage trainiert und war deshalb nicht 100%`ig fit, daher war Trapp gestern auch wieder im Tor.

Wen soll er den sonst auf die Bank setzen?
Knaller?
Der Junge ist zwar gut, aber noch nicht Bundesligatauglich, also konnte er nur Sippel auf die Bank setzen, ne andere Wahl blieb ihm nicht.

Ich bin ziemlich nah dran am FCK und kann sagen das er noch nicht bei 100% war und daher spielte Trapp, da ist KEIN andere Grund gewesen außer dieser Tatsache.

Schnapper82
19.03.2011, 15:52
Das wird man dann ja nächste Woche sehen. In den beiden Spielen machte Trapp auf jeden Fall einen guten Eindruck und wirkte vorallem bei hohen Bällen sicherer als Sippel.

Stetti
19.03.2011, 16:14
Sippel hat mit Sicherheit keine gute Saison gespielt.

Das sehe ich auch so.
Der Torwartwechsel kam daher nicht völlig überraschend.

Hunni24
19.03.2011, 17:44
Das kam er aufkeinenfall.
Ich würde Trapp auch gegen Leverkusen in 2 Wochen wieder die Chance geben, er macht seine Sache sehr gut.

Paulianer
02.04.2011, 15:49
Und heute steht wieder Trapp im Tor. Scheint sich erstmal durchgesetzt zu haben.

Meister
02.04.2011, 16:28
Er hat in den letzten Spielen ordentlich gehalten, dazu hat Lautern wichtige Punkte geholt, deshalb überrascht mich diese Entscheidung nicht.

Bob
02.04.2011, 19:32
Sah heute beim Gegentor nicht so gut aus. Kann sich im Luftkampf nicht behaupten und den Ball sicher klären bzw. sichern und so kommt er zu Sam der ihn dann natürlich unhaltbar reinmacht.

Bela.B
02.04.2011, 19:42
Starkes Spiel, dass er sich aber mit dem Patzer beim Gegentor kaputt macht.
Den darf man nicht so klären!

philippbcw
02.04.2011, 20:46
Starkes Spiel, dass er sich aber mit dem Patzer beim Gegentor kaputt macht.
Den darf man nicht so klären!

Richtig, denn muss er wegfausten. Den Ball sicherzufangen war nicht ganz einfach, aber wenn er es versucht, muss er ihn auch haben und darf ihn nicht 1 Meter nach vorne abklatschen lassen, hat mich aber sonst überzeugt, auch in den anderen Spielen.

Aber ob er besser ist wie Sippel weiß ich (noch) nicht.

Aufsteiger
02.04.2011, 21:26
Das kann man nie sagen ob er besser ist, aber bei dem Fehler sah er schon schlecht aus.

KillerBoy72
03.04.2011, 19:05
Ein guter junger Torhüter.
Jeodch manchmal mit kleinen Unsicherheiten
Aber man darf nicht sofort viel vob jungen Torhütern verlangen ..

Paulianer
03.04.2011, 19:07
Warum nicht? Das ist die Bundesliga. Da wird man an den anderen Torhütern gemessen. Gibt ja auch keine Sonderpunkte, nur weil ein Spieler noch so unerfahren ist.

philippbcw
03.04.2011, 19:44
Warum nicht? Das ist die Bundesliga. Da wird man an den anderen Torhütern gemessen. Gibt ja auch keine Sonderpunkte, nur weil ein Spieler noch so unerfahren ist.

Richtig. Man wird kaum einen jüngern Torwart ins Tor stellen, wenn er schlechter ist wie der Erfahrenere. Wer Leistung zeigt sollte normal spielen, egal wie alt, wie Erfahren und wie teuer. Es gibt natürlich manchmal kleine Ausnahmen, aber im großen und ganzen spielt das keine Rolle.

Alex Titan
03.04.2011, 19:50
wo hat lautern denn nen erfahrenen mann? gibt tazan sein comeback... sippel erfahren? wo? paar zweitliga spiele u-21 spiel trapp auch...
und bei neuer sagen auch alle, der war noch so jung als er reinkam... da patzt man auch mal... und trapp darfs nicht...lächerlich!!!
klar kann der mal patzen, nur so lernt er...und der fehler war nich so schlimm wie viele vom sippel

Paulianer
03.04.2011, 19:56
Hat doch keiner gesagt, dass er nicht patzen darf. Es ging lediglich um die Aussage, dass man von solch einem jungen Torhüter nicht so viel verlangen darf.

philippbcw
03.04.2011, 20:30
wo hat lautern denn nen erfahrenen mann? gibt tazan sein comeback... sippel erfahren? wo? paar zweitliga spiele u-21 spiel trapp auch...
und bei neuer sagen auch alle, der war noch so jung als er reinkam... da patzt man auch mal... und trapp darfs nicht...lächerlich!!!
klar kann der mal patzen, nur so lernt er...und der fehler war nich so schlimm wie viele vom sippel

gaanz ruhig, hat doch keiner gesagt dass er keine Fehler machen darf, oder das Sippel besser ist.
Sippel ist erfahrener, aber es hat auch niemand gesagt, dass er Erfahren ist.
Also erst mal genau lesen und dann aufregen.

Kay21
04.04.2011, 18:24
Trapp zahlt Lehrgeld
<SCRIPT type=text/javascript><!-- function modifyHeadline(articleHeadline, articleSubject){ if ('' != articleSubject) { var articleHeadlineObjectList = dojo.query(".ArticleHeadlineH1"); articleHeadlineObjectList[0].innerHTML = ""+articleSubject+"
"+articleHeadline; } } modifyHeadline('Trapp zahlt Lehrgeld',' Kaiserlautern-Bayer Leverkusen 0:1');//--></SCRIPT>

73 Mal gut, einmal schlecht: Der Fehler des hochtalentierten Torwarts kostet Kaiserslautern den Punkt gegen Leverkusen. Der unerfahrene Youngster handelte nicht clever genug.[...]

http://www.fr-online.de/sport/trapp-zahlt-lehrgeld/-/1472784/8294950/-/index.html

Paulianer
04.04.2011, 21:53
Ron-Robin Zieler also, so so...

Torbinho
04.04.2011, 22:36
"Generation nach Neuer und Adler"??? 4 Jahre machen doch keine Generation aus...
Neuer/Adler können, Verletzungsfreiheit vorausgesetzt, bestimmt bis 34,36 spielen, dann sind die Genannten auch schon Ü30, sodass vermutlich neue, 20- bis 25-jährige Keeper bereitstehen...

Bela.B
30.04.2011, 19:30
Starke Leistung gegen St.Pauli gestern.

Affenbrei
30.04.2011, 20:55
Trapp wurde zwar nicht sehr oft geprüft, wenn er aber geprüft wurde, dann war er voll da. Wie z. B. kurz vor der Pause.

nik1904
26.05.2011, 10:31
Wird ja zeit, dass ich wieder analytisch und nach vorne denke ;)

Das wurde schon im Neuer-Thread gepostet: http://www.bild.de/sport/fussball/kevin-trapp/geheimtreffen-mit-u21-torwart-18074036.bild.html

Ich würde das als interessante Alternative ansehen und zwar aus verschiedenen Gründen:

Einen jungen und entwicklungsfähigen Torwart zu holen, entspräche der jüngeren "Tradition", einen Torhüter zu einem Klassemann auszubilden. Die Fans und das Umfeld kennen das und können sich mit dieser Ausrichtung auch beim Nachfolger von Neuer identifizieren. Die Spielweise von Trapp ist offensiv ausgerichtet, er wirkt fußballerisch sicher und er kommt mutiger aus dem Tor als das sonst bei "Ehrmann-Torhütern" üblich ist. Seine ganze Spielweise ist wesentlich stärker am kompletten Torwartspiel orientiert. Insoweit würde diese Verpflichtung Sinn ergeben, da Schalke auch strategisch die Spielweise nicht ändern muss. Mal sehen, was mit Neuer jetzt passiert... Trapp wirkt manchmal noch etwas hibbelig. Aber das hat sich bei anderen Torhütern mit der Zeit schließlich auch gelegt.

Es dürfte wenig Sinn ergeben, Trapp mit Neuer en detail vergleichen zu wollen. Neuer ist z.B. fußballerisch und in der Spieleröffnung "Marktführer". Und es wäre ja schon ein Erfolg, wenn man Trapp im Falle eines Wechsels nach Schalke zu einem Torwart im Bereich der Bundesligaspitze entwickeln könnte. Sollte Bernd Dreher bleiben und nicht - wie Gerüchte besagen - mit zu den Bayern gehen, würde ein TW-Trainer auf Trapp warten, der einiges aus ihm machen kann. Schober als loyale Nr. 2 hinter sich zu haben, der als sehr wichtiger Bestandteil des Kaders und gegenüber jungen Spielern als Typ "väterlicher Freund" gilt, ist mit Sicherheit ein weitere positiver Aspekt.

Ich habe bislang zwar Weidenfeller im Training und mehrfach im Stadion gesehen und sah die meisten negativen Vorurteile wie auch die Lobpreisungen der Ehrmann-Schule durchaus bestätigt. Aber mit Trapp einen Keeper aus dieser Schule noch intensiver zu beobachten, könnte schon aus rein torwarttechnischem Interesse eine sehr spannende Sache sein. Hinzu kommt o.g. Aspekt, dass Trapp sehr mutig rauskommt. Ich bin ja der Auffassung, dass ein junger Torwart eher mal zu offensiv sein sollte, um dann mit der wachsenden Erfahrung und Reife zu lernen, wann man sich besser zurücknimmt, als dass ein Keeper schon zu früh zu vorsichtig und auf Fehlervermeidung hin agiert.

Was zu zwei interessanten Fragen hinsichtlich der Ausbildung bei Ehrmann führt: Hat auch bei Ehrmann in den letzten Jahren ein Umdenken stattgefunden? Oder tun wir ihm Unrecht, weil er mal so einen wie Trapp brauchte, der von seiner Grundhaltung her so offensiv agiert?

Ich könnte diesen Transfer sehr gut nachvollziehen. Es wird derzeit allerdings alles was nur nach Neuer oder seiner Nachfolge riecht, wie wild von den Print- und Online-Redaktionen rausgeschickt. Also: Gemach...

Paulianer
28.05.2011, 07:28
DARUM MUSS NEUER NOCH ZAPPELN
Lautern fordert 9 Mio für Trapp

Der Wechsel-Krimi um Manuel Neuer (25). Dieser Fall wird immer komplizierter!

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/kevin-trapp/lautern-fordert-9-millionen-18117086.bild.html)

Quelle: BILD (www.Bild.de)

Torbinho
28.05.2011, 10:23
9 Millionen ist natürlich mal ne Hausnummer für nen Keeper, der gerade mal ne 2/3-Rückrunde gespielt hat. Da wären Zieler und Baumann im Vergleich ja fast geschenkt...

Bela.B
28.05.2011, 10:26
Wo leben wir? 9 Millionen für einen Torhüter, der grade erst 10 Spiele bestritten hat. Er muss erstmal nächstes Jahr beweisen, dass er keine Eintagsfliege ist. Naja, ich zweifel hier aber an der Glaubwürdigkeit der Aussagen.

Pepe Reina #25#
28.05.2011, 11:51
9 Millionen ist natürlich mal ne Hausnummer für nen Keeper, der gerade mal ne 2/3-Rückrunde gespielt hat. Da wären Zieler und Baumann im Vergleich ja fast geschenkt...

Schmadtke bestätigte doch ein Angebot, dass für Zieler eingegangen sei. Er fordert allerdings auch mehr als 5 Millionen, laut Bild.de.
Zum Thema Baumann, ich habe bei transfermarkt.de gelesen das Baumann sicher bei Freiburg bleibt, er hat auch noch Vertrag bei Freiburg bis 2014. Sollte er sich doch um entscheiden denke ich nicht, dass Freiburg ihn unter 5 Mio. gehen lassen wird. Die werden dann da auch mitspielen.

philippbcw
28.05.2011, 12:53
Trapp wäre sicherlich eine gute Option für Schalke, aber 9 Mio. ist viel zu teuer. Mehr als 5 Mio würd ich für einen Keeper, der 10 Spiele im Profibereich absolviert hat nicht zahlen. Zieler wäre sicherlich auch eine gute Option für Schalke, allerdings wird er wohl auch so um die 9 Mio. kosten.

Stetti
28.05.2011, 14:20
Warum sollte man bei Kaiserslautern denn nicht 9 Millionen Euro fordern? Ich kann das absolut nachvollziehen. Trapp ist ein junger Keeper, der zuletzt sehr abgeklärt und sicher gespielt hat. Den möchte man natürlich nicht abgeben. Die 9 Millionen Euro sind hier wohl einfach ein Synonym für "unverkäuflich".

philippbcw
28.05.2011, 14:58
Warum sollte man bei Kaiserslautern denn nicht 9 Millionen Euro fordern? Ich kann das absolut nachvollziehen. Trapp ist ein junger Keeper, der zuletzt sehr abgeklärt und sicher gespielt hat. Den möchte man natürlich nicht abgeben. Die 9 Millionen Euro sind hier wohl einfach ein Synonym für "unverkäuflich".

Natürlich, allerdings find ich Sippel auch nicht wirklich schlecht und wenn man Trapp für 5-7 Mio verkaufen kann, dann wäre das ein absoluter gewinn für Kaiserslautern, vorallem wenn sie das Geld richtig investieren, denn ich find, dass Sippel durchaus das Zeug dazu hat, in der 1. Bundesliga zu spielen. Aber natürlich, sie wollen Trapp halten und wenn sie ihn nicht halten können, dann wollen sie natürlich so viel wie nur möglich aus dem Geldbeutel des neuen Vereins ziehen.

Stetti
28.05.2011, 16:29
Ich weiß nicht, ob ich Trapp abgeben würde, wenn ich das zu entscheiden hätte. Er spielt halt wirklich recht gut und sehr sicher, hat großes Potenzial angedeutet. Sippel fand ich in dieser Saison nicht wirklich gut, der Torwartwechsel wurde in meinen Augen zurecht vollzogen.

Torbinho
28.05.2011, 16:46
@Stetti: Klar, Trapp hat einen besseren Eindruck gemacht als Sippel und ist möglicherweise ein großes Talent. ABER: Wenn da ein Verein kommt, der vllt. bis zu 6 Millionen für ihn zahlen würde, dann muss man sich überlegen, ob der Abstand zwischen Sippel und Trapp wirklich soo groß ist. Bei Vereinen, die auf allen Positionen gut besetzt sind gäbe es diese Frage nicht, aber der FCK muss dann für sich beantworten, ob Sippel+alter Kader+2 gezielte Verstärkungen a 3 Millionen nicht doch mehr sind als Trapp+alter Kader.

Stetti
28.05.2011, 16:54
Ja, das stimmt. Wenn 6 Millionen Euro geboten werden, muss man sich definitiv Gedanken machen. Allerdings ist es trotzdem absolut richtig, erstmal eine Forderung von 9 Millionen Euro aufzustellen, um sich in eine gute Verhandlungsposition zu bringen, wenn Schalke denn wirklich bereit ist, in diesen Größenordnungen zu verhandeln.

Ich hätte trotzdem kein wahnsinnig gutes Gefühl, nur mit Sippel in die Saison zu starten. Da muss man noch einen Torhüter dazuholen, der nicht direkt klare Nummer 2, sondern in etwa auf einem Niveau mit Sippel ist.

Petko
29.05.2011, 19:39
selbst wenn sie die 9 mio. erstmal stehen lassen um dann zu verhandeln ist es wirklich viel,da geb ich bela recht,schon richtig viel..
ich mein er ist ein guter torwart aber dann soviel zu zahlen,ich weiß nicht
ich denke ein preis um die 4,5 bis 5,5 wäre angemessen..

Paulianer
18.07.2011, 13:22
Kaiserslautern: Kouemaha und Shechter gleichauf
Trapp oder Sippel? Amedick oder Abel?

Dorge Kouemaha (28) traf beim Blitzturnier in Homburg in 45 Minuten zweimal gegen Borussia Neunkirchen, Itay Shechter (24) einmal gegen den FC Homburg bei gleicher Einsatzzeit. Da Tore gegen Oberligisten aber kein Maßstab sind und Testspiele gegen unterklassige Vereine ohnehin nur wenig Aussagekraft haben, ist zunächst keine Vorentscheidung im Rennen um die Nachfolge von Srdjan Lakic (VfL Wolfsburg) gefallen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555312/artikel_trapp-oder-sippel-amedick-oder-abel.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Torbinho
18.07.2011, 16:29
Ich denke nicht, dass Sippel eine echte Chance hat. Ich kenne zwar die genauen Trainingseindrücke nicht, aber Trapp geht erstens mit dem Bonus der Rückrunde ins Rennen, zweitens hat Sippel die "Suff-Puff-Affaire" sicherlich nicht geholfen (neben dem öffentlichen Schaden muss man hier auch an Professionalität und charakterlicher Reife des Spielers zweifeln) und zum dritten war Sippel ja auch einen Teil der Vorbereitung verletzt (nur dadurch kam es ja erst zu der Feierei, da er nicht im Trainingslager war, sondern daheim regenerieren sollte). Ich sehe Trapp klar vorne.

Meister
18.07.2011, 21:12
Gehe auch davon aus, dass Trapp als Nr.1 in die Saison gehen wird.
Er hat in der abgelaufenen Rückrunde gut gespielt und ich sehe keinen Grund zum Wechsel.

Tobias 30
18.07.2011, 23:34
Kevin Trapp ist ja meines Erachtens auch zu diesem Stammplatz gekommen, da man sich auch von ihm in Zukunft noch mehr Leistungspotential als von Sippel verspricht und da wäre es doch kontraproduktiv, jetzt wieder Sippel ins Tor zu stellen. Zumal Trapp auch die komplette Vorbereitung bisher bestreiten konnte und da holt man sich mitunter auch einen gewissen Vorsprung, schon allein wegen der Fitness.

Desweiteren dürfte Sippel durch sein grobes Fehlverhalten in der Gunst der sportlichen Verantwortlichen gesunken sein, denn die Mannschaft braucht Spieler, auf die man sich verlassen kann um den Abstieg komfortabel entgehen zu können und Sippel hat zumindest jetzt angedeutet, dass es vielleicht gerade in diesem gesamten Verhalten nicht passt, wobei er ja auch keinen Hehl aus seiner Unzufriedenheit gemacht hat.

Torbinho
19.07.2011, 07:41
@Tobias: Was die Unzufriedenheit angeht: Ein brauchbarer Profi trainiert, wenn er unzufrieden ist bis zum umfallen um sich seine Position zurueck zu erkaempfen. Und naja, ein unbrauchbarer Profi trinkt bis zum umfallen. Ich mochte Sippel bisher, aber mit diesem Verhalten, selbst wenn es nur ein Ausrutscher war, hat er viel an Sympathie eingebuesst und auch die falsche Einstellung gezeigt.

Glanzparade
27.07.2011, 15:09
Trapp wurde von den Spielern in den Mannschaftsrat gewählt:

http://www.kicker.at/news/fussball/bundesliga/startseite/555682/artikel_kurz-streift-tiffert-die-binde-um.html

Meister
27.07.2011, 17:48
Zeigt für mich auch eine gewisse Wertschätzung, wenn so ein relativ junger Spieler in den Mannschaftsrat gewählt wird!

Pepe Reina #25#
27.07.2011, 19:00
Denke auch das das Team ihm dadurch eine gewisse Wertschätzung entgegen bringt. Nun dürfte er also die sicherer Nummer 1 sein.

nombro 1
06.08.2011, 20:51
Sah heute nicht gut aus beim 0-1 von Rosenberg . Ein Muss ball zum Festhalten.

Affenbrei
07.08.2011, 01:58
Braucht man nicht diskutieren. Er darf den Ball natürlich so nicht abklatschen lassen. Wenn er ihn schon nicht festhalten kann, dann muss er ihn wenigstens entschlossener abwehren.

Fabie
10.08.2011, 11:56
Was hat er da am linken arm? Alao ich mein verband oder ahnliches?

http://www.gettyimages.de/detail/114190153/Bongarts

CasillasBuffon
23.08.2011, 14:47
Noch einer der zu Puma gewechselt hat:

http://mobil.fck.de/img/ic?width=207&height=280&fsize=49000&format=jpg&url=http%3A%2F%2Fwww.fck.de%2Ffileadmin%2FDAM%2FGa lerien%2FNews%2FAktuell%2F2011_08_August%2F14_Meld ung%2FTrapp_Flutlicht.jpg

Paulianer
18.11.2011, 22:21
Autsch, ganz böser Patzer. Trapp machte heute wahrlich keinen sicheren Eindruck. Die meisten Bälle sprangen ihm weg.

Bela.B
19.11.2011, 21:50
Sicherlich hat Ballack schon einen Schuß drauf, aber den hätte Trapp problemlos sichern müssen. Er war wohl einfach unkonzentriert.

LinusNr.1
19.11.2011, 21:53
Das war natürlich ein klarer Torwartball. Da muss man nicht drüber reden. Aber oft schießt er solche Böcke ja auch nicht.

Paulianer
01.12.2011, 15:55
U21-Nationalspieler
Hat Bayern bald wieder einen Trapp?

Immer wieder kamen am vergangenen Samstag Zuschauer zu Wolfgang Dremmler und wollten vom Chefscout der Bayern wissen, was er auf der Tribüne in Nürnberg mache.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/kevin-trapp/hat-bayern-bald-wieder-einen-trap-21309402.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

-

Trapp sagt den Bayern ab!
Wechsel-Wirbel in der Bundesliga

Lautern-Torwart will nicht hinter Neuer auf die Bank.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/trapp-sagt-bayern-ab-olic-zu-wolfsburg-21324564.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Steffen
01.12.2011, 16:46
Naja, hat schon mal einer gesagt, daß er nicht zu Bayern will, und ist dann doch gegangen...
Ich bin mal gespannt. Schade finde ich, daß man Sattelmaier es nicht zutraut... denn was nutzt es eine aktive Nummer Eins hinter eine Aktive Nummer eins zu setzen? Das schafft nur Probleme... man braucht eher eine klare und verlässliche 1b und dazu muss man als Torwart auch bereit sein.
Kann ich mir bei Trapp schwer vorstellen, denn der spielt im Moment - und das nicht mal schlecht.
Aber bis 2013 ist noch lange hin - und wenn Butt aufhört, bricht für Bayern keine Welt zusammen - denn so mies ist doch die Bank, also 1b und 1c der Bayern Mannschaft jetzt auch nicht, als das hier zwingend Handlungsbedarf bestünde... Ja, ich erachte Sattelmaier sogar zu Butt durchaus gleichwertig, sieht man von der eher geringeren Spielerfahrung im Bundesliga Kader ab...

Tobias
02.12.2011, 01:03
Das würde doch keinen Sinn machen. Trapp kann bei Klubs wie Schalke, Hamburg oder Wolfsburg spielen. Da sitzt er sich sicher nicht auf die Bank.

Bela.B
03.12.2011, 00:03
Das würde doch keinen Sinn machen. Trapp kann bei Klubs wie Schalke, Hamburg oder Wolfsburg spielen. Da sitzt er sich sicher nicht auf die Bank.
Sicherlich ist er besser als Sattelmaier, dennoch ist Trapp überbewertet.
Er hat mit Lautern eine starke Rückserie gespielt, ist aber nicht mehr als ein durchschnittlicher Bundesligakeeper, ähnlich wie Baumann.

@ Steffen: Wie kannst du Sattelmaier beurteilen? Hast du ihn oft genug spielen gesehen?

Icewolf
13.12.2011, 13:42
Trapps Armbewegung beim 1:0 für Dortmund nicht ganz optimal:
Der Arm geht von oben nach unten, er schlägt quasi auf den Ball.
Wenn der Impuls aus dem Unterarm nach außen käme, hätte er vielleicht eine Chance.

Damit soll nicht gesagt sein, dass er das Tor verhindern muss.
Ich fands nur ärgerlich für ihn, da er schon dran war.

Pepe Reina #25#
21.12.2011, 22:20
Hat jemand heute das 2:1 von Lasogga gesehn?! Würdet ihr ihm da einen Vorwurf machen?! Ich persönlich würde ihm da nichts ankreiden, der Ball von Lasogga war aus ca. 7-8 Meter scharf geschossen und auch platziert. Klar war er da noch dran aber mehr war da nicht zu machen fand ich jedenfalls.

Paulianer
21.12.2011, 22:54
Ich finde, dass Trapp da nicht gut aussieht. Scharf geschossen ist der Ball in meinen Augen nicht wirklich. Kein richtig schwerer Patzer, aber solch einen Ball darf man ruhig auch mal halten.

LinusNr.1
21.12.2011, 22:55
eigentlich schon gut das er da überhaupt dran war, wenn er den hält, wäre das wirklich klasse gewesen, aber einen vorwurf würde ich ihm da nicht machen.

Icewolf
23.12.2011, 00:18
Ich find's gut, dass er beim Rauslaufen den Freitstoß bekommen hat.
So wird in meinen Augen viel zu selten entschieden. :mad:
Es dürfen immer alle in den Torwart reinbrettern und schreien und fallen. Wer eine sechs würfelt kriegt auch mal Elfmeter. Dem Torwart ist natürlich nichts passiert. An dem muss ja immer alles abprallen, deswegen ist ja auch jeder Ball im Fünfer ein Torwart-Ball und wenn er rauskommt, muss er in sowieso haben. So funktioniert Fussball. :rolleyes:

otto1903
21.01.2012, 20:10
Richtig gute Parade gegen Pizzaro gerade. :)

Mr.Frogger
21.01.2012, 20:13
Stimmt. Sowohl Trapp als auch Wiese machen ein gutes Spiel finde ich.
Edit: Trägt heute übrigens Rolled Finger. Hat er sonst nicht immer Innennaht gespielt?

ilportier
21.01.2012, 21:09
Testet gerade wieder, scheint so als der Belag von Adidas ist, erinnert stark an den Fingertip von Adidas, der Belag!

JohTheKingInGoal
21.01.2012, 21:18
Achtet vor allem mal auf den Daumen. Meine dort relativ deutlich die Daumenkonstruktion des Response' zu erkennen.

Paulianer
21.01.2012, 22:12
Der Fingertip-Schnitt ist es keineswegs, dafür fehlen die "Fingertips". ;) Aber ansonsten sind die Übereinstimmungen natürlich offensichtlich.

ilportier
21.01.2012, 23:20
Hier nochmal ein Bild, also ich finde die Handschuhe einfach Unglaublich :D, da passt einfach alles:)

Bela.B
29.01.2012, 12:30
Der Freistoß von De Jong gegen Augsburg war meiner Ansicht nach auf jeden Fall haltbar, oder wie seht ihr das?
http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1325081344&archive=&start_from=&ucat=43&

Paulianer
29.01.2012, 12:31
Ja, sehe ich auch so. Ist zwar kein richtiger Fehler, da der Ball durch die Mauer geht, aber halten kann man den wohl. Das zweite Gegentor kann man auch verhindern, wobei solch ein Ball ebenfalls undankbar ist.

Eagle
29.01.2012, 13:14
War gestern ein schwaches Spiel von Trapp. Schlecht in der Spieleröffnung, unglücklich bei den Gegentoren. Konnte seiner Abwehr überhaupt keine Sicherheit geben. Wirkte total verunsichert. Fußballerisch sehr schwach. Bei Rückpässen musste man immer ziemlich zittern. Lag vielleicht auch an den schlechten Platzverhältnissen. Bei hohen Bällen kam er zögerlich raus und hat dann überwiegend gefaustet!
Schon beim Warmmachen machte er einen sehr unsicheren Eindruck auf mich...

skiskibowskie
07.02.2012, 13:20
Laut spox.com ist Trapp beim HSV im Gespräch

http://http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1202/Artikel/hamburger-sv-kevin-trapp-rene-adler-wechsel-torhuetersuche-kaiserslautern-bayer-leverkusen.html (http://http//www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1202/Artikel/hamburger-sv-kevin-trapp-rene-adler-wechsel-torhuetersuche-kaiserslautern-bayer-leverkusen.html)

ilportier
07.02.2012, 14:06
Weiss ehrlich gesagt nicht, was die Clubs so toll an ihm finden!

keeper don
07.02.2012, 14:10
Was will denn der HSV mit Kevin Trapp?
Ich finde das der HSV eigentlich keinen neuen Torhüter brauch, denn Jaroslav Drobny spielt eine sehr gute Saispn mit anfänglichen Schwirigkeiten.
Seine ersten Spiele waren zwar nicht gut aber dennoch hat er sich gefangen und ist zu einem der Besten Bundesliga Keeper gereift. Also wäre Trapp oder Adler eigentlich unnötig.

Schiggy
07.02.2012, 22:50
Hoffentlich ist es nur eine Ente. Kevin Trapp ist kein schlechter Mann, aber man sollte auf jeden Fall weiterhin auf Drobny setzen, damit wir uns auf die anderen Baustellen konzentrieren können.

Airbus82
08.02.2012, 09:30
Beim HSV finde ich bemerkenswert, dass sie häufig in Aktionismus verfallen. Was ist aus einem Hesl geworden, der eigentlich Frank Rost beerben sollte!?! Was ist mit Tom Mickel, der auch erst vor ein paar Monaten als hervorragende Alternative zu Drobny galt - klar sind Verpflichtungen der Kaliber Adler/Trapp ganz nett, auch was das Image des Vereines betrifft, aber ich schließe mich meinen Vorrednern an; der HSV sollte andere Sorgen haben, als sich auf Krampf einen "namhaften" Keeper zu besorgen.

Skanatic
08.02.2012, 09:43
Ich finde, das man von Mickel und Hesl nicht auf den "Aktionismus" schließen sollte, den es aber trotzdem in überdurchschnittlichen Maße beim HSV gibt. Weder Hesl noch Mickel waren wirklich ernsthafte "Konkurrenten" zu der jeweiligen Nummer 1. Nur Drobny Verschmähung hinter Rost war da ein mittelschwerer "Skandal", wobei ich denke das Rost zurecht zwischen den Pfosten stand.

TW-MiK
13.02.2012, 12:11
HSV sondiert den Torhütermarkt
Arnesen hat Trapp im Fokus

Seit Wochen spielt Jaroslav Drobny beständig gut. Der 32-jährige Tscheche im Tor des Hamburger SV sieht sich dennoch mit Sondierungsgesprächen konfrontiert, die sein Arbeitgeber mit anderen, jängeren Keeper führt. Dass der HSV Kontakt mit dem Noch-Leverkusener René Adler hält, ist seit Monaten bekannt. Nun steht jedoch auch Kevin Trapp vom 1. FC Kaiserslautern im Fokus von HSV-Sportdirektor Frank Arnesen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564609/artikel_arnesen-hat-trapp-im-fokus.html

Paulianer
13.02.2012, 12:36
Ich halte auf mittelfristige Sicht mehr von Drobny als von Trapp. Letzterem konnte ich eh noch nie wirklich viel abgewinnen.

Torbinho
13.02.2012, 20:08
Hmm ich frage mich, warum Drobny auf einmal wieder so gut gesehen wird hier im Forum. Klar, er hat sich stabilisiert und zuletzt starke Spiele gezeigt, aber seine grundsätzlichen Probleme sind damit doch nicht vom Tisch. Gestern im Spiel gegen Köln hat er ein Abseits-Gegentor bekommen, wo wieder seine starke Bahnschranken-Tendenz zu sehen war. Ich finde, das zeigt er immer noch sehr häufig, nur dass es momentan nicht mehr so krass ins Gewicht fällt, wie zu Saisonbeginn, weil die entsprechenden Spielsituationen momentan nicht mehr so oft auftreten. Das kann aber jederzeit wieder der Fall sein und schon macht Drobny sich mal wieder zum "Affen", weil er unter seiner Unbeweglichkeit im Vergleich zu anderen Keepern leidet.

Klar, Trapp ist auch kein Welttorhüter (hat ja auch am WE in München gepatzt), aber ich schätze ihn schon stärker ein als Drobny, gerade weil Trapp noch formbar ist. Ich bin ja normalerweise auch für eine klare Hierarchie im Tor, aber Drobny ist m.E. kein so stabiler Torwart, dass man sich ein solches Risiko leisten kann. Da kann ein etwa gleichstarkes Duo mit ihm und Trapp schon Sinn machen.

Tobias 30
13.02.2012, 20:58
Diese Unbeweglichkeit ist mir auch schon aufgefallen. Er wirkt weitaus weniger geschmeidig und explosiv wie andere Bundesliga- Torhüter und so muss er das anderweitig ausgleichen. Momentan gelingt ihm das aber auch besser, zumindest habe ich seine letzten Spiele so bewertet. Ich glaube, jetzt passt bei seinen Aktionen das Timing etwas besser, sodass er in diese eklatanten Schwierigkeiten aktuell nicht hat.

Für die Zukunft ist da Trapp sicherlich die bessere Lösung, aber ich bin mir nicht sicher, ob Trapp Drobny aktuell verdrängen könnte.

Torbinho
13.02.2012, 21:52
Für die Zukunft ist da Trapp sicherlich die bessere Lösung, aber ich bin mir nicht sicher, ob Trapp Drobny aktuell verdrängen könnte.

Muss er das denn unbedingt? Drobny selbst wurde ja auch als Nachfolger Rosts geholt und saß ein Jahr auf der Bank. Auch Tim Wiese kam damals als junger Keeper aus Lautern nach Bremen und musste sich erstmal hinter Reinke einordnen. Irgendwann wurde er zur Nummer 1 und ist es seither geblieben.

Tobias 30
13.02.2012, 22:00
Die Frage, die ich mir aber stelle, inwieweit Trapp das ganze In Hamburg, eventuell auch erst einmal die Nummer 2, aufnehmen und auch verarbeiten könnte. Es gibt auch ein Paar Beispiele, die sind dann an dem Erbe eines Keepers gescheitert. Gleichzeitig scheint ja in Hamburg auch immer so ein wenig die Hektik zu regieren.

Torbinho
14.02.2012, 09:26
Ja, aber diese Keeper sind am Erbe eines Kahn oder Kandidaten ähnlichen Umfangs gescheitert. Am Erbe eines Drobny zu scheitern, wo die beiden Keeper heute schon (mindestens) auf Augenhöhe sind, halte ich für unwahrscheinlich. Sehen wir es mal wie es ist: Mit Lautern steigt Trapp meiner Meinung nach ziemlich sicher ab, so dass der Gang in Liga 2 ansteht, als Alternative der Wechsel zu einem großen Namen, dessen Torwart nicht nur intern umstritten, sondern auch objektiv betrachtet durchaus mit schwankenden Leistungen spielt. Ich vermute, dass Trapp innerhalb des ersten Jahres zur Nummer 1 in HH werden würde.

Aschekind
14.02.2012, 10:07
Drobny ist köperlich nicht mehr der jüngste. Deshalb sucht der HSV einen neuen Keeper der, wenn Drobny verletzt ist die Nr.1 sein kann und Drobny heruasfordert.

Was für Trapp spricht:

+ Jung
+ U21 Nationaltorhüter
+ Günstig im Gehalt
+ relativ Günstig im Absteigsfall von Kaiserslautern

Edit: Man will beim HSV auch prestige und auf den, "unser Torwart ist total jung und modern und wird Nationaltorhüter" Zug aufspringen. Das bringt dann eben Aufmerksamkeit, Sponsoren, Kohle.

Paulianer
24.02.2012, 17:24
„Wir können die Situation einschätzen“
FCK-Torhüter Kevin Trapp ist vom Klassenverbleib überzeugt

Der 1. FC Kaiserslautern ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Torhüter Kevin Trapp, 21, wird deshalb nicht nervös, wie er sagt.

Weiterlesen (http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/fc-kaiserslautern/11699795.htm)

Quelle: Allgemeine Zeitung (www.allgemeine-zeitung.de)

Cologne Keeper
01.03.2012, 15:45
Trapps Ausfall verschafft Sippel das Comeback
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/565413/artikel_trapps-ausfall-verschafft-sippel-das-comeback.html

Heinz
02.03.2012, 17:14
Ein großer Verlust für den FCK ist das ja sowieso nicht. Fand Trapp in letzter Zeit alles andere als überzeugend. Wenn Sippel gut hält und Trapp länger ausfällt, könnte sich Trapp auch schnell auf der Bank wiederfinden nach seiner Genesung. Ich weis sowieso nicht was alle an Trapp finden. Dieser ganze Hype um ihn ist meiner Meinung nach total unbegründet. Diese Aufmerksamkeit hätte ein Ulreich zum Beispiel viel eher verdient. Gerade in der Strafraumbeherschung ist Trapp´s Leistung teilweise grausam. Und auf der Linie halte ich Sippel für stärker. Mal schauen wie sich das entwickelt.

ilportier
02.03.2012, 17:26
Ich fand Sippel auch immer stärker, fande es sehr schade das er dann auf die Ersatzbank gesetzt wurde!

Bela.B
05.04.2012, 10:43
Könnte ihn mir gut als Nachfolger von Wiese in Bremen vorstellen.

Steffen
05.04.2012, 11:18
Naja, Mielitz hat seine Sache sehr gut gemacht. Nachfolger kann klappen, aber ich denke, man hat aus der "Affäre Rensing" gelernt.
Denn was und wie es mit Rensing passiert ist, konnte bei Mielitz, der einen "Großen" beerbt auch passieren. Zuviel Druck, zuviel Anspruch und plötzlich knallt das... dann ist gut, wenn man dahinter schon jemand hat, den man reinwerfen kann, der dabei ist, der weiß was passiert und der vielleicht nicht zuviel Federlesens macht, wenn er doch auf der Bank sitzt, falls Mielitz es schafft.
Lautern wird absteigen und daher ist es dann für Trapp die Frage: Bei Lautern in 2. Liga auf der Bank, oder doch Bremen und 1. Liga auf der Bank?

Da Trapp Geld verdient mit dem Sport, geht es primär erst einmal darum, und dann erst darum, ob und wo man spielt... und ich denke: Werder wird schon allein für Trapp und Bank mehr bezahlen, als Lautern für 2. Liga und Bank oder 2. Liga und spielen.... Zudem ist Trapp einem Tim Wiese jetzt nicht soooo unähnlich in der Spielweise, da müßte man nicht soviel ändern...
Was bleibt? Alles nette Spekulation - die Wahrheit kommt am Saisonende...

Daher waren es auch nur meine Gedanken, die keinesfalls die Meinung der Allgemeinheit widerspiegeln - sollen oder müssen

nik1904
05.04.2012, 11:50
Ich finde, dass Trapp eher ein mitspielender TW-Typ ist als Wiese. Insofern sehe ich da schon Unterschiede. Davon abgesehen leuchten mir zwei Dinge nicht ein:

1. Warum sollte Werder Trapp holen, wenn sie Mielitz selber ausgebildet und als potenziellen Nachfolger von Wiese aufgebaut haben?

2. Warum hat der FCK im vergangenen Sommer den Wechsel von Trapp nach Schalke mit einer irrwitzigen Ablösesumme verhindert? Dass Schalke das nicht zahlen würde, war absehbar. Dann gehen sie stattdessen mit zwei potenziellen Nr. 1 in die neue Saison, wohlwissend, dass der Klassenerhalt trotz der guten letztjährigen Platzierung ein Ritt auf der Rasierklinge werden wird. Allein vom Etat her wäre es fahrlässig gewesen zu glauben, dass Kaiserslautern nicht mit relativ hoher Wahrscheilichkeit wieder hätte absteigen können. Trapps Vertrag beinhaltet nun eine relativ niedrige festgeschriebene Ablösesumme im Abstiegsfall. Nach dem Motto "lieber den Spatz in der Hand" hätte man Trapp für eine marktadäquate Ablöse nach Schalke transferieren können und hätte sich durch den gewonnenen Transferspielraum eine zumindest theoretisch höhere Wahrscheinlichkeit gekauft, in der Liga bleiben zu können. Da hat sich Kuntz verzockt.

keeper don
05.04.2012, 13:30
Kaiserslautern: Klubboss nennt Folgen eines AbstiegsKuntz bestätigt: Trapp gehtDer Klassenerhalt ist für den 1. FC Kaiserslautern fast utopisch, realistisch betrachtet mutieren die letzten sechs Bundesliga-Spiele zum Casting: Auf wen kann der FCK auch in der 2. Liga bauen? Auf Keeper Kevin Trapp nicht, das bestätigte Klubboss Stefan Kuntz nun gegenüber dem kicker - und spricht über weitere sportliche und wirtschaftliche Abstiegsfolgen.[...]

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567086/artikel_kuntz-bestaetigt_trapp-geht.html

Pepe Reina #25#
05.04.2012, 17:13
1. Warum sollte Werder Trapp holen, wenn sie Mielitz selber ausgebildet und als potenziellen Nachfolger von Wiese aufgebaut haben?

Wer sagt denn das Trapp bei Bremen dann sicher spielt?! Ich sehe das ähnlich wie Steffen, dass man Mielitz das Vertrauen schenkt und ihn zur Nummer Eins macht kann klappen. Er hat ja seine Einsätze mit bravour absolviert allerdings kann ja der Druck/die Beförderung wie Steffen bereits auch sagt dazu führen, dass Mielitz nicht mehr konstant seine Leistung abrufen kann.

Dann hätte man mit Trapp einen Mann auf der Bank, der Bundesliga bereits gespielt hat und auch Potenzial besitzt und auch jemanden der sich angesichts der aktuellen Lage auch mit einem Platz auf der Bank in der ersten Liga anfreunden kann und keine Aufstände ausübt.

Torbinho
05.04.2012, 17:55
Hmm, ich bin mir da nicht so sicher, ob es von vornherein eine klare Rollenverteilung geben wird. Ich vermute, wenn man mit Beiden plant, wird man sie in ein offenes Rennen schicken.
Mielitz hat auf seiner Seite den Vorteil, dass er aus dem Verein kommt und sich nicht an neue Strukturen gewöhnen muss. Auf der anderen Seite ist er immer eine Nummer 2 gewesen, er hat zwar Wiese immer gut vertreten, musste sich dann aber auch immer wieder brav ins zweite Glied einordnen, sodass kaum jemand ernsthaft auf die Idee gekommen ist, auch nach Wieses Rückkehr von Verletzung/Sperre seinen Verbleib im Tor zu fordern. Neuer und Adler z.B. haben es geschafft. Den Schritt von der Nummer 2 zur Nummer 1 zu machen ist schwierig, wenn man die alte Nummer 1 nie wirklich überholt hat. Ulreich hat es zwar mittlerweile geschafft, aber er stand ja bisher oft genug in der Kritik und war drauf und dran, seinen Status wieder zu verlieren.
Trapp hingegen hat die Nummer 1 (auch wenn diese nicht die Qualität hat wie Wiese) verdrängt, muss aber mit dem Makel lebenden Status auch aufgrund eigener Schwächen wieder abgegeben zu haben.

Wer aus einem solchen Rennen als Nummer 1 hervorgehen wird, sofern beide Keeper überhaupt an den Start gehen, ist meines Erachtens völlig offen und kann sich auch innerhalb der nächsten Saison noch ändern.

LinusNr.1
05.04.2012, 23:10
Soll wohl sicher sein das er zu Werder kommt, weiss aber noch nicht aus verlässlichen quellen. wenn ja wird's ein harter kampf um die Nummer 1 bei uns :) wir bestimmt interessant....

Kay21
03.05.2012, 18:15
Auf Torwartsuche

Unmittelbar nach dem Aufstieg der Eintracht brodelt die Gerüchteküche. Lauterns Torwart Kevin Trapp ist bei den Hessen im Gespräch. Derweil verdichten sich nach FR-Informationen die Gerüchte, wonach die Eintracht ihre Fühler nach Kevin Trapp und Tobias Sippel ausgestreckt haben, die beiden Torhüter des Bundesliga-Absteigers 1. FC Kaiserslautern. Intern favorisiert die Eintracht allerdings Trapp. [...]

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-auf-torwartsuche,1473446,14994536.html
______________________________________

Eintracht verhandelt mit Trapp

Ist Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt auf der Suche nach einem neuen Torwart fündig geworden? Die Anzeichen verdichten sich, dass Lauterns Keeper Kevin Trapp zu den Hessen wechselt. Sein Berater sagt: "Es gibt Kontakte." [...]

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_44642115

Tobias
04.05.2012, 11:19
Macht Sinn, vor allem weil Trapp relativ jung ist.

Paulianer
07.05.2012, 13:28
Eintracht Frankfurt: Pressekonferenz um 14 Uhr
Trapp und Celozzi im Anflug, Lakic im Visier

Der Abgang aus der 2. Bundesliga war für Eintracht Frankfurt alles andere als rühmlich. Die Szenen im Fanblock vor dem Spiel (Böller, Rauchbomben, bengalische Feuer) zogen nach dem 0:1 in Karlsruhe extrem starke Sicherheitsmaßnahmen nach sich. Zudem blieb die Veh-Elf auch auf dem Platz alles schuldig. Doch der Blick geht nach vorne.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/568647/artikel_trapp-und-celozzi-im-anflug-lakic-im-visier.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Kay21
07.05.2012, 15:01
Kevin Trapp wechselt zu Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat Torwart Kevin Trapp vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt ablösepflichtig zum Bundesliga-Aufsteiger und unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2016.

http://www.fck.de/de/profis/news/details/article/8979-kevin-trapp-wechselt-zu-eintracht-frankfurt.html
_______________________________________

Fotos von der Vorstellung:
http://www.huebner-foto.de/index.php?search=07.05.2012+eintracht&action=fotokatalog
_______________________________________

Eintracht angelt sich Trapp und Celozzi

Einen Tag nach der Aufstiegsfeier auf dem Römerberg präsentiert die Frankfurter Eintracht die ersten Neuzugänge: Torhüter Kevin Trapp wechselt aus Kaiserslautern an den Main, aus Stuttgart kommt Abwehrspieler Stefano Celozzi. [...]

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/eintracht-angelt-sich-trapp-und-celozzi_rmn01.c.9819974.de.html
_______________________________________


Trapp und Celozzi wechseln an den Main

Für Trapp muss Frankfurt eine Ablöse bezahlen, diese soll nach Medienberichten bei 1,5 Millionen Euro liegen. „Er war der absolute Wunschkandidat unseres Trainers“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner. [...]

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-trapp-und-celozzi-wechseln-an-den-main-11742806.html
_______________________________________
Kevin Trapp kommt

In Frankfurt soll Trapp Eintracht-Routinier Oka Nikolov Konkurrenz machen. [...]

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-kevin-trapp-wechselt-zur-eintracht,1473446,15184472,view,asFirstTeaser.html
________________________________________
Eintracht holt Celozzi und Trapp

Trapp soll bei der Eintracht den Konkurrenzkampf mit Oka Nikolov entfachen. Seine Ansprüche meldete der Auswahltorhüter sogleich an. "Ich bin hierher gekommen, um zu spielen." [...]

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_44685714

Kay21
07.05.2012, 15:32
Hier jetzt auch die offizielle Meldung:

Eintracht verpflichtet Kevin Trapp
Der umworbene Torwart Kevin Trapp (08.07.1990) vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern wechselt ablösepflichtig an den Main und unterschrieb heute einen Vierjahresvertrag bis zum 30.06.2016. [...]

http://www.eintracht.de/aktuell/37979/

Steffen
07.05.2012, 15:49
Na, da bin ich mal gespannt... Trapp bei der Eintracht. Ob das mit Nikolov so einfach wird? Das wird verdammt interessant.

Stetti
07.05.2012, 16:02
Trapp macht mit dem Wechsel auf jeden Fall nicht viel falsch. In Kaiserslautern scheint Sippel wieder die Nase vorne zu haben und Trapp hat schon bewiesen, dass er Bundesliga-Format hat. Mit dem Wechsel zu Frankfurt bleibt er in der 1. Liga und hat mit Nikolov einen Konkurrenten, gegen den er auf jeden Fall Chancen hat.

El Tchibo
08.05.2012, 18:38
Wechsel ist ok und nachvollziehbar, wenn man wählen darf zwischen 2. und 1. Liga. Für mich hat allerdings Trapp noch keine Bundesligatauglichkeit bewiesen. Ein gutes halbes Jahr ist für mich zuwenig. Da muß schon mehr Konstanz her, mindestens über eine gesamte Saison.
Interessant ist auch: letztes Jahr verlangte Kaiserslautern noch 9 Millionen, jetzt durfte er für 1,5 Millionen gehen. KLar muß Lautern verkaufen, weil sie kein Geld haben, aber einer dermaßen hohen Schwund? Sicherlich waren die letztjährigen Forderungen von Lautern total überzogen, aber man sieht wie schnell das alles so gehen kann. Ich halte mal momentan noch sehr wenig von Trapp. Von Sippel halte ich auch (noch) nicht viel, aber auf alle Fälle mehr als von Trapp.

Kay21
08.05.2012, 18:57
Schickt Trapp Nikolov (37) endgültig in Rente?

Es ist die härteste Herausforderung in Frankfurt (http://forum.torwart.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/erste-veh-verhandlung-23877516.bild.html). Bisher hat es keiner auf Dauer geschafft, Oka Nikolov (37) (http://forum.torwart.de/sport/fussball/oka-nikolov/veh-erlaubt-ihm-trainings-pause-23292288.bild.html) im Eintracht-Tor zu verdrängen. Jetzt packt‘s Kevin Trapp (21) (http://forum.torwart.de/sport/fussball/kevin-trapp/wechselt-lauterns-torwart-zu-eintracht-frankfurt-23850728.bild.html) an. [...]

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/schickt-trapp-nikolov-endgueltig-in-rente-24029248.bild.html
______________________________________

Die ersten Mosaiksteine

"Er war der absolute Wunschtorwart unseres Trainers", sagte Hübner, der in dem 21-Jährigen bereits einen legitimen Nachfolger von Urgestein Oka Nikolov (37) sieht. Für einen Wechsel zur Eintracht habe der 32-fache Bundesliga-Spieler sogar zwei Angebote von Topclubs ausgeschlagen. "Für ihn war wichtig, dass er eine realistische Chance hat zu spielen. Die hat er bei uns", so der Eintracht-Manager. [...]

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_44689102
______________________________________

Kevin Trapp: Herausforderer für Nikolov

Dem neuen Herausforderer ist Nikolovs Standfestigkeit nicht verborgen geblieben: „Ich habe schon gehört, dass alle Torhüter von Oka abgelöst wurden.“ Dennoch hat er sich auch wegen der größeren Einsatz-Chancen für Eintracht Frankfurt entschieden.[...]

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-kevin-trapp--herausforderer-fuer-nikolov,1473446,15195598.html
_________________________________________

Trapp geht ins Netz

Dabei ist der Eintracht mit Trapp durchaus ein Coup gelungen. Noch vor einem Jahr hatte Schalke 04 sechs Millionen Euro Ablöse geboten, die Pfälzer ihren Rohdiamanten aber nicht gehen lassen. Nun hat die Eintracht zugeschlagen und sich gegen einige andere Interessenten durchgesetzt. Trapp habe Angebote von "mehreren Topclubs" vorgelegen, auch aus dem Ausland, sagte Hübner, "wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat."

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/trapp-geht-ins-netz_rmn01.c.9821014.de.html

Paulianer
08.05.2012, 21:59
Wechsel ist ok und nachvollziehbar, wenn man wählen darf zwischen 2. und 1. Liga. Für mich hat allerdings Trapp noch keine Bundesligatauglichkeit bewiesen. Ein gutes halbes Jahr ist für mich zuwenig. Da muß schon mehr Konstanz her, mindestens über eine gesamte Saison.
Interessant ist auch: letztes Jahr verlangte Kaiserslautern noch 9 Millionen, jetzt durfte er für 1,5 Millionen gehen. KLar muß Lautern verkaufen, weil sie kein Geld haben, aber einer dermaßen hohen Schwund? Sicherlich waren die letztjährigen Forderungen von Lautern total überzogen, aber man sieht wie schnell das alles so gehen kann. Ich halte mal momentan noch sehr wenig von Trapp. Von Sippel halte ich auch (noch) nicht viel, aber auf alle Fälle mehr als von Trapp.

Trapp hatte wohl eine Ausstiegsklausel, die eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro festgelegt hat.

Kay21
13.05.2012, 11:26
Trapps Kampfansage: „Ich komme, um zu spielen“

Der Torhüter spricht über seinen Wechsel von Kaiserslautern nach Frankfurt, den „ewigen“ Eintracht-Keeper Oka Nikolov und über seine Lehrstunden bei „Gerry“ Ehrmann. [...]

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-trapps-kampfansage-ich-komme-um-zu-spielen-11749078.html

Paulianer
13.05.2012, 11:36
Das sollte selbstverständlich sein. Und ich schätze, dass er gute Chancen hat.

Steffen
14.05.2012, 08:47
Interessant fand ich seine Beschreibung von Gerry Ehrmann. Das ist ein völlig anderes Bild, als man es meist so mitgeteilt bekommen. Medien beeinflussen sehr deutlich...

der_Verbannte
14.05.2012, 12:54
Dieser Satz macht Ihn mir voll sympathisch:

"Und es ist Iker Casillas, weil er mit Spanien und Real Madrid alles gewonnen hat, was man gewinnen kann. Außerdem ist er ein sehr seriöser Torwart, ich mag es, wenn man seine Arbeit macht und nicht zu viel Show."

El Tchibo
15.05.2012, 11:27
Interessant fand ich seine Beschreibung von Gerry Ehrmann. Das ist ein völlig anderes Bild, als man es meist so mitgeteilt bekommen. Medien beeinflussen sehr deutlich...
Welches Bild meinst du? Insofern ich nichts überlesen habe, hat Trapp lediglich 2 Trainingsepisoden beschrieben und menschlich über Ehrmann nichts großes verlauten lassen?

der_Verbannte
15.05.2012, 14:10
Ich habe auch keine wirkliche Beschreibung von Ehrmann gelesen?!?

Kay21
21.06.2012, 20:06
Vorstellung der Neuzugänge – Teil 3

Kevin Trapp: U21-Nationaltorwart aus Merzig

In loser Folge stellen wir die Neuzugänge für die Erstliga-Saison 2012/2013 vor. Nach Stefan Aigner und Stefano Celozzi beschäftigen wir uns in diesem Beitrag mit Torhüter Kevin Trapp, der vom 1. FC Kaiserslautern zur Eintracht wechselt. [...]

http://www.eintracht.de/aktuell/38231/

Kay21
03.07.2012, 18:09
Hat heute beim Trainingsauftakt adidas Schuhe und Handschuhe getragen (sah nach Rollfinger aus).

keeper don
03.07.2012, 18:15
Hat heute beim Trainingsauftakt adidas Schuhe und Handschuhe getragen (sah nach Rollfinger aus).
War der Predator Fingertip...

Paulianer
03.07.2012, 22:48
Es bleibt dabei: Wenn Adidas einen Torhüter möchte, dann klappt das auch.

goalie-heiner
04.07.2012, 15:10
Geld regiert die Welt - Qualität kann´s bei adidas (bei Handschuhen) nicht sein.
Schon komisch, letzte Saison boxt er Puma gegen Uhl durch und jetzt läßt er sich kaufen.

Meister
04.07.2012, 15:13
Geld regiert die Welt - Qualität kann´s bei adidas (bei Handschuhen) nicht sein.
Schon komisch, letzte Saison boxt er Puma gegen Uhl durch und jetzt läßt er sich kaufen.

Kann mich deiner Meinung nicht ganz anschließen.
Mittlerweile sind Torwarthandschuhe von adidas auf dem gleichen Level wie welche von Puma oder Uhlsport.

Das Geld bei solchen Sachen eine Rolle spielt, ist wohl jedem klar ;).

LinusNr.1
04.07.2012, 15:40
Vor allem würde den Profis selbst wenn adidas noch so "schlecht" wie vor ein paar jahren wäre, eine top Qualität geboten werden. Ein Keeper stellt sich doch für ein paar Euros mehr mit unbrauchbaren Handschuhen in der Buli in den Kasten.

Bastian_83
04.07.2012, 16:29
Geld regiert die Welt - Qualität kann´s bei adidas (bei Handschuhen) nicht sein.
Schon komisch, letzte Saison boxt er Puma gegen Uhl durch und jetzt läßt er sich kaufen.

Sorry, aber diese Aussage ist Quatsch! Die Profimodelle von u. a. Puma und Adidas kommen aus der gleichen Näherei und bedienen sich der selben Materialien- auch den Haftschäumen! Du darfst von der Qualität der Stangenmodelle nicht auf die der Porfilmodelle schliessen. Und selbst in dem Fall, kann ich das mit der Qualität nicht teilen! Also, nicht alles außer Puma ist schlecht, gell goalie-heiner!;)


Edit: Trapp hat letztes Jahr bereits Puma-Handschuhe getragen, die einen identischen Schnitt der Adidas-Modelle hatte und ich könnte wetten, dass er auch jetzt unter Adidas den selben Haftschaum spielt, wie letztes Jahr - welcher das auch immer ist?!

goalie-heiner
04.07.2012, 16:40
Ob die tatsächlich aus der gleichen Näherei kommen wissen wir nicht. Ich sag ja nicht, dass außer Puma alles schlecht ist, ich halte adidas Handschuhe nachwievor für schlechtere Quali wie Uhl und Puma für einen zu hohen Preis. Der response von letztem Jahr für 65 Euro ist ein Witz.

Und warum trug er dann Puma und hat sich gegen den Ausrüster des Vereins gestellt?

Bastian_83
04.07.2012, 16:58
Also die Handschuhe kommen aus ein und der selben Näherei - ich weiß es und das darfst Du mir auch ruhig glauben! Uhlsport zum Beispiel hat mit dieser Näherei zum Beispiel nichts zu tun (soweit ich weiß, kommen deren Sondermodelle aus Fernost - bin mir aber nicht sicher)- vielleicht war das AUCH ein Grund dafür, dass er nicht zu Uhl wechseln wollte!? Ich will Dir in Sachen "Geld regiert die Welt" ja gar nicht widersprechen - und sicherlich wird das auch bei Kevin Trapp ein, bzw. das Argument gewesen sein! Warum auch nicht, mehr geld fürs 'gleiche', bewährte Produkt!
Es ging mir in meinem Post nur um die Qualität der Profimodelle und die dürfte- es sei denn eine Näherin hat mal nen schlechten Tag und versiebt ne Naht- die selbe sein - da sowohl Profimodelle von Puma, Adidas, Erima alle aus dem selben "Schuppen" kommen!
Das heißt, für Kevin Trapp ändert sich lediglich der Oberhandbesatz (passend zum jeweiligen Ausrüster)! ;)

Kay21
07.07.2012, 08:28
Oka und Trapp im Doppel-Interview
Das Duell der Torwart-Generationen Zwischen ihnen liegen 17 Jahre, aber sie haben das selbe Ziel: Den Platz im Eintracht (http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/home-15772598.bild.html)-Tor. Das BILD-Doppel-Interview mit Oka Nikolov (http://www.transfermarkt.de/de/oka-nikolov/profil/spieler_447.html) (38) und Neuzugang Kevin Trapp (21). [...]

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/oka-und-trapp-im-doppel-interview-25019064.bild.html

Kay21
13.07.2012, 07:56
Eintracht-Keeper Trapp

"Mitbekommen, was hier passiert ist"

Neuzugang Kevin Trapp hat bei der Frankfurter Eintracht den Kampf gegen Urgestein Oka Nikolov aufgenommen. Um den "Fluch" seiner Vorgänger zu beenden, lässt der Torhüter auch gerne seinen Geburtstag sausen. [...]

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_45330849
__________________________________________________ ___
Trapp: "Ich will mich durchsetzen"


Willensschulung? Was meinen Sie genau?

Bei Gerry war es so: Wenn du schon dachtest, du kannst nicht mehr und schon kaputt auf dem Boden gelegen hast, dann hat er sich noch mal was überlegt und dich rausgefordert, dich angeschrien und vorangetrieben. Ich habe dann gemerkt: ,Wenn du denkst, es geht nicht mehr, geht immer noch was.‘ Das hat mich geprägt. [....]

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-neuzugang-kevin-trapp-trapp---ich-will-mich-durchsetzen-,1473446,16573510.html
__________________________________________________ ___

Trapp: "Ich bin gekommen, um die Nummer 1 zu werden"

Kevin Trapp hat am Sonntag im Trainingslager der Frankfurter Eintracht seinen 22. Geburtstag gefeiert. Das Gespräch mit dem neuen Torwart hat unser Mitarbeiter Peppi Schmitt aufgezeichnet. [...]

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/trapp-ich-bin-gekommen-um-die-nummer-1-zu-werden_rmn01.c.9977376.de.html

Kay21
12.08.2012, 10:24
Wer steht im Tor?

Ist es nur ein Scherz oder plant Armin Veh tatsächlich eine Torwart-Rotation? Dies hat die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf den Trainer der Frankfurter Eintracht vermeldet. Mit Routinier Oka Nikolov (38) und Junioren-Nationalspieler Kevin Trapp (22) bewerben sich zwei gute Torhüter um den Platz zwischen den Pfosten beim Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga. [...]

http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/wer-steht-im-tor_rmn01.c.10060197.de.html
_____________________________________________
Veh plant Torwart-Rotation

Wechseln sich Trapp und Nikolov ab?


Im Trainingslager hatte Veh mit folgenden Aussagen für Aufsehen gesorgt: „Warum sollen nicht beide zum Zuge kommen? Das wäre doch mal was Neues und könnte die Gegner sogar verwirren.“ Zunächst glaubte man an einen Scherz, weil der Trainer dabei wieder mal sein spitzbübisches Lächeln aufsetzte. [...]

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/veh-plant-torwart-rotation-25559932.bild.html

Kay21
14.08.2012, 19:26
Die Eintrachtente der Woche

Armin Veh witzelt über die Besetzung im Eintracht-Tor und sorgt damit für einen Zeitungsartikel, der im Laufe der Woche zum Selbstläufer wird.
Der Sportinformationsdienst (sid) ernannte Armin Veh sogleich zu einem „Revoluzzer“. Endlich ein Trainer, der ausgetretene Pfade verlässt, einer, der sich was traut und beim Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt schon vor dem ersten Anpfiff die Torwartrotation ausruft. „Ich habe zwei klasse Torhüter. Es wäre doch möglich, beide abwechselnd spielen zu lassen. Wir befassen uns jedenfalls ernsthaft damit“, wurde Veh zuvor in der Bild-Zeitung zitiert (http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/veh-plant-torwart-rotation-25559932.bild.html). [...]

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-eintrachtente-der-woche,1473446,16856990.html

Paulianer
19.08.2012, 18:28
Das muss wohl der Oka-Fluch sein: Da setzt sich Trapp gegen Nikolov durch, fliegt vom Platz und wird jetzt ein oder zwei Spiele gesperrt werden. Wenn Nikolov ordentlich hält, bleibt er sicherlich im Tor.

Meister
19.08.2012, 18:46
Frankfurt und seine Torhüter!...Ich weiß gar nicht, wie viele kuriose Geschichten es da schon gibt!

Steffen
19.08.2012, 19:11
Tja... und dann sieht man nicht mal die Klopse, die Oka weiterhin macht. Denn richtige Konstanz hat er zumindest in dieser Form - und die anderen Torleute fragen sich, in welchem Film diese sind... Trapp sicherlich auch.

Campino
20.08.2012, 00:46
Oka ist ein Phänomen, der wird mit 45 in Frankfurt noch die eigentliche Nummer 1 ersetzen. Kann mich an ein Spiel gegen Bayern erinnern, als er, glaube ich, über 20 Torschüsse abgewehrt hat und letztlich ein 0:0 gesichert hat.

Ich finde es toll, dass es solche Typen gibt, mit solchen Geschichten.

Kay21
20.08.2012, 09:31
Was mich an Trapp´s Stelle am meisten ärgern würde ist, dass Sprint von Hertha für eine ähnliche Szene nur gelb bekommt und weiterspielen darf. Kann doch nicht sein, dass der eine Schiri rot dafür gibt und der andere nur gelb.

Das Tackling von Sprint war auch viel deutlicher als dass bei Trapp. Der Stürmer hätte da meiner Ansicht nach nicht fallen müssen. Das er überhaupt berührt würde war nur, weil er den Kontakt suchte. (Oder sehe ich das Foul zu sehr durch die Vereinsbrille? ;-) )

Tobias
20.08.2012, 10:29
Das muss wohl der Oka-Fluch sein: Da setzt sich Trapp gegen Nikolov durch, fliegt vom Platz und wird jetzt ein oder zwei Spiele gesperrt werden. Wenn Nikolov ordentlich hält, bleibt er sicherlich im Tor.

Durch den Patzer wird er seine Chancen sicherlich nicht erhöht haben.

Torbinho
20.08.2012, 10:47
Trapps Sperre dürfte sich aber eigentlich nicht auf die Liga auswirken. Platzverweise im Pokal führen doch eigentlich nur bei krass sportwidrigen Vergehen (SR-Beleidigung, Tätlichkeit, etc.) zu Sperren in der Liga.
Und durch seinen Bock beim 3:0 dürfte er sich auch nicht stärker Empfohlen haben als Trapp bei seinem Zuspätkommen vorm 1:0...

Aber weil das Thema ohnehin gerade aktuell ist (Zieler): Warum gibt das rot? In diesem Fall zieht er sogar zurück, macht sich klein, wodurch sein "Foul" meiner Meinung nach noch entschärfter wäre, als das von Zieler, wenn Trapp hier nicht deutlich zu spät kommen würde. Aber irgendwo muss ich dem Torwart auch die Möglichkeit einräumen, seinen Fehler einzugestehen. Trapp macht sich klein und gibt dem Gegner die Chance, ihn zu überspringen und das Tor zu machen. Da rot zu geben, ist für mich wieder mal völlig falsch.

Edit: Gerade gesehen: @Kay21: Ich gebe dir Recht, das kann nicht sein. Allerdings ist die Entscheidung "Gelb gegen Sprint" vollkommen korrekt. Genau so sollte eine solche Szene bewertet werden. Dumm nur, dass es SR gibt, die sich offensichtlich nicht genug mit dem eigenen Handwerk auseinandersetzen und solche Szenen einheitlich bewerten. Ich finde, hier ist der DFB gefordert, mal ein Machtwort zu sprechen, denn dafür ist er da. Er muss zwar nicht unbedingt meine Meinung zur Regel machen, aber er steht in der Pflicht, hier für weniger Handlungsspielraum des SR zu sorgen und klare Richtlinien zu geben, wann es Rot und wann Gelb gibt.

übergreifer
20.08.2012, 11:52
Es sind aber zwei völlig verschiedene Situationen. Sprint foult einen Spieler der nach außen zieht, und sein Mitspieler ist auch nicht weit weg. Demzufolge findet keine Vereitelung einer glasklaren Torchance statt. Trapp ist dagegen komplett alleine und relativ mittig. Wertet der Schriedrichter diese Situation als ein Foul, dann muss er Rot ziehen, weil der Stürmer ansonsten den Ball eventuell ins leere Tor geschoben hätte. Was ich von der Aktion von Trapp halte, sage ich lieber nicht. Und was ich von so einer "tollen" Aktion des Stürmers denke schon mal gar nicht.

Icewolf
20.08.2012, 13:06
Es sind aber zwei völlig verschiedene Situationen. Sprint foult einen Spieler der nach außen zieht, und sein Mitspieler ist auch nicht weit weg. Demzufolge findet keine Vereitelung einer glasklaren Torchance statt. Trapp ist dagegen komplett alleine und relativ mittig. Wertet der Schriedrichter diese Situation als ein Foul, dann muss er Rot ziehen, weil der Stürmer ansonsten den Ball eventuell ins leere Tor geschoben hätte. Was ich von der Aktion von Trapp halte, sage ich lieber nicht. Und was ich von so einer "tollen" Aktion des Stürmers denke schon mal gar nicht.

Der Schiri ist bei dann gezwungen, rot zu zeigen, das stimmt.
Ich bin aber der Meinung, dass man das ändern sollte.

Und ich verstehe auch nicht, warum Schiris das "Einfädeln" in 95 % der Fälle nicht erkennen.

Torbinho
20.08.2012, 14:00
@Übergreifer: Wenn, angenommen, Sprint aber die Hände zurückzieht und den Stürmer gewähren lässt, hat der doch auch eine klare Torchance. Klar, einen spitzeren Winkel hätte er, aber bei einem leeren Tor kann man dann nicht mehr davon sprechen, dass keine klare Torchance vereitelt worden sei...

Steffen
20.08.2012, 14:23
Leute bitte!
Dafür gibt es ein eigenes Thema... nicht immer hier... im eigenen Thema, könnt Ihr Euch, wie bei Zieler schon - bis zum Erbrechen über diese Situationen auslassen.

Kay21
20.08.2012, 16:40
Ein Pokalspiel Sperre für Kevin Trapp

Kevin Trapp vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt wurde am 20. August 2012 vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre für das nächste für ihn anstehende DFB-Pokalspiel seiner Mannschaft belegt. Eine noch nicht verbüßte Sperre endet in jedem Fall mit Ablauf der Spielzeit 2014/2015. [...]

http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=35857&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=145&type= (http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1)

Shay Given
20.08.2012, 16:54
Ich moechte nur noch eins sagen, bitte :).Ja, das stimmt, dass, wenn Sprint die Haende weggelassen haette, auch eine klare Torchance entstanden waere. Aber durch den spitzen Winkel wird das ,,virtuelle Tor" kleiner. Wenn der Spieler zentral vor den Tor waere, waere die Wahrscheinlichkeit, das Tor zu machen, fast 100%, vor allem auch weil das virtuelle Tor dieselbe Groesse wie das ,,normale" Fussballtor hat. Aber aus spitzem Winkel ist dieses Tor, wie schon gesagt, durch den spitzen Winkel kleiner. Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit, in diesem Fall das Tor zu treffen, kleiner als im ersten Fall, nicht viel kleiner, aber schon kleiner. Deswegen waere, wenn der Spieler zentral vor dem Tor ohne Torwart ist, die Torchance einfach gesagt, eine 1000-prozentige, aus spitzem Winkel ,,nur" eine Hundertprozentige. Wobei aus einem spitzen Winkel schon einige Grosschancen vergeben wurden, auf jeden Fall oefter als zentral...Deswegen finde ich es so richtig, dass Trapp haerter bestraft wird als Sprint. Jetzt back to topic....

Kay21
21.08.2012, 08:26
Da gab es kein Zurück mehr!

Über Trainer Vehs (http://www.bild.de/sport/fussball/armin-veh/rode-und-jung-koennen-nationalspieler-werden-25539586.bild.html) Entscheidung, ihn zur Nummer 1 zu machen: „Ein unbeschreibliches Gefühl. Ich habe es zwei Stunden vorm Spiel erfahren, als mein Name auf der Tafel bei der Mannschaftsbesprechung stand. Dafür habe ich in der Vorbereitung alles getan.“ [...]

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/trapp-spricht-ueber-seinen-platzverweis-25746496.bild.html
________________________________________________-
Kevin Trapp im Interview: "Es ist einfach dumm gelaufen"

Wechselbad der Gefühle für Eintracht Frankfurts Torwart Kevin Trapp. Trainer Armin Veh hat ihn zur neuen "Nummer eins" erklärt, aber gleich im ersten Pokalspiel ist der 22-Jährige vom Platz geflogen. Trotzdem bleibt er zum Bundesligastart im Tor. Unser Mitarbeiter Peppi Schmitt sprach mit dem Keeper. [...]

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/kevin-trapp-im-interview-es-ist-einfach-dumm-gelaufen_rmn01.c.10087345.de.html

Kay21
22.08.2012, 14:20
Trapp verrät
Tarzan hat mich stark gemacht!


Den Mut hat die neue Nummer 1 in Lautern eingetrichtert bekommen. Von Torwart-Trainer Gerry Ehrmann, der wegen seines Muskel-Körpers „Tarzan“ genannt wird.


In den letzten fünf Jahren holte sich Trapp das Rüstzeug für die Bundesliga: „Gerry hat mir klar gemacht, dass ich auf dem Platz keine Angst haben darf und immer voll zur Sache gehen muss, auch wenn mal etwas nicht klappt. Das war eine harte Schule, aber sie hat mich sehr geprägt.“ [...]

http://www.bild.de/sport/fussball/kevin-trapp/tarzan-hat-mich-stark-gemacht-25770926.bild.html

Kay21
27.08.2012, 10:05
Wachablösung im Eintracht-Tor

Herausforderer Kevin Trapp hat Oka Nikolov erst mal aus dem Gehäuse von Eintracht Frankfurt verdrängt. Torwart-Dino Nikolov soll den 22-jährigen Neuzugang aus Kaiserslautern mit seiner Erfahrung unterstützen. Auch der Platzverweis in Aue wird daran nichts ändern. [...]

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-wachabloesung-im-eintracht-tor,1473446,16940984.html

CrazyHorse
16.09.2012, 23:56
Starke Leistungen in den ersten 3 Spielen von Trapp, bei der , in der Defensive, nicht immer überzeugenden Eintracht. Hatte teils großen Anteil an den eingefahrenen Punkten, grade gegen den HSV besonders im Focus.

Kay21
17.09.2012, 19:04
Trapp, der kleine Held

Nach der Bravourleistung ist Kevin Trapp, 22 Jahre jung, von Kamera zu Kamera gereicht worden. Das ist Usus im Bundesliga-Geschäft, die entscheidenden Spieler sind begehrt. Und an diesem Sonntag in Frankfurt gab es nur sehr wenige, die auch nur den Hauch eines Zweifels hegten, dass Kevin Trapp ein entscheidender Spieler war, er war, mehr noch, der Mann des Spiels, ein kleiner Held. Zumindest für die Eintracht-Entourage. [...]

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-trapp--der-kleine-held,1473446,17269036,view,asFirstTeaser.html
____________________________________
Gleich auf Betriebstemperatur

Kevin Trapp wird für die Eintracht gegen den HSV zum Matchwinner. Dabei ging der Torhüter mit einer Erkältung ins Spiel.

Ruth Wagner war um Mitgefühl für den Mann des Tages bemüht. "Kevin ist total heiser", teilte die Eintracht-Pressesprecherin mit. Die Zahl der Interviews reduzierte sich trotzdem nicht. Nach seinen Großtaten bei den Großchancen des HSV war der 22-jährige Torhüter natürlich der gefragteste Mann. Um ein Haar hätte es die Trappsche Sternstunde allerdings gar nicht gegeben. Seit Freitag kränkelte der Schlussmann – eine Erkältung mit leichtem Fieber.
[...]

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/gleich-auf-betriebstemperatur_rmn01.c.10162475.de.html

Paulianer
22.09.2012, 10:24
Seit wann trägt Trapp eigentlich den Rollfinger-Schnitt? Bisher trug er doch Innennaht-Handschuhe, oder?

sensation_s
22.09.2012, 11:31
Ich glaube gesehen zu haben das er den Rollfinger-Schnitt schon gegen den HSV getragen hat.

Torwart1
22.09.2012, 12:00
Vielleicht auch notgedrungen, weil adidas im Moment allgemein Probleme mit der Produktion hat.
Das Modell sieht auf den ersten Blick auch nach einem Stangenmodell aus.
Einfach mal eine Vermutung, auch wenn es mich wundern würde.

HannSchuach
22.09.2012, 12:31
Vielleicht auch notgedrungen, weil adidas im Moment allgemein Probleme mit der Produktion hat.
Das Modell sieht auf den ersten Blick auch nach einem Stangenmodell aus.
Einfach mal eine Vermutung, auch wenn es mich wundern würde.

Das kann ich mit nicht vorstellen, dass Adidas bei den Profis Probleme mit der Lieferung zu den Profis hat.

LinusNr.1
22.09.2012, 19:24
Könnte ich mir auch nicht vorstellen, bei den Profis müsste der Service eig. immer überragend sein....

Trapp hat meiner Meinung nach einen gigantischen Anteil am Höhenflug der Frankfurter, er hält momentan einfach überragend.

Shay Given
22.09.2012, 20:38
Ich stimme euch zu, aber ich muss den Lob ein bisschen schmaelern. Warum? Weil er beim Gegentor einfach nicht bereit ist,sein Stellungsspiel noch korrigiert. Dann haette er den Ball auch noch gehalten,da bin ich mir todsicher. Warum ist er nicht bereit:1. Er spekuliert bei der Hereingabe (einen Schritt nach vorne).Wenn er einfach reagiert, haette er noch genug Zeit um auf die Linie zu gehen.Da der Impuls des Koerpers nicht zuerst gegen null (also Stillstand)wandern muss, bevor man nach hinten laueft.So verliert er die benoetigte Zeit um sein Stellungsspiel zu korrigieren. 2. Dadurch dass er beim Kopfball nicht bereit ist und noch nach hinten auf die Linie laueft geht seine Impulsrichtung nach hinten und er hechtet nach schraeg hinten statt ,zumindest parallel zur Torlinie, was auf jeden Fall gereicht haette,um den Ball zu parieren. So fehlen ihm diese Zentimeter zum Ball, die er verschenkt.

Steffen
24.09.2012, 06:49
Shay, Du tust als hätte Trapp am Freitag alles falsch gemacht. Zunächst einmal waren die Nürnberger recht harmlos. Da ist wenig passiert. Es war ein gutes und ansehnliches Fussballspiel, aber es war kein Spiel, wo ein Torwart sich hätte richtige auszeichnen können.
Das Kevin Trapp bei dem Freistoß zum 1:2 sich nach vorn bewegt ist logisch, ich hätte den Schritt auch gemacht, denn eine hohe Hereingabe ist immer eine Sache, wo man als Torwart nachdenkt.
Dieses Nachdenken sieht man, er macht den Schritt zum Ball - bemerkt, daß er es nicht schafft und konzentriert sich auf die Ballverteidigung... bei einem Kopfball hingegen aus der Distanz von 9-8 Meter vor dem Tor, nach so einer präzisen und scharfen Hereingabe kannst Du oft nur mies aussehen. Sicher, Shay, Du hast Recht, er ist in Bewegung. Trotzdem löst er die Sache aus der Bewegung ganz gut, auch wenn er den Ball nicht mehr erreicht.
Und den Ball zu halten, das ist schwer, sehr schwer.
Da fehlen ja nicht ein paar Centimeter, da fehlen schlicht ein paar dutzend Dezimeter. Andere Torleute würden nicht mal mehr reagieren...

Also das Gegentor kann er nur verhindern, wenn er den Kopfball unterbindet. Das schafft er nicht, die Abwehr ist auch nicht auf dem Posten - Bingo.

Denn er zeigte im Spiel wenig Probleme bei hohen Bällen, war zwei dreimal mit der Faust da, als es nötig war und scheute sich nicht vor dem Gedränge... nur hier merkt er einfach, daß er das nicht schafft - entscheidet sich um und das Ding ist drinn.
Das jetzt mit Bereitschaft und Bewegung auflösen zu wollen... geht zwar, aber 100%ig kann ich da nicht mitgehen, denn selbst wenn Kevin Trapp steht, dann denke ich nicht, daß er aus dieser Distanz eine Chance hat. Nicht wirklich...

Shay Given
24.09.2012, 13:44
Nein Steffen, ich habe nicht gesagt, dass Trapp am Freitag alles falsch gemacht hat.Er hat meiner Meinung nach sogar gut gespielt. Deswegen habe ich gesagt "Ich stimme euch zu,ABER" und dann kam meine Analyse seines Verhaltens beim Gegentor. Das mit dem"Schritt voraus vor/bei einer Flanke" mache ich nicht, Trapp oder du schon. Auch ein Neuer oder Zieler...Aber so etwas kann man nicht pauschalisieren, das kommt auf die Erfahrung mit dieser "Technik"( mir faellt kein besseres Wort ein,sorry :) ) an. Ich sage dazu nein,weil ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe(nicht bereit beim Kopfball) und der Torwart seine Reichweite nicht unbedingt vergroessert,weil der Impuls bei einer Flanke/Hereingabe nur in eine Richtung zeigt und nur die Reichweite in diesem Bereich vergroessert, in andere Richtungen eher verkleinert.Aber das muss ja keine Universalloesung sein, das ist ja nur meine Meinung dazu und ich habe da auch nichts dagegen, solange es dem Torhueter liegt oder gut funktioniert. Wir muessen aber schauen, was Trapp oder ein Torwart im Allgemeinen haette besser machen koennen,dafuer ist ein Forum doch da... Sonst koennte man das hier dicht machen... Also ich finde, dass, wenn Trapp den "Schritt nach vorne" nicht gemacht haette, schneller oder frueher auf die Linie gekommen waere und somit "rechtzeitig fertig" fuer den Kopfball ist. Man sieht aber, dass er sich auf die Linie zubewegt, waehrend des Kopfballes. Waere er bereit, koennte er wenigstens parallel zur Torlinie hechten,was bei einem Abschluss zentral auch ausreichen wuerde. Und er haette den Kopfball pariert, da er nicht nach rechts hinten, sondern direkt nach rechts hechtet und der Kopfball nicht sehr hart und platziert war..Ideale Loesung :1.Er macht keinen Schritt nach vorne und reagiert rein auf die Hereingabe ODER2. Er macht den Schritt, aber muss VOR der Hereingabe wieder vollstaendigen Bodenkontakt herstellen

Kay21
29.09.2012, 08:25
Trapp auf Höhenflug: "Der Tapetenwechsel hat mir gut getan"

Verletzt. Stammplatz weg. Abstieg aus der Bundesliga. Es war lange Zeit nicht das Jahr des Kevin Trapp (http://themen.fussball.de/news/kevin-trapp). Mit dem Wechsel vom 1. FC Kaiserslautern zu Eintracht Frankfurt (http://themen.fussball.de/news/eintracht-frankfurt) stellte der talentierte Torhüter im Sommer alles auf Neustart. Doch der nächste Rückschlag ließ nicht lange auf sich warten: Rote Karte im ersten Pflichtspiel, das Pokal-Aus bei Erzgebirge Aue. Nun, rund einen Monat später, findet sich Trapp auf der Sonnenseite des Fußballerlebens wieder.

Der 22-Jährige, der zum Kader der deutschen U 21 gehört, ist einer der Gesichter des aktuellen Frankfurter Höhenflugs. Jung, stark, bodenständig, erfolgreich. Nicht nur der flotte Offensivstil der Mannschaft hat der Eintracht 13 Punkte eingebracht, es waren auch die Paraden von Kevin Trapp.

Im Interview spricht Kevin Trapp über Frankfurter Geheimnisse, extreme Monate, Deutschlands neue Torwartgeneration und seine Freude an der U-21-Nationalmannschaft. [...]

http://www.fussball.de/kevin-trapp-erklaert-den-eintracht-erfolg/id_59911350/index

Kay21
06.10.2012, 08:57
„Habe mich vom ersten Tag an superwohl gefühlt!“

Bist du nach den drei überragenden Bundesligaspielen gut in Frankfurt angekommen?
Ja, definitiv. Aber nicht erst seit den Spielen, vom ersten Tag an, nach Umzug nach Frankfurt, habe ich mich gleich superwohl gefühlt. Die anderen Spieler in der Mannschaft machen es einem aber auch sehr einfach sich zurechtzufinden, jeder hilft dem anderen. Ich denke, das ist auch das, was uns als Mannschaft ausmacht.

Was war der ausschlaggebende Punkt, dass du nach Frankfurt gekommen bist?
Immerhin soll ja auch der FC Schalke in der letzten Saison an dir interessiert gewesen sein.
Ich hatte bei der Eintracht von Beginn an das Gefühl, dass das funktionieren kann. Das Konzept des Trainers und von Bruno Hübner hat mich überzeugt. Die beiden haben mir auch gezeigt, dass sie mich unbedingt haben wollen, das war auch ein ausschlaggebender Punkt. [...]

Quelle: Stadionmagazin gegen den SC Freiburg, 30.09.2012 http://www.eintracht.de/aktuell/39394/

schalkekeep
06.10.2012, 17:15
Kevin Trapp ist ein echtes Talent.

Kay21
25.10.2012, 20:30
Eintracht-Keeper Trapp

"Ich brauchte einen Tapetenwechsel"

Torwart Kevin Trapp ist eine der tragenden Säulen der jüngsten Erfolgswelle bei Eintracht Frankfurt. Der Keeper präsentiert sich seit Wochen in Bestform und zählt derzeit zu den stärksten Schlussmännern der Bundesliga. Dabei war zu Saisonbeginn gar nicht sicher, ob sich der im Sommer vom 1. FC Kaiserslautern gewechselte Keeper gegen Eintracht-Urgestein Oka Nikolov durchsetzen kann. "Ich wusste, dass ich Gas geben muss", sagte der U21-Torwart, der bereits mit der A-Nationalmannschaft in Verbindung gebracht wird. Doch davon will er (noch) nichts wissen. hr-online war beim Pressegespräch dabei und hat die besten Zitate zusammengefasst. [...]

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_46454365
__________________________________________________ ____________
Der große Rückhalt

Kevin Trapp ist der Mann, dem die Bälle um die Ohren fliegen

Kevin Trapp (22) hat Oka Nikolov aus dem Tor der Frankfurter Eintracht verdrängt. Warum er sich wünscht, dass der Kollege seinen Vertrag verlängert, was er zum Nationalteam sagt und warum der Wechsel an den Main richtig war. [...]

http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/der-grosse-rueckhalt_rmn01.c.10264988.de.html
__________________________________________________ _____________

Das Fundament

Kevin Trapp, vor 22 Jahren in Merzig geboren, erzählte viel: Er sprach von den sieben prägenden Jahren beim 1. FC Kaiserslautern, er plauderte über die berühmt-berüchtigte Torwartschule des Gerry Ehrmann, die vor allem auf „Athletik und Sprungkraft“ fuße, er verglich sie dann mit der des Frankfurter Torwarttrainers Manfred Petz, der die technische Seite des Torwartspiels favorisiere, das sichere Fangen also, er redete über sein denkbar unglückliches Debüt bei der Eintracht , über die Rote Karte nach 20 Minuten im Pokalspiel gegen Aue, die ihn noch „ein, zwei Tage beschäftigt“ habe. Und er pries die ganz besondere Atmosphäre bei der Eintracht, die charakterlich so einwandfreie Mannschaft, die ihm die Eingewöhnungszeit leicht gemacht habe. [...]

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-fundament,1473446,20706296,view,asFirstTeaser.html
__________________________________________________ _______________
Harmonische Konkurrenz (Hätte auch in einen Menger-Thread gepasst)

Der Übergang vom Platzhirsch Nikolov zum Herausforderer Trapp stellt sich für den jüngeren der beiden Eintracht-Torhüter als eine „ideale Situation“ dar.
ast elf Jahre hat Andreas Menger für die Frankfurter Eintracht gearbeitet, zunächst als Torwart, ab 2005 erfolgreich als Torwarttrainer. Nach dem Abstieg im Sommer 2011 hat er den Klub verlassen und ist zum VfB Stuttgart gewechselt. An diesem Sonntag trifft er zum ersten Mal wieder auf seinen ehemaligen Klub. [...]

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-harmonische-konkurrenz-11937440.html

Kay21
03.11.2012, 11:23
„Wir wollen mutig Fußball spielen“

Kevin Trapp hat den „ewigen Oka“ aus dem Tor der Eintracht verdrängt

Der Schlussmann gehört zu den Shooting-Stars im Team des Überraschungs-Dritten und glaubt, dass ein Einbruch nicht zwangsläufig kommen muss.

Es hat auch seine Vorteile – ich hatte in jedem Spiel außer gegen Mönchengladbach ganz schön was zu tun und konnte mich auszuzeichnen. Schwieriger ist es, wenn man das ganze Spiel nichts zu tun hat und dann zwei Bälle auf Tor bekommt, in denen man plötzlich da sein muss. [...]

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/-wir-wollen-mutig-fussball-spielen-_rmn01.c.10287703.de.html

Bela.B
03.11.2012, 12:21
Starke Leistung gestern gegen Fürth.

Steffen
03.11.2012, 12:28
Ich würde die Leitung als gut bezeichnen, denn die Mannschaft hat insgesamt schlecht gespielt und Fürth wirkte nicht wirklich überzeugend...

Kay21
07.11.2012, 19:26
Kevin Trapp: Eine gute Investition

"Unser Torwart ist einfach gut", urteilte der Trainer Frankfurter Eintracht knapp, nachdem Trapp mit seinen Paraden das 1:1 gegen Fürth festgehalten hatte, und fügte an: "Da sieht man, wie wichtig ein Torwart ist." [...]

http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/kevin-trapp-eine-gute-investition_rmn01.c.10292887.de.html
_________________________________________
Trapp - "eine gute Investition"

Nur 1:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth. Nur? Kevin Trapp konnte die Pfiffe nach der Partie gegen den stark aufspielenden Mitaufsteiger aus Franken nicht ganz nachvollziehen, auch wenn Eintracht Frankfurt eine schlechte Leistung bot und vor dem Top-Duell beim FC Bayern München nun zum zweiten Mal in Folge ohne Dreier blieb. "Soll ich jetzt von einer Krise reden?", fragte der Torwart der Hessen rhetorisch. [...]

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/577289/artikel_trapp---eine-gute-investition.html

CrazyHorse
12.11.2012, 15:45
Laut Kicker aktuell der notenbeste Torwart und der zweitbeste Spieler hinter Bayerns Ribery . Sehe ihn öfters im Stadion und kann mich dem gesamten Lob nur anschließen, ein Quantensprung für die Eintracht auf der Torwartposition, stark auch am Wochenende gegen die Bayern. Viele reden in Frankfurt von Jung und Rode als den großen Garanten des zwischenzeitlichen Höhenflugs, für mich ist es Kevin Trapp, der von den 20 Punkten sicherlich 6-8 im ''Alleingang'' gesichert hat.

Kay21
14.11.2012, 18:18
Kevin Trapp sagt U21-Länderspiel ab

Torwart Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt hat seine Teilnahme am U21-Länderspiel gegen die Türkei heute nur wenige Stunden vor dem Anpfiff (18.00 Uhr/Eurosport) absagen müssen. Der 22-Jährige leidet an Übelkeit. [...]

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/kevin-trapp-sagt-u21l-nderspiel-ab_rmn01.c.10320586.de.html

http://www.eintracht.de/aktuell/39836/

Kay21
17.11.2012, 01:14
Trapp, die Katze im Kasten

Es ist ganz gewiss nicht übertrieben zu behaupten, dass der 22 Jahre alte Ballfänger aus dem saarländischen Merzig momentan der stärkste Torhüter in Deutschland ist, vielleicht ein bisschen stärker als René Adler, sicherlich stärker als Manuel Neuer und ganz bestimmt stärker als Marc-André ter Stegen, Ron-Robert Zieler oder Bernd Leno. In den bisherigen elf Bundesligaspielen präsentierte sich Trapp in einer famosen, herausragenden Verfassung. Es ist fast schon ungeheuerlich, ja unglaublich, wie der 1,89 Meter große Keeper sein Heiligtum verteidigt. [...]

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-trapp--die-katze-im-kasten,1473446,20887102,view,asFirstTeaser.html

Kay21
23.11.2012, 17:55
Trapp: "Ich habe hier alles, was man braucht"Es ist das Topspiel des 13. Bundesliga-Spieltags: Schalke 04 empfängt am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Duell der Bayern-Verfolger Aufsteiger Frankfurt. Im Fokus: Eintracht-Keeper Kevin Trapp, der im Sommer 2011 fast in Gelsenkirchen gelandet wäre. Im kicker-Interview spricht er über den geplatzten Wechsel, seine Zukunft - und die Nationalelf. [...]

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/578156/artikel_trapp_ich-habe-hier-alles-was-man-braucht.html#omsearchresult

Tobias
24.11.2012, 19:42
Starke Leistung, kennt aber wohl nicht die Einwurf-Kein-Tor-Regel.

CrazyHorse
24.11.2012, 20:22
Habe heute leider nur einen wackeligen, permanent stoppenden Stream sehen können. Seine Fähigkeiten auf der Linie sind ja unumstritten ( die Parade gegen Pukki war ja aller Ehren wert), viel bemerkenswerter finde ich jedoch seine Präsenz bei Flanken . Hab da aktuell eine Situation vor Augen , wo ein gute getretener Eckball mit Schnitt in den Straufraum fliegt und er vom Timing her absolut top an die Kugel kommt und sie souverän rausfaustet. Gutes Durchsetzungsvermögen, obwohl er gar keinen ''kantigen'' Eindruck hinterlässt. Vll kann ja jemand der ''Schalker'' , die heute im Stadion waren , Etwas dazu sagen , würde mich sehr interessieren.

CrazyHorse
08.12.2012, 20:16
Sau starkes Spiel gegen Bremen heute, hut ab !

Bergbolzer
02.02.2013, 21:20
Also mal ganz im ernst, das war ja heute mal eine super Leistung!

CrazyHorse
02.02.2013, 21:31
Top Leistungen am Fließband diese Saison ohne einen einzigen Fehler gemacht zu haben , aus dem ein Tor resultiert ist. Sicherlich bei aktuellem Leistungsstand einer der Top 3 Keeper Deutschlands.

Steffen
02.02.2013, 22:25
Also derzeit muss man sagen, daß er zu den drei besten Keepern der Liga gehört und sicherlich auch zu den Dreien, die da um einen Platz in der U21 buhlen. Auch eine klare Empfehlung, die hoffentlich, wie bei Leno, nicht ungehört beim Bundestrainer bleiben wird. Ter Stegen gilt ja derzeit als Nummer 3 - aber man weiß, daß dieser Platz nicht unbedingt sicher vergeben ist.
Trapp könnte sich also auch hier Chancen ausrechnen...

Bergbolzer
02.02.2013, 22:33
Vll auch ein man für Schalke! Auch wenn ich eher für den Bvb bin, obwohl ich da auch vll baumann für sehe. Beides gute keeper. Hoffe der Bvb verschläft die Ablösung für weidenfellfer nicht. Um nochmal auf trapp zurück zu kommen..Gene euch da vollkommen recht,die ganze Saison super Leistung,aber heute war einfach “Weltklasse“ was er geboten hat.Hut ab

neuer Neuer
03.02.2013, 10:35
Vll auch ein man für Schalke! Auch wenn ich eher für den Bvb bin, obwohl ich da auch vll baumann für sehe. Beides gute keeper. Hoffe der Bvb verschläft die Ablösung für weidenfellfer nicht. Um nochmal auf trapp zurück zu kommen..Gene euch da vollkommen recht,die ganze Saison super Leistung,aber heute war einfach “Weltklasse“ was er geboten hat.Hut ab

wenn trapp nach Schalke geht schießt er sich momentan nur ins eigene Bein :) Also bleib weg von Schalke :D

Bela.B
03.02.2013, 16:11
Holger Gehrke würde schon wissen, wie man Trapp an dasLKleistungsniveau der Schalke anpasst und ihn das Machen von Fortschritten strengstens untersagen.

HannSchuach
03.02.2013, 16:44
Wirklich klasse Partie von ihm gestern. Spielt eine starke Saison und wäre sicher nicht zu vernachlässigen in Sachen N11.

Tobias 30
04.02.2013, 05:59
Ich würde noch nicht einmal von der Nationalmannschaft als Nummer 3 sprechen und das sage ich als glühender Anhänger der Eintracht. Er spielt bisher eine sensationelle Saison und hat maßgeblichen Anteil daran, dass man wohl die Klasse halten kann. Dennoch sollte man ihn nicht zu früh unter Druck setzen, was eine Berufung in die Nationalmannschaft angeht.

Meinens Erachtens nach war es damals auch für ter Stegen eine recht große Bürde und bei der ersten Krise stellte man bei ihm auch die komplette Tauglichkeit für die Nationalmannschaft in Frage. Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass Trapp gegen Ende der letzten Saison nur noch die Nummer 2 in Kaiserslautern war.

Paulianer
04.02.2013, 08:01
Da stimme ich Tobias 30 komplett zu.

Man sollte zunächst einmal abwarten, wie Trapp mit seiner ersten "richtigen" Krise umgeht. Selbst wenn er letztes Jahr schon bei Kaiserslautern gespielt hat, spielt er aktuell - zumindest nach meinem Empfinden - seine erste "richtige" Saison. Seine Leistungen sind sensationell, keine Frage. Aber das waren sie bei ter Stegen zu Beginn seiner Profikarriere auch.

Tobias 30
04.02.2013, 08:15
Ja Paulianer das war ach meine Intention dahinter. Fur ihn und für die komplette Mannschaft ist es besser, das Thema Nationalmannschaft vorerst außen vor zu lassen. Er kann und muss sich noch entwickeln und wenn dann die Leistungen auch nach einer längeren Krise wieder ähnlich sind wie jetzt, sollte man irgendwann mal über die Nationalmannschaft reden aber nicht eher. Man darf eben auch nicht vergessen, dass er auch noch sehr jung ist und der Profifußball ist ja recht rau, sodass er noch Zeit zum reifen bekommen sollte.

Kay21
07.02.2013, 18:45
Der Teufelskerl

Auch nach dem abgeklärt herausgespielten Sieg im hohen Norden prasselten allerlei Lobeshymnen auf Kevin Trapp herab. „Erstklassig gehalten“, urteilte Trainer Armin Veh. „Überragend.“ Mal wieder. Oder: wie immer. Kevin Trapp, der Schlussmann der Frankfurter Eintracht, ist in bestechender Form, seine Darbietungen sind herausragend, imposant, beeindruckend. Das Besondere: Kevin Trapps persönlicher Höhenflug hält schon ziemlich lange an, seit Beginn der Saison im August zeigt er mit fast schon beängstigender Konstanz Leistungen auf einem Niveau, die sich, gänzlich ohne Übertreibung, nur mit dem Attribut Weltklasse zusammenfassen lassen. Kevin Trapp, der Teufelskerl zwischen den Stangen. [...]

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-der-teufelskerl,1473446,21647904.html

Paulianer
07.02.2013, 21:51
Guter Artikel, der es auch meiner Sicht ziemlich genau trifft.

Torbinho
08.02.2013, 09:10
Hat jemand das Gegentor im U21-Spiel gegen Italien gesehen? Für mich sieht er da nicht optimal aus, weil er trotz guter Position und verkürztem Winkel da irgendwie rumhampelt. Meiner Meinung nach muss er den Ball da nicht an ihm vorbeigehen lassen. Einen festen Stand zu finden und dann bereit zu sein, mit Händen oder Füßen zu agieren, wäre aus diesem Winkel sicherlich die beste Variante gewesen.

Kay21
08.02.2013, 11:05
Trapp: "Wir wissen, woher wir kommen"

In Frankfurt ist Torwart Kevin Trapp der große Rückhalt. Der Eintracht traut der 22-jährige Schlussmann noch viel zu, sogar die Champions-League-Qualifikation. Am Samstagnachmittag empfängt der Aufsteiger den 1. FC Nürnberg. Im Interview mit dem kicker äußert sich die Nummer 1 der Hessen über den Status von Manuel Neuer, das Erfolgsgeheimnis der Frankfurter, die Aussichten mit dem Verein und in den Auswahlteams des DFB. [...]

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/581495/artikel_trapp_wir-wissen-woher-wir-kommen.html

Kay21
20.02.2013, 08:47
Frankfurts Kevin Trapp: Erfolg der Eintracht „kein Zufall“

Als notenbester Bundesliga-Torhüter hat der 22-Jährige einen maßgeblichen Anteil am vierten Tabellenplatz der Eintracht. In der U21 hat er trotzdem starke Konkurrenz.
Frankfurt am Main. Eintracht Frankfurts Torhüter Kevin Trapp spricht über das Ziel des vorzeitigen Klassenerhalts der Hessen in der Bundesliga. Zudem äußert er sich über die Torhütersituation in der deutschen U21-Auswahl. [...]

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2013/02/19/3763892/frankfurts-kevin-trapp-erfolg-der-eintracht-kein-zufall?source=breakingnews&ICID=HP_BN_1

HannSchuach
14.03.2013, 18:20
"Löw lobt Kevin Trapp!" (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1429945)

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Torhüter Kevin Trapp hat sich mit seinen starken Leistungen in der Fußball-Bundesliga für die deutsche Nationalmannschaft empfohlen.

Weiterlesen
(http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1429945)
Quelle: sueddeutsche.de

Torbinho
18.03.2013, 08:40
Habe nur die Highlights vom Spiel gesehen, aber da sieht er m.E. zwei Mal bei Flanken nicht sehr gut aus. In der Anfangsphase verschätzt er sich einmal komplett, aber Ibisevic setzt den Kopfball am Tor vorbei. Bei 1:2 trifft ihn dann eine nicht unwesentliche Schuld, da er hier raus und wieder zurückgeht und so ein wenig orientierungslos wirkt.

Shay Given
18.03.2013, 13:24
Ja, in der ersten Flanke geht er zu spät raus (zu lang fürs einschätzen der Flugbahn gebraucht) und die zweite kann er klar abfangen. Er läuft bis 4m vor dem Tor, dann 2m zurück. Wenn er die Zeit noch weiter vorgelaufen wäre, stünde er vielleicht 7m (weil er ja noch vorne schneller ist als nach hinten beim Laufen/Rennen) vor dem Tor, was fürs Pflücken der Flanke ausgereicht hätte.

Glanzparade
19.03.2013, 09:33
Trapp vermutlich mit Mittelhandbruch:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/583412/artikel_keeper-trapp-bricht-sich-die-mittelhand.html#omsmtwkicker

Quelle: Kicker.de

Torbinho
19.03.2013, 09:34
Und da isser dann wieder: Der ewige Oka... Unfassbar!

Neuling
19.03.2013, 10:14
Auch wenn ich es schon traurig für Trapp finde - echt Hammer, dass da OPA nochmal fängt.
Wahrscheinlich so stark, dass Trapp die Saison nicht mehr zurück kommt ;)

Torwart1
19.03.2013, 10:36
Sehr schade für Trapp.

Aber mit dieser Verletzung wird er wohl sowieso die gesamte Saison ausfallen.

Bastian_83
19.03.2013, 11:10
Das ist natürlich bitter für Kevin - wünsche Ihm eine schnelle und gute Genesung!

Was Oka angeht: Ich habe echt das Gefühl, er sitzt allabendlich in seinem "Kämmerlein" und beschwört irgendeinen Voodoo-Zauber!:D Welche Torhüter hat man Ihn in den vergangenen Jahren schon vor die Nase gesetzt und am Ende stand doch immer wieder "der Opa" im Tor! ;)
(bitte den Beitrag nicht völlig ernst nehmen!)

torbert
19.03.2013, 11:16
Alles Gute für Kevin, ein herber Rückschlag nach den bisherigen Saisonleistungen!

Gute Besserung!

Tobias
19.03.2013, 11:23
Der "Goldene Handschuh" geht damit wohl sicher an Adler.

nordseekeeper
19.03.2013, 11:40
Das ist so krass, wie vermeidlich "einfach" wir als Torhüter für längere Zeit aus dem Geschäft sind.
Sehr schade für Trapp! Hat bis dato eine richtig gute Saison gespielt.

Auch wenn der gute Mann wohl diese Worte nie lesen wird:

Gute Besserung

Tobias
19.03.2013, 11:50
Auch wenn der gute Mann wohl diese Worte nie lesen wird:

Gute Besserung

Eine Vielzahl der Profikeeper schaut oft hier ins Forum, das wissen wir aus direkten Gesprächen.

nordseekeeper
19.03.2013, 12:15
Oh siehst du, das wusste ich gar nicht. =) Dann liest er es ja vielleicht doch ;)

derwaechter
19.03.2013, 13:10
Wäre interessant zu wissen hinter welchem Nick-Name sich ein Profitorhüter verbigt. Gelle Nordseekeeper = Rene Adler

der Wächter = kein Profi

Steffen
19.03.2013, 13:21
derwaechter,
ich glaube nicht, daß nordseekeeper = Rene Adler ist. Ich würd's toll finden, vor allem wenn dann jemand auch noch hier einen Blog führt. :cool:
Zum Lesen des Forum ist kein Nutzer nötig, sprich das Forum kann jeder lesen, nur eben nicht mitschreiben.

Ich denke, es gibt User, hinter denen sich dann wirklich ein Profi Torhüter verbirgt, da diese aber in der Regel eher unauffällig sind, schaut man da nicht genauer hin.. zumal auch diese sich nicht unbedingt dann mit einer eindeutigen e-Mail Adresse anmelden würden, wie z.B. Jens.Lehmann@Borussia-Dortmund.de oder OliverKahn@FCBayern.de... und hinter Oli_K1024@web.de kann sich auch Olaf Köhler verbergen, und eben nicht Oliver Kahn. ;)

Ich kann Dir aber jetzt schon sagen: Das Forum ist in ALLEN Torwartkreisen nicht nur bekannt, sondern eigentlich ALLE mir bekannten Torleute kennen diese Plattform, und nicht wenige Torleute, die hier diskutiert werden, lesen hier mit - sofern Sie deutsch können. Auch in Österreich ist Torwart.de ein Begriff, wenn auch hier ein anderer Anbieter die Hauptrolle spielt, ABER das Forum ist selbst dem ÖFB Tormanntrainer selbst bekannt UND er liest hier immer mal wieder mit - daß weiß ich von diesem persönlich.

Somit kann man hier schon Genesungs, Geburtstagswünsche, etc. anbringen und man kann mit hoher Sicherheit davon ausgehen, daß es:
a.) der Torhüter selbst liest, wenn vielleicht auch mit etwas oder deutlicher Verspätung
b.) oder durch andere davon erfährt und daher indirekt die Wünsche mitgeteilt bekommt.

Also sind diese Wünsche hier sehr deutlich willkommen - und wer weiß? Vielleicht traut sich dann doch mal einer :D Es wäre die erste virtuelle Runde mit einem Profi...

Glanzparade
19.03.2013, 13:26
Oh Mann, laut Sky Sport News HD bestätigt Eintracht die Verletzung bei einem Werbedreh!

nordseekeeper
19.03.2013, 13:29
:D Ich freue mich gerade diebisch darüber, dass mit meinem Namen René Adler in Verbindung gebracht wird. Ich bin aber aber leider nicht. :D

Aber wie cool wäre es denn, wenn man den echten René Adler einfach mal fragen würde, ob er hier im Forum mal einen Blog schreibt. Das wäre doch eine mega coole Sache.
Ich glaube ich fahre einfach demnächst mal zum Training des HSV und frag den guten Mann mal. mehr als Nein sagen kann er eh nicht :cool:

Aber das ist hier alles Off-Topic, entschuldigt!

Kevin Trapp, ich wünsche eine schnelle Genesung!

Manuel
19.03.2013, 16:32
Bei einem Werbedreh? Ich hab mich schon saumäßig aufgeregt, als ich mich durch ein "Spaß 11-Meter Turnier" bei der 100 Jahr-Feier des Vereins aus der damaligen Vorbereitung verabschiedet habe.

Wie ärgerlich muss das sein, wenn man sein Geld damit verdient.

Shay Given
19.03.2013, 16:46
Also, dass dieses Forum von einigen Pros bekannt ist, ist mir klar. Aber so viele? Das hätte ich nicht erwartet. Sicherlich ist es für die auch interessant, wie wir Gegentore, die kassiert wurden, analysieren und sich ein Bild von den Goalies machen.. BTT

Tobias
19.03.2013, 18:42
Also, dass dieses Forum von einigen Pros bekannt ist, ist mir klar. Aber so viele? Das hätte ich nicht erwartet. Sicherlich ist es für die auch interessant, wie wir Gegentore, die kassiert wurden, analysieren und sich ein Bild von den Goalies machen.. BTT

Und was man vergisst: Fußballer haben verdammt viel Freizeit bzw. Zeit, die sie im Bus/Hotel usw. verbringen und sicher neben dem iPod im Ohr das iPad in der Hand haben.

Steffen
19.03.2013, 19:19
Freizeit klingt immer "untätig" ;) Die meisten Chefs lesen "Leerlauf" lieber... Aber Du hast Recht, es gibt jede Menge Leerlauf zwischen den Einheiten und dieser ist auch wichtig. Man kann nicht den ganzen Tag vollpacken...

Shay Given
19.03.2013, 21:32
Also, ich find es echt toll, dass dieses Forum so bekannt ist (und das ist das einzige Forum, in dem ich angemeldet bin) :D und nicht das absolut tiefe Kompetenzniveau der anderen Foren besitzt, die ich so lese...

Tobias
19.03.2013, 23:20
Freizeit klingt immer "untätig" ;) Die meisten Chefs lesen "Leerlauf" lieber... Aber Du hast Recht, es gibt jede Menge Leerlauf zwischen den Einheiten und dieser ist auch wichtig. Man kann nicht den ganzen Tag vollpacken...

Die Fußballprofis, die ich kannte/kenne, waren oftmals gelangweilt. Vor allem dort, wo nur einmal am Tag trainiert wird für 2h.

Steffen
20.03.2013, 07:13
Naja, Tobias, ich glaube das dies inzwischen nachgelassen hat. Ich glaube, daß der Tagesablauf sich inzwischen doch auf 2-4 Stunden Einheiten den Tag über eingependelt hat. Sprich der Tw wird sich wohl rund 8 Stunden bewegen, mit unterschiedlicher Intensität.
Denn mit reinen 2 Stunden Einheiten läßt sich kein Blumentopf gewinnen. Es braucht Theorie ebenso wie Bewegungsübungen und das Einstudieren von Abläufen. Das ist weniger belastend, als Zeitraubend. Kürzere Einheiten für die entsprechende Fitness und Kondition kommen meist dazu...

Das sieht man gut am Tw.de Camp, daß die kurzen Einheiten von ca. 2 Stunden am Tag völlig ausreichen, einen Tw zu ermüden und man dann mit zwei dieser Einheiten an einem Tag doch einen Torwart gut und ausreichend belasten kann. Hier wäre höchstens noch ein lockerer Ausgleich, z.B. Wassergymnastik, Radfahren, möglich und zielführend.

Der FSV z.B. trainiert unter der Woche zwei Mal am Tag... beide Einheiten unterscheiden sich in der Belastung und im Tempo sehr, sehr deutlich, auch im Tw Training und ich denke, daß dürfte in Frankfurts Riederwald ähnlich sein....

Meister
20.03.2013, 20:02
So eine unnötige Verletzung ist natürlich sehr bitter für ihn!
Weiß jemand inwiefern der DFB für den "Schaden" aufkommen wird?!

Tobias
20.03.2013, 23:39
So eine unnötige Verletzung ist natürlich sehr bitter für ihn!
Weiß jemand inwiefern der DFB für den "Schaden" aufkommen wird?!

Hat der DFB nicht für sowas eine Versicherung?

Affenbrei
21.03.2013, 00:37
Jepp. ;)

Für den Abstellungszeitraum sind die Spieler über den DFB versichert. Heißt: Eintracht muss das Gehalt nicht weiterzahlen, nach sechs Wochen übernimmt die Berufsgenossenschaft.
Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/kevin-trapp/verrueckteste-verletzung-des-jahres-29577530.bild.html

Kay21
21.03.2013, 22:45
Hier noch ein paar Artikel der Frankfurter Presse dazu:

Saisonaus nach Handbruch
Bittere Pille für Trapp

Was am Dienstagmorgen noch ein böser Verdacht war, stellte sich im Laufe des Tages als Gewissheit heraus: Ein Mittelhandbruch zwingt Stammkeeper Trapp zu einer mehrwöchigen Pause, die Saison ist für den 22-Jährigen bereits beendet. Ausgerechnet mitten in der größten sportlichen Krise dieser bislang so erfolgreichen Spielzeit müssen die Hessen damit auf einen ihrer Besten verzichten. Ohne den Neuzugang vom 1. FC Kaiserslautern würde die Eintracht sicherlich nicht mehr um einen Platz in der Champions League kämpfen. [...]

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_47839759
________________________________________________
Saison für Trapp wohl beendet

Kevin Trapp, bester Mann der Frankfurter Eintracht, hatte sich in der Tat am Montagnachmittag bei der U 21 eine Fraktur der linken Mittelhand zugezogen. Nicht etwa beim Training, bei einer waghalsigen Parade, sondern bei Werbe-Aufnahmen für einen Sponsor des DFB. Am Montag weilten die U 21-Spieler in München, es war ein Marketing-Tag an der Messe angesagt und bei diesem Foto-Shooting ist der Schlussmann ausgerutscht und auf die linken Hand gefallen. [...]

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-saison-fuer-trapp-wohl-beendet,1473446,22152114.html
_________________________________________________
Die Suche nach dem Schuldigen

Spieler, die zum DFB kommen, seien versichert, „egal ob jemand im Spiel verletzt wird, beim Essen vom Stuhl fällt oder sich bei einem Werbedreh verletzt“, sagte DFB-Sprecher Ralf Köttker. Man habe seitens des DFB das tiefe Bedauern in persönlichen Gesprächen zum Ausdruck gebracht. [...]

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-suche-nach-dem-schuldigen,1473446,22166990.html
________________________________________________
Eintracht-Kommentar
Peinlich

Eintracht Frankfurt ist gut beraten, diesen bislang eher nebulösen Vorgang juristisch sauber aufarbeiten zu lassen. Natürlich kann es auch um Schadenersatz gehen, zu viel steht auf dem Spiel. Es geht um 15, 20 Millionen Euro. Noch haben die Frankfurter beste Chancen auf einen Platz, der zur Champions-League-Relegation berechtigt. Doch diese Chancen haben durch den langwierigen Ausfall ihres besten Mannes (weshalb er logischerweise ja auch zur U 21 berufen wurde) eine gehörigen Dämpfer erhalten, wenn sie jetzt nicht gar gänzlich illusorisch sind. Unstrittig ist auch: Dies alles sind hypothetische Annahmen. Kein Mensch kann sagen, ob die Eintracht mit einem Kevin Trapp im Tor ins internationale Geschäft eingezogen wäre. [...]

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-kommentar-peinlich,1473446,22167300.html
________________________________________________
Kommentar: Schadenersatz

Hat die Eintracht wenigstens ein Recht auf Schadenersatz? Ja, sagt der gesunde Menschenverstand. Aber von wem? Vom DFB, von Mercedes, von der ausführenden Marketing-Agentur? Und vor allem: wie viel? Wie ist der Schaden messbar? Was ist, wenn die Eintracht ohne Trapp in der Tabelle abrutscht, sie dann weniger TV-Gelder bekommt oder einen europäischen Wettbewerb verpasst? Da hilft der gesündeste Menschenverstand nicht weiter. Das müssen Fachjuristen klären. [...]

http://www.fnp.de/sport/fussball/print/Kommentar-Schadenersatz;art4825,129142
________________________________________________
Handbruch beim Werbedreh

Hier wurde er noch einmal untersucht, die Diagnose ist bitter: Trapp zog sich eine Fraktur am 4. Mittelhandknochen und einen Basisbruch am Mittelfinger zu. Der 22-Jährige wird am Freitag operiert und dürfte mit Sicherheit bis zum Saisonende ausfallen. Auch für die U21-Europameisterschaft im Juni in Israel wird es sehr eng werden. [...]

http://www.fnp.de/sport/fussball/print/Handbruch-beim-Werbedreh;art4825,127525
________________________________________________
SGE nimmt sich Rechtsbeistand

«Wir werden uns einen Rechtsbeistand nehmen. Ich bin jetzt 25 Jahre im Fußballgeschäft dabei, aber so etwas habe auch ich noch nicht erlebt», sagte Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen am Mittwoch. «Wir werden ganz unaufgeregt im Gespräch mit dem DFB erörtern, was zu tun ist.» [...]

http://www.fnp.de/sport/fussball/print/SGE-nimmt-sich-Rechtsbeistand;art4825,128309
_______________________________________________
Frankfurts Trapp bricht sich Hand bei Werbedreh

«Die Verletzung von Kevin Trapp ist bedauerlich für Eintracht Frankfurt und sicherlich ein schwerer Rückschlag. Die medizinische Prognose ist besonders bitter: Die Wahrscheinlichkeit, dass Trapp in dieser Saison noch zum Einsatz kommt, ist sehr gering», sagte der Eintracht-Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen. [...]

http://www.fnp.de/sport/fussball/print/Frankfurts-Trapp-bricht-sich-Hand-bei-Werbedreh;art4825,128334
_______________________________________________
RTL Hessen (Video)

Für ihn ist es leider richtig dumm gelaufen: Eintracht-Keeper Kevin Trapp (http://rtl-hessen.de/videos.php?video=21477) hat sich bei einem Werbeshooting der U21 National-Mannschaft die Hand gebrochen. Und wie geht es jetzt weiter?[...]

http://rtl-hessen.de/videos.php?video=21492&kategorie=10